loovincy.com: Seriöser Onlineshop für Mode oder Fakeshop? Ihre Erfahrungen

Seriös oder Unseriös? Erfahrungen
Symbolbild

Unsere Leser sprechen uns auf den Onlineshop für Mode unter der Webadresse loovincy.com an. Ist der Einkauf in dem Webshop sicher oder sollten Sie lieber die Hände davon lassen? Wir haben uns die Webseite angesehen und klären über die Risiken auf.

Immer öfter versuchen sich Shops aus dem asiatischen Raum auf dem europäischen Markt zu etablieren. Mit ihren billigen Produkten sind sie allerdings nicht immer konkurrenzfähig, da die Qualität der Produkte oft dem sehr günstigen Preis entspricht. Dennoch gibt es viele Verbraucher, die mit diesem Umstand leben können.

In der Vergangenheit haben wir bereits über die Verkaufsplattformen wish und vova berichtet. Besonders negativ ist der Webshop thehannashop.com bei unseren Lesern aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Probleme gibt es auch bei Anbietern, die ihre Produkte kostenlos anbieten. Hier haben wir über modetalente.com und deinschmuckshop.com berichtet. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Mit loovincy.com gesellt sich ein weiterer Onlineshop dazu, der es ebenfalls auf deutschsprachige Kunden abgesehen hat. Optisch macht der Shop einen guten Eindruck. Dennoch sind viele Kunden misstrauisch. Zu Recht, denn es gibt einige Ungereimtheiten, auf die hingewiesen werden muss.

Ist Onlineshopping bei loovincy.com seriös?

Leider können wir das nicht bestätigen. Der Onlineshop hält sich nicht an deutsche Rechtsnormen. So verstößt das Unternehmen aktuell gegen die Impressums-Pflicht. Auf der gesamten Webseite finden Sie keine konkrete Angabe zum Betreiber des Onlineshops und keine Telefonnummer. Das kennen wir sonst nur von Fakeshops. Als einen solchen würden wir loovincy.com aktuell jedoch nicht einstufen. 

Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte können wir derzeit nicht machen. Hierzu fehlen uns eigene Erfahrungen. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen über die Leser-Kommentare unterhalb des Artikels mitteilen.



Versandkosten und Zölle bei loovincy.com

Der Onlineshop berechnet 6,50 Euro für den Versand der Produkte. Teilweise werden Rabatt-Codes eingeblendet, mit denen der Versand für die erste Bestellung kostenlos ist. Es könnten allerdings noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Lieferzeiten bei loovincy.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Hier finden Sie in der Rubrik „Versand“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit kann die Lieferung bis 30 Tage dauern



Wie wird bei loovincy.com bezahlt?

Bei loovincy.com haben Sie derzeit zwei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, AMEX)
  • PayPal

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, dass der Käuferschutz bei derartigen Onlineshops oft nicht greift. Denn meist wird tatsächlich eine Ware geliefert. Das Problem liegt bei der Qualität, welche über den Käuferschutz nicht abgedeckt ist. Eine Rücksendung nach China lohnt sich häufig aufgrund der hohen Versandkosten nicht.

Reklamation und Rücksendung bei loovincy.com

Telefonisch werden Sie bei loovincy.com vermutlich nichts klären können. Auf der Webseite gibt es keine Telefonnummer für einen telefonischen Support. Laut den Rückgabebedingungen, die in schlechtem Deutsch verfasst sind, ist ein Umtausch oder eine Rückgabe von Produkten möglich. Allerdings finden Sie dort zwei Hinweise, die eine Rückgabe in der Praxis oft unwirtschaftlich machen.

Wenn Sie eine Rücksendung benötigen, wird unsere China-Fabrik die Rücksendeadresse sein.

[…]

Der Käufer ist für die Rücksendekosten verantwortlich.

Endverkaufsartikel sind für eine Rückgabe oder einen Umtausch ausgeschlossen.

Letztlich ist nicht ganz klar, was mit dem letzten Satz gemeint ist. Es könnte sich damit um einen generellen Ausschluss des Rückgaberechtes handeln. Insgesamt entsprechen die Regelungen zum Rückgaberecht ebenfalls nicht der deutschen Rechtssprechung. Denn offensichtlich ist es nicht vorgesehen, dass Sie Ware ohne Angabe von Gründen beispielsweise wenn Ihnen diese nicht gefällt zurückgeben.

Außerdem kann die Rücksendung sehr teuer werden. Denn wenn Sie Ware nach Fernost zurücksenden möchten, können die Versandkosten aus Deutschland schnell den Warenwert überschreiten. Dann lohnt sich die Rücksendung nicht. 

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.



Fazit zu loovincy.com

Wir raten von einem Einkauf ab, da sich das Unternehmen offensichtlich nicht an deutsche Rechtsnormen hält. So fehlt das Impressum und die Angabe des konkreten Onlineshop-Betreibers. Außerdem sind die Rückgaberichtlinien und das Widerrufsrecht für Verbraucher nachteilig. Es könnte schwierig werden, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Zudem sind einige Texte auf der Webseite in schlechtem Deutsch verfasst. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist auch zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in Punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Verpassen Sie keine Warnung.
Hier können Sie uns folgen:
RSS Icon facebook-button-rund Twitter Icon

Ihre Erfahrungen und Probleme mit loovincy.com

Haben Sie schon bei loovincy.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit loovincy.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

Kommentar hinterlassen

.Your email address will not be published.




34 Kommentare zu loovincy.com: Seriöser Onlineshop für Mode oder Fakeshop? Ihre Erfahrungen

  1. Bin geschockt .Hab für 130 € bestellt .ware kam erst nach über 3 min.. Qualität der Klamotten unterirdisch Entsprachen nicht den Abbildungen . Kennt ihr Karnevalsstoffe ?? Das trifft es Wollte alles zurückschicken hab’s gelassen wegen den hohen Kosten also ist alles im Müll gelandet zum verschenken selbst waren die Sachen noch zu peinlich 😖Der Shop müsste verboten werden 😡

  2. Eine Frage, hat schonmal jemand die Ware zurück geschickt und sein Geld wiederbekommen? Mich würden insbesondere Erfahrungen mit der Rücksendung interessieren. Danke Beate

  3. Ich habe auch bestellt 2 Tops zu klein schlechte Qualität. auf zwei Hosen warte ich noch …..nie wieder würde ich hier bestellen keine normale rückgabe oder umtausch möglich schade um das Geld

  4. Absolut schlechteste Qualität der Ware. Teilweise defekt. Online Shop schlecht zu erreichen. Auf Anfrage einer Retoure, zwei Wochen Dauer, bis eine vernünftige Antwort kam. Immer nur automatisierte mails. Dann ein Angebot über 25% Abzug der Ware, wenn keine Retoure erfolgt. Allerdings ist die Ware keinen Euro wert. Retoure Kosten, 16€. Habe ich allerdings in Kauf genommen. Insgesamt ein unseriöser Eindruck.

  5. Do not buy anything with Loovincy because:
    articles are all from synthetic fabrics while on the site they tell you that cotton, linnen en wool material is used
    returning the goods is difficult and you may not get your money back
    delivery times are over 5 weeks and are forwarded in parts
    Astrid Heijmeriks, Rotterdam, Holland

  6. Finger weg. Am 24.2.19 bestellte ich eine Bluse, die bei mir am 6. April !!! ankam. Nichts mit der von der Firma fotografisch angebotenen Ware zu tun.
    Ein billiger hässlicher Stoff. Fehlte ein Knopf. Die maschinell genähten Knopflöcher zu klein und halb zugenäht. Bei jedem Knopf hängt ein Faden von 10 cm der Nähmaschine, der nichtmal abgeschnitten wurde. So etwas mieses hatte ich noch nicht erlebt. Ich habe per e-mail Korrespondenzaustausch gehabt. Ich schickte ein Bild der bestellte Bluse und 3 Bilder der erhaltenen Ware. Ich sollte die Bluse zurück nach Chine schicken. ???? Am Schluss haben sie sich bereit erklärt 20% zu vergüten. Hochstabler. Nach dem Aerger verzichte ich auf die 5,-€. Diese Firma müsste in Europa verboten werden. Carmen in Mallorca-Spanien

  7. Zwei Artikel mit der Bezeichnung Baumwollbluse bestellt und nach 3 Wochen zwei Plastikhemdchen bekommen. Absolut miese Qualität. Bei Kontakt wurde angeboten die Ware nach China zu schicken oder 25 % Geld zurück. Das Geld habe ich mittlerweile über Paypal erhalten – trotzdem kann ich den Shop nicht empfehlen – miese Produktqualität und keine Rückgabemöglichkeit. Finger weg!!!

  8. am 24.02.19 habe ich 3 Artikel bestellt. Einen habe ich erhalten. Gesamtwert 80,50 € der erhaltene Artikel sind 24,69. Nun wollte ich über Käuferschutz bei Paypal mein Geld zurück, da ich bis heute auf die 2 anderen Produkte warte. Mit Paypal komme ich nicht weiter. Die sagen, ich soll den erhaltenen Artikel zurücksenden, dann bekomme ich den Gesamtbetrag von Paypal zurück. Diese Logik verstehe ich nicht. Den erhaltenen Artikel möchte ich ja behalten. Ebenso soll ich die Rücksendekosten bezahlen und Paypal würde mir dann bis zu 25 € zurückerstatten. Was für eine Logik steckt dahinter? Die Produkte müsste ich ja nach China zurücksenden …

  9. Die Ware ist nach 3 Wochen angekommen , Qualität miserabel , Grösse absolut nicht Europa täuglich ,XL viel zu klein , und der Design meilenweit vom schönen Photos.
    Ware habe ich am selben Tag zurück zur Absender Adresse und seitdem keine Rückzahlung , nach schriftlichen Beschwerde sagen die dass ich die Ware nach Guanzhou zurücksenden sollte , wo genau und zu welchen Porto Konditionen, keine Angabe . Also rein Betrug ,Finger weg

  10. Ich habe auch bei Loovincy bestellt, 3 Teile, erhalten habe ich nach 5 Wochen ein Kleid. Keine Reaktion auf Mails. Qualität des erhaltenen Artikels schlecht, billiger China Ramsch. Ich bereue es sehr, mich nicht vorher informiert zu haben.Von Bestellungen rate ich dringend ab.

  11. Ich habe Kleidung von loovincy erhalten, sehr schlechte Qualität.
    Leider finde ich keine Adressen wo ich die Ware hin zurück senden könnte.
    Kein Kontakt, kein Impressum, einfach nichts.
    Da bin ich mit reingefallen, ein Fakeshop !!!

  12. Ich habe eine Bluse bestellt, als ich in der Klinik war. Es wurde geschrieben, dass die Ware unterwegs sei. Nach 3 Wochen habe ich angemahnt, ohne Erfolg, ich habe weiter 2 mal angmahnt, da ich in der Klinik nur 8 Wochen war. Ich habe denen dies mitgeteilt, meine Adresse in Berlin gemailt. Die Bluse kam nach 8 Wochen an, aber in die Klinik, die es der Post wieder mitgegeben haben. Jetzt habe ich die Nachricht bekommen, dass sie geliefert hätten, ich solle doch meine Adresse angeben. Sie haben meine Mails anscheindend ignoriert, in denen ich 2 mal die Adresse aufgeschrieben habe. Jetzt soll ich 3 Euro für Rückgebüren zahlen, sonst kommt die Bluse in den Müll. Also wird diese aus China kommen. Angeblich soll ich auch ein Kleid bestellt haben, habe ich nicht. Ich habe per Paypal gezahlt, leider zu spät dort Bescheid gesagt, sonst hätte ich das Geld erstattet bekommen. Ich muss jetzt 10 Tage warten, dann greift Paypal zu. Ich kann auf keinen Fall, die Firma empfehlen, überlege schon, ob ich zur Polizei gehe.

  13. Finger weg von diesem Shop.

    Die schönen Bilder haben nichts mit der Ware zu tun. Ware kam nach 36 Tagen an. Habe eine Bluse und einen Pullover bestellt in Größe M. Sie entsprechen bestenfalls XS. Die Ware riecht scheußlich nach Chemie. Schnitt anders als auf Foto suggeriert. Farben/Muster entsprechen nicht annähernd den Fotos. In der Tat, kam man diese „Chemie-Fetzen“ nur in den Müll schmeißen. Rückmeldung von einer Dame erhalten, mit dem Angebot 15% des Verkaufspreises zu erstatten. Ich verhandele weiter, da untragbar …

  14. Würde von einem Einkauf bei loovincy dringend abraten. Wäre ist total verschnitten und untragbar . Echt ab in die Mülltonne . Tatsächlich Rücksendung nur nach China möglich. Portokosten übersteigen den Warenwelt . Also Hände weg so schön die Teile auch aussehen . Untragbar

  15. Ich habe im Februar (2.2) zwei Teile im Wert von 60€ bestellt und bis heute ( 6.4) noch keine Ware erhalten.
    Auf meine Mails wurde bis jetzt auch nicht reagiert.
    Bin gespannt ob meine Sommerkleidchen dann vielleicht zu Weihnachten ankommen.
    Ich kann nur jeden abraten …

  16. Hallo. Ich habe am 14.März 2019 bestellt erhielt sofort bzw. zeitnah eine mail, das die Bestellung bearbeitet wird. Geld ist auch gebucht über paypal. Warte immer noch auf meine Kleidung. Nun lese ich hier Qualität und Größen sind ausgesprochen schlecht. da bin ich mal gespannt ob ich meine Kleidung überhaupt bekomme und wir die wirklich simplen Sommerkleider aus Baumwolle, die ich mir ausgesucht habe, mich dann überraschen werden. Ich melde mich auf jeden Fall hier noch mal, wenn Ergebnisse vorliegen. Von meiner Seite aus sieht es aus, das meine Bestellung vorerst die einzige war.

  17. Die Ware entspricht nicht den auf der Homepage abgebildeten Bildern. Zudem ist die Qualität sehr schlecht. Das Kleid aus Baumwolle ist zu 100% Polyester. Ich wollte Reklamieren, da die Ware nicht wie beschrieben bzw. auf den Bildern abgebildet ist, doch ich soll irgendwelche Fotos machen… der totale Reinfall. Auf keinen Fall zu empfehlen.

  18. Hallo. Ich habe Anfang Februar Ware bei loovincy im Wert von Euro 120.00 bestellt. Leider, muss ich jetzt leider sagen. Meine Schuld das ich die Bewertung vorher nicht gelesen habe…erst jetzt Ende März trudeln die Sachen ein. Die Kleider entsprechen nicht im Ansatz den Bildern im shop und die Qualität ist schlecht. Habe mehrmals angefragt wie ich retournieren kann aber ohne Antwort. Die Ware wurde aus Deutschland verschickt sollte dann eigentlich such die Retourenadresse sein?! Wo die Firma fertigen lässt ist nicht Sache des Kunden! Kundenservice/ Kontakt unmöglich. Die 120 Euro kann ich wohl abschreiben unter “ Lehrgeld“ .Ich kann nur dringend von einem Kauf bei loovincy abraten!

  19. Ich habe vor zwei Wochen bei loovincy.com eingekauft und weder eine Bestätigungsmail noch eine andere Informstion bekommen. Ich habe leider per Kreditkarte bezahlt und nicht über Paypal. Wahrscheinlich ist das Geld pfutsch. Ich ärgere mich maßlos. In mein Kundenkonto kann ich mich nicht einloggen.

  20. Hallo an Alle,
    leider habe ich mich vor meiner Bestellung nicht richtig informiert und bin davon ausgegangen,
    dass es einen Vertrieb in Deutschland gibt. Die Ware habe ich bezahlt, leider mit Visa, und die
    Sendung der Ware dauert nun schon über einen Monat. Wie ich nun sehe, haben andere Kunden ebenso
    die schlechte Erfahrung gemacht. Es wird mir eine Lehre sein.
    Also Finger weg von diesem Anbieter.
    lg. Regina

  21. Warnung! Warnung!
    Geschickte Ware nur Schrott! Hat mit den schönen Fotos rein gar nichts zu tun!

    Dann wird mit Paypalhilfe 20% Rückerstattung angeboten, um den Rückversand zu ersparen! Ich habe auf 35% dann endlich hochgehandelt und warte nun mit ewigen Hin- und Hergeschreibe auf mein Geld. Wird immer wieder seit Wochen hinausgezögert, habe jetzt nochmals Paypal eingeschaltet und hoffe, das klappt.
    Von 121€ erhalte ich so Gott will, 42€.
    Ich glaube, das ist deren einziger Geschäftszweck!
    Teures Vergnügen mit viel Zeitverschwendung, Ärger und Verlust!
    Warnt auch alle eure Freunde vor dieser Firma.

  22. Auch ich habe bei Loovincy bestellt,musste immer wieder Mails schicken, wann denn die Ware nun ankommt, wurde vertröstet, bis dann endlich 2 Artikel, von 3,angekommen sind.
    War sehr enttäuscht, denn die Qualität war das allerletzte.Will die Ware zurück schicken, aber ich hab nicht mal eine Adresse…,weiß hier vielleicht jemand, wie die Adresse lautet?
    LG von mir

  23. Ich habe keine guten Erfahrungen mit Loovincy gemacht.
    Von 3 bestellten und über Kreditkarte gekaufte Artikeln, habe ich nur einen erhalten. Die bestellte Bluse war 3 Nummer zu klein, die Qualität mangelhaft. Ein Umtausch wird wohl nicht stattfinden, da die Versandkosten, Zoll etc, an mir haften bleibt. Die noch nicht erhaltene Ware, kann ich wohl abschreiben. Ein e-mail Austausch, war nur bis zur 1. Reklamation möglich, nun ist Sendestopp. Ich versuche über die Bank, mein Geld zurückzubekommen.
    Ich rate dringend vor einem Kauf über diesen Shop !!!

  24. Habe mich auch zu einer Bestellung hinreißen lassen und warte nunmehr 2 Wochen auf die Ware. Besser vor der Bestellung mal recherchieren! Ihr Artikel ist dafür sehr hilfreich.

  25. Ich habe bei Loovincy am 9.02. 2019 ein Strandkleid bestellt, es ist bis heute 22.3. noch nicht geliefert worden. 2x habe ich schon eine Mail verschickt und werde immer wieder vertröstet. Bin gespannt, ob ich wenigstens mein Geld zurück bekomme.

  26. Wedreammore scheint der “ Nachfolger von Loovency zu sein. Beide vertreiben die gleiche Mode, aber die Rechnung erhält man von ChicV International.Die Produkte entsprechen in keinster Weise der Abbildung oder der Beschreibung.
    Was geliefert wird ist billigste Synthetikware, in Qualität und Verarbeitung unterirdisch und nur gut für die Tonne !

  27. Ich würde vor einem Einkauf bei Loovincy abraten. Extrem lange Lieferzeiten und dann auf eigene Kosten (Porto und Zoolgebühren) bei Nichtgefallen oder falscher Größe zurücksenden. Erstens muss ich vorerst per e-mail anfragen, wie und wo ich zurücksenden kann, dann kommt eine e-mail mit Vorschlag von einem 15% Nachlass oder eben die Rücksendung wenn man das Produkt trotzdem nicht behalten möchte. Habe am 14.02. Ware bestellt und natürlich schon bezahlt, bis heute ist die Lieferung nicht vollständig eingetroffen. War mir eine Lehre.Würde nie wieder so einen Kauf tätigen.

  28. Ich kann mich den Beobachtungen nur anschließen. Auf eine Bestellung am 13.3. erhielt ich zunächst eine online-Bestätigung und dann erstmal nichts mehr. PayPal buchte den Betrag am 15.3. auf meinem Girokonto ab. Der Betreiber hinter dem Online Shop ist CHICV INTERNATIONAL HOLDING LIMITED. In der PayPal Community gibt es aus 2018 weit über 100 Kommentare zu Fällen, die nachteilig ausgingen für die Kunden. Erst auf Rückfrage per Email gab es eine Reaktion seitens eines Services, der keine Anschrift/Telefonnr. etc. hat. CHICV International scheint hinter mehreren Shops und einer App zu stehen (Lovincy, StyleWe: Women Online Shopping App, JustFashionNow, PopJulia) und es ist selbst jetzt noch nicht ersichtlich, wo das Unternehmen seinen Sitz hat. Nach meiner Erfahrung kein seriöser Geschäftspartner.

    • Hallo,
      ich habe meine Bestellung storniert, da ich die vielen negativen Kommentare gelesen hatte.
      Auch ich habe keine Adresse bekommen.
      Ich hätte gerne per Sofortüberweisung bezahlt, aber dieses ist leider nicht möglich, da man nur Visa oder PayPal akzeptiert.
      Das Unternehmen macht keinen seriösen Eindruck!

  29. Hallo,
    die Lieferzeit ist sehr lange, etwa 12 Tage. Die Größenangeben passen nicht. Die Kleidung fällt deutlich zu klein aus. Die Qualität ist eher mäßig. Die Rücksendung versuchen wir noch, dies gestaltet sich aber im Moment schwierig.
    Loovicy bietet 15% Rückerstattung an wenn man die Ware behält und droht gleichzeitig mit hohen Kosten für die Rücksendung.

  30. Abzuraten!!!

    Ich habe leider dort eingekauft.
    Alle Größen in 3xl.
    Bekommen habe ich durchgehend viel zu kleine Kleidung. Brust Umfang statt 118 cm waren es gerade mal 58cm.
    Ich bekam das Angebot die Wäre zu behalten und 15% Erstattung, welches mir gar nichts nützt.
    Zurückschicken muss ich das Ganze auf eigene Kosten!