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Rückruf Tiefkühlpizza: Gustavo Gusto I like Pizza Prosciutto – verkauft bei Rewe


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Die Franco Fresco GmbH ruft die bei Rewe verkaufte Tiefkühlpizza Gustavo Gusto I like Pizza der Geschmacksrichtung Prosciutto zurück. Erfahren Sie, welche Bundesländer betroffen sind und was der Grund für den Rückruf ist.

Wir berichten hier bei onlinewarnungen.de von Zeit zu Zeit über Rückrufaktionen von Lebensmitteln. Produkte werden aus dem Handel zurückgerufen, wenn sie eine Gefahr für die Verbraucher darstellen. Bei Lebensmitteln ist es meist eine Verunreinigung durch Fremdkörper, nicht deklarierte Allergene oder es besteht der Verdacht, dass das Produkt mit einem Krankheitserreger kontaminiert ist.

Bei der Franco Fresco GmbH kommen die Fremdkörper ins Spiel beziehungsweise auf die Pizza Gustavo Gusto I like Pizza der Geschmacksrichtung Prosciutto. Aufgrund eines Produktionsfehlers kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich auf den betreffenden Pizzen scharfkantige, durchsichtige Kunststoffteilchen befinden. Diese können beim Verzehr zur Lebensgefahr werden. So ziehen Sie sich unter Umständen innere Verletzungen des Mund- und Rachenraumes oder des Magen- und Darmtraktes zu. Nicht auszuschließen ist auch, dass Sie an den Kunststoffteilen ersticken oder in Atemnot geraten.

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

Welche Pizzen sind vom Rückruf betroffen?

Zurückgerufen wird die Pizza Gustavo Gusto I like Pizza der Geschmacksrichtung Prosciutto der Firma Franco Fresco GmbH (schwarzer Karton) in der 450 Gramm Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 13.05.2019. Die Losnummer lautet 288.

Verkauft wurden die betroffenen Pizzen in Rewe-Märkten der Bundesländer Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz.

Von dieser vorsorglichen Maßnahme sind keine weiteren Gustavo-Gusto-Pizzen, sowie andere Mindesthaltbarkeitsdaten des oben angeführten Produktes betroffen.

Was sollen Sie mit der Pizza machen?

Haben Sie die betroffene Pizza daheim, sollten Sie diese nicht verzehren. Bringen Sie das Produkt in den Rewe-Markt zurück. Dort wird Ihnen der Kaufpreis auch ohne Kassenbon erstattet.

Die Franco Fresco GmbH äußert sich wie folgt zu dem Vorfall:

Wir bedauern die eingetretenen Unannehmlichkeiten sehr. Leider ist einem Mitarbeiter unbemerkt ein Plastikbecher bei der Herstellung der hauseigenen Tomatensoße in ein Gefäß gefallen und ist dort geschreddert worden. Natürlich haben wir sofort alle betroffenen 5 Paletten sperren lassen. Bei einer Palette allerdings kam es bedauerlicherweise zu einer Verwechslung. Eine einwandfreie Palette wurde gesperrt, eine betroffene kam in den Handel. Wir bitten unsere Kunden aufrichtig um Entschuldigung. Wir werden alles unternehmen, damit sich ein solcher Vorfall nicht noch einmal wiederholt und unsere Qualitätskontrollen noch weiter verschärfen.

Sollten Sie weitere Rückfragen haben, steht Ihnen das Unternehmen in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr unter der Rufnummer 081719117253 zur Verfügung. Alternativ schreiben Sie eine E-Mail an [email protected].

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