Verbraucherschutz möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.



incarla.com: Wie seriös ist der Onlineshop? Ihre Erfahrungen


Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Verbraucherschutz.com bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Sie möchten auf incarla.com Damen- oder Herrenmode kaufen und vorher wissen, wie seriös der Onlineshop ist? Dann sollten sie diesen Artikel aufmerksam durchlesen. Denn empfehlen können wir diesen Webshop nicht.

Seit mehreren Monaten prüfen wir permanent neue Onlineshops, die ihren Ursprung im asiatischen Raum haben. Die Webshops schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden. Die Betreiber möchten sich auf dem europäischen Markt etablieren. Das versuchen sie vor allem über den Preis. Denn gerade von der Qualität her können viele asiatische Produkte mit den europäischen Marken nicht mithalten. Dafür wird besonders großer Wert auf schöne Produktfotos gelegt. Viele Verbraucher lassen sich von den Fotos verführen und sind enttäuscht, wenn am Ende eine Qualität geliefert wird, mit der sie völlig unzufrieden sind.

Genau diese Probleme gab es schon auf Verkaufsplattformen wie melizo.shop, remiotia.com, populily.com, ellecloset.com, lakally.com, avabien.com, likelymore.com und vova. Besonders negativ ist der Webshop lovovincy.com in den letzten Monaten aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Nun gesellt sich ein weiterer Onlineshop dazu. Die Rede ist von incarla.com. Der Mode-Shop wird derzeit über Anzeigen auf Google, auf diversen Webseiten und über soziale Netzwerke wie Instagram und Facebook massiv beworben. Auch hier hat es der Betreiber auf deutsche Kunden abgesehen. Der Shop macht äußerlich zunächst einen guten Eindruck. Aber es gibt gewisse Punkte, die Sie vor Ihrem Einkauf auf incarla.com wissen sollten. Danach können Sie immer noch entscheiden, ob Sie dort einkaufen möchten oder nicht.

Ist Onlineshopping auf incarla.com seriös und sicher?

Es gibt einige Punkte die dazu führen, dass wir dem Webshop die Seriosität nicht bescheinigen können. So hält sich der Onlineshop incarla.com nicht an deutsche Rechtsnormen. Die Webseite hat kein vollständiges Impressum. Genau genommen gibt es hier gar keine Angaben zum Inhaber des Onlineshops. Sie wissen also nicht mit wem Sie einen Vertrag abschließen.

Der Bestellprozess entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben in Deutschland. Hier werden wichtige Informationen verschwiegen. Beispielsweise werden die AGB und die Widerrufsbedingungen nicht wirksam in den Kaufvertrag einbezogen. Außerdem gibt es auch im Bestellprozess kein Impressum auf der Seite. 

Zu vermuten ist, dass es sich hier um keinen Anbieter aus Deutschland oder Europa handelt. Das Unternehmen sitzt wahrscheinlich in Fernost. Das geht aus den sehr lustigen Formulierungen hervor:

Da wir wissen, dass Sie alle Arten von kundenspezifischen Produkten wünschen, haben wir Sie mit hochprofessionellen Zulieferern und Produktionshäusern versorgt, mit denen wir in engem Kontakt stehen und täglich Tierärzte machen, damit sie unseren intensiven Auswahlprozess erfüllen.

Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte von incarla.com können wir derzeit nicht machen. Erfahrungsgemäß handelt es sich jedoch um tolle Produktfotos. Die gelieferte Ware kann jedoch nicht halten, was die Bilder im Onlineshop versprechen. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen über die Leser-Kommentare unterhalb des Artikels mitteilen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Ist incarla.com ein Fakeshop?

Aktuell würden wir den Modeshop incarla.com nicht als Fakeshop bezeichnen. Allerdings erfüllt der Webshop einige Merkmale von Fakeshops, weshalb wir zu besonders großer Vorsicht raten. Wir haben derzeit jedoch noch keine Hinweise darauf, dass incarla.com keine Ware liefert. Insofern handelt es sich zwar um einen unbekannten Onlineshop, der seine Identität nicht preis gibt, jedoch um keinen Fakeshop.

Versandkosten und Zölle bei incarla.com

Der Onlineshop bietet derzeit einen kostenlosen Versand, wenn Sie bei Ihren Bestellung einen Warenwert von mehr als 79 Euro erreichen.

Neben den Versandkosten könnten noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen, wenn die Ware aus dem nichteuropäischen Ausland versendet wird. Darauf wird allerdings nicht hingewiesen.

Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Lieferzeiten bei incarla.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Doch aus der Erfahrung mit anderen Shops aus dem asiatischen Raum wissen wir, es dauert oft sehr lange, bis die Ware eintrifft. Auf der Webseite finden Sie die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit kann die Lieferung bis zu 22 Werktage dauern.

looprita.com: Preisgünstige Frauenmode oder unseriöser Onlineshop? – Ihre Erfahrung

In letzter Zeit fragen uns unsere Leser vermehrt zu dem Onlineshop looprita.com. Dort gibt es preisgünstige Damenmode zu kaufen. Doch die Leser sind sich nicht sicher, ob es sich um echte Schnäppchen handelt oder am Ende

60 comments

Wie wird bei incarla.com bezahlt?

Bei incarla.com haben Sie derzeit zwei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • Kreditkarte (VISA, Master, Amex)
  • PayPal

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, dass der Käuferschutz bei derartigen Onlineshops oft nicht greift. Denn meist wird tatsächlich eine Ware geliefert. Das Problem liegt bei der Qualität, welche über den Käuferschutz nicht abgedeckt ist. Eine Rücksendung nach China lohnt sich häufig aufgrund der hohen Versandkosten nicht.

Reklamation und Rücksendung

Immerhin bietet der Onlineshop laut der Webseite ein 14-tägiges Rückgaberecht an. Eine Rücksendeadresse ist nicht angegeben. Fakt ist aber, dass Sie die Kosten des Rückversandes zu tragen haben. Doch eine Rückgabe ist in der Praxis oft unwirtschaftlich. Denn die Rücksendung der Ware ist oft teuerer als der eigentliche Warenwert, wenn diese nach China zurückgesendet werden muss.

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.

Bewertungen von incarla.com im Netz

Bewertungen des Onlineshops incarla.com konnten wir im Internet noch nicht finden. Offensichtlich handelt es sich noch um eine recht neue Webseite. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen unterhalb des Artikels über die Kommentare mit und helfen Sie so anderen Lesern.

Fazit zu incarla.com

Wir raten von einem Einkauf auf incarla.com ab, da sich das Unternehmen offensichtlich nicht an deutsche Rechtsnormen hält. So ist das Impressum nicht vorhanden und es fehlen die Angabe des konkreten Onlineshop-Betreibers. Es wird schwierig, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Nach unseren Recherchen könnten die nachfolgenden Webshops zu dem gleichen Anbieter gehören. Die Webseiten weisen ähnliche Probleme auf und die Telefonnummer für den Kundenservice (032211/000751) ist identisch:

  • dresstaken.com
  • dufacile.com
  • kullgirls.com
  • lookdressiy.com

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit incarla.com

Haben Sie schon bei incarla.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit incarla.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

Spendieren Sie eine Tasse Tee oder Kaffee?

Empfinden Sie unsere Arbeit als wertvoll und hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Möchten Sie uns unterstützen? Dann spendieren Sie dem Redakteur einen Kaffee oder Tee. Ihre Wertschätzung motiviert uns und erhält Verbraucherschutz.com als unabhängiges Verbraucherportal.

PayPal spenden | Überweisung | Weitere Möglichkeiten

Spendieren Sie eine Tasse Tee oder Kaffee?

Empfinden Sie unsere Arbeit als wertvoll und hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Möchten Sie uns unterstützen? Dann spendieren Sie dem Redakteur einen Kaffee oder Tee. Ihre Wertschätzung motiviert uns und erhält Verbraucherschutz.com als unabhängiges Verbraucherportal.

PayPal | ÜberweisungSonstige

106 Gedanken zu „incarla.com: Wie seriös ist der Onlineshop? Ihre Erfahrungen“

  1. Hallo…

    Absolut unseriöses Unternehmen!!! Im November Jacke bestellt; sehr schlechte Qualität, Passform unmöglich. Jacke zurückgeschickt. Einige Male über Email versucht, mit dem Verkäufer Kontakt auszunehmen – Email kam ständig zurück mit dem
    Vermerk “ unbekannt, kann nicht zugestellt werden „!!! Über den Käuferschutz bei Paypal an die 105,99 Euro für diese
    “ Jacke “ zurückzuerhalten. Weit gefehlt, der Verkäufer teilte anscheinend mit, dass die Jacke nicht angekommen wäre…laaaaach!! Sendungsnummer, jedoch leider an die deutsche und nicht chinesische Anschrift geschickt.
    Ich sage nur 1 x und niemals wieder!!!! VORSICHT BETRUG !!!!!

    Antworten
  2. Hallo,
    Bestellung hatte ich Anfang November aufgegeben.1 Jacke, 1 Shirt.
    Geliefert wurde Mitte Dezember 1 Jacke, die ich gar nicht bestellt hatte -völlig falscher Artikel
    Das Shirt habe ich bis heute nich nicht und wird wohl auch nicht mehr kommen.
    Bitte nicht bestellen – Geld verloren
    Keine Antwort auf Mails – . Zurücksenden sinnlos, da ein Paket nach China mindestens 40€ Kostet zzgl. Zollgebühren

    Antworten
  3. Meine Erfahrungen mit incarla
    Vorsicht, kein seriöser Anbieter!!! Finger weg!! Die Produkte erscheinen sehr günstig, sind aber nicht mal diese niedrigen Preise wert.
    -schöne, geschickt gemachte Produktbilder verleiten zur Bestellung
    -fragwürdige, wenig informative und dürftige Produktbeschreibungen
    -die gelieferten Waren entsprechen nicht den Erwartungen, die sich durch die Bilder ergeben, teilweise inakzeptable Qualität
    -lange Lieferzeiten von einigen bis zu vielen Wochen
    -lange Reaktionszeiten bei Nachfragen oder gar keine Reaktion
    -faktisch ist keine Rücklieferung möglich, wenn die Qualität nicht stimmt, keine Rücklieferadresse, keine Reaktion, keine Information zur Abwicklung

    Antworten
  4. Bestellung wurde nach 10 Ragen storniert, aber die Rückabwicklung über Paypal wurde abgelehnt. Die hätten eine Lieferung vorgelegt, die ich nie erhalten habe. Paypal ist genauso unserös wie Incarla.

    Antworten
  5. Habe am 21.11.19 7 Artikel gekauft und über paypal bezahlt.
    Die Ware habe ich nie erhalten, auch keine Informationen über
    den Versand. Mehrmalige Raklamationen blieben erfolglos. Bei
    einem Telefonat wurde ich in gebrochenem Deutsch gebeten per
    Email zu reklamieren. Alles umsonst.
    Vor dem 24.12.19 habe ich bei Paypal einen Konflikt eröffnet.

    Der Paypal Käuferschutz blieb ohne Erfolg. Hier wird die Aus-
    sage des Verkäufers geprüft oder ungeprüft übernommen. Der
    Verkäufer behauptet, dass die Ware ausgeliefert worden sei.
    Mir fehlt der Nachweis, dass die Ware überhaupt den Verkäufer
    jemals verlassen hat

    Nach dem vorliegenden Verhalten des Verkäufers handelt es sich
    um eine Betrugsmasche. Inwieweit deutsche Gerichtsbarkeit etwas
    erreicht wird sich zeigen. Ich werde Anzeige erstatten

    Antworten
  6. HALLO IHR UND GUTEN MORGEN
    ICH WERDE MICH AN DIESER STELLE AUCH MAL BESCHWEREN DA ICH AUCH DARAUF REINGEFALLEN BIN( LEIDER )
    ICH HABE IM DEZEMBER EINEN WINTERBARKA BESTELLT;DEN ICH NOCH NICHT ERHALTEN HABE ; NAJA HAUPTSÄCHLICH IHR GELD HABEN SIE DENN MITLERWEILE DENK ICH MIR ;MEHR WOLLTEN DIE NICHT, HABE MICH AUCH SCHON TÄGLICH BEI DEHNEN BESCHERT HABE EINE NACHRICHT
    WELCH EIN GLÜCK;IN DER STAND SIE BRÄUTEN MEINE HAUSNUMMER UMES VERSENDEN ZU KÖNNEN. HABE DANN BESTIMMT CA.5-10 EMAILS GESCHICCKT UND WIE NICHT ANDERS ZU ERWATEN NIE EINE ANTWORT BEKOMMEN;BIN LEIDER AUCH NUR EIN OPFER WIE IHR ALLE.

    ICH WEIS JETZT NICHT WIE ICH MICH VERHALTEN SOLL , ES IST IM GRUNDE DOCH EIN FAKE WAS SONST , DESHALB WERDE ICH MICH DIE TAGE
    MIT PAY PAL AUSEINENDER SETZEN DENN EINE ANDERE CHANCE HAB ICH JA LEIDER NICHT; KEINE WARE GELD WEG BETRUG AUF HÖCHSTER EBENE UND ICH MICH JA LANGSAM SCHON FRAGE DAS SO EINE FIRMA ÜBERHAUPT INS NETZ DARF NACH SO VIEL BESCHWERDEN.

    SO UND NUN GENUG GEWETTERT UND GESCHIMPFT UND AN ALLE ANDEREN HÖCHSTE VORSICHT VOR DIESEN BETRÜGERN

    Antworten
  7. incarla webseite gibt es nicht mehr.
    ware anfang november bestellt 24.12. paypal konflikt eröffnet
    ware heute 14.1.2020 ware angekommen
    aber keine rede von lederjacke wie bestellt oder auf dem foto
    es ist eine plastikjacke die mindestens 3 nummern zuklein geraten ist.
    das geld kann ich wohl abschreiben weil der ehrlichkeit halber
    gegenüber paypal hab ich gemeldet das die ware angekommen ist
    aber auf keinen fall dem bild und den angaben entspricht sowie
    die webseite plötzlich verschwunden ist.
    hände weg von solchen betrügern und deren shops besser in real
    einkaufen wo man sieht was man bekommt.

    Antworten
  8. Nie wieder. Ware kam viel zu spät, Artikel nicht wie bestellt. Kundenservice reagiert trotz mehrfacher Emails in keinster Weise! Das Geld ist verloren…..

    Antworten
  9. Habe selbst bei incarla zwei Jacken gekauft.Beide Jacken viel zu klein,keine info vom Verkäufer und Qualität ist nicht zu empfehlen.Weiterhin wurde ein anderes Model geliefert in falscher Farbe.Auf Anforderung eines Rücksendescheins wurde nicht reagiert.Fazit:Auf keinen Fall bei inkarla Bestellen.Mit freundlichen Grüßen H.S.

    Antworten
  10. Hallo,
    auch Ich habe einen Mantel bestellt, dieser kam verzögert in miesester Qualität.
    Per Paypal bezahlt.
    Nach Rücksendung-Keine Reaktion!

    Betrug!!!

    Besser aufpassen!

    Antworten
  11. Ich habe bestellt – Ware ist zwar gekommen. entspricht jedoch in keiner Weise dem Prospektbild und die Qualität ist absolut undiskutabel, einfach eine Frechheit!!
    Rücksendung mangels Adresse nicht möglich – meine entsprechenden Mails werden ignoriert, bzw. nicht beantwortet. Werde die Empfehlung berücksichtigen und die Ware nicht zurückschicken, sondern im Altkleidercontainer entsorgen!
    Kann jedem nur abraten dort zu bestellen – hinausgeworfenes Geld!

    Antworten
  12. Ich habe bei incarla bestellt, habe die Ware nun wieder zurück geschickt mit DHL Express. Nun liegt das Paket in China am Zoll und kann wegen mangels an der Telefonnummer von the Seller nicht weiterbefördert werden. Jetzt kann es passieren dass jeder Tag ein Vermögen kostet.
    Keiner kann mir helfen, keiner antwortet auf meine E-Mails

    Antworten

Schreibe einen Kommentar