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looprita.com: Preisgünstige Frauenmode oder unseriöser Onlineshop? – Ihre Erfahrung


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In letzter Zeit fragen uns unsere Leser vermehrt zu dem Onlineshop looprita.com. Dort gibt es preisgünstige Damenmode zu kaufen. Doch die Leser sind sich nicht sicher, ob es sich um echte Schnäppchen handelt oder am Ende das Geld weg ist. Wir haben uns den Webshop looprita.com einmal genauer angesehen und die Risiken aufgelistet.

Immer öfter versuchen sich Shops aus dem asiatischen Raum auf dem europäischen Markt zu etablieren. Mit ihren billigen Produkten sind sie allerdings nicht immer konkurrenzfähig, da die Qualität der Produkte oft dem sehr günstigen Preis entspricht. Dennoch gibt es viele Verbraucher, die mit diesem Umstand leben können.

Anders ist nicht zu erklären, dass sich Verkaufsplattformen wie koogoshop.com, QueenEva.com, PrimeShe.com und vova großer Beliebtheit erfreuen. Allerdings fallen die Shops eben nicht nur positiv auf. Besonders negativ ist der Webshop lovovincy.com bei unseren Lesern aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Probleme gibt es auch bei Anbietern, die ihre Produkte kostenlos anbieten. Hier haben wir über deinschmuckshop.com berichtet. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Viele der neuen Onlineshops werden von einer Firma namens ChicV International Holding Limited mit Sitz in Hongkong betrieben. Wir erhalten momentan viele Anfragen von unseren Lesern zu einem weiteren Shop der Holding. Es geht um looprita.com. Auch hier hat es der Betreiber auf deutsche Kunden abgesehen. Der Shop macht äußerlich zunächst einen guten Eindruck. Das uns der Onlineshop irgendwie an cuteelva.com, champski.commodetalente.com, luvstars.com, koogoshop.com, QueenEva.com und likelymore.com erinnert, ist kein Wunder. Die ChicV International Holding Limited steckt auch hinter diesen Shops. Es gibt gewisse Punkte, die sollten Sie vor Ihrem Einkauf auf looprita.com wissen. Danach können Sie immer noch entscheiden, ob Sie dort einkaufen möchten oder nicht.

Wie seriös ist der Onlineshop looprita.com?

Die Frage nach der Seriosität des Onlineshops können wir nur teilweise beantworten. Es fehlen uns dazu die Erfahrungen mit Bestellungen und gelieferter Ware. Worauf wir aber hinweisen können, sind die Fakten, die belegbar sind.

So verstößt der Webshop gegen die in Deutschland vorgeschriebene Impressumspflicht. Zwar steht unter Kontakt eine E-Mail und die Adresse der ChicV International Holding Limited. Doch das ist kein vollständiges und kein rechtsgültiges Impressum. Denn am Ende wissen Sie gar nicht, an wen Sie sich wenden können, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen wollen.

2019-07-01 looprita-com Kontakt-Seite Identität
Das ist die einzige Angabe auf der Webseite, die auf die Identität des Unternehmens schließen lässt. Das Impressum fehlt.(Quelle: Screenshot)

Die AGB verbergen sich hinter dem Punkt „Bedingungen“ und sind stellenweise sehr verworren formuliert. Eine Telefonnummer ist auf der gesamten Webseite nicht zu finden. Eine direkte Kontaktaufnahme ist also nicht möglich. Ihnen bleibt nur der Weg per E-Mail. Hier sind wir auf Ihre Erfahrungen angewiesen. Häufig lässt die schriftliche Kommunikation zu wünschen übrig.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Ist looprita.com ein Fakeshop?

Aktuell würden wir den Modeshop looprita.com nicht als Fakeshop bezeichnen. Allerdings erfüllt der Webshop einige Merkmale von Fakeshops, weshalb wir zu besonders großer Vorsicht raten. Wir haben derzeit jedoch noch keine Hinweise darauf, dass looprita.com keine Ware liefert. Insofern handelt es sich zwar um einen unbekannten Onlineshop, der seine Identität nur ungenügend preis gibt, jedoch um keinen Fakeshop. Haben Sie andere Erfahrungen gemacht? Gern nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel um sich mit anderen Lesern auszutauschen oder senden Sie uns eine E-Mail an [email protected].

Versandkosten und Zölle bei looprita.com

Wenn Sie über zwei Produkte bestellen, wird der Versand für Sie kostenfrei. Dafür müssen Sie allerdings einen Code beim Bestellvorgang eingeben. Ansonsten zahlen Sie für den Postversand 6,50 Euro. Bei einer Bestellung im Onlineshop sollten Sie beachten, dass noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen könnten. Wie wir es bereits aus den ähnlichen Onlineshops gewöhnt sind, wird auf der Webseite auf diesen Umstand auch hingewiesen:

In einigen begrenzten Ländern (insbesondere in einigen europäischen Ländern, z. B. Deutschland, Italien, Großbritannien und Kanada usw.) müssen möglicherweise Zölle oder Mehrwertsteuer gemäß den in Ihrem Land geltenden Vorschriften erhoben werden.

Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer ;(bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Welche Lieferzeiten gibt es bei looprita.com?

Aktuell gehen wir davon aus, dass die bestellte Ware tatsächlich geliefert wird. Die Lieferzeit beträgt je nach Zielland bis zu 35 Werktage (3-5 Werktage Bearbeitung + 10-35 Werktage Postversand).

Kann man die Bestellung auf looprita.com stornieren und zurücksenden?

Laut der Webseite ist das möglich. Allerdings muss dies vor dem Versand der Ware passieren.

Ihre Bestellung wird vollständig zurückerstattet, wenn sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf storniert wird. Bitte senden Sie ein Hilfeticket von Contact Us, wenn Sie die Bestellung stornieren möchten. Bei Bestellungen, die nach 24 Stunden vor dem Versand storniert werden, wird eine Stornierungsgebühr von 15% erhoben. Wir akzeptieren KEINE Bestellstornierungsanforderung, wenn die Bestellung bereits versendet wurde.

Bei der Rücksendung von Waren, die nicht gefallen, sieht es aber etwas komplizierter aus. Denn zwar können Sie die Ware zurückgeben. Dieser Vorgang wird aber enorm verkompliziert und ist teilweise auch nicht eindeutig.

Rücksendungen ohne autorisierte Rücksendeadresse von Kundendienstmitarbeitern werden nicht erstattet oder umgetauscht.

Neben Badebekleidung dürfen auch Endverkaufsartikel nicht zurückgegeben werden. Wir in der Redaktion stellen uns die Frage, was damit konkret gemeint ist.

Welche Bezahlmethoden bietet looprita.com an?

Als Zahlart wird neben der Kreditkarte (VISA, Mastercard und Maestro) auch PayPal akzeptiert.

Gerade die Bezahlung per PayPal kann sinnvoll sein, da Sie sich bei Problemen auf den Käuferschutz berufen können. Allerdings ist auch der Käuferschutz keine Garantie für eine Rückerstattung. Gerade bei sogenannten China-Shops sind uns viele Fälle bekannt, in denen der Käuferschutz nicht gegriffen hat. Denn dieser gilt nicht für die Qualität der Produkte.

Ist looprita.com telefonisch erreichbar?

Nein. Das ist nicht der Fall. Eine Hotline oder Rufnummer ist auf der gesamten Webseite nicht zu finden. Somit erreichen Sie auch bei Problemen telefonisch niemanden.

Bewertungen von looprita.com im Internet

Im Juni 2019 gab es zu dem Onlineshop noch keinen nennenswerten Erfahrungsberichte oder Bewertungen von Verbraucherschutzportalen oder Bewertungs-Plattformen. Hier müssen wir die weitere Entwicklung abwarten.

Schlussfolgerung + Ihre Meinung zu looprita.com

Trotzt der Bezahlung per Paypal raten wir zu großer Vorsicht. Denn die Webseite hält sich nicht an deutsche Rechtsnormen und das Verbraucherschutzgesetz. Der Informationspflicht kommt looprita.com durch das fehlende Impressum nicht nach. Theoretisch dürfte es aufgrund dieser Problematik in Deutschland nicht zu einem gültigen Vertragsabschluss kommen.

Außerdem wissen Sie nicht, bei wem Sie den Kaufvertrag abschließen und wo genau die Ware herkommt, die Sie bestellen. In Sachen Qualität werden Sie bei den asiatischen Produkten mit Sicherheit Abstriche machen müssen. Aufgrund dieser Probleme raten wir derzeit von einem Einkauf bei looprita.com ab.

Gespannt sind wir auf Ihre Erfahrungen. Berichten Sie uns, was Sie mit looprita.com erlebt haben. Waren Sie mit dem Einkauf in dem Onlineshop zufrieden? In den Kommentaren unter diesem Artikel können Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Lesern anonym teilen.

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Benutzer-Bewertung
4.1 (68 Stimmen)

60 Gedanken zu „looprita.com: Preisgünstige Frauenmode oder unseriöser Onlineshop? – Ihre Erfahrung“

  1. Achtung! Minderwertige Ware und keine seriöse Rücksendung möglich !!!!!
    Ich habe für meine Frau Klamotten im Wert von über 200€ bestellt.
    Die Lieferung wurde auch nach nach geliefert .- alles im Rahmen.
    ABER … als ich die Sachen wieder zurück schicken wollte, da nicht ein Artikel einen ordentlichen Schnitt hatte und dazu auch noch absolut Minderwertige Qualität hatte, ging das Chaos los …. nach ca. Fünf Mails mit Standard Antworten wurde mir endlich mitgeteilt, an welche Adresse ich die Ware zurücksenden “durfte“ … die Adresse war in China.
    Ich habe das Paket extra mit Sendungsnummer verschickt, was aber nichts genützt hat und bereits seit 5 Monaten unterwegs ist … absolut unseriös!!!!!! Lasst es und schont eure Nerven, es gibt keinen Grund dort Sachen zu bestellen … die Klamotten sehen nur auf der Website gut aus und haben absolut keinen Schnitt … dazu ist das Material absolut minderwertig … und wenn ihr die Klamotten zurück senden wollt .- keine Chance

    Antworten
  2. Ich habe im Sommer dort Leinenblusen bestellt und war zufrieden mit der Ware – es hat alles soweit gepasst. Nun allerdings habe ich zwei Sweater bestellt, die lt. Website aus Baumwolle sein sollten, aber aus Polyester sind. Also möchte ich mein Geld zurück – und das ist schwierig. Man hat mir zunächst 15% Refund angeboten, ohne die ware zurückzuschicken. Möchte ich das gesamt Geld haben, muss ich für den Versand und den Zoll aufkommen – das ist lächerlich! Jedes mal, wenn ich zurückschriebe, dass das nicht akzeptabel ist, bekomme ich (relativ rasch) eine Antwort und der angebotene Refund beträgt mittlerweile 30%. Mal sehen, wie weit sie noch gehen … Ich bestell dort nie wieder!

    Antworten
  3. Kurz zu meinen Erfahrungen mit Looprita.com:
    Stimmt, auch nach langem Suchen, es gibt keine direkte, telefonische Kontaktaufnahme.
    Ich wollte Looprita kontaktieren, weil ich meine Bestellung komplett zurückgeben wollte und wie in deren Anleitung den Rückgabe-Antrag stellte.
    Daraufhin erhielt ich ein Standartschreiben, in welchem man mir versicherte binnen 48Std. zu antworten. Als dies nach einer Woche nicht geschah, schrieb ich erneut, und schon wieder das gleiche Schreiben. Also nur ein Standartschreiben und nichts weiter.
    Ich vermute ich bleibe auf meiner Wahre, die im Übrigen aus übelster Qualität ist, eben der Grund, warum ich es zurückgeben möchte. Die Ware hat mit den Fotos überhaupt nichts zu tun. Ich habe die gleichen Fotos übrigens auf einer weiteren On-Line Seite gefunden, mit dem klangvollen Namen „Dreamlipshop“, die nicht nur u.a. die exakt gleichen Fotos hat, sondern nahezu identisch aufgebaut ist; auch hier nur email Kontakt.
    Ich kann nur WARNEN. Auf keinen Fall bestellen !!!

    Antworten
  4. leute, wir sind alle selber Schuld. Mich hat dieser ,,Spaß“ 180€ gekostet. Pay Pal könnt ihr vergessen. Von wegen Käuferschutz, die kümmern sich nicht. Also, FINGER WEG; Sauladen:(

    Antworten
  5. Absoluter Schrott. Finger weg. Geiz ist geil? Pah, hier ist auf schmerzlicher Weise das Gegenteil bewiesen. Für diesen Müll ist Schrott noch eine Verniedlichung. Auch Pay Pal hilft einem da nicht weiter. Vielleicht sollte man sich mal an die Botschaft wenden. Die müssen ihre Pappenheimer doch kennen. Oder ne Sammelklage?
    Gebt euer Geld einem Bettler der wird euch wenigstens ein Lächeln schenken, Wenn ihr jetzt doch noch kauft, werdet ihr nur das Kotzen kriegen. WETTEN?

    Antworten
  6. Oh man, hätte ich bloß diese Seite hier schon früher gefunden….. AUSDRÜCKLICHE WARNUNG!!!! Bloß die Finger weg von dem Betrugsshop!!! NIE WIEDER!!!
    Nach ewigem Warten habe ich heute das erste Teil bekommen, solchen Schund habe ich noch nie gesehen!! Ich versuche jetzt, den Rest der Bestellung zu stornieren, ich hoffe es klappt!

    Antworten
  7. Kann mich nur anschließen. Beworben wird mit schönen Bilder, gekommen ist erst nichts, nach Aufforderung dann eine billige T-Shirartige Jacke mit Print statt der bestellten Strickjacke mit eingestricktem Muster. Auf Reklamation wurden erst 15%, dann 25% Nachlass angeboten, Shippingkosten soll man selbst zahlen bei retour, obwohl die erhaltene Ware nicht der bestellten entspricht und ich ausdrücklich eine Rücküberweisung gefordert habe. Ein Ende ist noch nicht absehbar.

    Antworten
  8. Ich habe leider auch sehr schlechte Erfahrungen mit looprita gemacht.
    Habe leider Waren im Wert von fast 200 Euro bestellt und mit Paypal bezahlt.
    Die zugesandten Klamotten hatten eine schlechte Passform. Daraufhin wollte ich von 5 Teilen, 3 zurück senden. Es folgte nun ein E-Mailverkehr, der jetzt nach 2 Monaten immer noch nicht abgeschlossen ist. Immerhin konnte ich noch 4 Teile, die nach 6 Wochen immer noch nicht geliefert waren abbestellen und habe das Geld dafür auch zurückbekommen.
    Ganz schlechter Kundenservice, ich habe keine Rücksendeadresse für die zu kleinen Teile nach mehrmaligem E-Mailverkehr erhalten. Nur das Angebot, wenn ich die Teile behalte 15 % Rabatt zu erhalten. Was soll ich mit zu kleinen Klamotten? Um Ruhe zu haben, habe ich mich darauf eingelassen. Auf das Geld warte ich heute noch 3 Wochen später.

    Nie wieder!!!!

    Antworten
  9. Hallo, auch ich bin reingefallen. Es wurden nur Lumpen geliefert, die mit der Artikelbeschreibung und Bildern überhaupt nicht übereinstimmen. Schlechte Verarbeitung , sehr schlechter Stoff mit teilweise Flecken. Nie wieder

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  10. Sie bestellen Strickware auf der Internetseite looprite und bekommen aber Pullover aus Flanell wie Bettwäsche
    Zurücksenden müssen Sie dann auf eigene Kosten. Retourschein gibt es nicht.

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