milrana.de: Wie seriös ist der Onlineshop? – Ihre Erfahrungen


Werbung:

Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Onlinewarnungen bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Werden Sie unser Held!

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Verpassen Sie keine Warnung:
RSS Icon
facebook-button-rund Twitter Icon

Symbolbild Onlineshop vs. Fakeshop
Symbolbild Onlineshop vs. Fakeshop. (Quelle: pixaybay.com/geralt)

Im Onlineshop milrana.de bekommen Sie günstige Artikel aus den Bereichen wie Elektronik, Küche, Haushalt, Möbel, Baby, Kleidung, Garten & Heimwerken, Sport sowie Auto und Motorrad. Doch ist mit dem Webshop alles in Ordnung? Einige unserer Leser sind da anderer Meinung. Aus diesem Grund haben wir den Onlineshop milrana.de genauer unter die Lupe genommen.

Werbung:
Beim Onlineshopping sollten Sie vorsichtig sein, denn es sind genügend Betrüger im Internet unterwegs, die es nur auf Ihr Geld abgesehen haben. Fakeshops sprießen wie Pilze aus dem Boden. Und teilweise geben sich die Betrüger richtig große Mühe bei der Erstellung der Webseiten. Die Fakeshops in unserer Fakeshop-Liste hingegen sind relativ leicht zu erkennen. Auch die weiteren Marken-Shops in den Fakeshop-Listen sind auf den ersten Blick deutlich als Fakeshop identifizierbar.

Auf jeden Fall sollten Sie die Listen neben der Internetrecherche zurate ziehen, bevor Sie in einem neuen Onlineshop einkaufen.

Doch was ist nun mit milrana.de?  Wir haben recherchiert. Nach unseren bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei diesem Webshop um keinen Fakeshop. Noch mal zur Erinnerung: Fakeshops sind Onlineshops die nicht existieren. Davon kann bei milrana.de nicht ausgegangen werden. Das Unternehmen ist im Handelsregister eingetragen und die Umsatzsteuer-ID existiert. Die Webseite liegt auf einem deutschen Server und hat eine https-Verschlüsselung. Auch werden weit mehr Zahlarten als bei typischen Fakeshops angeboten. Angesichts der Unschuldsvermutung muss davon ausgegangen werden, dass sich das Unternehmen aktuell in Schwierigkeiten befindet. 

Aus den genannten Gründen ist der Onlineshop milrana.de nicht in unserer Fakeshop-Liste vertreten. Dennoch beschweren sich immer mehr Leser bei uns über den Shop. Genau aus diesem Grund haben wir den Onlineshop unter die Lupe genommen. Erfahren Sie, was dabei herausgekommen ist.

Was ist uns bei milrana.de aufgefallen?

Auf den ersten Blick wirkt der Webshop seriös und man stößt nicht gleich auf Unstimmigkeiten. Dennoch ergibt eine tiefere Recherche einige Punkte, die dazu führen, dass man dem Shop zumindest misstrauisch gegenüberstehen sollte.

  • Es gibt auf der gesamten Webseite keine Telefonnummer. Auch wenn man im Internet nach der Bärliner Security GmbH sucht, findet man keine Telefonnummer. Als eingetragenes Hausmeisterunternehmen mit zwei Nebenfeldern ist das eher ungewöhnlich. Wie kommt die Firma an Kunden?
  • Die Facebookseite der Firma milrana.de ist seit 29.05.2018 nicht mehr erreichbar. Wir wissen allerdings nicht, ob diese gesperrt wurde oder sich die Macher selber von dem sozialen Netzwerk abgemeldet haben.
  • Den Twitter-Account gibt es zwar noch. Dieser wurde aber erst im März 2018 aktiviert.
  • Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Bewertungsportalen wie echte-bewertungen.com und trustami.com wurden unlängst beendet.

Aus diesen Gründen sollten Sie sich sehr gut überlegen, ob Sie dem Webshop vertrauen und aktuell per Vorkasse bezahlen möchten. Ähnliche Fälle gab es in der Vergangenheit bereits. Irgendwie erinnert uns die Geschichte von milrana.de etwas an den Onlineshop beelara.de, über den wir vor einiger Zeit ebenfalls berichtet haben. Auch der Dr. Schmitt-Shop war ein existierender Onlineshop, der nach einiger Zeit plötzlich nicht mehr geliefert hat.



Was stimmt bei milrana.de nicht?

Wir haben mit dem Bewertungsportal echte-bewertungen.com gesprochen. Dort wurde uns mitgeteilt, dass die Firma sich vor etwa einem Monat bei dem Portal gemeldet und registriert hat. Nach Überprüfung der Daten (Handelsregister, Umsatzsteuer und so weiter) hat echte-bewertungen.com den Onlineshop zugelassen. Bis vor Kurzem glänzte milrana.de dort noch mit überwiegend positiven Bewertungen. Offensichtlich hat das Unternehmen in der Vergangenheit tatsächlich geliefert.

Mitte Mai tauchten Probleme auf, woraufhin echte-bewertungen.com noch einmal überprüft hat, was bei milrana.de los ist. Zu diesem Zeitpunkt war das Unternehmen nicht mehr erreichbar. Da auch Bewertungsportale auf Kundenmeinungen achten, wurde milrana.de bei echte-bewertungen.com wieder vom Portal genommen, da man nunmehr davon ausging, dass etwas nicht in Ordnung ist. Eine Rücksprache mit milrana.de war nicht möglich.

Die Mitarbeiter von echte-bewertungen.com haben uns auch noch einmal daraufhin gewiesen, dass Sie als Verbraucher darauf achten sollten, wie lange der Shop bereits Bewertungen erhält. Mit lediglich ein bis zwei Monaten zurückliegenden Bewertungen, sollten Sie achtsam sein. Auch wenn die Bewertungen überwiegend fast ausschließlich positiv sind, sollten Sie hellhörig werden.

Kundenmeinungen im Internet

Neben Bewertungsportalen sollten Sie auch immer allgemein im Internet schauen, ob es Meinungen zu dem Onlineshop gibt. Schließlich können Kundenmeinungen auf Bewertungsportalen, die über einen kurzen Zeitraum abgegeben wurden, gefälscht sein. Wir sind dabei auf das Portal mydealz.de gestoßen, wo sich negative Kundenmeinungen häufen.

Und auch unsere Leserpost lässt nichts Gutes erahnen. Immer mehr Kunden beschweren sich bei uns, dass die Ware im Voraus bezahlt, aber nicht geliefert wurde. Weiter monieren die Kunden von milrana.de, dass das Unternehmen weder per E-Mail noch per Telefon erreichbar ist.

Einige Kunden haben ihr Geld allerdings zurück bekommen. Das liegt allerdings weniger an der Rückzahlungsbereitschaft des Webshops, sondern vielmehr an Problemen mit dem Konto des Unternehmens. Denkbar ist, dass dieses gesperrt oder aufgelöst wurde.



Immer häufiger wird uns die Frage gestellt, ob milrana.de seriös ist. In ihrer Verzweiflung haben viele Kunden bereits Anzeige bei der Polizei erstattet. Doch auch das bringt erfahrungsgemäß kein Geld zurück. 

Betreiber von milrana.de offenbar untergetaucht

01.06.2018 Nach unseren Recherchen sind die Betreiber des Internetportals milrana.de offensichtlich untergetaucht. Jedenfalls gibt es aktuell kein Lebenszeichen mehr. Anfragen von Kunden, die bestellte Ware im Voraus bezahlt haben, werden nicht mehr beantwortet. Das ist nichts Neues. Allerdings bekommen offensichtlich auch Neukunden keine Antwort mehr. Auch in sozialen Netzwerken wird seit Mitte Mai 2018 nichts mehr gepostet. 

Was können Sie als Kunde tun?

Sollten Sie in dem Onlineshop per Vorkasse bezahlt und keine Ware erhalten haben, bleibt Ihnen aktuell wohl nur der zivilrechtliche Weg. Sie sollten sich an einen spezialisierten Rechtsanwalt wenden, der die Forderung für Sie eintreibt. Zusätzlich können Sie bei der für Ihren Wohnort zuständigen Polizeidienststelle eine Anzeige wegen Betrugsverdacht erstatten.

01.06.2018 Aufgrund der aktuellen Lage sollten Geschädigte unbedingt eine Strafanzeige bei der Polizei erstatten. Wichtig: Durch die Erstattung einer Strafanzeige bekommen Sie Ihr Geld nicht wieder. Sie geben damit lediglich kund, dass der Staat prüfen soll, ob es sich um eine Straftat handelt und die Täter bestraft werden sollen. Damit Sie eventuell vorhandenes Geld wiederbekommen, müssen Sie zusätzlich den zivilrechtlichen Weg beschreiten. Wenden Sie sich dazu an einen Rechtsanwalt oder die Verbraucherzentrale.

Werden Sie je nach Zahlungsweise selbst aktiv

01.06.2018 Sie müssen das Ergebnis polizeilicher Ermittlungen nicht abwarten. Im Gegenteil: Sie sollten aktiv werden. Falls Sie per Kreditkarte oder via Lastschrift bezahlt haben, können Sie der der Abbuchung innerhalb bestimmter Fristen widersprechen. Teils sind Umsätze per Kreditkarte im Falle eines Betrugs versichert. Wenden Sie sich unbedingt an den Kreditkartenanbieter.

Wichtig: Wir raten Ihnen zudem bei Kreditkartenzahlung die Kreditkarte zu sperren. Die Daten Ihrer Kreditkarte könnten in die Hände Dritter geraten sein. Es besteht das Risiko, dass Ihre Kreditkarte für weitere Zahlungen missbraucht wird.

Übernimmt Ihre Versicherung den Schaden?

Label Falls Sie geschädigt wurden, sollten Sie prüfen, ob eine Versicherung den Schaden übernimmt. In vielen Hausratversicherungen ist eine sogenannte Cyber-Police enthalten. Darüber könnte der Schaden unter Umständen reguliert werden. 

Unseriöse Shops erkennen Sie meist nicht auf den ersten Blick. Wir empfehlen Ihnen deshalb auch unsere Ratgeber:

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie online sicher shoppen können und nicht auf Fakeshops hereinfallen.

Fakeshops erkennen: Online sicher einkaufen

Tätigen Sie Ihre Einkäufe lieber online als sich durch die überfüllten Kaufhäuser zu zwängen? Dann sollten Sie die folgenden Hinweise und unsere Checkliste beachten, um nicht auf betrügerische Webseiten reinzufallen. […]

Fragezeichen

Einkauf im Fakeshop: Risiken, Probleme und Folgen

Wenn Sie versehentlich in einem Fakeshop eingekauft haben, bringt das gewisse Folgen und Probleme mit sich. Wir verraten Ihnen in diesem Ratgeber, worauf Sie sich einstellen müssen, wenn Sie in einen […]



Wie sind Ihre Erfahrungen mit milrana.de?

Haben Sie ebenfalls bei milrana.de eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um andere Leser an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Uns interessiert auch, ob Kunden in der Vergangenheit tatsächlich Ware erhalten haben? Achten Sie bitte dabei auf die Nettiquette. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen oder unerlaubte Tatsachenbehauptungen enthalten, können wir nicht veröffentlichen. Gehen Sie zunächst von der Unschuldsvermutung aus und berichten Sie sachlich über Ihre Erfahrungen.

Tasse Kaffee SpendeSpendieren Sie eine Tasse Tee oder Kaffee?

Empfinden Sie unsere Arbeit als wertvoll und hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Möchten Sie uns unterstützen? Dann spendieren Sie dem Redakteur einen Kaffee oder Tee. Ihre Wertschätzung motiviert uns und erhält Onlinewarnungen.de als unabhängiges Verbraucherportal. PayPal spenden | Überweisung | Weitere Möglichkeiten

Weitere Meldungen zu Onlineshops

Verpassen Sie keine Warnung.
Hier können Sie uns folgen:
RSS Icon facebook-button-rund Twitter Icon

Kommentar hinterlassen

.Your email address will not be published.




51 Kommentare zu milrana.de: Wie seriös ist der Onlineshop? – Ihre Erfahrungen

  1. Ich habe auch per sofortüberweisung bezahlt und habe support@sofort.com kontaktiert. Die haben diese an den Zahlungsdienstleiste von Milrana(PPRO) weitergeleitet.

    Hatte das Geld nach 3 Tagen wieder auf meinem Konto. Vielen Dank für den Tipp von Anonymous – 10. Juni 2018 um 19:52 .

    Viel Erfolg.

  2. Hallo, sind auch drauf reingefallen, haben einen Spielturm für unsren Kleinen gekauft für 670 Euro und haben auch per Vorkasse bezahlt. Unser Konto und auch das von Milrana sind bei der DiBA. Uns hat man geraten, Anzeige zu erstatten, das haben wir auch gemacht und nachdem wir das Aktenzeichen an die DiBA übermittelt haben, wurde uns das Geld wieder gut geschrieben. Viel Erfolg auch euch beim zurückholen des Geldes.

  3. Wir sind auch auf milrana reingefallen. Wir haben ein e-bike gekauft. Mit Vorkasse bezahlt. Seitdem nie wieder was gehört.
    Meine Bank kann das Geld nicht zurückholen.
    Was sollen wir nun machen?

  4. Leute die per sofortüberweisung bezahlt haben können sich an support@sofort.com melden.Schildert den fall mit der Kontonummer und den Verwendungszweck wo ihr hin überwiesen habt und gebt eure Bankverbindung auch mit an.Hatte das Geld nach 3 Tagen wieder auf meinem Konto.LG und Viel Erfolg.

  5. Hallo zusammen,
    ich bin bei milrana auch reingefallen. 373,09 € mit Kreditkarte bezahlt. Keine Lieferung und keine Reaktionen.Meine Zahlung ging an die Consorsbank in Nürnberg. (Lustigerweise MEINE Bank)
    Habe letzten Freitag Anzeige erstattet und diese samt einer „Reklamationserklärung“ (gibt es bei der Bank online zum ausfüllen) am Montag nach Nürnberg geschickt.
    Habe gestern den gesamten Betrag wieder gutgeschrieben bekommen.
    Consors gibt solche Fälle an eine Firma namens „equensWorldline GmbH“ ab, die haben dann die Rückbelastung veranlasst.
    Vielleicht gibt es bei euren banken auch die Möglichkeit der Reklamation?
    Unbedingt vorher noch Anzeige auf Betrugsverdacht stellen und die Bestätigung hierüber mitschicken.
    Beste Grüße
    Dirk

  6. Hallo zusammen,

    ich bin bei milrana auch reingefallen. 373,09 € mit Kreditkarte bezahlt. Keine Lieferung und keine Reaktionen.

    Meine Zahlung ging an die Consorsbank in Nürnberg. (Lustigerweise MEINE Bank)

    Habe letzten Freitag Anzeige erstattet und diese samt einer „Reklamationserklärung“ (gibt es bei der Bank online zum ausfüllen) am Montag nach Nürnberg geschickt.

    Habe gestern den gesamten Betrag wieder gutgeschrieben bekommen.

    Consors gibt solche Fälle an eine Firma namens „equensWorldline GmbH“ ab, die haben dann die Rückbelastung veranlasst.

    Vielleicht gibt es bei euren banken auch die Möglichkeit der Reklamation?
    Unbedingt vorher noch Anzeige auf Betrugsverdacht stellen und die Bestätigung hierüber mitschicken.

    Beste Grüße

    Dirk

  7. Habe über einen Rückholauftrag bei der Bank (25€ Gebühr) eingereicht. Mit Angabe der Polizeilichen Aktennummer.
    2 Tage später hatte ich mein Geld wieder auf dem Konto.
    Versuch schadet nicht.

  8. Ich habe Sitzgarnitur bestellt 500eur. Ware ist nicht gekommen. Bestellt habe ich am 17.5. Leider meine Geld sind weg, traurig.

  9. Ich habe am 23.05 bestellt und auch eine bestätigung erhalten, dannach stand der Artikel nochimmer als „noch nicht bearbeitet“ im Kundenkonto.
    Seit Vorgestern keinen Zugriff mehr auf das Konto. Habe bei der Bestellung Screenshots gemacht und dies mal an meine Kreditkartenfirma gemeldet.
    Ich hoffe die schaffen es den Betrag rück zu buchen.

  10. Ich habe am 15.5.18 ein Grillkamin für 180€ bestellt,nach 3 tagen habe ich eine Mail geschrieben warum der Artikel noch nicht versendet wurde,darauf hin am gleichen Tag noch eine Antwort bekommen das der Versand vorbereitet wird und 2 Tage später eine Versandbenachrichtigung.Weitere emails wurden nicht mehr beantwortet.Gestern eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt,aber mit wenig Hoffnung das Geld wiederzusehen.

  11. Hallo bin auch auf diesen shop reingefallen unbedingt davor warnen nicht dort bestellen auf keinen fall mit Vorauskasse
    Gruß M.Stadler

  12. NICHTS BESTELLEN!
    Am 28.5. Ware bei Milrana bestellt, Überweisung getätigt. Geld futsch.
    Die Warnungen sind zu spärlich im Internet. Die Seite selber ist gut aufgebaut und ich habe keinen Verdacht geschöpft. Mir ist die Seite auch noch Empfohlen worden! Da muss mal in der Vergangenheit alles gut gelaufen sein…

  13. Ich habe am 23.5. bei Milrana einen Motorroller bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Dem ging eine Kontaktaufnahme per E-Mail voraus, die beantwortet wurde. Nach der Bestellung und Bezahlung kein weiteres Lebenszeichen. Nach Aufruf eines Kontos im Onlineshop konnte ich sehen, dass die Bestellung laut Status nicht bearbeitet wurde. Nachdem ich die online Warnung am 29. Mai gelesen hatte, habe ich umgehend den Vertrag widerrufen und um Rückbuchung des Kaufpreises gebeten. Eine Testmail per Outlook ergab weder eine Übermittlungsbestätigung noch eine Lesebestätigung. Am 30.5 habe ich Betrugsanzeige bei der Polizei gestellt. Ich habe bereits telefonisch bei der Bank den entsprechenden Umsatz als betrugsbedingt veranlasst angezeigt und sollte hoffentlich im Ergebnis schadlos aus der Sache herauskommen. Die Bank bat mich ausdrücklich, Betrugsanzeige zu stellen und eine entsprechende Bescheinigung über die Anzeige vorzulegen. Das werde ich morgen tun. Der Umsatz betrug rund 1000 €. Geschädigten empfehle ich anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen und gegebenenfalls die Möglichkeiten eines dinglichen Arrests zu prüfen. Das werde ich tun, wenn der Umsatz – entgegen meiner Erwartung – nicht aufgrund des Einsatzes der Kreditkarte versichert sein sollte. Es handelt sich augenscheinlich um eine Betrugswebsite. Den Betreibern gehört das Handwerk gelegt. Wenn möglichst viele Geschädigte Strafanzeige stellen gewinnt die Sache an Bedeutung und es ist zu hoffen, dass ddie hinter der Website stehenden Personen ihre gerechte Strafe erhalten.

  14. Auch ich habe am 28.05. einen Buggy für 177,60 € bestellt und gleich per Überweisung gezahlt. Hab schon nach 2 Tagen gemerkt dass was nicht stimmt und bin nach den ganzen Erfahrungsberichte zur Polizei. Die sagten auch erst 4 Wochen warten, nachdem sie allerdings in ihren Computer geschaut haben, wurde due Anzeige doch aufgenommen. Sind wohl schon einige Anzeigen eingegangen. Habe an ein DiBa Konto überwiesen und bin selbst auch bei dieser Bank. Trotzdem und trotz Aktenzeichen konnte mein Geld nicht zurück gebucht werden. 🙁 sehr sehr ärgerlich und unglaublich dass die Seite einfach nicht gesperrt wird. >:-(

  15. Wir haben einen Kinderwagen bestellt, kurz darauf leider erst festgestellt, dass es sich vermutlich um Betrug handelt. Anzeige läuft..unglaublich, dass die Seite weiter im Internet existiert obwohl schon so viele Anzeige erstattet haben. Scheinbar wurden unterschiedliche Konten je nach Käufen zur Überweisung genannt, es muss geprüft werden wieviele Konten unter Berliner Sec angemeldet sind..auf jeden Fall wurden im Internet die Berliner Sparkasse, die Santander und Diba genannt..

  16. Ich habe bei Milrana 6 Ebikes gekauft.
    Am Anfang haben sie sich noch bei mir per email gemeldet, da ich nach einer Preisreduktion für diese Menge gefragt jabe.
    Dann wollte ich das Geld im Vorraus überweisen, habe allerdings keine Bankverbindung bekommen und auch auf der Auftragsbestätigung war keine zu erkennen.
    Nach mehrmaligem Anschreibem hat sich keiner mehr gemeldet und ich habe den Auftrag schriftlich storniert. Im gamzen Netz war keine Telefonnummer von Milrana zu finden und ich bin froh, nachdem was ich hier lese, dass ich kein Geld überwiesen habe.
    Das ist entweder ein Abzocke Laden oder sie kriegen ihr Geschäft einfach nicht auf die Reihe. Ich tippe mal auf Ersteres.

  17. Auch ich bin bei diesem Onlinehändler reingefallen. Habe am 19. Mai den 1. Kontakt aufgenommen bezgl. Versandkosten und Lieferung bis zum Aufstellungsort. Die Antwort kam schnell und fiel wie erwartet kundenfreundlich aus. Mit voller Zuversicht bestellte auch ich dann am 20. Mai eine Kühl-/Gefrierkombination. Eine Bestellbestätigung mit den Bankdaten folgte und das war’s. Seitdem ich das Geld überwiesen habe (an eine Sparkasse in Berlin), hörte ich nichts mehr von milrana, weder eine Zahlungsbestätigung noch eine Info über den Liefertermin.
    Meine drei E-Mails gingen auch ins Leere. Am 25. Mai habe ich den Vertrag widerrufen. Auch da kam keine Bestätigung.
    Inzwischen habe ich auch Strafanzeige bei der Polizei gestellt.

  18. Haben für 527€Per Vorkasse ein Fahrrad für meinen Sohn bestellt. Geld weg, Rad kam nicht an.
    Kontakt zu Milrana per Mail aufgenommen, nach 4 Mails an verschiedenen Tagen, keinerlei Antwort erhalten!

    Könnte weinen, wirklich!

  19. Ebenfalls am 17.05. einen Spielturm bestellt und per Vorkasse bezahlt.
    Keine Reaktion auf Mails, keine Ware, Geld weg.
    Anzeige bei der Polizei gestellt, auch da bisher keine Rückmeldung.

    Verdammte Drecksbande

  20. Am 26.05 Gartenmöbel gekauft. Ein paar Tage später mich auf die Suche nach der Telefonnummer dieser Firma begeben. Dann habe ich über MyDeals die ersten Anzeichen von betrogenen Personen auf ein Fakeshop bekommen. Strafanzeige erstattet bei der Polizei in der Hoffnung das es was bring.

  21. Ich nun leider auch ca. 350,-€ für einen Kinderwagen😥 ich bin schwanger und weiß nun nicht wie ich das Geld für einen neuen Wagen auftreiben soll:(
    Am 17.05 bestellt versandbestätigung am 22.05 erhalten
    IBAN IST folgende gewesen
    DE52 5003 3300 9100 4129 71

  22. Habe mitte mai ein NCM-Milano E-Bike gekauft und Vorkasse bezahlt. Seit dem 15.05.18 steht es in meinem Konto bei Milrana als versendet. Es gibt keine Versendenummer und jeglicher Kontakt ist abgebrochen. Habe vorgestern Anzeige erstattet. J-P.Lilienthal

  23. Ich hatte vor etwa 2 Wochen bei diesem Online-Shop bestellt. Es handelte sich um einen Artikel, der sonst nirgendwo mehr erhältlich war. Da ich etwas stutzig war, habe ich per E-mail Kontakt aufgenommen und gefragt, ob das Produkt auch tatsächlich auf Lager sei oder bestellt werden müsse. Ich bekam eine prompte Antwort, dass noch 8 Stück auf Lager seien. Da ich ein ungutes Gefühl hatte, habe ich daraufhin per Nachnahme bestellt und erhielt wenige Zeit später eine Nachricht, dass meine Bestellung in Lieferbereitschaft wäre. Danach passierte jedoch nichts mehr, so dass ich vor einigen Tagen nachhakte. Keine Reaktion. Aufgrund immer mehr Beschwerden über diesen Laden im Netz habe ich meine Bestellung nun storniert.

    Sollte es sich um einen Fake-Shop handeln, so steckt eine gut organisierte Truppe dahinter. Der Webshop wirkt seriös, es gibt eine https-Verbindung, ein Impressum mit Handelsregistereintrag (wahrscheinlich falsch) und Kontaktadresse sowie eine vertrauensbildende Maßnahme durch die „echte-Bewertungen“-Referenzen.

    Die Tatsache jedoch, dass sich niemand mehr auf meine E-Mails und die Stornierung des Auftrags gemeldet hat, deutet darauf hin, dass es sich um einen Fake-Shop handelt und hier Leute um ihr Geld gebracht werden sollen. Zum Ködern winkt bei Vorkasse ein ordentlicher Rabatt!

    Daher mein Rat: FINGER WEG!! Ich bin heilfroh, dass ich nur per Nachnahme und nicht per Vorkasse bestellt hatte. Sonst wäre ich jetzt um über 1.000,- EUR ärmer.

  24. Ich hatte vor etwa 2 Wochen bei diesem Online-Shop bestellt. Es handelte sich um einen Artikel, der sonst nirgendwo mehr erhältlich war. Da ich etwas stutzig war, habe ich per E-mail Kontakt aufgenommen und gefragt, ob das Produkt auch tatsächlich auf Lager sei oder bestellt werden müsse. Ich bekam eine prompte Antwort, dass noch 8 Stück auf Lager seien. Da ich ein ungutes Gefühl hatte, habe ich daraufhin per Nachnahme bestellt und erhielt wenige Zeit später eine Nachricht, dass meine Bestellung in Lieferbereitschaft wäre. Danach passierte jedoch nichts mehr, so dass ich vor einigen Tagen nachhakte. Keine Reaktion. Aufgrund immer mehr Beschwerden über diesen Laden im Netz habe ich meine Bestellung nun storniert.

    Sollte es sich um einen Fake-Shop handeln, so steckt eine gut organisierte Truppe dahinter. Der Webshop wirkt seriös, es gibt eine https-Verbindung, ein Impressum mit Handelsregistereintrag (wahrscheinlich falsch) und Kontaktadresse sowie eine vertrauensbildende Maßnahme durch die „echte-Bewertungen“-Referenzen.

    Die Tatsache jedoch, dass sich niemand mehr auf meine E-Mails und die Stornierung des Auftrags gemeldet hat, deuten darauf hin, dass es sich um einen Fake-Shop handelt und hier Leute abgezockt werden sollen. Bei Vorkasse gibt es auch noch einen ordentlichen Rabatt!

    Daher mein Rat: Finger weg!! Ich bin heilfroh, dass ich nur per Nachnahme und nicht per Vorkasse bestellt hatte. Sonst wäre ich jetzt um über 1.000,- EUR ärmer.

  25. Ich hab am 21.05. Gartenmöbel per Vorauskasse gekauft, Bestelleingang wurde versandt und seitdem ist kein Kontakt mehr möglich. Das Geld ging auf ein Deutsches Konto. Hab bereits Anzeige erstattet, aber das wird wohl am der Tatsache dass mein Geld weg ist nichts mehr ändern!
    Hochkrimille Betrüger – definitiv Finger weg!

    • Was hat denn die Polizei bei dir gesagt? Bei mir meinten sie, dass ich noch zwei Wochen warten soll mit einer Anzeige (dann wären 4 Wochen nach Kauf verstrichen) um milrana.de die Zeit zu geben entweder Ware oder Geld zu senden. Es ist ja offensichtlich das beides wohl schwer wird. Hatte ihm auch gesagt, dass andere bereits Anzeige erstattet haben (teilweise mit Erfolg).

    • Auch ich bin ein Geschädigter. Es ist beschämend daß trotz zahlreicher Anzeigen bei der Polizei diese Internetseite nach wie vor online ist !!! Wo leben wir eigentlich ?

  26. Am 19.05 Grill für 300€ bestellt und das Geld überwiesen. Keine Rückmeldung, keine Ware. Anzeige erstattet. Hsbe jedoch wenig Hoffnung…

    • Also geht es mir genau so.Kinder Elektrofahrzeug für 335€ und keine Reakcion…Einmal Antwort Ware ist geöiefert aber ist schon 4 Wochen her.Mobtag gehe Zum Polizei.Ärgerlich!

  27. Hallo, bin ebenfalls eines der Opfer und möchte folgendes Anmerken:

    – Die Facebook-Likes der Facebookseite, die inzwischen geschlossen wurde, hatte zu 90% Fans aus Indien und Bangladesh. Leider habe ich das zu spät überprüft.

    – Der Name der Unternehmens wird auf der Webseite so abgekürzt (SEC statt Security), dass eine Recherche in Richtung Handelsregister nicht möglich ist.

    – Der „Whois“ Eintrag auf die Domain beinhaltet dann den korrekten Firmenwortlaut UND eine Telefonnummer, die einer Person gehört, die mit der ganzen Angelegenheit laut eigener Aussage nichts, und zwar wirklich gar nichts, zu tun hat – hier wurde offensichtlich IRGENDEINE Telefonnummer bei der Domainregistrierung angegeben.

    – es gibt ein mydealz forum in dem sich betroffene anhäufen, inzwischen ist hier von 3-6 verschiedenen konten die rede an die überwiesen wurde.

    Bitte dem Artikel und va. der Bewertung, inwieweit es sich um einen Fakeshop handelt, diese Informationen bzw. Indizien hinzufügen.
    Ausserdem habe ich auch mit einem der Bewertungsanbieter telefoniert, und ich sage mal, die Art und Weise wie gute Bewertungen zu Stande kommen können, ist EHER NICHT wasserdicht – so kann man zB mittels csv Datei eine Liste mit zufriedenen Kunden und deren Mailadressen schicken, damit diese dann Käufe – teilweise wochen- und monatelang im Nachhinein – als gut kommentieren.

  28. Habe am 18.05.2018 bei Milrana einen Spielturm bestellt. Bis jetzt keine Reaktion auf E-Mails.Der Bearbeitungstatus meiner Bestellung steht immernoch auf unbearbeitet.

    • Wir haben auch einen Spielturm für unsere kleine Tochter bestellt. Bei uns kam auch keine Antwort mittlerweile die 3 Mail geschickt ohne eine Antwort des Verkäufers. Unsere Bestellung steht ebenfalls als unbearbeitet auf der Internetseite. Es macht mich so wütend das man so hilflos dasteht!!

  29. Ich hatte einen Artikel bestellt, der nirgendwo mehr, nur bei milrana.de, erhältlich war. Da ich stutzig wurde, habe ich per E-Mail Kontakt aufgenommen und nachgefragt, ob der Artikel tatsächlich auf Lager ist. Dies wurde bestätigt. Da ich dennoch ein ungutes Gefühl hatte, habe ich gegen Nachnahme bestellt. Daraufhin erhielt ich eine Nachricht, dass die Bestellung in Lieferbereitschaft wäre und danach nichts mehr. Nach fast 2 Wochen habe ich nachgehakt, jedoch keine Reaktion. Zwischenzeitlich hatte ich im Netz schon einige Beschwerden über diesen Shop gelesen, so dass ich meine Bestellung nun storniert habe.
    Falls dies ein Fake-Shop ist, steckt eine gut organisierte Truppe dahinter, denn nichts deutet auf Betrüger hin: https-Verbindung, Impressum mit Angabe der Handelsregistereintragung, seriöses Erscheinungsbild der Web-Site, „echte-bewertungen.de“-Referenzen als vertrauensbildende Maßnahme.
    Letztendlich habe ich meinen Auftrag auch deswegen storniert, da der Shop nicht im Unternehmensregister „https://www.unternehmensregister.de/ureg/“ eingetragen ist. Ich würde immer davon abraten, hier gegen Vorkasse zu bestellen. Mich hat mein Bauchgefühl vor dem Verlust von über 1.000,- EUR bewahrt.

  30. Es scheinen ja schon sehr sehr viele in die Falle getappt zu sein. Die Seite war ja auch sehr professionell aufgebaut. Mir ist aufgefallen das viele eine Versandbestätigung für den 22.05 erhalten haben.

  31. Am 28.5. – also einen Tag vor dieser Meldung hier bestellt im Wert von rund 450 Euro… Hätte ich nur einen Tag später bestellt, wäre ich hier fündig geworden. So habe ich das Geld bereits überweisen und bin dieser Betrügerfirma auf den Leim gegangen.

  32. In einer Fb-Gruppe von 12 Betroffenen würde sich über Milrana ausgetauscht und festgestellt dass es mindestens 5 verschiedene Konten gibt wo die Kaüfer drauf überwiesen haben! Wieviele Beweise brauchen wir???

  33. bei Milrana wird Betrug gemacht. !!!!! ich habe 1.055,04 EUR überwiesen und weder Rückantwort noch Ware erhalten !!!!! Seit 5 Tagen jeden Tag schreibe ich Emails und es kommt keine Rückmeldung. Zudem sind die Bewertungen alle FAKE !!!! Echte-Bewertungen.de hat mir das mitgeteilt und deshalb haben diese auch die Zusammenarbeit eingestellt !!! NICHTS BESTELLEN BEI MILRANA — BETRUG und Abzocke. Sowie diese Bankverbindung
    Bärliner Sec GmbH
    IBAN DE20 5001 0517 5420 8497 82
    BIC BELADEBEXXX

  34. Eingekauft, mehrere E-Mails geschrieben, Ware nicht bekommen, Geld nicht zurückbekommen, Anzeige bei der Polizei gestellt, Geld versucht zurück zu holen bei unserer Bank und bei der Bank des Inhabers jedoch wenig Chancen

  35. Hi Zusammen,
    ich habe am 17.05. einen Grill bei milrana.de bestellt, auch eine Versandbestätigung erhalten und bis heute nichts erhalten. Habe bereits über Klarna (SOFORTÜBERWEISUNG) versucht mit milrana Kontakt aufzunehmen – vergeblich. Werde nun heute Abend Anzeige bei der Polizei erstatten

  36. Habe am 18.05. einen Gasgrill bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Eine Bestellbestätigung per E-Mail o. Ä. kam nicht. Nachdem ich nachgefragt hatte, kam unmittelbar darauf die Rückmeldung dass die Bestellung in der Versandvorbereitung ist. Nachdem die Abbuchung auf der Kreditkarte erfolgt ist bekam ich auf diverse Anfragen keinerlei Rückmeldung mehr (und natürlich auch keine Ware). Habe den Vertrag widerrufen und die Bank mit der Rückbuchung der Zahlung beauftragt.

    • Hi. Funktioniert das bei Kreditkartenzahlungen? Normalerweise ja, aber was ist wenn die Empfängerkonten bereits gesperrt sind ?

    • Habe auch per Kreditkarte bezahlt. Hab inzwischen auch bei der Bank eine Rückbuchung beauftragt. Funktioniert das auch wenn das Empfängerkonto bereits geschlossen wurde?

  37. Hallo.
    Ich habe am 16.05.2018 ein Lounge bei Milrana bestellt. Leider vorab auch bezahlt.Es kam eine mail am 22.05.18 das die Lieferung unterwegs ist.Ohne Sendungsnr.Angeblich mit DHL. Habe mehrere e mails an Milrana geschickt, ohne eine Antwort bis heute.
    Als ich bestellt habe waren die Erfahrungen fast immer gut, leider kann man jetzt immer mehr negatives Lesen. Bin wohl rein gefallen.Das Geld ging aber auf ein Deutsches Konto.

  38. Ich wollte auch per Vorkasse zahlen,zögerte aber dann als ich an eine finische Bank überweisen sollte. … Wer weiß was dahinter steckt.