Verbraucherschutz möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.



Wie seriös ist der Onlineshop routershop365.de? – Ihre Erfahrungen


Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Verbraucherschutz.com bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Router braucht man, um ins Internet zu kommen. Schön, wenn diese so preisgünstig wie bei routershop365.de angeboten werden. Doch können Sie den günstigen Preisen trauen und bedenkenlos bei routershop365.de einkaufen? Wir haben unseren Faktencheck gemacht und sagen, was wir gefunden haben. Doch wie sind Ihre Erfahrungen?

Das Internet ist Segen und Fluch gleichermaßen. Teilweise wird das Leben dadurch erleichtert, Recherchen vereinfacht und sogar Menschen zusammengeführt. Andererseits tummeln sich im Internet derart viele Kriminelle und Betrüger, dass man nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann. Schon unsere Fakeshop-Liste beweist, dass man bei einem Einkauf im Internet lieber drei Mal hinsieht, bevor man bei den vermeintlichen Schnäppchen zuschlägt.

Aber nicht nur bei Bekleidung und Schuhen sind Schnäppchen begehrt. Auch im Technik-Bereich versuchen Verbraucher, den günstigsten Preis zu ergattern. Und da haben wir die Kurve zum Onlineshop routershop365.de geschlagen. Hier bekommen Sie nämlich Router von Apple, Telekom und die beliebten Fritz-Boxen vom Hersteller AVM zu wirklich günstigen Preisen. Doch eine Leserin hat sich an uns gewendet, weil Sie genau bei diesem Onlineshop bestellt und keine Ware erhalten hat. 

Wir haben jetzt geprüft, was uns bei routershop365.de aufgefallen ist. Zusätzlich benötigen wir Ihre Erfahrungen. Diese können Sie in den Kommentaren unter diesem Artikel loswerden.

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

Welche Probleme sind uns bei routershop365.de aufgefallen?

Ganz so einfach wie sonst ist der Faktencheck bei routershop365.de nicht. Denn die Punkte aus unserem Ratgeber für den sicheren Onlineeinkauf sprechen in diesem Fall zumeist für den Onlineshop. Dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, die uns aufgefallen sind. 

  • Die Registrierungsdaten der Domain (Webseite) stimmen nicht mit den Daten im Impressum überein – zumindest was die Anschrift angeht.
  • Bei der Bezahlung ist nur Vorkasse und Barzahlung bei Abholung möglich. Sie gehen bei Zahlung per Vorkasse als Käufer das Risiko ein, dass Sie am Ende keine Ware erhalten und Ihr Geld verloren haben.
  • Es gab in letzter Zeit zahlreiche Beschwerden von Verbrauchern. Allerdings scheinen die Probleme der Vergangenheit anzugehören. Kunden des Onlineshops berichten von der Rückerstattung des Geldes.

Aufgrund der Fakten können wir hier nicht von einem Fakeshop sprechen. Dennoch sollten Sie gut überlegen, ob Sie auf routershop365.de per Vorkasse einkaufen. Denkbar ist, dass das Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten ist. 

Update 03.10.2017 Der Inhaber des Onlineshops routershop365.de hat Kontakt mit uns aufgenommen und mitgeteilt, dass einige Punkte unseres Artikels vom 15.08.2017 nicht mehr dem aktuellen Informationsstand entsprechen. Wir haben den Artikel deshalb angepasst und die unaktuellen Passagen entfernt beziehungsweise geändert. Einige Leser berichten zudem, dass diese nach teils längerer Wartezeit nun Geld zurückerhalten haben. 

Gegenüber Onlinewarnungen.de erklärt Nils Brauer, CEO der Lighthouse Holding Europe LTD., die die persönlich haftende Gesellschafterin der Tortuga LTD. & Co. KG als Betreiber des Onlineshops  Routershop365.de ist:

Wir sind derzeit dabei die letzten Bestellungen und Widerrufe abzuarbeiten. Und haben den Kaufpreis für die Fritzbox auch angeglichen. Leider kam es aufgrund des Vorgehens einiger Kunden zu Problemen. Wir werden sämtliche Bestellungen ausliefern bzw. bei Widerruf das Geld erstatten. Dafür haben wir uns selbst den 13.10.2017 als Frist gesetzt.Nils Brauer, CEO der Lighthouse Holding Europe LTD.

Ihre Erfahrungen

Haben Sie auf routershop365.de eingekauft? Haben Sie die gleichen Erfahrungen wie unsere Leserin vom Beginn gemacht und keine Ware erhalten? Oder haben Sie die bestellten Artikel bekommen? Unter dem Artikel können Sie in den Kommentaren Ihre Erfahrungen austauschen. Damit helfen Sie anderen Lesern, sich ein umfassendes Bild vom Webshop zu machen.

Weitere Meldungen zu Onlineshops

Spendieren Sie eine Tasse Tee oder Kaffee?

Empfinden Sie unsere Arbeit als wertvoll und hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Möchten Sie uns unterstützen? Dann spendieren Sie dem Redakteur einen Kaffee oder Tee. Ihre Wertschätzung motiviert uns und erhält Verbraucherschutz.com als unabhängiges Verbraucherportal.

PayPal spenden | Überweisung | Weitere Möglichkeiten

Spendieren Sie eine Tasse Tee oder Kaffee?

Empfinden Sie unsere Arbeit als wertvoll und hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Möchten Sie uns unterstützen? Dann spendieren Sie dem Redakteur einen Kaffee oder Tee. Ihre Wertschätzung motiviert uns und erhält Verbraucherschutz.com als unabhängiges Verbraucherportal.

PayPal | ÜberweisungSonstige

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Sende
Benutzer-Bewertung
4.5 (4 Stimmen)

104 Gedanken zu „Wie seriös ist der Onlineshop routershop365.de? – Ihre Erfahrungen“

  1. WARNUNG!!!
    In diesem Shop nicht mehr einkaufen. Ich bin selbst geprellt worden. Inzwischen gibt es keine Emails mehr, auch nicht von der sog. Frau Vanessa Kerl.
    Ich habe weder die Ware erhalten noch mein Geld zurück bekommen.
    Bitte erstattet Anzeige unter: „https://www.schleswig-holstein.de/onlinewache“
    Versucht das Geld per gerichtlichem Mahnverfahren wieder einzutreiben unter: „https://www.mahngerichte.de“

    Ich hoffe, daß die Polizei jetzt schnell reagiert und die Seite endlich vom Netz geht.

    Antworten
  2. Habe einer Router bestellt nach über einen Monat Lieferzeit hatte ich die Nase voll und habe die Lieferung storniert. Seit dem warte ich auf mein Geld. Die dauert auch schon wieder Wochen.
    Wenn ich eine Empfehlung geben kann, bestellt bloß nicht bei diesen Routershop. Man muss schon skeptisch werden wenn es nur Vorkasse gilt, man hat absolut keine Sicherheit mit dem Geld. Also Hände weg.

    Antworten
  3. Versteh einfach nicht das man solche Seiten nicht einfach löscht und denen das Handwerk legt!!!lässt die einfach weitermachen obwohl man weiss das das es betrüger sind!!!!
    Ist wirklich enttäuschend!!!!!!

    Antworten
  4. Habe auch sehr unbefriedigende Erfahrung mit Routershop 365 gemacht. Bestellung aufgegeben per Vorkasse gezahlt , jedoch nie Lieferung erhalten. Darauf Widerruf gemacht welcher bestätigt wurde. Des weiteren wurde mir die Rücküberweisung des Geldes zugesichert erfolgte jedoch auch nicht ! Daraufhin habe ich Strafanzeige gestellt. Sollte Ihnen weitere Informationen vorliegen, bitte ich Sie um Weiterleitung an mich. vielen Dank

    Antworten
  5. Ja mich hat es auch erwischt. Gleiches Spiel! Lange Lieferzeiten etc. dann Stornierung angeboten und nie das Geld bzw. die Ware erhalten. Mittlerweile geht auch keiner mehr unter der Servicenummer ran. Klarer Betrugsfall den keine Rechtsschutz übernimmt da zu kleine Beträge unterwegs sind.

    Antworten
  6. Hallo,
    ich habe vor ca acht Wochen eine FritzBox 7490 bestellt und per Vorkasse bezahlt. Die Lieferzeit wurde zunächst mit 7-21 Tagen angegeben, dann auf Nachfrage auf 20-30 Werktage erhöht. Bei erneutem Nachfragen wurde mir eine Stornierung der Besstellung und eine Rücküberweisung in Aussicht gestellt. Die Stornierung wurde sofort durchgeführt, das Geld ist nach einer Woche noch immer nicht überwiesen.

    Antworten
  7. ich habe am 27.06.2017 eine Fritzbox 7490 Bestellt und auch gleich bezahlt.Da sich der Liefertermin immer wieder verschob habe am 17.07.2017 die Bestellung storniert was mir auch bestätigt wurde.
    Bis zum heutigen Tag den 04.09.2017 habe ich das Geld nocht nicht zurück erhalten.

    Antworten
  8. Mir ist es genauso ergangen wie alles anderen hier. am 11.7.2017 eine Fritzbox bestellt und gleich bezahlt.
    nach 2 Wochen mal nachgefragt, wo das Ding bleibt. Antwort war kurz und knapp „ich solle mich gedulden oder widerrufen“.
    Habe dann auch einen Widerruf abgeschickt, aber keine Antwort erhalten.
    weitere rechtliche Schritte werden folgen.

    Antworten
  9. Am 26.7.2017 habe ich auch eine FritzBox7490 zum Preis von 159 € bestellt und bezahlt. Da mir die Lieferzeit inzwischen zu lange war, habe ich am 9.8.2017 den Vertrag widerrufen und gebeten, den Re.Betrag zurück zu überweisen. Gestern habe ich die Firma aufgefordert, mir den Betrag bis zum 7.9.2017 zurück zu zahlen.
    Nach den Erfahrungen hier im Chat wird das so schnell nichts.
    Kann mir jemand sagen, ob schon Pläne zu einer Sammelklage bestehen?

    Antworten
  10. Gleiches Spiel.
    AVM-Router 7490 am 4.7.17 bestellt. Geldeingang für Fritzbox 7490 am 10.7.17 bestätigt. Router bis heute 01.09.2017 nicht erhalten, obwohl Übergabe innerhalb von 8 Tagen an DHL angekündigt. Habe heute den Kaufvertrag widerrufen.

    Antworten
  11. Hallo, wir sind auch auf die Firma „www.routershop365.de“ reingefallen. Man bekommt nur automatisierte E-Mails zurück. Telefonisch ist nie jemand erreichbar. Das Band läuft rund um die Uhr. Auch zu den angegebenen Zeiten kann man da niemanden erreichen! Geld ist weg und Ware nie angekommen. Bestellt haben wir vor ca. 6 Wochen!!!!

    Antworten
  12. Ich habe am 26.7. eine Fritzbox 7490 bestellt und am 27.7. das Geld überwiesen. Seit dem diverse Vertröstungen, wie von den Leidensgenossen beschrieben. Seit meiner letzten Reklamation am 28.8. keine Reaktion mehr. Anrufe landen auf einer Standard-Mailbox.

    Antworten
  13. Ich habe am 28.06. bestellt und per Vorkasse bezahlt.
    Nach mehreren Rückfragen wurde mir vom back office mehrmals eine Lieferung angekündigt.
    Bis heute (31.08.2017)ist nicht eingetroffen.
    Werde im laufe der nächsten Woche Anzeige erstatten.

    Antworten
  14. Auch ich habe bei Routershop365 2 Fritzboxen bestellt. Bestelldatum war 15.7.2017. Zahlung Vorkasse. Bis heute (28.8.2017) habe ich auch keine Ware erhalten, es geht keiner ans Telefon und auch auf meine Emails wird nicht geantwortet. Was kann ich tun? Wer kann mir helfen, damit ich mein Geld oder die Ware bekomme?

    Antworten
  15. Ich habe am 11.07.2017 eine Fritz!Box 7490 bestellt. Nach Rückfrage wann eine Lieferung erfolgt wurde mit mit Verweis auf die AGB’s eine Lieferzeit bei reduzierter Ware von 20-30 Werktagen genannt.
    Nachdem die 30 Werktage ohne Lieferung verstrichen waren, habe ich erneut im Shop nachgefragt.
    Hier wurden mir kleine Schwierigkeiten mit dem Lieferanten genannt, ein verwindlicher Liefertermin kam dabei nicht heraus.
    Ich bin inzwischen von der Bestellung zurückgetreten, was mir auch bestätigt wurde.
    Als Frist für eine Rückerstattung der Zahlung habe ich routershop365 8 Tage Zeit gegeben.
    Wenn der Betrag nicht zurückkommt, dann schiebe ich eben ein gerichtliches Mahnverfahren gegen den Laden an.

    Antworten
  16. Ich habe bei Routershop365.de 3 Fritz Boxen 7490 bestellt, da der Preis unschlagbar war. Habe sogar Ware bekommen. Eine FritzBox war neu, die anderen beiden gebraucht. Dann reklamiert und die defekte Box zurück gesendet.
    Danach wurde ich bei Email anfragen vertröstet und bis heute ist nichts angekommen oder passiert. Der Ärger geht nun schon 3 Monate so.
    Also wie alle hier schon geschrieben haben, Finger weg von Routershop365!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar