Exquisit Macaron Seléction – Rückruf bei Kaufland

Allergiker aufgepasst!


Werbung:

Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Onlinewarnungen bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Werden Sie unser Held!

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Verpassen Sie keine Warnung:
RSS Icon
facebook-button-rund Twitter Icon

Exquisit Macaron Seléction - Rückruf bei Kaufland
(Quelle: Pressemitteilung Kaufland)

Kaufland ist aktuell wieder von einem Rückruf betroffen. Diesmal geht es um die Exquisit Macaron Seléction. Wir erklären Ihnen, was mit dem Artikel nicht stimmt und was Sie machen können, wenn Sie das Produkt gekauft haben.

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft Kaufland auf freiwilliger Basis die Exquisit Macaron Seléction zurück. Ein Rückruf erfolgt, wenn etwas mit dem Produkt nicht stimmt oder etwas auf der Verpackung falsch deklariert ist. Zweites ist bei den Exquisit Macaron Seléction der Fall.

Wir verraten Ihnen im Folgenden den Grund für den Rückruf und was Sie mit dem gekauften Produkt machen können.

Welche Charge der Macarons ist genau betroffen?

Vom Rückruf betroffen sind die

  • Exquisit Macaron Seléction, französisches Mandelgebäck
  • 12 Stück (125 Gramm)
  • tiefgefroren
  • GTIN 4335896606743.

Betroffen sind alle Mindeshaltbarkeitsdaten.



Was stimmt mit den Macarons nicht?

Bei den Exquisit Macaron Seléction kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese Erdnüsse enthalten. Allerdings ist dieses Allergen nicht auf dem Etikett deklariert.

Wer allergisch gegen Erdnüsse reagiert, für den kann das Produkt sogar lebensbedrohlich werden. Deswegen wird diesen Kunden vom Verzehr der Macarons abgeraten.

Wenn Sie keine Erdnuss-Allergie haben, können Sie das Produkt bedenkenlos verzehren.

Was können Sie mit den gekauften Artikel machen?

Im Falle einer Allergie können Sie die Exquisit Macaron Seléction zu Kaufland zurückbringen. Ihnen wird der Kaufpreis zurückerstattet, auch wenn Sie keinen Kassenbon mehr haben.

Kaufland selber hat die betroffene Ware bereits aus dem Verkauf genommen.

Sollten Sie noch Fragen zum Rückruf haben, erreichen Sie Kaufland unter der kostenfreien Hotline 0800 152 8352.

Verpassen Sie keine Warnung.
Hier können Sie uns folgen:
RSS Icon facebook-button-rund Twitter Icon

Transparenter Rückruf

Positiv zu erwähnen ist, dass Kaufland den Rückruf gegenüber den Verbrauchern sehr transparent darstellt. Bereits auf der Startseite der Webpräsentation von Kaufland werden Sie auf den Rückruf aufmerksam gemacht. Das finden wir gut. Weiter so.

Quelle: Kaufland Omnichannel International GmbH & Co. KG

Ebenfalls unlängst von Kaufland zurückgerufen: K-Classic Sauerkirschen wegen Glasscherben

Weitere Rückrufe


Kommentar hinterlassen

.Your email address will not be published.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar