Verbraucherschutz möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.



loovincy.com: Seriöser Onlineshop für Mode oder Fakeshop? Ihre Erfahrungen


Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Verbraucherschutz.com bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Unsere Leser sprechen uns auf den Onlineshop für Mode unter der Webadresse loovincy.com an. Ist der Einkauf in dem Webshop sicher oder sollten Sie lieber die Hände davon lassen? Wir haben uns die Webseite angesehen und klären über die Risiken auf.

Immer öfter versuchen sich Shops aus dem asiatischen Raum auf dem europäischen Markt zu etablieren. Mit ihren billigen Produkten sind sie allerdings nicht immer konkurrenzfähig, da die Qualität der Produkte oft dem sehr günstigen Preis entspricht. Dennoch gibt es viele Verbraucher, die mit diesem Umstand leben können.

In der Vergangenheit haben wir bereits über die Verkaufsplattformen wish und vova berichtet. Besonders negativ ist der Webshop thehannashop.com bei unseren Lesern aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Probleme gibt es auch bei Anbietern, die ihre Produkte kostenlos anbieten. Hier haben wir über modetalente.com und deinschmuckshop.com berichtet. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Mit loovincy.com gesellt sich ein weiterer Onlineshop dazu, der es ebenfalls auf deutschsprachige Kunden abgesehen hat. Optisch macht der Shop einen guten Eindruck. Dennoch sind viele Kunden misstrauisch. Zu Recht, denn es gibt einige Ungereimtheiten, auf die hingewiesen werden muss.

Ist Onlineshopping bei loovincy.com seriös?

Leider können wir das nicht bestätigen. Der Onlineshop hält sich nicht an deutsche Rechtsnormen. So verstößt das Unternehmen aktuell gegen die Impressums-Pflicht. Auf der gesamten Webseite finden Sie keine konkrete Angabe zum Betreiber des Onlineshops und keine Telefonnummer. Das kennen wir sonst nur von Fakeshops. Als einen solchen würden wir loovincy.com aktuell jedoch nicht einstufen. 

Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte können wir derzeit nicht machen. Hierzu fehlen uns eigene Erfahrungen. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen über die Leser-Kommentare unterhalb des Artikels mitteilen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Versandkosten und Zölle bei loovincy.com

Der Onlineshop berechnet 6,50 Euro für den Versand der Produkte. Teilweise werden Rabatt-Codes eingeblendet, mit denen der Versand für die erste Bestellung kostenlos ist. Es könnten allerdings noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Lieferzeiten bei loovincy.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Hier finden Sie in der Rubrik „Versand“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit kann die Lieferung bis 30 Tage dauern

Wie wird bei loovincy.com bezahlt?

Bei loovincy.com haben Sie derzeit zwei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, AMEX)
  • PayPal

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, dass der Käuferschutz bei derartigen Onlineshops oft nicht greift. Denn meist wird tatsächlich eine Ware geliefert. Das Problem liegt bei der Qualität, welche über den Käuferschutz nicht abgedeckt ist. Eine Rücksendung nach China lohnt sich häufig aufgrund der hohen Versandkosten nicht.

Reklamation und Rücksendung bei loovincy.com

Telefonisch werden Sie bei loovincy.com vermutlich nichts klären können. Auf der Webseite gibt es keine Telefonnummer für einen telefonischen Support. Laut den Rückgabebedingungen, die in schlechtem Deutsch verfasst sind, ist ein Umtausch oder eine Rückgabe von Produkten möglich. Allerdings finden Sie dort zwei Hinweise, die eine Rückgabe in der Praxis oft unwirtschaftlich machen.

Wenn Sie eine Rücksendung benötigen, wird unsere China-Fabrik die Rücksendeadresse sein.

[…]

Der Käufer ist für die Rücksendekosten verantwortlich.

Endverkaufsartikel sind für eine Rückgabe oder einen Umtausch ausgeschlossen.

Letztlich ist nicht ganz klar, was mit dem letzten Satz gemeint ist. Es könnte sich damit um einen generellen Ausschluss des Rückgaberechtes handeln. Insgesamt entsprechen die Regelungen zum Rückgaberecht ebenfalls nicht der deutschen Rechtssprechung. Denn offensichtlich ist es nicht vorgesehen, dass Sie Ware ohne Angabe von Gründen beispielsweise wenn Ihnen diese nicht gefällt zurückgeben.

Außerdem kann die Rücksendung sehr teuer werden. Denn wenn Sie Ware nach Fernost zurücksenden möchten, können die Versandkosten aus Deutschland schnell den Warenwert überschreiten. Dann lohnt sich die Rücksendung nicht. 

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.

Fazit zu loovincy.com

Wir raten von einem Einkauf ab, da sich das Unternehmen offensichtlich nicht an deutsche Rechtsnormen hält. So fehlt das Impressum und die Angabe des konkreten Onlineshop-Betreibers. Außerdem sind die Rückgaberichtlinien und das Widerrufsrecht für Verbraucher nachteilig. Es könnte schwierig werden, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Zudem sind einige Texte auf der Webseite in schlechtem Deutsch verfasst. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist auch zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in Punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

Ihre Erfahrungen und Probleme mit loovincy.com

Haben Sie schon bei loovincy.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit loovincy.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

Fanden Sie den Artikel hilfreich?
Sende
Benutzer-Bewertung
3.52 (981 Stimmen)

453 Gedanken zu „loovincy.com: Seriöser Onlineshop für Mode oder Fakeshop? Ihre Erfahrungen“

  1. Habe mir bei Louva am 2. März ein Paar Söckchen, für den Halux Valgus, für 32,65 € bestellt und per Sofortüberweisung abgeschlossen!
    Nach einer Woche per eMail den Kauf widerrufen, mit der Bitte um Rücküberweisung. Bis heute, dem 19. März noch nichts von Louva gehört. Warte immer noch auf mein Geld!
    Bin stinksauer, würde nie wieder über Pinterest bei irgendeinem Shop bestellen!!!

    Antworten
  2. Die Kleidungsstücke entsprachen weder vom Material noch von der Ausführung dem Bild und der Beschreibung. So waren Lederstiefel aus minderwertigem Kunstleder. Ein Baumwoll-Strickmantel war auf billigsten „Plastikstoff“ einfach nur aufgedruckt und hatte nicht mit dem Bild zu tun. Hier werden andere Fotos gezeigt, die Ware entspricht nicht im Entferntesten den Bilder.

    Antworten
  3. Seit Monaten gehen Mails hin und her, werden immer von anderen Personen der Firma Loovincy formuliert.
    Die Ware war zwar angekommen, aber eine Rücksendung ist nun seit fünf Monaten nicht möglich. Die Ware hat eine sehr schlechte Qualität, die man auf den Fotos nicht einmal ahnen kann. In einer Mail mussten für die Rücksendung per Hand Bestellnummern usw. eingefügt werden, völlig absurdes Verfahren. Bis heute wurde keine Adresse für die Rücksendung angegeben.
    Also: Auf gar keinen Fall etwas bei Loovincy bestellen!

    Antworten
  4. Vorsicht vor diesem Versender! Habe für 238,00 Euro guten Gewissens dort bestellt. Geliefert wurde nur für 80,00 Euro. Versender antwortet nicht auf Nachfrage. Erst nach Paypal Käuferschutzantrag rührte sich der Verkäufer. Leider hat auch Paypal die Betrugsmasche unterstützt und Käuferschutz nicht gewährt. Auch diesbezüglich schlechte Erfahrungen. Ergänzend sei noch erwähnt, die hochwertige Abbildungen/Präsentation der Ware entspricht oftmals nicht der Realität. Ein ordnungsgemäßes Impressum oder Kontaktinformationen konnte ich in deren Webshop auch nicht finden. Hände weg!

    Antworten
  5. Hallo,auch ich bin von dieser Firma geschädigt und betrogen worden. Ich werde jetzt diesbezüglich Anzeige bei der
    Polizei erstatten. Kann mir bitte jemand die Zusendeadresse der Firma aus Deutschland mitteilen. Es war eine Zusendeadresse aus Köln.
    Bitte antwortet mir.
    Grüße Kerstin

    Antworten
    • hallo,ich habe meine Ware zurückschicken.
      Keiner ist dann zuständigt.
      Erst lassen Sie sich mal zu äußern und dann sagen sie es ist zu spät und die Frist ist abgelaufen.

      Aber ich habe die Adresse aus Köln aber da ist keiner zu erreichen.

      FlyEx Retumonly not for Sales CNY
      Ettore Bugatti Str. 45
      51149 Köln

      viel Erfolg

      A.K

      Antworten
    • Die Firma ist in china ansässig. Habe die Rücksendeadresse von PayPal erhalten.Meine Rücksendung nach china wurde die Annahme verweigert. Portokosten 64,00 € . Das Päckchen kam in einem zerfletterten Zustand zurück. Ich habe die Annahme verweigert. Jetzt hat die Post für die Rücksendung nochmals 46,89 € mir in Rechnung gestellt.
      Die Adresse in China :
      newfashion , Panttuiting Loovincy, Jinyuan Square N2, 510000 Guangdong China

      Antworten
  6. Hätte ich mich dich nur vorher über diesen Shop informiert! Aber auch ich habe mich von dieser Werbung täuschen lassen und 4 Teile bestellt. Bis jetzt sind seit Bestellung vor 12 Wochen nur 3 Teile angekommen. Qualität wie hier schon beschrieben! Jetzt fehlt noch eine Jacke, weshalb ich den Customer Service angeschrieben habe. Ich wurde vertröstet, dann sollte eine Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden erfolgen. Das geschah dann auch nicht. Zuletzt habe ich denen geschrieben, dass ich sie für Betrüger halte und mein Geld zurück will. Nun schreibt man mir, dass die Rückzahlung in Bearbeitung ist und das Geld in 1-2 Wochen bei mir eingehen wird. Aber nach all dem, was ich hier lesen konnte, wird es wohl keine Rückzahlung geben.
    Also Hände weg von diesem Shop. Und: eine Anzeige ist hier nicht zielführend da das Unternehmen im Ausland sitzt.

    Antworten
  7. Nachdem ich durch meine Tochter auf die verheerenden Bewertungen von Loovincy hingewiesen wurde, habe ich wenige Stunden später die Bestellung storniert. Angeblich war die Ware schon verschickt, obwohl Loovincy behauptete, 3 – 5 Tage zu benötigen. Ich habe dann die Annahme des Paketes verweigert und an den Absender zurück gehen lassen, offensichtlich nach Köln. Obwohl ich PayPal durch einen Nachweis von DHL beweisen konnte, dass der Absender das Paket erhalten hat, weigert sich PayPal, den Käuferschutz anzuerkennen. Ich werde mich bei PayPal verabschieden.

    Antworten
    • Guten Tag,
      haben Sie noch die genaue Adresse in Köln?
      Könnten Sie mir diese bitte mitteilen. Auch ich habe die Ware zurückgesendet nach Köln.
      Die Verbraucherzentrale riet mir Anzeige zu erstatten, ich habe aber leider diese Adresse aus
      Köln nicht mehr, die ich dazu brauche, um den Fall weiter zu verfolgen.
      Viele Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar