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Aus thehannashop wird diesophiestore.com – Probleme, Risiken und Erfahrungen


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Haben Sie schon von thehannashop.com oder diesophiestore.com gehört oder im Onlineshop etwas bestellt?  Wir wurden von unseren Lesern gebeten, den Shop einmal zu überprüfen. Sind die Angebote seriös? Woher kommen die Waren und was ist bei einer Bestellung zu beachten? Diese und andere Fragen klären wir in unserem Artikel.

Immer öfter versuchen sich Shops aus dem asiatischen Raum auf dem europäischen Markt zu etablieren. Mit ihren billigen Produkten sind sie allerdings nicht immer konkurrenzfähig, da die Qualität der Produkte oft dem sehr günstigen Preis entspricht. Dennoch gibt es viele Verbraucher, die mit diesem Umstand leben können.

In der Vergangenheit haben wir bereits über die Verkaufsplattformen wish und vova berichtet. In den Kommentaren unter den Artikeln werden regelmäßig Erfahrungen und Meinungen zu den Shops ausgetauscht. Das hilft Ihnen zu entscheiden, ob Sie beruhigt bestellen können oder lieber die Hände davon lassen.

Versuchen die Betreiber von thehannashop.com einen Neustart?

Update 16.03.2019 Die Betreiber von thehannashop.com mussten in letzter Zeit viel Kritik einstecken. Dafür gab es verschiedene Gründe. Mal kam die Ware trotz Zahlung nicht an. Mal wurde die versprochene Qualität nicht eingehalten. Es gab aber auch positives Feedback zu thehannashop.com. Doch scheinbar gab es zu viele negative Stimmen, denn die Betreiber von thehannashop.com haben nun eine Namensänderung vorgenommen.

Wenn Sie die alte URL „thehannashop.com“ aufrufen, werden Sie automatisch auf die neue Webseite des Shops weitergeleitet. Der neue Name lautet sophie und ist über die Webadresse (URL) diesophiestore.com zu erreichen. Wir sind gespannt, ob sich nur der Name ändert oder auch die Zufriedenheit der Kunden.

Ist Onlineshopping bei thehannashop.com seriös?

Ausgehend von der Beschreibung in den FAQ auf thehannashop.com, stellt der Betreiber der Webseite lediglich eine Verkaufsplattform zur Verfügung. Das ist vergleichbar mit wish, vova oder der uns bestens bekannten Plattform eBay. Die Händler kommen nach eigenen Angaben aus Deutschland, den Vereinigte Staaten, Thailand, Tibet, China, Indien und anderen Staaten.

Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte können wir derzeit nicht machen. Hierzu fehlen uns eigene Erfahrungen. Allerdings haben wir festgestellt, dass einige der auf thehannashop.com angebotene Produkte auch beim Versandriesen Amazon erhältlich sind. Verwunderlich ist hierbei, dass Sie bei Amazon weniger zahlen würden.

Versandkosten bei thehannashop.com

Der Versand ist bei vielen, möglicherweise allen, Produkten kostenlos. Es könnten allerdings noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Lieferzeiten bei thehannashop.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Hier finden Sie in der Rubrik „Versand“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit soll die Lieferung circa 15 Tage dauern. Die Betreiber des Shops verweisen zudem auf eine Tabelle, aus der Sie die Lieferzeiten der einzelnen Länder entnehmen können. Leider hat man vergessen, diese Tabelle zu veröffentlichen.

Bei thehannashop.com haben Sie derzeit drei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, AMEX)
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Wir wissen auch hier nicht, ob im Fall von Beanstandungen eine Rückabwicklung reibungslos klappt.

Reklamation und Rücksendung bei thehannashop.com

Telefonisch werden Sie bei thehannashop.com vermutlich nichts klären können. Die Nummer einer Hotline ist auf der Webseite vermerkt, jedoch wurden wir in mehreren Versuchen mit einer Bandansage abgespeist. Ein Verweis auf die FAQ und das Kontaktformular bringen keine schnelle Lösung bei Problemen. Der Verweis auf den Livechat nützt Ihnen auch nichts, denn es gibt auf der Webseite keinen Chat.

Ein Auszug aus der Widerrufsbelehrung zeigt, dass Sie bei einer Rücksendung die vollen Kosten tragen müssen:

Wir tragen keine Kosten für die Rücksendung der Waren. Sie sind für die Versandkosten der Rückware verantwortlich. Wir erstatten keine Versandkosten zurück.

thehannashop.com

Das kann sehr teuer werden. Denn wenn Sie Ware nach Fernost zurücksenden möchten, können die Versandkosten aus Deutschland schnell den Warenwert überschreiten. Dann lohnt sich die Rücksendung nicht. Den Link zur Widerrufsbelehrung finden Sie nur während des Bestellprozesses. Gleiches gilt für die Datenschutzrichtlinien und die AGB.

Fazit

Es gibt auf der Webseite einige Negativpunkte, die den Anbieter unseriös erscheinen lassen. So fehlt beispielsweise das Impressum. Damit hält sich das Unternehmen nicht an deutsche Rechtsnormen, weshalb wir den Onlineshop für einen Einkauf nicht empfehlen können. Es wird schwierig, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Zudem sind einige Texte auf der Webseite in schlechtem Deutsch verfasst. Ein weiterer Negativpunkt ist die Registrierung der Webseite über einen Anonymisierungsdienst in Canada. Das gibt kein gutes Bild ab. Positiv hingegen sind der kostenlose Versand und die Möglichkeit per PayPal zu bezahlen. Damit haben Sie die Möglichkeit den PayPal-Käuferschutz zu nutzen, wenn Sie das Produkt nicht bekommen.

Wichtig: Bei thehannashop.com handelt es sich um einen Onlineshop aus dem nichteuropäischen Ausland, der sich nicht an unsere Gesetze in Deutschland und Europa hält. Damit könnte es im Ernstfall problematisch werden, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist auch zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in Punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Ihre Erfahrungen und Probleme mit thehannashop.com

Haben Sie schon bei thehannashop.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit thehannashop.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

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3.68 (47 Stimmen)

204 Gedanken zu „Aus thehannashop wird diesophiestore.com – Probleme, Risiken und Erfahrungen“

  1. Lange Versandzeit, Grössentabelle stimmt überhaupt nicht,in xl bestellt und die Ärmel waren viel zu kurz,würden wahrscheinlich eher zur Größe s passen, bei Reklamation per Mail kam nur die Aufforderung Fotos zu machen und zu schicken. Nach einer ablehnenden Mail meinerseits kam keine Antwort mehr. Finger weg vom Hannashop.

    Antworten
  2. minderwertige Ware, welche sich sowohl in Farbe als auch im Stoff deutlich von der auf der Homepage unterschied
    Mantel mit Knöpfen welche nicht durch die Knopflöcher passten
    – trotzdem Rückgabe nur bei Versandübernahme

    Antworten
  3. Einmal und nie wieder. Nach langem Warten kam bestellte, minderwertige Ware, die ich dann umgehend für rund 20,- auf eigene Kosten retournierte (Versand nach GB). Trotz Zustellbestätigung der DHL warte ich nun auf die Erstattung. Es kommen nur automatisierte mails auf Nachfrage. Bisher kein Geld… Für mich schreit das nach Abzocke.

    Antworten
  4. Finger weg vom hannashop! Minderwertige Produkte und keine rücksendungsmöglichkeit. Anfragen werden mit unnötigen und nicht aussagekräftigen Mails beantwortet. Kurz: Abzocke.

    Antworten
  5. Ich warte seit dem 11.01.19 nach Stornierung, die auch bestätigt wurde auf mein Geld. Emilia von thehannashop antwortet zwar immer brav auf meine Mails aber das Geld wurde ganz schnell abgebucht und ist immer noch nicht auf meinem Konto gelandet. Jetzt probiere ich es über meine Bank, das Geld zurück zu bekommen. Viel Stress und Arbeit für nichts und wieder nichts. Besser nicht dort bestellen. Habe den Shop bei Facebook gemeldet, denn thehannashop löscht regelmäßig jede kritische Äußerung. Facebook kann oder will nichts machen. Sehr ärgerlich, denn ich bin diesem Shop über Facebook auf den Leim gegangen.

    Antworten
  6. Ich kann nur warnen vor diesem Shop. Habe am 07.11.18 etwas bestellt. Mehrmals würde der Versand angekündigt. Anfang Januar 2019 wurde es geliefert. Hatte angekündigt die Ware nicht anzunehmen. Dieses habe ich dann auch getan. Die Ware wurde zurück geliefert und bis dato habe uch noch kein Geld zurück erhalten. Immerhin 118 €. Es wurde auch schon mitgeteilt dass ich das Geld erstattet bekomme. Dann passierte wieder nix. Und jetzt fangen die ein Belegspielcgen an. Werde jetzt schauen ob es es mir Anwslr funktioniert. Also Tip: Hände weg von diesem Shop. Und übrigens, von Pay PAL würde ich bzgl. Käuferschutz auch im Stich gelassen.

    Antworten
    • Ich schliesse mich an. Ware kam nach über 3 Wochen an und zwar mit Absender Mr. IIU aus Ratingen. Ohne Lieferschein – ohne Rechnung.
      Zurück senden sollte ich die 2 Jacken aber nach England allerdings hat man mir keine Adresse genannt.
      Hände weg – unseriös.
      Ich behalte mir vor Anzeige zu erstatten.

      Antworten
  7. Ich kann mich allen vorherigen Kommentaren anschließen. Die Jacke kam nach 5 Wochen, ist billiger China Mist. Rücksendung nach GB kostet 17,99€. Ich spare mir das Geld, 39,99 ist genug Lehrgeld.

    Antworten
  8. Habe leider erst jetzt die Beurteilung von „The Hanna“ gelesen. Ich kann nur sagen „Nie wieder“. Die bestellte Jacke ist erst nach 4 Wochen geliefert worden. Dann stellte sich heraus, das diese dann viel zu groß ausfiel. ?. Nachdem ich dann gleich Kontakt per Mail aufgenommen habe, tat sich erst einmal nichts. Eine Woche später hieß es dann „ Bitt messen Sie die Jacke aus und senden uns die Maße. Also gemessen und gesendet. Und es tat sich wieder nichts. Eine weitere Woche später nochmals die Bitte zu messen. Dann tat sich wieder nichts. Und auf einmal kam eine Mail, das eine Reklamation spätestens nach 14 Tagen nach Paketeingang, wieder versendet sin muß. Fazit: Versand wäre zu Spätzündung hinzu hätte ich die Rücksendekosten in Höhe von 17€ zzgl. Zoll zahlen müssen.
    Daher eine Warnung an alle: Finger weg von The Hanna Shop!!!

    Antworten
  9. Ja, auch ich habe eine. Windjacke dort gekauft in Gr L . Die Armlänge sind lächerliche 35 cm. Der Shop bot mir eine kostenlose neue Lieferung an als ich dies ablehnte sollte ich die Rücksendekosten selber tragen. Hanna Shop – nein danke niemals wieder

    Antworten
  10. NIE WIEDER!!!
    Die Lieferung hat circa 3 Wochen gedauert. Das geht ja noch … Aber die Qualität ist miserabel – zumindest den Preis nicht wert.
    Beim Kontaktversuch bin ich dann wirklich an meine Grenzen gekommen. Meine E-Mails wurden nicht richtig gelesen, die Antworten haben ewig gedauert und waren Standart Antworten, die zum Teil nichts mit meiner Frage zu tun hatten. Über Facebook wurde Hilfe per Live Chat angeboten – auf eine Rückmeldung warte ich bis heute! Die ersten Kontaktversuche per Telefon waren erfolglos und mich 42 Cent pro Anruf gekostet – es gab keinen Hinweis auf diese Kosten!!! Und ich habe es leider sehr oft versucht…
    Ergebnis: 2 unbrauchbare Katzenkörbe für insgesamt 90€ bekommen / Rückversand in Höhe von 18€ selbst bezahlt. Telefonkosten in Höhe von 15€ … 33€ rausgeschmissen und viele graue Haare bekommen… „Danke“ Hanna… oder Emilia….die anonyme Frau, die alles beantwortet und wahrscheinlich im wahren Leben „Fernando“ heißt ….

    Antworten
  11. Habe auch beim THEHANNASHOP bestellt. Ich ärgere mich, dass ich die Kommentare nicht früher gelesen habe.
    Bin gespannt, ob ich überhaupt Ware bekomme. Den Download der Seite für die Sendungsverfolgung hat mein Virenprogramm nämlich verboten (bösartige Webseite). Habe mit Kreditkarte bezahlt. Hoffentlich geht das gut. Zurückschicken kann ich mir im Zweifel wohl sparen… Das Geld abschreiben…..

    Antworten
  12. Leider habe ich diese Kommentare zu spät gesehen.
    Das bestellte Retro Leinenkleid, das von 115 auf 49€ heruntergesetzt wurde, ist billige Ware aus Asien. Der Stoff hat die Qualität einer Stoffwindel, sieht angezogen wie ein Sack aus. Leider habe ich auch nicht gesehen, dass die Rücksendung kostenpflichtig ist. Die Lieferung erfolgte über die USA.
    Unseriös

    Antworten
  13. Ich habe Anfang Dezember 2018 eine Tasche bestellt. Bis heute, 25.01.2019 ist nichts da, ich werde per Mail immer weiter vertröstet. Mittlerweile bin ich umgezogen. Ich vermute, dass es dadurch noch länger dauern wird, bis die Tasche ankommt. Ich finde das unverschämt. Auch von mir gibt es ein Finger weg!

    Antworten
  14. Habe nun heute nach fast 4 Wochen die bestellte Maxi-Windjacke zum Sonderpreis von 39,-€ erhalten. Sie hat wirklich kaum Ähnlichkeit mit der Jacke, die ich so „anziehend“ in der Werbung fand. Viel zu klein, Ärmel viel zu kurz, stinkt fürchterlich nach Kunststoff und kein einziger Knopf lässt sich schließen, da alle Knopflöcher zu klein sind. Ganz miese Qualität! Erst bei der heutigen Ankunft habe ich gesehen, dass die Ware aus China gekommen ist, werde nun, nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe, auf eine Rücksendung wegen der Kosten verzichten. Buchungskonto: Erfahrung. Lasst echt die Finger weg!

    Antworten
  15. F I N G E R WEG vom hannashop!!!
    Hallo zusammen,
    Ich habe Ende November leider auch beim hannashop Kleidung bestellt. Diese ist nach ca. 6 Wochen bei mir eingetroffen. Leider entsprach sie in keinster Weise meinen Vorstellungen bzw. den Abbildungen. Aus diesem Grund habe ich mich für die Rücksendung entschieden, in der Hoffnung mein durch PayPal gezahltes Geld zurück zu bekommen. Die Rücksendung ist lt. Abliefernachweis seit dem 07.01.19 eingetroffen. Allerdings bekomme ich regelmäßig von einer ‚Emilia‘ die Rückmeldung, dass sie das Paket nicht erhalten haben. Ich denke, dass ich auf die Rückzahlung verzichten muss.
    F I N G E R WEG vom hannashop!!!
    Bestellt bitte nichts bei diesem Shop. Es ist mehr als frustrierend ;(

    Antworten
  16. Unseriös, hätte ich mich lieber vorher informieret.
    Versand dauerte 3 Wochen, Jacke sollte in XL sein,
    ist aber circa Große M.
    Schlechte Qualität, Verpackung unmöglich, kein Lieferschein , habe E-Mail geschrieben, eine Emilia schreibt das ich die Jacke mit einem Maßband ausmessen soll und mit Fotos von der Jacke per E-Mail schicken soll. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
    Betrüger Bande, bin selber Schuld, man wird immer von solchen Shops gewarnt.

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  17. KATATSTROPHE!
    Habe vor Weihnachten bestellt und bis heute nichts erhalten!. Kontakt ist auch schwierig, jeden Tag eine andere Aussage.
    Bin sehr enttäuscht. Vor allem habe ich im Voraus mit Kreditkarte bezahlt und bekomme nun mein Geld nicht zurück. Wenn, dann bitte nur
    mit Paypal zahlen… Aber ich rate vom Kauf ab…

    Antworten
  18. Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschliessen. Ein äußerst unseriöser Anbieter, der minderwertige Qualität verkauft und ein unverschämtes Rücksendeverfahren hat. Man kommt nicht umhin zu glauben, dass Kunden damit davon abgehalten werden sollen, Waren zu retournieren. Ich kann nur davor warnen, dort zu bestellen!

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  19. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe vor einiger Zeit, fast der Wochen her, einen Mantel bei Hannashop bestellt und sofort bezahlt.
    Nach 14 Tagen bat ich um Aufklärung den Verbleib der Wäre betreffend! Eine gewisse „Emilia“ schrieb zurück, Sie würde sich beim Versand erkundigen!
    Kurze Zeit später die Info, das Paket sei rausgegangen.
    Wieder ein paar Tage später eine erneute Anfrage meinerseits! Erneute Antwort, man würde sich bei dem Expressdienst erkundigen und sich dann melden.
    Gestern eine weitere Mail von mir mit der Nachricht, dass eine Geduld nun begrenzt sei und ich darum bäte, die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit abzuschließen!!! Ich bin gespannt, aber weitgehend ohne Hoffnung!
    Mit besten Grüßen, Antje Birnbaum

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  20. Der Shop ist absolut schlecht. Total unseriös. Jacke gekauft – zu klein; Umtausch nicht möglich und abgelehnt. Mussten ein Foto schicken, damit die einen Umtauschgrund überhaupt prüfen. Miserabler geht nicht.

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