Humorvolle Werbeanrufe? Callcenter-Abzocke mit der Lotto-Masche

Call-Center Abzocke mit der Lotto-Masche
(Quelle: pixabay.com/geralt)

Angebliche Mitarbeiter vom Lotto-Callcenter versuchen Verbraucher am Telefon abzuzocken. Mit gemeinen Tricks und frechen Lügen soll Ihnen das Geld aus der Tasche gezogen werden. Wir erklären, warum Sie solche Telefonate schnell beenden sollten und wie Sie die Betrüger erkennen.

Werbeanrufe können eine richtige Plage sein. Während viele Call-Center fair und ordentlich arbeiten, gibt es in der Branche auch einige schwarze Schafe. Abzocker lügen und betrügen am Telefon, um an die persönlichen Daten der Angerufenen zu kommen. Oft setzen die Betrüger auf das Unwissen ihrer Opfer und drohen oder erpressen diese teilweise. So wie in der hier vorgestellten Telefonabzocke mit den Lottoverträgen. 

So funktioniert die Lotto-Masche am Telefon

Das Telefonopfer wird von einem angeblichen Mitarbeiter einer Lotto-Verwaltungszentrale angerufen. Es wird erläutert, dass nun das Gratis-Abo für die staatliche Lotterie ausgelaufen ist und sich die Teilnahme kostenpflichtig verlängert hat. Weiter ist die Rede von langen Vertragslaufzeiten mit 12 Monaten. Um dem Angerufenen entgegenzukommen, macht der Betrüger ein großzügiges Angebot. Er verringert die Vertragslaufzeit auf 4 Monate und erlaubt ausnahmsweise, dass der Angerufene das Lotto-Abo eher kündigen darf.

Die Call-Center-Mitarbeiter versuchen, die Opfer am Telefon mit juristischen Argumenten skrupellos einzuschüchtern. Teilweise werden sie sogar ausfallend oder bedrohen ihre Opfer. Damit soll erzielt werden, dass der Angerufene das Angebot mit den 4 Monaten Vertragslaufzeit annimmt. Das allein ist das Ziel des Anrufers.

Das Problem: Das suggerierte Gratis-Abo gab es nie und es könnte eigentlich auch nichts weiterlaufen. Die Betrüger könnten auch nichts abbuchen, da ihnen dazu die Daten des Angerufenen fehlen. Der Anruf dient also allein der Ermittlung der Bankdaten und der Aufzeichnung des Gesprächs für den Nachweis des Abschlusses des Lottovertrages.

Übrigens: Wäre es wirklich so, dass Sie bereits einen Vertrag haben, der sich automatisch verlängert, würden die Anbieter Sie ganz sicher nicht anrufen und fragen, ob Sie das wirklich wollen.



Telefonmitschnitt zum Thema Lotto-Gewinnspiel jetzt anhören

Normalerweise lachen die Abzocker am Ende eines Gesprächs, wenn sie wieder einen ahnungslosen Verbraucher das Geld aus der Tasche gezogen haben. Der YouTube-Kanal Callcenter Fun dreht den Spieß um, und macht sich einen Spaß daraus, Telefonabzocker bloßzustellen und die Mitschnitte der Telefonate online zu stellen. Für den Zuhörer ist das Gespräch amüsant und lehrreich zugleich. Der Angerufene argumentiert gegen die Betrügerin, bis diese das Gespräch sichtlich genervt beendet. 

Wie verhalten Sie sich richtig?

Betrüger sind sehr gut darin, ihren Opfern einzureden, sie hätten Kündigungsfristen oder Ähnliches versäumt. In solchen Fällen: Beharren Sie auf Ihr Wissen, dass Sie nicht an einem Gewinnspiel teilgenommen haben, und lassen Sie sich nicht einschüchtern. Und wer Ihre Daten haben möchte, der hat sie noch nicht. Belassen Sie es dabei.

Unsere Empfehlung: Sofort auflegen!

Weitere Hinweise zum Umgang mit dubiosen Werbeanrufen finden Sie in unserem Ratgeber „Werbeanrufe loswerden: So verhalten Sie sich richtig“ .

Das Bundeskriminalamt rät außerdem:

  • Geben Sie telefonisch keine persönlichen Informationen wie Telefonnummern, Adressen, Kontodaten (IBAN), Kreditkartennummern oder Informationen zum persönlichen Umfeld weiter
  • Wenn Sie massiv und sehr häufig belästigt werden, sollten Sie über einen Rufnummernwechsel nachdenken
  • Wenden Sie sich bei betrügerischen Anrufen an die Polizei unter der Telefonnummer 110

Woher haben die Call-Center Ihre Daten

Häufig hat der Angerufene seine Daten im Internet selbst eingegeben. Die meisten Anrufe bekommen Sie nach der Teilnahme an Gewinnspielen von sogenannten Datensammlern, vor denen wir auf Onlinewarnungen.de immer wieder warnen.

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Sie sind auf die Betrüger hereingefallen?

Falls Sie den Betrug während des Telefonats nicht erkannt und Ihre Bankverbindung übermittelt haben, dann müssen Sie wachsam sein. Leider können Sie den Vorgang nicht sofort rückgängig machen. In den meisten Fällen wissen Sie den Vertragspartner nicht. Bitte warten Sie, bis Sie eine Auftragsbestätigung bekommen. In manchen Fällen müssen Sie auch darauf warten, dass der erste Betrag abgebucht wird. Diesen sollten Sie über Ihre Bank auf jeden Fall zurückbuchen lassen. Sobald Ihnen die Adresse des Vertragspartners vorliegt, sollten Sie den Vertrag widerrufen und hilfsweise anfechten. Sie können für den Widerruf unter Umständen diesen Musterbrief der Verbraucherzentrale verwenden.

Ihre Meinung ist gefragt

Sie wurden bereits am Telefon bedroht oder kennen ähnliche Betrugsmaschen? Dann schreiben Sie Ihre Meinung in die Kommentare unter dem Artikel. Zudem interessiert uns, welche Passage des lustigen Telefonmitschnitts Ihnen besonders gefallen hat oder für Sie besonders aufschlussreich war.

Sehen Sie sich außerdem die aktuell sehr weit verbreitete Call Center Abzocke mit der Zusendung von Kreditkarten an. Auch hier wird gelogen und betrogen, was das Telefon aushält.



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53 Kommentare zu Humorvolle Werbeanrufe? Callcenter-Abzocke mit der Lotto-Masche

  1. Ja gerade eben ein ähnliches Erlebnis, von 0174 321 0136, ich weiß nicht was er mir „verkaufen“ wollte, da ich von ihm die nötige Kündigungsanschrift für das Lotto-Abo wollte und er sehr undeutlich war…
    Angeblich hätte ich ein Lastschriftmandat dafür genehmigt. …. Von wegen.
    Er wurde unfreundlich (Anpassung an meinen Ton ;-)) und hat aufgelegt

  2. Hatten auch einen Anruf von 01511641447 als ich die Nr.zurück rufen wollte war die Nr. Nicht vergeben.
    Eine Stunde später die selbe Nr. Eine nette Dame am anderen Ende.
    Sie hat mir auch einen von der Lotterie erzählt und zum Schluss wollte sie alles ihrer Rechtsabteilung übergeben.

  3. Hatten wir eben auch gerade. 01743210136 war die Nummer die uns angerufen hat. Als wir die den angeblichen Vertrag schriftlich haben wollten hat die Frau aufgelegt. Haben versucht da zurückzurufen war,die Nummer nicht vergeben.

  4. Hatte gerade auch so einen Anruf jedoch mit „Privater Nummer“ halt das ich vor 4 Monaten mich Online für eine kostenlose Lottogewinn Zentrale registriert hätte (oder so ähnlich) und das es jetzt abgelaufen sei und ich halt vergessen hätte mich abzumelden. Hab ihr gesagt das ich mich bei so was nicht registriert hab und ich davon wüsste wenn es so wäre, wo sie meinte ich hätte es vielleicht vergessen und ich sagte nur wieder so was wüsste ich wenn ich mich wo registriert hätte und dann auch noch rechtzeitig kündigen müsste, ja sie wiederholte immer ich hab mich aber registriert, doch ich blieb dabei das ich so was wüsste und ja sie meinte dann am Ende nur etwas unfreundlich sie werde das an die zuständige Abteilung weitergeben zum überprüfen weitergeben und die Kollegen würden sich dann bei mir melden. Hab nur gesagt machen sie das.

  5. Gerade hat so Jemand bei mir angerufen. Ähnliche Geschichte. Sie sei von der internationalen keine Ahnung Firma und ich hätte ein Lotterieabo, sie könne es für mich kündigen, dann müsste ich nur 85,- bezahlen. Auf die Frage, was das denn für eine Lotteriefirma sei, sagte sie mir, dass sie das nicht wisse, das ginge aus ihren Unterlagen nicht hervor, behauptete aber unbeirrt, dass sie mein Abo bei der Firma kündigen könne, die sie nicht kennt. Ich habe das Gespräch beendet.
    Etwas besorgt hab ich mal gegoogelt und diese Seite gefunden. Da bin ich ja beruhigt, dass die Gauner mir nichts anhaben können werden.

  6. Auch ich hatte gerade einen Anruf von Eurosky… gleiche Masche…. angeblich verlängert sich das Abo um 12 Monate für 69 € …

  7. Hallo, habe heute mittag mit der Nummer 0174-3239774 den Anruf einer Dame erhalten. Sie meldete sich auch mit Staatliche Lotterie Gesellschaft. Sie wolle mich auf die verpasste Kündigung des kostenloses Vertrages hinweisen und das ich nun in einem kostenpflichtigen 12 Monatsvertrag drin wäre. Es wäre Ihre Aufgabe mich darüber zu informieren. Das wäre vom Staat so vorgegeben. Ich hätte aber nun die Möglichkeit einen Rabatt zu erhalten auf die monatlichen Kosten. Ich hätte mich vor 3 Monaten online mit allen meinen Daten registriert. Als ich dann sie darauf ansprach, dass ich das gerne schriftlich hätte und die Vorgehensweise recht merkwürdig fände und es noch seltsamer finde wieso ich von einer Handynummer angerufen werde, wurde Sie pampig und sagte nur noch, dass sie das hier gar nicht machen müsse und es nun an die Zentrale weitergeben werde und ich dann halt ohne den Rabatt bezahlen müsse. Dann habe ich aufgelegt. Meine Daten habe ich selbstverständlich nicht rausgegeben. Aufpassen, im Stress nimmt man ein solches Telefonat an und wird dann überrumpelt!

  8. Ich bin schon mind. 6 x von der tel0447979664723 angerufen worden um meinen angeblichen Looto Tip zu kündigen oder weiter zu führen. Kosten 79,00 € im Monat. Da ich schon mehrmals gesagt habe, dass ich mich nirgendwo habe registrieren lassen interessiert die nicht. Sie hätten angebliche meine Daten. Adresse usw. Woher sie meine Daten haben, sagen sie immer „Registrierung“ usw. Ich habe den Leuten mit dem Rechtsanwalt gedroht, wenn sie mich nicht in Ruhe lassen.

  9. Heute kam 2x der Anruf von 030…
    Ich hab denen gesagt sie sollen meine Daten und den Vertrag mir zusenden, wo ich alles unterschrieben habe. Ich darf und kann keine Lottoverträge abschließen etc.
    Die war mal angepisst, das ich beharrlich blieb 😉

    • Mir ging es heute genauso. Habe mehrmals nachgefragt, ob sie mir den Vertrag schicken können, bevor ich irgendwas bezahle. Derjenige hat ununterbrochen sein „Skript“ vorgelesen und war äußerst sauer darüber, dass ich nicht auf seine Forderungen reagiert habe. Eine verdammt freche und bösartige Antwort folgte. Ich bin fassungslos, dass es immer mehr solche Betrüger gibt. Bin stinksauer !!!

  10. Eine Frau „Weber“ mit Handynummer 0174 33 10 10 (bei Anwahl kommt die Ansage, die Nummer sei nicht vollständig) rief am 23.01.2019, um 11:55 Uhr, an. Meine Frau nahm den Anruf entgegen. Frau „Weber“ sprach von einem nicht gekündigten Lotto-Abo. Daraufhin übergab meine Frau mir den Hörer. Frau „Weber“ eröffnete mir, ich hätte einen Lotto-Tipp abgegeben. Die kostenlose Spielzeit sei am 15.01.2019 abgelaufen. Ich hätte der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt.
    Ich antwortete, dass ich mich nicht erinnere, einen entsprechenden Vertrag über Internet abgeschlossen zu haben.
    Frau „Weber“ sagte mir, sie könne mir ein Angebot anbieten: Ich müsste den Vertrag jetzt kündigen. Das Lotto-Abo laufe dann nur 4 Monate.
    Ich bat Frau „Weber“, mir die entsprechenden Unterlagen per Post zu schicken. Auf meine Frage, wann ich mit der Post rechnen könnte, nannte Frau „Weber“ einen Zeitraum von ca. 5 Tagen.

  11. Ich hatte auch gerade die Lottozentrale Kiel am Telefon. Wollten mir klarmachen das ich einen Vertrag eingegangen wäre und nun mein Abo welches sich nun verlängern würde (vorher 3 Monate frei) auf 4 Monate verkürzen könnte. Hab ihnen gesagt, das ich noch nie an Gewinnspielen teilgenommen habe. Daraufhin wurde die Dame sehr unfreundlich am Telefon. Legte aber nach Belehrungen von mir, mit den ken Worten „dann gebe ich die Akte weiter an die Chefstelle“ auf.

  12. Hi, hatte eben aus so nen tollen Anruf von der Verwaltund der staatlichen Lotterie Nr. ‭+49 151 1665008‬ habe mich als nichts wissend ausgegeben und mir alles angehört, danach dachte ich mir, ich werde das erstmal im Www. suchen und siehe da, mal wieder so eine richtig miese Abzocke ohne Skrupel!!! Habe den Typen mit Akzent auf morgen vertröstet, na den werde ich so richtig auflaufen lassen das garantiere ich ;D
    Das wäre dann der dritte seit November letzten Jahres.
    Meistens gehe ich aber bei mir nicht bekannten Nr erst gar nicht hin, der der wirklich was von einem will der spricht auf Mailbox.
    Schönen Abend noch …..

  13. Hallo nochmal. Ich habe hier vor 2 Tagen meine negative Erfahrung geschrieben und der Post von der Pegasosonline.net aus Österreich. Bei mir war damals im Display keine Nummer sondern nur Privater Anruf angezeigt worden. Ich möchte nur kurz schildern was ich nun gemacht habe.
    Ich habe am Freitag nun gleich einen schriftlichen Widerruf geschrieben und diesen in doppelter Form verschickte (Mail und Fax). Ich habe hierfür einen schönen Widerruf-Musterschreiben von der Verbraucherzentrale im Internet gefunden, den ich dafür nutzte. Ich warte nun gespannt was kommt. Denn man hat laut deren AGB´s ja ein Widerrufsrecht von 2 Wochen. Gelde wird wenn abgebucht auch wieder von mir zurück gebucht. Und ich habe erfahren, man soll widerrufen und nicht kündigen, da man das sonst als Vertragsannahme verwerten kann. Ich blockiere nun sämtliche Nummern wenn angerufen wird um das ein für alle male zu verhindern das dies wieder passiert. Drücke auch allen darauf hereingefallenen die Daumen, das sie heile und ohne Stress da heraus kommen.
    Übrigens eine super Seite.

    • Leider bin ich auch gerade darauf rein gefallen. Sollte auf den Bestätigungsanruf warten und habe die Dame belehrt,dass das Abzocke ist,was sie dort treiben. Maö sehen pb trotzdem was von meinem Konto abgebucht wird. Ansonsten werde ich sofort ein Schreiben dort hin versenden.

  14. Hallo ..hatte gestern den 18.01.2019 einen solchen anruf….mit der tel Nr.0421 36583000 genau das gleiche wie bei euch auch,klar war ich auch erst etwas stutzig……habe mich aber zum glück nicht darauf ein gelassen……er will heute mich nochmal anrufen…….na dem werde ich mal zeigen was ein haken ist….!!!

  15. Hallo und guten Abend. Leider bin ich auf diese dumme und verbrecherische Masche hinein gefallen, nachdem ich, im Alten Jahr war es, unterwegs war und auch etwas gestresst. Heute Post bekommen von einer Firma oder Gesellschaft Pegasosonline.net. Widerruf eingelegt. Nun muss ich hoffen und schauen was noch kommt. Meine Bank weiß über diesen Vorfall bereits bescheit.

  16. Hallo, ich habe jetzt bei der Polizei angerufen und sie haben mir gesagt, dass solche Anrufen keine Seltenheit sind und dass man nur selbst vorsichtig sein muss.Ich bin nur über mich selbst erschrocken, dass ich geglaubt habe vor vier Monaten Lotto kostenlos gespielt zu haben. Das nächste Mal lasse ich auf solche Gespräche gar nicht ein und bin vorsichtig und skeptisch geworden. Ich hoffe, dass keiner von euch reingefallen ist und seine Bankdaten gegeben hat. Lieben Gruß und Danke für diese Seite !

  17. Hallo!
    Bei mir rief gerade eine Dame von der angeblichen Lottozentrale an. Die Nummer Lautet:0151-1660010-
    Ich sagte, dass ich fix online nachschaue, was ich da abgeschlossen haben soll und sie legte auf!
    Ich hoffe, dass kein Geld von unserem Konto abgebucht wird.
    Völlig gemeiner Betrug 🙁

    • Hallo , ich bekomme auch des öfteren solche Anrufe ! Die sind echt hartnäckig !
      Heute aktuell unter der Nr. 01782912685
      Selbe Masche , wenn man sich nicht einlässt werden die pampig !als die meine Kontodaten haben wollten habe ich gesagt , dass die die Daten ja haben müssten wenn ich mich regestriert hätte , weil wenn ich was gewinnen würde oder hätte , dann müssten die ja eine Kontonr haben wo der Gewinn drauf geht!
      Die Dame meinte die bräuchten die für die Geld zurück Garantie im Falle eines nicht Gewinnes.
      Nett wurde es auch als ich die Verbraucherschutzzentrale und die Gesetzliche Grundlage ,dass Kosten oder Vertragsabschluss DEUTLICH erkennbar gemacht sein müssen !

  18. Ich hatte heute Mittag auch diesen Anruf, die Nummer war 01511660010. Zum Glück hatte ich keine Zeit und hab sie gebeten später nochmal anzurufen. Mir kam das auch gleich komisch vor. Ich mach ganz selten bei Gewinnspielen mit, genau wegen sowas… Ich hab zum Glück die Zwischenzeit genutzt zu recherchieren. Der Beispiel Anruf war echt hilfreich, denn der war zu 90 % genau so wie der vorhin…. Dann geh ich nachher am besten nicht mehr ans Telefon, bevor ich da unverschämte Ansagen bekomm und ich mich nur aufrege. Vielen Dank, dass ihr so fleißig warnt. Ich versteh immer nicht wie die Leute, die die Anrufe machen mit nem ruhigem Gewissen schlafen können…

  19. Hallo ihr lieben auch ich habe heute morgen um 9.25uhr ein Anruf bekommen aus Kiel mit der Telefonnummer 01743301230 von einem Herrn von der angeblich staatlichen Lotterie und hätte vergessen schriftlich zu kündigen aber ich könnte aus dem vertrag raus kommen wenn ich vier Monate bezahle statt die zwölf Monate und wollte meine daten abgleichen daraufhin habe ich ihm gesagt dass ich zu keiner zeit Lotto gespielt habe und er keine daten von mir bekommt, darauf hin wollte er mich rechtlich aufklären da ich keine zeit hatte mir den Unsinn noch lange anzuhören habe ich einfach aufgelegt nun habe ich eine frage ist es nicht möglich diese Leute über die Telefonnummer ausfindig zumachen und vors Gericht bringen wenn es betrug ist.

  20. Hallo und danke für die Aufzeichung des Telefonates. Ich hatte gerade einen ähnlichen Anruf und hab dann wie wahrscheinlich viele mit starkem Herzklopfen (aber ohne Datenweitergabe) aufgelegt.
    Der Anruf kam angeblich von: Verwaltungszentrale der staatlichen Lotterie Lottoclub deutsche Interludum GmbH.
    Nachdem das Gespräch ähnlich ablief, wie das von euch aufgezeichnete, geh ich mal davon aus, dass ich jetzt kein zwölf Monatsabo an der Backe habe.
    Übrigens die Telefonnummer lautete: 0203431928

  21. Mir ging es vor 3 Tagen genauso, warte ebenfalls auf die angeblichen Vertragsunterlagen. Habe mit dem Verbraucherschutz gedroht!

  22. Auch ich habe so einen Anruf erhalten ( Megaplay Gewinnspiel und ich könnte den „Vetrag“ vorzeitig kündigen aber Abgleich der Daten etc.)Habe darauf bestanden mir die Unterlagen des angeblichen Abschlusses zuzuschicken, bin mal gespannt, was passiert!! Es ist unglaublich….

  23. Ich habe auch am 21.12.18 von der unten genannten Handy nummer ein Anruf bekommen.
    Habe zeitgleich meine Email gelesen aber das angebliche Datum 14.8.18 war schon gelöscht.
    Also hatte ich erstmal keinen Beweis u war unsicher da ich zu der Zeit einiges angeklickt hatte als Dankeschön!!!! für Bestellungen. Bin dann so dumm gewesen und hab meine Daten preisgegeben.
    Obwohl ich ständig gesagt hab das ich das alles nicht will ,weil ich mich nicht daran erinnern kann ,
    hat mir die Dame ihr Zeug fast !!!!!! verkauft. Ich hab auf die original Email vom 14.8.18 bestanden,
    die es mit Sicherheit nie gab.Dann wollte die Dame noch meine Email Adresse abklären!!!!????
    Warum die haben mir doch schon geschrieben??? Dachte ich.Dann bin ich laut geworden u hab nochmal
    auf die original Email bestanden u das alles sofort gelöscht wird. Und bis heute kam NIX!!!! Hoffe ich hab Glück und es passiert nicht’s weiter.

  24. Hab heute auch so einen Anruf bekommen war aber so dumm und hab meine IBAN preisgegeben weil die Frau meinte sie hat diese bereits und wollte nur abgleichen kam mir aber komisch vor und damit ich das Abo von 12 auf 3 Monate verkürzen kann jetzt soll die Tage ein Bestätigungs Brief kommen.

    wie gehe ich am besten damit um erst mal abwarten und dann falls die was abbuchen gleich stonieren?

    • Habe heute auch so einen Anruf bekommen. Folgende Nummer zeigte das Display an 02117856095. Die Dame war sehr sehr energisch
      um meine IBAN zu bekommen. Diese würde ihr vorliegen und ich sollte sie zum Abgleich durchsagen.Habe dies leider getan.
      In den nächsten Tagen soll ich auch eine schriftliche Bestätigung bekommen über den Auslauf meines kostenlosen Abo, welches nach 3 Monaten kostenpflichtig wird. Wie verhalte ich mich?

  25. Genau das oben beschriebene Szenario ist mir eben auch passiert. Ein Abo für 69,99€ was auf 4 Monate verkürtzt werden soll. Ich hoffe es fällt niemand drauf rein!

  26. Ich habe am 20.12 solch einen Anruf bekommen von der nummer+491743354581 .. dort war eine Dame dran die auch sehr hartnäckig war.das blöde war dass ich wirklich an einer Online lotterie teilgenommen habe und dadurch sehr verunsichert war.als ich ihr dann aber gesagt habe dass ich in Elternzeit bin hatte sie gesagt sie würde meine Akte schließen und es würde nichts mehr kommen, denn wenn in einem Haushalt wie bei uns mit zwei Kindern und nur einem Verdiener nicht mehr als 1200 € monatlich über bleiben können Sie den Fall einfach so schließen. Ansonsten hätte ich Post bekommen über den viermonatigen Vertrag und hätte dann eine Kündigung schreiben müssen für den 12 monatigen Vertrag.

  27. Habe auch gerade einen Anruf der Nummer 01743354581 erhalten… Habe dem schlecht deutsch sprechenden, leicht aggressivem Herrn gesagt das ich sowas nicht abgeschlossen habe… da wurde er pampig und ich habe aufgelegt…

  28. Hatte grade so einen Anruf von einer 0014 NR . Hätte dieses Kostenfreie Abo abgeschlossen und es wäre ausgelaufen . Könnte für 69.99 pro Monat nach schon 4 Monaten kündigen könnte. Die Dame is richtig ausfallend geworden als ich mehrmals beschworen habe niemals an so etwas teilgenommen zu haben . Ich hätte vor 4 wochen post bekommen mit der erinnerung an das Kündigungsrecht usw.
    Nachdem ich ihr mehrfach gesagt habe , dass ich nichts dergleichen abgeschlossen habe wurde sie pissig und teilte mir mit dass sie nicht dazu da ist mich zu überzeugen , sie das jetzt so weiterleitet und legte auf .

  29. Ich wurde heute Morgen geweckt und es ist genau das selbe passiert ich habe zum glück drauf behart den vertrag den sie ja wegen Umkosten nicht Postlich verschickt haben im E- Mail nachzlesen. Da es das E- Mail nicht gibt haben sie natürlich aufgelegt. Naja jetzt bin ich wach und um ein wissen schlauer. 🙂

  30. Meine Frau bekam auch grad einen Anruf. Name, Anschrift und Geb. wussten die. Gaben diese durch zum Daten Abgleich. Meine Frau gab mir dann den Hörer da ich mit solche Spinner immer „gerne“ telefoniere.. „Wer sind Sie jetzt denn? in einer frechen Stimme.. Ich bin der Anwalt von Frau… um was geht es?? Dann legte er auf. Tel.Nr. 01743354581
    auch aus Kiel sagte der Betrüger.. sei er..

  31. Gerade genau so ein Anruf bekommen, sie merkte das ich sehr skeptisch war weil ich meine Kontodaten online nie angebe. Jubiläumsgewinnspiel Eurosky 6aus 49. Sie sagte sie gibt das weiter und die Kollegen melden sich nochmal, ich hoffe es passiert nichts weil die wussten wo ich wohne und da wohne ich aber noch nicht mal lange hier. Echt komisch.

    • Hallo! Mir ist eben genau dasselbe passiert mit der Telefonnummer 01511660010. Genau von derselben Firma, gaben meinen Namen, meine Adresse und meinen Geburtstag an. Sie meinten sie hätten mir eine E-Mail gesendet, konnten mir aber weder ihre eigene E-Mail-Adresse nennen, noch meine E-Mail Adresse, an die diese angebliche Mail gesendet wurde („aus Datenschutzgründen, komisch aber meinen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Geburtstag „durfte“ sie mir einfach so nennen, absolute dumme Aussage ihrerseits). Niemals diese Daten nochmal bestätigen am Telefon und schnell auflegen. Sie war dann sichtlich verärgert und beendete das Telefonat mit „schön für Sie, dann spielen Sie ruhig weiter“

  32. Mein Mann hatte heute einen Lotto Anruf bekommen er hat zum Glück abgelehnt und nachgefragt wo das sein soll da bekam er auch den hinweis von der Verwaltungzentrale für euro cal danach wurde schnell aufgelegt

  33. Bin eben drauf reingefallen als aber nach dem Telefonat eine Dame Anruf um alles nochmal zu bestätigen habe ich mit Polizei und Anzeige gedroht und die Dame lag ohne einen Ton auf. Hoffentlich ist dass jetzt damit erledigt.

    • Mir ging es ganz genauso, ich habe auch direkt danach meine Bank informiert, welche mir dieselbe Vorgehensweise wie oben beschrieben erklärte. Heute bekam ich wieder einen Anruf dieser Betrüger, die meinten, mein „Vertrag“ sei nicht gekündigt worden (letztes Mal) und Sie (die Dame) würde deshalb anrufen. Ich bin sofort stinksauer geworden und habe dieser feinen Dame meine Meinung gegeigt, dass ich nicht weiter belästigt werden will. „Wir belästigen Sie doch gar nicht bla bla bla“…Ende des Liedes? Die Dame knallte mit den beleidigten Worten „Na dann viel Spaß mit Ihrem 12 Monats-Abo und nen schönen Tag noch“ den Hörer auf, allerdings nicht ehe ich mit den Worten „den wünsche ich Ihnen nicht“ antworten konnte. Mein Tipp? Konto im Blick behalten und sofort innerhalb von bis zu 90 Tagen die Abbuchung zurückholen, wenn es abgebucht wird. Miese Arschlöcher, die uns hart arbeitenden das sauer verdiente Geld rücksichtslos aus der Tasche ziehen wollen gehören alle ins Gefängnis.

      • Auch ich habe gestern von einer Dame einen Anruf bekommen. Sie fragte mich warum ich den Lotterie Vertrag nicht gekündigt habe, denn nun würden sie ab Januar 69,90 Euro von meinem Konto abbuchen. Ich war völlig ahnungslos, denn ich habe so einen Vertrag nicht abgeschlossen und meine Kontodaten gebe ich über Telefon und im Internet nicht an. Sie behaarte auf dem Vertrag und ich hielt dagegen an. Sie legte einfach auf. Heute Morgen meldete sich nun ein Mann und sagte das selbe wie gestern schon die Dame. Er würde meinen Vertrag vor sich liegen haben. Und ich sagte, das ich keinen abgeschlossen habe. Er wurde unfreundlich und ich sagte nur, dass ich nun meinen Anwalt einschalten würde. Dann habe ich aufgelegt. Blöderweise habe ich mir nur die ersten vier Ziffern angesehen, ehe ich abgenomen habe: 0174…

    • Mir ist das leider eben auch passiert. Da ich aber nach dem ersten Anruf gleich nach der Nummer gesucht habe, habe ich beim zweiten Anruf einfach aufgelegt, nachdem die Dame meine Daten abgleichen wollte und ich nur mit „Ja“ antworten sollte.
      Ich habe die erste Nummer bei der Bundesnetzagentur gemeldet und auch meinen Bank-Berater eine Mail geschrieben und um Rat gebeten, wie ich mein Konto vor diesen Aasgeiern beschützen kann. Mal schauen, was er dazu antwortet….

      • Bei mir rief auch Grad eine Dame von Eurosky an…..Leider bestätigte ich Name und Adresse, die sie mir nannte……Dann wurde ich aber doch stutzig und meinte, ich habe an keinem Spiel teilgenommen.sie meinte, doch, icH hätte alles ausgefüllt und nun sei das Abo nicht gekündigt und für nur 69.90 könne ich das nach 4 Monaten kündigen.Wann ich es abgebucht haben möchte (zum 1. oder 15.2.) oder ob ich überhaupt arbeite oder nur Hausfrau sei…..Da platzte mir dann (endlich) der Kragen und ich beteuerte nochmals , dass ich nicht gespielt habe und auch nicht spielen will und schon gar nix abgebucht bekomme!! Wenn sie irgendwas von mir möchte, darf sie mir gern ne Brief schicken und ich lasse das dann von ne Anwalt klären und mehr hätte ich nicht dazu zu sagen……Da wurde sie richtig pissig und meinte, ich höre dann von ihrer Verwaltung…..
        Die sollen sich ruhig melden…Nun bin ich gleich gewappnet und hab ne Wut wegen dieser miesen Tour in mir, die ich gern an den nächsten Anrufer von Eurosky rauslasse 😉
        Nummer war: 0151 1682130

        • haben gerade solch einen Anruf von einen Gregor Miller von „Megaplay“ aus 40233 Düsseldorf, Ackerstraße 126 erhalten. Die gleiche Masche wie oben. Wollte IBAN am Telefon. Habe das Gespräch abgebrochen.