luxzio.de: Fakeshop oder seriöser Onlineshop?- Ihre Erfahrung


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Der Onlineshop luxzio.de klingt erst einmal nach Luxusmode. Die unschlagbar günstigen Preise und die tollen Produktbilder locken potentielle Käufer in den Onlineshop. Doch können Sie auf luxzio.de wirklich Geld für tolle Mode sparen? Oder ärgern Sie sich am Ende schwarz, weil Sie mit der Qualität nicht zufrieden sind? Wir haben den Onlineshop luxzio.de näher unter die Lupe genommen.

Seit mehreren Monaten prüfen wir permanent neue Onlineshops, die ihren Ursprung im asiatischen Raum haben. Die Webshops schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden. Die Betreiber möchten sich auf dem europäischen Markt etablieren. Das versuchen sie vor allem über den Preis. Denn gerade von der Qualität her können viele asiatische Produkte mit den europäischen Marken nicht mithalten. Dafür wird besonders großer Wert auf schöne Produktfotos gelegt. Viele Verbraucher lassen sich von den Fotos verführen und sind enttäuscht, wenn am Ende eine Qualität geliefert wird, mit der sie völlig unzufrieden sind.

Genau diese Probleme gab es schon auf Verkaufsplattformen wie melizo.shop, remiotia.com, populily.com, ellecloset.com, lakally.com, avabien.com, likelymore.com und vova. Besonders negativ ist der Webshop lovovincy.com in den letzten Monaten aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Nun gesellt sich ein weiterer Onlineshop dazu. Die Rede ist von luxzio.de. Der Mode-Shop wird derzeit über Anzeigen auf Google, auf diversen Webseiten und über soziale Netzwerke wie Instagram und Facebook massiv beworben. Auch hier hat es der Betreiber auf deutsche Kunden abgesehen. Der Shop macht äußerlich zunächst einen guten Eindruck. Aber es gibt gewisse Punkte, die Sie vor Ihrem Einkauf auf luxzio.de wissen sollten. Danach können Sie immer noch entscheiden, ob Sie dort einkaufen möchten oder nicht.

Video Player von Glomex (Datenschutzrichtlinien)

Ist Onlineshopping auf luxzio.de seriös und sicher?

Es gibt einige Punkte die dazu führen, dass wir dem Webshop die Seriosität nicht bescheinigen können. So hält sich der Onlineshop luxzio.de nicht an deutsche Rechtsnormen. Die Webseite hat nur ein unvollständiges Impressum. Die Angabe des Firmennamens und einer Anschrift sind aus unserer Sicht nicht ausreichend, zeigen aber, dass es sich eindeutig um einen Shop aus China handelt:

Bietigheim Sunshine Ltd
20th Floor, Central Tower, 28 Queen’s Road, Central
Hong Kong

Es wird schwierig, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte bei einem Unternehmen in Hong Kong geltend machen möchten.

Der Bestellprozess entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben in Deutschland. Hier werden wichtige Informationen verschwiegen. Beispielsweise werden die AGB und die Widerrufsbedingungen nicht wirksam in den Kaufvertrag einbezogen. Außerdem gibt es beim Bestellprozess kein Impressum auf der Seite. Am Ende wissen Sie gar nicht, bei wem Sie überhaupt einkaufen.

Auf der gesamten Webseite finden Sie keine gültige Telefonnummer. Eine direkte Kontaktaufnahme ist also nicht möglich. Lediglich per E-Mail ist der Onlineshop erreichbar. Hier sind wir auf Ihre Erfahrungen angewiesen. Häufig lässt die schriftliche Kommunikation mit asiatischen Onlineshops zu wünschen übrig.

Zu erkennen ist, dass es sich hier um keinen Anbieter aus Deutschland oder Europa handelt. Das Unternehmen sitzt in Fernost. Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte von luxzio.de können wir derzeit nicht machen. Erfahrungsgemäß handelt es sich jedoch um tolle Produktfotos. Die gelieferte Ware kann jedoch nicht halten, was die Bilder im Onlineshop versprechen. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen über die Leser-Kommentare unterhalb des Artikels mitteilen.



Ist luxzio.de ein Fakeshop?

Aktuell würden wir den Modeshop luxzio.de nicht als Fakeshop bezeichnen. Allerdings erfüllt der Webshop einige Merkmale von Fakeshops, weshalb wir zu besonders großer Vorsicht raten. Wir haben derzeit jedoch noch keine Hinweise darauf, dass luxzio.de keine Ware liefert. Insofern handelt es sich zwar um einen unbekannten Onlineshop, der seine Identität nicht preis gibt, jedoch um keinen Fakeshop.

Versandkosten und Zölle bei luxzio.de

Der Onlineshop bietet derzeit einen kostenlosen Versand.

Neben den Versandkosten (welche hier ja aktuell entfallen) könnten noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Darauf wird allerdings nicht hingewiesen.

Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.



Lieferzeiten bei luxzio.de

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Doch aus der Erfahrung mit anderen Shops aus dem asiatischen Raum wissen wir, es dauert oft sehr lange, bis die Ware eintrifft. Auf der Webseite finden Sie die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit kann die Lieferung bis zu 20 Werktage dauern.

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Wie wird bei luxzio.de bezahlt?

Bei luxzio.de haben Sie derzeit drei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • Sofort Überweisung
  • Kreditkarte (VISA, Master, Amex)
  • PayPal

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, dass der Käuferschutz bei derartigen Onlineshops oft nicht greift. Denn meist wird tatsächlich eine Ware geliefert. Das Problem liegt bei der Qualität, welche über den Käuferschutz nicht abgedeckt ist. Eine Rücksendung nach China lohnt sich häufig aufgrund der hohen Versandkosten nicht.

Reklamation und Rücksendung

Da Sie auf der gesamten Webseite keine Telefonnummer finden, werden Sie telefonisch bei Reklamationen nichts klären können. Lediglich eine E-Mail-Adresse (info@luxzio.de) ist angegeben. Die Frage ist, ob Sie dort eine ausreichende Antwort bekommen.

Eine Rücksendeadresse ist nicht angegeben. Fakt ist aber, dass Sie die Kosten des Rückversandes zu tragen haben. Doch eine Rückgabe ist in der Praxis oft unwirtschaftlich. Denn die Rücksendung der Ware ist oft teuerer als der eigentliche Warenwert, wenn diese nach China zurückgesendet werden muss.

Sehr merkwürdig ist auch, dass der Onlineshop eine Stornierung völlig ausschließt:

Stornierungen nach der Bestellung nehmen wir nicht an. Lediglich Rückgaben!

Das haben wir in dieser Art auch noch nicht erlebt.

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.



Bewertungen von luxzio.de im Netz

Bewertungen des Onlineshops luxzio.de konnten wir im Internet noch nicht finden. Offensichtlich handelt es sich noch um eine recht neue Webseite. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen unterhalb des Artikels über die Kommentare mit und helfen Sie so anderen Lesern.

Fazit zu luxzio.de

Wir raten von einem Einkauf auf luxzio.de ab, da sich das Unternehmen offensichtlich nicht an deutsche Rechtsnormen hält. So ist das Impressum unvollständig und es fehlen die Angabe des konkreten Onlineshop-Betreibers. Die fehlende direkte telefonische Erreichbarkeit ist für Verbraucher bei Problemen ebenfalls nachteilig. Es wird schwierig, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit luxzio.de

Haben Sie schon bei luxzio.de eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit luxzio.de zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

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64 Kommentare zu luxzio.de: Fakeshop oder seriöser Onlineshop?- Ihre Erfahrung

  1. Ich habe bei luxzio Schuhe gekauft. Von Luxus keine Spur, eher minderwertig. Das schwarz ist grau und der Reißverschluss funktioniert nicht. Habe über Käuferschutz beantragt. Auf keinen Fall würde ich wieder in so einem Shop einkaufen.

  2. Anscheinend _nicht_ zu empfehlen. Mehrfache Versuche unter info@luxzio.de Kontakt aufzunehmen bleiben erfolglos. Eine Rücksendung des Artikels wegen falscher Größe scheint nicht möglich. 40€ Lehrgeld :-/

  3. Leider bin auch ich auf diesen online Shop herein gefallen. Habe mich blenden lassen von der augenscheinlich seriös wirkenden Homepage. Die bestellten und auch erhaltenen Stiefeletten sehen in keinem Fall „luxuriös“ aus. Ganz im Gegenteil. Minderwertige Qualität!!! Eine Antwort auf die Frage zur Rücksendung habe ich ebenfalls nicht erhalten. Ich rate jedem davon ab, bei luxzio zu bestellen.

  4. Ich habe bei Luxzio 2 Paar Schuhe um je 39,90 Euro statt angeblich 99 Euro gekauft. Versprochen wurde eine Versandbestätigung innerhalb von 10 Tagen. Es kam keine Versandbestätigung, auch keine Antwort auf mehrmaliges Urgieren per E-Mail. Erst als ich Paypal eingeschalten habe, habe ich plötzlich doch eine Versandbestätigung erhalten. Die Schuhe kamen auch. Hässliche Ware in schrecklicher Qualität. Auf Amazon habe ich dieselben Schuhe dann um 15 Euro gefunden 🙁 Ich wollte sofort von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Tja – da steht in den Widerrufsbelehrungen aber weder eine Mailadresse noch eine Rücksendeadresse. Ich habe meinen Widerruf dann an jene Mailadresse gerichtet, von der die Versandbestätigung kam, mit der Bitte um Angabe einer Rücksendeadresse. Keine Antwort! Die Schuhe einfach an die Adresse in Hongkong zurückzusenden, macht wohl wenig Sinn, weil dann ist die Ware endgültig verloren. Paypal kann auch nicht helfen, da die Ware ja eingelangt ist und ein Widerruf nicht zu den Agenden von Paypal gehört. Ich habe 79 Euro Lehrgeld gezahlt. Es handelt sich somit keinesfalls um einen seriösen Onlineshop. Finger weg!

    • Ich kann dem nur zustimmen! Mir ist es ganz genauso gegangen. Keine Reaktion auf Emails oder Kontaktformular. Die auf dem Paket angegebenen deutsche Adresse ist nur ein Logistikzentrum und die Telefonnummer gibt es nicht. Noch bin ich am Überlegen, ob die diese schreckliche hässlichen und stinkenden Schuhe für 7 Euro nach Hongkong zurückschicke oder ob ich sie einfach in die Tonne werfe. Ich kann auch nur abraten, dort zu bestellen!

  5. Ich habe bei Luxzio.de Schuhe bestellt. Lieferung dauerte fast 1 Monat.
    Die Verarbeitung ist mangelhaft. Sehr starker Geruch von Kleber. Die Größe passt auch nicht. Fallen zu klein aus. Habe vor 5 Tagen reklamiert, aber bis heute keine Antwort erhalten.

  6. Hallo, ich habe zwei Paar Stiefeletten bestellt, abgebucht wurde am 07.10.2019, Visa. Einen M9bat später bekam ich das Paket, ein Paar in Gr. 42, das andere in Gr 41. Das 42-er Paar passt, auch wenn es anders aussieht als auf den Fotos, das kleinere würde ich gern zurückschicken, aber wohin? Keine Retouren-Mitteilung, geschweige denn die Möglichkeit, jemals wieder an mein Geld für dieses Paar zu kommen. Schade, dass ich Ihre Seite erst jetzt gesehen habe!

  7. Habe Schuhe bei Luxzio bestellt. Lieferzeit: 4 Wochen. Die Qualität und die Verarbeitung ist minderwertig und entspricht nicht der auf den Bildern im Onlineshop. Habe eine Email an den shop geschickt mit der Frage ob die Ware tatsächlich nach China zurückgeschickt werden muss. Der Versand wäre nämlich teurer als der Artikel (39,98 Euro). Bin gespannt auf die Antwort. Merkwürdig ist, dass bislang noch keine Abbuchung von meiner Kreditkarte vorgenommen wurde obwohl das Paket vor 2 Tagen eingegangen ist. Primär würde ich sehr von einer Bestellung bei Luxzio abraten!

  8. Ich habe bei Luxzio 2 Paar Schuhe (Ginerva™-Übergangsboots mit Orthopädischer & Extrem Bequemer Sohle) bestellt. Die Lieferung dauere nicht 20 Tage sondern 34!Tage. Dass es sich um einen Onlineshop aus Hongkong handelt ist mir erst nach einigen Tagen klar geworden. Nun zu der Ware: sie entspricht in keinster Weise dem angebotenen Produkt. Ein Paar wurde in der richtigen Größe, aber in der falschen Farbe geliefert, das zweite Paar in der falschen Größe und der falschen Farbe. Auch die beworbene „extrem bequeme Sohle“ gibt es nicht. Sie ist hart und komplett ohne Fußbett. Ob ich die Schuhe nun zurückschicken soll, weiß ich gerade auch nicht. Der Versand würde 46,99 € kosten, die bestellten Schuhe kosteten 79,96 €. Da ist ja auch immer noch das Risiko, dass ich den Kaufpreis nicht erstattet bekomme. Fazit: nie wieder Luxzio! und vor einer Bestellung immer erst genau schauen, wo der Shop beheimatet ist und ob es schon Bewertungportale gibt.

  9. Leider habe ich mich auch durch die seriös wirkende Homepage blenden lassen und ein paar Schuhe bestellt. Die kamen nach vier Wochen in einer ominösen Plastikverpackung mit komischer Adresse ohne Lieferschein oder ähnliches. Die Schuhe sind furchtbar billig und ich ärgere mich sehr, darauf reingefallen zu sein! Aber dann verbuche ich es als Lehrgeld und rate allen anderen davon ab, bei dieser Firma zu bestellen!

  10. Habe leider jetzt erst die Infos gelesen
    Bestellt am 6.10.19. Lieferung am 7.11.19. schlecht verarbeitete Schuhe. Unangenehmer Geruch. Schlechte Passform. Sofort gemailt, dass ich vom Rückgaberecht Gebrauch machen werde und weitere Infos erwarte.
    Keine Reaktion. Mir bleibt nur, das Paket zurück nach Hongkong zu senden für 45€ und zu hoffen, dass ich den Rechnungsbetrag erstattet bekomme. Zeitgleich werde ich Paypal informieren.

  11. Vorsicht ist geboten!!!
    Plastikware, die nicht im entferntesten hält, was das Foto verspricht!
    Lieferzeit betrug FÜNF WOCHEN!
    Kontakt über die angegebene Emailadresse nur unzureichend möglich!!
    Also lieber Abstand nehmen davon!!

  12. Ich habe dort Schuhe gekauft. Sahen super aus auf dem Foto. Die Schuhe kamen erst nach einem Monat an und sind definitiv zu klein und qualitativ lassen sie sehr zu wünschen übrig. Die Rücksendung nach Hong Kong wäre teuer als der Kauf selber, also habe ich das Geld wohl verloren. Mein Rat: nichts dort bestellen!

  13. Fazit: Eindeutig Betrug und viel zu teuer, aber selbst schuld, wenn man drauf reinfällt… Schuhe Modell „Ginerva“ (€ 40.00) kamen nach 1 Monat (ok, wenn man weiß, dass sie direkt aus China kommen…), gemäß Produktfoto und Beschreibung auf facebook Leder erwartet und stinkendes PU („synthetic leather“) bekommen – allerdings auf luxzio.de korrekt mit PU beschrieben. Die Sohle als „orthopädisch“ zu bezeichnen ist ein Witz, wenngleich das flexible Kunststoff-Gitter seine Funktion „bequem“ erfüllen mag. Die Verarbeitung – nun ja, „solide“, opt. Gesamteindruck in natura billig und hässlich, die Schuhe auf den Fotos sehen weit edler und nach echtem Leder aus.
    Die Größe 40 fällt mindestens eine Nummer zu klein aus, Rücksendung nach China lohnt nicht, Adresse hätte man vorher lesen sollen…
    Nun frage ich mich: Die AGBs entsprechen wohl nicht dem deutschen Recht, aber der „Shop“ existiert trotzdem seit geraumer Zeit. Kann doch irgendwie nicht sein…

  14. Die bestellten Schuhe sind einen Monat nach der Bestellung bei mir angekommen. Sie sehen nicht so aus, wie auf den Fotos, aber das kenne ich von seriösen Shops auch. Die Schuhe fallen klein aus, aber in meinem Fall nicht außerhalb der üblichen Schwankungen. Die Sohle ist billig. Die Nähte sehen OK aus. Reißverschlüsse funktionieren. Bei mir kein übler Geruch. Keine Zollgebühren. Fazit: Nicht so gut, wie erhofft. Nicht so schlimm, wie erwartet. Ein billiger Schuh für wenig Geld. Das trägt sich weg.

  15. Online-Einkauf bei Luxzio-de.
    Die Schuhe schauen ganz anders aus als auf dem Bild im Online-Shop. Retoursendungen nach Hong-Kong!!!
    Ich werde nichts mehr bestellen und auch davon abraten.
    mfg Andrea

  16. Ware in erbärmlicher Qualität. Ich habe noch nie so enttäuscht ein Paket geöffnet. Lasst die Finger davon!- Aber das konnte man hier nun schon zahlreich lesen!
    Gibt es denn hier Erfahrungen zur Rücksendung der Ware? Ein Versand nach Hongkong kostet 16,00. Ich überlege dies zu tun. Habe nur Bedenken, dass man das Geld (hatte mit paypal gezahlt) zurückbekommt. Aber eigentlich müssten sie es ja zurück überweisen.

    • Ich habe erst über paypal Käuferschutz beantragt. Der wurde akzeptiert. Jetzt soll ich die Ware, mit Sendungsverfolgung, nach HK zurück senden. Das sind knapp 20 €. Da ich mich sowieso bei paypal für „kostenlose Retouren“ registriert habe wurde mir von pp gesagt, ich könne dann hier diesen Service in Anspruch nehmen. Diesen Weg werde ich nun einschlagen. Nachher schicke ich die Ware zurück, reiche alles bei pp ein und hoffe, das Geld entsprechend zu bekommen.

  17. Bin auch auf den Schuh-Trick hereingefallen. Die Schuhe habe ich zwar nach 4 Wochen erhalten, aber die Qualität ist absolut unterirdisch, so wie bereits mehrfach im Forum beschrieben. Habe jetzt Käuferschutz bei PayPal beantragt. Schauen wir mal…

  18. Ich habe zwei linke Schuhpaare erhalten 😡!!! Qualität mies und sie stinken fürchterlich chemisch. Hässlich vernähter Plastikschuh, sieht nicht annähernd so aus wie auf dem Original Bild des Verkäufers, auch das Logo fehlt !!! Betrüger

  19. China-Verbrecher… keine Rückgabe möglich bzw. nur für Portokosten entsprechend in Höhe des Kaufpreises. Finger weg. Ganz minderwertige Qualität und miese Abzockermasche.

  20. Toll aussehende Schuhe (auf Bild im Internet) am 7.10.2019 bestellt. Am 15.10. nachgefragt per mail, wann ich mit Lieferung rechnen kann. Am 16.10. mail erhalten: ihre Bestellung ist auf dem Weg – mit einer Tracking Nummer. Beim anklicken dieser Nummer festgestellt, dass die Ware aus China kommt. Am 31.10.2019 kam dann der „Schrott“ an. Hab noch nie so fürchterliche, minderwertige Schuhe gesehen. Das sind keine Schuhe, das ist eine Frechheit. Hab mich leider auch von der mail-adresse .de täuschen lassen. Rücksendung sinnlos – Portokosten liegen bei 44.– Euro !! Das dürfte die Masche sein, die wissen genau, dass bei diesen Portokosten, niemand diesen Müll zurückschickt. Also: Finger weg !!!

  21. Finger weg! Ich habe Schuhe bestellt. Miese Qualität, die in keiner Weise der Online-Werbung entspricht, furchtbar nach Chemie stinkend, viel zu klein, endlos lange Lieferzeiten, keine Rückmeldung auf eMails.

  22. Nehmt mir es bitte nicht übel, googelt man, kommt man direkt auf eure Seite. Das Ersteb, was man sieht, ist die Bitte um 3€ für eure Seite. Bombardiert wird man aber direkt mit zig Werbungen auf eurer Seite. Wenn ihr wirklich online warnen wollt, dann entscheidet euch bitte für die 3€ oder eure schon geschalteten OnlineWerbepartner.

    Und nun zu Luxzio:
    Absolute Abzocke. Leder ist Fake. Der Orthopäde sagt: Finger weg. Und ich: Ware stinkt. Qualität unterirdisch. Auf dem Paket steht eine „Return only“ Adresse: Albert-Schweitzer-Str. 1, Tor 76 in 55459 Grolsheim mit Handynummer 015156342177. Diese Handynummer ist nicht vergeben, daher vermeide ich auch eine Rücksendung nach Grolsheim
    Offensichtlich eine OnlineAbzocke auf Kosten von Kunden, die hoffen, für ihr Problem eine Lösung zu finden und ich Dummkopf falle auch darauf rein 🤦🏻‍♀️

  23. Die Bestellung vom 29.9.2019 ist am 25.10.2019 angekommen. Leider habe ich erst im Nachgang gemerkt, dass die Lieferung nicht aus Europa kommt. Ware komplett für die Mülltonne. Kein echtes Leder, nur Chemie, es stinkt chemisch und der Orthopäde sagt: Finger weg!!!
    Das ist nix für geplagte Füße. Billiges FakeLeder, keine Stützfunktion, keine feste Ferse, der Schuh hat auf keinen Fall eine orthopädische Sohle, Sehr schlecht verarbeitet, schief genäht, geschätzter Wert eines Paares etwa 20€.
    Noch weiß ich nicht, was mich die Rücksendung kosten wird und, ob ich mein Geld zurückerhalte. Kauft euch diese Dinger bitte nicht. Das ist komplett ein Fake.

    • Ich habe bei der Firma Stiefeletten bestellt, die wunderbar aussahen und orthopädisch sein sollten. Nach einem Monat kamen die Stiefel an. Wie schon gesagt, sie stinken erbärmlich, die Reißverschlüsse haken, die Schuhe sind aus reinem Plastik. Ich habe kein Leder erwartet, logisch, aber so was hab ich noch nicht gesehen. Einfach nur schrecklich. Das Beste war, ich hatte die bestellt, statt 89 Euro 39 Euro. Waren gut beschrieben. Hab sie bestellt, ist eigentlich nicht meine Art, aber mich hat das Orthopädische beeindruckt. Dann habe ich runtergescrollt und dachte,ich spinne. Die gleichen Stiefel 19 Euro bei einer anderen Firma. Dann noch mal bei einer anderen Firma 29 Euro. Da kam mir schon einiges komisch vor. Aber wie schon geschrieben, ich konnte meine Bestellung nicht rückgängig machen. Jetzt will ich sie zurückschicken und habe schriftlich um eine deutsche Firma gebeten. Mal sehn, ob da was kommt. Bezahlt hab ich über paypal, hilft mir aber wahrscheinlich auch nicht viel. Mal sehn, wie das weiter geht.

  24. Das hätte ich mal vor dem Bestellen lesen sollten. Leider bekam auch ich bis jetzt keine Ware, habe am 10. Oktober bestellt und bezahlt und ihnen heute eine Mail geschrieben.

  25. Der Onlineshop ist sehr unseriös. Normalerweise achte ich sehr darauf wo ich bestelle, aber in einem Moment geistiger Umnachtung und geblendet von der tollen Aufmachung des Shops habe ich eine Bestellung bei luxzio getätigt und per PayPal bezahlt. Die Schuhe sind auch angekommen (ca. 20 Tage später als angekündigt), diese sind aber eine Nummer zu klein, riechen intensiv nach Kleber und purer Chemie. Ich weiß nicht was in mich gefahren ist, nicht genau zu prüfen wo ich bestelle. Die Kosten für die Retoure nach Hongkong muss man selbst tragen – so steht das auch in den FAQs, aber durch die Herausstellung von der Information „Kostenloser Versand“ wird man verleitet zu glauben, dass das auch für die Rücksendung gilt. Zurücksenden wird kaum einer und das ich die eigentliche Masche: es wird eine minderwertige Ware verschickt, somit kann niemand behaupten, dass ein Betrug vorliegt und die Ware wird nicht zurücksenden, somit freut sich die Firma. Ich verbuche das unter Lehrgeld, entsorge die Schuhe in Sondermüll und bin jetzt wieder wachgerüttelt um vorsichtiger im Netz einzukaufen.

    • Ich habe meine Schuhe am 20.10 19 bestellt und dann eine Mail erhalten, dass die Ware unterwegs ist. Bis jetzt habe ich nichts bekommen und auch keine Antwort auf meine Mail. Ich weiss auch nicht, was mich da geritten hat. Bin sonst nicht so leichtsinnig beim Bestellen. Ich warte also noch etwas ab mal sehen, ob ich überhaupt die Schuhe bekomme.Bezahlt sind sie ja per PayPal.

  26. Ulla:
    Wir haben Ware am 09.10.2019 bestellt. Im Internet verspricht Luxio 5-6 Werktage Lieferzeit. Am 22.10. hatten wir die ausbleibende Lieferung reklamiert. Keine Antwort auf unser Mail erhalten. Heute reklamierten wir das 2te mal.
    Über die Qualität können wir zwar noch keine Aussage treffen, doch eines wissen wir jetzt schon.
    Finger weg von Luxio und vergleichbaren Anbietern!

  27. Ich habe auch versucht bei LUXZIO zu reklamieren (ein Muster findet sich ja in den AGB), aber keine Reaktion.Das Geld der PayPal Überweisung ging an ganz andere Adresse. Aber auch von dort nur eine automatische Eingangsbestätigung meiner Mail, dann nichts mehr.Von der Ware nach 3 Wochen noch keine Spur.

  28. Finger weg ! Geld weg. Keine Ware bekommen. Ich kann nicht verstehen das solchen Geschäftsmethoden nicht der Riegel vorgeschoben wird. Gesetze hin oder her. Ich finde das unterste Schublade.

  29. Total unseriös der Onlineshop. Ware bestellt und auch tatsächlich erhalten aber die Qualität ist kaum noch zu unterbieten. Kontaktaufnahme Erfolg und zwecklos bzgl Rückgabe. Es ist das erste mal das ich auf so eine verarsche reingefallen bin. Schade um das Geld! Lasst bloß die Finger davon!!!

  30. Ich habe leider auch nichts Positives zu berichten. Am 2.10. bestellt, heute am 29.10. noch keine Lieferung. Habe am 18.10. den Vorfall an Paypal gemeldet und versuche noch, Käuferschutz zu beantragen, aber habe wenig Hoffnung, dass der tatsächlich greift. Angeblich sind die Schuhe unterwegs, aber wenn ich die anderen Kommentare lese, will ich eigentlich gar nicht, dass sie noch ankommen und mir die Bude verpesten… Habe leider auch erst hinterher recherchiert.

  31. Leider ist mir genau das gleiche passiert. Ware habe ich erhalten aber das ist aller unterste Qualität, stinkt nach widerlichem Kleber und Chemie. Ich wollte sie noch nicht einmal anprobieren. Finger weg von diesem Laden!

  32. Bloß nicht bei Luxzio bestellen. Habe nach 4 Wochen eine Lieferung aus China bekommen. Ganz minderwertige Qualität. ( Schuhe). Das Foto auf der online Seite war dagegen ganz anders. Habe per Paypal bezahlt. Aber das nützt ja nichts. Ware erhalten. Rücksendung muss nach Hongkong gehen. Das mache ich natürlich nicht. Ärgere mich sehr. Bei Luxzio bestelle ich nichts mehr. Werde bei meiner nächsten Bestellung – egal wo – vorher recherchieren.

  33. Leider bin ich diesem Fake-Shop auch via Facebook auf den Leim gegangen – und war obendrein so doof, eine Direktüberweisung zu machen. „Ahmed“ hat also das Geld bekommen, aber natürlich keine Ware geliefert (was offensichtlich nicht schlimm ist beid er Qualität, von der andere hier berichten)und ich habe keinerlei Möglichkeit, mein Geld zurückzubekommen. Darum habe ich Strafanzeige gestellt – mal sehen, was daraus wird. Also: Unbedingt Finger weg von Luxzio, es ist nichts als Betrug!

    • Hallo, mir ist das gleiche passiert – Ahmed Al-Doaiss hat das Geld per Direktüberweisung bekommen und nichts geliefert. Möchte auch Strafanzeige stellen. Kannst Du mir sagen, bei welcher Stelle du das gemeldet hast? LG

  34. Ich bin auch über Facebook auf die Seite aufmerksam geworden und habe blöderweise nicht ins Impressum geschaut und Schuhe bestellt.
    Ich bin aber irgendwie stutzig geworden und habe in der ersten Woche nach der Bestellung das ganze widerrufen innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist, ich habe bei der Bank das Geld (Kreditkarte) zurückgebucht. Luxzio habe ich per Mail darüber informiert und…natürlich keine Antwort erhalten. Stattdessen zwei Tage später eine Info über den Versand mit einer Trackingnummer. Jetzt warte ich mal ab. Die ganze Sache dauert jetzt schon drei Wochen.
    Bloß die Finger davon lassen! Alles sehr ominös.
    Weiß jemand, was ein Retourenversand nach China kostet?
    Und: würde es etwas bringen, diese „Firma“ anzuzeigen?

    • Hallo mir ging es gleich hab das Geld über meine Bank leider nicht zurück bekommen und diese trackingnummer ist sicher auch ein Fake 🙈🙈

      • mir ist es so ergangen wie allen anderen, leider kann ich keinen Anbieter finden der unter 70€ liegt. Kannst Du bitte eine genauere Info geben wo, wo Du das gefunden hast mit den 16 € ?
        Gruß Claudia

  35. Finger weg! Ware kommt nicht trotz Bezahlung. Sendungsverfolgung nicht möglich. Luxzio antwortet nicht auf meine Nachrichten. Habe nun Käuferschutz bei Paypal beantragt.

  36. Die Webpräsenz macht zunächst einen angenehmen Eindruck. Trotzdem war es furchtbar naiv, dort eine Bestellung aufzugeben:
    Nach Bestellung von zwei Paar Schuhen erhielt ich eine Mail, laut derer ich innerhalb von 4-6 Tagen eine Versandbestätigung erhalten würde. Dies ist nicht erfolgt.
    Daraufhin habe ich Paypal eingeschaltet, weil ich recht schnell davon ausgegangen bin, verarscht worden zu sein. Doch dann bekam ich innerhalb kürzester Zeit eine Mail von Luxzio, dass die Ware unterwegs wäre. Tatsächlich auch mit trackingnr. etc.
    Schade, dass die Schuhe dann tatsächlich (einen knappen Monat nach Bestellung) ankamen – und der Käuferschutz von PayPal so vermutlich nicht greifen wird. Denn die Schuhe sind absolut minderwertig, zu klein, geklebt und einfach anders, als auf der Website beworben.
    Ich rate dringend davon ab, bei diesem Shop zu bestellen.

  37. Ich habe da auch anfang Oktober bestellt. Bis heute keine Lieferung. Bei diesem Shop, war es das erste mal das ich nicht ins Impressum gescahut haben und dafür habe ich nun die Quittung. Denn alee Shops aus Fernost lehne ich ab.
    Das nächste mal belese ich mich, bevor ich bestelle. Habe mich auch von der Seite und den Bildern blenden lassen, tja Papier ist geduldig

  38. ich hatte am 11.10. 1 Paar Schuhe bestellt und ebenso wie meine Vorredner keine Versandmail innerhalb der angegebenen 4-6 Tage Frist erhalten. Erst auf eine Mail von mir 11 Tage nach Bestellung bekam ich dann eine Trackingmail mit den Worten, die Ware sei unterwegs. Wenn ich allerdings heute (weitere 3 Tage später) den Link in dieser Mail aufrufe, bleibt die Seite leer..

    Ich verbuche das hiermit für mich unter „außer Spesen nix gewesen“ und werde lieber wieder die üblichen Wege gehen..

    Fazit: keine Empfehlung. FINGER WEG VON DIESEM SHOP!

  39. Kann mich den anderen nur anschließen. Gewartet habe ich 5 Wochen und ichw äre froh, wenn sie gar nicht gekommen wären. Die Qualität ist eine Katastrophe. Die Schuhe sind zu klein – entsprechen nicht der bestellten Größe. Es ist alles geklebt und aus minderwertigem Material und stinkt extrem giftig. Eine Rücksendung wäre viel zu teuer. Ich kann nur warnen – das ist Betrug der allerersten Güte!

  40. Auch ich habe am 9.10.2019 1 Paar Schuhe bestellt. Diese sind bis heute (25.10.) nicht geliefert worden.
    E-Mails an die Firma bleiben unbeantwortet. Ich würde dieses Unternehmen in die Kategorie Fakeshop einstufen.

  41. Ich habe vor 3 Wochen Schuhe bestellt und bisher noch keine Lieferung erhalten. Der Wert war 39.99€ – einen Tag später wurden die Schuhe für 19.99€ beworben..auf meine Nachfrage erhielt ich die Antwort ich müsse mich gedulden..die Schuhe sind immer noch nicht da.

  42. Hallo! Ich habe mir Schuhe bestellt, welche nach 2 Wochen auch geliefert worden sind. Die Qualität ist extrem schlecht und auch die Größe passt nicht, die 38 sieht aus wie ein Kinderschuh 😅.
    Habe eine Mail an die Info Adresse geschickt, jedoch noch keine Antwort erhalten.
    Ich werde die Schuhe jetzt spenden, da ich sie kostenpflichtig nach China Retournieren müsste.

  43. Ich habe am 15.10 nach langer Überlegung mich dazu entschlossen dort Schuhe zu bestellen…. jetzt kann ich nur sagen: hätte ich das mal gelassen.
    In der Bestätigungsmail stand 4-6 Tage bis zur Versandbestätigung, bekommen habe ich bis jetzt noch keine und auf dreimaliges nach fragen per E-Mail gab es auch keine Antwort.
    Ich werde dort nichts mehr bestellen !

  44. Leider kann ich mich nur anschließen
    Billige Ware, auf meine e-Mails bezüglich der Retoureabwicklung keine Reaktion…
    Finger weg von diesem Shop

  45. Ich habe auch am 8.10. Schuhe in Wert von 120 € bestellt. Ich habe mich von der professionellen Aufmachung der Internetseite blenden lassen (30-tägiges Umtauschrecht, sichere Zahlungsweise, etc.)und auch übersehen, dass es sich um ein Unternehmen aus Hong Kong handelt. Bin dann stutzig geworden als die Zahlung per Vorkasse nicht an das „Unternehmen“ Luxzio ging, sondern an einen gewissen Herrn Ahmed Al-Doaiss. Nachdem ich im Internet nach ihm recherchiert hatte, habe ich ein Linked-In-Profil auf diesen Namen gefunden, das allerdings einen Marketing Spezialisten in Berlin gehört. Das kann natürlich alles Zufall sein und der Herr heißt genauso. Ist jedenfalls alles sehr komisch. Ich möchte noch etwas abwarten und wenn nichts geliefert wird, überlege ich es der Polizei zu melden.

  46. Ich habe bei luxzio Schuhe bestellt, diese wurden mit relativ langer Lieferzeit ca. 2-3 Wochen auch geschickt. Die Qualität ist absolut minderwertig und such der extrem chemische Geruch schreckt ab. Der Preis war zwar noch so hoch aber die kosteten immerhin noch 39,99€ .
    Das größte Problem ist allerdings das die Schuhe mindestens eine Größe kleiner ausfallen. Ich habe ein email Anfrage an luxzio geschickt und warte auf Antwort. Drei Tage später ist bisher noch nicht reagiert worden.
    Das wird dann wohl auch nix . Werde die Schuhe dann entsorgen und auf den Kosten sitzen bleiben.
    Mir war nicht bewusst, dass ich in Asien bestelle , war aber mein Fehler, ich hätte genauer schauen müssen. Ich habe mich auch von den Produktbildern täuschen lassen. Die Werbeanzeige lief auf Facebook.

    • Leider habe ich genau die gleichen Erfahrungen machen müssen. Die angegebene Handynummer für Rücksendungen auf dem Paket gibt es nicht. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Man kann die Schuhe nicht mal verschenken weil sie dermaßen stinken und wirklich minderwertig sind. Tja, selber schuld, hätte ich mal vorher genauer geschaut!

      • So ging es mir ebenfalls. Die Handy-Nr auf dem Paketkleber gibt es nicht. Ich habe mich durch das .de täuschen lassen und dachte ich kaufe in Deutschland. Auch der Preis mit 39,98 hat mich „irgendwie“ beruhigt. Habe dieselben Schuhe Tage später für 19,98 bei vielen anderen online Shops gesehen. Leider waren die Schuhe da schon unterwegs. Wollte die Schuhe eigentlich zurück senden. Denke, das spare ich mir jetzt, da ich nicht glaube, das ich das Geld zurück bekommen werde. Ich schmeiße die Schuhe weg, da ich niemand anderen dieser Gefahr aussetzen möchte. Finger weg von Luxio.de!!!!

  47. Am 15.10.2019 per mail von Luxzio Bestellbestätigung erhalten. Nach 4 bis 6 Tagen sollte per mail Versandbestätigung erfolgen. Heute nach 8 Tagen noch nichts erhalten.

  48. Die Aufmachung der Anzeige in Facebook war sehr ansprechend, daher habe ich am 09.10.19 Schuhe für 69,99 EUR bestellt. Seitdem habe ich von Luxzio weder was gelesen noch gehört, die innerhalb von 4-6 Tagen zugesagte Versandbestätigung kam auch nicht. Eine letzte Fristsetzung zur Lieferung der Schuhe bzw. ein Statement zum Liefertermin ist am 21.10.19 verstrichen. Ich habe nun Käuferschutz bei PayPal beantragt.