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TEDi: Rückruf von Eiswürfeln im Netz wegen Erstickungsgefahr


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Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die TEDi GmbH & Co. KG ihre Eiswürfel im Netz (16 Stück) zurück. In diesem Artikel erfahren Sie, was mit dem Produkt nicht stimmt und wie der Rückruf abläuft.

Die TEDi GmbH & Co. KG war bereits öfter von Rückrufaktionen betroffen. So haben wir über schon über den Spinnen-Rückruf, die Kinder-Gartenschuhe, die Ohrringe mit Glassteinen, die USB-Ladestecker, die Foam-Modelliermasse und über das zurückgerufene Schmuckset sowie die Kette berichtet. In allen Fällen bestand eine Gesundheitsgefahr für den Verbraucher, weshalb sich das Unternehmen für den jeweiligen Rückruf entschieden hat.

Was stimmt mit den Eiswürfeln nicht?

Bei den jetzt zurückgerufenen Eiswürfeln besteht Verschluckungsgefahr. Wer die Eiswürfel aus Kunststoff verschluckt, kann sich innere Verletzungen zuziehen oder im schlimmsten Fall ersticken.

Deswegen raten wir Ihnen, die Eiswürfel außerhalb der Griffweite von Kindern aufzubewahren und nicht weiter zu verwenden.

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

Welches Produkt ist genau betroffen?

Betroffen ist das Produkt mit der Artikelnummer 77229003431000000125. Das Netz mit den 16 Stück Eiswürfeln wurde vom 10.02.2017 bis zum 21.04.2017 in den TEDi-Filialen für 1,25 Euro verkauft. 

Wie erfolgt der Rückruf?

Sie können das gekaufte Produkt in jeder TEDi-Filiale gegen einen anderen Artikel tauschen. Alternativ bekommen Sie den Kaufpreis in Höhe von 1,25 Euro erstattet. Dies sollte auch ohne Kassenbon möglich sein.

Für Fragen zu  Rückruf erreichen Sie die TEDi GmbH & Co. KG unter der Rufnummer 0231 555771010. Oder Sie senden eine E-Mail ab [email protected].

Das Unternehmen aus Dortmund entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihre Erfahrungen

Haben Sie Erfahrungen mit Rückrufen bei TEDi? Sagen Sie uns in den Kommentaren unter dem Beitrag, ob Sie Probleme hatten. Die Kommentare können Sie auch anonym nutzen.

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