Verbraucherschutz möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.



Cabanella.de/cabanela.de: Preisgünstige Outdoorprodukte oder unseriöser Onlineshop?


Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Verbraucherschutz.com bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

In dem Onlineshop Cabanella.de gibt es mal keine Mode. Vielmehr erhalten Sie preisgünstige Outdoor-Produkte wie Hüpfburgen, Grillplätze, Schuppen, Schwimmbäder, Zubehör für Paddeln und Rafting. Die Frage ist jedoch, ob der Shop seriös ist? Wir haben uns cabanella.de genauer angesehen.

Mal wieder fragen sich viele unserer Leser, ob es bei einem Onlineshop mit rechten Dingen zugeht. Die Rede ist diesmal von cabanella.de. Der Webshop ist kein typischer Shop aus dem asiatischen Raum, wie wir zuletzt mit primeShe.com, koogoshop.com, lovovincy.com, QueenEva.com, wish und vova hatten. Er ist auch nicht mit thehannashop.com, modetalente.com und deinschmuckshop.com oder dem Onlineshop Shein zu vergleichen. Denn schon das Produktspektrum ist ein völlig anderes.

Trotz allem stellen sich viele Nutzer die Frage, ob der Onlineshop echt ist oder ob es sich um einen Fakeshop handelt. Denn mit den vielen günstigen Preisen und einigen merkwürdigen Formulierungen kommt ein komisches Gefühl auf. Aus diesem Grund schauen wir uns den Shop genauer an und informieren Sie darüber, was uns aufgefallen ist.

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

Ist Onlineshopping bei cabanella.de seriös?

Zur Seriosität des Onlineshops können wir keine endgültige Aussage treffen. Nur so viel können wir sagen: Der Webshop cabanella.com hält sich nicht an deutsche Rechtsnormen. Die Webseite hat kein Impressum. Damit verstößt die Seite gegen die in Deutschland vorgeschriebene Impressumspflicht. Auf der gesamten Webseite finden Sie keine Telefonnummer. Das kennen wir sonst nur von Fakeshops. Als einen solchen würden wir cabanella.com aktuell jedoch nicht einstufen. Trotzdem gibt es weitere Kritikpunkte, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

  • Verstößt gegen Impressumspflicht.
  • Auf der gesamten Webseite gibt es keine Telefonnummer für Verbraucheranfragen.
  • Der Server steht in Malaysia (untypisch für einen Shop, der seinen Sitz in England hat und auf deutsche Verbraucher setzt).
  • Enthält komische Formulierungen:

    In unserem Geschäft dreht sich alles um das Hier und Jetzt. Wir antizipieren nicht nur Trends, sondern kreieren sie, indem wir unser Mädchenprodukt liefern, das von den Laufstegen, Prominenten und den coolsten Influencern des Augenblicks inspiriert ist.

    Wir fragen uns, was Mädchenprodukte sind und was Grills und Swimmingpools auf Laufstegen zu suchen haben.

  • Die Rückgaberichtlinien sind sehr versteckt (bei den Produkten zu finden) und entsprechen nicht den Rechtsnormen für deutsche Verbraucher.
  • Sie können nur per Kreditkarte bezahlen.

Aussagen zur Qualität der Produkte von cabanella.de können wir derzeit nicht machen. Hierzu fehlen uns eigene Erfahrungen. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen über die Leser-Kommentare unterhalb des Artikels mitteilen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Versandkosten und Zölle bei cabanella.de

Der Onlineshop bietet einen kostenlosen Versand, wenn Sie einen Warenwert von 50 Euro bestellen.

Da das Vereinigte Königreich derzeit noch zur EU gehört, müssen Sie nicht mit zusätzlichen Zollgebühren rechnen. Laut der Webseite werden die Waren aus London versendet.

Lieferzeiten bei cabanella.de

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Hier finden Sie in der Rubrik „Lieferung“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Die Angaben sind mit dem internationalen Standard von 3 Werktagen angegeben.

Wie wird bei cabanella.de bezahlt?

Bei cabanella.de können Sie derzeit nur mit Kreditkarte (VISA, MasterCard, Maestro, American Express, Discover) bezahlen:

Reklamation und Rücksendung bei cabanella.de

Da Sie auf der gesamten Webseite bei cabanella.de keine Rufnummer finden, werden Sie über das Telefon nichts klären können. Lediglich eine E-Mail-Adresse ([email protected]) ist angegeben. 

Auch die Rückgabe entspricht nicht den deutschen Rechtsnormen:

Sie können die meisten ungeöffneten neuen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgeben, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Das Problem ist, dass man die Produkte schon auspacken muss, um zu sehen, ob diese auch funktionieren beziehungsweise den eigenen Vorstellungen entsprechen. 

Sollten die Artikel falsch oder Fehlerhaft sein, übernimmt das Unternehmen die Rücksendekosten. Gefällt Ihnen das Produkt nicht, müssen Sie die Rücksendekosten tragen.

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.

Fazit zu cabanella.de

Wir können aktuell nicht sagen, ob cabanella.de ein seriöser Onlineshop ist. Dafür fehlen uns die Erfahrungen. Fakt ist wohl, dass es in Bezug auf die Rechte und Pflichten in Deutschland einige Punkte bei gibt, die nicht für einen Einkauf bei diesem Unternehmen sprechen. Vor allem die nicht eingehaltene Impressumspflicht und die merkwürdigen Rückgaberichtlinien sind eher nachteilig. Hinzu kommt, dass wir auch in punkto Qualität der Produkte nichts sagen können, da uns auch hier die Erfahrungen fehlen.

Nur soviel sei noch gesagt: Die Watchlist Internet listet den Onlineshop seit Anfang April 2019 auf der Liste der Fakeshops.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Ihre Erfahrungen und Probleme mit cabanella.de

Haben Sie schon bei cabanella.de eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und (positiven) Erlebnissen mit cabanella.de zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

95 Gedanken zu „Cabanella.de/cabanela.de: Preisgünstige Outdoorprodukte oder unseriöser Onlineshop?“

  1. Ich habe heute Anzeige erstattet und den Verbraucherschutz eingeschaltet. Die Polizei teilte mir mit, dass es sich mit um einen Fakeshop handeln dürfte. Der Server der Domain steht in Malaysia, Verantwortliche in Großbritanien und Paris. Leider hat die Polizei keinen Eingriff darauf, dass die Seite vom Netz genommen wird, hat es wohl aber an die zuständige Stelle weitergeleitet. Nur das wird den bisher Geschädigten kaum helfen und die Betrüger werden in Nullkommanix eine neue Seite eröffnen. Die Polizei riet mir meine Kreditkarte sperren zu lassen, da die Daten ja nun in unsicheren Händen seien. Das habe ich auch getan und es meiner Bank gemeldet, ob ich das Geld wiedersehen werde glaube ich nicht. Ich rate jedem, bei dem der Betrag noch vorgemerkt ist, die Karte sofort sperren zu lassen und den Betrag bei der Bank zurückzufordern. Tja, mehr als ärgerlich, bei mir sind es 349 EUR.

    Antworten
  2. Ich habe den Fall dem Verbraucherschutz gemeldet und Strafanzeige gestellt. Es handelt sich mit Sicherheit um einen Fakeshop. Der Server der Domain soll in Malaysia stehen und Verantwortliche sind kaum zu ermitteln. Die Polizei kann anscheinend auch nichts machen, nicht einmal, dass die Seite aus dem Netz verschwindet, hat es wohl an die dort zuständige gemeldet. Nur selbst wenn die Seite dann verschwindet, werden diese Betrüger ganz schnell mit neuen Namen wieder erscheinen. Die Polizei riet mir noch, meine Kreditkarte sperren zu lassen, da die Daten ja nunmehr bei den Betrügern bekannt seien. Habe ich auch getan und es meiner Bank ebenfalls mitgeteilt. Ich bin gespannt, wie meine Bank reagiert aber große Hoffnungen, dass ich das Geld wieder sehe, gibt es wohl nicht. Ich empfehle, denjenigen, wo der Betrag noch vorgemerkt ist, die Kreditkarte sofort sperren zu lassen!

    Antworten
  3. Hallo,

    ich bin leider auf ein günstiges Angebot bei cabanella.de hereingefallen. Ich hatte Ende März einen Rattan Hängesessel für 89€ bestellt und auch per Kreditkarte bezahlt. Eine sofortige Mail von cabanella informierte mich, dass es Lieferverzögerungen gibt. Okay, kein problem. Aber als Ende April immer noch kein Hängesessel da war, wurde ich stutzig. Ich fragte über den Mailkontakt nach und bekam zur Antwort: Sie erhalten vom Zulieferer die Trackingnummer und den Zustelltag. Bitte wenden Sie sich an diesen…..“

    Nur das dazu weder ein link oder ähnliches in der Mail vorhanden war. Nachdem ich zwei Tage später nochmals per Mail mein Geld zurück gefordert habe, bekam ich keine Antwort mehr.

    Ich habe somit über meine Bank die Lastschrift beanstandet.

    Cabanella ist eindeutig ein Fake Shop!

    liebe Grüße
    E. Burkhardt

    Antworten
  4. Hey,
    bei mir das selbe, bin leider reingefallen. Der Betrag ist noch vorgemerkt, ich kann es beanstanden erst wenn es abgebucht wird. Frechheit dass es bei google ganz vorne steht wenn man nach Hängesesseln sucht, obwohl es bekannt ist, dass es fake shop ist!

    Antworten
  5. Hallo,
    Meine Erfahrungen sind identisch. Hat überhaupt schon jemand sein Geld zurück bekommen? Diesen Verbrechern muss man das Handwerk legen!!!

    Antworten
  6. Hallo, mir ist es leider wie euch ergangen. Hat jemand schon sein Geld zurückbekommen? Mein Kreditkarteninstitut hat die Rückbuchung des Betrages leider abgelehnt…

    Antworten
    • Mit welcher Begründung wurde es abgelehnt?
      Ich habe heute ein Formular ausgefüllt und an die Kreditkarten Abteilung geschickt
      Hoffe das funktioniert dann

      Antworten
  7. Fakeshop!!!
    Ich habe Mitte April dort bestellt , Ware nie erhalten . Geld wurde von der Kreditkarte natürlich abgebucht ! Finger weg von dem Onlineshop!

    Antworten
  8. Leider ein fakeshop. Alles was hier berichtet wurde kann auch ich nur bestätigen, man zahlt mit Kreditkarte, Betrag geht ab, Ware wird nicht erhalten, halten einen nur hin und im Endeffekt bekommt man das Geld auch nicht wieder! Da mit Kreditkarte keine Sicherheit besteht, wird man das Geld leider nie wieder sehen und man ist machtlos dagegen an zu gehen. Die Politik sollte sich mal mehr für solche Fake Seiten einsetzen und es stoppen können.

    Antworten
  9. Ich kann mich nur anschließen. Die Ware sollte mit 18-20 Tagen Verzögerung ausgeliefert werden. Bis heute kam nichts und auf Mails wird nur spärlich und hinhaltend reagiert. Hat hier überhaupt schon jemand Ware bekommen?

    Antworten
  10. Es handelt sich eindeutig um Betrug. Ich habe leider vor ca. einem Monat dort Ware bestellt die aber nie angekommen ist. Auf meine erste Anfrage babe ich eine unfreundliche Antwort erhalten, auf den letzter Anfragen zur Voraussichtlichen Lieferung hat sich leider keiner gemeldet.

    Antworten
  11. Guten Tag,
    Ich habe vor ca 9 Wochen den Hänge Sessel von cabanella im Internet entdeckt.
    Wegen dem günstigen Preis wurde ich aufmerksam und bestellte den Sessel,
    Kurze Zeit später bekam ich eine Mail mit der Info die Lieferung würde ich um vier Wochen verspäten.
    Daraufhin schrieb ich zurück es wäre ok, leider wurden aus vier wochen acht und schrieb eine Mail in der stand wo die Ware nun bleibt, Cabanella antwortete drei Tage später ich sollte etwas Geduld haben.
    Eine Woche später schrieb ich noch einmal das ich nun nach so langem warten mein Geld zurück möchte, drei Tage später kam die Antwort sie würden mir das Geld innerhalb von fünf Tagen zurück erstatten! nun ist das aber auch schon eine Woche her, aber vom Geld leider keine Spur! Meine Erfahrung war leider negativ.
    Kurz und knapp FINGER WEG!!!

    Antworten
    • Kreditkarteninstitut kontaktieren zwecks Rückbuchung. Gleichzeitig Strafanzeige wegen Betrugs stellen – geht in den meisten Bundesländern auch online.

      Antworten
  12. Ja habe ich gekauft seit über 1 Monat bezahlt und kommt immer noch keine Ware, Kreditkarte seit dem erste minuten belastet aber noch kein Ware, leider keine Telefonnummer und Email werden nicht geantwortet.

    Hilfe was soll ich tun?

    Antworten
  13. Auch bei meiner Bestellung im März das gleiche Procedere, wie aus den Kommentaren davor. Ich habe nun ebenfalls bei meiner Bank die Reklamation und Rückerstattung beantragt, des Weiteren eine Meldung an den Verbraucherschutz gemacht und überlege nun noch eine Strafanzeige zu schalten.Ich hoffe sehr, dass ich mein Geld zurück erhalte. Da dies mein erster Fall ist, bei dem ich offenbar auf einen Fakeshop reingefallen bin, bin ich doch ziemlich schockiert und verärgert.

    Antworten
  14. Wir haben auch gekauft,bezahlt und es kam die Nachricht es würde sich mit der Lieferung um 20-25 Tage verzögern.
    Heute ist 22. Tage,keine Paket,kein Trackingnummer.

    Antworten
    • wir haben am 19.04. einen Artikel gekauft und folgende Mitteilung erhalten:

      Sehr geehrter Kunde,
      Vielen Dank für Ihre Bestellung!
      Wir senden Ihnen diese E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir eine Verzögerung bei der Lieferung Ihrer Bestellung haben. Es sollte innerhalb von 15 Tagen bei Ihnen eintreffen. Bitte lassen Sie uns durch Rücksendung dieser E-Mail wissen, ob Sie diese Bestellung aufrechterhalten oder stornieren möchten. Im Falle einer Stornierung werden wir Ihnen diese unverzüglich zurückerstatten.
      Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die zusätzliche Verzögerung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Team Cabanella

      ———
      Mal sehen wie es weitergeht!

      Antworten
  15. Ich habe gekauft, mit Kreditkarte bezahlt und noch nicht einmal eine Bestellbestätigung erhalten! Mehrere EMails geschrieben und keine Antwort erhalten. Ich werde nun versuchen mein Geld mit Hilfe der Bank zurückzubekommen.

    Antworten
  16. Ich habe bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Auch hier das wie schon beschriebene Bild. Einen Tag nach Bestellung eine Mail mit Lieferzeit von über 15 Tagen. Bestellung wurde storniert und eine Meldung über die kurzzeitige Rückzahlung des Betrags. Die Zahlung werde ich bei meinem Kreditkartenherausgeber widerrufen. Der Schaden ist bis auf den Ärger über sich selbst einem Shop [bearb. d. Red.] auf den Leim gegangen zu sein relativ gering.

    Antworten
  17. Bloss Finger weg!

    Ich warte seit 3 Wochen auf eine Sendungsnummer… es gibt keine Rufnummer wo man anrufen kann nur per Email kann man schreiben. Habe 2 maschinell erstellte Antworten bekommen:

    Hallo,

    Der Spediteur wird Ihnen in Kürze Ihre Trackingnummer zusenden. Unser Service hat keinen Zugriff auf die Tracking-Nummer. Dies sollte bald geschehen.

    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Ich danke dir vielmals. Cabanella-Team

    Auf meine Folgeemails wurde bis heute nicht reagiert.
    Das Geld wird von meiner Bank zurückgebucht.

    Antworten
  18. Ich habe dort auch bestellt , es kam die Nachricht es würde sich mit der Lieferung um 20-25 Tage verzögern , ob ich die Wäre aufrecht erhalten möchte oder stornieren. Darauf hin schrieb ich stornieren und sie schrieben sie würden mir das Geld innerhalb 4 Tagen gutschreiben. Dieses war natürlich nicht der Fall und meine Kreditkarte war belastet und der Betrag wurde abgebucht. Ich versuche jetzt mit Hilfe meiner Bank das Geld zurück zu bekommen .

    Antworten

Schreibe einen Kommentar