Verbraucherschutz möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.



likelymore.com: Probleme und Erfahrungen mit dem Onlineshop für Mode


Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Verbraucherschutz.com bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Reduzierte Textilien bekommen Sie in dem Onlineshop auf likelymore.com. Viele Leser fragen sich derzeit, ob der Webshop seriös und der Einkauf sicher ist. Wir haben uns die Webseite einmal genauer angesehen und erklären, welche Ungereimtheiten es gibt.

Onlineshops aus dem asiatischen Raum schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden. Die Betreiber möchten sich auf dem europäischen Markt etablieren. Das versuchen sie vor allem über den Preis. Denn gerade von der Qualität her können viele asiatische Produkte nicht mithalten. Es scheint aber genügend Verbraucher zu geben, denen die Qualität nicht ganz so wichtig ist.

Anders ist nicht zu erklären, dass sich Verkaufsplattformen wie koogoshop.comlovovincy.com, QueenEva.com, PrimeShe.com und vova großer Beliebtheit erfreuen. Allerdings fallen die Shops eben nicht nur positiv auf. Besonders negativ ist der Webshop thehannashop.com bei unseren Lesern aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Probleme gibt es auch bei Anbietern, die ihre Produkte kostenlos anbieten. Hier haben wir über deinschmuckshop.com berichtet. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Nun gesellt sich ein weiterer Onlineshop dazu. Die Rede ist von likelymore.com. Der Mode-Shop wird derzeit über Anzeigen auf Google und auf diversen Webseiten massiv beworben. Auch hier hat es der Betreiber auf deutsche Kunden abgesehen. Der Shop macht äußerlich zunächst einen guten Eindruck. Uns erinnert der Onlineshop irgendwie an modetalente.com. Aber es gibt gewisse Punkte, die sollten Sie vor Ihrem Einkauf auf likelymore.com wissen. Danach können Sie immer noch entscheiden, ob Sie dort einkaufen möchten oder nicht.

Ist Onlineshopping bei likelymore.com seriös?

Es gibt einige Punkte die dazu führen, dass wir dem Webshop die Seriosität nicht bescheinigen können. So hält sich der Onlineshop likelymore.com nicht an deutsche Rechtsnormen. Die Webseite hat kein Impressum. Das ist in Deutschland jedoch vorgeschrieben. Damit verstößt die Seite gegen die in Deutschland vorgeschriebene Impressumspflicht. Das bedeutet auch, dass Sie letztlich nicht wissen, bei wem Sie einkaufen und wo Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen können.

Der Bestellprozess entspricht in Deutschland nicht den gesetzlichen Vorgaben. Hier werden wichtige Informationen verschwiegen, die AGB in den Kaufvertrag nicht einbezogen und keine Informationen zum Widerrufsrecht mitgeteilt.

Auf der gesamten Webseite finden Sie keine Telefonnummer. Eine direkte Kontaktaufnahme ist also nicht möglich. Ihnen bleibt nur der Weg per E-Mail. Hier sind wir auf Ihre Erfahrungen angewiesen. Häufig lässt die schriftliche Kommunikation zu wünschen übrig.

Der Server des Onlineshops steht in Kanada. Die Domain ist auf eine Firma aus Hong Kong (CHICV INTERNATIONAL HOLDING LIMITED) registriert. Auch diese Kombination ist aus Sicht des Verbrauchers nicht besonders sicher, denn hier wird es schwierig Ihre Rechte durchzusetzen.

Zu erkennen ist, dass es sich hier wohl um keinen Anbieter aus Deutschland oder Europa handelt. Vermutlich sitzt das Unternehmen in Fernost. Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte von likelymore.com können wir derzeit nicht machen. Hierzu fehlen uns eigene Erfahrungen. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen über die Leser-Kommentare unterhalb des Artikels mitteilen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Ist likelymore.com ein Fakeshop?

Aktuell würden wir den Modeshop likelymore.com nicht als Fakeshop bezeichnen. Allerdings erfüllt der Webshop einige Merkmale von Fakeshops, weshalb wir zu besonders großer Vorsicht raten. Wir haben derzeit jedoch noch keine Hinweise darauf, dass likelymore.com keine Ware liefert. Insofern handelt es sich zwar um einen unbekannten Onlineshop, der seine Identität nicht preis gibt, jedoch um keinen Fakeshop.

Versandkosten und Zölle bei likelymore.com

Der Onlineshop bietet derzeit einen kostenlosen Versand ab einem Bestellwert von 76 Euro an.

Trotz des Versprechens mit dem kostenfreien Versand, könnten noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Darauf wird auf der Webseite auch hingewiesen:

In einigen begrenzten Ländern (insbesondere in einigen europäischen Ländern, z. B. Deutschland, Italien, Großbritannien und Kanada usw.) müssen möglicherweise Zölle oder Mehrwertsteuer gemäß den in Ihrem Land geltenden Vorschriften erhoben werden.

Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Leider fehlt in den AGB ein konkreter Hinweis darauf, von wo die Waren versendet werden und ob Zollgebühren anfallen.

Lieferzeiten bei likelymore.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Hier finden Sie in der Rubrik „Lieferung“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit kann die Lieferung bis 35 Werktage dauern.

Wie wird bei likelymore.com bezahlt?

Bei likelymore.com haben Sie derzeit zwei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, Maestro, American Express)
  • PayPal

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, dass der Käuferschutz bei derartigen Onlineshops oft nicht greift. Denn meist wird tatsächlich eine Ware geliefert. Das Problem liegt bei der Qualität, welche über den Käuferschutz nicht abgedeckt ist. Eine Rücksendung nach China lohnt sich häufig aufgrund der hohen Versandkosten nicht.

Reklamation und Rücksendung bei likelymore.com

Da Sie auf der gesamten Webseite  keine Telefonnummer finden, werden Sie über das Telefon bei Reklamationen nichts klären können. Lediglich eine E-Mail-Adresse ([email protected]) ist angegeben. Die Frage ist, ob Sie dort eine ausreichende Antwort bekommen.

Laut den Rückgaberichtlinien können Sie Artikel „problemlos umtauschen oder zurückerstatten“. Allerdings müssen Sie die Rücksendekosten übernehmen. Damit wird eine Rückgabe in der Praxis oft unwirtschaftlich. Denn die Rücksendung der Ware kann sehr teuer werden. Zu vermuten ist, dass Sie die Ware nicht an eine deutsche Adresse zurücksenden können. Vielmehr wird der Anbieter verlangen, dass Sie die Produkte nach China oder in ein anderes Land senden. Die Versandkosten sind dann oft so hoch, dass diese den Warenwert übersteigen.

Außerdem gibt es in den Bedingungen auf likelymore.com eine sehr dubiose Einschränkung für Rücksendungen. Dort heißt es nämlich:

Endverkaufsartikel sind für eine Rückgabe oder einen Umtausch ausgeschlossen.

Genau genommen handelt es sich bei der Ware auf likelymore.com generell um Endverkaufsartikel. Außerdem müssen Sie ein Bild der Ware senden, um es zurückgeben zu können. Wir kennen dieses Vorgehen von vergleichbaren Onlineshops. Häufig gibt es dann Probleme, weil Sie eben nicht ohne eine Begründung den Kaufvertrag widerrufen können.

Sehr unvorteilhaft und nach unserer Einschätzung nicht zulässig ist die Stornierungsgebühr von 15 Prozent. Diese müssen Sie bezahlen, wenn Sie eine Bestellung nach 24 Stunden stornieren.

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.

Fazit zu likelymore.com

Wir raten von einem Einkauf auf likelymore.com ab, da sich das Unternehmen offensichtlich nicht an deutsche Rechtsnormen hält. So fehlen das Impressum und die Angabe des konkreten Onlineshop-Betreibers. Die fehlende direkte telefonische Erreichbarkeit ist für Verbraucher bei Problemen ebenfalls nachteilig. Es wird schwierig, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Zudem wird das gesetzliche Widerrufsrecht in unzulässiger Weise eingeschränkt. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Ihre Erfahrungen und Probleme mit likelymore.com

Haben Sie schon bei likelymore.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit likelymore.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

371 Gedanken zu „likelymore.com: Probleme und Erfahrungen mit dem Onlineshop für Mode“

  1. Ich kann nur warnen, die Finger von dieser dubiosen „Firma“ zu lassen.
    Von 5 bestellten Artikel sind 3 Artikel angekommen. Minderwetigste Ware, ist das Geld nicht wert. Hab die Artikel
    an die Adresse vom Aufkleber zurückgeschickt, aber bis heute keine Rückerstattung bekommen. Bei den anderen 2 Artikeln, die laut e-mail schon seit Anfang Oktober unterweg zu mir sind, daher auch keine Stornierung des Auftrags,
    werde ich die Annahme verweigern. Außerdem versuche ich bei der Bank eine Lastschriftrückgabe zu veranlassen, falls
    das möglich ist. Also bitte nichts dort bestellen !!!

    Antworten
  2. Hallo, bin leider auch auf Likelymore reingefallen – habe das vor einigen Tagen hier schon geschildert. Ist eigentlich immer das gleiche Muster: schlechte Ware, Rücksendung nach China und damit zu teuer.
    Bei Paypal komme ich auch nicht weiter, mein Geld ist wohl futsch. Werde aber Anzeige gegen den Shop erstatten.
    Jemand hatte nachgefragt wegen der bei Paypal hinterlegten Adresse des Shops. Das ist, was in meiner Mail von Paypal erschien. Auch wenn es vielleicht nicht weiterhilft, hier die Daten (mehr ist nicht zu erfahren):
    Händler-Kontaktinformationen
    Name: Fanshionweb International
    Website:
    E-Mail: [email protected]

    Antworten
  3. Lykmore ist der göste Abzocker überhaupt, denn die Ware ist zu 90% schrott nicht bdas Geld wert was man bezahlt. Sie verschnitten schlechter als B-Ware. Man kann nichts zurück schicken die Anfrage endet immer mit der gleichen Mail welche angaben zu machen sind.Abildungen sind nicht identisch mit dem was man bekommt.
    Lasst die Finger von diesem Shop!!!!!!!!!!!!
    Walter

    Antworten
  4. Hallo, ich habe bei likelymore eingekauft, mit Paypal bezahlt. Die Ware ist stückchenweise geliefert worden. Die Qualität der Ware war nicht gut und ich wollte einige Dinge zurückschicken. Leider muss man lt. Zettel im Päckchen an das Service Team schreiben, um welche Artikel es sich handelt, damit man eine Lieferadresse bekommt. Mir wurde eine Email geschickt, das die Emailadresse in China sein soll und darauf hingewiesen, das Zollgebühren für den Kunden anfallen könnten. Deshalb haben Sie angeboten, mir 15% vom Einkaufspreis zurückzuerstatten. Ich denke, ich werde dorrt niemals mehr einkaufen und mir beim nächsten Onlineshop erstmal Bewertungen durchlesen.

    Antworten
  5. Kann nur raten nichts bestellen !!!! Ich habe meine Ware geliefert bekommen ,aber sie entspricht nicht dem was ich mir vorgestellt habe.Sehr schlechte Verarbeitung !!! Grösse stimmt nicht, kein gutes Matreial!!! Entspricht überhaupt nicht das was man auf den Abbildungen siht. Werde es leider behalten müssen,um nicht noch weitere Kosten in Kauf nehmem zu müssen.Denn es lag gleich ein Zettel mit bei.Das ich die Rückverschiffungskosten selber tragen muss.War mir eine Lehre werde in Zukunft nichts mehr online bestellen. kann alle nur vor Likelymore warnen wenn sie nicht enttäuscht werden wollen.
    L.Gr.Inge

    Antworten
  6. Ich habe bei Likelymore einen Pullover bestellt. Das, was ich bekommen habe, entspricht ganz und gar nicht der Beschreibung. Der Pullover ist nicht gestrickt, sonder das Muster ist aufgedruckt. Er siehr auch ganz anders aus als auf der Abbildung. Ein billiges, schlechtrs Produkt.
    Zurückschicken kann ich ihn auch nicht, da die Mailadresse so nicht funktioniert. Ich lande da immer auf der Verkaufsseite. Ich halte das Ganze für einen Betrug.

    Antworten
  7. Der Shop bietet ein Tuch in verschiedenen Farbkombinationen an, dessen Muster „Nightshift“ von Andrea Mowry aus der Handarbeitsplattform Ravelry stammt. Der Shop verwendet das Originalfoto von Andrea, teils farblich variiert – ohne Name der Autorin und des Musters. Das ist m.E. Fake, Produktpiraterie, Betrug, Urheberrechtsverletzung … Unseriös!

    Antworten
  8. Eine sehr unseriöse Firma, die Waren sind meist chinesische Größen von billiger Qualität!
    Auf eine Bestellung von 5 Kleidungsstücken sind nur 3 geliefert worden!!! Gutschrift ist nicht erfolgt!
    Auf eine schriftliche Reklamation von meiner Seite kam nur ein Formular mit Erklärungen zu Umtausch und Rücksendung, keine Antwort oder Erklärung zu den beiden anderen gekauften Teilen.
    Rücksendung von 3 unpassenden Kleidungs-Stücken nach China ist für 16,00 € Portokosten erfolgt. Auf eine schriftliche Nachfrage zur, über bei PayPal hinterlegte Emailadresse, ist bisher auch keine Antwort erfolgt! GELD ist bis heute nicht rücküberwiesen worden!!!!!
    FAZIT: KAUFT NIEMALS PRODUKTE bei LIKELYMORE!!!

    Antworten
  9. Habe heute ein „Umschlagtuch“ erhalten – liegt bereits in der Tonne. Auch ein Mail vom Zoll kam. Habe um 100.— € bestellt und werde jetzt auch noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen für Ware die im Müll landet. Ich kann nur jeden davon abraten bei Likelymore zu bestellen.

    Antworten
  10. Ich habe heute einen Teil meiner Bestellung bekommen. Der Pullover entspricht weder dem Aussehen noch dem Material. Es ist Müll!!!! Schade das ich nicht vorher auf der Onlineseite war, es hätte mir viel Ärger erspart.
    Ich erwarte noch 3 Artikel, gehe aber davon aus, das ich sie auch direkt In die Tonne werfen kann. Die Rücksendung ist zu teuer, damit rechnen die Verb…er
    Hat jemand Erfahrung damit, wenn man die Ware nicht annimmt .

    Antworten
    • Habe auch bei einem Teil die Annahme verweigert. Bisher keine Rückmeldung irgendwelcher Art. Aber ich denke, dass dies von Likelymore nicht akzeptiert wird, so betrügerisch wie sie arbeiten.

      Antworten
      • Ich habe gleich gar keine Rücksendescheine bekommen.Wollte heute alles auf meine Kosten zurückschicken.Kosten meiner Bestellung 76 Euro,Rücksendung 45 Euro.Fazit,ich habe es nicht abgeschickt.Fand ich toll,mir wuchs eine Feder.Also,Hände weg von Likelymore .Es ist das Allerletzte,war mir eine Lehre.

        Antworten
  11. Ich habe vor 4 Wochen bei likelymore 3 Teile bestellt, von denen das erste jetzt da ist: Die schöne korallenfarbene Strickjacke entpuppte sich als eine 100 % Plastik Fleece Jacke und entspricht weder in der Form noch in der Farbe dem Foto auf der Webseite. Es gibt keinen retour Schein, der Kundenservice ist nur per email zu erreichen und gibt wenig Auskünfte. Man die Ware auf eigene Kosten nach China zurückschicken. Also: FINGER WEG von LIKELYMORE !!!

    Antworten
  12. Habe kürzlich bei likelymore zwei Teile bestellt, diese jedoch innerhalb von 15 Minuten wieder storniert, also absolut innerhalb der 24-Stunden-Frist.Stornierung nicht möglich, hieß es.
    Das Päckchen kam also trotzdem – Annahme verweigert. Also abgehakt, dachte ich. Leider nicht, denn die Teile kamen getrennt. Langer Rede kurzer Sinn: Die Ware stimmte bezüglich Qualität (komplett anderer – billiger! – Stoff, fürchterlicher Schnitt) überhaupt nicht mit dem Foto überein. Mal sehen, was weiter passiert … ob ich die Rücksende-Adresse wohl bekomme?
    Meine Erfahrungen decken sich damit mit denen anderer Kunden hier.Ich rate also DRINGEND ab, bei Likelymore zu bestellen.

    Antworten
  13. Habe 2 Artikel bestellt, von denen 1 Schal tatsächlich nach ca. 1 Woche geliefert wurde. Allerdings entspricht der gelieferte Artikel werde vom Material noch von der Farbe der Abbildung im Katalog. Der 2. Artikel ist bis heute nicht angekommen.
    Also in Zukunft Finger weg.

    Antworten
  14. Leider hab ich eine Strickjacke bei Likelymore gekauft die auf der Internetseite sehr schön aus sah.
    Weil Qualität und Schnitt wirklich schlecht sind wollte ich sie zurück schicken.
    Die Rücksendekosten nach China sind aber genauso teurer wie die Jacke.
    Schade, dass ich ihren Artikel nicht früher geelesen habe.
    Ich werde dort bestimmt nicht wieder bestellen.

    Antworten
    • Habe am 9.Januar Ware im Wert von 116,52 Euro erfolgreich innerhalb einer Frist von 15 Stunden storniert! Das Geld war bereits von Pay Pal überwiesen. Nach einigen Schwierigkeiten (mailer deamon…) wurde ich von lkelymore über einen Rückerstattungsantrag informiert, mit der Bitte um Geduld!Am 1.Februar war immer noch keine Erstattung auf meinem Konto! Nach der Androhung rechtlicher Konsequenzen meinerseits bekam ich nun eine Mail von lkelymore, daß man den Buchhalter (?) informiert habe und ich weiterhin geduldig warten solle???? Werde nach Ablauf dieser Woche-sollte mein Geld nicht zurücküberwiesen sein likelymore wegen Verdachts auf Internetbetruges anzeigen.

      Antworten
  15. ? manchmal sollte man wirklich erst die Bewertung eines unbekannten Onlineshops lesen bevor man bestellt… habe meine Bestellung storniert ( noch innerhalb der 24 Std-Grenze ) nach dem ich das hier alles gelesen habe… bin gespannt was passiert ? und ob überhaupt etwas passiert…

    Antworten
  16. Also, ich habe auch dort bestellt. 6 Artikel, wovon der erste eingetroffen ist. Allerdings Versand aus Deutschland, wahrscheinlich irgendwo ein Lager. Ich habe per paypal bezahlt und bisher keine Schwierigkeiten, da ich mir bei Nichtsendung mein Geld wiederholen kann. Auf der anderen Seite: wer bei diesen günstigen Preisen hochwertige Qualität erwartet, sollte in einer Boutique kaufen und sich nicht hinterher über mindere Qualität beschweren!! Ich bestelle mehrfach aus China Sachen und die sind noch immer alle angekommen, mit oder ohne Zoll, je nach Ware. Und bei Nichtlieferung habe ich noch immer anstandslos mein Geld bekommen und keine Woche später, war die Ware doch da.
    Also von Mir: Daumen hoch!!

    Antworten
    • Moin, darf ich mal fragen, wie das ausgegangen ist? Und wie die Ware war? Ich habe auch das über Paypal laufen lassen, hätte aber die Rücksendekosten tragen müssen, von 46 Euro, erstmal. War mir zu risikoreich mich mit Likelymore darauf einzulassen, denn das war die Ware überhaupt nicht wert. Ganz anders als auf den Bildern und überhaupt nicht die Stoffqualität. Wenn da Leinen steht, sollte es das auch sein. Die Fotos entsprechen nicht dem, was die liefern.
      Viele Grüsse

      Antworten
  17. Ich habe ganz schlechte Erfahrungen.
    Mir wurden als erstes knapp 65,- für Schuhe abgebucht,
    die dann sogar endlich ankamen. Habe sie wegen Billigstqualität und
    Nichtgefallen zurückgesendet nach China für 16,-Euro, vor genau 16 Tagen.
    Seitdem habe ich lediglich ein langes Schreiben erhalten auf
    Englisch, was ich nicht lesen konnte. Auf meine wiederholten
    Fragen, wann ich mein Geld zurückerstattet bekomme – keine Antwort.
    Da werde ich nie wieder einkaufen und mein weniges Geld lassen !!!!!

    Antworten
  18. Wahnsinn dass so etwas noch weiter durchgehen kann, so skrupellose Betrügerfirmen wie „Likelymore“ sich überhaupt noch weiter auf Seiten wie FB tummeln dürfen. Wie schnell wird man von FB wegen jedem Pfurz gesperrt, aber SOLCH eine Betrügermafia wird weiterhin täglich zugelassen!? Nun ja, aber schließlich geht’s hier ja mal wieder ums liebe Geld nicht wahr? Provision für FB jeden neuen Tag dafür, dass dieses reine Betrugsunternehmen seinen billigen, stinkenden MÜLL auf FB schillernd und in den schönsten Farben in ganz anderer Version aufs dreisteste jeden neuen Tag anbietet! Und für PayPal fällt übrigen ebenfalls ein gewisser Gewinn durch jeden Verkauf an! Hätte ich auch nur im geringsten geahnt, dass der Dreck made in China ist, hätte ich niemals bestellt. Die Betrügerseite ist so professionell aufgemacht, dass ich eine englische Firma dahinter wähnte. Naja, man lernt nie aus. Den Müll jedenfalls auf meine Kosten zurückgeschickt, das Geld sehe ich wahrscheinlich nie wieder. Allerdings wird mir so ein Übel auch nie wieder passieren! Wenn keine Adresse im Impressum ersichtlich ist Leute – bloß nicht kaufen!

    Antworten
  19. ich habe ein schönes pullover von likelymore bestellt.
    es hat ein monat gedauert. und was ich bekommen habe
    war ein billiges fleece ding. falsche stil, falsche farbe. ich habe den service email addresse schon geschrieben. ein frechheit des die leute geschäft machen durfen. rb

    Antworten
    • Tja, es darf ausnahmslos jeder, der volljährig und voll geschäftsfähig ist, ohne Zustimmung von irgendjemandem ein Gewerbe anmelden und Geschäfte machen. Solange es für das Gewünschte Vorhaben keine Einschränkungen bzgl. der Genehmigung o. Ä. gibt (und das gibt es beim reinen Onlinehandel nicht), ist das leider legal solange kein betrügerischer Laden betrieben wird. Wenn etwas aus moralischer Sicht nicht stimmig ist kann so ein Shop lang noch nicht gesperrt oder geschlossen werden. man kann eine schlechte Rezension auf Yelp, Google oder sonst wo schreiben und nichts mehr kaufen, mehr aber auch nicht; es muss ja auch Leute geben denen das nämlich so ganz gut gefällt. Zumindest ist es in Deutschland so. Wie das in anderen Ländern ist, weiß ich allerdings nicht.

      Selbst dann, wenn der-/diejenige 100 % Gegner hat, die alle unabhängig voneinander der Ansicht sind, dass das nicht klappen wird: Man darf das. Niemand muss die Meinung des jeweiligen Gegners vertreten und darf ganz klar loslegen. Ich weiß das, weil ich es gerade selbst so erlebe – ich möchte als Arbeitslose, geburtsblind mit sehr wenig Startkapital einen Gebrauchtwarenhandel eröffnen und meine ganze Verwandtschaft ist keineswegs davon begeistert. Ich habe lediglich ein Paar – teils gekaufte oder beeinflusste – Befürworter die meine Idee gut finden. Mir ist bekannt, dass mir niemand empfehlen wird, mein Unternehmen so zu führen. Ich mache es trotzdem.

      Aber macht euch keine Sorgen, ich möchte sicher nicht so handeln wie Likelymore, Loovincy, Violetluck oder wie sie sonst alle heißen. Zumindest nicht wissentlich; eine Falschlieferung oder ein beschädigtes Produkt – solche Fehler können immer versehentlich passieren. Dahinter stehe ich dann aber auch und verlange höchstens eine Rücklieferung nach Bayern. 🙂

      Allerdings muss man dann schon legal handeln, sodass man nicht gegen geltendes Recht verstößt. Und das lässt sich auch mit wenig Geld/Startkapital gut bewerkstelligen.

      Ob das Handeln bei den Shops der CHICV allerdings rechtens ist steht in den Sternen. Da wir es ja nicht mit einem Shop aus Deutschland zu tun haben, können wir uns auch wahrscheinlich nicht auf deutsches Recht versteifen. Vielleicht ist das ja für Verhältnisse in Fernost ganz legitim – oder zumindest eine Grauzone – was da getrieben wird, wer weiß? Ich bin allerdings kein Anwalt, ich kann es schlicht und ergreifend nicht sagen, nur vermuten.

      Aber, wie gesagt, es dürfen auch Unternehmer die nicht kundenorientiert agieren wollen, Geschäfte machen… sonst würde es so manchen Dorfwirt, Billig-Imbiss der bloß Fertigprodukte verwendet, Bekleidungsladen, Büroservice etc. nicht mehr legal geben dürfen, nur weil bei Google eine Bewertung von 1,6 von 5 steht. 🙂 Und jetzt sagt mir mal einen Beamten der für ordnungsgemäße bewertungs-/rezensionsbasierte Unternehmens-Sitten… ähm… oder irgendwie so ähnlich zuständig ist, sodass ein Unternehmen das höchstens mit 2 Sternen bewertet wurde gleich schließen muss. 😀

      Es geht auch darum dass die Geschmäcker, was Service, Preisleistung, Produktqualität oder Dienstleistung anbelangt völlig verschieden sind. Auch, wenn hier zu 99,9 % von Nichtlieferung oder schlechter Ware die nicht zurückgegeben werden kann gesprochen wird, dann schaut euch mal auf den anderen Artikeln um, die es hier zum Thema CHICV gibt. Hin und wieder gefällt dem einen oder anderen dann doch, was die so veranstalten.

      Man weiß zwar nicht, ob diejenigen, die das so gut finden, dann evtl. zu einer „CHICV-Lobby“ (???) gehören die die Bewertungen einfach selbst im Auftrag der Firma schreiben, oder ob die damit wirklich als Privatpersonen einverstanden sind, weil sie bestellten und das Ergebnis wegen was auch immer toll oder zumindest akzeptabel finden.

      Antworten
  20. Ich kann mich Vielem aus dem obigen Artikel nur anschließen und würde hier nie wieder besstellen. Die Ware ist qualitativ minderwertig (nach meiner persönlichen Meinung) und die Rücksendung wird einem praktisch unmöglich gemacht, da für eine Rückgabe eine Versendung nach China verlangt wird und darauf aufmerksam gemacht wird, dass hier nicht nur die Rücksendekosten, sondern auch etwaige Zölle vom Kunden zu tragen sind. Gleichzeitig wird einem „angeboten“, unter Erstattung von 15% (was sich mit weiteren Beschwerdemails auf bis 30% steigerte, aber was bringt das wenn die Kleidung nicht passt und qualitativ ungenügend ist?) die Ware zu behalten. Meine persönliche Meinung unter dem Strich: Abzocke – Finger weg von diesem Anbieter!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar