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PayPal Phishing: Übersicht gefälschter E-Mails (Update)


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PayPal-Kunden sind ein sehr beliebtes Angriffsziel für Kriminelle. Vor allem in Bezug auf Phishing-Nachrichten sind der Kreativität der Betrüger kaum Grenzen gesetzt. Wir berichten seit vielen Monaten über die betrügerischen Nachrichten im Namen von PayPal. Auf dieser Seite sammeln wir alle Phishing-Mails der letzten Monate, sodass Sie diese nachvollziehen können. Häufig werden die gefälschten Nachrichten nicht nur einmal versendet.

Die Fälschungen der Kriminellen werden immer besser. Deshalb möchten wir an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass Amazon weder der Versender der hier dargestellten E-Mails ist noch etwas damit zutun hat. Vielmehr ist das Unternehmen durch den Missbrauch des Namens selbst geschädigt.

Wir berichten nicht nur über Phishing-Mails, sondern stellen Ihnen auch nützliche Ratgeber zum Thema PayPal zur Verfügung. Beispielsweise informieren wir Sie über die Sicherheitskriterien für E-Mails und zeigen, woran Sie gefälschte PayPal-Webseiten erkennen. Mit diesen Ratgebern können Sie betrügerische PayPal-E-Mails selbst entlarven. In einer weiteren Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr PayPal-Konto mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung sicherer machen.

Falls Sie eine E-Mail von PayPal in Ihrem Postfach haben, der Sie nicht so recht trauen können, dann leiten Sie diese gern an [email protected] weiter. Wir prüfen die E-Mail und warnen bei Bedarf vor einer Gefahr. Auf Wunsch geben wir Ihnen direkt eine Antwort. Zudem laden wir Sie ein, über das Thema PayPal unterhalb des Artikels mit anderen Lesern zu diskutieren. Ihre Erfahrungen helfen anderen Lesern bei der Orientierung.

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4.06 (16 Stimmen)

70 Gedanken zu „PayPal Phishing: Übersicht gefälschter E-Mails (Update)“

  1. Guten Morgen, heute erhielt ich folgende Mail.

    „Von: ⋅PayPaI⋅
    Gesendet: Montag, 9. August 2021 09:06
    An: [email protected]
    Betreff: Nachricht von Ihrem Kundenservice

    Stock Up on Janitorial and Cleaning Supplies.
    #PayPaI
    (Ihr Konto wurde gesperrt⋅).

    Ihr Konto wurde aufgrund zu vieler erfolgloser Anmeldeversuche gesperrt. Um Ihr Konto wieder zu ⋅aktivieren,Sie müssen Ihre Daten innerhalb von 24 Stunden überprüfen.
    Jetzt Prüfen

    Bitte beachten Sie: Diese E-Mail wurde von einer Nur-Benachrichtigungsadresse gesendet, die eingehende E-Mails nicht akzeptieren kann. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. “

    Ich war tatsächlich etwas irritiert aber habe den Button nicht angeklickt, sondern die Mail gelöscht.

    Antworten
    • Hey,
      diese E-Mail vom SELBEN Absender habe ich heute auch erhalten.
      Sah von Anfang an sehr merkwürdig aus. Hab sie gescreenshotted und direkt gelöscht.

      Antworten
  2. Sehrgute Warnung.
    Ich habe heute, 22.07.21, dieses bekommen:
    „𝖸𝗈𝗎𝗋 𝖯𝖺𝗒𝖯𝖺𝗅 𝖺𝖼𝖼𝗈𝗎𝗇𝗍 𝗁𝖺𝗌 𝖻𝖾𝖾𝗇 𝗍𝖾𝗆𝗉𝗈𝗋𝖺𝗋𝗂𝗅𝗒 𝗋𝖾𝗌𝗍𝗋𝗂𝖼𝗍𝖾𝖽
    𝖸𝗈𝗎 𝗐𝖾𝗋𝖾 𝗋𝖾𝖼𝖾𝗇𝗍𝗅𝗒 𝖺𝗌𝗄𝖾𝖽 𝗍𝗈 𝗍𝖺𝗄𝖾 𝖺𝗇 𝖺𝖼𝗍𝗂𝗈𝗇 𝗈𝗇 𝗒𝗈𝗎𝗋 𝖺𝖼𝖼𝗈𝗎𝗇𝗍 𝖺𝗇𝖽 𝗂𝗍 𝗅𝗈𝗈𝗄𝗌 𝗅𝗂𝗄𝖾 𝗐𝖾 𝖽𝗂𝖽𝗇’𝗍 𝗋𝖾𝖼𝖾𝗂𝗏𝖾 𝖺 𝗋𝖾𝗊𝗎𝖾𝗌𝗍𝖾𝖽 𝗋𝖾𝗌𝗉𝗈𝗇𝗌𝖾.
    𝖶𝗁𝗒 𝗂𝗌 𝗒𝗈𝗎𝗋 𝖺𝖼𝖼𝗈𝗎𝗇𝗍 𝗋𝖾𝗌𝗍𝗋𝗂𝖼𝗍𝖾𝖽?
    𝖶𝖾 𝗁𝖺𝗏𝖾 𝖿𝗈𝗎𝗇𝖽 𝗌𝗎𝗌𝗉𝗂𝖼𝗂𝗈𝗎𝗌 𝖺𝖼𝗍𝗂𝗏𝗂𝗍𝗒 𝗈𝗇 𝗍𝗁𝖾 𝖼𝗋𝖾𝖽𝗂𝗍 𝖼𝖺𝗋𝖽 𝗅𝗂𝗇𝗄𝖾𝖽 𝗍𝗈 𝗒𝗈𝗎𝗋 𝖯𝖺𝗒𝖯𝖺𝗅 𝖺𝖼𝖼𝗈𝗎𝗇𝗍. 𝖸𝗈𝗎 𝗆𝗎𝗌𝗍 𝖼𝗈𝗇𝖿𝗂𝗋𝗆 𝗒𝗈𝗎𝗋 𝗂𝖽𝖾𝗇𝗍𝗂𝗍𝗒 𝗍𝗈 𝖼𝗈𝗇𝖿𝗂𝗋𝗆 𝗍𝗁𝖺𝗍 𝗒𝗈𝗎 𝖺𝗋𝖾 𝗍𝗁𝖾 𝗈𝗐𝗇𝖾𝗋 𝗈𝖿 𝗍𝗁𝖾 𝖼𝗋𝖾𝖽𝗂𝗍 𝖼𝖺𝗋𝖽.
    𝖳𝗈 𝗆𝖺𝗂𝗇𝗍𝖺𝗂𝗇 𝖺𝖼𝖼𝗈𝗎𝗇𝗍 𝗌𝖾𝖼𝗎𝗋𝗂𝗍𝗒, 𝗉𝗅𝖾𝖺𝗌𝖾 𝗉𝗋𝗈𝗏𝗂𝖽𝖾 𝖽𝗈𝖼𝗎𝗆𝖾𝗇𝗍𝗌 𝖼𝗈𝗇𝖿𝗂𝗋𝗆𝗂𝗇𝗀 𝗒𝗈𝗎𝗋 𝗂𝖽𝖾𝗇𝗍𝗂𝗍𝗒….“

    Antworten
  3. Habe heute auch so eine Email bekommen das problem ist nur bin leider darauf rein gefallen ich hoffe da passiert jetzt nichts hab echt ein wenig angst

    Antworten
  4. Heute Folgende E-Mail:
    Absender: [email protected]
    PayPAl mit richtige Anrede.
    Ihre Sicherheit hat bei uns oberste Priorität und wir arbeiten rund um die Uhr daran, diese stetig zu verbessern. Aber eine vollkommene Sicherheit, kann nur durch Ihre aktive Mitarbeit gewährleistet werden.
    Aus diesen Grund bitten wir Sie an unserer neuen Maßnahme zum Schutz Ihrer Daten teil zu nehmen. Loggen Sie sich hier zu einfach in Ihr Benutzerkonto ein, alle notwendigen Schritte werden Ihnen dann ausführlich erklärt.
    Wir haben Ihnen bereits einen Button in diese Email eingefügt, der Sie direkt zum Login Bereich bringt.
    BUTTON: ZUM LOGIN.
    Wir weisen Sie darauf hin, dass ohne Ihre Teilnahme an dieser Maßnahme, Ihr Kundenkonto bald durch uns deaktiviert und gelöscht wird.
    Wir entschuldigen uns für jegliche Umstände und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Customer Area PayPal Europe

    Antworten
  5. diese Mail habe ich heute bekommen:

    Kunde-Paypal,

    (Ihr PayPal-Konto wurde gesperrt,)

    Ihr Konto wurde aufgrund zu vieler erfolgloser Anmeldeversuche gesperrt. Um Ihr Konto wieder zu aktivieren, müssen Sie Ihre Daten innerhalb von 24 Stunden überprüfen

    Jetzt Prüfen

    Antworten
  6. Habe eine Mail von Paypal bekommen das sich mein Kontostatus ändert.
    OFFENSICHTLICH ein FAKE??????- Keine persönliche Anrede im Anschreiben.

    Antworten
  7. Ich habe folgende Mail bekommen (Anrede mit Vor- und Nachnamen!). In meinem payPal-Konto war keine NAchricht.

    Bestätigen Sie Ihre Identität, damit Sie PayPal weiterhin nutzen können
    Aufgrund gesetzlicher Vorschriften sind wir verpflichtet, die Identität unserer Kunden zu bestätigen. Da Ihre Identität noch nicht bestätigt wurde, senden Sie uns bitte die erforderlichen Informationen bis zum zu.
    Was muss ich tun?

    Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie auf das Benachrichtigungssymbol. Hier erfahren Sie, welche Informationen wir von Ihnen benötigen, um Ihre Identität zu bestätigen.
    Was passiert, wenn ich die erforderlichen Informationen nicht bereitstelle?

    Wenn Sie die erforderlichen Informationen nicht bis zum bereitstellen, können Sie erst einmal kein Geld mehr senden oder abbuchen.

    Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Seite zu Kontoeinschränkungen.

    PayPal
    Hilfe & Kontakt | Sicherheit | Apps

    twitter instagram facebook linkedin

    Woran erkenne ich, dass dies keine betrügerische E-Mail ist?

    Wir setzen alles daran, Sie vor betrügerischen E-Mails zu schützen. PayPal wird Sie immer mit Ihrem Vor- und Nachnamen anschreiben. Phishing-E-Mails enthalten für gewöhnlich eine allgemeine Grußformel wie z. B. „Sehr geehrtes PayPal-Mitglied“. Mehr erfahren Sie auf der PayPal-Website unter „Sicherheit“.

    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Um mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservice zu sprechen, klicken Sie auf Hilfe & Kontakt.

    Sie sind sich nicht sicher, warum Sie diese E-Mail erhalten haben? Erfahren Sie mehr

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    PayPal PPC001108:1.5:c5af1aa0a5e81

    Antworten
  8. Auch ich bekomme seit diesem Jahr ständig diese nervenden Fake-Paypal Nachrichten. Dieser Phishing-Mist wurde heute sogar recht dreist in ihrem Anschreiben:
    „Wir haben ungewö94856b45tybhnliche Aktivitäten auf Ihrem Konto und potenziellen unbefugten Zugriff in letzter Zeit bemerkt. Wir verlangen von Ihnen, dass Sie dieses Problem unverzüglich lösen. Daher haben wir Ihr Konto aus Sicherhe8ujkQv367itsgründen eingeschränkt, bis Sie Ihre Daten verifizieren.“

    Manno mann!!
    Bloß nicht auf den Mist reinfallen!! Bleiben Sie alle wachsam! 🙂

    Antworten
  9. ich bekomme diese mails mittlerweileseit 5monaten 2-3 täglich auf ne email die nichtmal nen paypal hat, kann man irgendwas dagegen tun. es nervt echt und -yahoo.de- erkennt sie auch trotz ständiges melden nicht 🙁

    Antworten
    • Da die E-Mail mit keinem PayPal verknüpft ist, stellen Sie den Filter doch so ein, dass alles mit PayPal
      Konto + Sperre gefilter wird.

      Antworten
  10. Ich bekomme ständig irgend welche Mails Ihr PayPal-Konto wurde vorübergehend gesperrt. Erst sollte ich angeblich Geld zurück bekommen. Per Scheck. Konnte aber nicht eingelöst werden

    Sehr geehrter Kunde

    Ihr PayPal Konto wurde vorübergehend gesperrt. Wir haben verdächtige Aktivitäten auf Kreditkarten gefunden, die mit Ihrem PayPal Konto verknüpft sind. Sie müssen Ihre Identität bestätigen, um zu bestätigen, dass Sie die Kreditkarte besitzen.

    Um die Kontosicherheit aufrechtzuerhalten, geben Sie dokumente an, die Ihre Identität bestätigen.

    PayPal Kontoüberprüfung

    Nachdem Sie die angeforderte Aufgabe abgeschlossen haben, werden wir das Konto überprüfen und Sie innerhalb von 2 Werktagen bezüglich seines Status kontaktieren.

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit zu diesem Problem.

    Ihr PayPal-Team

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    PayPal RT000016:de_DE(de-DE):1.0.0:5f8eb7328789

    Und ich gehe immer direkt über die Seiten von dem Anbieter. Und nie über denn Link denn es hier gibt.

    Und wenn ich versuche mich einlogen bekomme ich das hier zugesand.

    Brauchen Sie Hilfe mit Ihrem Passwort?

    Geben Sie die E-Mail-Adresse für Ihr PayPal-Konto ein und wir helfen Ihnen, ein neues Passwort festzulegen.

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

    Und das besteht schon seit ungefähr 3 Monate.

    Antworten
    • Lieber Heinrich,,ich bekomme exact dieselbe Nachricht obwohl meine Kredietkarte überhaupt nicht verknüpft ist,also purer Fake,,aufgepasst,,,sofort in die Tonne treten

      Antworten
  11. Habe soeben eine eMail von Paypal bekommen, in der ich mitgeteilt bekam, dass mein Sendelimit nur noch in der Höhe von xxx,xx € (Betrag war eingesetzt) betragen würde. Ich möge mein Limit erhöhen mit entsprechenden Anweisungen.
    Da mir das eigenartig vorkam, habe ich die Mail unwiederbringlich gelöscht.
    Ist das bei PayPal üblich oder war das ein „sehr unfreundlicher Versuch“?
    Danke für Info und Gruß

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  12. Ich habe eine Email von paypal bekommen : sie haben eine Zahlung erhalten, sollte ich die Sendungs Nummer schicken und das war kein Paypal Sonts Betrug… Mein Paket ist weg und ich habe kein Geld bekommen…

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