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Aus thehannashop wird diesophiestore.com – Probleme, Risiken und Erfahrungen


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Haben Sie schon von thehannashop.com oder diesophiestore.com gehört oder im Onlineshop etwas bestellt?  Wir wurden von unseren Lesern gebeten, den Shop einmal zu überprüfen. Sind die Angebote seriös? Woher kommen die Waren und was ist bei einer Bestellung zu beachten? Diese und andere Fragen klären wir in unserem Artikel.

Immer öfter versuchen sich Shops aus dem asiatischen Raum auf dem europäischen Markt zu etablieren. Mit ihren billigen Produkten sind sie allerdings nicht immer konkurrenzfähig, da die Qualität der Produkte oft dem sehr günstigen Preis entspricht. Dennoch gibt es viele Verbraucher, die mit diesem Umstand leben können.

In der Vergangenheit haben wir bereits über die Verkaufsplattformen wish und vova berichtet. In den Kommentaren unter den Artikeln werden regelmäßig Erfahrungen und Meinungen zu den Shops ausgetauscht. Das hilft Ihnen zu entscheiden, ob Sie beruhigt bestellen können oder lieber die Hände davon lassen.

Versuchen die Betreiber von thehannashop.com einen Neustart?

Update 16.03.2019 Die Betreiber von thehannashop.com mussten in letzter Zeit viel Kritik einstecken. Dafür gab es verschiedene Gründe. Mal kam die Ware trotz Zahlung nicht an. Mal wurde die versprochene Qualität nicht eingehalten. Es gab aber auch positives Feedback zu thehannashop.com. Doch scheinbar gab es zu viele negative Stimmen, denn die Betreiber von thehannashop.com haben nun eine Namensänderung vorgenommen.

Wenn Sie die alte URL „thehannashop.com“ aufrufen, werden Sie automatisch auf die neue Webseite des Shops weitergeleitet. Der neue Name lautet sophie und ist über die Webadresse (URL) diesophiestore.com zu erreichen. Wir sind gespannt, ob sich nur der Name ändert oder auch die Zufriedenheit der Kunden.

Ist Onlineshopping bei thehannashop.com seriös?

Ausgehend von der Beschreibung in den FAQ auf thehannashop.com, stellt der Betreiber der Webseite lediglich eine Verkaufsplattform zur Verfügung. Das ist vergleichbar mit wish, vova oder der uns bestens bekannten Plattform eBay. Die Händler kommen nach eigenen Angaben aus Deutschland, den Vereinigte Staaten, Thailand, Tibet, China, Indien und anderen Staaten.

Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte können wir derzeit nicht machen. Hierzu fehlen uns eigene Erfahrungen. Allerdings haben wir festgestellt, dass einige der auf thehannashop.com angebotene Produkte auch beim Versandriesen Amazon erhältlich sind. Verwunderlich ist hierbei, dass Sie bei Amazon weniger zahlen würden.

Versandkosten bei thehannashop.com

Der Versand ist bei vielen, möglicherweise allen, Produkten kostenlos. Es könnten allerdings noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Lieferzeiten bei thehannashop.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Hier finden Sie in der Rubrik „Versand“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit soll die Lieferung circa 15 Tage dauern. Die Betreiber des Shops verweisen zudem auf eine Tabelle, aus der Sie die Lieferzeiten der einzelnen Länder entnehmen können. Leider hat man vergessen, diese Tabelle zu veröffentlichen.

Bei thehannashop.com haben Sie derzeit drei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, AMEX)
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Wir wissen auch hier nicht, ob im Fall von Beanstandungen eine Rückabwicklung reibungslos klappt.

Reklamation und Rücksendung bei thehannashop.com

Telefonisch werden Sie bei thehannashop.com vermutlich nichts klären können. Die Nummer einer Hotline ist auf der Webseite vermerkt, jedoch wurden wir in mehreren Versuchen mit einer Bandansage abgespeist. Ein Verweis auf die FAQ und das Kontaktformular bringen keine schnelle Lösung bei Problemen. Der Verweis auf den Livechat nützt Ihnen auch nichts, denn es gibt auf der Webseite keinen Chat.

Ein Auszug aus der Widerrufsbelehrung zeigt, dass Sie bei einer Rücksendung die vollen Kosten tragen müssen:

Wir tragen keine Kosten für die Rücksendung der Waren. Sie sind für die Versandkosten der Rückware verantwortlich. Wir erstatten keine Versandkosten zurück.

thehannashop.com

Das kann sehr teuer werden. Denn wenn Sie Ware nach Fernost zurücksenden möchten, können die Versandkosten aus Deutschland schnell den Warenwert überschreiten. Dann lohnt sich die Rücksendung nicht. Den Link zur Widerrufsbelehrung finden Sie nur während des Bestellprozesses. Gleiches gilt für die Datenschutzrichtlinien und die AGB.

Fazit

Es gibt auf der Webseite einige Negativpunkte, die den Anbieter unseriös erscheinen lassen. So fehlt beispielsweise das Impressum. Damit hält sich das Unternehmen nicht an deutsche Rechtsnormen, weshalb wir den Onlineshop für einen Einkauf nicht empfehlen können. Es wird schwierig, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Zudem sind einige Texte auf der Webseite in schlechtem Deutsch verfasst. Ein weiterer Negativpunkt ist die Registrierung der Webseite über einen Anonymisierungsdienst in Canada. Das gibt kein gutes Bild ab. Positiv hingegen sind der kostenlose Versand und die Möglichkeit per PayPal zu bezahlen. Damit haben Sie die Möglichkeit den PayPal-Käuferschutz zu nutzen, wenn Sie das Produkt nicht bekommen.

Wichtig: Bei thehannashop.com handelt es sich um einen Onlineshop aus dem nichteuropäischen Ausland, der sich nicht an unsere Gesetze in Deutschland und Europa hält. Damit könnte es im Ernstfall problematisch werden, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist auch zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in Punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Ihre Erfahrungen und Probleme mit thehannashop.com

Haben Sie schon bei thehannashop.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit thehannashop.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

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3.68 (47 Stimmen)

204 Gedanken zu „Aus thehannashop wird diesophiestore.com – Probleme, Risiken und Erfahrungen“

  1. Hallo,
    von einem Einkauf bei HANNA-Shop kann ich nur abraten.
    Sehr, sehr lange Lieferzeit. Schlechte Qualität und Passform. Ein Kelidungsstück habe ich zurückgesendet. Preis der Ware: 39,00 – Versandkosten nach UK = 17,99
    Die Rest-Erstattung habe ich immer noch nicht wieder.
    Also, Finger weg

    Antworten
  2. Auch ich habe leider schlechte Erfahrungen mit diesem Hanna Shop gemacht ! Erstens musste ich 5 Wochen auf die Lieferung Wetten und dann war die bestellte Weste übelste Qualität und überhaupt nicht so, wie sie abgebildet war! Habe jetzt heute eine Rücksendeadresse mitgeteilt bekommen… zurücksenden nach GB? und das auf eigene Kosten !!! Ich kann nur davon abraten da zu bestellen !!!

    Antworten
  3. Ich hatte eine Bestellung am 03.01.2019 getätigt, der Artikel wurde aber bis dato nicht geliefert. Laut AntwortEmail von thehannashop sei der Artikel längst in Zustellung. Da ich per Paypal zahlte, werde ich mein Geld dort zurückfordern. Ich kann nur abraten bei diesem Shop einzukaufen.

    Antworten
  4. Ich habe am 9.01.2019 zwei Teile bei Hannashop bestellt. Die Lieferung hat ca zwei Wochen gedauert. Die Ware sieht absolut nicht so aus wie im Internet beschrieben und dargestellt. Seit dem Folgetag nach der Auslieferung versuche ich die Ware zurück zu geben ohne Erfolg. Ich bekomme keine Angaben über die Rückgabeadresse oder irgendwelche Formulare .
    Der Schriftverkehr bezieht sich immmer wieder darauf warum ich die Ware zurücksenden will ohne auf meine Rückgaberechte einzugehen.

    Antworten
  5. ich kann Ihnen nur raten, dort nix zu bestellen!!! Es kommt erst nach Wochen, es ist nicht der Artikel, den man bestellt hat ..oder er hat Mängel! Eine Rückabwicklung ist im Prinzip nicht möglich. Verbrennen Sie besser ihr Geld ..als dort etwas zu kaufen. Einmal und nie wieder …..

    Antworten
  6. Aufgrund der negativen Kommentare im Internet habe ich umgehend storniert. Eine Bestätigung des Stornos erfolgte umgehend per Mail. Da die Zahlung mit Mastercard erfolgt ist, hat es bis zum Monatsende (ca. 14 Tage) gedauert bis die Rückerstattung erfolgt ist. Von meiner Sicht aus ist alles korrekt abgelaufen

    Antworten
  7. zum Hannah Shop;
    wenn mann Artikel zurück schicken möchte, wartet man erst mal Tage auf eine Email.
    Die Rücksendung ist kostenpflichtig, für England zum Beispiel 18,00 Euro.
    Dann denkt mann es ist alles ok. Nun bekommt man immer wieder Emails, mit der Bitte den Einlieferungsbeleg zu schicken.
    Das fand ich schon sehr seltsam.
    Dieses habe ich sofort nach dem versenden des Pakets getan. Ich kontrollierte den Sendeverlauf und wusste, dass das Paket mittlerweile wieder bei Hanna angekommen war. Nachdem ich mehrfach Emails geschrieben habe, mir bitte mein Geld zurück zu schicken, wurde wieder gefordert, ich sollte die Referenznummer, sowie Einlieferungsbeleg schicken, was ich ja schon mehrfach!!! erledigt hatte!!!
    Das ist schon Alles sehr sehr komisch. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich mein Geld zurück bekomme.
    Fazit- nie wieder Hanna Shop!!!

    Antworten
  8. Ich wollte was zurück schicken … bin mittlerweile zum 5. mal nach dem Sendebeleh gefragt worden… volle verarsche … Vorsicht !

    Antworten
  9. Ich habe storniert und ich die Wochen lang mit nervigen emails auseinander gesetzt. Das Geld wurde natürlich nicht zurück erstattet. Es wurde lediglich mehrmals mitgeteilt, dass die Überweisung bis zu 10Tage dauern kann. Also habe ich es über meine Bank zurück gefordert. Ein ziemlicher Aufwand das alles, nur weil ich mich nicht richtig informiert habe. Also besser bei bekannten Unternehmen bestellen und möglichst ohne Vorkasse! Nie wieder thehannashop. Leider wirbt Facebook noch immer mit denen, obwohl thehannashop alle Kommentare regelmäßig löscht!

    Antworten
  10. Die bestellte Jacke kam aus China und hatte viel zu kurze Armlängen. Rücksendung nicht möglich – es sei denn, man zahlt die hohe Gebühr selbst. Nach langem Hin und Her musste ich feststellen, dass dies keine seriöse Firma ist – vielmehr eine richtige Abzocke erfolgt! Mein Rat: Nix dort bestellen .. nur Stress und Ärger!

    Antworten
  11. FINGER WEG!! Ich habe Anfang Januar bestellr und ewig auf die Ware gewartet. Nach zig Mails kam endlich die Ware. Viel zu klein und völlig überteuerter China-Mist. Ich möchte die Ware retournieren, bekomme aber keine Rücksendeadresse mitgeteilt. Immer wieder Mails in denen mir gesagt wird, das ich Fotos der Sachen schicken soll. Hinhaltetaktik eindeutig. Ich schalte jetzt den PayPal Käufer schutzlos ein und hoffe, das ich mein Geld zurück bekomme. Habe aber wenig Hoffnung. Teures Lehrgeld. Ich erwäge Anzeige zu erstatten. Mit mir ziehen die das nicht ab.

    Antworten
  12. Hatte bei hannashop bestellt dann aber gleich wieder storniert. Das Geld über Paypal war aber schon weg. Jetzt laufe ich seit vier Wochen dem Geld hinterher.
    Hände weg von hannashop !!!

    Antworten
  13. Auf keinen Fall bei thehannashop bestellen!!!
    Man wartet ewig auf die Ware und wenn sie dann endlich ankommt, ist die Qualität nicht akzeptabel.
    Ich wollte die Ware zurückschicken und musste mich durch ein ewig langes Prozedere kämpfen, bei dem sie einen anscheinend abschütteln wollen, sodass es einem zu blöd wird und man die Ware behält.
    Erst nachdem ich gedroht habe, den Rechtsanwalt einzuschalten, rückten sie endlich mit der Rücksendeadresse heraus.
    Natürlich musste ich das Porto nach England (27 euro) selbst bezahlen.
    Auf die Rückzahlung warte ich noch immer.
    Es war ein absoluter Flop und ich kann nur jedem raten, auf keinen Fall auf dieser Seite zu bestellen.

    Antworten
  14. Finger weg von diesem Billig-Asia-Shop!!!!!
    Ein Umtausch der Ware mit Geld zurück ist unmöglich!!!!!
    Es kommen immer BlaBla-Mails zurück, aber man bleibt auf der total minderwertigen Ware hängen!
    Letztendlich habe ich 2 Mänte für 80,- Euro in die Tonne geschmissen, weil die Armlängen viel zu kurz waren!
    Das war mir eine Lehre! Ich bestelle nur noch bei seriösen deutschen Onlineshops!

    Antworten
  15. Bloß nicht!!! Trotz angegebene max. 15 Werktage Lieferzeit knapp 2 Monate auf mein Paket gewartet. Entsprach dann gar nicht den Angaben. Man bekommt auf Anfrage eine Rücksendeadresse (Versandkosten von 17,99€ nach GB muss man selbst bezahlen). Das Geld bekommt man nicht zurück! Trotz PayPal Käuferschutz, mit der Aussage von PayPal die Rücksendeadresse sei ungültig (trotz Nachweis, dass die Adress GENAU SO von Hanna angegeben wurde). Weitere 17,99 dahin. Bitte aufpassen, totale Verarsche!

    Antworten
  16. Ich habe leider bei Hannashop gekauft. Die Ware kam nach 3 Wochen. Leider entspricht die Größe nicht der Norm. Ärmel viel zu kurz und Oberteil zu eng gesc
    hnitten. Ich habe vergeblich versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen. Auf meine mail wurde dann geantwortet und ich sollte per Foto belegen, das die Maße nicht korrekt sind.
    Werde jetzt die Jacke verschenken, ehe ich noch viel Retourkosten zahle.
    Nie wieder HANNASHOP.

    Antworten
  17. Also die Waren kommen an und werden mit Einwurf-Einschreiben zugestellt.
    Drin waren bei mir aber absolut zu kleine Blusen, nicht im allerentferntesten eine Größe vergleichbar deutschen Grössenangaben…

    Kontakt weg rücksenden ist bislang vorhanden, man wünscht immer Bilder der ware… mal sehen, wie es endet, ich werde nicht wieder einkaufen..

    Antworten
    • Die werden immer wieder nach Bildern Fragen. Das hat aber alles keinen Sinn. Auch wenn die falsche/schlechte Ware angekommen ist, die Rücksendekosten – so musste ich jetzt erfahren – muss man immer selber tragen… Drecksladen!

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  18. Nicht zu empfehlen. Ich habe fast vier Wochen auf die Lieferung gewartet. Das Paket war billig verpackt und kam direkt aus China. Ohne Lieferschein und Rechnung. Der bestellten Mantel entspricht überhaupt nicht den Bildern auf der Shop-Seite, viel zu kurze Ärmel und zu kleine Knopflöcher. Absoluter Reinfall

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  19. Ich habe vor 3 Wochen eine Bluse bestellt, die mir über Instagram vorgeschlagen wurde. Nachdem ich mir die Bewertungen im Internet durchgelesen habe, hatte ich noch wenig Hoffung, dass diese auch (so wie sie auf den Bildern aussieht) ankommt. Doch siehe da, nach 3 Wochen kam das Päckchen anstandslos bei mir an, die Bluse passt perfekt und die Qualität ist mit H&M Produkten vergleichbar (also für den Preis einwandfrei)!

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  20. Ich kann nur sagen: Finger weg. Habe eine Decke bestellt, die nicht der angegebenen Qualität entsprach. Rücksendung nach England hat dann 30 Euro gekostet und nach über zwei Monaten laufe ich immer noch meinem Geld nach – trotz Zahlung per Paypal.

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