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Aus thehannashop wird diesophiestore.com – Probleme, Risiken und Erfahrungen


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Haben Sie schon von thehannashop.com oder diesophiestore.com gehört oder im Onlineshop etwas bestellt?  Wir wurden von unseren Lesern gebeten, den Shop einmal zu überprüfen. Sind die Angebote seriös? Woher kommen die Waren und was ist bei einer Bestellung zu beachten? Diese und andere Fragen klären wir in unserem Artikel.

Immer öfter versuchen sich Shops aus dem asiatischen Raum auf dem europäischen Markt zu etablieren. Mit ihren billigen Produkten sind sie allerdings nicht immer konkurrenzfähig, da die Qualität der Produkte oft dem sehr günstigen Preis entspricht. Dennoch gibt es viele Verbraucher, die mit diesem Umstand leben können.

In der Vergangenheit haben wir bereits über die Verkaufsplattformen wish und vova berichtet. In den Kommentaren unter den Artikeln werden regelmäßig Erfahrungen und Meinungen zu den Shops ausgetauscht. Das hilft Ihnen zu entscheiden, ob Sie beruhigt bestellen können oder lieber die Hände davon lassen.

Versuchen die Betreiber von thehannashop.com einen Neustart?

Update 16.03.2019 Die Betreiber von thehannashop.com mussten in letzter Zeit viel Kritik einstecken. Dafür gab es verschiedene Gründe. Mal kam die Ware trotz Zahlung nicht an. Mal wurde die versprochene Qualität nicht eingehalten. Es gab aber auch positives Feedback zu thehannashop.com. Doch scheinbar gab es zu viele negative Stimmen, denn die Betreiber von thehannashop.com haben nun eine Namensänderung vorgenommen.

Wenn Sie die alte URL „thehannashop.com“ aufrufen, werden Sie automatisch auf die neue Webseite des Shops weitergeleitet. Der neue Name lautet sophie und ist über die Webadresse (URL) diesophiestore.com zu erreichen. Wir sind gespannt, ob sich nur der Name ändert oder auch die Zufriedenheit der Kunden.

Ist Onlineshopping bei thehannashop.com seriös?

Ausgehend von der Beschreibung in den FAQ auf thehannashop.com, stellt der Betreiber der Webseite lediglich eine Verkaufsplattform zur Verfügung. Das ist vergleichbar mit wish, vova oder der uns bestens bekannten Plattform eBay. Die Händler kommen nach eigenen Angaben aus Deutschland, den Vereinigte Staaten, Thailand, Tibet, China, Indien und anderen Staaten.

Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte können wir derzeit nicht machen. Hierzu fehlen uns eigene Erfahrungen. Allerdings haben wir festgestellt, dass einige der auf thehannashop.com angebotene Produkte auch beim Versandriesen Amazon erhältlich sind. Verwunderlich ist hierbei, dass Sie bei Amazon weniger zahlen würden.

Versandkosten bei thehannashop.com

Der Versand ist bei vielen, möglicherweise allen, Produkten kostenlos. Es könnten allerdings noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Lieferzeiten bei thehannashop.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Hier finden Sie in der Rubrik „Versand“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit soll die Lieferung circa 15 Tage dauern. Die Betreiber des Shops verweisen zudem auf eine Tabelle, aus der Sie die Lieferzeiten der einzelnen Länder entnehmen können. Leider hat man vergessen, diese Tabelle zu veröffentlichen.

Bei thehannashop.com haben Sie derzeit drei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, AMEX)
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Wir wissen auch hier nicht, ob im Fall von Beanstandungen eine Rückabwicklung reibungslos klappt.

Reklamation und Rücksendung bei thehannashop.com

Telefonisch werden Sie bei thehannashop.com vermutlich nichts klären können. Die Nummer einer Hotline ist auf der Webseite vermerkt, jedoch wurden wir in mehreren Versuchen mit einer Bandansage abgespeist. Ein Verweis auf die FAQ und das Kontaktformular bringen keine schnelle Lösung bei Problemen. Der Verweis auf den Livechat nützt Ihnen auch nichts, denn es gibt auf der Webseite keinen Chat.

Ein Auszug aus der Widerrufsbelehrung zeigt, dass Sie bei einer Rücksendung die vollen Kosten tragen müssen:

Wir tragen keine Kosten für die Rücksendung der Waren. Sie sind für die Versandkosten der Rückware verantwortlich. Wir erstatten keine Versandkosten zurück.

thehannashop.com

Das kann sehr teuer werden. Denn wenn Sie Ware nach Fernost zurücksenden möchten, können die Versandkosten aus Deutschland schnell den Warenwert überschreiten. Dann lohnt sich die Rücksendung nicht. Den Link zur Widerrufsbelehrung finden Sie nur während des Bestellprozesses. Gleiches gilt für die Datenschutzrichtlinien und die AGB.

Fazit

Es gibt auf der Webseite einige Negativpunkte, die den Anbieter unseriös erscheinen lassen. So fehlt beispielsweise das Impressum. Damit hält sich das Unternehmen nicht an deutsche Rechtsnormen, weshalb wir den Onlineshop für einen Einkauf nicht empfehlen können. Es wird schwierig, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Zudem sind einige Texte auf der Webseite in schlechtem Deutsch verfasst. Ein weiterer Negativpunkt ist die Registrierung der Webseite über einen Anonymisierungsdienst in Canada. Das gibt kein gutes Bild ab. Positiv hingegen sind der kostenlose Versand und die Möglichkeit per PayPal zu bezahlen. Damit haben Sie die Möglichkeit den PayPal-Käuferschutz zu nutzen, wenn Sie das Produkt nicht bekommen.

Wichtig: Bei thehannashop.com handelt es sich um einen Onlineshop aus dem nichteuropäischen Ausland, der sich nicht an unsere Gesetze in Deutschland und Europa hält. Damit könnte es im Ernstfall problematisch werden, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist auch zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in Punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Ihre Erfahrungen und Probleme mit thehannashop.com

Haben Sie schon bei thehannashop.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit thehannashop.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

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3.68 (47 Stimmen)

204 Gedanken zu „Aus thehannashop wird diesophiestore.com – Probleme, Risiken und Erfahrungen“

  1. Ich bin leider auch auf die Werbung reingefallen und habe erst nach der Bestellung den Shopnamen gegoogelt.
    Hat jemand mit Kreditkarte bezahlt? Ich überlege, ob ich mir Sorgen machen muss und die Bank kontaktieren sollte…?

    Antworten
    • Hallo, ich habe mit Mastercard bezahlt und das Geld von Hannshop auf diesem Weg auch zurück erhalten. Vorsichtshalber auch beim Kredtkarten Anbieter stornieren, die müssen innerhalb einer bestimmten Frist die Zahlung zurück nehmen. m. E. noch besser als PayPal.

      Antworten
  2. Warte seit 4 Wochen auf Lieferung. Nix! Kommentare auf der Facebook Seite werden gelöscht. Jede Menge verärgerte Kundinnen. Finger weg!

    Antworten
  3. Nur abzuraten – Ich habe 3 Artikel bestellt und die Lieferung war ein „Griff ins Klo“, die Ware ist Qualitativ noch weit „unter dem Niveau“ herkömmlicher Waren die ich sonst in dieser PreisQualität im Internet bestellt habe. Die Kleidung stinkt zum Himmel nach Chemikalien (Gesamtpreis von zwei Jeanshosen und ein Oberteil waren 117.- Euro), man sieht die billige Herstellung und die Größen sind nicht annähernd als das was sie ausgegeben wurden. Für die Retoure brauchte es fast eine Woche Emailkontakt, immer wurde ich vertröstet und habe am Ende 17,99 Euro für den Rückversand nach GB bezahlt. Schade das ich nicht vorher diesen Shop recheriert habe. Zeit und Geld was man sich sparen konnte. FINGER WEG!!! Billiger Scheiß der total überteuert ist.

    Antworten
  4. Unseriöser Shop! Am 27.12 eine wunderschöne Schal-Jacke bestellt. Heute ist sie dann auch endlich gekommen. Das Kleidungsstück hat nichts mit dem zu tun,was ich bestellt habe. Es sieht ganz anders aus, ist zu kurz, es fehlt ein Knopf und das Dong stinkt zum Himmel. Per Massager habe ich mich an den Kundenservice gewandt und zwei Fotos versendet einmal das Produktfoto des Shops und einmal das der gelieferten Ware. Als Antwort bekam ich,“ Aufgrund der Lichtverhältnisse beim Fotografieren und durch die Bearbeitung der Fotos kann es zu optischen Abweichungen kommen. Den Rückversand müsste ich selber tragen. Die Ware kam aus China. Ich bin gespannt wie es weiter geht…

    Antworten
  5. Ich habe nach Wochen Wartezeit auch eine Jacke aus China bekommen. Hätte ebenfalls nie bestellt, wenn ich das gewusst hätte. Qualität miserabel und Aussehen ganz anders als auf dem Photo. Auf Rücksendungsanfrage soll ich die Jacke mit Maßband fotografieren. Die Jacke sitzt einfach nicht. Sehr unseriös alles. Zahle wohl Lehrgeld. Finger weg von diesem Versand Shop.

    Antworten
  6. Ich habe auch eine Decke am 29.11. bestellt – sie kam am 12.1. an! 4 Wochen länger als auf der Webseite angegeben. Die Decke sieht in real deutlich anders aus als auf den Fotos und stinkt stark nach Chemie. Die Retoure gestaltet sich äußerst misteriös. Erst musste ich ein Foto der Decke schicken, dann wird auf die sehr strickten Regeln für den Rückversand verwiesen. Aber dann kam der eigentlich Hammer: Die Retoure muss nach UK geschickt werden, obwohl das Paket von einem deutschen Absender kam. Da die Rücksendekoten selbst getragen werden müssen ist das schon ganz schön viel Geld für nichts. Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob ich nochmal etwas von meinem restlichen Geld sehe. Von dem Laden kann ich nur abraten!

    Antworten
  7. Lieber nicht bei Thehannashop! Auch ich habe bei thehannashop eingekauft. Es wurde suggeriert, daß die Ware aus den USA käme. Ich mußte über fünf Wochen auf die Ware warten. Die Lieferzeit beginnt bei diesem Shop erst ab dem Zeitpunkt, an dem die Ware in den Versand gegeben wird. Erst nach weiteren 14 Tagen kann man eine zu lange Lieferzeit reklamieren. Sollte man Ware zurücksenden wollen, weil sie z.B. nicht passt, bekommt man die Aufforderung die Ware innerhalb von 24 Stunden zur Post zu bringen und spätestens in 48 Stunden den Versandnachweis zuzusenden, da ansonsten die (kostenpflichtige) Rücknahme nicht garantiert werden kann. Bei einer Rücksendung an die angegebene Retourenadresse in Großbritannien zahlt man dafür rund neun Euro, was ziemlich teuer ist, vor allem, wenn die Retoure nicht akzeptiert wird. Beschwerden an den Shop sind zwecklos. Hier wird lediglich auf Zustimmung der allgemeinen Geschäftsbedingungen verwiesen.

    Antworten
  8. Ich habe eine Strickjacke und ein Shirt bestellt für zusammen 58€, per Paypal bezahlt. Die Ware kam heute nach 16 Tage aus China an, die Qualität ist echt mies, beides sieht völlig anders aus als auf den Fotos und das Shirt ist viel zu klein. Nie wieder! Finger weg von diesem Shop! Bin da auf eine Werbung bei Facebook hereingefallen.

    Antworten
  9. Ich reihe mich auch in die Liste der Beschwerden ein.
    Ich habe dort auch bestellt.
    Eine Jacke,Pullover und Handtasche.
    Alle Artikel waren von so schlechter Qualität und der Pullover hatte sogar ein Loch.
    Nichts von den Versprechen der Internetseite konnten die Klamotten erfüllen.
    Ich dachte auch gut, schick ich es zurück (ich ahnte schon, da das Paket aus China kam, dass dies nicht leicht werden würde)
    Ich forderte per Email einen Retourenschein an…
    Darauf hin wurde ich gebeten die Ware zu fotografieren (wieso eigentlich, die sollten doch wissen was ich bestellt habe…)
    Gesagt getan.
    Dann wurde ich aufgefordert die Ware mit Maßband zu fotografieren.
    Warum auch immer, ich hatte kein Problem mit der Größe nur mit der Qualität.
    5 Tage und 10 Emails später nach gefühlt 10facher Bitte um den Retourenschein, kam eine vorgefertigte Email und das Ende war ich sollte die Retour bezahlen.
    Was ich nun getan habe da der Wert doch höher war als das Porto.
    Ich bin gespannt ob ich mein Geld je wiedersehe.
    Ich hoffe ich kann es sonst über PayPal lösen.

    FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
  10. Ich habe bei TheHannaShop eine Decke am 29.11.18 bestellt, die ich zu Weihnachten verschenken wollte. Bis heute (10.1.19) ist die Ware bei mir nicht angekommen. Auf meine Nachfragen kommen nur Hinweise, dass sich die Ware auf dem Versandweg befinden soll, keine Sendungsverfolgung oder Hinweise, wann die Ware bei mir eintreffen wird. Ich habe bei Paypal eine Konfliktlösung eingeleitet, und hoffe, daß ich meine 89€ erstattet bekomme.

    Antworten
  11. ich kann leider auch nur davon abraten bei Hanna Shop zu bestellen. Ich wurde durch Werbung auf Instagram darauf aufmerksam und auch bei mir hat die Bestellung 5 Wochen gedauert bis sie ankam. Der Kundenservice per Mail ist freundlich und schnell (auf Deutsch). Material, Farbe und Form entsprechen leider wirklich nicht den Produktbildern. Auf Anfrage der Retouremöglichkeiten kommt dann auch keine freundliche Mail mehr zurück, sondern nur noch die Standardantwort… sehr schade Hanna Shop!

    Antworten
  12. Ich habe vor zwei Monaten eine Retoure zurückgeschickt und warte leider vergebens auf meine Rückerstattung.
    Per Email bekomme ich immer nur die Antwort, dass mein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergegeben wird.

    FINGER WEG von diesem Onlineshop!

    Antworten
  13. Lasst bitte unbedingt alle die Finger davon!!!!! ich bin auch drauf rein gefallen!!!! Die bestellte Decke kam noch gar nicht, bestellt habe ich sie am 18.11.18…..ein Sweatshirt kam jetzt endlich an…..Billigmist aus China…..sogar die Gebühren für die Rücksendung sind höher als dieses Billigteil wert ist…..also spar ich mir das!!!! Bleibt mir nur zu versuchen über Paypal was zu erreichen um wenigstens das Geld für die Decke wieder zu bekommen!!!!!

    Antworten
    • Hanna Shop hat mich offensichtlich gesperrt…..nachdem ich mehrfach nach dem Link zur Sendungsverfolgung der Decke gefragt habe…..können plötzlich meine e-Mails nicht nicht mehr zugestellt werden….Leute da ist gewaltig was faul, nichts bestellen!!!!!

      Antworten
  14. Habe bei hannashop bestellt und kann nur warnen! Der Mantel sieht auf dem Foto völlig anders aus! Farbe, Material und Schitt/Größe – nichts stimmt überein. Lieferzeit war 5 Wochen ohne Möglichkeit der Sendungsverfolgung und der Mantel kam aus China, was nicht ersichtlich war, sonst hätte ich ihn nie bestellt. Rücksendung macht also auch keinen Sinn, womit ich auf den Kosten sitzen bleibe und den Mantel direkt in die Altkleidersammlung geben muss… Lässt bloß die Finger davon!

    Antworten
    • Genau dasselbe habe ich gerade erlebt. Hätte ich gewusst, dass der Mantel aus China geschickt wird, hätte ich nie und nimmer etwas bestellt. Auch meine Bestellung werde ich sofort in den Secondhand-Shop spenden. 39 € Lehrgeld bezahlt!

      Antworten
  15. ABZOCKE !!! habe mir einen „wunderschönen“ Mantel bestellt.Wunderschön war er allerdings nur auf der Abbildung im Hanna-Shop.Der Mantel hatte weder farblich noch mit der Qualität irgendeine Ähnlichkeit(das Teil ist einfach nur hässlich..).Das Innenfutter hat einen Riss…
    Naja…Shit happens…dachte ich.Schick ich eben den Mantel zurück und lass mir das Geld erstatten.
    Ich schrieb eine email an Hanna , in der ich erwähnte, dass weder Farbe noch Qualität der Abbildung im shop entsprechen und dass ich deswegen keinen Umtauch sondern mein geld zurück möchte.die antwort kam schnell…
    Hier ein auszug:
    …Für den Fall, dass Sie mit dem Rücksendeverfahren heute nicht starten und uns den Sendungsnachweis innerhalb von 48 Stunden zusenden, behält das Geschäft sich das Recht vor, Ihr Paket abzulehnen und die Rückerstattung zu verweigern.

    Eine rückerstattung gibt es nur, wenn ich die ware, nach Prüfung von Hannah, selbst zum Hersteller ( CHINA !!!)schicke und auch die kosten trage.Ich werde nun tatsächlich den Mantel für ca. 20 euro nach china schicken (Päckchen)…so bekomme ich wenigstens die hälfte vom Preis zuück..
    NIE WIEDER !!!!!

    Antworten
  16. Ich habe leider nur sehr schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht, die zwei Artikel die ich bestellt habe waren vom 5.12.2018.
    Ich habe erst zum 04.01.2019 einen der Beiden Artikel erhalten. Man würde jedes Mal per E-Mail mit den selben Ausreden und Texten hingehalten.
    Die Ware kam aus China!
    Ich habe Ende Dezember einen Konflikt bei Paypal eröffnet, und somit erhielt ich eine Sendungsverfolgungsnummer über Paypal-Nachricht. Leider konnte man nur vermuten über welchen Paketdienst das Paket kommen würde, also recherchierte ich alle Möglichkeiten bis ich endlich bei einem Paketdienst erfolgreich war, der Service ist nicht Kundenfreundlich. Das Paket kam an, ich war schockiert, der Artikel entsprach überhaupt nicht der Beschreibung!!! Gefühlte 4 Nummern zu klein, Nähte waren nicht richtig vernäht. Ärmel sollten laut dem Foto langärmelig sein, waren nur 3/4 lang bei der Anprobe.
    Ich kann diesen Shop leider nicht empfehlen, werde wieder shoppen gehen und unsere örtlichen Boutiquen lieber am Leben erhalten, da weiß ich was ich bekomme. Und habe kein Stress und Ansprechpartner

    Antworten
    • Hallo.
      Oh das klingt alles so bekannt !
      Könntest Du verraten mit welchem Paketdienst deine Waren kam ? Das würde mir persönlich vielleicht ein klein wenig weiterhelfen! Danke.

      Antworten
  17. Ich habe bei thehannashop eingekauft – Fazit: Nie wieder! Der bestellte Pulli war 3 Wochen unterwegs und entsprach in kleinster Weise der Abbildung. Der Schnitt war ganz anders, die Größe viel zu klein und das Material super billig. Nachdem ich das Pridukt auf eigene Kosten nach UK geschickt habe, warte ich nun seit über drei Wichen auf die Rückerstattung. Finger weg davon!

    Antworten
    • Hast du die Adresse noch, an die du das Paket gesendet hast?

      Mir geht es genau so. Nun fragen Sie zum dritten Mal nach der Sendungsnummer. Dieses Mal wollten sie auch die Adresse wissen, an die ich das Paket geschickt habe. Leider weiß ich nur noch, dass es UK war.
      Adresse hab ich mir natürlich nicht genau notiert.

      Antworten
      • Ich wurde heute aufgefordert an folgende Adresse zu senden:
        EZG
        C/O Express & Globel Ltd.
        Return # ( zugesandte Retourennr)
        104 Firle Road
        Eastbourne, East Sussex, BN 22, 8ES UK, GB

        Ich glaube, ich verzichte darauf es zurückzuschicken und nochmals Porto zu investieren. Ist halt Lehrgeld oder Leergeld.

        Antworten
        • Hallo, ich habe soeben an dieselbe Adresse mein in falscher Farbe geliefertes Produkt gesandt – auf eigene Kosten!!! Bin jetzt gespannt, ob ich wenigstens mein Geld für die Bestellung zurück bekomme.
          Es ist eine absolute Frechheit was die machen. Ich habe das sofort nach Erhalt der Ware reklamiert, mittlerweilen schon 3x Mails mit Fotos geschickt, weil die immer wieder danach gefragt haben. Und obwohl ja ein kostenloser Umtausch angeboten wird (AGB), soll die Rücksendung des falschen Produkts auch auf eigene Kosten erfolgen.
          So, nun habe ich jedenfalls das Paket nach UK geschickt. Zwischenzeitlich habe ich eine weitere Mail von denen erhalten, in der die mir sagen, ich soll das bitte auf eigene Kosten nach China schicken.
          Die Spannung steigt!
          Wer das hier alles liest und noch nicht bestellt hat, sollte es tunlichst lassen!!!

          Antworten
  18. am 12.12.2018 eine Decke bestellt die bis heute nicht angekommen ist. Ich werde immer vertröstet das der Versanddienstleister (DHL ) die Ware immer noch nicht abgeholt hat.Seid dem 28.12.2018 keine Antwort mehr auf meine Mails.
    Ich habe jetzt Pay-Pal eingeschaltet und hoffe das ich mein Geld zurück bekomme.

    Antworten
    • Geht mir genauso – Decke Ende November bestellt, bis heute nicht angekommen. Angeblich liegt es an DHL. Man wird via E-Mail nur hingehalten. Die reinste Abzocke!!

      Antworten
  19. Habe dummerweise heute etwas in diesem Shop bestellt und per Paypal bezahlt. Gleich nach der Bestellung habe ich jedoch einen Widerruf verfasst, um Stornierung der Bestellung gebeten und Paypal kontaktiert. Jetzt hoffe ich, dass das klappt!

    Antworten
    • Ich habe auch soeben storniert aber noch keine Eingangsmail erhalten. In der AGB steht, man könne innerhalb der 24h Frist stornieren. Hat es bei Dir geklappt? Ich habe leider mit Visa und nicht PayPal gezahlt. Hoffe ich kriege das Geld zurück, bzw. werde meine Bank kontaktieren. Über eine Erfahrung mit Stornierungen würde ich mich freuen.

      Antworten
      • Ich habe vor ca 6 Wochen bestellt und per Kreditkarte bezahlt, habe bis heute nur eine Bluse bekommen die aber qualitäts- und größenmäßig wirklich unterster Standard ist. Auf Rücksendung lasst der Shop sich wohl eher nicht ein und wenn dann nur ins Ausland. Erzähl mal wenn und wie du ein Geld zurück hast.

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        • Bei mir kam nach. ca 3 Wochen eine Bluse, deren Qualität okay war. Heute dann nach 5 Wochen und einigen Emails eine weitere Bluse und ein Mantel. Bluse naja, Mantel auf jdn. Fall ganz anders als auf den Abbildungen im Internet.
          Würden da nie wieder bestellen.
          Beide Pakete kamen von einer Adresse in Mettmann…

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