Rückruf: Metallstücke in Delikatess Hähnchenbrust-Filetroulade von GUT&GÜNSTIG


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2019-01-31 Rückruf Gut&Günstig Delikatess Hähnchenbrust-Filetroulade
(Quelle: Pressemitteilung/hanskupfer.de)

Kunden von Marktkauf und Edeka aufgepasst. Die Delikatess Hähnchenbrust-Filetroulade der Eigenmarke Gut&Günstig wird von dem Hersteller zurückgerufen. Metallstücke könnten für Verbraucher gefährlich sein.

Erst vor wenigen Tagen musste Penny und Rewe verschiedene Würstchen wegen möglicher Metallteile in den Wurstwaren zurückrufen. Und in der Zimbo Zwiebelmettwurst konnte eine Verunreinigung mit Salmonellen nicht ausgeschlossen. Immer wenn eine Gesundheitsgefahr für Verbraucher nicht ausgeschlossen werden kann, wird vorbeugend ein Rückruf der Lebensmittel veranlasst. 

Ebenfalls aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co KG die Delikatess Hähnchenbrust-Filetroulade der Handelsmarke GUT&GÜNSTIG zurück. Betroffen ist hier speziell die 150 Gramm Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 03.02.2019 bis 15.02.2019.

Laut dem Hersteller kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem Aufschnitt Metallstücke enthalten sein könnten. Fremdkörper in Lebensmitteln sind für Verbraucher gefährlich. Beim Verzehr könnten Sie auf die Metallteile beißen. Dadurch können Ihre Zähne beschädigt werden. Außerdem besteht eine Gesundheitsgefahr, da Sie sich an den Metallstücken verschlucken könnten. Im schlimmsten Fall rufen diese durch scharfe Kanten innere Verletzungen hervor.

Bitte verzehren Sie das Produkt nicht, sondern bringen Sie die Ware zu dem Händler zurück, bei dem Sie diese gekauft haben. Die Delikatess Hähnchenbrust-Filetroulade von GUT&GÜNSTIG wurde überwiegend bei Edeka und Marktkauf verkauft. Edeka hat mitgeteilt, dass der Kaufpreis auch ohne vorhandenen Kassenbon erstattet wird.

Für Fragen zu diesem Rückruf steht der Hersteller Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co KG unter der Rufnummer 09872/804520 von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung. Per E-Mail erreichen Sie den Kundenservice unter info@hanskupfer.de. Den Kundenservice von Edeka erreichen Sie unter der kostenfreien Telefonnummer 0800/3335211 oder per E-Mail unter info@edeka.de.



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