Verbraucherschutz möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.



melizo.shop: Mode zu günstigen Preisen oder billige China-Ware? – Ihre Erfahrung


Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Verbraucherschutz.com bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Preisgünstige Mode und Schuhe bekommen Sie in dem Onlineshop melizo.shop. Allerdings stellt sich die Frage, ob Sie hier wirklich Geld sparen oder sich am Ende über die Qualität ärgern. Denn die bei melizo.shop verkaufte Ware kommt aus dem asiatischen Raum.

Seit mehreren Monaten prüfen wir permanent neue Onlineshops, die ihren Ursprung im asiatischen Raum haben. Die Webshops schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden. Die Betreiber möchten sich auf dem europäischen Markt etablieren. Das versuchen sie vor allem über den Preis. Denn gerade von der Qualität her können viele asiatische Produkte mit den europäischen Marken nicht mithalten. Dafür wird besonders großer Wert auf schöne Produktfotos gelegt. Viele Verbraucher lassen sich von den Fotos verführen und sind enttäuscht, wenn am Ende eine Qualität geliefert wird, mit der sie völlig unzufrieden sind.

Genau diese Probleme gab es schon auf Verkaufsplattformen wie luxzio.deremiotia.com, populily.com, ellecloset.com, lakally.com, avabien.com, likelymore.com, violetluck.com und vova. Besonders negativ ist der Webshop lovovincy.com in den letzten Monaten aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Nun gesellt sich ein weiterer Onlineshop dazu. Die Rede ist von melizo.shop. Der Mode-Shop wird derzeit über Anzeigen auf Google, auf diversen Webseiten und über soziale Netzwerke wie Instagram und Facebook massiv beworben. Auch hier hat es der Betreiber auf deutsche Kunden abgesehen. Der Shop macht äußerlich zunächst einen guten Eindruck. Aber es gibt gewisse Punkte, die Sie vor Ihrem Einkauf auf melizo.shop wissen sollten. Danach können Sie immer noch entscheiden, ob Sie dort einkaufen möchten oder nicht.

Ist Onlineshopping auf melizo.shop seriös und sicher?

Es gibt einige Punkte die dazu führen, dass wir dem Webshop die Seriosität nicht bescheinigen können. So hält sich der Onlineshop melizo.shop nicht an deutsche Rechtsnormen. Die Webseite hat nur ein unvollständiges Impressum. Damit verstößt die Seite gegen deutsche Rechtsnormen. Die Angabe des Firmennamens und einer Anschrift sind aus unserer Sicht nicht ausreichend, zeigen aber, dass es sich eindeutig um einen Shop aus China handelt:

Yiwu Cute Jewelry Co., Ltd.
No. 70335, Street 7, F5, Gate 97, District 5, International Trade City, Yiwu, Zhejiang 322000, China

Zudem wird es schwierig, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte bei einem Unternehmen in Asien geltend machen möchten.

Der Bestellprozess entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben in Deutschland. Hier werden wichtige Informationen verschwiegen. Beispielsweise werden die AGB und die Widerrufsbedingungen nicht wirksam in den Kaufvertrag einbezogen. Außerdem gibt es beim Bestellprozess kein Impressum auf der Seite. Am Ende wissen Sie gar nicht, mit wem Sie einen Vertrag abschließen.

Auf der gesamten Webseite finden Sie keine gültige Telefonnummer. Eine direkte Kontaktaufnahme ist also nicht möglich. Lediglich per E-Mail ist der Onlineshop erreichbar. Hier sind wir auf Ihre Erfahrungen angewiesen. Häufig lässt die schriftliche Kommunikation mit asiatischen Onlineshops zu wünschen übrig.

Der Server des Onlineshops steht in Kanada. Die Domain ist anonymisiert registriert, was wir sonst nur von Fakeshops kennen. Auch diese Kombination ist aus Sicht des Verbrauchers nicht besonders sicher, denn hier wird es schwierig Ihre Rechte durchzusetzen. Am Ende wissen Sie nicht, bei wem Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen können. Denn der eigentliche Shopbetreiber möchte lieber unerkannt bleiben.

Zu erkennen ist, dass es sich hier um keinen Anbieter aus Deutschland oder Europa handelt. Das Unternehmen sitzt in Fernost. Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte von melizo.shop können wir derzeit nicht machen. Erfahrungsgemäß handelt es sich jedoch um tolle Produktfotos. Die gelieferte Ware kann jedoch nicht halten, was die Bilder im Onlineshop versprechen. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen über die Leser-Kommentare unterhalb des Artikels mitteilen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Ist melizo.shop ein Fakeshop?

Aktuell würden wir den Modeshop melizo.shop nicht als Fakeshop bezeichnen. Allerdings erfüllt der Webshop einige Merkmale von Fakeshops, weshalb wir zu besonders großer Vorsicht raten. Wir haben derzeit jedoch noch keine Hinweise darauf, dass melizo.shop keine Ware liefert. Insofern handelt es sich zwar um einen unbekannten Onlineshop, der seine Identität nicht preis gibt, jedoch um keinen Fakeshop.

Versandkosten und Zölle bei melizo.shop

Der Onlineshop bietet derzeit einen kostenlosen Versand.

Neben den Versandkosten (welche hier ja aktuell entfallen) könnten noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen, da die Waren bei Melizo unverzollt und unversteuert verkauft werden. Darauf wird in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen  hingewiesen.

Bei allen Lieferungen können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) , zudem können zuzüglich zu den Versandkosten auch noch vereinzelt Zollgebühren oder Einfuhrumsatzsteuer anfallen, da die Ware aus dem Nicht-EU Ausland (China) versendet wird, ob für ein Produkt Zollgebühren anfallen ist mit unserem Kundensupport unter [email protected] vor Bestellung zu klären. Zollgebühren oder Einfuhrumsatzsteuer werden nicht von uns übernommen und sind vom Käufer zu tragen. Unsere Ware wird stets unverzollt und unversteuert verschickt.

Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Lieferzeiten bei melizo.shop

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Doch aus der Erfahrung mit anderen Shops aus dem asiatischen Raum wissen wir, es dauert oft sehr lange, bis die Ware eintrifft. Auf der Webseite finden Sie in der Rubrik „Informationen zum Versand“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit kann die Lieferung bis zu 30 Werktage dauern.

looprita.com: Preisgünstige Frauenmode oder unseriöser Onlineshop? – Ihre Erfahrung

In letzter Zeit fragen uns unsere Leser vermehrt zu dem Onlineshop looprita.com. Dort gibt es preisgünstige Damenmode zu kaufen. Doch die Leser sind sich nicht sicher, ob es sich um echte Schnäppchen handelt oder am Ende

60 comments

Wie wird bei melizo.shop bezahlt?

Bei melizo.shop haben Sie derzeit zwei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • Sofortüberweisung
  • PayPal

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, dass der Käuferschutz bei derartigen Onlineshops oft nicht greift. Denn meist wird tatsächlich eine Ware geliefert. Das Problem liegt bei der Qualität, welche über den Käuferschutz nicht abgedeckt ist. Eine Rücksendung nach China lohnt sich häufig aufgrund der hohen Versandkosten nicht.

Reklamation und Rücksendung

Da Sie auf der gesamten Webseite keine Telefonnummer finden, werden Sie telefonisch bei Reklamationen nichts klären können. Lediglich eine E-Mail-Adresse ([email protected]) ist angegeben. Die Frage ist, ob Sie dort eine ausreichende Antwort bekommen.

Eine Rücksendeadresse ist nicht angegeben. Fakt ist aber, dass Sie die Kosten des Rückversandes zu tragen haben. Doch eine Rückgabe ist in der Praxis oft unwirtschaftlich. Denn die Rücksendung der Ware ist oft teuerer als der eigentliche Warenwert, wenn Sie die Produkte nach China zurückschicken müssen.

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.

Bewertungen von melizo.shop im Netz

Bewertungen des Onlineshops melizo.shop konnten wir im Internet noch nicht finden. Offensichtlich handelt es sich noch um eine recht neue Webseite. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen unterhalb des Artikels über die Kommentare mit und helfen Sie so anderen Lesern.

Fazit zu melizo.shop

Wir raten von einem Einkauf auf melizo.shop ab, da sich das Unternehmen offensichtlich nicht an deutsche Rechtsnormen hält. So ist das Impressum unvollständig und es fehlen die Angabe des konkreten Onlineshop-Betreibers. Die fehlende direkte telefonische Erreichbarkeit ist für Verbraucher bei Problemen ebenfalls nachteilig. Es wird schwierig, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Lesern

Haben Sie schon bei melizo.shop eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit melizo.shop zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

Fanden Sie den Artikel hilfreich?
Sende
Benutzer-Bewertung
4.03 (33 Stimmen)

53 Gedanken zu „melizo.shop: Mode zu günstigen Preisen oder billige China-Ware? – Ihre Erfahrung“

  1. Ich habe bei Melizo Schuhe in Größe 43 bestellt. Die Schuhe sind viel zu klein und auf deren Website werden keine Produkte mehr angeboten. Also kann man auf der Internetseite gar nichts mehr bestellen.

    Antworten
  2. Finger weg! Die Ware ist Müll, entspricht nicht ansatzweise der Beschreibung. Und eine Rücksendung wird nach China verlangt, natürlich mit Sendungsverfolgung. In der Widerrufsbelehrung wird die Rücksendeadresse nicht angegeben. Absender der Lieferung ist eine deutsche Adresse. Dorthin will der zwielichtige Händler seinen Müll aber nicht zurück geschickt bekommen. Die Masche ist klar!
    Paypal ist keine Hilfe der Verkäuferschutz nutzlos. Paypal deckt solche betrügerischen Shops. Abhilfe kann nur in Form einer Klage gegen Paypal sein um einen Präzedenzfall zu schaffen.

    Antworten
  3. Habe dummerweise bei Melizo 2 Paar Schuhe gekauft , die Qualität ist unterirdisch. Versuche gerade die Wäre zurückzusenden was sich als sehr schwierig darstellt, da man an traumdeals verwiesen wird, Die Links die man dort bekommt lassen sich nicht öffnen, nun werde ich sehen was die Rücksendung kostet, vermutlich ist es billiger die Schuhe in die Tonne zu werfen. Die Lieferung hat übrigens 5 Wochen gedauert.Hatte extra nachgeschaut ob das ein China Shop ist, das wurde aber erst nach der Kaufabwicklung ersichtlich. Fazit bloß die Finger davon lassen!

    Antworten
  4. Billigt produzierte ware die in keiner Hinsicht den Bildern entspricht. Vorsicht da der Shop nun anders heisst.
    Nie wieder von komischen Shops, zahlt lieber ein paar Euro mehr und bekommt was man sieht

    Antworten
  5. Bin ebenfalls darauf reingefallen. Ware nach vielen Wochen Wartezeit jetzt angekommen. Entspricht in keinster Weise der Beschreibung. Sehr minderwertige Qualität, beissender Geruch, viel zu klein für die Größe. Keinen Cent wert. Finger weg!!!!

    Antworten
  6. Hallo, ich habe zum ersten mal bei Melizo ein paar Schuhe gekauft. Sie entsprechen den genauen Angaben auf deren Webseite. Obwohl ich schon 2 Nummern größer bestellt habe sind die Schuhe zu klein. Eine Rücksendung habe ich per E-Mail angefragt. Man hat mir die genaue Anschrift mitgeteilt. Leider ginge die Ware somit nach China was viel zu teuer würde. Ansonsten kann ich nur sagen dass die Lieferung und Zustellung genau nach deren Aussagen im Bestellvorgang erfolgt ist. Zahlung hat bei mir kein Pay Pal angenommen wodurch ich eine Kartenzahlung vorgenommen habe. Auch das lief alles einwandfrei. Werde wohl in Zukunft trotzdem auf Beestellungen im Ausland (China) verzichten.

    Antworten
  7. Ich schließe mich den anderen an. Habe Stiefeletten bestellt, die leider nicht passen (Hinweis im Angebot fehlt, dass Größe mit den EU-Größen nicht übereinstimmen). Zudem stinken die Schuhe fürchterlich.
    Als positiv und stets freundlich muss ich den E-Mail-Verkehr jedoch hervorheben. Bis zum heutigen Tage wurden meine Anfragen immer schnell und korrekt beantwortet. Leider musste ich ebenso Lehrgeld bezahlen und habe die Ware nicht wieder zurückgeschickt.
    Schade, dass ich die Kommentare hier nicht vorher gelesen habe.

    Antworten
  8. Wir sind leider auch reingefallen. Die Pullis haben die falsche Größe zumindest für Europäer. Den Shop gibt es auch nicht mehr. Heißt jetzt anders, ist jetzt Traum Deal. Gleicher Inhaber, angeblich. Ansonsten keine Reaktion mehr wegen melzio. Lehrgeld bezahlt. Nie wieder China Shops. Ist besser so, lieber bezahl ich mehr und kann aber dem Verkäufer schnappen.
    Fazit: Finger weg

    Antworten
  9. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die Schuhe sehen wirklich nett aus – stinken aber wie die Pest und die Größe weicht vom europäischem Standard drastisch ab – worauf nicht hingewiesen wird. Im Nachhinein habe ich mich gewundert , dass es bei Damenschuhen Größe 44 gibt. Email-Reaktion wegen der Rücksendung war schnell. Dank dieser Berichte erspare ich mir aber die Rücksendung und stifte die Schuhe lieber dem Sozialkaufhaus.

    Antworten
  10. Definitiv Finger davon lassen!!! Hab den Fehler gemacht und bin qualitativ mehr als unzufrieden. Die Reaktion per E-Mail war unerwartet schnell, was aber leider nicht viel bringt, wenn der Rückversand teuerer ist als die Ware selbst…

    Antworten
  11. Auch ich bin auf den Melizo Shop hereingefallen.
    Habe ein Paar Schuhe in Grösse 39 bestellt, passen aber nichtmal unserer 10jährigen Enkelin (Schuhgrösse 36).
    Ausserdem Stinken die Dinger bestialisch nach Lösungsmitteln und Kleber. Auch Qualitativ lassen Sie stark zu Wünschen übrig.
    Billigste Chinasch….
    Rücksendung nach Cina auf eigene Kosten lohnt nicht. Wird als Lehrgeld abgehakt.
    Kann nur Abraten dort Irgendwas zu kaufen!

    Antworten
  12. Leider habe ich auf „Bestellen“ geklickt, bevor ich recherchiert habe.
    habe die Windbreaker Jacke bestellt. Erstens ist sie viel zu klein und zweitens schreit mir das Material schon ins Gesicht, dass es nicht einmal ein laues Sommerlüftchen „breaked“. Wie im Artikel bereits zu lesen, ist die Rücksendung nach China fast genauso teuer wie der Artikel an sich, darüber hinaus ist es mir zur riskant, ob die Jacke a) überhaupt jemals dort ankommt und b) selbst wenn, ob man jemals das Geld dafür zurück bekommt. Ich werde die Rechnung in den Ordner „Lehrgeld“ ablegen und es dabei belassen. Scharlatane sind’s, denn sie wissen, dass unsereins zu Großteilen die AGBs nicht richtig liest, und das nutzen sie aus.

    Antworten
    • Habe das selbe Problem mit eine Windbraeker Jacke,viel zu klein und ob sich die Rücksendung lohnt???Ich denke man sollte bei dieser Firma besser nicht mehr Bestellen.

      Antworten
  13. Hallo, Melizo-Shop bewirbt seine Ware unter anderem über Instagramm. Kaufabwicklung und Bezahlung erfolgt über paypal. Man bekommt dann eine Versandbestätigung und eine Trackingnummer die allerdings beim Unternehmen nicht bekannt ist. Hier bekommt man schonmal den Eindruck das da was nicht stimmt.
    Die Ware, wenn sie denn ankommt, ist billige Chinaware die bei Wish viel günstiger angeboten wird. Die Kommunikation mit dem Verkäufer ist schwierig. Man bekommt eine Mitteilung das die Lieferung bis zu 16 Wochen dauern kann.
    Ich kann nur abraten bei deisem Shop zu bestellen. Auf mich macht das ganze einen sehr unseriösen Eindruck und ich ärgere mich das ich dort bestellt habe..

    Antworten
    • Leider bin ich auch auf diesen Shop reingefallen ,Abbuchung ging schnell ,warte aber immer noch auf die ware .Kann alle nur warnen sich mit diesen Unternehmen einzulassen ,Hände weg !

      Antworten
  14. Ich habe diesen Artikel hier leider zu spät entdeckt und mir dort ein Paar Stiefeletten bestellt.
    Das Foto sah wirklich super aus. Die Lieferung dauerte ca. 30 Tage. Geliefert wurde in einer Plastiktüte – was ja schon mal an sich für Stiefel nicht hochwertig ist. Dann das Auspacken… das „Wildleder“ ist hart und fühlt sich an wie Pappe, der erwartete Flauschteil oben lässt sich kaum umschlagen, weil alles total hart ist.. Ich habe 42, hatte aber extra 43 bestellt, der erste Blick, ohne zu Probieren sagte mir schon…könnte klein sein. Dann probierte meine Tochter, Schuhgröße 39/40 die Stiefelette an… sie passten gerade mal so und das OHNE Socken.
    Nun ja. Was soll ich sagen? Ich bin selber schuld, mal wieder was gelernt. Ich dachte, diese Shops entlarvt man an den schlecht übersetzen Texten – das ist hier nicht mehr der Fall,. Zurückschicken lohnt sich nicht, das ist klar. Ich rate allen deutlich davon ab, dort zu kaufen.

    Antworten
  15. Habe Melizo bereits 2 Mails gesendet und bis heute keine Antwort bekommen. Habe am 05.10.2019 Schuhe besteht und bezahlt und bis heute nicht bekommen. Habe auch darauf hingewiesen das ich meinen Rechtsanwalt diese Sache übergeben habe.

    Antworten
    • In den AGBs steht, dass die Ware aus China kommt und Lieferzeiten länger sind. Da kannst du mit deinem Anwalt drohen wie du willst. Ich habe den gleichen Fehler gemacht wie du 🙁

      Antworten
      • In den AGB’s wird aber mit ziemlich großer Sicherheit nicht drin stehen, dass die Ware nicht hochwertig ist und miese Qualität hat und dass eine Rücksendung nicht gewünscht ist. Also kann man durchaus mit dem Anwalt drohen.

        Wäre das noch mit dazu drin gestanden, hätte ich deine Aussage noch verstanden. so jedoch sicht.

        Antworten
    • Mir geht es ebenso ,schade das man auf solche Unternehmen reinfällt ,habe auch 2 Mails geschrieben und keine Antwort erhalten ,abhaken und beim nächsten Mal Augenauf !!!!

      Antworten
  16. Ich habe mich ebenfalls von den hochauflösenden Werbebildchen und der schicken Aufmachung des Webshops blenden lassen.
    Bestellt habe ich diesen Artikel: „melizo.shop/collections/tattoo-viker-kollektion/products/tattoo-viker“
    und das Ganze auch noch zweimal…geliefert wurden 2 Hoodies aus einer Art Softshellstoff mit einem Aufdruck der aus mehreren Bildern zusammengestellt zu sein scheint, da die Konturen teilw. gestochen scharf oder total verwaschen wirken. Die Größenverhältnisse stimmen ebenfalls nicht, so dass die Motive gestreckt wirken und bei den Ärmeldrucken Teile fehlen. Die Reklamation über Paypal wurde mit folgendem Text beantwortet:
    Hallo,
    Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, bitten wir Sie den Fall bei Paypal zu schließe und die Angelegenheit direkt über unseren Support (support(at)melizo.shop) (check the store!) abzuwickeln.

    Vielen Dank Wer PayPal nutzt, akzeptiert zwar die Möglichkeit und das Risiko des Käuferschutzes. Jedoch bedeutet dies nicht, dass der Anspruch auf die Zahlung des Kaufpreises durch den Verkäufer automatisch erlischt. Das Online-Bezahlsystem greift nicht in die gesetzlichen und vertraglichen Rechte zwischen den beiden Parteien (Käufer und Verkäufer) ein.

    Daher bitten wir immer zuerst mit uns direkt Kontakt aufnehmen (Kontraktformular: „melizo.shop/pages/kontakt“) und nicht über Paypal, damit eine Einigung gefunden werden kann. Wenn Sie den Fall nicht schließen verstoßen Sie leider weiterhin gegen unsere AGBs und wir müssen im Ernstfall rechtliche Schritte einleiten.

    Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Erstattung des vollen Kaufbetrags erst nach Rücksendung der Ware möglich ist. Hierzu müssen Sie nach Versand der Ware die Tracking Nummer der Rücksendung bei Paypal hinterlegen.
    Herzliche Grüße.

    Ich teilte mit, dass der Kontaktversuch über die melizo website erfolglos geblieben ist. und ich daher die Paypal-Konfliktlösung gewählt habe und natürlich weil mir Paypal die Möglichkeit bietet die Mängel visuell abzubilden.
    Ich habe eine Teilrückerstattung angeboten bzw. einen Rücksendeschein angefordert, worauf eine ähnlich klingende Standardantwort kam.:
    Hallo,
    Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, bitten wir Sie den Fall bei Paypal zu schließe und die Angelegenheit direkt über unseren Support (support(at)melizo.shop) (check the store!) abzuwickeln.

    Vielen Dank Wer PayPal nutzt, akzeptiert zwar die Möglichkeit und das Risiko des Käuferschutzes. Jedoch bedeutet dies nicht, dass der Anspruch auf die Zahlung des Kaufpreises durch den Verkäufer automatisch erlischt. Das Online-Bezahlsystem greift nicht in die gesetzlichen und vertraglichen Rechte zwischen den beiden Parteien (Käufer und Verkäufer) ein.

    Daher bitten wir immer zuerst mit uns direkt Kontakt aufnehmen (Kontraktformular: „melizo.shop/pages/kontakt“) und nicht über Paypal, damit eine Einigung gefunden werden kann. Wenn Sie den Fall nicht schließen verstoßen Sie leider weiterhin gegen unsere AGBs und wir müssen im Ernstfall rechtliche Schritte einleiten.

    Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Erstattung des vollen Kaufbetrags erst nach Rücksendung der Ware möglich ist. Hierzu müssen Sie nach Versand der Ware die Tracking Nummer der Rücksendung bei Paypal hinterlegen.
    Herzliche Grüße.

    Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber ich werde berichten…..

    Antworten
    • Bin leider auch reingefallen. Schuhe stinken bestialisch und sind zu klein. Nach dreimaliger Anfrage beim Support wegen Rücksendung keine Antwort erhalten. Kann von Melizo nur abraten. Fazit: Schuhe in Tonne und die Kosten als Lehrgeld abhaken

      Antworten
  17. Hallo,
    leider bin ich auf den Melizi Shop hereingefallen und habe eine Jacke (Zip Windbraker) für 39.99€ bestellt. Die Ware ist nach ca. einer Woche bei mit angekommen, jedoch scheint das Material reinstes Plastik und wirkt nicht besonders gut verarbeitet. Leider ist sie mit etwas zu kurz, deshalb möchte ich sie wieder zurückschicken. Jedenfalls habe ich dies per Mail angekündigt. Auf dem Absender ist eine deutsche Adresse (DE Clients in Mörfelden Walldorf) angegeben, jedoch ist dies wohl nur der Übergabeort nahe dem Frankfurter Flughafen. Auf eine Antwort, wohin die Jacke zurückgeschickt werden soll, warte ich nun.
    Also kann ich definitiv nicht dazu raten, dort zu bestellen. Kein direkter Fake, aber im Zweifelsfall herausgeschmissenes Geld. Nächstes Mal lieber wieder in einen echten Laden gehen und nicht auf die Instagram Werbung hereinfallen 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar