looprita.com: Preisgünstige Frauenmode oder unseriöser Onlineshop? – Ihre Erfahrung


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In letzter Zeit fragen uns unsere Leser vermehrt zu dem Onlineshop looprita.com. Dort gibt es preisgünstige Damenmode zu kaufen. Doch die Leser sind sich nicht sicher, ob es sich um echte Schnäppchen handelt oder am Ende das Geld weg ist. Wir haben uns den Webshop looprita.com einmal genauer angesehen und die Risiken aufgelistet.

Immer öfter versuchen sich Shops aus dem asiatischen Raum auf dem europäischen Markt zu etablieren. Mit ihren billigen Produkten sind sie allerdings nicht immer konkurrenzfähig, da die Qualität der Produkte oft dem sehr günstigen Preis entspricht. Dennoch gibt es viele Verbraucher, die mit diesem Umstand leben können.

Anders ist nicht zu erklären, dass sich Verkaufsplattformen wie koogoshop.com, QueenEva.com, PrimeShe.com und vova großer Beliebtheit erfreuen. Allerdings fallen die Shops eben nicht nur positiv auf. Besonders negativ ist der Webshop lovovincy.com bei unseren Lesern aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Probleme gibt es auch bei Anbietern, die ihre Produkte kostenlos anbieten. Hier haben wir über deinschmuckshop.com berichtet. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Viele der neuen Onlineshops werden von einer Firma namens ChicV International Holding Limited mit Sitz in Hongkong betrieben. Wir erhalten momentan viele Anfragen von unseren Lesern zu einem weiteren Shop der Holding. Es geht um looprita.com. Auch hier hat es der Betreiber auf deutsche Kunden abgesehen. Der Shop macht äußerlich zunächst einen guten Eindruck. Das uns der Onlineshop irgendwie an cuteelva.com, champski.commodetalente.com, luvstars.com, koogoshop.com, QueenEva.com und likelymore.com erinnert, ist kein Wunder. Die ChicV International Holding Limited steckt auch hinter diesen Shops. Es gibt gewisse Punkte, die sollten Sie vor Ihrem Einkauf auf looprita.com wissen. Danach können Sie immer noch entscheiden, ob Sie dort einkaufen möchten oder nicht.

Wie seriös ist der Onlineshop looprita.com?

Die Frage nach der Seriosität des Onlineshops können wir nur teilweise beantworten. Es fehlen uns dazu die Erfahrungen mit Bestellungen und gelieferter Ware. Worauf wir aber hinweisen können, sind die Fakten, die belegbar sind.

So verstößt der Webshop gegen die in Deutschland vorgeschriebene Impressumspflicht. Zwar steht unter Kontakt eine E-Mail und die Adresse der ChicV International Holding Limited. Doch das ist kein vollständiges und kein rechtsgültiges Impressum. Denn am Ende wissen Sie gar nicht, an wen Sie sich wenden können, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen wollen.

2019-07-01 looprita-com Kontakt-Seite Identität
Das ist die einzige Angabe auf der Webseite, die auf die Identität des Unternehmens schließen lässt. Das Impressum fehlt.(Quelle: Screenshot)

Die AGB verbergen sich hinter dem Punkt „Bedingungen“ und sind stellenweise sehr verworren formuliert. Eine Telefonnummer ist auf der gesamten Webseite nicht zu finden. Eine direkte Kontaktaufnahme ist also nicht möglich. Ihnen bleibt nur der Weg per E-Mail. Hier sind wir auf Ihre Erfahrungen angewiesen. Häufig lässt die schriftliche Kommunikation zu wünschen übrig.



Ist looprita.com ein Fakeshop?

Aktuell würden wir den Modeshop looprita.com nicht als Fakeshop bezeichnen. Allerdings erfüllt der Webshop einige Merkmale von Fakeshops, weshalb wir zu besonders großer Vorsicht raten. Wir haben derzeit jedoch noch keine Hinweise darauf, dass looprita.com keine Ware liefert. Insofern handelt es sich zwar um einen unbekannten Onlineshop, der seine Identität nur ungenügend preis gibt, jedoch um keinen Fakeshop. Haben Sie andere Erfahrungen gemacht? Gern nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel um sich mit anderen Lesern auszutauschen oder senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@onlinewarnungen.de.

Versandkosten und Zölle bei looprita.com

Wenn Sie über zwei Produkte bestellen, wird der Versand für Sie kostenfrei. Dafür müssen Sie allerdings einen Code beim Bestellvorgang eingeben. Ansonsten zahlen Sie für den Postversand 6,50 Euro. Bei einer Bestellung im Onlineshop sollten Sie beachten, dass noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen könnten. Wie wir es bereits aus den ähnlichen Onlineshops gewöhnt sind, wird auf der Webseite auf diesen Umstand auch hingewiesen:

In einigen begrenzten Ländern (insbesondere in einigen europäischen Ländern, z. B. Deutschland, Italien, Großbritannien und Kanada usw.) müssen möglicherweise Zölle oder Mehrwertsteuer gemäß den in Ihrem Land geltenden Vorschriften erhoben werden.

Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer ;(bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Welche Lieferzeiten gibt es bei looprita.com?

Aktuell gehen wir davon aus, dass die bestellte Ware tatsächlich geliefert wird. Die Lieferzeit beträgt je nach Zielland bis zu 35 Werktage (3-5 Werktage Bearbeitung + 10-35 Werktage Postversand).

Kann man die Bestellung auf looprita.com stornieren und zurücksenden?

Laut der Webseite ist das möglich. Allerdings muss dies vor dem Versand der Ware passieren.

Ihre Bestellung wird vollständig zurückerstattet, wenn sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf storniert wird. Bitte senden Sie ein Hilfeticket von Contact Us, wenn Sie die Bestellung stornieren möchten. Bei Bestellungen, die nach 24 Stunden vor dem Versand storniert werden, wird eine Stornierungsgebühr von 15% erhoben. Wir akzeptieren KEINE Bestellstornierungsanforderung, wenn die Bestellung bereits versendet wurde.

Bei der Rücksendung von Waren, die nicht gefallen, sieht es aber etwas komplizierter aus. Denn zwar können Sie die Ware zurückgeben. Dieser Vorgang wird aber enorm verkompliziert und ist teilweise auch nicht eindeutig.

Rücksendungen ohne autorisierte Rücksendeadresse von Kundendienstmitarbeitern werden nicht erstattet oder umgetauscht.

Neben Badebekleidung dürfen auch Endverkaufsartikel nicht zurückgegeben werden. Wir in der Redaktion stellen uns die Frage, was damit konkret gemeint ist.

Welche Bezahlmethoden bietet looprita.com an?

Als Zahlart wird neben der Kreditkarte (VISA, Mastercard und Maestro) auch PayPal akzeptiert.

Gerade die Bezahlung per PayPal kann sinnvoll sein, da Sie sich bei Problemen auf den Käuferschutz berufen können. Allerdings ist auch der Käuferschutz keine Garantie für eine Rückerstattung. Gerade bei sogenannten China-Shops sind uns viele Fälle bekannt, in denen der Käuferschutz nicht gegriffen hat. Denn dieser gilt nicht für die Qualität der Produkte.

Ist looprita.com telefonisch erreichbar?

Nein. Das ist nicht der Fall. Eine Hotline oder Rufnummer ist auf der gesamten Webseite nicht zu finden. Somit erreichen Sie auch bei Problemen telefonisch niemanden.



Bewertungen von looprita.com im Internet

Im Juni 2019 gab es zu dem Onlineshop noch keinen nennenswerten Erfahrungsberichte oder Bewertungen von Verbraucherschutzportalen oder Bewertungs-Plattformen. Hier müssen wir die weitere Entwicklung abwarten.

Schlussfolgerung + Ihre Meinung zu looprita.com

Trotzt der Bezahlung per Paypal raten wir zu großer Vorsicht. Denn die Webseite hält sich nicht an deutsche Rechtsnormen und das Verbraucherschutzgesetz. Der Informationspflicht kommt looprita.com durch das fehlende Impressum nicht nach. Theoretisch dürfte es aufgrund dieser Problematik in Deutschland nicht zu einem gültigen Vertragsabschluss kommen.

Außerdem wissen Sie nicht, bei wem Sie den Kaufvertrag abschließen und wo genau die Ware herkommt, die Sie bestellen. In Sachen Qualität werden Sie bei den asiatischen Produkten mit Sicherheit Abstriche machen müssen. Aufgrund dieser Probleme raten wir derzeit von einem Einkauf bei looprita.com ab.

Gespannt sind wir auf Ihre Erfahrungen. Berichten Sie uns, was Sie mit looprita.com erlebt haben. Waren Sie mit dem Einkauf in dem Onlineshop zufrieden? In den Kommentaren unter diesem Artikel können Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Lesern anonym teilen.

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59 Kommentare zu looprita.com: Preisgünstige Frauenmode oder unseriöser Onlineshop? – Ihre Erfahrung

  1. Ich habe im Sommer dort Leinenblusen bestellt und war zufrieden mit der Ware – es hat alles soweit gepasst. Nun allerdings habe ich zwei Sweater bestellt, die lt. Website aus Baumwolle sein sollten, aber aus Polyester sind. Also möchte ich mein Geld zurück – und das ist schwierig. Man hat mir zunächst 15% Refund angeboten, ohne die ware zurückzuschicken. Möchte ich das gesamt Geld haben, muss ich für den Versand und den Zoll aufkommen – das ist lächerlich! Jedes mal, wenn ich zurückschriebe, dass das nicht akzeptabel ist, bekomme ich (relativ rasch) eine Antwort und der angebotene Refund beträgt mittlerweile 30%. Mal sehen, wie weit sie noch gehen … Ich bestell dort nie wieder!

  2. Kurz zu meinen Erfahrungen mit Looprita.com:
    Stimmt, auch nach langem Suchen, es gibt keine direkte, telefonische Kontaktaufnahme.
    Ich wollte Looprita kontaktieren, weil ich meine Bestellung komplett zurückgeben wollte und wie in deren Anleitung den Rückgabe-Antrag stellte.
    Daraufhin erhielt ich ein Standartschreiben, in welchem man mir versicherte binnen 48Std. zu antworten. Als dies nach einer Woche nicht geschah, schrieb ich erneut, und schon wieder das gleiche Schreiben. Also nur ein Standartschreiben und nichts weiter.
    Ich vermute ich bleibe auf meiner Wahre, die im Übrigen aus übelster Qualität ist, eben der Grund, warum ich es zurückgeben möchte. Die Ware hat mit den Fotos überhaupt nichts zu tun. Ich habe die gleichen Fotos übrigens auf einer weiteren On-Line Seite gefunden, mit dem klangvollen Namen „Dreamlipshop“, die nicht nur u.a. die exakt gleichen Fotos hat, sondern nahezu identisch aufgebaut ist; auch hier nur email Kontakt.
    Ich kann nur WARNEN. Auf keinen Fall bestellen !!!

  3. leute, wir sind alle selber Schuld. Mich hat dieser ,,Spaß“ 180€ gekostet. Pay Pal könnt ihr vergessen. Von wegen Käuferschutz, die kümmern sich nicht. Also, FINGER WEG; Sauladen:(

  4. Absoluter Schrott. Finger weg. Geiz ist geil? Pah, hier ist auf schmerzlicher Weise das Gegenteil bewiesen. Für diesen Müll ist Schrott noch eine Verniedlichung. Auch Pay Pal hilft einem da nicht weiter. Vielleicht sollte man sich mal an die Botschaft wenden. Die müssen ihre Pappenheimer doch kennen. Oder ne Sammelklage?
    Gebt euer Geld einem Bettler der wird euch wenigstens ein Lächeln schenken, Wenn ihr jetzt doch noch kauft, werdet ihr nur das Kotzen kriegen. WETTEN?

  5. Oh man, hätte ich bloß diese Seite hier schon früher gefunden….. AUSDRÜCKLICHE WARNUNG!!!! Bloß die Finger weg von dem Betrugsshop!!! NIE WIEDER!!!
    Nach ewigem Warten habe ich heute das erste Teil bekommen, solchen Schund habe ich noch nie gesehen!! Ich versuche jetzt, den Rest der Bestellung zu stornieren, ich hoffe es klappt!

  6. Kann mich nur anschließen. Beworben wird mit schönen Bilder, gekommen ist erst nichts, nach Aufforderung dann eine billige T-Shirartige Jacke mit Print statt der bestellten Strickjacke mit eingestricktem Muster. Auf Reklamation wurden erst 15%, dann 25% Nachlass angeboten, Shippingkosten soll man selbst zahlen bei retour, obwohl die erhaltene Ware nicht der bestellten entspricht und ich ausdrücklich eine Rücküberweisung gefordert habe. Ein Ende ist noch nicht absehbar.

  7. Ich habe leider auch sehr schlechte Erfahrungen mit looprita gemacht.
    Habe leider Waren im Wert von fast 200 Euro bestellt und mit Paypal bezahlt.
    Die zugesandten Klamotten hatten eine schlechte Passform. Daraufhin wollte ich von 5 Teilen, 3 zurück senden. Es folgte nun ein E-Mailverkehr, der jetzt nach 2 Monaten immer noch nicht abgeschlossen ist. Immerhin konnte ich noch 4 Teile, die nach 6 Wochen immer noch nicht geliefert waren abbestellen und habe das Geld dafür auch zurückbekommen.
    Ganz schlechter Kundenservice, ich habe keine Rücksendeadresse für die zu kleinen Teile nach mehrmaligem E-Mailverkehr erhalten. Nur das Angebot, wenn ich die Teile behalte 15 % Rabatt zu erhalten. Was soll ich mit zu kleinen Klamotten? Um Ruhe zu haben, habe ich mich darauf eingelassen. Auf das Geld warte ich heute noch 3 Wochen später.

    Nie wieder!!!!

  8. Hallo, auch ich bin reingefallen. Es wurden nur Lumpen geliefert, die mit der Artikelbeschreibung und Bildern überhaupt nicht übereinstimmen. Schlechte Verarbeitung , sehr schlechter Stoff mit teilweise Flecken. Nie wieder

  9. Sie bestellen Strickware auf der Internetseite looprite und bekommen aber Pullover aus Flanell wie Bettwäsche
    Zurücksenden müssen Sie dann auf eigene Kosten. Retourschein gibt es nicht.

  10. 6 Wochen gewartet Jacke. Bestehlt Kunst leder, bekommen Müll Stoff dass kann nur in Mülltonne. So was schlechte noch nie gesehen
    betrug. Fakeshop!!! Warnung!!!

  11. Hi,

    ich möchte euch heute meine Erfahrung mit looprinta mitteilen.

    Und zwar habe ich mir in diesem Shop ein paar Sneaker bestellt, die laut Beschreibung von der Marke CONVERS und knöchelhoch sein sollten. Zudem sollte der Schuh gefüttert sein.

    Erhalten habe ich nach über 4 Wochen einen flachen, gefütterten No-Name-Sneaker.

    Auf meine Email, dass ich diesen Artikel retournieren möchte, wurde überhaupt nicht reagiert.

    Erst nachdem ich über Paypal nochmals Kontakt aufgenommen habe, erhielt ich eine Antwort.

    Sie boten mir 25% Rabatt, wenn ich den Artikel behalte. Was soll ich mit einem Artikel, der mir nicht gefällt und den ich so nicht bestellt habe?!

    Sollte ich dies nicht annehmen und den kompletten Betrag zurückerstattet bekommen wollen, muss ich den Rückversand selbst bezahlen und die Rücksendung muss nach China erfolgen!

    Der Versand nach China kostet 16€, der Schuh selbst hat aber 35€ gekostet.
    Wo ist da die Relation? Wo ist der Service???

    Finger weg von diesem Shop! Ich kann ihn nicht emotional!

  12. Ware nach 3 Wochen immer noch nicht erhalten auf Fragen kommt immer das selbe vorgefertigte Antwort schreiben mit Ersuchen um Angabe der Mailadresse, Bestellnummer, etc. obwohl man mir ja auf die Mailadresse die Bestellbestätigung, die ebenfalls sämtliche Infos enthält, gesendet hat! 🥰🥰 Habe viele Kommentare, alle mit gleichem Erlebnis, gelesen. WARNUNG AN ALLE: FAKESHOP!!!

  13. Looprita täuscht eindeutig mit Modefotos anderer Labels. Ich habe nun 1 Artikel von bereits 3 bezahlten Artikeln, nach 4 Wochen erhalten, ein auffällig, schlecht kopierter Schal, den keiner tragen kann. Kein Retourenschein dabei. Offensichtlich dreister Betrug-zusammengeschusterte Billigware aus China !!! Es wurde Paypal eingeschaltet, ich hoffe das Geld zurück zu bekommen.

  14. Was mich verwirrt an dem shop ist, das viele Bilder von angebotenen Strickwaren identisch sind mit Bildern, die auf der Strickplattform ravelry zu finden sind. Dort sind es Beispiele selbstgestrickter Pullover und die dazu angebotenen Strickmuster, bei looprita und auch anderen vergleichbaren shops finden sich original dieselben Bilder. Wer betrügt mich jetzt hier??

  15. Ich habe am 17.9.2019 bei looprita.com eine Bestellung aufgegeben. Lieferung in 3-5 Werktagen ist bis heute nicht erfolgt. Es gab Email-Kontakt mit Vertröstungen…..teilweise nur in Englisch!! Da ich per Paypal bezahlt habe, die Firma bereits am 19.9. abgebucht hat (!!!), holte ich mir den Betrag erfolgreich zurück und harre der Dinge, die da kommen (oder auch nicht kommen)!bevau

  16. Auf Facebook wirbt gerade ein Onlineshop namens „Remiotia“, wirkt auch recht zwielichtig. Habe es gerade mit looprita verglichen, das Sortiment ist teilweise das selbe, gehe von Betrug aus, ebenso wundere ich mich, dass bei beiden Shops die Köpfe der Models abgeschnitten sind … ???

  17. Auch ich kann nur dringend vom Einkauf bei Looprita abraten. Wirkt fast so, als dass der Onlineshop damit rechnet dass man von einer Rücksendung der Ware Abstand nimmt, da diese zu teuer wird. Ware wird in Säcken einzeln versandt um die Zollformalitäten zu umgehen, es wird ein Abzug in Höhe von 15% bei Retournierung für eine schlechte Qualität, welche mit dem Angebot absolut nicht vergleichbar ist, vorgenommen. Offensichtlich eine reine Abzocke, welche auf den europäischen Markt abgestimmt wird. Hände weg von diesem Onlineshop, leider zu spät erkannt dass es wieder ein Fernostunternehmen ist.

  18. Hallo, ich kann von einem Kauf auch nur anbraten. Eine Stornierung des Kaufs innerhalb von 24 Stunden wurde nicht beachtet. Die gelieferte Ware ist qualitativ minderwertig und die angegebenen Größen entsprechen nicht der europäischen Norm. Es waren Säcke! Rücksendung als nachferfolgbares Paket kostet 40 € und ist vom Käufer zu zahlen. Lohnt sich also überhaupt nicht.

  19. Ich kann von einem Kauf nur abraten. die Qualität ist unzureichend. Eine Rücksendung nach China/HongKong kann teuer werden, so dass man sich je nach Betrag diese Arbeit besser erspart. Eine Stornierung wird willkürlich gehandhabt, so wurde meine Stornierung (28 Stunden nach Bestellung!!) zu einem Viertel akzeptiert, der Betrag wurde rückerstattet, die restlichen Artikel waren angeblich schon versandt. Es folgte ein zäher email Kontakt, in Teilen automatisierte mails auf Englisch. Ich habe mittlerweile aufgegeben. Wenn Onlinekäufe in Zukunft, dann nur über seriöse, bekannte Anbieter

  20. Hallo, bin auf der Suche nach einer Bewertung für Söoartrip. Diesen habe ich nich gefunden und lande. Jetzt hier. Die Erfahrungen decken sich und ich kann alle nur warnen, günstig bei Sloarttip und allem anderen zu kaufen. Söoartrip liefet auch in fünf einzelnen Sendungen . Die Wate war zwar neu, entsprach in Verarbeitung und Qualität nicht ansatzweise den Fotos und war zum Teil verschimmelt. Ein retourenscjein lag nie bei und erst auf mehrfache Anfrage erhielt ich Antwort in schlechtem Englisch. Die Antwort beantwortete meine Frage nicht und es war mehrfach fliegerische Antwort. Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt und über die se das Geld gesperrt. Die Klamotten könnte ich auf eigene Kosten per Einschrriben an eine chinesische Adresse senden, dann werden mir angeblich 85% gutgeschrieben … Sloartrip hat kein Impressum, hält dich nicht an deutsches Recht und hat gerade seinen Instagram Account gelöscht – ich kann nur warnen vor so viel ekelhaftem Schrott

  21. Ich kann nur vor looprita warnen. Ware kommt zwar an, entspricht überhaupt nicht der bestellten Ware. Absoluter Betrug. Ware auf eigene Kosten zurückgeschickt(46 euro) und das Paket kam nie dort an. Die angegebende Retouradresse ist falsch! Paypal Käuferschutz greift dann nicht. Man bleibt auf den Kosten der Ware plus der Retourkosten sitzen. Looprita zahlt auch nicht zurück!

    • Ich kann auch nur vor Looprita warnen. – Ware wurde über Kreditkarte berechnet, aber anstatt 2 Teile kam nur 1 Teil an. Auf meine verschiedenen Mails kam immer die gleiche Antwort, dass noch einige Fragen beantwortet werden müssen. Obwohl alles in meiner Mail kurz und knapp geschrieben war und es keiner weiteren Rückfrage bedarf. – Telefonisch kann man auch niemanden erreichen. Das geht alles garnicht. Mir bleibt nichts anderes übrig, als aufzugeben. Aber ärgerlich ist es schon. Ware wurde für 2 Teile bezahlt, obwohl nur 1 Teil geliefert wurde.

  22. Ich kann nur davor warnen, dort zu bestellen, sehr schlechte Qualität und die Rückendungskosten muss man selber tragen, und die Ware nach Asien zurückschicken, was dann richtig teuer wird. Dann kommt Angebot das man 15% vom Kaufpreis zurückbekommt,wenn man die Ware behält. Ich konnte es auf 25% erhöhen, den Betrag habe ich heute zurücküberwiesen bekommen, nie wieder. Das war teures Lehrgeld. Die Fotos im Internet entsprechen nicht der gelieferten Ware. Hatte den Auftrag auch sofort nach Erteilung storniert, darauf wurde nicht reagiert und trotzdem geliefert.

  23. Ich kann mich den bereits unten dargestellten Problemen mit looprita nur voll und ganz anschließen.
    Habe Schund erhalten. Die Retourenabwicklung ist hochkompliziert und die Rücksendekosten nach China würden bei einem Bestellwert von 70€ Annähernd so hoch sein. Außerdem rechne ich angesichts des bisherigen e-Mail-Verlauf nicht damit eine Rückerstattung zu erhalten.
    Ich bin aufgebracht und ärgere mich maßlos – nicht zuletzt über mich, da ich mich habe blenden lassen.
    Ich rate dringendst von Bestellungen in diesem Internet-Shop ab!!!

  24. Ich reihe mich in die Liste der Negativerfahrungen ein.
    Habe mich von den schönen Fotos und der deutschen Internetpräsenz täuschen lassen. Gewundert hat mich schon, dass im Impressum keine Adresse, Telefonnummer angegeben wurde. Leider habe ich nicht vor der Bestellung genauer recherchiert!!!
    Die Ware kam zwar relativ flott – 3 T-Shirt- Kleider, die allerdings in kleinster Weise der Darstellung auf der Internetseite entsprechen – Farbe, Stoff und Qualität der Verarbeitung sind absolut nicht akzeptabel. Auf der Internetseite wird mit reduzierten Preisen und zusätzlichem Rabatt gelockt, aber selbst diese Preise sind absolut nicht angemessen – es ist billiger hässlicher Schund!!! – zudem stinkt die Ware!
    Ich habe noch am selben Tag der Lieferung/ über Hermes eine e-Mail an die angegebene service@looprita.com Adresse geschickt und zunächst mehrfach dieselbe vorgefertigte Antwort-Mail erhalten mit folgendem Hinweis / Als Auszug:
    Bei Rückgabe oder Umtausch einer Bestellung:
    Unser Kundendienst benötigt die folgenden Informationen, um Ihre Rückgabe- oder Umtauschanfrage zu bearbeiten.
    1.Bestellnummer:
    2.Lieferdatum:
    3.Produktname und Menge, die erstattet werden müssen:
    4.Grund für Rückerstattung / Umtausch:

    Bei weiteren Fragen antworten Sie bitte auf diese E-Mail mit Ihrer Bestellnummer, E-Mail-Adresse und der detaillierten Beschreibung der Probleme. Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melde

    Auf weitere e- Mails meinerseits erhielt ich eine Antwort auf Englisch mit dem Hinweis, dass die Ware nach China – immer noch ohne genaue Adresse oder rücksendeauthorisierung – zurückgesendet werden muss und ich vollumfänglich die Kosten zu tragen habe. Da die Kosten sehr hoch seien, hat man mir bei Abstand von der Rücksendung einen 15%igen Nachlass des Preises angeboten.
    Selbst damit ist die Ware noch zu hoch bezahlt, auch gehe ich nicht davon aus, dass man mir die bereits über Paypal geleistete Zahlung anteilig erstatten wird.
    Nun werde ich noch versuchen über Paypal meine Möglichkeiten der Rückerstattung zu prüfen, befürchte aber, dass die 70€ weg sind. Lehrgeld, das zu bezahlen mir quer runter geht.
    Ich rate absolut von Bestellungen bei looprita ab!

  25. Ich habe leider auch dort bestellt. Lieferung kam in mehreren Paketen. Die meisten Teile waren von schlechter Qualität und sahen anders als auf den Bildern aus. Ich habe also das meiste wieder zurück geschickt, und zwar am die Adresse von wo es geliefert wurde. (In Köln)
    Habe mit Kreditkarte bezahlt und wollte nun von looprita eine Retourengutschrift erhalten, da mir nach wie vor das Geld von der retournierten Ware fehlt.
    Das sind etwas über 200,- Euro!!
    Ich habe die Wäre nicht mehr und das Geld auch nicht! Das ist eine Frechheit!!!
    Auf E-Mail Anfragen bekomme ich auf Englisch immer die gleiche Antwort, dass es Ihnen leid tut, ich hätte an eine von Ihnen autorisierte Retourenadresse (wenn ich das so lese in Hongkong) schicken sollen. Sie können nichts tun und mir auch kein Geld erstatten!
    Das kann doch nicht sein, oder? Wenn ich wenigstens noch die Wäre hätte…? Aber so!
    Die Wäre ist auch definitiv im Kölner Lager angekommen, dafür habe ich Belege.
    Was kann ich denn jetzt tun?

  26. Ich habe bei Looprita bestellt. Die ware sah nicht aus wie auf den Bildern und war von schlechter Qualität. Am schlimmsten ist aber, dass einem vorgegaukelt wird, man könne die Ware zurückschicken. Nach langem Emailwechsel kam raus ich könne die Ware auf eigene Kosten nach China zurückschicken!
    VG M.Wolny

  27. Bloß nichts dort bestellen!!!

    Auch ich habe mich leider von den schönen Fotos in dem onlinestore blenden lassen und dummerweise drei Teile für knapp 80 € bestellt. Also sooooo günstig sind die Sachen teilweise gar nicht! Zwei Teile sind tatsächlich nach Wochen angekommen, darunter eine Jeans-Shorts in Größe S, in die ich dreimal reinpasse. Die hat rund 30 € gekostet, für den Preis kriegt man auch eine hier im Laden. Ein T-Shirt ist ok, seinen Preis aber definitiv nicht wert. Nach dem ersten Waschen bereits total verzogen.

    Zumindest die Jeans-Shorts wollte ich gerne zurückgeben, aber auf Anfragen per Email nach einem Rücksendeetikett kommen nur Tage später unbrauchbar Antworten in Deutsch (wohl mit einem automatischen Übersetzer übersetzt) oder in Englisch, nur leider kein Rücksendeetikett. Habe auch den Paypal Käuferschutz beantragt und von dort die Aufforderung erhalten, die Ware nach Hongkong zurückzuschicken. Die Adresse wurde mir allerdings von Paypal in Chinesisch angegeben (北京细刻网络科技有限公司). Wie soll ich das bitte auf einen Versandaufkleber der DHL schreiben??? Versand nach China mit Rückverfolgungsmöglichkeit kostet zudem rund 50 €. Das steht in keinem Verhältnis. Habe die Ware also nicht zurückgeschickt. Ein Teil meiner Bestellung ist bis heute, 8 Wochen später, noch immer nicht angekommen. Diesbezügliche Emails an den „Looprita-Kundenservice“ werden hartnäckig ignoriert.

    Lehrgeld bezahlt, würde ich sagen!

  28. Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. 2 Hosen bestellt und was ankam war eben nicht nur schlechte Qualität,
    sondern auch in keinster Weise hinsichtlich Form, Schnitt, Farbe etc mit dem Online-Angebot zu vergleichen. Ein absolutes NoGo, bloß nicht bestellen, Geldverlust garantiert.

  29. Auch ich habe bei Looprita bestellt und erst im Anschluss die schlechten Bewertungen gelesen. Daraufhin habe ich fristgerecht per Mail storniert, aber keine Antwort erhalten. Das Geld wurde per Paypal bezahlt. Nach einigen Tagen und null Reaktion auf meine Mails habe ich Käuferschutz gestellt. Auch Paypal hat von looprita keine Antwort erhalten, so dass ich nach 10 Tagen mein Geld von paypal zurück erhalten habe.

    Nun plötzlich kommt nach Wochen in 3 verschiedenen Paketen die schlechte, viel zu große Ware.

    Plötzlich meldet sich Looprita auf meine Mail, dass ich retournieren will. Aber ich sehe nicht ein, dass ich trotz fristgerechter Stornierung, Ware, die ich nicht wollte, teuer zurück senden soll. Ich habe jetzt erneut um Übersendung eines kostenfreien Retoure-Scheins gebeten…

    Bin ziemlich in Sorge, wie es weitergeht…nicht, dass Looprita nun den Betrag anmahnt…

  30. Hallo, bei mir läuft es ähnlich: drei T-Shirts bestellt, billigere/minderwertige Wäre erhalten, auf Fragen bzgl. Rücksendungsprozess und Erstattung kommt immer wieder die gleiche Standardmail ohne sinnvolle Antwort. Bloß nicht bei Looprita bestellen!

    • Nochmal hallo, ich möchte meinen obigen Kommentar zu den drei T-Shirts um eine überraschend positive Erfahrung ergänzen: ich hatte die Wäre ohne vorherige Klärung gleich an die Kölner Versandadresse zurück geschickt. Der ermüdende Mailwechsel gipfelte zwar in der Info, man könne mir leider nicht helfen, beinahe zeitgleich erhielt ich aber dennoch die Kostenerstattung via PayPal. Nach Köln senden kann ich daher empfehlen.

  31. Habe auch bei looprita bestellt, leider !! sehr schlechte Ware, bekommt keine Antwort, da wir die Bestellung stornieren wollten. Der Käuferschutz bei PayPal hat nicht funktioniert, die haben einfach das Geld nach Hongkong überwiesen. Von Paypal keine Reaktion!! Alles in allem eine sehr schlechte Erfahrung und das Geld ist auch weg.

    Finger weg von dieser Firma!!!

  32. Hallo, ich habe 5 Teile bei Looprita.com bestellt und über paypal bezahlt. Die Lieferung traf in drei Teillieferung nach 2-3 Wochen aus einem DEUTSCHEN Lager ein. Die Ware war durchweg von schlechtester Qualität. Der Kundenservice antwortete mir teilweise in gebrochenem Deutsch und manchmal in Englisch und bot mir nach längerem Drängen meinerseits entweder einen Preisnachlass von 25% oder die Rücksendung an ein Lager in HongKong an. Eine Warenrücksendung nach HongKong kommt wegen zu hoher Portokosten und der Rechtsunsicherheit verständlicherweise nicht in Frage. Meine Anfrage bei Paypal nach Käuferschutz wurde auch abgewiesen, da für Paypal die Lieferung schlechter Quälität kein Grund für eine Rückabwicklung ist. Dies war mein letzter Einkauf bei Looprita und ich hoffe, dass mein Bericht an Sie andere Meschen vor dieser schlechten Shoppingerfahrung bewahrt.

  33. Ich habe die gleichen Erfahringen gemacht. Ich ärgere mich so sehr, dass ich darauf reingefallen bin.
    Habe über PayPal versucht das Problem zu lösen und auch eine Rücksende- Adresse erhalten, da ich die Retourenkosten selbst tragen müsste. Nun traue ich mich kaum die Artikel abzuschicken. Wer weiß, ob sie da irgendwo in China wirklick ankommen… hat da schon jemand eine Erfahrung gemacht?

    • Hallo ,
      Ich würde sie zurück schicken und gut versichern lassen. Wohin sollen diese denn gehen? Hast du ne Adresse? Würde mich auch freuen, wenn jemand was zur retoure schreiben würde

  34. Hele slechte kwaliteit. Kleuren en maten kloppen ook niet. Heb al verschillende keren een email gestuurd, maar ik krijg iedere keer een standaard email terug. Er is geen retour adres, geen telefoon nummer. Er zijn heel veel van dit bedrijfjes met allemaal verschillende namen met allemaal dezelfde flut artikelen. Behoren allemaal tot een grote firma in Hong Kong. Door niet te antwoorden of 15% aan tebieden hopen ze dat de klanten de moed opgeven. Je krijgt geen geld terug en blijft met troep zitten die je niet kunt dragen. Terug naar Honk Kong sturen is ook geen optie ivm verzend en douane kosten ben je meer kwijt dan dat je voor de spullen hebt betaald. Handen af van deze en dergelijke firma’s !!!!!

  35. Hallo
    ich habe auch versehentlich bestellt…
    Ware passt komplett nicht, ist kaputt und einfach größtenteils nicht schön.
    Es gibt jetzt eine Rücksendeadresse in China, an die ich das Paket schicken könnte oder wenn ich das nicht möchte, dann reduziert man mir den Kaufbetrag um 15%.
    Gibts es einen Tip, was ich machen kann…
    Ich werden denen noch einmal schreiben… Antwortzeit ca. 2 Tage, aber immerhin kommt was retour.

  36. Hallo zusammen,
    Finger weg von diesem Shop.
    Ich habe am Samstag bestellt und danach erst Erfahrungen erlesen. Darauf hin habe ich die Bestellung gleich wieder storniert.nach ca 1,5 Stunden , sei ja laut looprita möglich, innerhalb 24 Stunden. Hm…. keine Reaktion von denen . Aber des Geld haben se am Montag abgebucht. Bin voll geladen, wie dumm man eigentlich sein kann, das ich reingefallen bin. Bin gespannt ob ich die wäre erhalte
    Lasst die Finger von looprita

  37. Hallo, das macht mir jetzt alles ein wenig Angst. Auch ich habe bei Looprita bestellt. Habe mich von den günstigen Preisen und den Bildern locken lassen. Eine Paketnachverfolgung ist offensichtlich nicht möglich. Heute habe ich eine E-Mail an Looprita gesandt und nach dem Stand der Bestellung gefragt. Es bleibt spannend! VG

    • Hallo,
      Wollte mal fragen , ob du schon ne Antwort hast. Hatte Samstag bestellt und leider erst danach gelesen, das die bissl unseriös sind. Nach ca. 1,5 Stunden habe ich gleich storniert. Da es ja angeblich möglich ist. Leider keine Antwort bis jetzt. Geld wurde abgebucht.

  38. Ich habe vor 3 Wochen eine Bestellung aufgegeben, per paypal bezahlt, bekomme jetzt jeden Artikel einzeln geliefert. Trotz vier Mails mit der Bitte um Zusendung der Retourenunterlagen passiert nichts. Was kann man tun????

  39. Hallo
    Auch ich gphabe mich verleiten lassen und dort Ware bestellt. Kann nur die vorangegangenen Kommentare bestätigen, von wegen unpassende Größen, minderwertige Qualität zu enorm überzogenen Preisen und entsprachen auch in keiner Weise den abgebildeten Artikeln. Auch ich habe bisher 3 Einzelsendungen erhalten und per Mail die Qualität und falsche Größen bemängelt und darum gebeten, mir eine Retoure Adresse mitzuteilen bzw die noch nicht gelieferten Teile zu stornieren. Mir wurde dann eine Mal auf Englisch zugesandt, wo man mir wie schon geschildert auch mitgeteilt wurde, dass es sehr aufwändig und teuer sei die Ware zu retournieren, da diese nach China geschickt werden müsse und es auch lange dauern werde, bis eine Bearbeitung bzw eine Kostenerstattung erfolgen könne. Es würde mir ebenfalls ein 15% Rabatt angeboten. Da die Ware aber wirklich nur billiger Schund ist, werde ich hier nicht locker lassen und versuchen, mein Geld zurück zu erhalten. Hoffe da auch ein wenig auf Unterstützung durch PayPal. Also Finger weg von dem Verein.

  40. Hallo- auch ich habe Wäre bestellt und wollte zwei Teile tauschen oder zurücksenden. Habe an die Service Mail Looprita geschrieben. Bisher keine Antwort. Die Kleidung ist mangelhaft und in meiner bestellten Grösse viel zu gross. Wohin ich also eine Rücksendung vornehmen kann bleibt spannend Geld ist wohl Weg, habe mit Visa Karte bezahlt und es wurde auch schön abgebucht.Sehr ärgerlich alles.

  41. Hallo. Ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich bei Looprita Shop etwas bestellt habe. Leider.
    Die Ware kam nicht vollständig bei mir an. Es fehlten 2 Teile. Da die Kleider mir zu groß sind und eine ganz schlechte Qualität haben anders als beschrieben wollte ich sie zurück schicken. Billiger Fummel.
    Habe schon 3 E-Mails geschickt das ich eine Adresse brauche um die Ware zurück zu schicken. Es ist nirgends beschrieben wie wohin und wie es geht. Leider bekomme ich keine Antwort. Das Geld werde ich wohl nicht mehr sehen. Habe mit Paypal bestellt und hoffe das ich über PayPal käuferschutz was erreichen kann. War mir eine Lehre. Nie wieder werde ich im Internet bestellen.

  42. Ich habe auch den Fehler begangen, bei Looprita zu bestellen. 3 von 4 Artikeln sind einzeln geliefert worden. Schlechte Qualität, Größen stimmen nicht. Auf meine Anfrage, wie und wohin ich zurücksenden kann, kam die Antwort: Die Rücksendung wird sehr teuer, da Ausland, sie würden mir aber noch 15 % des Preises erlassen. Ich werde wohl keine Wahl haben.
    Passiert mir nicht nochmal.

  43. Ich habe auch bei looprita bestellt. Hab mich von den tollen Fotos verleiten lassen. Das Kleid, welches mir dann zugeschickt wurde hat mit denen auf den Fotos kaum was gemeinsam (außerdie Farbe). Der Stoff ist mega schlecht. Es wurde einfach nur ganz billig genäht. Auf meine Mail(s) zur Retour wurde heute endlich geantowtet. Ich soll die Ware nach China zurück schicken, der deutesch Absender auf dem Paket sei nur ein Zwischenlager. Eine genaue Rücksendeadresse wurde mir vorsichtshalber gar nicht erst mitgeteilt. Aber der Hinweis, dass die Rücksendung sicher sehr kostenspielig sein wird und ich auch gern 15% vom Kaufpreis erstattet bekommen könnte, um dann doch noch zufrieden zu sein. Auf Mails von mir würde man sich freuen. Ha ha.
    Also an alle die dort bestellen möchten: Die Ware ist super schlecht. Eine Retour ist UNMÖGLICH. Ein Paket nach China kostet über 40€!!! Es können auch noch Zollgebühren anfallen!!! Das tut man sich nicht an. Bitte bei Looprita NICHT bestellen und auf Instagram (dort wurde ich auch geködert) regelmäßig bei angezeigter Werbung von Looprita bitte als SPAM melden. Dann kann der Laden dicht machen.
    M. aus Potsdam

  44. Ohje, ich habe auch bei Looprita bestellt. Wurde mir immer wieder bei Instagram angezeigt, bis ich nicht mehr wiederstehen konnte. Habe nun seit Tagen keine Benachrichtigungen über Abfertigung, Versand, o.Ä. bekommen. Es belibt also spannend.

    Mehrmals habe ich nach Artikeln zu diesem Onlineshop gesucht und bin froh endlich ein paar Informationen bekommen zu haben.

    Ich würde sagen: Finger weg!

  45. Ich habe dort auch bestellt. Leider ist die Ware katastrophal. Ich versuche nun schon seit Tagen, per Mail, eine Rücksendung zu organisieren, leider keine Antwort. Auf dem Päckchen steht eine deutsche Versandadresse in Mörfelden, aber auch da bin ich mir nicht sicher wie diese mit Looprita im Zusammenhang stehen. Ich werde es weiter versuchen ansonsten werde ich das über Paypal regeln. Das war mir eine Lehre werde im Internet definitiv nur noch bei bekannten Firmen bestellen.

  46. Ich habe im Wert von knapp 200,-€ am 13.06. bestellt. Es kamen insgesamt 6 Pakete bei mir an. Das letzte Heute (02.07.). Als Absender auf den Paketen erscheint c/o CNY UG, Ettore-Bugatti-Str. 45, 51149 Köln. Auf Anfrage wohin ich die zu retournierten Kleidungsstücke senden soll, bekam ich noch keine Antwort. (per Mail) Die Ware ist ungenügend bis schlecht, kein Vergleich zu den tollen Fotos, gravierende Nähfehler, Stoff mangelhaft. Gibt es hier jemanden, der es tatsächlich geschafft hat und die Ware (bitte wohin?) zurückgeschickt hat?

    • Bei mir kam die Ware von Germany Client, Mörfelden-Walldorf, scheint wohl mehrere „Zulieferer“ zu geben……!?!?

    • Hallo,ich hab mich auch von der Werbung auf Facebook verleiten lassen und am 25.Juni 1 T-Shirt und 1 Hose bestellt, das Shirt ist am 5.Juli angekommen, super Qualität, die Nähte einwandfrei. Da hab ich wohl Glück gehabt, jetzt bin ich gespannt ob und wann die Hose ankommt und in welcher Qualität die dann ist.
      Naja, wird dann meine erste und auch letzte Bestellung dort bei Looprita sein.
      Hab ähnliche Shirts bei Joom und Wish gefunden.

  47. Ich habe bei Looprita eine Bestellung aufgegeben mit 5 Artikeln. Die Website hat dann mitgeteilt, „es gibt Probleme mit der Übermittlung, bitte noch einmal hochladen“ oder so ähnlich. Auf die frühere Seite mit der Bestellung konnte ich nicht mehr zugreifen. Also bin ich davon ausgegangen, dass die Übermittlung nicht geklappt hat und habe das Gleiche nochmal eingegeben und bestellt. Einige Stunden später erhielt ich Bestellbestätigungen für beide Bestellungen, die auch beide von Paypal abgebucht wurden. Ich habe daraufhin sofort zwei emails, eine auf Deutsch und eine auf Englisch an die angegebene Adresse geschickt (service@looprita.com) mit dem Widerruf der zweiten Bestellung, aber keine Antwort erhalten. Heute, nach etwa 4 Wochen, erhielt ich zwei Päckchen mit jeweils drei Artikeln, die identisch waren. Eine Rücksendeadresse wurde mir zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt. Möglicherweise kommen die anderen Artikel noch, aber dann wohl auch doppelt. Mein Widerruf der zweiten Bestellung wurde ignoriert. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, ob da noch was kommt und dann rufe ich bei Paypal das Geld für die zweite Bestellung bzw. auch für die evtl. fehlenden Sachen zurück. Die Sachen an sich sind ganz nett, fallen sehr groß aus. Ich trage normalerweise M, hätte besser S bestellt bei den Kleidern. Mal sehen, wie lange sie halten, für einen Sommer wird es wohl ok sein, allerdings brauche ich natürlich nicht alles doppelt.

    • Ik heb ook spullen dubbel gekregen. Uiteindelijk krijg je wel alles, maar terug sturen kun je niet. En geld terug ook niet.