Koogoshop.com: Mode zu guten Preisen oder unseriöser Onlineshop? – Ihre Erfahrungen


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koogoshop Onlineshop
(Quelle: Screenshot/koggoshop.com)

Vermehrt sprechen uns unsere Leser auf den Onlineshop koogoshop.com an. Sie wollen wissen, ob der Webshop seriös ist oder ob es sich um einen Fakeshop handelt. Bei so vielen Nachfragen und den günstigen Preisen auf der Seite haben wir uns den Onlineshop einmal genauer angesehen.

Immer öfter versuchen sich Shops aus dem asiatischen Raum auf dem europäischen Markt zu etablieren. Mit ihren billigen Produkten sind sie allerdings nicht immer konkurrenzfähig, da die Qualität der Produkte oft dem sehr günstigen Preis entspricht. Dennoch gibt es viele Verbraucher, die mit diesem Umstand leben können.

In der Vergangenheit haben wir bereits über die Verkaufsplattformen lovovincy.com, QueenEva.com, wish und vova berichtet. Besonders negativ ist der Webshop thehannashop.com bei unseren Lesern aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Probleme gibt es auch bei Anbietern, die ihre Produkte kostenlos anbieten. Hier haben wir über modetalente.com und deinschmuckshop.com berichtet. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Ein weiterer Onlineshop reiht sich nun ein. Koogoshop.com hat es, wie die anderen Shops auch, auf deutsche Kunden abgesehen. Optisch hinterlässt der Shop zunächst auch einen guten Eindruck. Dennoch gibt es Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie bei Koogoshop.com einkaufen.

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Ist Onlineshopping bei koogoshop.com seriös?

Leider können wir das nicht bestätigen. Der Onlineshop hält sich nicht an deutsche Rechtsnormen. So hat die Webseite kein Impressum und verstößt aktuell gegen die Impressums-Pflicht. Auf der gesamten Webseite finden Sie keine konkrete Angabe zum Betreiber des Onlineshops und keine Telefonnummer. Das kennen wir sonst nur von Fakeshops. Als einen solchen würden wir koogoshop.com aktuell jedoch nicht einstufen.

Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte können wir derzeit nicht machen. Hierzu fehlen uns eigene Erfahrungen. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen über die Leser-Kommentare unterhalb des Artikels mitteilen.



Versandkosten und Zölle bei koogoshop.com

Der Onlineshop bietet einen kostenlosen Versand für die erste Bestellung, wenn Sie über zwei Artikel ordern. Teilweise werden zusätzliche Rabatt-Codes eingeblendet, mit denen Sie ab einen bestimmten Einkaufswert ein wenig Rabatt erhalten.

Trotz des Versprechens mit dem kostenfreien Versand, könnten noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Lieferzeiten bei koogoshop.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Hier finden Sie in der Rubrik „Lieferung“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit kann die Lieferung bis 35 Werktage dauern.



Wie wird bei koogoshop.com bezahlt?

Bei koogoshop.com haben Sie derzeit zwei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, Maestro)
  • PayPal

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, dass der Käuferschutz bei derartigen Onlineshops oft nicht greift. Denn meist wird tatsächlich eine Ware geliefert. Das Problem liegt bei der Qualität, welche über den Käuferschutz nicht abgedeckt ist. Eine Rücksendung nach China lohnt sich häufig aufgrund der hohen Versandkosten nicht.

Reklamation und Rücksendung bei koogoshop.com

Da Sie auf der gesamten Webseite bei koogoshop.com keine Rufnummer finden, werden Sie über das Telefon nichts klären können. Lediglich eine E-Mail-Adresse (service@koogoshop.com) ist angegeben. Die Frage ist, ob Sie dort eine Antwort bekommen.

Die Rückgabe von den Sachen wird für Sie nicht einfach gemacht:

Folgen Sie einfach den Anweisungen und senden Sie auf Ihrer Bestellseite eine Anfrage zur Rückgabe / Umtausch.

An einer anderen Stelle steht wieder:

Wenn Sie einen Umtausch zurücksenden, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

Sie wissen also nicht, was Sie tun sollen und wie Sie die Rücksendung beantragen können. Nur eines ist glasklar. Die Rücksendekosten müssen Sie übernehmen. Damit wird eine Rückgabe in der Praxis oft unwirtschaftlich

Die Rücksendung der Ware kann sehr teuer werden. Denn wenn Sie Ware nach Fernost zurücksenden möchten, können die Versandkosten aus Deutschland schnell den Warenwert überschreiten. Dann lohnt sich die Rücksendung nicht.

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.



Ähnlichkeiten zu QueenEva.com

Komisch ist, dass der Onlineshop ähnliche und teilweise gleiche Bilder zeigt, wie der Onlinshop QueenEva.com. Über diesen haben wir ebenfalls schon berichtet. Wenn man etwas tiefer recherchiert stellt sich heraus, dass die CHICV INTERNATIONAL HOLDING LIMITED aus Hong Kong (welche auch schon QueenEva.com registriert hat) als registrierendes Unternehmen auftritt. Wichtig in diesem Zusammenhang: Die Seite wurde erst am 9. Januar 2019 registriert. Damit kann der Shop also auch nur so lange existieren.

Durch die Registrierung aus Hong Kong wissen Sie auch, dass die Ware aus diesem Raum kommt und die Qualität entsprechend der asiatischen Qualität sein wird. Zu hohe Ansprüche sollten Sie an die Kleidung nicht haben.

Dennoch sind wir hier auf Ihre Hilfe angewiesen. Haben Sie bei koogoshop.com bereits Sachen bestellt? Sind Sie von der Qualität der Produkte überzeugt? In den Kommentaren können Sie uns gern Ihre Meinung zum Thema Passgenauigkeit und Stoffqualität mitteilen.

Fazit zu koogoshop.com

Wir raten von einem Einkauf bei koogoshop.com ab, da sich das Unternehmen offensichtlich nicht an deutsche Rechtsnormen hält. So fehlen das Impressum und die Angabe des konkreten Onlineshop-Betreibers. Außerdem sind die Rückgaberichtlinien und das Widerrufsrecht für Verbraucher nachteilig. Es könnte schwierig werden, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist auch zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Zudem kommen schlechte Kundenmeinungen im Internet hinzu. Teilweise wird von schlechter Qualität berichtet. Aber auch, dass auf Kundenanfragen per E-Mail nicht geantwortet wird. Auch auf Facebook ist die Webseite ins Stocken geraten. Dort gibt es seit Mitte Februar keine neuen Bilder mehr.



Ihre Erfahrungen und Probleme mit koogoshop.com

Haben Sie schon bei koogoshop.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit koogoshop.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

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41 Kommentare zu Koogoshop.com: Mode zu guten Preisen oder unseriöser Onlineshop? – Ihre Erfahrungen

  1. Ergeht mir genauso. Absolut unseriös und betrügerisch.
    Die Sachen stinken bis zum Himmel und haben kein Label, nur ein einfacher kleiner Schnipsel wo die Größe drauf steht. Eindeutig Billigware aus China, die toll inszeniert wurde. Die Ware nach China zurück zu senden ist ein Witz. Nach mehreren Anläufen wollen sie nun 25% des Kaufpreises erstatten.
    Die Sachen sind nicht tragbar, nur für die Tonne.
    Finger weg!!!!

  2. Leider bin ich bei koogoshop auf eine unseriöse Masche reingefallen. Habe im April Schuhe bestellt, angeblich fehlte die Hausnummer bei der Bestellung. Ich wurde aufgefordert € 2,80 per paypal nochmals zu überweisen. Zwischenzeitlich wurden meine Schuhe vernichtet, weil sie nicht zugestellt werden konnten. Bis heute keine Schuhe und auch kein Geld zurück. Werde wohl auf diesen Kosten sitzenbleiben. Also alle Hände weg von koogoshopbestellungen. Euch einen schönen Tag.

  3. Oje…. Ich bin wohl auch darauf reingefallen – habe eine größere Menge bei diesem Shop bestellt und die Ware noch nicht erhalten. Die Vorgehensweise hat mich jetzt etwas stutzig gemacht. Auch für mich war es nicht ersichtlich, dass es sich um Billigware aus CHINA handelt… 🙁
    Hat irgendjemand vielleicht auch positive Erfahrungen gemacht????

  4. Habe im Koogoshop Schuhe bestellt und die Ware innerhalb von 9 Tagen erhalten. Schuhe genau wie beschrieben.
    Ich war zufrieden.

  5. Leider bin ich bei diesem Shop auch reingefallen… Geliefert wurde nur ein Teil der Ware, die ich jedoch natürlich im Voraus bezahlt hatte. Was kam, hatte weder optisch mit dem zu tun, was ich bestellt hatte, noch passte es mir. Nach mühsamer Recherche habe ich die Service-E-Mail-Adresse heraus gefunden, an die ich mich wegen einer Rücksendung wenden sollte. Eine Antwort kam erst nach einer 2. Anfrage und lautete lediglich, warum ich denn nicht zufrieden sei. Eine Rücksendeadresse wurde mir nicht genannt. Inzwischen habe ich dazu bestimmt noch mal 5 Mails verschickt, die unbeantwortet bleiben. Das Geld ist futsch und obendrein habe ich 2 Paar Schuhe und eine Tunika da, die ich nicht mal in die Sammlung für Bedürftige geben möchte. BITTE HÄNDE WEG VON DIESEM SHOP!

  6. Bei Bestellung war für mich nicht ersichtlich, dass es sich um einen Chinashop handelt. Zwei Paar Schuhe bestellt, Größe viel zu klein – Schuhe entsprechen in der Ausführung nicht der Beschreibung (starker Geruch, Passform und Größe). Auf unzählige Mailanfragen betreffend Adresse für Rücksendung bekam ich nie eine Antwort.
    Ich werde bei diesem Shoo nie wieder bestellen

  7. Vor ca. 1.5 Monaten habe ich Ware bestellt. Bis zum heutigen Zeitpunkt weder Ware noch Geld zurück erstattet erhalten. Auf meine E-Mails wurde geantwortet mit verschiedenen Sendeverfolgungsnrn., welche jedoch nicht zu finden waren resp. keine Lieferung.
    Finger weg! Bin reingefallen!
    Hoffe, dass ich das Geld von der Kredit-Karte noch stornieren kann…

  8. Schuhe sind in der Passform zu klein, ausserdem stinken sie so furchtbar, dass sie nicht tragbar sind. Schadstoffbeslastung möchte ich gar nicht genauer wissen. Leider habe ich trotz mehrfacher Aufforderung an das Servicecenter keine Rücksendeadresse bekommen, sondern nur der Hinweis, dass es nach China geht und sich das für mich nicht lohnen wird. Mir wurden 15% des Kaufpreises als Rabatt angeboten, mit dem Kontingent jkönne ich den Stoff zur Passform andern lassen????????
    Aus den Online-Informationen geht zwar hervor, dass die Rücksendekosten selbst zu tragen sind, allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es nach China gehen könnte.
    Für mich ist dieser Aufbau eines Shops und auch das Versprechen – Einfacher Umtausch und dann solche Bedingungen
    BETRUG
    Vorsicht nicht bestellen.
    Meine Eingabe an Paypal ist erfolgt, sieht aber derzeit so aus, als ob ich nichts zurückbekommen.

  9. …leider bin ich auch reingefallen…. 2 Paar Schuhe bestellt, Lieferung nach mehr als 4 Wochen, die Ware sieht billig aus und stinkt erbärmlich. Habe den „service“ per email kontaktiert und nach Retoure gefragt. Erst nach 6 Tagen eine Info erhalten, dass die Ware nach China geschickt werden muss!!! inzwischen habe ich die Ware an die Versandadresse in Köln retourniert und auf PayPal eine Konfliktlösung eröffnet. Mal sehen, was daraus wird.
    Keine gute Entwicklung im Bereich Onlineshopping…..

  10. Auch ich kann nur davon abraten dort zu kaufen. Kontakt zu bekommen äußerst schwer, Ware entspricht nicht den Vorgaben. Auf die restliche Ware habe ich über 2 Monate gewartet und dann Paypal eingeschaltet. Über den Käuferschutz habe ich dann das Geld zurückerhalten.

  11. Leider sehe Ich dieses Portal jetzt erst 🙁
    Ich habe 18-4- 2019 für € 110,00 bestellt bei Koogoshop und mich durch die foto’s und beschreibung der wahre tauschen lassen.
    Güter emphangen am 27-5-2019 >>Wahre ist mangelhaft,Schuhe andere farbe und zu klein.
    Seit 27-5-2019 versuche Ich kontakt zu erstellen mit den Kundendienst um die Zurückgabe adresse zu bekommen, bis Heute noch nicht gelungen 🙁
    Nie mehr>>>Koogoshop

  12. Ich habe vor über 4 Wochen Schuhe bestellt. Bis heute keine Lieferung. Geantwortet wurde mir, meine Bestellung ist noch in Vorbereitung. Habe mit Mastercard gekauft und werde nächste Woche den Betrag reklamieren. Auf keinen Fall bestelle ich dort noch einmal!

  13. Leider bin auch ich den schönen Bildern aufgesessen und habe nicht vorher dieses Portal aufgesucht!
    Qualität entspricht nicht den Angaben. Preise für geliefertes viel zu hoch, egal ob Schuhe oder Oberbekleidung. Größen X-beliebig, mal zu groß mal zu klein etc….

  14. Die Qualität der Schuhe entspricht nicht im geringsten den Foto´s aus dem Shop. Extrem schlechte Verarbeitung und Geruch nach gesundheitsschädlichen Materialien. Nachdem ich jetzt mehrmals E-Mails hin- und hergeschrieben habe, weiss ich immer noch nicht, wohin ich den Mist in China zurück schicken könnte. Warum werden solche Web-Shops überhaupt zugelassen???

  15. ich würde auf alle Fälle von einem Kauf abraten – Qualität ist schlecht, ich habe 2 Monate gewartet, bis die Ware bei mir angelangt ist und die Rücksendung muss nach China erfolgen. Sehr unseriös!

  16. Finger weg! Ich kann. Ich kann mich allen Kommentaren anschließen. Schuhe stinken, entsprechen nicht der Abbildung. Die Qualität der Kleidung ist unterirdisch und steht zum Preis in keinem Verhältnis. Rücksendung unmöglich, da es irgendwie keine Adresse gibt, außer die Info, dass sich das Rückgabezentrum in China befindet. Ein absoluter Fehlkauf!!!!!!!!!

  17. Ich kann mich den unten stehenden Kommentaren nur anschließen.
    Die Ware kam zwar an, war aber leider das billigste vom billigsten, was eigentlich direkt in den Müll gehört.

    Nach mehrfachen versuchen, die Ware zurück zu schicken, habe ich es letztendlich aufgegeben und teuer Lehrgeld gezahlt.
    Es kam nie eine Antwort von dem “

    Ich kann hier nur ausdrücklich warnen, da es sich eindeutig um eine reine Abzocke handelt und ich hoffe das diese Seite bald gesperrt wird.

  18. Hallo, leider habe ich bei Koogoshop bestellt. Nun habe ich die Ware nach fast 4 Wochen erhalten. Natürlich ist die Ware zu klein und die Ware riecht penedrant nach Chemikalien, das ist abartig. Jetzt wollte ich die Ware zurück schicken. Bis jetzt ohne Erfolg. Mir wird immer mitgeteilt, das dies zu teuer ist und sie würden mir ohne Rücksendung der Ware 15% von meinem gezahlten Betrag ca. 70,00 € zurück überweisen. Mittlerweile haben sie mir schon 25% angeboten. Aber bis heute habe ich keine Rücksende-Adresse erhalten. Ich kann nur jedem empfehlen, FINGER WEG. Bloss nicht bestellen. Koogoshop ist eine Betrüger Plattform und ich hoffe, dass bald wieder von der Plattform verschwinden. Damit die Leute nicht mehr über den Tisch gezogen werden.

    • Danke, geht mir gerade ebenso, bin gespannt ob ich die Adresse zum zurückschicken erhalte. Und wie teuer wohl das Porto kommt? Vielen Danke für die Infos.

  19. Ich habe leider auch bei Koogoshop gekauft. Leider sind die Sachen viel zu klein (M bestellt und die Sachen sind etwa eine XS) und haben wirklich keine gute Qualität.
    Auf meine Mails zur Rücksendeadresse wurde mir zwar geantwortet aber nicht mit der Adresse sondern mit dem Vorschlag, dass ich die Sachen behalten soll und sie erstatten mir 15%!
    Ich habe für 100€ Kleidung bestellt, die mir qualitativ nicht gefällt und nicht passt, da möchte ich auch keine 85€ ausgeben. Ich hoffe sie schicken mir die Adresse und die Rücksendekosten sind nicht ganz so enorm.

  20. Niewieder! Kein Service, wenn Antwortmails kommen, sind diese pampig formuliert. Artikel war nicht wie auf dem Foto angegeben.Nach einer Rücksendung habe ich kein Geld zurück erhalten.

  21. Durchweg schlechte Erfahrungen:
    Es hat einen Monat gedauert bis die Ware ankam. Zwischenzeitliche Anfragen per mail (es gibt ja keine Tel.nummer) wurden abgebügelt.Nach Erhalt der Ware musste ich diese zurückschicken, da sie zu groß ausfiel und überhaupt nicht wie auf dem Foto abgebildet.Das Geld bekam ich nicht erstattet,da ich die Ware an die Adresse des Absenders geschickt hatte und der Shop mir nicht mitteilen konnte,wer der Absender sei.Auch musste ich mir in entsprechenden Antwortmails (auf die man übrigens sehr lange wartet) pampig kommen lassen. Null Service, dubiose Vorgehen: Niewieder Koogoshop!

  22. Ich habe diese Informationen hier leider erst gelesen, nachdem ich mich habe von den schönen Bildern und den günstigsten Preisen habe zum Kauf verleiten lassen. Nach fünf Wochen Lieferzeit sind die drei Artikel vorgestern angekommen. Als ich die Tüte öffnete hat mich fast der Schlag getroffen. Besonders die Sandalen stinken bestialisch nach giftigster Chemie. Die ganz Wohnung stank sofort. Jetzt liegen sie seit zwei Tagen in der Sonne auf der Terrasse—der Gestank wird nicht weniger und es ist völlig unvorstellbar, diese Schuhe zu tragen. Im übrigen ist die Optik auch anders als auf dem Bild. Das zweite Ärgernis waren ein Kleid und eine Bluse. Das Kleid war mit Baumwolle angegeben– die Bluse sollte aus Baumwolle mit Leinen sein. Beide Artikel sind aus 100% Polyester und auch so ausgezeichnet. Fazit: Ein sehr sehr TEURES ˋSCHNÄPPCHEN ´ …

  23. Hallo,leider habe ich diese Seite nicht vor meiner Bestellung bei koogoshop gelesen. Ich mache es kurz: FINGER WEG. Absolute Abzocke

  24. Auch wir haben dort Schuhe bestellt und diese erst sehr spät erhalten. Qualität ist schlecht und sie stinken nach Chemie. Rücksendung nicht nach Deutschland sondern nur auf eigene Kosten nach China. Also wie die Vorredner auch geschrieben haben Finger weg von diesen Shops.
    Die wäre ist das Geld nicht wert !
    Kommunikation mit dem Verkäufer kaum möglich und es dauert Wochen bis eine Antwort kommt.

  25. Hallo, ich habe mich tatsächlich von den Bildern auf koogoshop blenden lassen. Nachdem ich den ersten Teil meiner Bestellung erhalten hatte (ein paar von zwei paar Schuhen) war ich zum einen von der Qualität sehr enttäuscht, hätte ich mir im Laden nicht gekauft. Zum anderen passen sie nicht. Und jetzt kommt das Problem des Zurückschickens. Auf Nachfrage per Email bekomme ich ständig die Meldung, dass unter meinem Namen bzw der Email Adresse keine Bestellung zu finden sei. Danach habe ich die Email mit meiner Bestellbestätigung und natürlich einer darauf vorhandenen Bestellnummer als Anhang an koogoshop gesendet. Auch daraufhin kam die Antwort, dass keine Bestellung zu finden ist, natürlich alles auf englisch. Ich werde jetzt versuchen, über meine Bank mein Geld zurück zu bekommen, habe per Kreditkarte bezahlt.
    Mein Fazit, Hände weg von koogoshop!!!!

  26. Ich habe 3 Paar Schuhe bestellt und auch über paypal bezahlt. Nach 4 Wochen hatte ich werder Schuhe und auch keinerlei Verständigung bekommen, was mit dieser Bestellung vor sich geht. Sämtliche Links zu möglichen Tracking Websites die Aufschluss darüber gebn könnten wo sich die bestellte Ware derzeit befindet, funktionierten nicht. Zwischenzeitlich bekam ich dann zwar den Betrag für ein Paar der drei bestellten rückerstattet, jedoch wartete ich dann schon 6 Wochen auch auf die restlichen 2. Habe mich dann an Paypal gewendet, die konnten nichts erreichen, der Käuferschutz von Paypal versagt bei dieser unseriösen Onlinefirma der Fall wurde geschlossen und nicht zu meinen Gunsten entschieden.Am Ende hatte ich dann nach 8 Wochen 1 Paar Schuhe von minderer Qualität(passen jedoch), das den Preis von 2 Paar Schuhen (60 €) gekostet hatte. Die Lehre daraus ist, dass ich mir keine Billigschue von Onlineshops mehr zulegen werde!

  27. Ich habe Paar Sandalien gekauft. Lieferung 3 Wochen gedauert. Ich habe Sandalien en falsche Farbe bekommen. Die Qualität ist sehr schlecht. Sandalien stinken nach Kleber und ich weiß nicht was… unglaublich! Obwohl das Shop hat mit der Farbe sich vertan, ch muss die Rücksendungskosten selbst bezahlen und die Sandalirn nach China zurück zu schicken. Es mir 30% Erstattung vorgeschlagen. Und wenn ich zum Rechtsanwalt gehe, was denn?

  28. Ich habe bei Koogoshop Schuhe bestellt.
    Auf die Lieferung habe ich 6 Wochen gewartet und mich auch in dieser Zeit bereits an PayPal gewandt.
    Dort wurde ich nur darauf hingewiesen mich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen.
    Nach Erhalt der Ware musste ich feststellen, dass die Schuhe nicht annähernd die Qualität haben, die im Shop
    angegeben und bebildert war. Die Größe, die ich anhand der angegebenen Maßtabelle, bestellt habe ist auch nicht richtig bzw. weicht völlig ab!
    Ich möchte die Ware gerne zurücksenden und mich an die Service mail gewandt.
    Dort erhielt ich 5 Tage keine Antwort. Dann kam ein Entschuldigungsschreiben und das Angebot mir 15% des Warenwertes zu erstatten oder die Ware selbst zu ändern!!!
    Eine genaue Rücksendeadresse in China steht leider nicht in dem Schreiben.
    Ich warte noch auf Rückantwort.

    Fazit: auf keinen Fall dort etwas bestellen!!

  29. Leider habe ich nicht vorher gelesen, um was für einen Shop es sich handelt und ärgere mich nun sehr. Ich habe ein Paar Schuhe bestellt, das relativ schnell geliefert wurde, aber überhaupt nicht der Abbildung entsprach und auch viel zu groß war. Seit zwei Wochen bin ich in E-Mail Kontakt mit dem „Verein“, komme aber nicht weiter. Es wird mir geraten, doch lieber 15% Rabatt zu nehmen, damit ich die Schuhe anpassen lassen kann als sie zurückzuschicken. Auf meine Frage, an welche Adresse ich sie denn zurückschicken könnte, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Fazit: einmal und nie wieder!!!

  30. Ich habe am 14.3.19 für 200 € Wäre bestellt- 7 Artikel. Drei sind bisher geliefert worden. Der Rest steht noch aus.
    Wir haben heute den 27.05.19
    Die Qualität ist schlecht sowie auch die Passform, trotz Benutzung der Grössentabelle von koogoshop.

  31. ich habe mir 2 Paar Schuhe bestellt, die Lieferung war sehr lange, die Qualität lässt zu wünschen übrig und ich bekomme keine Rückmeldung auf meine E mails

  32. Da meine Mutter sich in ein paar Schuhe verliebt hatte, habe ich dort auch bestellt. Leider war mir vorher nicht bewusst, um was für einen Shop es sich handelt. Der Versand hat zunächst ewig gedauert und dann wurde meine Bestellung völlig falsch durchgegeben. Drei Nummern zu klein und in einer ganz anderen Farbe. Mehrere Emails geschrieben aber schlussendlich nur eine Antwort auf Englisch bekommen. Dort wurde allerdings nur darauf eingegangen, dass das Paket bald kommen müsste. Nichts zu dem falschen Paar Schuhe!!
    Jetzt habe ich 44 Euro umsonst bezahlt weil die Schuhe niemand tragen kann und Rückversand lohnt sich nicht.
    Kann nur von dem Shop abraten!!

  33. Koogoshop is very fake. The shoes that I bought do not look at all like the picture. IT is a very Cheap product. Never again !

  34. Ich habe im April zwei Paar Sandalen bei Koogoshop bestellt. Zu spät habe ich die Kommentare und Warnungen im Netz gelesen. Heute sind die Sandalen gekommen und war angenehm überrascht….sie sehen genauso aus wie im Shop dargestellt und sie passen wie angegossen. Die Kommunikation mit dem Verkäufer War auch ganz angenehm, innerhalb von 2 Tagen hatte eine aussagekräftige Antwort auf meine Fragen erhalten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  35. Ich bin inzwischen ebenso misstrauisch geworden: habe Schuhe bestellt, die auf dem Foto recht hübsch aussahen. Das Geld wurde quasi sofort abgebucht (überraschenderweise in China, das hatte ich vorher nicht gewusst), die Warenlieferung ließ wort- und nachrichtenlos auf sich warten. Kein Bescheid über E-Mail oder ähnliches, nicht ein einziger Hinweis über die voraussichtlichen Lieferfristen und Termine. Fand ich unseriös. Indessen erfuhr ich über die Medien von sogenannten Fakeshops im Internet und begann, mich schon mal über die eigene Dummheit zu ärgern. Nach drei Anfragen meinerseits per E-Mail und der Drohung, dass ich mein Geld zurückverlange, wenn nicht binnen einer Frist von 2 Tagen wenigstens eine Antwort erfolgt, kam von (Nele Schwarz) eine kurze Vertröstung „Vielen Dank für Ihre Geduld“, „wie informieren sie dann…“ usw. immer noch keine Angaben – man könnte aufgrund solcher Aussagen auch erst übernächstes Jahr zu seiner Ware kommen. Die Lieferung hat indessen über 4 Wochen gedauert und ist – ironischerweise – gerade in diesen Minuten, da ich mich über die Seite hier informiere, eingetroffen. Tja, was soll ich sagen? Nun hab ich die Schuhe… und sie sehen billig aus, passen nicht so recht, stinken nach Chemie und zu dieser Qualität und diesem Preis hätte ich sie mir im Laden nie und nimmer gekauft. Beschämend. Lehrgeld bezahlt. Zurückschicken lohnt sich nicht. Das mache ich nie wieder. Keine solche Internetbestellungen mehr.

  36. Ich habe ein paar Schuhe bestellt und diese nach 3 Wochen erhalten. Verpackung leidlich, die Schuhe haben darunter gelitten. Passen auch nicht, sind eine Nummer kleiner. Verarbeitung und Qualität für den Preis ok.
    Das mit der Rücksendung spare ich mir, sonst ärgere ich mich noch mehr. Das nächstemal werde ich besser aufpassen und nie wieder etwas über eine Werbung bei facebook bestellen.
    A.F. München

  37. Ich hätte doch diese Seite vorher lesen sollen. Ich warte seit 6 Wochen auf bestellte Ware. Auf Email wird nicht geantwortet.

  38. Meine Erfahrung mit dem Onlineshop sind wie oben beschrieben. Ich habe Schuhe bestellt und nach ca.3 Wochen erhalten. Sie sind von unerwartet guter Qualität. Auch ein erwarteter chemischer Geruch blieb aus. Leider gefallen mir die Schuhe getragen nicht, obwohl sie genauso aussehen wie abgebildet. Eine Rücksendung gestaltet sich schwierig und teuer. Deshalb werde ich sie wohl behalten müssen.
    Von der Qualität und auch der Versandzeit bin ich positiv überrascht, da habe ich schon andere Erfahrungen bei anderen Anbietern gemacht. Leider ist die Rücksendung nach meinen Erfahrungen immer schwierig oder teuer, deshalb muss einem immer bewusst sein das man die Ware bei nichtgefallen wahrscheinlich behalten muss und natürlich die Kosten übernehmen muss. Ich finde das diese Onlineshops noch keine wirkliche Alternative darstellen, da sie keine wirkliche Kostenersparnis bieten (sehr teurer Rückversand bei nichtgefallen) und man nie weiß welche Qualität die Ware hat.

  39. ich war Käufer bei koogoshop! Für mich ganz klar ein Fakeshop.
    Habe drei Teile im Wert von 84,-€ bestellt. Erste Lieferung kam nach ca. 2 Wochen, zweite Teillieferung nach 6 Wochen, dritte Teillieferung nach 10 Wochen. Inzwischen hatte ich das erste und zweite Stück wg. fragwürdiger Qualität zurück geschickt (an Absender GFS in Lahr/BW. Gleichzeitig per email storniert. Antwort von koogoshop-Service (Nele Schwarz) in grammatikalisch fehlerhaftem Deutsch; Fehler bei der Rücksendung meinerseits. Betrag kann nicht erstattet werden, da Lieferung nicht auffindbar.
    Das war`s! Nie wieder Online Bestellung bei solch dubiosen Absendern.

    • Habe leider mich zu spät über den Shop informiert…weil ich auch nur die schönen Schuhe im Blickfeld hatte, doch leider hat die Bestellung viel zu lang auf sich warten lassen ,die Schuhe sind zu klein und die Qualität lässt zu wünschen übrig.Wollte sie zurücksenden aber auf Mails scheint keiner sich zu melden.Wenigstens habe ich das Geld zurückbekommen von Schuhen die gar nicht erst geschickt worden.Mal sehen ob ich meine zu kleinen Schuhe wenigstens jemand verschenken kann ehe sie in der Tonne landen.lg Sylvia