PayPal Telefonnummer: Kontakt per Telefon, Chat oder E-Mail aufnehmen


Werbung:

Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Onlinewarnungen bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Werden Sie unser Held!

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Verpassen Sie keine Warnung:
RSS Icon
facebook-button-rund Twitter Icon

Sie suchen die Telefonnummer von PayPal oder möchten auf anderem Weg Kontakt mit dem Zahlungsdienstleister aufnehmen. Wir erklären in diesem Artikel, wie Sie Kontakt mit PayPal aufnehmen können und warum der Kontaktversuch manchmal umständlich erscheint.

Im Onlinehandel ist PayPal schon seit einiger Zeit etabliert. Die Kunden schätzen die unkomplizierte Zahlungsabwicklung, besonders von kleineren und mittelgroßen Händlern werden die unterschiedlichen Zahlungsvarianten gerne verwendet. Bei Problemen stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, um mit PayPal Kontakt aufzunehmen.

Die neue Zahlungsrichtlinie Payment Service Directiv 2 (PSD2) ist von PayPal auf praktische Weise umgesetzt. Nach der Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort wird per Sprachnachricht oder SMS ein sechsstelliger Code auf das Handy des Nutzers gesendet, den man anschließend auf der Webseite des Unternehmens eingibt. Sofort ist man auf seinem Konto eingeloggt, problemlos und den neuen Sicherheitsanforderungen entsprechend. Der Bezahldienst war in der Vergangenheit des öfteren Angriffsziel von Betrügern, aber mit den neuen gesetzlichen Regelungen dürften deren Aktivitäten erheblich erschwert werden.

Video Player von Glomex (Datenschutzrichtlinien)

Die Kontaktdaten von PayPal: Adresse, Telefon und E-Mail

Im Hilfe-Center stehen dem Kunden diverse Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zur Verfügung, einschließlich einem Live-Chat und der Community. Aber auch eine klassische Kommunikation über Telefon oder E-Mail ist nach wie vor möglich.

Sie können PayPal auch ohne Login anrufen. Das ist besonders wichtig, wenn Sie Ihr PayPal-Konto beispielsweise nach einem Hackerangriff nicht mehr nutzen können. Grundsätzlich ist PayPal über eine Festnetzrufnummer und eine kostenlose Servicerufnummer erreichbar:

  • PayPal Telefonnummer (Festnetz): 069/45189832
  • PayPal Servicerufnummer (gebührenfrei): 0800/7234500

Wenn Sie mit dem Smartphone anrufen, sollten Sie immer die Festnetzrufnummer von PayPal verwenden. Die kostenlose Servicerufnummer ist nur aus dem lokalen Festnetz verfügbar. Erreichbar ist der telefonische Kundenservice von Montag bis Samstag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Bei Fragen zu Ihrem PayPal-Konto benötigt der Zahlungsdienstler auch bei einem Anruf eine Authentifizierung mit einem sechsstellige PIN. Das erscheint einigen Nutzern sehr umständlich, dient jedoch dem Datenschutz. Schließlich könnte sonst jeder bei PayPal anrufen und sich nach Ihrem PayPal-Konto erkundigen.  Den PIN bekommen Sie auf der Webseite wie folgt:

  • Rufen Sie die PayPal-Webseite (paypal.de) auf.
  • Klicken Sie ganz unten auf „Hilfe und Kontakt„.
  • Wählen Sie auf der Hilfe-Seite weiter unten „Kontakt“ aus.
  • Klicken Sie wieder weiter unter auf „Rufen Sie uns an„.
  • Jetzt loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und erhalten die einmalige PIN zur Authentifizierung.

Eine E-Mail können Sie PayPal nur nach der Anmeldung über das PayPal-Konto oder über das Kontaktformular auf den Hilfeseiten senden. Das Unternehmen will so Betrug und das Abgreifen von Daten verhindern.

Auf den Hilfe-Seiten (Hilfe und Kontakt) finden Sie nach dem Login eine Schaltfläche mit Namen „Kontakt“. Über diesen Link kommen Sie auf die Seite des Kundenservice. Hier stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, wie Sie sich beraten lassen oder Ihr Problem schildern. Mit dem Button „Schreiben Sie uns“ öffnet sich ein Kontaktformular, in dem Sie verschiedene Themen auswählen und anschließend in einer Eingabemaske Ihr Anliegen formulieren. PayPal weist darauf hin, dass eine Antwort erst nach 24 Stunden zu erwarten ist.

Die Postanschrift von PayPal lautet:

PayPal (Europe), S.à.r.l. et Cie, S.C.A.
22-24 Boulevard Royal
L-2449 Luxembourg



Der Chat und die Community

Im Chat können Sie unter Umständen erheblich schneller Antworten auf Ihre Fragen erhalten. Über die Schaltfläche ganz links oder eine grüne Info in der Bildmitte rufen Sie einen Mitarbeiter des Unternehmens in den „Chat-Room“. Der Button wird immer dann eingeblendet, wenn der Chat zur Verfügung steht. Hier ist es möglich, sofort nachzufragen und im Gespräch das Anliegen nach und nach vorzustellen. Im direkten wechselseitigen Kontakt ist es meist wesentlich einfacher, Probleme einer sinnvollen Lösung zuzuführen.

Last but not least ist die Community eine Möglichkeit, Antworten auf drängende Fragen zu erhalten. Viele Probleme, die dem Nutzer aktuell so einzigartig vorkommen, hatten andere bereits lange vor ihm. Im Forum der Internetdatenbank sind Diskussionen und frühere Problemstellungen gesammelt. Oft findet man hier bereits eine Lösung, und ein Kontakt mit einem Mitarbeiter stellt sich anschließend als unnötig heraus.

Weitere wichtige Meldungen zu PayPal finden Sie aktuell in unserer PayPal-Übersicht.

Video Player von Glomex (Datenschutzrichtlinien)

Kommentar hinterlassen

.Your email address will not be published.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar