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Aus thehannashop wird diesophiestore.com – Probleme, Risiken und Erfahrungen


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Haben Sie schon von thehannashop.com oder diesophiestore.com gehört oder im Onlineshop etwas bestellt?  Wir wurden von unseren Lesern gebeten, den Shop einmal zu überprüfen. Sind die Angebote seriös? Woher kommen die Waren und was ist bei einer Bestellung zu beachten? Diese und andere Fragen klären wir in unserem Artikel.

Immer öfter versuchen sich Shops aus dem asiatischen Raum auf dem europäischen Markt zu etablieren. Mit ihren billigen Produkten sind sie allerdings nicht immer konkurrenzfähig, da die Qualität der Produkte oft dem sehr günstigen Preis entspricht. Dennoch gibt es viele Verbraucher, die mit diesem Umstand leben können.

In der Vergangenheit haben wir bereits über die Verkaufsplattformen wish und vova berichtet. In den Kommentaren unter den Artikeln werden regelmäßig Erfahrungen und Meinungen zu den Shops ausgetauscht. Das hilft Ihnen zu entscheiden, ob Sie beruhigt bestellen können oder lieber die Hände davon lassen.

Versuchen die Betreiber von thehannashop.com einen Neustart?

Update 16.03.2019 Die Betreiber von thehannashop.com mussten in letzter Zeit viel Kritik einstecken. Dafür gab es verschiedene Gründe. Mal kam die Ware trotz Zahlung nicht an. Mal wurde die versprochene Qualität nicht eingehalten. Es gab aber auch positives Feedback zu thehannashop.com. Doch scheinbar gab es zu viele negative Stimmen, denn die Betreiber von thehannashop.com haben nun eine Namensänderung vorgenommen.

Wenn Sie die alte URL „thehannashop.com“ aufrufen, werden Sie automatisch auf die neue Webseite des Shops weitergeleitet. Der neue Name lautet sophie und ist über die Webadresse (URL) diesophiestore.com zu erreichen. Wir sind gespannt, ob sich nur der Name ändert oder auch die Zufriedenheit der Kunden.

Ist Onlineshopping bei thehannashop.com seriös?

Ausgehend von der Beschreibung in den FAQ auf thehannashop.com, stellt der Betreiber der Webseite lediglich eine Verkaufsplattform zur Verfügung. Das ist vergleichbar mit wish, vova oder der uns bestens bekannten Plattform eBay. Die Händler kommen nach eigenen Angaben aus Deutschland, den Vereinigte Staaten, Thailand, Tibet, China, Indien und anderen Staaten.

Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte können wir derzeit nicht machen. Hierzu fehlen uns eigene Erfahrungen. Allerdings haben wir festgestellt, dass einige der auf thehannashop.com angebotene Produkte auch beim Versandriesen Amazon erhältlich sind. Verwunderlich ist hierbei, dass Sie bei Amazon weniger zahlen würden.

Versandkosten bei thehannashop.com

Der Versand ist bei vielen, möglicherweise allen, Produkten kostenlos. Es könnten allerdings noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Lieferzeiten bei thehannashop.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Hier finden Sie in der Rubrik „Versand“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit soll die Lieferung circa 15 Tage dauern. Die Betreiber des Shops verweisen zudem auf eine Tabelle, aus der Sie die Lieferzeiten der einzelnen Länder entnehmen können. Leider hat man vergessen, diese Tabelle zu veröffentlichen.

Bei thehannashop.com haben Sie derzeit drei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, AMEX)
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Wir wissen auch hier nicht, ob im Fall von Beanstandungen eine Rückabwicklung reibungslos klappt.

Reklamation und Rücksendung bei thehannashop.com

Telefonisch werden Sie bei thehannashop.com vermutlich nichts klären können. Die Nummer einer Hotline ist auf der Webseite vermerkt, jedoch wurden wir in mehreren Versuchen mit einer Bandansage abgespeist. Ein Verweis auf die FAQ und das Kontaktformular bringen keine schnelle Lösung bei Problemen. Der Verweis auf den Livechat nützt Ihnen auch nichts, denn es gibt auf der Webseite keinen Chat.

Ein Auszug aus der Widerrufsbelehrung zeigt, dass Sie bei einer Rücksendung die vollen Kosten tragen müssen:

Wir tragen keine Kosten für die Rücksendung der Waren. Sie sind für die Versandkosten der Rückware verantwortlich. Wir erstatten keine Versandkosten zurück.

thehannashop.com

Das kann sehr teuer werden. Denn wenn Sie Ware nach Fernost zurücksenden möchten, können die Versandkosten aus Deutschland schnell den Warenwert überschreiten. Dann lohnt sich die Rücksendung nicht. Den Link zur Widerrufsbelehrung finden Sie nur während des Bestellprozesses. Gleiches gilt für die Datenschutzrichtlinien und die AGB.

Fazit

Es gibt auf der Webseite einige Negativpunkte, die den Anbieter unseriös erscheinen lassen. So fehlt beispielsweise das Impressum. Damit hält sich das Unternehmen nicht an deutsche Rechtsnormen, weshalb wir den Onlineshop für einen Einkauf nicht empfehlen können. Es wird schwierig, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Zudem sind einige Texte auf der Webseite in schlechtem Deutsch verfasst. Ein weiterer Negativpunkt ist die Registrierung der Webseite über einen Anonymisierungsdienst in Canada. Das gibt kein gutes Bild ab. Positiv hingegen sind der kostenlose Versand und die Möglichkeit per PayPal zu bezahlen. Damit haben Sie die Möglichkeit den PayPal-Käuferschutz zu nutzen, wenn Sie das Produkt nicht bekommen.

Wichtig: Bei thehannashop.com handelt es sich um einen Onlineshop aus dem nichteuropäischen Ausland, der sich nicht an unsere Gesetze in Deutschland und Europa hält. Damit könnte es im Ernstfall problematisch werden, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist auch zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in Punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Ihre Erfahrungen und Probleme mit thehannashop.com

Haben Sie schon bei thehannashop.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit thehannashop.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

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3.68 (47 Stimmen)

204 Gedanken zu „Aus thehannashop wird diesophiestore.com – Probleme, Risiken und Erfahrungen“

  1. Finger von thehannashop! Habe dort auch zwei Jacken bestellt. Lieferung dauerte ewig, die Jacken die dann kamen hatten zu kurze ÄRmel und waren billigste Chinaware, dazu auch noch mit unterschiedlichen Etiketten eingenähnt, einmal mit chinesischen Schriftzeichen, einmal mit einem Fake-Markenlogo. Dazu stanken die Jacken nach Chemie. Ein Retourenscheint lag nicht bei (Absenderadrsse Mr. IIU in Mettmann). Auf Rückfrage per Mail kam eine einzige Rückmeldung mit der Frage nach der BEstell-Nr. Nachdem ich diese geschickt hatte: Funkstille. Ebenso auf alle weiteren Mails, Anrufe und Chatanfragen. Das war defintiv meine letzte Bestellung bei einem unbekannten Online-Shop. Warum solche Plattformen immer noch handeln dürfen, ist mir ein Rätsel. Reinster Betrug.

    Antworten
  2. Kann mich den Komentaren nur anschließen.Habe eine Jacke bestellt. Die Armlänge war viel zu kurz.Und die Ware war minderwertig.Gar nicht wie abgebildet. Auf E-Mails reagieren die gar nicht.Voll der Betrug. Ganz miese Masche.Auf keinen Fall bestellen.

    Antworten
  3. Wurde auf den Shop aufmerksam über FB. Dachte „oh wie schön, sehr nette Ware und gar nicht allzu teuer, mal was anderes“ habe dann am 20.1.19 bestellt. die Ware kam und kam nicht. Leider wurde der Betrag bereits über die Kreditkarte abgrechnet. Habe mehrmals urgiert und am 11.2. und verlangte mein Geld zurück. am 15.2. erhielt ich eine Nachricht, dass die Nachricht vom 11.2.!! nicht zustellbar sei.
    Habe schon Konsumenschutz und Kreditkartenfirma informiert. Ich denk mein Geld sehe ich nicht mehr 🙁
    PS

    Antworten
  4. Ich hatte Kleidung und eine Tasche bei The Hanna Shop bestellt und auch erhalten, aber die Ware entsprach gar nicht den Bildern auf der Website. Sie war absolut minderwertige Billigware, die ich nicht verwenden kann. Als ich binnen der 14tägigen Rückgabefrist telefonisch niemanden erreichte, schrieb ich innerhalb der Frist eine E-Mail und informierte über mein Widerrufsrecht und bat um Zusendung eines Rücksendescheins. Nach mehreren Tagen Warten bekam ich die Rückfrage, warum ich denn die Ware zurückschicken wolle, und sie wollten Fotos von den Kleidungsstücken sehen. Diese habe ich denen sogar noch zugeschickt, wohl wissend, dass ich mein Rückgaberecht auch ohne Angabe von Gründen geltend machen kann. Sie antworteten mir, dass ich nur binnen 72 Stunden die Ware zurückschicken könne und dass die Kosten für den Rückversand von mir zu tragen seien. Ich habe jetzt noch mehrere Male angeschrieben, aber gestern war auf einmal die Emailadresse, bei der ich sonst einfach auf „Antworten“ ging, nicht mehr erreichbar und die Mail kam zurück. Ich überlege Strafanzeige bei der Polizei zu stellen.

    Antworten
  5. Ware ist nie angekommen! Versand ist nicht versichert!
    email Kontakt ist eine Katastrophe, reines hinhalten.
    Beim nächsten online kauf bin ich vorsichtiger!

    Antworten
  6. Ich habe im Hanna-Shop bestellt und bin nicht wirklich zufrieden. Ich musste 5 Wochen auf meine Bestellung warten und mehrmals nachhaken, wo sie bleibt. Außerdem wurde mir eine falsche Farbe geliefert, statt mir eine Rücknahme o.ä. anzubieten, wird sich einfach nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Zudem scheinen die Farben auf der Homepage nicht akkurat zu sein.

    Antworten
    • Im Prinzip sollte man das veröffentlichen dass hier Betrüger am Werk sind.
      Habe Ware zurueck geschickt aber keine Rückerstattung bekommen.
      Nun soll die Ware nach Teneriffa was ich eine bodenlose Unverschämtheit finde da ich sie schon längst an die im Absender genannte Adresse in Mettmann geschickt habe!!
      Nepper Schlepper Bauernfaenger
      Per Email. Kann man sie in auch nicht mehr kontaktieren!
      Achtung: Falle!!

      Antworten
  7. Hätte ich mich bloß vorher mal informiert! Hände weg von dem Shop.Hatte eine Handtasche bestellt,als sie ankam konnte ich es kaum glauben, sie war so riesig und ließ sich noch nicht mal in der Länge verstellen, angeblich laut Kundenmeinungen eine super Tasche, wenn man 2,50 m groß ist.Bei Rücksendung sollte ich Tasche messen und mit Bild an HannaShop schicken.Dann musste ich 18 Euro für Rücksendung bezahlen. Tasche ist seid 3 Wochen wieder weg und angekommen, nur mein Geld habe ich nicht und erreichen kann ich auch niemanden. Versuche nun über Paypal mein Geld zurückzubekommen. Niiiieee wieder!

    Antworten
    • Hallo, habe auch PayPal Käuferschutz eingeschaltet. Ende vom Lied, es gibt erst Geld zurück, wenn ich die Ware auf meine eigenen Kosten nach Teneriffa schicke, aber mit Nachverfolgungsnummer. Also Paket und das kostet, mehr als der Mist wert ist. Ich hab PayPal über die Betrügereien informiert! Nützt nix. Geld erst zurück, wenn die Ware wieder in China, London oder jetzt Teneriffa eingegangen ist. Auf FB kann ich keinen warnen. Wurde von denen gesperrt. S.C.

      Antworten
  8. Alle kritischen Kommentare werden vom Anbieter extrem schnell gelöscht und das immer wieder.
    Ich kann auch nur dringend von diesem Anbieter abraten.

    Antworten
  9. Bestellt auf keinen Fall in diesem Shop!
    Habe Anfang eine Bluse sowie eine Jacke inin Baumwollqualität bestellt. Lieferung sollte nach 7-10 Tagen erfolgen. Nach 28 Tagen kam schonmal die Bluse: billige Chinaqualität, vollsynthetisch, Ärmel zu kurz… nicht tragbar. Der Shop reagiert nicht auf Anforderung eines Returenscheins. Vermutlich wäre die Rücksendung nach China auch teurer als der Warenwert. Hier werden Kunden betrogen!

    Antworten
  10. Ich habe leider auch Ware über 200 Euro gekauft und aufgrund falscher Größen und richtig schlechter Qualität alles zurückgeschickt. Ich habe per Sendungsnummer gesehen, dass das Paket wieder dort ankam. Auf mein Geld warte ich vergebens! Der E-Mail Verkehr gestaltet sich sehr schwierig und ich soll eine Referenznummer angeben, die ich nie erhalten habe! Da ich per Pay Pal
    bezahlt habe, werde ich jetzt den Käuferschutz einschalten! Also lasst bloß die Finger von diesem „Shop“!

    Antworten
  11. Ich kann mich allen Kommentaren nur anschließen:
    – Die Ware ist qualitativ katastrophal, schlechte Stoffe, schlimme Schnitte
    – Größen stimmen nicht mit den europäischen Normen überein
    – nach 4 Wochen Lieferzeit kam die Hälfte der Lieferung, auf fehlende Teile der bezahlten Bestellung gehen Mitarbeiter nicht ein

    Die tollen und stylischen Bilder auf der Homepage haben leider nichts mit dem Original zu tun! Finger weg von diesem Shop!

    Antworten
  12. Vorsicht! Warnung
    the Hanna Shop ist Betrug!
    Kick und Primark haben in Vergleich zu Hanna Topqualität.
    Richtig schlechte Qualität und man kann nichts zurückschicken.
    Waren für den Kleidercontainer

    Antworten
  13. Hanna shop am besten vergessen! Schlechte Qualität, billiges Material, Artikel entsprechen nicht der Abbildung, Größen stimmen nicht.
    Lieferung aus China, Rücksendung teuer. Evtl. fallen noch Zollgebühren an. Sachen für den Kleider-Container! Ich würde gern wissen, wer die positiven Bewertungen schreibt, wahrscheinlich Hanna selbst! Vergessen Sie den Shop! 39 euro für die Mülltonne…..

    Antworten
  14. Ich habe bei thehannashop bestellt und ich kann nur davon abraten. Billige Wäre und eine Rücksendung war nicht möglich. Eine Rechnung lag nicht im Paket und der E-Mail Verkehr war sehr schwierig. Ich sollte Fotos der Ware schicken und wurde immer hingehalten. Es endete damit dass angeblich die Rücksendefrist verstrichen war und ich habe Kleidung für den Altkleidercontainer.

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  15. Habe nach drei Wochen tatsächlich die bestellte Windjacke bekommen. Sie sieht aus, als wäre sie schon getragen worden. Ärmel viel zu kurz. Auf die Bitte, mir einen Retourenschein zu schicken, folgt die Aufforderung, zu messen und Bilder zu schicken – danach wird entschieden, ob sie eine andere größe schicken oder mir einen Gutschein zukommen lassen. Das kann ich mir wohl sparen……
    Seit neuestem bekomme ich Newsletter vom Hannashop und Werbepopups von einem LOLASHOP. Identisches Angebot…..
    Die Abbuchung über die Kreditkarte scheint in Ordnung, das Geld ging an einen LolaShop in El Medano (Teneriffa).
    Dennoch: Finger weg!

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  16. Seit November 2018 bestellt, warte ich bis heute (Februar 2019) auf die Ware. Trotz Email und Zusicherung schneller Lieferung passiert nichts. Sehr unseriöser Laden, Finger weg!!!

    Antworten
  17. Bloß nichts dort kaufen! Die Lieferung dauerte 6 Wocjen, Quailtät ist unfassbar schlecht und die Größen stimmen überhaupt nicht. Habe Pullover dort bestellt: Größe S hat die Größe eines XXL-Pullis. Bei Anfrage nach Retourkutsche würde ich aufgefordert, die Pullis auszumessen und mit den angegebenen Größen auf der website zu vergleichen. Dann sollte ich die Masse abfotografieren und danach würden Sie entscheiden, ob ich einen Gutschein erhalte.

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  18. Hallo, ich kann ebenfalls nur abraten! Die Lieferung hat ewig gebraucht – die Qualität der Jacke ist sehr schlecht..
    Nun möchte ich zurück senden und habe nach den Kosten gefragt, und wohin ich die Ware schicken muss. Es kommt keine Antwort, nur ein Link.
    Jetzt darf ich nach Großbritannien auf eigene Kosten zurück schicken. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich wirklich mein Geld zurück erhalte.
    BESTELLT AUF KEINEN FALL BEI HANNASHOP

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