Rückruf: Metallstücke in Delikatess Hähnchenbrust-Filetroulade von GUT&GÜNSTIG

2019-01-31 Rückruf Gut&Günstig Delikatess Hähnchenbrust-Filetroulade
(Quelle: Pressemitteilung/hanskupfer.de)

Kunden von Marktkauf und Edeka aufgepasst. Die Delikatess Hähnchenbrust-Filetroulade der Eigenmarke Gut&Günstig wird von dem Hersteller zurückgerufen. Metallstücke könnten für Verbraucher gefährlich sein.

Erst vor wenigen Tagen musste Penny und Rewe verschiedene Würstchen wegen möglicher Metallteile in den Wurstwaren zurückrufen. Und in der Zimbo Zwiebelmettwurst konnte eine Verunreinigung mit Salmonellen nicht ausgeschlossen. Immer wenn eine Gesundheitsgefahr für Verbraucher nicht ausgeschlossen werden kann, wird vorbeugend ein Rückruf der Lebensmittel veranlasst. 

Ebenfalls aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co KG die Delikatess Hähnchenbrust-Filetroulade der Handelsmarke GUT&GÜNSTIG zurück. Betroffen ist hier speziell die 150 Gramm Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 03.02.2019 bis 15.02.2019.

Laut dem Hersteller kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem Aufschnitt Metallstücke enthalten sein könnten. Fremdkörper in Lebensmitteln sind für Verbraucher gefährlich. Beim Verzehr könnten Sie auf die Metallteile beißen. Dadurch können Ihre Zähne beschädigt werden. Außerdem besteht eine Gesundheitsgefahr, da Sie sich an den Metallstücken verschlucken könnten. Im schlimmsten Fall rufen diese durch scharfe Kanten innere Verletzungen hervor.

Bitte verzehren Sie das Produkt nicht, sondern bringen Sie die Ware zu dem Händler zurück, bei dem Sie diese gekauft haben. Die Delikatess Hähnchenbrust-Filetroulade von GUT&GÜNSTIG wurde überwiegend bei Edeka und Marktkauf verkauft. Edeka hat mitgeteilt, dass der Kaufpreis auch ohne vorhandenen Kassenbon erstattet wird.

Für Fragen zu diesem Rückruf steht der Hersteller Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co KG unter der Rufnummer 09872/804520 von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung. Per E-Mail erreichen Sie den Kundenservice unter info@hanskupfer.de. Den Kundenservice von Edeka erreichen Sie unter der kostenfreien Telefonnummer 0800/3335211 oder per E-Mail unter info@edeka.de.



Weitere Links:

Weitere aktuelle Rückrufaktionen

2019-04-19 Aldi Nord Rückruf Frühstücksfleisch Aufschnitt

Aldi Nord: Rückruf von Frühstücksfleisch-Aufschnitt – Gesundheitsgefahr

Das von der Gmyrek Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. KG hergestellte und bei Aldi Nord verkaufte Frühstücksfleisch muss zurückgerufen werden. Als Grund der Warnung werden die Bakterien Listerien angegeben. […]

2019-04-16 Rückruf Kaufland Exquisit Lammfilets tiefgefroren 400 gramm Salmonellen

Vorsicht Salmonellen: Kaufland ruft Exqusit Lammfilet zurück

Es besteht eine Gesundheitsgefahr für Verbraucher. Salmonellen sind der Grund für den aktuellen Rückruf bei Kaufland. Betroffen ist das Produkt Exquisit Lammfilet küchenfertig, portioniert, tiefgefroren in der 400 Gramm Packung.

Rückruf Babywippe Fisher-Price

Wegen Todesfällen: Fisher Price ruft Babywippe Rock´n Play Sleeper zurück

Die Babywippe Rock´n Play Sleeper von Fisher Price wird zurückgerufen. Betroffen ist NICHT nur eine Charge. Es werden alle Wippen (rund 4,7 Millionen) zurückgerufen. Der Grund dafür sind über 30 Todesfälle, […]

2019-04-11 Rückruf Schinken-Krakauer

Rückruf von Schinken-Krakauer – Gesundheitsgefahr durch Fremdkörper

Die Firma Brennecke Harzer Wurstwaren GmbH aus Liebenburg ruft ihre Schinken-Krakauer vorsorglich zurück. Grund hierfür ist eine mögliche Gesundheitsgefahr durch Fremdkörper im Produkt. Bei uns lesen Sie, welche Charge vom Rückruf betroffen ist. […]

2019-04-10 Rückruf Salami Norma

Norma: Rückruf von GUT BARTENHOF Salami – Verunreinigung mit Salmonellen

Die H. Bille GmbH & Co.KG ruft ihre Gut Bartenhof Dreikantsalami und Knoblauchsalami aus den NORMA Filialen zurück. Als Grund wird angegeben, dass die Firma eine Verunreinigung der Produkte mit Salmonellen […]

Kommentar hinterlassen

.Your email address will not be published.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar