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Koogoshop.com: Mode zu guten Preisen oder unseriöser Onlineshop? – Ihre Erfahrungen


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Vermehrt sprechen uns unsere Leser auf den Onlineshop koogoshop.com an. Sie wollen wissen, ob der Webshop seriös ist oder ob es sich um einen Fakeshop handelt. Bei so vielen Nachfragen und den günstigen Preisen auf der Seite haben wir uns den Onlineshop einmal genauer angesehen.

Immer öfter versuchen sich Shops aus dem asiatischen Raum auf dem europäischen Markt zu etablieren. Mit ihren billigen Produkten sind sie allerdings nicht immer konkurrenzfähig, da die Qualität der Produkte oft dem sehr günstigen Preis entspricht. Dennoch gibt es viele Verbraucher, die mit diesem Umstand leben können.

In der Vergangenheit haben wir bereits über die Verkaufsplattformen lovovincy.com, QueenEva.com, wish und vova berichtet. Besonders negativ ist der Webshop thehannashop.com bei unseren Lesern aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Probleme gibt es auch bei Anbietern, die ihre Produkte kostenlos anbieten. Hier haben wir über modetalente.com und deinschmuckshop.com berichtet. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Ein weiterer Onlineshop reiht sich nun ein. Koogoshop.com hat es, wie die anderen Shops auch, auf deutsche Kunden abgesehen. Optisch hinterlässt der Shop zunächst auch einen guten Eindruck. Dennoch gibt es Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie bei Koogoshop.com einkaufen.

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

Ist Onlineshopping bei koogoshop.com seriös?

Leider können wir das nicht bestätigen. Der Onlineshop hält sich nicht an deutsche Rechtsnormen. So hat die Webseite kein Impressum und verstößt aktuell gegen die Impressums-Pflicht. Auf der gesamten Webseite finden Sie keine konkrete Angabe zum Betreiber des Onlineshops und keine Telefonnummer. Das kennen wir sonst nur von Fakeshops. Als einen solchen würden wir koogoshop.com aktuell jedoch nicht einstufen.

Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte können wir derzeit nicht machen. Hierzu fehlen uns eigene Erfahrungen. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen über die Leser-Kommentare unterhalb des Artikels mitteilen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Versandkosten und Zölle bei koogoshop.com

Der Onlineshop bietet einen kostenlosen Versand für die erste Bestellung, wenn Sie über zwei Artikel ordern. Teilweise werden zusätzliche Rabatt-Codes eingeblendet, mit denen Sie ab einen bestimmten Einkaufswert ein wenig Rabatt erhalten.

Trotz des Versprechens mit dem kostenfreien Versand, könnten noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Lieferzeiten bei koogoshop.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Hier finden Sie in der Rubrik „Lieferung“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit kann die Lieferung bis 35 Werktage dauern.

Wie wird bei koogoshop.com bezahlt?

Bei koogoshop.com haben Sie derzeit zwei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, Maestro)
  • PayPal

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, dass der Käuferschutz bei derartigen Onlineshops oft nicht greift. Denn meist wird tatsächlich eine Ware geliefert. Das Problem liegt bei der Qualität, welche über den Käuferschutz nicht abgedeckt ist. Eine Rücksendung nach China lohnt sich häufig aufgrund der hohen Versandkosten nicht.

Reklamation und Rücksendung bei koogoshop.com

Da Sie auf der gesamten Webseite bei koogoshop.com keine Rufnummer finden, werden Sie über das Telefon nichts klären können. Lediglich eine E-Mail-Adresse ([email protected]) ist angegeben. Die Frage ist, ob Sie dort eine Antwort bekommen.

Die Rückgabe von den Sachen wird für Sie nicht einfach gemacht:

Folgen Sie einfach den Anweisungen und senden Sie auf Ihrer Bestellseite eine Anfrage zur Rückgabe / Umtausch.

An einer anderen Stelle steht wieder:

Wenn Sie einen Umtausch zurücksenden, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

Sie wissen also nicht, was Sie tun sollen und wie Sie die Rücksendung beantragen können. Nur eines ist glasklar. Die Rücksendekosten müssen Sie übernehmen. Damit wird eine Rückgabe in der Praxis oft unwirtschaftlich

Die Rücksendung der Ware kann sehr teuer werden. Denn wenn Sie Ware nach Fernost zurücksenden möchten, können die Versandkosten aus Deutschland schnell den Warenwert überschreiten. Dann lohnt sich die Rücksendung nicht.

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.

Ähnlichkeiten zu QueenEva.com

Komisch ist, dass der Onlineshop ähnliche und teilweise gleiche Bilder zeigt, wie der Onlinshop QueenEva.com. Über diesen haben wir ebenfalls schon berichtet. Wenn man etwas tiefer recherchiert stellt sich heraus, dass die CHICV INTERNATIONAL HOLDING LIMITED aus Hong Kong (welche auch schon QueenEva.com registriert hat) als registrierendes Unternehmen auftritt. Wichtig in diesem Zusammenhang: Die Seite wurde erst am 9. Januar 2019 registriert. Damit kann der Shop also auch nur so lange existieren.

Durch die Registrierung aus Hong Kong wissen Sie auch, dass die Ware aus diesem Raum kommt und die Qualität entsprechend der asiatischen Qualität sein wird. Zu hohe Ansprüche sollten Sie an die Kleidung nicht haben.

Dennoch sind wir hier auf Ihre Hilfe angewiesen. Haben Sie bei koogoshop.com bereits Sachen bestellt? Sind Sie von der Qualität der Produkte überzeugt? In den Kommentaren können Sie uns gern Ihre Meinung zum Thema Passgenauigkeit und Stoffqualität mitteilen.

Fazit zu koogoshop.com

Wir raten von einem Einkauf bei koogoshop.com ab, da sich das Unternehmen offensichtlich nicht an deutsche Rechtsnormen hält. So fehlen das Impressum und die Angabe des konkreten Onlineshop-Betreibers. Außerdem sind die Rückgaberichtlinien und das Widerrufsrecht für Verbraucher nachteilig. Es könnte schwierig werden, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist auch zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Zudem kommen schlechte Kundenmeinungen im Internet hinzu. Teilweise wird von schlechter Qualität berichtet. Aber auch, dass auf Kundenanfragen per E-Mail nicht geantwortet wird. Auch auf Facebook ist die Webseite ins Stocken geraten. Dort gibt es seit Mitte Februar keine neuen Bilder mehr.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Ihre Erfahrungen und Probleme mit koogoshop.com

Haben Sie schon bei koogoshop.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit koogoshop.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

138 Gedanken zu „Koogoshop.com: Mode zu guten Preisen oder unseriöser Onlineshop? – Ihre Erfahrungen“

  1. Ich habe am 14.3.19 für 200 € Wäre bestellt- 7 Artikel. Drei sind bisher geliefert worden. Der Rest steht noch aus.
    Wir haben heute den 27.05.19
    Die Qualität ist schlecht sowie auch die Passform, trotz Benutzung der Grössentabelle von koogoshop.

    Antworten
  2. ich habe mir 2 Paar Schuhe bestellt, die Lieferung war sehr lange, die Qualität lässt zu wünschen übrig und ich bekomme keine Rückmeldung auf meine E mails

    Antworten
  3. Da meine Mutter sich in ein paar Schuhe verliebt hatte, habe ich dort auch bestellt. Leider war mir vorher nicht bewusst, um was für einen Shop es sich handelt. Der Versand hat zunächst ewig gedauert und dann wurde meine Bestellung völlig falsch durchgegeben. Drei Nummern zu klein und in einer ganz anderen Farbe. Mehrere Emails geschrieben aber schlussendlich nur eine Antwort auf Englisch bekommen. Dort wurde allerdings nur darauf eingegangen, dass das Paket bald kommen müsste. Nichts zu dem falschen Paar Schuhe!!
    Jetzt habe ich 44 Euro umsonst bezahlt weil die Schuhe niemand tragen kann und Rückversand lohnt sich nicht.
    Kann nur von dem Shop abraten!!

    Antworten
  4. Koogoshop is very fake. The shoes that I bought do not look at all like the picture. IT is a very Cheap product. Never again !

    Antworten
  5. Ich habe im April zwei Paar Sandalen bei Koogoshop bestellt. Zu spät habe ich die Kommentare und Warnungen im Netz gelesen. Heute sind die Sandalen gekommen und war angenehm überrascht….sie sehen genauso aus wie im Shop dargestellt und sie passen wie angegossen. Die Kommunikation mit dem Verkäufer War auch ganz angenehm, innerhalb von 2 Tagen hatte eine aussagekräftige Antwort auf meine Fragen erhalten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Antworten
  6. Ich bin inzwischen ebenso misstrauisch geworden: habe Schuhe bestellt, die auf dem Foto recht hübsch aussahen. Das Geld wurde quasi sofort abgebucht (überraschenderweise in China, das hatte ich vorher nicht gewusst), die Warenlieferung ließ wort- und nachrichtenlos auf sich warten. Kein Bescheid über E-Mail oder ähnliches, nicht ein einziger Hinweis über die voraussichtlichen Lieferfristen und Termine. Fand ich unseriös. Indessen erfuhr ich über die Medien von sogenannten Fakeshops im Internet und begann, mich schon mal über die eigene Dummheit zu ärgern. Nach drei Anfragen meinerseits per E-Mail und der Drohung, dass ich mein Geld zurückverlange, wenn nicht binnen einer Frist von 2 Tagen wenigstens eine Antwort erfolgt, kam von (Nele Schwarz) eine kurze Vertröstung „Vielen Dank für Ihre Geduld“, „wie informieren sie dann…“ usw. immer noch keine Angaben – man könnte aufgrund solcher Aussagen auch erst übernächstes Jahr zu seiner Ware kommen. Die Lieferung hat indessen über 4 Wochen gedauert und ist – ironischerweise – gerade in diesen Minuten, da ich mich über die Seite hier informiere, eingetroffen. Tja, was soll ich sagen? Nun hab ich die Schuhe… und sie sehen billig aus, passen nicht so recht, stinken nach Chemie und zu dieser Qualität und diesem Preis hätte ich sie mir im Laden nie und nimmer gekauft. Beschämend. Lehrgeld bezahlt. Zurückschicken lohnt sich nicht. Das mache ich nie wieder. Keine solche Internetbestellungen mehr.

    Antworten
  7. Ich habe ein paar Schuhe bestellt und diese nach 3 Wochen erhalten. Verpackung leidlich, die Schuhe haben darunter gelitten. Passen auch nicht, sind eine Nummer kleiner. Verarbeitung und Qualität für den Preis ok.
    Das mit der Rücksendung spare ich mir, sonst ärgere ich mich noch mehr. Das nächstemal werde ich besser aufpassen und nie wieder etwas über eine Werbung bei facebook bestellen.
    A.F. München

    Antworten
  8. Ich hätte doch diese Seite vorher lesen sollen. Ich warte seit 6 Wochen auf bestellte Ware. Auf Email wird nicht geantwortet.

    Antworten
  9. Meine Erfahrung mit dem Onlineshop sind wie oben beschrieben. Ich habe Schuhe bestellt und nach ca.3 Wochen erhalten. Sie sind von unerwartet guter Qualität. Auch ein erwarteter chemischer Geruch blieb aus. Leider gefallen mir die Schuhe getragen nicht, obwohl sie genauso aussehen wie abgebildet. Eine Rücksendung gestaltet sich schwierig und teuer. Deshalb werde ich sie wohl behalten müssen.
    Von der Qualität und auch der Versandzeit bin ich positiv überrascht, da habe ich schon andere Erfahrungen bei anderen Anbietern gemacht. Leider ist die Rücksendung nach meinen Erfahrungen immer schwierig oder teuer, deshalb muss einem immer bewusst sein das man die Ware bei nichtgefallen wahrscheinlich behalten muss und natürlich die Kosten übernehmen muss. Ich finde das diese Onlineshops noch keine wirkliche Alternative darstellen, da sie keine wirkliche Kostenersparnis bieten (sehr teurer Rückversand bei nichtgefallen) und man nie weiß welche Qualität die Ware hat.

    Antworten
  10. ich war Käufer bei koogoshop! Für mich ganz klar ein Fakeshop.
    Habe drei Teile im Wert von 84,-€ bestellt. Erste Lieferung kam nach ca. 2 Wochen, zweite Teillieferung nach 6 Wochen, dritte Teillieferung nach 10 Wochen. Inzwischen hatte ich das erste und zweite Stück wg. fragwürdiger Qualität zurück geschickt (an Absender GFS in Lahr/BW. Gleichzeitig per email storniert. Antwort von koogoshop-Service (Nele Schwarz) in grammatikalisch fehlerhaftem Deutsch; Fehler bei der Rücksendung meinerseits. Betrag kann nicht erstattet werden, da Lieferung nicht auffindbar.
    Das war`s! Nie wieder Online Bestellung bei solch dubiosen Absendern.

    Antworten
    • Habe leider mich zu spät über den Shop informiert…weil ich auch nur die schönen Schuhe im Blickfeld hatte, doch leider hat die Bestellung viel zu lang auf sich warten lassen ,die Schuhe sind zu klein und die Qualität lässt zu wünschen übrig.Wollte sie zurücksenden aber auf Mails scheint keiner sich zu melden.Wenigstens habe ich das Geld zurückbekommen von Schuhen die gar nicht erst geschickt worden.Mal sehen ob ich meine zu kleinen Schuhe wenigstens jemand verschenken kann ehe sie in der Tonne landen.lg Sylvia

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  11. Ich habe bei Koogoshop zwei Blusen gekauft und mit Paybal bezahlt. Da die eine Bluse viel zu klein ist, wollte ich sie zurück senden, bekomme aber weder per Mail Kontakt und auch kein Rücksendeformular.

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  12. Hallo, ich habe vor 2 Monaten 2 Paar Schuhe bei Koogoshop bestellt.
    Nach einem Monat habe ich meinen Unmut über die lange Lieferzeit ausgedrückt und um eine Rückmeldung gebeten.
    Darauf wurde nicht reagiert.
    Heute sind die Schuhe tatsächlich eingetroffen. Aber welche Enttäuschung: Die Bilder entspechen in keinster Weise dem Original. Die Schuhe sind glänzend und nicht matt, die Farbe der „blauen Schuhe“ sah im Internet eher grünlich, türkis, matt aus; das Original ist hellblau, glänzend. Ich bin sehr enttäuscht und werde dort nicht wieder bestellen.
    Christiane Fauteck

    Antworten
  13. Ich habe dort eine Bluse bestellt. Leider ist sie zu kurz und zu eng. Der Stoff der Bluse ist in Ordnung. Auf Antwort meiner E-mail wegen Rücksendung warte ich vergeblich. 13 Euro für nichts.

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  14. Habe Schuhe und Kleider bestellt. Nach endlosen Nachfragen habe ich nach fast 5 Wochen die Ware erhalten. Leider passt hier nichts, die Schuhe zu klein und die Kleider sind eigenartig geschnitten. Nun versuche ich die Ware wieder zurück zu schicken und mein Geld wieder zu bekommen. Ich werde hier nie wieder bestellen.

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  15. Habe Sandalen bestellt wurden nach 4 Wochen geliefert Größe stimmt überhaupt nicht so schmal wie für Kinder keine Rücksendeadresse habe per Paypal bezahlt ohne Rücknahme kein Geld zurück sind in der Tonne gelandet nie wieder Warnung bestellt da nichts alles schrott

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  16. Ich bin leider auf den Shop reingefallen. Lieferzeit gut und gerne über 8 Wochen. Kommunikation wie bereits erwähnt im Artikel mehr als schlecht. Die gelieferte Ware ist nur für die Tonne.

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  17. Ich habe Ende März bei Koogoshop 2 Paar Schuhe bestellt, die Seite ist gut gemacht, es ist nicht ersichtlich, das die Ware aus China kommt, sonst hätte ich nie bestellt. Die 2 Paar Schuhe waren auch nicht billig, ein Paar ca. 35 €. Als die Ware nach 1 Monat nicht gekommen ist, habe ich den Käuferschutz von Paypal aktiviert, erst dann habe ich eine Sendungsverfolgung von Koogoshop erhalten und 1 Paar Schuhe nach langen Hin und Her erhalten, die Schuhe sind nicht mal 5 € wert. Danach ist natürlich der Käuferschutz von Paypal abgelehnt worden, weil ich ja ein Paar Schuhe bekommen habe. Bis jetzt ist das zweite Paar trotz etlichem Mailverkehr nicht gekommen. Also Finger weg von diesem Koogoshop.

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  18. Leider habe ich mich von der schönen Aufmachung des Shops und den schönen Produktbildern täuschen lassen, ohne vorher zu recherchieren. Nach ca drei Wochen kamen meine bestellten Schuhe an. Diese waren weder aus Leder, wie in der Artikelbeschreibung angegeben, noch stimmte die Farbe und Verarbeitung mit dem Artikelbild überein. Sehr schade, denn Modelle in dieser Art habe ich von einem europäischen Shop noch nicht gesehen. Ich habe den Shop per Mail kontaktiert, aber natürlich keine Antwort erhalten. Tja, dass muss ich dann wohl unter Lehrgeld verbuchen.

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  19. Ich rate auch dringend ab…
    Die Lieferung erfolgte über 3 Teillieferungen, die sich insgesamt über 2 Monate hingezogen haben. Die Qualität ist leider wirklich sehr mangehalft. Ich versuche nun die Rücksendung einzuleiten, aber auf emails wird nur sehr zeitverzögert geantwortet…bin gespannt wie es endet und obwohl jemals wieder Geld sehe…

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