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Das schaffen wir, weil unsere Mitarbeiter rund um die Uhr für Sie am Ball sind, um Sie vor neuen Gefahren zu warnen oder Ihre Fragen zu beantworten. Oft hilft ein Blick auf die Uhrzeit einer E-Mail-Antwort von uns, um zu sehen, wie wichtig uns eine schnelle Antwort ist.

Wir legen großen Wert auf Unabhängigkeit. Deshalb verkaufen wir keine Gütesiegel an Unternehmen, um zusätzlich Geld einzunehmen. Und auch bezüglich der Werbung auf unserer Webseite möchten wir es nicht maßlos übertrieben, wie Sie das von anderen Webseiten kennen. Das steht im Widerspruch zu unserem journalistischen Anspruch, der von Unabhängigkeit, Qualität und Sachlichkeit geprägt ist.

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An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren bisherigen Unterstützern bedanken, die uns finanziell unterstützt haben, und mit der Meldung von Betrugsversuchen, dem Zusenden von Phishing-Mails oder dem Teilen unserer Warnungen dazu beigetragen haben, dass das Internet ein kleines Stück sicherer wird.

Haben Sie das schon gesehen?

68 Gedanken zu „Unterstützung für Verbraucherschutz.com“

  1. Bloß nicht einschüchtern lassen, auch wenn per Email betont wird, dass der vermeintliche Gewinn bereitgestellt wurde und nur noch die Lieferadresse fehlt, welche mitgeteilt werden soll. Den Widerruf per Email oder postalisch an o.g. Adresse senden, wenn immer noch Werbeanrufe folgen, der Polizei melden (Nummern alle notieren und Emailverkehr vorzeigen) und Anzeige erstatten, basta! Auf keinen Fall etwas zahlen und auf deren Druck reagieren, die liegen im Unrecht und verstoßen gegen das Gesetz.
    Wenn trotz Widerruf Werbeanrufe folgen, Anwalt einschalten und sie für den Missbrauch/Nutzung eurer Kontaktdaten buchstäblich zahlen lassen.

    Antworten
  2. Meine Tochter war in eine Bluereen Falle getappt. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Ich würde Sie auch gerne unterstützen, aber nicht gleich als Abonnent, sondern per Einmalzahlung!
    PayPal ist dafür aber nicht geeignet! PayPal halte ich für ein betrügerisches Unternehmen!
    In Ordung und ohne Risiko wäre aus meiner Sicht die Möglichkeit einer normalen Überweisung
    (nicht Direktüberweisung!) an Sie.

    Mit freundlichen Grüssen

    Peter Kroworsch

    Antworten
  3. Ich unterstütze den Verbraucherschutz gerne, wenn ich die Konto-Nr. erhalte. Ich möchte kein pay pal konto eröffnen.
    LG Eva Hecker

    Antworten
    • Hallo,
      vielen Dank für Ihren Kommentar.
      Ich muss Ihnen da widersprechen. Wir werden weder von PayPal, noch von Amazon gesponsert. Es handelt sich um Möglichkeiten, unsere Arbeit mit einer freiwilligen Unterstützung zu unterstützen und Wert zu schätzen. Wir sind weder von den Gebühren befreit, noch erhalten wir Sonderkonditionen. Aber zum Glück kann das jeder unserer Leser frei entscheiden. Hier wird niemand gezwungen 🙂

      Viele Grüße aus der Redaktion
      T.S.

      Antworten
  4. Habe bei Lidl wieder einmal gewonnen !

    LIDL

    Hallo Reinhold,
    Herzlichen Glückwunsch! Sie wurden als Gewinner unseres monatlichen Gewinnspiels gezogen!
    Die Frist läuft heute ab: 2020-03-09
    Dein Paket ist in der Warteschlange.

    Benutzer: Reinhold Loose – Du erhältst das Produkt in 1-2 Tagen.
    Versand bestätigen »

    Mit freundlichen Grüßen
    Gertrud Müller
    REWE Marketing Group GmbH

    Antworten
  5. Liebes Team von verbraucherschutz.com

    so, jetzt hab ich genug herum geplappert – ich bekomme wahrscheinlich noch diesen Monat einen PC mit welchem ich meinen schönen, kleinen Onlineshop eröffnen kann, da mit dem neueren System mein bevorzugter online Hoster auch läuft!

    Natürlich unterstütze ich euch/Sie dann auch gern mit meiner Firma. In eurem/Ihrem Artikel steht Folgendes:

    „Tipp: Sie möchten mit uns sprechen?

    Möchten Sie mit einem unserer Mitarbeiter aus der Redaktion sprechen? Ab einer Unterstützung von 10 Euro können Sie im Verwendungszweck oder dem Begleittext Ihre Telefonnummer angeben. Einer unserer Redakteure ruft Sie als Dankeschön zurück. Wir freuen uns darauf, Sie als Leser und Sponsor von Verbraucherschutz.com kennenzulernen.“

    Frage: Geht das denn auch via PayPal, oder muss ich da unbedingt überweisen?

    Via PayPal wäre es für mich als blinde Quereinsteigerin, die es eh recht schwer hat, einfacher. Denn so hätte ich das mit ein Paar kleinen Klicks schon erledigt.

    In so einem Fall würde ich Ihr/euer Team darum bitten kurz auf meine HP zu schauen und mich bei einem Rückruf auf etwaige Fehler hinzuweisen. Solche, die ich als Anfängerin die ano dazu mal nichts sieht leicht übersieht – kann ja mal passieren! Allerdings fände ich es recht ungut wenn ich kurz nach meinem Start schon als möglicher Fakeshop betitelt werde, ohne es wirklich auch bloß im Ansatz so zu wollen.

    Reicht ja schon wenn man sich bereits auf Google Maps schon austoben kann, wie man will. Und das sage ich jetzt als Google Local Guide mit Leidenschaft! Jeder, der nur irgendwie was gegen meinen Beschluss hat, dass ich mich selbständig gemacht habe, der kann einfach Maps aufmachen, mein Unternehmen suchen, 1 Stern vergeben, kurz schreiben dass er bestellt und bezahlt hat und von mir nichts geliefert bekam, ohne dass es stimmt. Einfach nur zum Ärgern oder um mich zu Unrecht schlecht darzustellen. Ich bin leidenschaftliche Google Bewerterin seit Februar 2019, ja es ist sogar ein sehr großes Hobby geworden – ich bewerte eh jedes Staubkörnchen wobei ich seit damals knappe 400 umfangreiche Rezensionen habe.

    So möchte ich wenigstens von euch/Ihnen ein Bisschen grünes Licht bekommen, wenn das auf diesem Weg auch möglich wäre, würde das so gehen?

    Auf jeden Fall ganz vielen, herzlichen Dank an Ihr/euer Team und macht bzw. machen Sie weiter so; das Portal ist tatsächlich eine Bereicherung für uns alle!

    Tatjana aus München

    Antworten
    • Hallo Tatjana,

      klar können Sie uns auch via PayPal unterstützen. Das geht über diesen Link:
      https://www.paypal.me/onlinewarnungende/

      Wir können natürlich keine Webseite rechtlich überprüfen. Das kann nur ein Anwalt zu den entsprechenden Gebührensätzen.

      Allerdings können wir uns gerne einmal über die Webseite unterhalten, wenn es soweit ist. Ich finde das ganz spannend.

      Beste Grüße und bis bald.

      Antworten
      • Nochmal grüß Gott Herr Sommer,

        klar können Sie die Seite nicht zu 100 % rechtssicher prüfen. Aber ich dachte mir, eben weil Sie ja ständig Shops prüfen, könnte man doch nochmal zusätzlich schauen ob ich ggf. doch was übersehen habe, was zu einer vermuteten Unseriosität führen könnte. Also an die IHK wende ich mich da auf jeden Fall. Trotzdem hätte ich eben gern noch eine andere, unabhängige Meinung gehört.

        Sie sehen – ich bin treue Leserin vom Verbraucherschutz 🙂 wenn auch nicht jeden Tag, aber zumindest sehr oft und gerne.

        Dauert leider noch ein Paar Wochen, bis das Laptop endlich läuft, aber habe schon von der Hilfsmittelfirma grünes Licht. Auslieferungstermin kommt noch, ab dann geht es los.

        Wie sähe das denn aus? Angenommen, es betitelt mich jemand abgesehen von Ihrem Portal als Gaunerin die nix liefert – was kann ich denn dagegen machen?

        Mir ist klar dass es nicht möglich ist alles jedem Recht zu machen, aber trotzdem ist diese unwahre Info (eben z. B. bestellt, bezahlt, nichts geliefert) öffentlich und im Umlauf. Und es soll ja auch Leute geben die dem Schreiber der Lüge tatsächlich glauben?

        Ich kann zwar z. B. bei Google Maps diese Bewertung Melden. Ja. Das kann ich. Allerdings habe ich einer Freundin die ein kleines Bistro betreibt, schon mal geholfen wegen unwahrer schlechter Bewertungen; ich hab diese sofort als unangemessen an Google gemeldet. Aber gelöscht werden diese Bewertungen mit Sicherheit nicht sofort – eben wegen Meinungsverschiedenheit usw…

        Und am End‘ landet das auch noch im ausführlicheren Artikel auf einem anderen Verbraucherportal oder sonst was…

        Ich hab irgendwie total Bedenken vor sowas – ist so ein Verhalten normal oder übertreibe ich – sodass meine Sorgen schon teils nicht ganz gerechtfertigt sind?

        Habe garantiert nicht vor, nur monitär gewinnorientiert zu arbeiten. Denn ein wahrer Gewinn, der wirklich was taugt, besteht aus Kunden, die wirklich zufrieden mit mir sind und solche, die auch beim nächsten Mal wieder bei mir einkaufen. Und nicht solche, die wie z. B. bei Shops wie Loovincy usw. einmal bestellen, schlechte Ware oder garnix bekommen und dann zurecht enttäuscht nie wieder bestellen. Und Looprita lacht sich ins Fäustchen.

        Mit so einem Verhalten gegenüber Kunden könnte ich nachts nicht gut schlafen und ich fühlte mich daher beleidigt, wenn mich jemand so abstempelt.

        Nochmal liebe Grüße!

        Antworten
  6. Looprita ist das Allerletzte. Habe dort bestellt. Die Ware war sehr schlechte Qualität und ganz anders als auf den Fotos. Als ich die Ware zurückschicken wollte, habe sie mir 15% angeboten wenn ich die Ware behalte. Ansonsten würde mich das sehr viel kosten. Zoll usw. Eine Frechheit.

    Antworten
    • Wo verdammt nochmal stehen die Kommentare vom Jahr 2020. Da ich keine Antwort zu meiner Frage zur Bezahlung mit PayPal von VOVA bekomme und anscheinend kein Kundenservice existiert, versuche ich es über diesen Weg. Warum kann ich nicht mehr mit PayPal bezahlen?

      Antworten
    • Will eh niemanden vorverurteilen genauso wenig wie das Team von Hier. Aber es hört sich schon sehr danach an. War nicht auf der HP selbst, aber ich bin noch nie einer Klangsonne begegnet, auch wenn das bei mir wegen meiner Blindheit für so manchen Sehenden ggf. ersichtlich sein könnte… 😀 Tatjana

      Antworten
  7. Danke für die hilfreichen Infos. Es ist echt mies, mit was manche Menschen Geld erpressen müssen. Elende Versager, die sonst nichts auf die Kette kriegen und nur durch Schmarotzen Geld erpressen können. Spende an Euch ist überwiesen und das gerne.

    Antworten

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