Kommentar hinterlassen

.Your email address will not be published.




15 Kommentare zu Amazon Prime kündigen und Konto löschen – einfach erklärt

  1. Vielen Dank für die aktuelle und funktionierende Anleitung ein (normales) Amazon-Konto zu löschen.
    Anlaß dazu waren 2 Warnungen seitens Amazon, daß mein Konto von jemand andereḿ attackiert würde.

  2. Das kommt auf einen zu, der sein Amazon-Konto schließen möchte: (mein Rat: überhaupt nicht erst Mitglied werden!)
    Antwort von Amazon:
    Mit der Schließung Ihres Kundenkontos gehen folgende Prozesse einher (sofern Sie die entsprechenden Konten eingerichtet haben):
    – Schließung der Kundenkonten bei Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.com, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.es, Amazon.ca sowie bei Audible.de (inklusive der dort erworbenen Hörbücher)
    – Löschung Ihres Amazon Wunschzettels und anderer angelegter Listen sowie des Bereichs „Mein Konto“ und Ihres Kundenprofils
    – Rezensionen, Diskussionsbeiträge und Kundenbilder können nicht mehr bearbeitet werden (Falls von Ihnen ausdrücklich bei Ihrer Rückmeldung gewünscht, werden diese gelöscht oder anonymisiert)
    – Kündigung aller Abonnements (Prime, Spar-Abo, Amazon Drive, Prime Video, etc.)
    – Zugriff auf Inhalte von Kindle, Prime Video, Amazon Drive, Prime Photos, Amazon Music und Amazon Appstore ist nicht mehr möglich
    – Amazon Geräte wie Echo, Kindle, Fire, Fire TV, Fire Phone sind nicht mehr oder nur noch eingeschränkt nutzbar
    – Deaktivierung Ihres Zugangs zu Author Central und der damit zusammenhängenden Autoren-Seite
    – Schließung Ihres Kindle Direct Publishing Kontos
    – Schließung Ihres Verkäuferkontos für Amazon.de Marketplace
    – Schließung Ihres Kontos beim Amazon.de Partnerprogramm
    – Deaktivierung der Zahlungsmöglichkeit über Amazon Pay – dies gilt für alle Websites, die Amazon Pay einsetzen

  3. Ich wollte meinen 2. Amazon-Account löschen, den ich fälschlicherweise eingerichtet hatte. Ich finde es abstossend, dass die Löschung eines Kontos von Amazon so unmöglich behindert wird, dass man 9 untransparente Schritte machen und am Schluss noch ein eMail schreiben muss! Ich warne deshalb alle, die den Computer nicht so beherrschen vor der Einrichtung eines Amazon-Kontos.

  4. Mit Ausnahme dessen, dass der Punkt „Andere, nicht auf Bestellung bezogene Fragen“ nicht (mehr) existiert und man stattdessen auf „Informationen im Kundenkonto“ klicken muss, hat alles reibungsfrei und innerhalb weniger Minuten geklappt. Eine Bestätigung bezüglich der Kündigung habe ich bereits wenige Minuten nach Antragstellung bekommen.

  5. Unmögliche Art. Mastercard – weltweit akzeptiert – wird nicht angenommen. Werde nie wieder Amazone nutzen. Will Konto komplet löschen. Leider nicht direkt möglich. Der angegebene Ablauf funktioniert nicht.
    Eugen Dumitru
    Moers Deutschland

  6. Der Punkt:„Andere, nicht auf eine Bestellung bezogene Frage“. existiert leider nicht. Ist die Aussage nicht aktuell?

  7. eine riesengrosse sauerei – fallen und nicht funktionierende mail add sowie telefonnummern
    nicht moeglich ueber einen link zu kuendigen
    f… amazon – nie wieder

  8. Ich habe auch einer Prima-Mitgliedschaft auch nie zugestimmt und bekomme trotzdem monatlich einen Betrag abgebucht.
    Bis eben wusste ich gar nicht was „Prime..“ ist. Werde nun alle Zelte bei Amazon abbrechen und bin zudem total enttäuscht

  9. ich komme nicht klar mit Ihren Anweisungen. Ich habe einer Prima-Mitgliedchaft nie nugestimmt und hoffe auch,daß Sie keine 7.99 abbuchen werden, da ich bereitd dies durch Aboalarm GmbH widerrufen habe.
    Ich hoffe doch mal endlich eine Bestätigung zu erhalten

    4

    +++++++++++

    +++++++++

    Nein. Ich habe einer Mitglidschaft niemals zugestimmt, Widerruf habe ich durch Aboalarm GmbH 3.49Euro bezahlt eiglegt, Wate noch immer auf eine Bestätigung, daß mir keine 7.99 abgebucht werden,

  10. Finde ich Betrug vor meiner kontoeröffnung gab es noch 50 Euro für eine Kretidkarte und jetzt ist sie nicht mehr verfügbar