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likelymore.com: Probleme und Erfahrungen mit dem Onlineshop für Mode


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Reduzierte Textilien bekommen Sie in dem Onlineshop auf likelymore.com. Viele Leser fragen sich derzeit, ob der Webshop seriös und der Einkauf sicher ist. Wir haben uns die Webseite einmal genauer angesehen und erklären, welche Ungereimtheiten es gibt.

Onlineshops aus dem asiatischen Raum schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden. Die Betreiber möchten sich auf dem europäischen Markt etablieren. Das versuchen sie vor allem über den Preis. Denn gerade von der Qualität her können viele asiatische Produkte nicht mithalten. Es scheint aber genügend Verbraucher zu geben, denen die Qualität nicht ganz so wichtig ist.

Anders ist nicht zu erklären, dass sich Verkaufsplattformen wie koogoshop.comlovovincy.com, QueenEva.com, PrimeShe.com und vova großer Beliebtheit erfreuen. Allerdings fallen die Shops eben nicht nur positiv auf. Besonders negativ ist der Webshop thehannashop.com bei unseren Lesern aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Probleme gibt es auch bei Anbietern, die ihre Produkte kostenlos anbieten. Hier haben wir über deinschmuckshop.com berichtet. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Nun gesellt sich ein weiterer Onlineshop dazu. Die Rede ist von likelymore.com. Der Mode-Shop wird derzeit über Anzeigen auf Google und auf diversen Webseiten massiv beworben. Auch hier hat es der Betreiber auf deutsche Kunden abgesehen. Der Shop macht äußerlich zunächst einen guten Eindruck. Uns erinnert der Onlineshop irgendwie an modetalente.com. Aber es gibt gewisse Punkte, die sollten Sie vor Ihrem Einkauf auf likelymore.com wissen. Danach können Sie immer noch entscheiden, ob Sie dort einkaufen möchten oder nicht.

Ist Onlineshopping bei likelymore.com seriös?

Es gibt einige Punkte die dazu führen, dass wir dem Webshop die Seriosität nicht bescheinigen können. So hält sich der Onlineshop likelymore.com nicht an deutsche Rechtsnormen. Die Webseite hat kein Impressum. Das ist in Deutschland jedoch vorgeschrieben. Damit verstößt die Seite gegen die in Deutschland vorgeschriebene Impressumspflicht. Das bedeutet auch, dass Sie letztlich nicht wissen, bei wem Sie einkaufen und wo Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen können.

Der Bestellprozess entspricht in Deutschland nicht den gesetzlichen Vorgaben. Hier werden wichtige Informationen verschwiegen, die AGB in den Kaufvertrag nicht einbezogen und keine Informationen zum Widerrufsrecht mitgeteilt.

Auf der gesamten Webseite finden Sie keine Telefonnummer. Eine direkte Kontaktaufnahme ist also nicht möglich. Ihnen bleibt nur der Weg per E-Mail. Hier sind wir auf Ihre Erfahrungen angewiesen. Häufig lässt die schriftliche Kommunikation zu wünschen übrig.

Der Server des Onlineshops steht in Kanada. Die Domain ist auf eine Firma aus Hong Kong (CHICV INTERNATIONAL HOLDING LIMITED) registriert. Auch diese Kombination ist aus Sicht des Verbrauchers nicht besonders sicher, denn hier wird es schwierig Ihre Rechte durchzusetzen.

Zu erkennen ist, dass es sich hier wohl um keinen Anbieter aus Deutschland oder Europa handelt. Vermutlich sitzt das Unternehmen in Fernost. Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte von likelymore.com können wir derzeit nicht machen. Hierzu fehlen uns eigene Erfahrungen. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen über die Leser-Kommentare unterhalb des Artikels mitteilen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Ist likelymore.com ein Fakeshop?

Aktuell würden wir den Modeshop likelymore.com nicht als Fakeshop bezeichnen. Allerdings erfüllt der Webshop einige Merkmale von Fakeshops, weshalb wir zu besonders großer Vorsicht raten. Wir haben derzeit jedoch noch keine Hinweise darauf, dass likelymore.com keine Ware liefert. Insofern handelt es sich zwar um einen unbekannten Onlineshop, der seine Identität nicht preis gibt, jedoch um keinen Fakeshop.

Versandkosten und Zölle bei likelymore.com

Der Onlineshop bietet derzeit einen kostenlosen Versand ab einem Bestellwert von 76 Euro an.

Trotz des Versprechens mit dem kostenfreien Versand, könnten noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Darauf wird auf der Webseite auch hingewiesen:

In einigen begrenzten Ländern (insbesondere in einigen europäischen Ländern, z. B. Deutschland, Italien, Großbritannien und Kanada usw.) müssen möglicherweise Zölle oder Mehrwertsteuer gemäß den in Ihrem Land geltenden Vorschriften erhoben werden.

Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Leider fehlt in den AGB ein konkreter Hinweis darauf, von wo die Waren versendet werden und ob Zollgebühren anfallen.

Lieferzeiten bei likelymore.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Hier finden Sie in der Rubrik „Lieferung“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit kann die Lieferung bis 35 Werktage dauern.

Wie wird bei likelymore.com bezahlt?

Bei likelymore.com haben Sie derzeit zwei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, Maestro, American Express)
  • PayPal

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, dass der Käuferschutz bei derartigen Onlineshops oft nicht greift. Denn meist wird tatsächlich eine Ware geliefert. Das Problem liegt bei der Qualität, welche über den Käuferschutz nicht abgedeckt ist. Eine Rücksendung nach China lohnt sich häufig aufgrund der hohen Versandkosten nicht.

Reklamation und Rücksendung bei likelymore.com

Da Sie auf der gesamten Webseite  keine Telefonnummer finden, werden Sie über das Telefon bei Reklamationen nichts klären können. Lediglich eine E-Mail-Adresse ([email protected]) ist angegeben. Die Frage ist, ob Sie dort eine ausreichende Antwort bekommen.

Laut den Rückgaberichtlinien können Sie Artikel „problemlos umtauschen oder zurückerstatten“. Allerdings müssen Sie die Rücksendekosten übernehmen. Damit wird eine Rückgabe in der Praxis oft unwirtschaftlich. Denn die Rücksendung der Ware kann sehr teuer werden. Zu vermuten ist, dass Sie die Ware nicht an eine deutsche Adresse zurücksenden können. Vielmehr wird der Anbieter verlangen, dass Sie die Produkte nach China oder in ein anderes Land senden. Die Versandkosten sind dann oft so hoch, dass diese den Warenwert übersteigen.

Außerdem gibt es in den Bedingungen auf likelymore.com eine sehr dubiose Einschränkung für Rücksendungen. Dort heißt es nämlich:

Endverkaufsartikel sind für eine Rückgabe oder einen Umtausch ausgeschlossen.

Genau genommen handelt es sich bei der Ware auf likelymore.com generell um Endverkaufsartikel. Außerdem müssen Sie ein Bild der Ware senden, um es zurückgeben zu können. Wir kennen dieses Vorgehen von vergleichbaren Onlineshops. Häufig gibt es dann Probleme, weil Sie eben nicht ohne eine Begründung den Kaufvertrag widerrufen können.

Sehr unvorteilhaft und nach unserer Einschätzung nicht zulässig ist die Stornierungsgebühr von 15 Prozent. Diese müssen Sie bezahlen, wenn Sie eine Bestellung nach 24 Stunden stornieren.

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.

Fazit zu likelymore.com

Wir raten von einem Einkauf auf likelymore.com ab, da sich das Unternehmen offensichtlich nicht an deutsche Rechtsnormen hält. So fehlen das Impressum und die Angabe des konkreten Onlineshop-Betreibers. Die fehlende direkte telefonische Erreichbarkeit ist für Verbraucher bei Problemen ebenfalls nachteilig. Es wird schwierig, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Zudem wird das gesetzliche Widerrufsrecht in unzulässiger Weise eingeschränkt. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Ihre Erfahrungen und Probleme mit likelymore.com

Haben Sie schon bei likelymore.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit likelymore.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

371 Gedanken zu „likelymore.com: Probleme und Erfahrungen mit dem Onlineshop für Mode“

  1. Ich habe bei likelymore einen Pulli bestellt.
    Angeboten war ein toller Strickpulli, wie man ihn handmade kennt, ein durch und durch gestrickter Pulli, tolles Bild.
    Geliefert wurde ein derart lächerliches Produkt, unglaublich. Polyester Pullover, dünn wie ein Trickot, bedruckt mit einem ähnlichen Muster wie der tolle Strickpulli hatte. Unglaublich unverschämt, totaler Betrug.
    Es wird gezielt damit gerechnet, dass Rücksendekosten zu hoch sind, als dass man das machen würde. Ich bin das erste mal auf so einen Fake Shop reingefallen, ich bestelle so gut wie nie im Internet.

    Antworten
  2. Man sieht auf likelymore einen schönen gestrickten Mantel:
    „likelymore.com/collections/jacken-mantel/products/lassiger-langarm-mantel“

    Was geliefert wird, ist ein billiges Tuch, bei dem das Strickmuster einseitig ***aufgedruckt*** ist, Rückseite ist weiß.
    Beschiss!

    Antworten
  3. Hallo, auch ich hatte 2 Pullover bestellt. Es wurde nach 14 Tagen nur einer geliefert. Er entsprach in keiner Weise den Bildern und hatte auch nicht die entsprechende Qualität. Habe um Weisungen fuer die Rücksendung gebeten. Netter Kontakt ueber etliche Mails, aber letztlich ohne Resultat.
    Das kann man getrost vergessen und das Geld auch.
    Also Hände weg…..

    Antworten
  4. Die Lieferung der Bestellung eines Pullovers war von der Qualität eine Frechheit und entsprach nicht dem Foto im Internet
    Nie wieder. Billigste Ware geliefert. das reicht nur noch für die Tonne

    Antworten
  5. Finger weg von diesem Anbieter. Das Foto entspricht nicht der billigen gelieferten Ware. Eine Frechheit. Den Pullover kann ich nur noch entsorgen. Nie wieder

    Antworten
  6. Habe 4 Artikel bestellt. Lieferzeit sehr lange! Material und Aussehen stimmten absolut nicht mit den von likelymore Angaben und Fotos überein! Betrug! Die Kleidungsstücke kann man nur in die Tonne werfen! Leider! Retournieren viel zu umständlich! Also — Finger weg von diesem Shop!!!! Oder das Geld direkt in die Tonne werfen.

    Antworten
  7. Ich habe eine Jacke bestellt und innerhalb von 4 Tagen erhalten. Da aber Größe und Qualität absolut nicht stimmen wollte ich die Ware zurückgeben. Gezahlt wurde mit Paypal Gast. Nun erhalte ich per mail die Info die Ware nach China zurück schicken zu müssen und die Rückzahlung könnte Wochen oder Monate in Anspruch nehmen. Weiterhin die Auskunft das die Absendeadresse nicht die Rücksendeadresse ist. Nun ist allerdings der Rückversand nach China teurer als es die Jacke war. man hat mir lediglich angeboten sofort 15% zu erstatten.
    Fazit: eine üble Masche und übelste Abhocke

    Antworten
  8. Ich habe vier Artikel (Pullover und Strickjacken) bestellt. Drei Artikel habe ich erhalten, zwei davon sind qualitativ so mies, dass man sie nur entsorgen kann. Rückgabe ist kaum möglich und nur mit hohen Kosten verbunden. In meinen Augen ist das Betrug, da angebliche Strickware aus ganz billigem Polyester geliefert wird. Die Sachen sind wirklich nur für die Tonne. Man kann jedem davon abraten, dort zu bestellen.

    Antworten
  9. Nie wieder…. Finger weg . Artikel sind aufs billigste produziert, Entsprechen auf keinen Fall den Abbildungen im Shop! Voll der Betrug!

    Antworten
  10. Ich habe dort 3 Teile eingekauft Versandkosten 8 Euro Gesamtwert 85 Euro. 2 Teile kamen. Das dritte soll noch kommen. Qualität ist sehr schlecht, wäre riecht stark!
    Habe Rücksendung angefordert.
    Per E-Mail kam Antwort: Umtausch nach China und Kosten inkl Zoll muss ich selber tragen Alternativ bieten sie 20 % Rabatt an – alles eine Frechheit!!!!

    Antworten
  11. Ja, ich bin(auch)darauf reingefallen:
    Die Ware kam zwar recht schnell, innerhalb ca. 7 und 9 Tagen (in zwei Sendungen), entsprach aber weder der Abbildung(Farbe/Schnitt) noch der vermuteten Qualität, wirklich billigste Machart! Ich sollte dann die Ware auf eigene Kosten nach China zurückschicken zuzügl. Zoll oder für 15% Rabatt behalten. Mehrmalige Verweigerung und Frage nach Rücksendeadresse in DE bzw. Europa wurde jeweils tags darauf mit weiteren Rabattangeboten erwidert. Bin jetzt bei 40% ausgestiegen (bin gespannt ob der Betrag auch zurück kommt), ziehe meine Lehre daraus!

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  12. Die Qualität der Ware ließ sehr zu Wünschen übrig. Aller Unterste Qualitätstufe. Rücksendung nicht möglich, da die Rücksendekosten, die man selber tragen muss, den den Wert übersteigen.

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  13. Vielen Dank für die Warnungen! Danke an das Team von „Onlinewarnungen“ und an die Kommentarschreiber unten! Ich bin froh, dass ich das gelesen habe!

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    • Hallo Team und alle leider Betrogenen, habt vielen Dank für die Warnungen und das ihr uns Eure Meinungen bzw. Betrogenheiten preis gebt, damit wir gewarnt werden. Ich war drauf und dran, mich dort einzukaufen, aber wurde zum Glück über Google Suche gleich durch Euch gewarnt. Danke Euch allen!!!

      Antworten
  14. Ich habe die Firma vor zwei Tagen wegen Warenbetrugs polizeilich angezeigt, wird an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Zwar wird das Verfahren zu 99,99% eingestellt, doch Paypal riet mir dazu, insbesondere wegen des Käuferschutzes.
    Bei Likelymore habe ich die 15 % Nachlass abgelehnt und hartnäckig auf der Rückzahlung meines Geldes beharrt – auch als sie mir nach einer Weile 25 % anboten. Die Ware selbst ging zurück an die deutsche Adresse (woher sie kam), per Annahmeverweigerung beim ersten Paket, per Einschreiben beim zweiten.
    Habe Likelymore darüber unterrichtet, nochmals mein Geld zurück verlangt und dazu geschrieben, dass ich mir weitere Schritte vorbehalte. Nach ein paar Tagen kam ein „okay“ und ich solle die Sendungsnummern schicken. Das habe ich getan, inklusive pdf-Datei mit den Screenshots des Sendungsverlaufs bei DHL und Post. … es bleibt spannend 😉
    Werde berichten, ob der ganze Aufwand Früchte getragen hat.
    M.

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    • Und was ist daraus geworden? Überlege genauso zu verfahren.Habe direkt 10 Min. nach der bestellung versucht zu stornieren und wurde wie alle Betroffenen vor mir abgewimmelt.Heute morgen kam direkt die erste Versandbestätigung.Kann ich die Annahme verweigern und bei der Bank eine Rückbuchung beantragen? Gezahlt habe ich per PayPal.

      Antworten
  15. Billigste Ware lange Lieferung und falsche Ware geliefert die ich auf meine Kosten nach china zurücksenden sollte Alleine die Lieferanschrift ist schon eine Frechheit ALLSO FINGER WEG

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  16. Ich schließe mich den Negativbewertungen an. Die Lieferung geschah zügig, innert 14 Tagen (per PayPal bezahlt) waren beide Bestellungen (separat verpackt) da, aber die Pullover waren nicht gestrickt, es war nur ein aufgedrucktes Muster auf dünnem Stoff, sehr schlechte Verarbeitung (Kragen nur minderwertiger dünner Fleece- Stoffrest). Reklamation über Service-Email möglich, eine Rückantwort mit der Bitte um Fotos, daraufhin dann aber nur noch die Standardantwort „bieten 15% Ermäßigung, da Rücksendung nach Hongkong sicher zu teuer“. Bin gespannt, ob da eine Rückzahlung kommt.
    Habe mich von den schönen Fotos blenden lassen und teuren Müll bezahlt. Und bin leider erst danach und nur durch Zufall auf dieses Portal gestoßen, sonst hätte ich den Kauf nicht getätigt.

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    • Hallo und danke für den Kommentar. Mir ging alles genau so, allerdings mit der Website „luvyle.com“ und [email protected]. Beide Seiten und Shops sind gleich aufgebaut, kein Impressum, keine Telefonnummer usw. Dieser Verkäufer hat noch ca. 15 weitere Domains, wo er diesen Schrott verkauft. Blendende Bilder, unterirdische Qualität, Rücksendung wie beschrieben…Allerdings hat bei mir PayPal Käuferschutz angeboten bei Rücksendung nach China auf eigene Kosten.
      In vielen Sendungen immer nur 1-2 Artikel drin, auf einer Sendung war der Absender GERMANY CLIENT, Hessenring 900, 64546 Mörfelden-Walldorf. Diese Adresse gibt es tatsächlich, wird aber zur Tarnung angegeben. Ich habe geschrieben, dass ich nicht nach China sondern dorthin zurück sende, da gab es ein riesiges Spektakel. Ich habe große Lust, diese „Firma“ polizeilich anzuzeigen, leider wird sich wohl niemand damit beschäftigen und wir werden weiter ….

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  17. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Diese schlechten Erfahrungen mit der Firma likelymore teile ich leider mit Ihnen! WARNUNG: Kauft nichts von dieser Firma!!!

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  18. Ich habe zwei Artikel bestellt und ein Artikel, in minderwertiger Qualität, ist geliefert worden.
    Seit einem Monat warte ich auf den zweiten Artikel. Meine Anmeldung wird nicht akzeptiert, angeblich ist meine Emailadresse nicht bekannt und auf Mails bekomme ich auch keine vernünftige Antwort, geholfen wird schon gar nicht.
    Lasst bitte unbedingt die Finger von Likelymore.
    Gruß S.W.

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  19. Ich habe online einen wie angegeben gestrickten Damenpullover in Regenbogenfarben bestellt.
    Angekommen ist ein Sweatshirt in minderwertiger Qualität aus Synthetik/ Baumwollgemisch, ehr in KIK Qualität.
    Das Foto entsprach also bei weitem nicht dem gesendeten Produkt.
    Zur Rückgabe habe ich alle gewünschten Daten angegeben aber keine Rücksendeadresse erhalten.
    Die Frist sei nach 14 Tagen abgelaufen so war zu lesen.Die war schnell abgelaufen. Ich konnte aber auch nicht handeln. Ich kann nur von einem Kauf in diesem Onlineshop abraten !!!

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