Verbraucherschutz möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.



kandiny.de: Ist der Onlineshop für Mode seriös? Ihre Erfahrungen


Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Verbraucherschutz.com bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Ein neuer Mode-Shop macht auf sich aufmerksam. In dem Webshop kandiny.de gibt es Damenmode, Kleider, Shirts und Schmuck zu kaufen. Allerdings hält der Onlineshop einige Überraschungen breit.

Einkaufen und ein Schnäppchen machen? Das gelingt schon häufiger im Internet. Allerdings brauchen Sie dafür nicht nur ein glückliches Händchen. Denn bei den vielen Internetshops wartet auch der ein oder andere Fakeshop auf Sie. Und wer in solch eine Falle tappt, für den wird das vermeintliche Schnäppchen bald zur Abzockfalle. In unserer Fakeshop Liste erfahren Sie, welche Shops Sie besser meiden sollten. Da diese Liste immer wieder aktualisiert wird, besteht dort kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Eher ist Ihre eigene Aufmerksamkeit beim Onlinekauf gefragt. Sie müssen vor einem Einkauf im Webshop genau prüfen, ob Sie diesem Shop vertrauen können. Dafür empfehlen wir unseren Ratgeber für einen sicheren Einkauf. Dieser zeigt Ihnen, worauf Sie bei einem neuen Onlineshop achten sollten. Wachsam sollten Sie vor allem dann sein, wenn Sie per Vorkasse bezahlen müssen und keine Alternativen zur Banküberweisung angeboten werden. Zudem ist eine Zielgruppe besonders gefährdet: Schnäppchenjäger.

Aktuell sorgt der Onlineshop kandiny.de für Aufsehen im Netz. Unsere Leser haben gefragt, ob es sich um einen seriösen Webshop oder einen Fakeshop handelt. Da das auf den ersten Blick oft nicht erkennbar ist, haben wir die Webseite einer Sicherheitsanalyse unterzogen.

Welche Probleme gibt es auf kandiny.de?

Äußerlich erweckt der Onlineshop zunächst den Eindruck, dass es sich um einen deutschen Webshop handelt. Doch das ist nicht der Fall. Dafür gibt es einige Ungereimtheiten. Selbst die Preise stimmen für deutsche Kunden nicht, denn hier könnten Zusatzkosten auf Sie zukommen.

Faktencheck für kandiny.de
  • Auf der Webseite kandiny.de fehlt das Impressum. Dieses ist in Deutschland jedoch gesetzlich vorgeschrieben. Sie wissen nicht, bei wem Sie einkaufen.
  • Der Server des Onlineshops steht in den USA, was für deutsche Onlineshops unüblich ist.
  • Auf der gesamten Webseite finden Sie keine Angabe zum Namen des Unternehmens. Unter Kontakt ist lediglich eine Adresse in Kanada angegeben.
  • Die Texte auf der Webseite sind teils etwas ungelenk formuliert.
  • Alle angegebenen Preise verstehen sich laut den AGB ohne Zollgebühren und Umsatzsteuer. Diese Kosten werden Ihnen vom Zoll zusätzlich in Rechnung gestellt.
  • Die Stornierungsbedingungen und das Rückgaberecht entsprechen nicht den deutschen Rechtsnormen. 

Nach unserer Einschätzung handelt es sich bei diesem Onlineshop um einen sogenannten China-Shop. Bei diesen Webshops gibt es eine ganze Menge Probleme, von langen Lieferzeiten und zusätzlichen Kosten für Zoll und Mehrwertsteuer über die möglicherweise minderwertige Qualität der Ware bis zu Problemen bei dem Rückgaberecht. Lesen Sie selbst, welche Risiken Sie beim Einkauf in unseriösen, asiatischen Shops erfahrungsgemäß erwarten.

Ganz ungefährlich ist der Einkauf in einem China-Shop zudem nicht. Denn unabhängig von dem möglicherweise verlorenen Geld geben Sie dem anonymen Onlineshop-Betreiber auch jede Menge persönliche Daten. Wir erklären ausführlich, welche Risiken, Probleme und Folgen der Einkauf in einem Fakeshop mit sich bringen kann.

Ist die Bezahlung via PayPal sicher?

Onlineshops aus dem asiatischen Raum bieten oft die Bezahlung via PayPal an. Dadurch wiegen sich viele Verbraucher in Sicherheit. Sie meinen, dass der Einkauf über den Käuferschutz abgedeckt ist. Doch die Erfahrung zeigt, dass dies nicht der Fall ist. In der Regel hilft PayPal nicht, da die Kunden tatsächlich Ware bekommen. Entspricht diese nicht den Vorstellungen des Kunden, greift der Käuferschutz nicht. Zudem gibt es Probleme mit der Rückgabe. Auch hier kennen sich die Betreiber der China-Shops aus und stiften so viel Verwirrung, dass Paypal letztlich kein Geld zurückzahlt. Oder der Kunde freiwillig Abstand von einer Rücksendung nimmt, weil die Kosten viel zu hoch sind.

Bewertungen zu kandiny.de im Internet

Bis zum Redaktionsschluss konnten wir im Internet noch keine Bewertungen und Erfahrungen von Nutzern des Onlineshops kandiny.de finden. Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit und bewerten Sie kandiny.de über die Kommentare unterhalb des Artikels. Mit Ihrer Praxiserfahrung helfen Sie anderen Lesern bei der Einschätzung des Webshops.

Unser Fazit zu kandiny.de

Da Sie bei kandiny.de keinen Ansprechpartner haben, gegenüber dem Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen können, raten wir von einem Einkauf ab. Wir haben den Verdacht, dass es sich hier um einen unseriösen Onlineshop handelt, da sich dieser nicht an deutsche Rechtsnormen hält. Denn aktuell ist vollkommen unbekannt, wer diesen Onlineshop überhaupt betreibt und für kandiny.de verantwortlich ist.

Einkauf im Fakeshop: So bekommen Sie Ihr Geld zurück

Sie haben in einem Fakeshop eingekauft und bekommen gerade mit, dass Sie womöglich betrogen wurden? In diesem Fall ist guter Rat teuer. Bei uns erhalten Sie diesen jedoch kostenlos. Wir erklären konkret, was Sie nach

77 comments

Widerrufsrecht in asiatischen Onlineshops

Grundsätzlich haben deutsche Verbraucher natürlich ein Widerrufsrecht. Allerdings wird es schwierig, wenn Sie in einem unseriösen China-Shop einkaufen und gar nicht wissen, wer dafür verantwortlich ist. Häufig sorgen die dubiosen Geschäftemacher mit vielen Tricks dafür, dass es zu keinen Rücksendungen kommt. Und wenn doch, ist das für Sie noch einmal mit erheblichen Kosten verbunden, und es steht in den Sternen, ob Sie je Geld zurück bekommen. Weitere Informationen zu Ihren Rechten erfahren Sie in unserem Ratgeber zum Thema Widerrufsrecht.

Ihre Erfahrungen mit kandiny.de

Da wir aktuell nicht sicher sagen können, ob der Webshop Ware liefert und mit welcher Qualität, benötigen wir Ihre Hilfe. Haben Sie auf kandiny.de eingekauft und warten noch auf die Ware oder können Aussagen zur Qualität machen? Bitte berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen in den Kommentaren unterhalb des Artikels. Durch Ihren Praxisbericht helfen Sie anderen Lesern, die aktuell noch unsicher sind.

Haben Sie das schon gesehen?

Sind Sie selber auf einen merkwürdigen Onlineshop gestoßen, bei dem Sie sich nicht ganz sicher sind? Dann senden Sie uns die URL (Webadresse) per E-Mail an [email protected]. Wir prüfen den Webshop dann durch unsere Experten und verfassen bei Bedarf eine Warnung.

War dieser Artikel hilfreich?
Sende
Benutzer-Bewertung
3.25 (20 Stimmen)

18 Gedanken zu „kandiny.de: Ist der Onlineshop für Mode seriös? Ihre Erfahrungen“

  1. Habe am 02.09. einen Artikel bestellt. Anfänglich gab es über track17 eine Sendungsverfolgung, die am 13.09. abrupt abbrach. DHL, mit denen Kandiny angeblich weltweit versendet, kannte die Sendungsnummer nicht. Eine deutsche Kontaktadresse, auf der verständliches, aber kurioses Deutsch geschrieben wird („Es tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten, die Sie verursacht haben“) schrieb mir dann 4 Wochen lang alle paar Tage eine andere Geschichte, warum es Verzögerungen gäbe. Nachprüfbar war davon nichts, weil nie konkrete Daten wie Logistikdienstleister oder eine gültige Sendungsnummer oder ein nachvollziehbarer Grund für die „Verzögerungen“ genannt wurden.
    Als nach 5 Wochen nichts angekommen war, habe ich den Auftrag für nicht ausgeführt erklärt und über die Konfliktlösungsfunktion in Paypal mein Geld zurück verlangt. Innerhalb von fünf Tagen war der Artikel dann da (NICHT mit DHL) und anscheinend in Ordnung (wird sich nach dem ersten Waschen herausstellen, ob wirklich. Kann ich jetzt nicht vornehmen, weil es sich um ein Geburtstagsgeschenk handeln sollte, das nun mit Verspätung angenommen wird).
    Fazit: eine Menge Zeit und Mühe und Beunruhigung aufgewendet. Shop nicht empfehlenswert.

    Antworten
  2. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Am 12. August 2020 hatte ich ein Fußball-Trikot bestellt, das Geld wurde über PayPal nach zwei Tagen eingezogen. Die Bestellbestätigung und eine einfache Versandbestätigung waren in auffallend schlechtem Deutsch geschrieben, sah nach direkter 1:1 Google-Übersetzung aus wegen schwerer Grammatikfehler. Da kam ich schon ins Grübeln, ob das vielleicht eine Abzocke ist. Ich habe dann zwei Wochen lang gewartet, es kam keine weitere Nachricht, nix, und ich wollte tatsächlich dann eine Mahnung schreiben, aber dann kam das Trikot! Alles in Ordnung mit der Ware, ich denke, von der Materialverarbeitung her ist das kein Fake. Die Sendung kam direkt aus China, vermutlich hat es deshalb so lange gedauert. Ich würde daher wieder bestellen!

    Antworten
    • Hallo Marco!
      Ich hab dass selbe bestellt aber erst später gemerkt, dass es sich hier um ein unseriösen Anbieter hält. Eine Bestätigung habe ich ebenfalls bekommen.
      Sollte ich noch abwarten oder mich direkt bei Paypal melden
      Liebe Grüße Carlos

      Antworten
  3. Am 11.4.20 drei Fußballtrikots bestellt, mehrmaliger Mailverkehr, immer wieder Vertröstung auf baldige Zustellung. Beinahe drei Monate später Paket tatsächlich erhalten, ABER nur zwei Trikots (dafür zwei Hosen dazu) erhalten, 3. fehlt. Hoffe, zumindest einen Teilbetrag zurückzuerhalten.
    Finger weg von diesem Shop!

    Antworten
  4. Ich habe dort am 7. April 2020 ein Trikot mit Hosen und Stutzen gekauft – per Express – gegen Aufzahlung. Es war nicht ersichtlich, dass aus China geliefert wird – ansonsten wäre der Express zur Coronazeit ja offensichtlich, dass dies nicht klappt. Wir haben nun bereits den 4.6.2020 und ich habe immer noch nichts erhalten. Endlos viele Emails wurden hin und her geschickt. Mal sagte einer, dass ich die Expresse-fee zurückerstattet bekomme. Der Andere schreibt wieder, dass wir etwas bereits erstattet worden ist. Aber rein gar nichts ist passiert. Katastrophales Geschäft!!! Absolut nicht empfehlenswert!!!!!!

    Antworten
  5. Habe dort ein Fußballtrikot und Hose bestellt, nach einmaligem anmahnen und drohen dass ich mein Geld über Paypal wieder zurück hole wurde mir dann gesagt dass auf Grund der aktuellen Lage es gerade in China(war mir bis zu dem Zeitpunkt nicht klar , dass es sich um ein Chinashop handelt)zu Lieferengpässen kommt.
    Als dann das Trikot endlich kam und es dann gewaschen wurde, war der Aufdruck ausgelaufen.
    Also Finger weg von diesem Shop.Trikot und Hose sind ihr Geld nicht wert.

    Antworten
  6. Ich habe am 24.1.20 ein Trikot + Hose bestellt auf express in die Schweiz (4-7 tage) wofür ich 16.-chf bezahlt habe und bis heute 11.2.20 habe ich nichts erhalten. Meine Mail wurde auch nicht beantwortet. Werde da nichts mehr bestellen.

    Antworten
  7. Ich habe ein Trikot am 20.1. bestellt und es wurde am 03.02. erhalten. Die Sendung kam aus China. Der Sendungstracker ist auf chinesisch, aber mit dem Googleübersetzer gut zu lesen. Die Qualität besser als erwartet. Es kamen noch zwei eigenartig übersetzte Mails, die mich etwas verunsichert haben, aber letztendlich alles gut.

    Antworten
  8. Ich gabe dort bereits 2 x ein Trikot bestellt; klar, Lieferzeit recht lang, aber Qualität super! Auch die Kommunikation war in Ordnung, hab 1 x nachgefragt wegen Lieferung und auch prompt eine Antwort bekommen. Keine Zusatzkosten vom Zoll. Ob die Ware wirklich Original ist kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten.

    Antworten
  9. Habe vor kurzem ein Trikot + Hose bestellt. Hat ca. 2 Wochen gedauert was nich schlimm war weil ich wusste dass die Ware aus China kommt.
    Letztenendlich bin ich super zufrieden. Alles is Original Adidas Ware zu einem unschlagbaren Preis. Irgendwo anders hätte ich fast das 3 Fache zahlen müssen. Werde dort wieder bestellen..

    Antworten
  10. Hallo,bis auf das die Lieferung etwas länger gedauert hat als geplant,war nicht ganz so schlimm!Dafür ist der Artikel Top!!Die Kommunikation ebenfalls!
    Ich würde hier nochmal bestellen!

    Antworten
  11. Hallo,
    habe am 11.12.19 ein Shirt bestellt,die Ware ist noch nicht eingetroffen. Bin sehr enttäuscht und werden bei
    diesem Anbieter nichts mehr bestellen. Meine Mail blieb unbeantwortet.

    Antworten
  12. Hallo,
    Wir haben am 15.12 bestellt. Die Liegerung ist nach 20Tagen angekommen.
    Die Qualität ist gut.
    Rückfragen zur Lieferung wurden umgehend beantwortet, auch eine Sendungsnummer wurde übermittelt.

    Antworten
  13. Hallo. Ich habe am Wochenende eine Lieferung von Kandiny erhalten. Nachdem DHL es versäumt hatte, mir Informationen zur Sendungsverfolgung mitzuteilen, kontaktierte ich Kandiny. Sie haben sofort eine erneute Versendung veranlasst und 1 Woche später kam das Paket an. Ich bin sehr zufrieden mit dem Einkauf. Das Produkt ist in Originalgröße und in originaler Qualität zum unschlagbaren Preis. Ich bin entsetzt über die Unsicherheiten, die ich in Bezug auf diesen Anbieter lese. Natürlich war ich auch skeptisch. Deutsche Seite aber in L.A. stationiert. Kontaktieren natürlich auf English notwendig. Ich kann diesen Shop zu 100% empfehlen. Der Support war großartig.

    Antworten
  14. Ich bin sehr unzufrieden mit kandiny.de und rate jedem davon ab sich dort etwas zu bestellen. Ich warte seit über einem Monat auf mein Paket und habe keine genaue Angabe erhalten wo es sich befindet. Jeder Versuch Kontakt aufzunehmen scheitert da weder eine E-Mail noch eine Telefonnummer vorhanden ist. Man kann höchstens auf der Seite selbst eine Nachricht hinterlassen und da besteht wenig Hoffnung auf irgendeine Reaktion.Ich bin sehr unzufrieden und fühle mich verarscht.

    Antworten
  15. Ich habe eine gute Erfahrung mit dem Shop gemacht. Der Betrag wurde auch richtig abgebucht.
    Da ein Teil falsch gekommen ist habe ich am 25.12.2019 eine Mail geschrieben und innerhalb einer halben Stunde eine Antwort bekommen.
    Musste nur ein Bild von den Stutzen machen. Jetzt kann ich die falschen behalten und bekomme die richtigen zugeschickt.
    Also ich bestelle auf jeden Fall wieder.
    MfG Thomas Fischer

    Antworten
  16. Also ich habe gerade eine gute Erfahrung mit dem Shop gemacht! Ein volles Sport Jersey für gerademal 50 euro! Und die Qualität ist auf den ersten Blick wirklich super! Die Lieferzeit war allerdings sehr lange! Dies ist aus meiner Sicht aber nicht tragisch!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar