Verbraucherschutz möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.



App Faules Ei: Überprüfung von Eiern auf Insektizidbelastung – Hilfe im Fipronil-Skandal


Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Verbraucherschutz.com bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Im aktuellen Fipronil-Skandal bekommen die Verbraucher jetzt digitale Hilfe. Gemeint ist die Android- und iOS-App „Faules Ei“, welche Sie kostenfrei bei Google Play und im App Store erhalten. Die Anwendung für das Smartphone und den Tablet-PC hilft Ihnen bei der Identifizierung von mit Fipronil belasteten Eiern.

Schützenhilfe für den Verbraucher – so kann die Anwendung „Faules Ei“ für Android und iOS durchaus bezeichnet werden. Denn fast tagtäglich tauchen im Fipronil-Skandal neue Chargen von Eiern auf, welche mit dem Insektizid belastet sind und daher nicht gegessen werden sollten. Der Lebensmittelkonzern Aldi hat einen cleveren Schachzug gemacht. Vorsorglich wurden alle Eier aus dem Verkauf genommen und nur noch geprüfte Eier gelangen ab sofort in den Verkauf.

Die Gratis-App für Android und iOS „Faules Ei“ hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, die Verbraucher in diesem Skandal zu unterstützen. Denn mittlerweile verliert man wirklich die Übersicht, über die mit Fipronil belasteten Eier. Gut ist, wenn man ein Hilfsmittel zur Hand hat, welches einem sagt, ob die Eier belastet sind oder nicht.

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

Leichtes Handling und Hilfe für den Verbraucher

Und genau hier setzt die App „Faules Ei“ an. Fast jeder hat heutzutage ein Smartphone und nimmt dieses auch mit zum Einkaufen. Möchten Sie nun Eier kaufen, geben Sie den aufgedruckten Stempel in die Anwendung ein und erhalten als Information, ob die Eier mit Schadstoffen belastet sind oder verzehrt werden dürfen.

Durch das schnelle Ergebnis können Sie sich vor den Eiern schützen, welche mit dem Insektizid belastet sind. Die kinderleichte Benutzung macht die App sogar für Handylaien nutzbar. Lediglich wenn Sie den Stempel-Code falsch abschreiben, kann es zu Fehlern kommen.

Faules Ei Hilfe im Fipronil-Skandal
(Quelle: Screenshot/App Store)

Kleiner Nachteil

Einen kleinen Nachteil hat die App. Es werden wirklich nur die mit Fipronil belasteten Eier als bedenklich eingestuft. Eier, welche mit Salmonellen oder anderen Schadstoffen belastet sind, gelten laut der App als unbedenklich. Dies kann gesundheitsgefährdend für Sie sein, wenn Sie sich allein auf die App verlassen. Deshalb sollten Sie weiter unsere Veröffentlichungen von Rückrufen verfolgen.

Download der App

Wenn Sie die Gratis-Anwendung als Unterstützung im Fipronil-Skandal nutzen möchten, können Sie sich diese auf Ihr Smartphone, iPhone, iPad oder den Tablet-PC laden.

Download App Faules Ei

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Alle weiteren Informationen zum Eier-Skandal finden Sie hier auf Onlinewarnungen.de.

Weitere interessante News

Beiträge nicht gefunden

Spendieren Sie eine Tasse Tee oder Kaffee?

Empfinden Sie unsere Arbeit als wertvoll und hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Möchten Sie uns unterstützen? Dann spendieren Sie dem Redakteur einen Kaffee oder Tee. Ihre Wertschätzung motiviert uns und erhält Verbraucherschutz.com als unabhängiges Verbraucherportal.

PayPal spenden | Überweisung | Weitere Möglichkeiten

Spendieren Sie eine Tasse Tee oder Kaffee?

Empfinden Sie unsere Arbeit als wertvoll und hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Möchten Sie uns unterstützen? Dann spendieren Sie dem Redakteur einen Kaffee oder Tee. Ihre Wertschätzung motiviert uns und erhält Verbraucherschutz.com als unabhängiges Verbraucherportal.

PayPal | ÜberweisungSonstige

War dieser Artikel hilfreich?
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar