Edeka ruft Tiefkühl-Blattspinat zurück

2018-09-03 Rückruf Edeka Blattspinat
(Quelle: Produktbild/EDEKA Zentrale AG & Co. KG)

Die EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG ruft den EDEKA Blattspinat portioniert (Tiefkühlkost) zurück. Als Grund für den Rückruf werden Fremdkörper angegeben, welche sich in den Packungen bestimmter Mindesthaltbarkeitsdaten befinden können.

Im Lebensmittelbereich kommt es immer wieder zu Rückrufen, um die Verbraucher zu schützen. Der Grund dafür sind Keime, Bakterien, falsche Deklarierungen, falsche Abfüllungen sowie Fremdkörper, die in das Produkt gelangt sind. Meist geschieht Letzteres beim Herstellungs- oder Verpackungsprozess.

Die EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG ruft den Tiefkühl-Blattspinat portioniert zurück. In einigen Packungen können sich Fremdkörper befinden. Dabei handelt es sich um Kunststoff-Teile. Diese sollten Sie unter keinen Umständen verschlucken. Denn die Teile können dazu führen, dass Sie Atemnot bekommen oder im schlimmsten Fall sogar ersticken. Auch innere Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie im Magen- und Darmtrakt können nicht ausgeschlossen werden.

Deshalb sollten Sie den Spinat der betroffenen Faltschachteln nicht mehr essen. Achten Sie auf das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Welche Packungen des Edeka Blattspinats werden zurückgerufen?

Vom Rückruf betroffen ist der EDEKA Blattspinat portioniert (Tiefkühl) in der 450-Gramm-Faltschachtel, geliefert von der Ardo GmbH in Ratingen. Die betroffenen Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD) sind der 14.05.2020 und der 15.05.2020.

Die Artikel wurden vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten. Die Unternehmen haben bereits reagiert und die betroffene Ware aus dem Verkauf genommen.

Was sollen Sie mit dem Blattspinat machen?

Haben Sie betroffene Packungen daheim? Dann sollten Sie diese nicht öffnen und den Inhalt verzehren. Bringen Sie die Packung dorthin zurück, wo Sie diese gekauft haben. Ihnen wird der Kaufpreis erstattet, auch wenn Sie keinen Kassenbon mehr vorlegen können.

Verbraucherfragen beantwortet der EDEKA Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800 333 5211 von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 Uhr bis 20 Uhr oder unter der E-Mail-Adresse info@edeka.de.

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