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beelara.de: Wie seriös ist der Onlineshop? Ihre Erfahrungen


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Im Onlineshop beelara.de erhalten Sie Kühlschränke, E-Bikes, Klangboxen, Kopfhörer und Wohnzimmer sowie Gartenmöbel, Smartphones und Tablet-PCs. Doch ist der Webshop auch so seriös, dass Sie bedenkenlos darauf losshoppen können? Einige Leser haben da berechtigte Zweifel und vermuten sogar einen Fakeshop hinter beelara.de. Deswegen haben wir den Shop genauer unter die Lupe genommen.

Beim Onlineshopping sollten Sie vorsichtig sein, denn es sind genügend Betrüger im Internet unterwegs, die es nur auf Ihr Geld abgesehen haben. Fakeshops sprießen wie Pilze aus dem Boden. Und teilweise geben sich die Betrüger richtig große Mühe bei der Erstellung der Webseiten. Die Fakeshops in unserer Fakeshop-Liste hingegen sind relativ leicht zu erkennen. Auf jeden Fall sollten Sie die Liste neben der Internetrecherche zurate ziehen, bevor Sie in einem neuen Onlineshop einkaufen.

Doch was ist nun mit beelara.de? Nach unseren bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei diesem Webshop um keinen Fakeshop. Deshalb ist er auch in unserer Fakeshop-Liste nicht vertreten. Dennoch beschweren sich immer mehr Leser bei uns über den Shop. Genau aus diesem Grund haben wir den Onlineshop unter die Lupe genommen. Erfahren Sie, was dabei herausgekommen ist.

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

Was ist uns bei beelara.de aufgefallen?

Grundsätzlich gibt es auf den ersten Blick keine Unstimmigkeiten, die von einem Einkauf bei der Cubus Internet Handels GmbH aus Berlin abraten. Auch beim zweiten und dritten Blick fallen keine weiteren Unstimmigkeiten auf:

  • Das Impressum ist vollständig vorhanden.
  • Handelsregisternummer und Umsatzsteuer-ID stimmen mit der im Impressum genannten Firma überein.
  • Die Webseite beelara.de wurde auf die Cubus Internet Handels GmbH registriert. Der Serverstandort ist Deutschland.

Bei der Webseite handelt es sich also um keinen Fakeshop, da das Unternehmen tatsächlich existent ist. Dennoch erreichen uns immer mehr Zuschriften von Verbrauchern, welche sich über die Webseite beklagen. Folgende Leserzitate gibt es:

Ich habe vor 2 Monaten in diesem Shop beelara.de bestellt (Gartenmöbel) und bis
heute keine Ware erhalten. So wie es ausschaut bekomme ich auch kein Geld
zurück, immer nur Vertröstungen, wenn der Kundenservice überhaupt mal
erreichbar ist.

Ich habe vor 5 Wochen einen Rasenroboter bestellt und mit Vorkasse bezahlt. Die
Lieferung sollte bis 29.06. erfolgen. Danach sollte angeblich ein
Lieferantenwechsel erfolgen. Nach erneuter Anfrage bezüglich eines verbindlichen
Liefertermins erfolgte keine Reaktion. Ich habe den Vertrag daraufhin gekündigt
und mein Geld zurückgefordert. Seit 14 Tage gibt es keinen Emailkontakt mehr.
Sämtliche Telefonnummern der Firma sind nicht erreichbar.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Ich habe am 05.07.2017 einen Staubsauger im Wert von 389,-€ bei BEELARA
gekauft. Den Betrag habe ich via Online-Banking überwiesen. Bis heute ist keine
Ware versandt worden. Telefonisch ist der Anbieter nicht erreichbar und auf
E-Mail wird nicht reagiert.

Wir haben das I-phione 7 dort gekaut und (leider) per Vorkasse bezahlt
[…].Der Anbieter hat den Liefertermin zwei mal verschoben und trotzdem nicht
geliefert. Daraufhin habe ich den Kauf storniert, was auch akzeptiert wurde.
Leider wird das Geld nicht erstattet. Ich habe per Einschreiben mit Rückantwort
zwei mal gemahnt, leider ohne Erfolg. Telefonischer Kontakt ist unmöglich
(30min. Warteschlange, dann beendet). Es gibt keine Reaktionen auf Mails.

Solche und weitere Aussagen werfen kein gutes Licht auf diesen Shop und geben aus Sicht der Verbraucher natürlich Anlass zur Sorge.

Was stimmt bei beelara.de nicht?

Während unserer Recherchearbeiten wurden die Bewertungen von beelare.de bei Trusted Shops entfernt. Nach einer Rücksprache mit dem Zertifizierungsportal ist herausgekommen, dass beelara.de bei Trusted Shops nicht mehr zertifiziert ist.

Zusätzlich haben wir mehrfach versucht, die Cubus Internet Handels GmbH über die auf der Webseite genannten Rufnummern zu erreichen. Die Rufnummer im Impressum war nie erreichbar. Bei der Hotline hingen wir nur in der Warteschleife, welche dann automatisch beendet wurde. Gern hätten wir dem Unternehmen die Möglichkeit einer Stellungnahme zu den aktuellen Problemen gegeben.

Unsere Vermutung: Wahrscheinlich hat die Webseite beelara.de beziehungsweise das Unternehmen derzeit Lieferschwierigkeiten oder befindet sich in einer Krise. 

Update 27.07.2017 Aufgrund der Entwicklungen in den letzten Stunden besteht der Verdacht, dass die Verantwortlichen des Onlineshops untergetaucht sind. Die Kommunikation mit Kunden wurde vollständig eingestellt und beschränkt sich nun auf automatisch generierte E-Mails. Es besteht der Verdacht, dass es sich hier um Betrug handelt. Deshalb haben zahlreiche Nutzer bereits Anzeige erstattet. Das sollten auch alle Geschädigten bei der Polizei an Ihrem Wohnort tun, die bisher noch auf Ware oder Geld gewartet haben. Der Onlineshop ist nun ein Fall für die Ermittlungsbehörden und die Staatsanwaltschaft. 

Was ist mit dem Siegel der Münchner Rechtsanwaltskanzlei für IT-Recht?

Update 25.07.2017 Auf der Webseite von beelara.de ist ein Siegel der IT-Recht-Kanzlei München zu finden. Dieses Siegel suggeriert, dass die Webseite von der Rechtsanwaltskanzlei juristisch vertreten wird. Wir haben mit der Münchner Rechtsanwaltskanzlei gesprochen und gefragt, ob die Webseite das Siegel zurecht trägt. Die IT-Recht-Kanzlei München teilte uns dazu mit, dass beelara.de das Siegel auf der Webseite unberechtigt nutzt. Die Rechtsanwaltskanzlei vertritt den Onlineshop nicht. 

Was können Sie als Kunde tun?

Da es sich um ein existierendes Unternehmen handelt, sollten Sie zunächst auf dem zivilrechtlichen Weg Ihre Forderungen geltend machen. Wir empfehlen, dass Sie einen Rechtsanwalt mit der Durchsetzung ihrer Ansprüche beauftragen. Alternativ erhalten Sie auch in der nächsten Beratungsstelle der Verbraucherzentrale rechtlichen Rat.

Update 25.07.2017 Aufgrund der zahlreichen Geschädigten raten wir mittlerweile dazu, auch Strafanzeige bei der Polizei zu erstatten. Das trifft vor allem dann zu, wenn beelara.de Ihnen nicht mehr antwortet.

Update 26.07.2017 Offensichtlich sind derzeit weitere Bestellungen in dem Onlineshop möglich. Wir wissen allerdings nicht, ob Überweisungen noch funktionieren. Hier sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Haben Sie in den letzten Tagen bestellt und per Vorkasse überwiesen?

Tipp: Wer erst vor wenigen Tagen Geld überwiesen hat, könnte über einen kostenpflichtigen Rückruf der Überweisung eventuell eine Rückzahlung erhalten. Allerdings ist nie sicher, ob das funktioniert. Aufgrund der vielen wartenden Kunden und der Einstellung der Kommunikation des Unternehmens, könnte der Rückruf Erfolg haben. Wenden Sie sich zur Beauftragung der Anfrage auf Rücküberweisung an Ihre Bank.

Update 27.07.2017 Wir raten mittlerweile von dem Rückruf der Überweisung ab. Aus den Erfahrungen unserer Leser lässt sich ableiten, das der Rückruf in diesem Fall nicht mehr funktioniert. Unter Umständen sind die Konten zwischenzeitlich schon beschlagnahmt, sodass der Rückruf allein aus diesem Grund nicht mehr erfolgreich ist.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Facebook-Gruppe für Geschädigte von beelara.de

Update 26.07.2017Immer mehr Geschädigte melden sich und bekunden ihren Unmut. Leider gibt es kein Zeichen von der Cubus Internet Handels GmbH. Einer der Geschädigten hat nun eine Facebook-Gruppe gegründet, wo Geschädigte sich austauschen und neue Informationen teilen können. Wer also zum Thema beelara.de nichts verpassen möchte, sollte nicht nur unsere Webseite im Auge behalten, sondern auch der Facebook-Gruppe beitreten.

Facebook-Gruppefür beelara.de Geschädigte

Wir wissen natürlich, dass nicht jeder Facebook nutzt. Deshalb aktualisieren wir den Artikel sobald es neue Informationen gibt.

Was sagt die Polizei und wo sollte Anzeige erstattet werden?

Update 27.07.2017Wir haben auch die Polizei in Berlin zum Thema beelara.de beziehungsweise der Cubus Internet Handels GmbH befragt. Die Polizeipressestelle teilt mit, dass zu dem Onlineshop mehrere Strafanzeigen vorliegen. Verbraucher sollten keine Zahlungen leisten. 

Geschädigte werden gebeten, an ihrem Wohnort
eine Strafanzeige zu erstatten. 

Wie sind Ihre Erfahrungen mit beelara.de?

Obwohl Bewertungen bei Trusted Shops in letzter Zeit überwiegend negativ waren, konnte beelara.de in der Vergangenheit auch zahlreiche positive Bewertungen einsammeln. Wir benötigen Ihre Hilfe. Berichten Sie uns in den Kommentaren unter diesem Beitrag, welche Erfahrungen Sie mit beelara.de gemacht haben. Denken Sie daran, bei den Kommentaren fair zu bleiben, auch wenn Sie derzeit auf Ihre Ware oder das Geld warten. Unseren Lesern helfen Sie nur, indem Sie sachlich über Ihre Erfahrungen mit dem Onlineshop berichten.

Nützliche Links zu diesem Thema

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179 Gedanken zu „beelara.de: Wie seriös ist der Onlineshop? Ihre Erfahrungen“

  1. Ich habe voller Freude bei BEELARA einen Kühlschrank bestellt und auch umgehend überwiesen. Ich hatte das Glück dass das Geld zurück gekommen ist…also ist ja wohl das Konto nicht mehr vorhanden? Bin jedenfalls froh und bin sofort vom Kaufvertrag zurück getreten. Echt Glück gehabt….

    Antworten
  2. Auch ich bin reingelegt worden, weil ich zwar von diesem Shop zwar nie etwas gehört habe aber Trusted Shop Logo und als Partner von idealo dachte ich es wäre ein seriöses Unternehmen.
    Hab vor etwa 1 Monat bezahlt per Vorkasse.
    Seitdem hab ich nur 1 Mail von beelara erhalten, indem mir versichert worden ist das die Ware sich etwas verspätet aber spätestens am 21.7. also ein ganzen Monat nach der Bestellung mir geliefert wird.
    Seitdem hab ich von denen nichts mehr gehört. Sie reagieren nicht auf meine Mails und auch telefonisch konnte ich niemanden erreichen

    Antworten
  3. Ich habe auch am 26.06. Gartenmöbel im Wert von 262€ bestellt und bezahlt. Liefertermin sollte der 17.07. sein.
    Leider ist der Shop wie bereits beschrieben nicht erreichbar und ich habe auch keine Ware bekommen.
    Habe heute Strafanzeige gestellt, hoffe aber noch immer, dass der Shop noch liefert.

    Antworten
  4. Ich habe am 22.06.17 einen Dyson-Ventilator bestellt und per Vorkasse bezahlt (leider).
    Nach ein paar Wochen kam eine Entschuldigungs-e-mail wegen angeblicher Lieferantenprobleme und die dadurch verbundenen Verzögerungen.Die Stornierung und die Rückzahlung wurde angeboten, sowie ein Gutschein über 50€ für den nächsten Einkauf falls man die Bestellung aufrecht erhalten würde. Nach weiteren Wochwen später hat sich noch immer nichts getan auf E-Mails wird nun garnicht mehr reagiert und telefonisch ist die Firma nicht erreichbar.
    Habe nun wieder per E-Mail eine Frist für die Rückzahlung meines Geldes gesetzt. Wenn wieder nicht s geschieht erfolgt sofort eine Anzeige. Mit der Firma scheint definitiv was nicht zu stimmen, das Internet ist voll mit Reklamationen der Kunden.

    Antworten
  5. Ich habe am 05.07.2017 ein iPhone SE für knapp 380,- EUR bestellt. Per Vorkasse als Überweisung bezahlt. Der Eingang wurde mir am 06.07.2017 bestätigt. Seit dem 07.07.2017 hat sich der Bestellstatus nicht mehr geändert. Ich habe nachgefragt, wann die Lieferung erfolgen soll. Die Antwort lautete 10-14 Werktage. Diese sind heute vorbei und es hat sich nichts getan. Auf Anrufe konnte niemand erreicht werden. Ich habe heute eine Frist zur Lieferung gesetzt und werde im Fall des erfolglosen Ablaufs der Frist vom Vertrag zurücktreten und mein Geld zurück verlangen. Sobald diese leider notwendige zweite Frist erfolglos verstrichen ist, werde ich Klage erheben. Hoffentlich dann erfolgreich.

    Antworten
  6. Habe bei Beelara vor 11 Tagen einen Bürostuhl bestellt und leider per Vorauskasse bezahlt. Bis heute steht der Auftragsstatus auf „kein Zahlungseingang“. Beelara beantwortet keine eMail und der angegebene Telefonanschluss ist „nicht mehr in Betrieb“………. Ich muss den Stuhl nun aus eigenen Mittel bezahlen, denn mein Chef hat da wenig Verständnis….

    Antworten
  7. Ich bestellte am 13.07.17 ein iPhone für 666 €. Nachdem ich die Sofortüberweisung tätigte, bekam ich eine Bestätigungsemail meiner Bestellung.
    Unter „Mein Konto“ auf beelara.de kann man jederzeit den aktuellen Status der Bestellung nachverfolgen.
    Leider ist nach der gebuchten Zahlung, welche gleich nach der Bestellung dort einging, nichts mehr passiert.
    Ich rief eine Woche später im Kundenservice von beelara an, um nachzufragen wie weit meine Bestellung schon bearbeitet wurde. Mir wurd gesagt am telefon gesagt, dass der Betrag noch nicht Verifiziert wurde, dies aber bereits hätte geschehen müssen.
    Der Servicemitarbeiter vericherte mir, es an die Buchhaltung weiterzuleiten, um die Verifizierung prüfen zu lassen.
    Das war das letzte mal, dass ich etwas von beelara gehört habe. Nach erfolglosem Emailkontakt und weiteren versuchen über die Hotline jemanden zu erreichen(Hotline mitlerweile nicht mehr erreichbar), muss auch ich damit rechnen, weder die Ware, noch das Geld zurückzubekommen.

    Ich kann wirklich nur hoffen, dass es sich um eine Krise handelt und das diese bald vorbei sein wird, sodass beelara zumindest auf dem Weg per E-mail mit seinen Kunden in Kontakt tritt.

    Antworten
  8. Leider muss ich ebenfalls die erwähnten Negativerfahrungen bestätigen. Meine Bestellung habe ich per Sofortüberweisung.de (von dieser Seite ist auch keine Hilfe zu erwarten) Anfang Juli getätigt und seitdem nichts mehr gehört. Ich hatte noch gezögert, da der Anbieter mir unbekannt war. Dass jedoch seriöse Portale wie Sofortüberweisung und Trusted Shop mit diesem Unternehmen zusammenarbeiten, hat mich von meiner (scheinbar leider berechtigten) Vorsicht abgebracht. Zudem war die Seite bei den google Shopping Ergebnissen das erste angezeigte Unternehmen. Das finde ich fast am verstörendsten. Hier muss mehr Käuferschutz passieren.

    Antworten
  9. Wie alle anderern schon beschrieben haben,bei auch das gleiche System!
    Am 9.6.17 Ware bestellt…bis heute…trotz Versprechungen und Zusagen nichts erhalten.Am 20.7.17 storniert, seit dem nichts mehr gehört. 21.7.2017 Strafanzeige wegen Betrugs gestellt und Anwalt eingeschaltet!
    Ein Laden mit höchster Krimineller Energie!!! Denn Merkwürdig auch,die Seite ist immer noch offen und Bestellungen möglich!?
    Hier geht es nur um Geldabschöpfung im großen Stil! Ich hoffe die Polizei kriegt die!

    Antworten
  10. Auch wir haben bei Beelara bestellt, per Vorkasse 700 Euro bezahlt, und zwar am 13.06.17. Der erste zugesagte Liefertermin wurde verschoben, angeblich wegen defekter Ware, die so nicht verkauft werden kann. Zum neuen Termin am 17.07. kam keine Lieferung. Und bis heute auch auf Nachfrage keine Reaktion. 🙁

    Antworten
  11. Auch ich habe am 29.05.2017 Gartenmöbel gekauft und per Mastercard im Voraus bezahlt. Diese sollten am 15.06.geliefert werden. Am 15.06. erhielten wir von Beelara eine Email, das die Bestellung nicht ausgeliefert werden kann, da ein Teil der Ware bereits beschädigt in Rotterdam ankam. Die Lieferung sollte sich auf den 17.07. verschieben. Die Stornierung und die Rückzahlung wurde angeboten, sowie ein Gutschein über 50€ für den nächsten Einkauf falls man die Bestellung aufrecht erhalten würde. Nach mehreren Versuchen die Hotline zu erreichen bekam ich dort die Aussage, das die Ware für den Versand vorbereitet würde. Ein Versanddatum konnte man nicht nennen.
    Bei Androhung einer Strafanzeige antwortete der Mitarbeiter mit: GERNE!!!??? und legte auf.
    Auf Emails erhält man nur eine automatisierte Email zurück, das binnen 72 Std. erfolgt. Allerdings: NICHTS.
    Wie bei so vielen anderen auch dürfte das Geld wohl weg sein.

    Antworten
  12. Wollte heute ein neues i Phone 6 S online bestellen, aber beim ausfüllen der Bestellmaske kamen mir Zweifel, weil die Angaben schon merkwürdig einzugeben waren. Als ich dann die eigentliche Home Page ansehen wollte, nachdem ich ebenfalls telefonisch niemanden erreichen konnte, sah ich bei Google die Warnhinweise. Nachdem ich alles soweit erlesen habe, war ich sehr froh, das ich noch nicht bestellt bzw. bezahlt habe.
    Also auf diesem Wege besten Dank für die Warnhinweise.
    Im Impressum ist die Adresse Friedrichstrasse zu lesen, vielleicht sollte dort mal jemand, der im Raum Berlin wohnt, vorbeischauen, ob es dieses „Unternehmen noch gibt oder ob es sich um eine Briekastenfirma handelt.

    Wäre ich hintergangen worden, würde ich den Leuten auf den Zahn fühlen. Also meine Emphelung: Anzeigen !!!

    Antworten
    • Hallo Horst du hast alles richtig gemacht.

      Die Adresseist eine reine Büroadresse mit etlichen Firmen. Also nur ein Briefkasten denke ich.

      Antworten
  13. Von Seriösität kann bei beelara.de überhaupt keine Rede sein. Das Ding ist von langer Hand geplant und die Hintermänner sind sicher schon mit der Kohle über alle Berge. Sogar die „Firmen“ Adresse ist schon vielfach durch Betrügereien aufgefallen. Einfach mal bei google eingeben: „Friedrichstr. 171 + Betrug“. Da ich selbst auch Geschädigter bin (Nintendo Switch für den Junior zum Geburtstag bestellt) habe ich heute Strafanzeige erstattet. Ich hoffe das viele es mir gleich tun und sich die halbe Stunde dafür Zeit nehmen. Der Link zur Internetwache Berlin ist: https://www.internetwache-polizei-berlin.de

    Antworten
  14. Habe am 02.07. einen Gardena Mähroboter für 899 Euro bestellt und bezahlt.
    Ebenfalls das Mail mit den Dienstleisterschwierigkeiten erhalten. Am 19.07. E-Mail mit der bitte um Sendungsstatus gesendet, nur Antwort mit „wir antworten innert 72 Stunden“. Morgen früh rufe ich die Verbraucherzentrale an, dann Anwalt und Anzeige… Anders geht es nicht. Das Geld ist weg, wie von vielen anderen auch wie ich aus div. Foren entnehmen konnte.

    Antworten
  15. Ich bin da nicht so bewandert, aber scheinbar sind nicht grad wenige betroffen.
    Wäre es nicht sinnvoll eine Sammelklage zu starten? Oder ist das rechtlich überhaupt nicht möglich?
    Das Geld werden wir wohl kaum wiederbekommen. Aber immerhin sollte den Verursachern das Handwerk gelegt werden…

    Antworten
  16. Hallo
    Leider hat es mich auch erwischt.
    am 15.6.17 bestellt.
    Bewertungen alle recht gut.
    LT 30.6.
    Anruf am 30.6. : Ware kaputt Lieferung 17.7.
    Anruf 17.7. : Ware geht Heute oder Morgen raus.
    Anruf 19.7. : Spedition meldet sich bis spätesten Freitag.
    Seit Freitag Hotline nicht mehr erreichbar nach 6 Min fliegt man aus der Leitung.
    Seit dem Wochenende Bewertungen bei Trusted Shops nicht mehr erreichbar.
    Seit ca 30.6 kamen täglich schlechte Bewertungen.

    Heute Habe ich bei Fairnes im Handel angefragt. (IT-Kanzlei)
    Antwort: Die Firma missbraucht Ihre Logos.

    Heute dann An der Hotline die Ansage: Technische Probleme bitte an [email protected] wenden.
    Dort hin habe ich nun eine Stornierung geschickt mit der Frist bis 28.7.17.
    das Geld zurückzuüberweisen.

    Wenn das Geld Freitag nicht kommt, erstatte ich Anzeige wegen Betruges.

    Antworten
  17. Am 11.07. eine Nintendo Switch bestellt, am 12.07 überwiesen und am 13.07 storniert weil doch immer mehr fragwürdige Berichte über den Laden auftauchten. Stornierung hatte ich per E-Mail durchgeführt, nachdem kam 6 Tage keine Antwort. Habe dann den Kundensupport angerufen und dort immerhin erreicht dass mir die Stornierung bestätigt wird. Geld ist bisher nicht da und wenn man sich die vielen Berichte von geprellten Kunden ansieht (vor allem hier: https://www.mydealz.de/diskussion/nintendo-switch-bei-beelara-1008109) dann kann man sich sicher sein da kommt nix mehr. In dem bennanten MyDealz thread wurde auch vor kurzem aufgezeigt dass Beelara.de das Logo der „IT-Recht Kanzlei“ missbraucht. Seit einigen Tagen sind außerdem die TrustedShops Bewertungen von Beelara nicht mehr einsehbar.

    Antworten
  18. Dort bestellt, wie bei fast allen anderen Kunden dort, dank Lieferantenwechsel eine Verschiebung des Liefertermins um einen Monat plus 50 Euro Gutschein. Auf E-Mails wird nicht geantwortet und telefonisch erreiche ich keinen. Der verschobene Liefertermin ist nun schon 3 Wochen überfällig, so dass ich davon ausgehen kann, dass auch nichts mehr kommt.

    Antworten
  19. Hallo zusammen,

    am 07.06.2017, habe ich eine Nintendo Switch bestellt und per Überweisung bezahlt. Bereits einen Tag später wurde lt. der Bestellhistorie die Zahlung empfangen. Der geplante Liefertermin war zunächst der 30.06.
    Ca. eine Woche nach der Bestellung hat der Händler sich bzgl. Lieferschwierigkeiten gemeldet und den voraussichtlichen Liefertermin auf den 17.07 korrigiert. (In diesem Zuge habe ich einen 50 EUR Gutschein für die nächste Bestellung erhalten.)
    Das schien mir zunächst bei der Nintendo Switch recht plausibel zu sein, da diese fast überall ausverkauft ist.

    Am 17.07. habe ich den Händler per E-Mail kontaktiert. Die angegebene Bearbeitungsdauer für eingehende Mails wurde mit bis zu 72h angegeben! Bis heute keine Antwort. Per Telefon konnte ich niemanden erreichen. Leider muss ich mich wohl damit abfinden, dass das Geld weg ist -.-

    Antworten
  20. Habe vor 2 Wochen eine Rattan-Lounge für 1000 Euro bestellt. Liefertermin war der voraussichtlich der 17.07., da ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Versandbestätigung bekommen habe, habe ich die Bestellung telefonisch und auch schriftlich storniert und sogar eine Stornierungsbestätigung erhalten. Jetzt habe ich nun sehr viele negative Bewertungen und bin nicht etwas verunsichert. Habe jetzt eine letzte Frist bis zum 01.08. gesetzt um mein Geld wieder zu erhalten, ansonsten muss ich es vom Anwalt prüfen lassen. Gibt es Irgendenjemand der ebenso eine Stornierung durchgeführt hat und auch sein Geld wieder bekommen hat?

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