Was ist Wefemina: Wie seriös ist der Onlineshop? – Ihre Erfahrungen

wefemina.com Was ist das

Kosmetikartikel, Gesichtspflege, Haarstylingprodukte, künstliche Fingernägel, Nagellack, Körperpflege und Henna-Tattos finden Sie zu günstigen Preisen im Onlineshop wefemina.com. Doch ist das Unternehmen seriös?. Einige Leser haben uns diese Frage gestellt und wir beantworten die wichtigsten Fragen zu dem Onlineshop.

Immer wieder stoßen wir im Internet auf Shops, die bei den Verbrauchern Fragen aufwerfen. Wir haben in diesem Zusammenhang schon über Wish.com, vova.com, tecobuy.com, mavoj.de, mumtaz.com und zuletzt von guterkauf.com.de berichtet. Bei allen Onlineshops gab es durchweg gemischte Meinungen. Die einen sind zufrieden und können sich nicht beklagen. Andere wiederum erhalten nie die bestellte Ware oder haben Probleme bei der Reklamation.

Nun sind unsere Leser auf den Webshop wefemina.com gestoßen. Das Produktsprektrum ist hier eher auf Frauen ausgerichtet. Die niedrigen Preise verlocken dazu, dass vermeintliche Schnäppchen schnell zu bestellen. Gleich vorweg möchten wir darauf hinweisen, das der Webseite ein Impressum fehlt. Sie wurde außerdem über einen Anonymisierungsdienst registriert. Der Inhaber des Shops möchte demnach nicht in Erscheinung treten. Auch wenn sich dies schon stark nach Fakeshop anhört, muss wefemina.com keiner sein. Denn der Shop ist auch bei Amazon vertreten.

Wir versuchen in diesem Artikel die wichtigsten Fragen zu wefemina.com zu beantworten. Sollte Ihre Frage hier nicht erwähnt werden, stellen Sie uns diese über die Kommentare unterhalb des Artikels. So können auch andere Leser darauf reagieren.

Verpassen Sie keine Warnung.
Hier können Sie uns folgen:
RSS Icon facebook-button-rund Twitter Icon

Wie seriös ist der Onlineshop wefemina.com?

Wie bereits erwähnt fehlt dem Onlineshop mit Serverstandort Kanada das Impressum und er ist über einen Anonymisierungsdienst registriert. Das wirft kein sonderlich gutes Licht auf den Webshop. Nur wenn Sie die Seite richtig studieren und auch die FAQ durchlesen, wird klar, dass die Waren aus Asien versendet werden. Dementsprechend ist damit zu rechnen, dass die Qualität ebenfalls dem asiatischen und nicht dem europäischen Standard entspricht. Ihr Erwartung an die Qualität sollte demnach nicht zu hoch sein.

Verbraucherschutzsiegel wie Trusted Shops oder Trustpilot finden Sie auf der Webseite nicht. Mit Erfahrungen von anderen Käufern sieht es daher im Moment eher schlecht aus. Auch bei unserer Recherche im Internet gibt es wenige bis keine Kundenkommentare zu dem Onlineshop.

  • Hohes Risiko: Der Onlineshop hält sich nicht an deutsche Rechtsnormen.

Wie hoch sind die Versandkosten und Zollgebühren bei wefemina.com?

Für Deutschland, Österreich und die Schweiz gibt es einen Gratisversand ab einem Bestellwert von 19,99 Euro. Unter 19,99 Euro müssen Sie Versandgebühren in Höhe von 2,99 Euro bezahlen. Anders als bei Wish.com werden die Artikel hier nicht einzeln mit Versandkosten belastet.

Es ist allerdings zu erwarten, dass Sie mit Zollgebühren rechnen müssen. Denn darüber lässt sich das Unternehmen nicht aus.

Demnach sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.



Wie schnell versendet wefemina.com die Waren?

Sie sollten wissen, dass wefemina.com ausschließlich in folgende Länder liefert:

  • Deutschland, Schweiz, Österreich, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Kanada, Australien, Kanada, Norwegen, Frankreich, Israel, Saudi-Arabien, Russland, Ukraine, Hong Kong, Korea, Malaysia, Singapur, Türkei, Belgien, Dänemark, Ungarn, Italien, Luxemburg, Neuseeland, Niederlande, Polen, Schweden, Spanien, Japan, Finnland, Irland, Portugal, Mexiko

Die Lieferzeit beträgt je nach Zielland zwischen 10 und 20 Werktagen. Zusätzlich müssen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 2 bis 5 Werktagen rechnen. Die Bestellungen werden ausschließlich zwischen Montag und Freitag bearbeitet.

Kann man die Bestellung stornieren oder ändern?

Bereits gepackte oder in den Versand gegebene Bestellungen können nicht storniert werden. Davor soll wohl eine Stornierung möglich sein. In den FAQ lesen Sie, dass in diesem Fall eine Gutschrift auf die ursprüngliche Zahlungsmethode ausgestellt wird.

Rückgabe und Ersatz bei wefemina.com

Sie haben 10 Tage ab Lieferdatum Zeit, einen Umtausch zu veranlassen. Die Kosten für die Rücksendung müssen Sie allerdings selber tragen, sobald nicht die Garantie wegen Herstellermängel greift oder die Rücksendung auf Fehler von wefemina.com zurückzuführen ist.

Hinweis: Pakete in den asiatischen Raum zu senden, ist nicht gerade billig. Beispielsweise kostet Sie ein Paket bis 5 KG nach Hong Kong per DHL versendet rund 46 Euro. Das ist in vielen Fällen mehr Geld, als Sie eigentlich für das Produkt ausgegeben haben.

Sind Sie der Meinung, dass das Produkt nicht den ursprünglichen Anforderungen entspricht, können Sie eine Rückerstattung beantragen. Auch hier muss das Produkt zurückgesendet werden. Erst dann soll Ihnen der Einkaufswert gutgeschrieben werden.

Welche Bezahlmethoden bietet wefemina.com an?

Als Zahlungsmethoden werden die Kreditkarten VISA, Mastercard und AMEX akzeptiert. Außerdem gibt es die Chance per PayPal zu überweisen. Das macht auch Sinn, da Sie sich bei Problemen auf den Käuferschutz berufen können. Allerdings ist auch der Käuferschutz keine Garantie für eine Rückerstattung. Gerade bei sogenannten China-Shops sind uns viele Fälle bekannt, in denen der Käuferschutz nicht gegriffen hat.



Ist wefemina.com für Sie erreichbar?

Nicht so richtig. Denn eine Hotline oder eine Rufnummer für den Kundenservice gibt es nicht. Sie können Ihr Anliegen lediglich per E-Mail an customer@wefemina.zendesk.com senden. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular über die Webseite. Die Übertragung sollte sicher sein, da wefemina.com über eine HTTPS-Verschlüsselung verfügt.

Schlussfolgerung + Ihre Meinung

Wir können an dieser Stelle nicht sagen, wie seriös der Onlineshop wefemina.com ist. Dafür fehlt uns hier schlichtweg die Erfahrung. Was uns als Verbraucherschuztportal aber nicht gefällt ist die Tatsache, dass Sie nicht herausfinden, wer hinter dem Unternehmen steckt. Normal haben nur Fakeshops einen Grund diese Identität zu verschleiern. Selbst bei guterkauf.com.de war zumindest ein Impressum mit Anschrift und Name des Geschäftsführers zu finden. Da sich der Webshop nicht an deutsche Rechtsnormen hält, raten wir von einem Einkauf ab.

Gespannt sind wir auf Ihre Erfahrungen. Berichten Sie uns, was Sie mit wefemina.com erlebt haben. Waren Sie mit dem Einkauf in dem Onlineshop zufrieden. In den Kommentaren unter diesem Artikel können Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Lesern anonym teilen.

Tasse Kaffee SpendeSpendieren Sie eine Tasse Tee oder Kaffee?

Empfinden Sie unsere Arbeit als wertvoll und hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Möchten Sie uns unterstützen? Dann spendieren Sie dem Redakteur einen Kaffee oder Tee. Ihre Wertschätzung motiviert uns und erhält Onlinewarnungen.de als unabhängiges Verbraucherportal. PayPal spenden | Überweisung | Weitere Möglichkeiten

Nützliche Links zu diesem Thema

Weitere Artikel zu diesem Thema

Was ist thehannashop-com Probleme Risiken Erfahrungen

thehannashop.com: Was ist hanna? – Probleme, Risiken und Erfahrungen

Haben Sie schon von thehannashop.com gehört oder im Onlineshop etwas bestellt?  Wir wurden von unseren Lesern gebeten, den Shop einmal zu überprüfen. Sind die Angebote seriös? Woher kommen die Waren […]

rebuy Logo

Was ist rebuy.de? An und Verkauf von Elektronik – Ihre Erfahrungen

Auf dem Onlinemarktplatz rebuy.de können Sie gebrauchte Produkte verkaufen und kaufen. Immer mehr Leser erkundigen sich nach den Erfahrungen rund um die Verkaufs- und Einkaufsplattform. Wir tragen die wichtigsten Informationen […]

Paragraph Recht Gesetz

Urheberrechtsverletzung: Was ist das?

Wahrscheinlich jeder von Ihnen ist schon einmal mit dem Urheberrecht in Berührung gekommen. Doch was ist das Urheberrecht und wann kommt es zu Urheberrechtsverletzungen? Eine kurze Begriffsklärung möchten wir Ihnen […]

LinkedIn Logo

Was ist LinkedIn?

Obwohl sie heute zu einem der beliebtesten sozialen Plattformen gehört, haben viele Menschen immer noch keine Ahnung, wofür LinkedIn verwendet werden soll. Was ist LinkedIn eigentlich und wie können Sie von […]

Steam-App-Logo

Was sind Steam-Karten und wo gibt es die Guthabenkarten?

Mit dem Steam-Gutschein wird das Guthabenkonto von Steam aufgeladen. Mit den Karten, die inzwischen an jedem Gutscheinkartenständer zu finden sind, können unkompliziert und ohne Kreditkarte Spiele und Erweiterungen von Steam […]

Kommentar hinterlassen

.Your email address will not be published.




13 Kommentare zu Was ist Wefemina: Wie seriös ist der Onlineshop? – Ihre Erfahrungen

  1. Habe bei dieser Firma am 17. November besteht einen Warenwert von Vers 80 € und habe immer noch keine Ware erhalten, und bei PayPal die sagen man soll sich erst mit der Firma in Verbindung setzen aber da die nicht antwortet werde ich für mein Geld nie wieder gesehen Scheiß Firma

  2. Ich habe Nagellack 3-in einem bestellt. Dazu wurde nicht gesagt, dass man eine UV Lampe dazu benötigt. Diese wollte ich aber niciht extra kaufen und es ging ein MAilverkehr hin und her. Rücksendung nur auf eigene Kosten, Rückerstattung nicht möglich. Nur 20% vom Kaufpreis. Ein Witz. Ich bestelle nie wieder dort und warne auch andere davon.

  3. Na dann bin ich ja gespannt, habe am 30.10. bestellt, bis heute ist meine Ware noch nicht angekommen. Ist auch nicht wirklich ersichtlich gewesen, dass diese aus China kommt. Auf E-Mails wurde bisher nicht geantwortet. Habe nun eine Frist gesetzt und werden dann versuchen, über PayPal mein Geld zurückzuerhalten. Ich bin gespannt. Werde dann wohl dort nicht mehr bestellen. Lasst die Finger davon.

  4. Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bestellung dauerte zwar länger als normal aber die Ware ist ohne Nachfrage gesandt worden und ich bin auch zufrieden.

  5. Habe eine Sternenhimmel – Armbanduhr bestellt und per PayPal bezahlt.Als mir die Lieferzeit zu lange wurde,habe ich per E-Mail nachgefragt, Antwort kam schnell, dass Ware unterwegs ist. Zwei Tage später lag die Lieferung im Briefkasten – mir gefällt die Uhr sehr gut, besonders der Magnetverschluss ist sehr praktisch.

  6. vorsict wenn es geht meiden nichts bestellen habe vor 4.wochen eine uhr bestellt und mit pay pal bezahlt und habe sie heute noch nicht ich erde hier nie mehr bestellen

  7. Hände weg !!!!
    Auf Mails wird nicht geantwortet und bei der erworbeneb Uhr ist nach 1,5 Monaten das Armband kaputt.
    War mir eine Lehre.

  8. Hallo Gemeinde !! Habe Heute doch die Uhr und den Armreifen bekommen( bestellt 17.9.2018 . Aber nicht die Bestellte “ Sternenhimmel- Armbanduhr- Diamant- Gold “ , sondern nur die Armbanduhr Diamant- Karamell- Rosefarben. Diese ist auch um € 8.- billiger als die von mir bestellte und bezahlte Uhr !! Nie wieder kaufe ich etwas von Wefemina !!!

  9. Hallo Gemeinde !! Auch ich warte schon 3 Wochen auf die Lieferung der Uhr mit Armreifen. Eigentlich auch kein gutes Zeichen wenn man bei Bezahlung über PayPal womöglich das Geld nicht zurückbekommt !! Was ist das dann für ein Käuferschutz, wie ja geworben wird.

  10. Habe im August eine Uhr bestellt, ist bis heute 07.10.18 nicht angekommen. Hoffe über PayPal Käuferschutz mein Geld zurück zu bekommen. Auf jeden Fall : Finger weg

  11. Ich habe vor einem Monat einige Artikel bestellt, leider! Bis heute habe ich nichts erhalten, ich hoffe, mein Geld über PayPal Käuferschutz zurück zu bekommen. Ich kann nur sagen: Finger weg von Bestellungen!

  12. moin moin!Sehr lange lieferzeit ( wochen ) obwohl gleich per-pepal bezahlt wurde !!! bin nicht zufrieden und werde hier
    nicht noch einmal was bestellen !!!!! wahre ist nicht von guter quallität !!!

  13. Sehr lange Lieferzeit (5 Wochen), miserable Qualität – typisch für Chinaprodukte. Zwei Haarspangen, wovon eine gleich defekt ist (die Schnüre lösen sich schon auf), die zweite sieht ganz anders aus als im Video. Überhaupt sind im Video nicht die gleichen Spangen zu sehen wie die, die dann ankommen. Fake – also Finger weg!!