looprita.com: Preisgünstige Frauenmode oder unseriöser Onlineshop? – Ihre Erfahrung


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In letzter Zeit fragen uns unsere Leser vermehrt zu dem Onlineshop looprita.com. Dort gibt es preisgünstige Damenmode zu kaufen. Doch die Leser sind sich nicht sicher, ob es sich um echte Schnäppchen handelt oder am Ende das Geld weg ist. Wir haben uns den Webshop looprita.com einmal genauer angesehen und die Risiken aufgelistet.

Immer öfter versuchen sich Shops aus dem asiatischen Raum auf dem europäischen Markt zu etablieren. Mit ihren billigen Produkten sind sie allerdings nicht immer konkurrenzfähig, da die Qualität der Produkte oft dem sehr günstigen Preis entspricht. Dennoch gibt es viele Verbraucher, die mit diesem Umstand leben können.

Anders ist nicht zu erklären, dass sich Verkaufsplattformen wie koogoshop.com, QueenEva.com, PrimeShe.com und vova großer Beliebtheit erfreuen. Allerdings fallen die Shops eben nicht nur positiv auf. Besonders negativ ist der Webshop lovovincy.com bei unseren Lesern aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Probleme gibt es auch bei Anbietern, die ihre Produkte kostenlos anbieten. Hier haben wir über deinschmuckshop.com berichtet. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Viele der neuen Onlineshops werden von einer Firma namens ChicV International Holding Limited mit Sitz in Hongkong betrieben. Wir erhalten momentan viele Anfragen von unseren Lesern zu einem weiteren Shop der Holding. Es geht um looprita.com. Auch hier hat es der Betreiber auf deutsche Kunden abgesehen. Der Shop macht äußerlich zunächst einen guten Eindruck. Das uns der Onlineshop irgendwie an cuteelva.com, champski.commodetalente.com, luvstars.com, koogoshop.com, QueenEva.com und likelymore.com erinnert, ist kein Wunder. Die ChicV International Holding Limited steckt auch hinter diesen Shops. Es gibt gewisse Punkte, die sollten Sie vor Ihrem Einkauf auf looprita.com wissen. Danach können Sie immer noch entscheiden, ob Sie dort einkaufen möchten oder nicht.

Wie seriös ist der Onlineshop looprita.com?

Die Frage nach der Seriosität des Onlineshops können wir nur teilweise beantworten. Es fehlen uns dazu die Erfahrungen mit Bestellungen und gelieferter Ware. Worauf wir aber hinweisen können, sind die Fakten, die belegbar sind.

So verstößt der Webshop gegen die in Deutschland vorgeschriebene Impressumspflicht. Zwar steht unter Kontakt eine E-Mail und die Adresse der ChicV International Holding Limited. Doch das ist kein vollständiges und kein rechtsgültiges Impressum. Denn am Ende wissen Sie gar nicht, an wen Sie sich wenden können, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen wollen.

2019-07-01 looprita-com Kontakt-Seite Identität
Das ist die einzige Angabe auf der Webseite, die auf die Identität des Unternehmens schließen lässt. Das Impressum fehlt.(Quelle: Screenshot)

Die AGB verbergen sich hinter dem Punkt „Bedingungen“ und sind stellenweise sehr verworren formuliert. Eine Telefonnummer ist auf der gesamten Webseite nicht zu finden. Eine direkte Kontaktaufnahme ist also nicht möglich. Ihnen bleibt nur der Weg per E-Mail. Hier sind wir auf Ihre Erfahrungen angewiesen. Häufig lässt die schriftliche Kommunikation zu wünschen übrig.



Ist looprita.com ein Fakeshop?

Aktuell würden wir den Modeshop looprita.com nicht als Fakeshop bezeichnen. Allerdings erfüllt der Webshop einige Merkmale von Fakeshops, weshalb wir zu besonders großer Vorsicht raten. Wir haben derzeit jedoch noch keine Hinweise darauf, dass looprita.com keine Ware liefert. Insofern handelt es sich zwar um einen unbekannten Onlineshop, der seine Identität nur ungenügend preis gibt, jedoch um keinen Fakeshop. Haben Sie andere Erfahrungen gemacht? Gern nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel um sich mit anderen Lesern auszutauschen oder senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@onlinewarnungen.de.

Versandkosten und Zölle bei looprita.com

Wenn Sie über zwei Produkte bestellen, wird der Versand für Sie kostenfrei. Dafür müssen Sie allerdings einen Code beim Bestellvorgang eingeben. Ansonsten zahlen Sie für den Postversand 6,50 Euro. Bei einer Bestellung im Onlineshop sollten Sie beachten, dass noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen könnten. Wie wir es bereits aus den ähnlichen Onlineshops gewöhnt sind, wird auf der Webseite auf diesen Umstand auch hingewiesen:

In einigen begrenzten Ländern (insbesondere in einigen europäischen Ländern, z. B. Deutschland, Italien, Großbritannien und Kanada usw.) müssen möglicherweise Zölle oder Mehrwertsteuer gemäß den in Ihrem Land geltenden Vorschriften erhoben werden.

Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer ;(bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Welche Lieferzeiten gibt es bei looprita.com?

Aktuell gehen wir davon aus, dass die bestellte Ware tatsächlich geliefert wird. Die Lieferzeit beträgt je nach Zielland bis zu 35 Werktage (3-5 Werktage Bearbeitung + 10-35 Werktage Postversand).



Kann man die Bestellung auf looprita.com stornieren und zurücksenden?

Laut der Webseite ist das möglich. Allerdings muss dies vor dem Versand der Ware passieren.

Ihre Bestellung wird vollständig zurückerstattet, wenn sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf storniert wird. Bitte senden Sie ein Hilfeticket von Contact Us, wenn Sie die Bestellung stornieren möchten. Bei Bestellungen, die nach 24 Stunden vor dem Versand storniert werden, wird eine Stornierungsgebühr von 15% erhoben. Wir akzeptieren KEINE Bestellstornierungsanforderung, wenn die Bestellung bereits versendet wurde.

Bei der Rücksendung von Waren, die nicht gefallen, sieht es aber etwas komplizierter aus. Denn zwar können Sie die Ware zurückgeben. Dieser Vorgang wird aber enorm verkompliziert und ist teilweise auch nicht eindeutig.

Rücksendungen ohne autorisierte Rücksendeadresse von Kundendienstmitarbeitern werden nicht erstattet oder umgetauscht.

Neben Badebekleidung dürfen auch Endverkaufsartikel nicht zurückgegeben werden. Wir in der Redaktion stellen uns die Frage, was damit konkret gemeint ist.

Welche Bezahlmethoden bietet looprita.com an?

Als Zahlart wird neben der Kreditkarte (VISA, Mastercard und Maestro) auch PayPal akzeptiert.

Gerade die Bezahlung per PayPal kann sinnvoll sein, da Sie sich bei Problemen auf den Käuferschutz berufen können. Allerdings ist auch der Käuferschutz keine Garantie für eine Rückerstattung. Gerade bei sogenannten China-Shops sind uns viele Fälle bekannt, in denen der Käuferschutz nicht gegriffen hat. Denn dieser gilt nicht für die Qualität der Produkte.

Ist looprita.com telefonisch erreichbar?

Nein. Das ist nicht der Fall. Eine Hotline oder Rufnummer ist auf der gesamten Webseite nicht zu finden. Somit erreichen Sie auch bei Problemen telefonisch niemanden.



Bewertungen von looprita.com im Internet

Im Juni 2019 gab es zu dem Onlineshop noch keinen nennenswerten Erfahrungsberichte oder Bewertungen von Verbraucherschutzportalen oder Bewertungs-Plattformen. Hier müssen wir die weitere Entwicklung abwarten.

Schlussfolgerung + Ihre Meinung zu looprita.com

Trotzt der Bezahlung per Paypal raten wir zu großer Vorsicht. Denn die Webseite hält sich nicht an deutsche Rechtsnormen und das Verbraucherschutzgesetz. Der Informationspflicht kommt looprita.com durch das fehlende Impressum nicht nach. Theoretisch dürfte es aufgrund dieser Problematik in Deutschland nicht zu einem gültigen Vertragsabschluss kommen.

Außerdem wissen Sie nicht, bei wem Sie den Kaufvertrag abschließen und wo genau die Ware herkommt, die Sie bestellen. In Sachen Qualität werden Sie bei den asiatischen Produkten mit Sicherheit Abstriche machen müssen. Aufgrund dieser Probleme raten wir derzeit von einem Einkauf bei looprita.com ab.

Gespannt sind wir auf Ihre Erfahrungen. Berichten Sie uns, was Sie mit looprita.com erlebt haben. Waren Sie mit dem Einkauf in dem Onlineshop zufrieden? In den Kommentaren unter diesem Artikel können Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Lesern anonym teilen.

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23 Kommentare zu looprita.com: Preisgünstige Frauenmode oder unseriöser Onlineshop? – Ihre Erfahrung

  1. Hallo, bei mir läuft es ähnlich: drei T-Shirts bestellt, billigere/minderwertige Wäre erhalten, auf Fragen bzgl. Rücksendungsprozess und Erstattung kommt immer wieder die gleiche Standardmail ohne sinnvolle Antwort. Bloß nicht bei Looprita bestellen!

  2. Habe auch bei looprita bestellt, leider !! sehr schlechte Ware, bekommt keine Antwort, da wir die Bestellung stornieren wollten. Der Käuferschutz bei PayPal hat nicht funktioniert, die haben einfach das Geld nach Hongkong überwiesen. Von Paypal keine Reaktion!! Alles in allem eine sehr schlechte Erfahrung und das Geld ist auch weg.

    Finger weg von dieser Firma!!!

  3. Hallo, ich habe 5 Teile bei Looprita.com bestellt und über paypal bezahlt. Die Lieferung traf in drei Teillieferung nach 2-3 Wochen aus einem DEUTSCHEN Lager ein. Die Ware war durchweg von schlechtester Qualität. Der Kundenservice antwortete mir teilweise in gebrochenem Deutsch und manchmal in Englisch und bot mir nach längerem Drängen meinerseits entweder einen Preisnachlass von 25% oder die Rücksendung an ein Lager in HongKong an. Eine Warenrücksendung nach HongKong kommt wegen zu hoher Portokosten und der Rechtsunsicherheit verständlicherweise nicht in Frage. Meine Anfrage bei Paypal nach Käuferschutz wurde auch abgewiesen, da für Paypal die Lieferung schlechter Quälität kein Grund für eine Rückabwicklung ist. Dies war mein letzter Einkauf bei Looprita und ich hoffe, dass mein Bericht an Sie andere Meschen vor dieser schlechten Shoppingerfahrung bewahrt.

  4. Ich habe die gleichen Erfahringen gemacht. Ich ärgere mich so sehr, dass ich darauf reingefallen bin.
    Habe über PayPal versucht das Problem zu lösen und auch eine Rücksende- Adresse erhalten, da ich die Retourenkosten selbst tragen müsste. Nun traue ich mich kaum die Artikel abzuschicken. Wer weiß, ob sie da irgendwo in China wirklick ankommen… hat da schon jemand eine Erfahrung gemacht?

    • Hallo ,
      Ich würde sie zurück schicken und gut versichern lassen. Wohin sollen diese denn gehen? Hast du ne Adresse? Würde mich auch freuen, wenn jemand was zur retoure schreiben würde

  5. Hele slechte kwaliteit. Kleuren en maten kloppen ook niet. Heb al verschillende keren een email gestuurd, maar ik krijg iedere keer een standaard email terug. Er is geen retour adres, geen telefoon nummer. Er zijn heel veel van dit bedrijfjes met allemaal verschillende namen met allemaal dezelfde flut artikelen. Behoren allemaal tot een grote firma in Hong Kong. Door niet te antwoorden of 15% aan tebieden hopen ze dat de klanten de moed opgeven. Je krijgt geen geld terug en blijft met troep zitten die je niet kunt dragen. Terug naar Honk Kong sturen is ook geen optie ivm verzend en douane kosten ben je meer kwijt dan dat je voor de spullen hebt betaald. Handen af van deze en dergelijke firma’s !!!!!

  6. Hallo
    ich habe auch versehentlich bestellt…
    Ware passt komplett nicht, ist kaputt und einfach größtenteils nicht schön.
    Es gibt jetzt eine Rücksendeadresse in China, an die ich das Paket schicken könnte oder wenn ich das nicht möchte, dann reduziert man mir den Kaufbetrag um 15%.
    Gibts es einen Tip, was ich machen kann…
    Ich werden denen noch einmal schreiben… Antwortzeit ca. 2 Tage, aber immerhin kommt was retour.

  7. Hallo zusammen,
    Finger weg von diesem Shop.
    Ich habe am Samstag bestellt und danach erst Erfahrungen erlesen. Darauf hin habe ich die Bestellung gleich wieder storniert.nach ca 1,5 Stunden , sei ja laut looprita möglich, innerhalb 24 Stunden. Hm…. keine Reaktion von denen . Aber des Geld haben se am Montag abgebucht. Bin voll geladen, wie dumm man eigentlich sein kann, das ich reingefallen bin. Bin gespannt ob ich die wäre erhalte
    Lasst die Finger von looprita

  8. Hallo, das macht mir jetzt alles ein wenig Angst. Auch ich habe bei Looprita bestellt. Habe mich von den günstigen Preisen und den Bildern locken lassen. Eine Paketnachverfolgung ist offensichtlich nicht möglich. Heute habe ich eine E-Mail an Looprita gesandt und nach dem Stand der Bestellung gefragt. Es bleibt spannend! VG

    • Hallo,
      Wollte mal fragen , ob du schon ne Antwort hast. Hatte Samstag bestellt und leider erst danach gelesen, das die bissl unseriös sind. Nach ca. 1,5 Stunden habe ich gleich storniert. Da es ja angeblich möglich ist. Leider keine Antwort bis jetzt. Geld wurde abgebucht.

  9. Ich habe vor 3 Wochen eine Bestellung aufgegeben, per paypal bezahlt, bekomme jetzt jeden Artikel einzeln geliefert. Trotz vier Mails mit der Bitte um Zusendung der Retourenunterlagen passiert nichts. Was kann man tun????

  10. Hallo
    Auch ich gphabe mich verleiten lassen und dort Ware bestellt. Kann nur die vorangegangenen Kommentare bestätigen, von wegen unpassende Größen, minderwertige Qualität zu enorm überzogenen Preisen und entsprachen auch in keiner Weise den abgebildeten Artikeln. Auch ich habe bisher 3 Einzelsendungen erhalten und per Mail die Qualität und falsche Größen bemängelt und darum gebeten, mir eine Retoure Adresse mitzuteilen bzw die noch nicht gelieferten Teile zu stornieren. Mir wurde dann eine Mal auf Englisch zugesandt, wo man mir wie schon geschildert auch mitgeteilt wurde, dass es sehr aufwändig und teuer sei die Ware zu retournieren, da diese nach China geschickt werden müsse und es auch lange dauern werde, bis eine Bearbeitung bzw eine Kostenerstattung erfolgen könne. Es würde mir ebenfalls ein 15% Rabatt angeboten. Da die Ware aber wirklich nur billiger Schund ist, werde ich hier nicht locker lassen und versuchen, mein Geld zurück zu erhalten. Hoffe da auch ein wenig auf Unterstützung durch PayPal. Also Finger weg von dem Verein.

  11. Hallo- auch ich habe Wäre bestellt und wollte zwei Teile tauschen oder zurücksenden. Habe an die Service Mail Looprita geschrieben. Bisher keine Antwort. Die Kleidung ist mangelhaft und in meiner bestellten Grösse viel zu gross. Wohin ich also eine Rücksendung vornehmen kann bleibt spannend Geld ist wohl Weg, habe mit Visa Karte bezahlt und es wurde auch schön abgebucht.Sehr ärgerlich alles.

  12. Hallo. Ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich bei Looprita Shop etwas bestellt habe. Leider.
    Die Ware kam nicht vollständig bei mir an. Es fehlten 2 Teile. Da die Kleider mir zu groß sind und eine ganz schlechte Qualität haben anders als beschrieben wollte ich sie zurück schicken. Billiger Fummel.
    Habe schon 3 E-Mails geschickt das ich eine Adresse brauche um die Ware zurück zu schicken. Es ist nirgends beschrieben wie wohin und wie es geht. Leider bekomme ich keine Antwort. Das Geld werde ich wohl nicht mehr sehen. Habe mit Paypal bestellt und hoffe das ich über PayPal käuferschutz was erreichen kann. War mir eine Lehre. Nie wieder werde ich im Internet bestellen.

  13. Ich habe auch den Fehler begangen, bei Looprita zu bestellen. 3 von 4 Artikeln sind einzeln geliefert worden. Schlechte Qualität, Größen stimmen nicht. Auf meine Anfrage, wie und wohin ich zurücksenden kann, kam die Antwort: Die Rücksendung wird sehr teuer, da Ausland, sie würden mir aber noch 15 % des Preises erlassen. Ich werde wohl keine Wahl haben.
    Passiert mir nicht nochmal.

  14. Ich habe auch bei looprita bestellt. Hab mich von den tollen Fotos verleiten lassen. Das Kleid, welches mir dann zugeschickt wurde hat mit denen auf den Fotos kaum was gemeinsam (außerdie Farbe). Der Stoff ist mega schlecht. Es wurde einfach nur ganz billig genäht. Auf meine Mail(s) zur Retour wurde heute endlich geantowtet. Ich soll die Ware nach China zurück schicken, der deutesch Absender auf dem Paket sei nur ein Zwischenlager. Eine genaue Rücksendeadresse wurde mir vorsichtshalber gar nicht erst mitgeteilt. Aber der Hinweis, dass die Rücksendung sicher sehr kostenspielig sein wird und ich auch gern 15% vom Kaufpreis erstattet bekommen könnte, um dann doch noch zufrieden zu sein. Auf Mails von mir würde man sich freuen. Ha ha.
    Also an alle die dort bestellen möchten: Die Ware ist super schlecht. Eine Retour ist UNMÖGLICH. Ein Paket nach China kostet über 40€!!! Es können auch noch Zollgebühren anfallen!!! Das tut man sich nicht an. Bitte bei Looprita NICHT bestellen und auf Instagram (dort wurde ich auch geködert) regelmäßig bei angezeigter Werbung von Looprita bitte als SPAM melden. Dann kann der Laden dicht machen.
    M. aus Potsdam

  15. Ohje, ich habe auch bei Looprita bestellt. Wurde mir immer wieder bei Instagram angezeigt, bis ich nicht mehr wiederstehen konnte. Habe nun seit Tagen keine Benachrichtigungen über Abfertigung, Versand, o.Ä. bekommen. Es belibt also spannend.

    Mehrmals habe ich nach Artikeln zu diesem Onlineshop gesucht und bin froh endlich ein paar Informationen bekommen zu haben.

    Ich würde sagen: Finger weg!

  16. Ich habe dort auch bestellt. Leider ist die Ware katastrophal. Ich versuche nun schon seit Tagen, per Mail, eine Rücksendung zu organisieren, leider keine Antwort. Auf dem Päckchen steht eine deutsche Versandadresse in Mörfelden, aber auch da bin ich mir nicht sicher wie diese mit Looprita im Zusammenhang stehen. Ich werde es weiter versuchen ansonsten werde ich das über Paypal regeln. Das war mir eine Lehre werde im Internet definitiv nur noch bei bekannten Firmen bestellen.

  17. Ich habe im Wert von knapp 200,-€ am 13.06. bestellt. Es kamen insgesamt 6 Pakete bei mir an. Das letzte Heute (02.07.). Als Absender auf den Paketen erscheint c/o CNY UG, Ettore-Bugatti-Str. 45, 51149 Köln. Auf Anfrage wohin ich die zu retournierten Kleidungsstücke senden soll, bekam ich noch keine Antwort. (per Mail) Die Ware ist ungenügend bis schlecht, kein Vergleich zu den tollen Fotos, gravierende Nähfehler, Stoff mangelhaft. Gibt es hier jemanden, der es tatsächlich geschafft hat und die Ware (bitte wohin?) zurückgeschickt hat?

    • Bei mir kam die Ware von Germany Client, Mörfelden-Walldorf, scheint wohl mehrere „Zulieferer“ zu geben……!?!?

    • Hallo,ich hab mich auch von der Werbung auf Facebook verleiten lassen und am 25.Juni 1 T-Shirt und 1 Hose bestellt, das Shirt ist am 5.Juli angekommen, super Qualität, die Nähte einwandfrei. Da hab ich wohl Glück gehabt, jetzt bin ich gespannt ob und wann die Hose ankommt und in welcher Qualität die dann ist.
      Naja, wird dann meine erste und auch letzte Bestellung dort bei Looprita sein.
      Hab ähnliche Shirts bei Joom und Wish gefunden.

  18. Ich habe bei Looprita eine Bestellung aufgegeben mit 5 Artikeln. Die Website hat dann mitgeteilt, „es gibt Probleme mit der Übermittlung, bitte noch einmal hochladen“ oder so ähnlich. Auf die frühere Seite mit der Bestellung konnte ich nicht mehr zugreifen. Also bin ich davon ausgegangen, dass die Übermittlung nicht geklappt hat und habe das Gleiche nochmal eingegeben und bestellt. Einige Stunden später erhielt ich Bestellbestätigungen für beide Bestellungen, die auch beide von Paypal abgebucht wurden. Ich habe daraufhin sofort zwei emails, eine auf Deutsch und eine auf Englisch an die angegebene Adresse geschickt (service@looprita.com) mit dem Widerruf der zweiten Bestellung, aber keine Antwort erhalten. Heute, nach etwa 4 Wochen, erhielt ich zwei Päckchen mit jeweils drei Artikeln, die identisch waren. Eine Rücksendeadresse wurde mir zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt. Möglicherweise kommen die anderen Artikel noch, aber dann wohl auch doppelt. Mein Widerruf der zweiten Bestellung wurde ignoriert. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, ob da noch was kommt und dann rufe ich bei Paypal das Geld für die zweite Bestellung bzw. auch für die evtl. fehlenden Sachen zurück. Die Sachen an sich sind ganz nett, fallen sehr groß aus. Ich trage normalerweise M, hätte besser S bestellt bei den Kleidern. Mal sehen, wie lange sie halten, für einen Sommer wird es wohl ok sein, allerdings brauche ich natürlich nicht alles doppelt.

    • Ik heb ook spullen dubbel gekregen. Uiteindelijk krijg je wel alles, maar terug sturen kun je niet. En geld terug ook niet.