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Bonduelle: Rückruf von Leipziger Allerlei – Gefahr durch Glasstückchen


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Die Bonduelle Deutschland GmbH ruft zum Schutz der Verbraucher ihr Leipziger Allerlei aus dem Handel zurück. Grund hierfür sind mögliche Glasfremdkörper. Welche Charge vom Rückruf betroffen ist, erfahren Sie in unserem Artikel.

Immer wieder werden Lebensmittel zurückgerufen, weil etwas mit der Qualität nicht stimmt. Dabei spielt es keine Rolle, ob nur ein falsches Etikett aufgedruckt wurde oder Fremdkörper, beziehungsweise Bakterien die Nahrung gekommen sind.

Bei der Produktion von Lebensmitteln kommt es vor, dass diese während des Herstellungsprozesses durch Fremdkörper verunreinigt werden. Diese können dann beim Verzehr durch Verbraucher eine Gesundheitsgefahr hervorrufen. Erst kürzlich mussten wir über mögliche Fremdkörper in Hackfleisch bei Aldi berichten. Aber auch eine zu hohe Menge eines bestimmten Inhaltsstoffes kann zur Gefahr für den Verbraucher werden. Wie uns das Beispiel mit dem Higher Living Grüntee der dennree GmbH beweist. Unsere letzten Rückrufe betrafen die bei Netto verkaufte Apfelschorle Fruchtinsel und die Fingermalfarben „KLECKSi“.

Im aktuellen Rückruf geht es um das Leipziger Allerlei der Bonduelle Deutschland GmbH, das in Konservendosen zu 200g und 400g in den Handel kommt. Nach Angaben des Unternehmens kann es bei einer bestimmte Charge zu einer Verunreinigung mit Glasfremdkörpern gekommen sein.

Welcher Charge ist betroffen?

(Quelle: Produktbild/lebensmittelwarnung.de)

Vom Rückruf ist nach Angaben der Bonduelle Deutschland GmbH das Produkt Leipziger Allerlei, in der 200g und 400g Konservendose betroffen. Auf dem Produkt ist wie auf dem Bild zu sehen, das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 31.07.22 aufgedruckt.

Andere Produkte der Marke oder Produkte mit einem andere MHD, sind nicht vom Rückruf betroffen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Was sollen Sie mit der Konserve tun?

Das Leipziger Allerlei sollten Sie nicht (weiter) verbrauchen. Sie können das Produkt entsorgen. Vorher sollten Sie aber noch ein Bild vom Boden der Konserve machen, auf dem das Mindesthaltbarkeitsdatum zu sehen ist. Das Bild senden Sie unter Angabe Ihres Namens und Ihrer IBAN per E-Mail an [email protected]. Die Bonduelle Deutschland GmbH wird Ihnen dann den Kaufpreis erstatten. Weitere Informationen zur Erstattung des Kaufpreises erhalten Sie auf der Webseite des Unternehmens.

Haben Sie weitere Fragen, so erreichen Sie den Kundenservice von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr unter der Servicenummer 08009908000. Ihre Fragen können Sie auch per E-Mail an [email protected] senden.

Das Unternehmen entschuldigt sich bei den Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Quelle: produktrückrufe.de

Ihre Erfahrung mit Rückrufen

Waren Sie schon einmal von einer Rückrufaktion betroffen? Verlief die Rückgabe reibungslos oder gab es Probleme? Helfen Sie mit Ihren Tipps und Ratschläge anderen Lesern. Nutzen Sie dafür die Kommentare unter diesem Beitrag.

Informationen zu weiteren Produktrückrufen finden Sie hier.

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