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REWE Rückruf: Feine Welt Risotto mit Steinpilzen/Feine Welt Risotto mit Safran


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REWE muss mehrere Chargen des „Feine Welt Risotto mit Steinpilzen“ und „Feine Welt Risotto mit Safran“ des Herstellers Manolo´s Food GmbH zurückrufen. Grund dafür sind Fremdkörper, die sich in dem Risotto befinden können.

Bei Lebensmitteln sind die Hersteller und in Verkehrbringer besonders vorsorglich, wenn Probleme auftauchen. Egal ob es sich nur um ein falsches Etikett handelt oder Keime und Fremdkörper im Spiel sind. Sobald etwas nicht mit den Nahrungsmitteln stimmt, werden diese zurückgerufen.

Auch das „Feine Welt Risotto mit Steinpilzen“ und „Feine Welt Risotto mit Safran“ des Herstellers Manolo´s Food GmbH, welches bei REWE verkauft wurde, muss jetzt aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschtzes zurückgerufen werden.

In zwei Chargen des Risottos können sich transparante Glasstückchen befinden. Dies ist insofern gefährlich, als dass Sie diese beim Verzehr nicht sehen und verschlucken können. Das kann zu inneren Verletzungen und Blutungen im Mund- und Rachenraum sowie im Magen- und Verdauungstrakt führen. Außerdem könnten Sie beim Verschlucken an den Fremdkörpern ersticken. Aus diesen Gründen wird dringend vom Verzehr der betroffenen Chargen abgeraten.

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Welche Chargen des Risottos werden zurückgerufen?

Der Hersteller Manolo´s Food GmbH ruft folgende Chargen der Risottos „Feine Welt Risotto mit Steinpilzen“ und „Feine Welt Risotto mit Safran“ zurück:

  • „REWE Feine Welt Risotto mit Safran, 280 g“, Mindesthaltbarkeitsdatum: 09/2019 mit der Charge L247 E40502
  • „REWE Feine Welt Risotto mit Steinpilzen, 280 g“, Mindesthaltbarkeitsdatum: 09/2019 mit der Charge L261 E40501

Andere Mindesthaltbarkeitsdaten sind von diesem Rückruf nicht betroffen. Das Unternehmen hat bereits reagiert und die betroffenen Chargen aus dem Verkauf nehmen lassen.

Was sollen die Verbraucher mit den Risottos machen?

Auf keinen Fall sollten Sie die betroffenen Packungen der Risottos verzehren. Haben Sie das Produkt gekauft, können Sie es in dem jeweiligen Markt zurückbringen, in welchem Sie es erworben haben. Der Kaufpreis wird Ihnen erstattet, auch wenn Sie den Kassenbon nicht mit vorlegen können.

Anfragen können Verbraucher an die E-Mail [email protected] senden.

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten möchte sich die Manolo´s Food GmbH bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern entschuldigen.

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