Großes Nutella Probierpaket: Gewinnspiel ist nicht von Ferrero

Gewinnspiel Nutella Probierpaket nicht von Ferrero

Wir bekommen Anfragen zu einem Gewinnspiel von Nutella. Offeriert wird ein großes Nutella Probierpaket mit verschiedenen Produkten. Doch der Hersteller Ferrero hat damit nichts zu tun. Wir erklären, was es mit der Aktion auf sich hat.

Werbung:

Immer wieder berichten wir über Gewinnspiele, die auf den ersten Blick täuschend echt wirken und von dem jeweiligen Hersteller stammen könnten. Doch das ist oft nicht so. Vielmehr verbergen sich Datenhändler und Direktmarketingunternehmen hinter diesen Aktionen, was oft nur auf den zweiten oder dritten Blick erkennbar ist. Beispielsweise haben wir über die Aktionen berichtet, bei denen Sie ein iPhone X, einen Tesla Modell S oder Gardena-Produkte gewinnen konnten.

Die Veranstalter der Gewinnspiele bewegen sich häufig in einem rechtlich mehr oder weniger einwandfreien Rahmen. Irreführend und teils betrügerisch ist oft die vorgeschaltete Werbung, die Sie per E-Mail, SMS oder via Werbeanzeige auf Webseiten sehen. Diese verspricht oft mehr, als sie hält, oder suggeriert dem Empfänger, dass dieser bereits gewonnen hat. Beispielsweise werden Sie gern beglückwünscht, obwohl Sie gar nichts gewonnen haben und erst an dem Gewinnspiel durch Eingabe Ihrer Daten teilnehmen sollen. Auch in sozialen Netzwerken werden die Aktionen häufig publiziert.

Verpassen Sie keine Warnung.
Hier können Sie uns folgen:
E-Mail Icon Newsletter RSS Icon facebook-button-rund Twitter Icon

Das Nutella-Gewinnspiel mit dem großen Probierpaket stammt ebenfalls nicht von dem Hersteller Ferrero. Allerdings wird darauf auf der Gewinnspielseite „dein-probierpaket.de“ auch hingewiesen. Wir fassen nachfolgend kurz zusammen, was Sie vor der Teilnahme wissen sollten:

  • Das Gewinnspiel für das große Nutella Probierpaket stammt nicht von Ferrero. Leider ist das aufgrund der grafischen Gestaltung auf den ersten Blick oft nicht erkennbar.
  • Veranstalter ist die 7sections GmbH aus Frankfurt. Es handelt sich um ein Direktmarketingunternehmen.
  • Wer an der Aktion teilnimmt, ohne das Kleingedruckte zu lesen, muss mit viel Werbung per E-Mail, SMS und Werbeanrufen rechnen. 
  • Mit der Teilnahme erteilen Sie dem Unternehmen eine weitreichende Werbeerlaubnis und bestätigen, dass Ihre Daten an Dritte weitergegeben werden dürfen.
  • Falls Sie an dem Gewinnspiel unüberlegt teilgenommen haben oder es sich später anders überlegen, können Sie die Werbeeinwilligung widerrufen. Wir erklären in einer Anleitung, wie Sie die Werbeerlaubnis bei der 7sections GmbH widerrufen.

Grundsätzlich raten wir vor der Teilnahme an Gewinnspielen im Internet, dass Sie genau überprüfen, wo Sie teilnehmen. Außerdem sollten Sie immer das Kleingedruckte lesen, um nachträglich keine böse Überraschung zu erleben.


Werbung


Wo wird das Nutella-Gewinnspiel beworben?

Häufig stammt die Werbung für diese Gewinnspiele nicht von dem Gewinnspielveranstalter selbst. Vielmehr sind dafür meistens Dritte verantwortlich. Bitte leiten Sie E-Mails mit Werbung für dieses Gewinnspiel an kontakt@onlinewarnungen.de weiter, damit wir darüber berichten können. Folgende Werbung ist uns bisher bekannt:

Absender:

  • Elisa, t.p. <info@alongcatm.com>
  • Nutella Probierpaket <news@nl.spardoo.de>
  • Nutella Probierpaket <news@ac.news-mailer.com>
  • Nutella <reply@malay46.frontmakin.com>
  • Produktpaket <info@news.sendingreen3.eu>
  • Produktpaket <contact@mail0003.dailymailz.net>

Betreffzeilen

  • Max, gewinne ein großes Nutella Probierpaket
  • Jetzt Nutella Probierpaket gewinnen
  • Nutella Probierpaket fur

Folgende Texte der E-Mails sind bisher bekannt:

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Max Mustermann,

diese exklusive Information ist bestimmt für: max@mustermann.de

Hinweis: Sie haben (1) Gewinnchance auf einen noch nicht beanspruchten Preis:

Ein großes Nutella Probierpaket!

Bitte bestätigen Sie folgende Angaben noch heute:

Vorname: Max
Nachname: Mustermann

Gratis Bestätigen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar zu diesem Gewinnspiel

Wir möchten gern wissen, ob die Werbung für dieses Gewinnspiel noch im Umlauf ist. Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar unterhalb des Artikels, wenn Sie Werbung für das Nutella Probierpaket gesehen oder per E-Mail bekommen haben. 


Werbung


Weitere News zum Thema Gewinnspiele:

Tasse Kaffee SpendeSpendieren Sie eine Tasse Tee oder Kaffee?

Empfinden Sie unsere Arbeit als wertvoll und hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Möchten Sie uns unterstützen? Dann spendieren Sie dem Redakteur einen Kaffee oder Tee. Ihre Wertschätzung motiviert uns und erhält Onlinewarnungen.de als unabhängiges Verbraucherportal. PayPal spenden | Überweisung | Weitere Möglichkeiten

Aktualisierungen
Mike Belschner
Über Mike Belschner 603 Artikel
Mike ist seit 1992 erfolgreicher Unternehmer und verfasst seit einigen Jahren redaktionelle Texte, News und Anleitungen zu IT-Themen. Spezialisiert hat er sich auf den Bereich Sicherheit und Betrug im Internet. Seit Oktober 2016 ist er Chefredakteur bei Onlinewarnungen.de.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar