Verbraucherschutz möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.



populily.com: Onlineshop für Damenmode getestet – Ihre Erfahrungen


Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Verbraucherschutz.com bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Satte Rabatte für Damenmode gibt es auf populily.com. Der Onlineshop präsentiert Oberbekleidung, Schuhe, Unterteile und vieles mehr für Damen. Doch halten die schönen Bilder am Ende was sie versprechen oder werden Sie bei der Lieferung enttäuscht? Und wie seriös ist der Webshop?

Seit mehreren Monaten prüfen wir permanent neue Onlineshops, die ihren Ursprung im asiatischen Raum haben. Sie schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden. Die Betreiber möchten sich auf dem europäischen Markt etablieren. Das versuchen sie vor allem über den Preis. Denn gerade von der Qualität her können viele asiatische Produkte nicht mithalten. Dafür wird besonders großer Wert auf schöne Bilder gelegt. Viele Verbraucher lassen sich von den Fotos verführen und sind enttäuscht, wenn dann doch eine ganz andere Qualität geliefert wird.

Genau diese Probleme gab es schon auf Verkaufsplattformen wie missmoana.com, ellecloset.com, lakally.com, lovovincy.com, likelymore.com, violetluck.com und vova. Besonders negativ ist der Webshop lovovincy.com in den letzten Wochen aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Probleme gibt es auch bei Anbietern, die ihre Produkte kostenlos anbieten. Hier haben wir über deinschmuckshop.com berichtet. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

populily Damenmode Onlineshop
(Quelle: Screenshot)

Nun gesellt sich ein weiterer Onlineshop dazu. Die Rede ist von populily.com. Der Mode-Shop wird derzeit über Anzeigen auf Google, auf diversen Webseiten und über soziale Netzwerke wie Instagram und Facebook massiv beworben. Auch hier hat es der Betreiber auf deutsche Kunden abgesehen. Der Shop macht äußerlich zunächst einen guten Eindruck. Uns erinnert der Onlineshop irgendwie an halolike.com. Kein Wunder, denn hinter dem anonymen Onlineshop steht die gleiche Firma namens CHICV INTERNATIONAL HOLDING LIMITED. Aber es gibt gewisse Punkte, die Sie vor Ihrem Einkauf auf populily.com wissen sollten. Danach können Sie immer noch entscheiden, ob Sie dort einkaufen möchten oder nicht.

Ist Onlineshopping auf populily.com seriös und sicher?

Es gibt einige Punkte die dazu führen, dass wir dem Webshop die Seriosität nicht bescheinigen können. So hält sich der Onlineshop populily.com nicht an deutsche Rechtsnormen. Die Webseite hat kein Impressum. Das ist in Deutschland jedoch vorgeschrieben. Damit verstößt die Seite gegen die in Deutschland vorgeschriebene Impressumspflicht. Das bedeutet auch, dass Sie letztlich nicht wissen, bei wem Sie einkaufen und wo Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen können.

Der Bestellprozess entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben in Deutschland . Hier werden wichtige Informationen verschwiegen. Beispielsweise werden die AGB und die Widerrufsbedingungen nicht wirksam in den Kaufvertrag einbezogen.

Auf der gesamten Webseite finden Sie keine Telefonnummer. Eine direkte Kontaktaufnahme ist also nicht möglich. Lediglich per E-Mail und via Skype ist der Onlineshop erreichbar. Hier sind wir auf Ihre Erfahrungen angewiesen. Häufig lässt die schriftliche Kommunikation zu wünschen übrig.

Der Server des Onlineshops steht in Kanada. Die Domain ist auf eine Firma aus Hong Kong (CHICV INTERNATIONAL HOLDING LIMITED) registriert. Auch diese Kombination ist aus Sicht des Verbrauchers nicht besonders sicher, denn hier wird es schwierig Ihre Rechte durchzusetzen.

Zu erkennen ist, dass es sich hier wohl um keinen Anbieter aus Deutschland oder Europa handelt. Vermutlich sitzt das Unternehmen in Fernost. Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte von populily.com können wir derzeit nicht machen. Erfahrungsgemäß handelt es sich jedoch um tolle Produktfotos. Die gelieferte Ware kann jedoch nicht halten, was die Bilder im Onlineshop versprechen. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen über die Leser-Kommentare unterhalb des Artikels mitteilen. 

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Ist populily.com ein Fakeshop?

Aktuell würden wir den Modeshop populily.com nicht als Fakeshop bezeichnen. Allerdings erfüllt der Webshop einige Merkmale von Fakeshops, weshalb wir zu besonders großer Vorsicht raten. Wir haben derzeit jedoch noch keine Hinweise darauf, dass populily.com keine Ware liefert. Insofern handelt es sich zwar um einen unbekannten Onlineshop, der seine Identität nicht preis gibt, jedoch um keinen Fakeshop.

Versandkosten und Zölle bei populily.com

Der Onlineshop bietet derzeit einen kostenlosen Versand ab einem Warenwert von 69 Euro an. Außerdem gibt es bis zu 15 Prozent Rabatt, wenn Sie bei Ihrem Einkauf einen entsprechenden Warenwert erreichen.

Neben den Versandkosten könnten noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Darauf wird auf der Webseite unter „Lieferung“ auch hingewiesen:

In den meisten Ländern müssen unsere Kunden keine Einfuhrgebühren, Zölle oder Mehrwertsteuer (Mehrwertsteuer) zahlen. In einigen begrenzten Ländern (insbesondere in einigen europäischen Ländern, z. B. Deutschland, Italien, Großbritannien und Kanada usw.) müssen möglicherweise Zölle oder Mehrwertsteuer gemäß den in Ihrem Land geltenden Vorschriften erhoben werden.

Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Lieferzeiten bei populily.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Doch aus der Erfahrung mit anderen Shops der Firma wissen wir, es dauert oft sehr lange, bis die Ware eintrifft. Auf der Webseite finden Sie in der Rubrik „Lieferung“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit kann die Lieferung bis 35 Werktage dauern.

looprita.com: Preisgünstige Frauenmode oder unseriöser Onlineshop? – Ihre Erfahrung

In letzter Zeit fragen uns unsere Leser vermehrt zu dem Onlineshop looprita.com. Dort gibt es preisgünstige Damenmode zu kaufen. Doch die Leser sind sich nicht sicher, ob es sich um echte Schnäppchen handelt oder am Ende

60 comments

Wie wird bei populily.com bezahlt?

Bei populily.com haben Sie derzeit zwei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, Maestro)
  • PayPal

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, dass der Käuferschutz bei derartigen Onlineshops oft nicht greift. Denn meist wird tatsächlich eine Ware geliefert. Das Problem liegt bei der Qualität, welche über den Käuferschutz nicht abgedeckt ist. Eine Rücksendung nach China lohnt sich häufig aufgrund der hohen Versandkosten nicht.

Reklamation und Rücksendung

Da Sie auf der gesamten Webseite keine Telefonnummer finden, werden Sie über telefonisch bei Reklamationen nichts klären können. Lediglich eine E-Mail-Adresse ([email protected]) oder ein Skype-Kontakt ist angegeben. Die Frage ist, ob Sie dort eine ausreichende Antwort bekommen.

Laut den Rückgaberichtlinien können Sie Artikel „problemlos umtauschen oder zurückerstatten“. Allerdings bleibt die Adresse für die Rücksendung zunächst geheim. Um Ware zurückzuschicken, müssen Sie per E-Mail Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen. Häufig bekommen Sie zunächst einen Rabatt angeboten, um die Rücksendung zu vermeiden. Erfahrungsgemäß wird das Unternehmen Ihnen nach längerer Diskussion mitteilen, dass die Ware an eine Adresse in Fernost zurückzuschicken ist. Dadurch ist eine Rückgabe in der Praxis oft unwirtschaftlich. Denn die Rücksendung der Ware ist oft teuerer als der Warenwert. 

Außerdem gibt es in den Bedingungen auf populily.com eine sehr dubiose Einschränkung für Rücksendungen. Dort heißt es nämlich:

Endverkaufsartikel sind für eine Rückgabe oder einen Umtausch ausgeschlossen.

Genau genommen handelt es sich bei der Ware auf populily.com generell um Endverkaufsartikel. Außerdem müssen Sie oft ein Foto der Ware senden, um es zurückgeben zu können. Wir kennen dieses Vorgehen von vergleichbaren Onlineshops. Häufig gibt es dann Probleme, weil Sie eben nicht ohne eine Begründung den Kaufvertrag widerrufen können. In der Vergangenheit scheiterte die Rückgabe bei anderen Onlineshops des Anbieters häufig und der Kunde blieb auf dem Kaufpreis sitzen.

Sehr unvorteilhaft und nach unserer Einschätzung nicht zulässig ist die Stornierungsgebühr von 15 Prozent. Diese müssen Sie bezahlen, wenn Sie eine Bestellung nach 24 Stunden stornieren.

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.

Bewertungen von populily.com im Netz

Bewertungen des Onlineshops konnten wir im Internet noch nicht finden. Offensichtlich handelt es sich noch um eine recht neue Webseite. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen unterhalb des Artikels über die Kommentare mit und helfen Sie so anderen Lesern. 

Fazit zu populily.com

Wir raten von einem Einkauf auf populily.com ab, da sich das Unternehmen offensichtlich nicht an deutsche Rechtsnormen hält. So fehlen das Impressum und die Angabe des konkreten Onlineshop-Betreibers. Die fehlende direkte telefonische Erreichbarkeit ist für Verbraucher bei Problemen ebenfalls nachteilig. Es wird schwierig, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Zudem wird das gesetzliche Widerrufsrecht in unzulässiger Weise eingeschränkt. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit populily.com

Haben Sie schon bei populily.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit populily.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

War dieser Artikel hilfreich?
Sende
Benutzer-Bewertung
3.29 (73 Stimmen)

38 Gedanken zu „populily.com: Onlineshop für Damenmode getestet – Ihre Erfahrungen“

  1. Ich kann nur jeden von einem Kauf bei diesem Onlineshop abraten. Qulität und Verarbeitung sind einfach nur schlecht. Zudem sind die Größenangaben nicht nachvollziehbar. Jedes Stück fällt anders aus. Auf Anfragen wegen Retour und Rückerstattung des Geldbetrages wäre man über der Zeit von 15 Tagen. Geld weg. Ausschussware erhalten. Man bekommt kein Umtausch noch das Geld zurück.

    Antworten
  2. Der Shop ist eine Katastrophe – ich wünschte, ich hätte diesen Artikel vorher gelesen. Vor mehr als 4 Monaten habe ich 5 Artikel da bestellt. 2 sind angekommen, aber in so einer schlechten Qualität, dass ich sie zurückschicken muss (läuft genauso wie oben beschrieben) und der Rest ist überhaupt nicht angekommen, wobei Populily behauptet, dass alles angekommen sein müsste und ich sollte „doch nochmal nachschauen“.

    Antworten
  3. Nie wieder populily. Das ist ein Fake -Shop. Am 16.9. habe ich 2 Teile bestellt und per PayPal 4. Ein Teil kam Ende Oktober und das 2. Teil ist bis heute nicht da. Ich habe jetzt PayPal eingeschaltet und hoffe, dass der Fall geklärt wird. Bei Pinterest habe ich mich im übrigen auch abgemeldet, die machen immer noch Werbung für populily und zum anderen finde ich Pinterest zu unsicher. Was da im Netz über mich gespeichert wurde ist unmöglich.

    Antworten
  4. Hallo zusammen, *Finger weg*
    ich habe seit dem 28.11. regen Mailkontakt. weil ich den bestellten (nicht passenden) Mantel zurück senden möchte.
    Nun kam eine Mail mit einem Rücksendeetikett. Also ich dieses Drucken wollte, kam eine Fehlermeldung. Beim zweiten Versuch habe ich nach 6 Seiten mit mehr oder weniger und unnützen Zeichen das Papier entnommen. Die Druckaufträge sind leer, Drucker und Rechner sind neu gestartet; aber der Drucker will weiterhin Hieroglyphen drucken. Daher bin ich mir sicher mit dem vermeintlichen Rücksendeetikett meinen Drucker oder sogar den Rechner infiziert zu haben.
    Der Warenwert sind 36,49 €, der angebotene Rabatt um sich die Rücksendekosten zu sparen (da unter 40,-€) liet bei 5,07 €, die möglichen Rücksendekosten via DHL würden bei 32,11 € liegen. Soweit die Zahlen. Ich hoffe, dass nicht mehr so viele Menschen auf diese Firma reinfallen. Ich habe mich leider nicht vorher informiert. Viel Erfolg euch anderen.

    Antworten
  5. Finger weg!!!
    Habe zwei Mäntel bestellt. Sehr lange Lieferzeit und miese Qualität. Dünner Stoff, billig verarbeitet. Nicht wie im Internet beschrieben. Habe E-Mails geschrieben worauf keine befriedigende Lösung rauskam.
    Ich solle die Rückkosten tragen…
    Bleibe wohl sitzen auf dem Mist.

    Antworten
  6. Leider völlige Verarsche. Alles absolut hässlich und nicht wie auf den Fotos. Ich versuche es zurück zu schicken, aber ich glaube nicht, dass es dazu führen wird, das Geld wieder zu bekommen.

    Antworten
  7. Lasst bloß die Finger davon. Habe 6 Artikel bestellt…der erste kam erst nach Beschwerde per Mail nach 2 Monaten. Nach weiterer Beschwerde kam noch ein Artikel. Jetzt sind 3 Monate vergangen und es fehlt immer noch die Hälfte. Kommunikation selbst in Englisch kaum möglich, ebenso funktioniert die Sendungsverfolgung nicht, weil der entsprechende Button auf der Website einfach nicht vorhanden ist. Es kommen nur Standard-Mails auf Nachfragen. Was die Qualität der Ware angeht, so haben die ausgelieferten Artikel absolut nichts mit den auf den Fotos abgebildeten Artikeln zu tun, der „Strickpullover“ ist z.B. ein dünnes Shirt mit dem aufgedruckten Motiv des angebotenen Strickpullovers. Der „Mantel“ taugt allenfalls als Nachthemd, auf die Straße kann man damit nicht gehen. Man kann eigentlich alles nur in die Tonne kloppen. In meinen Augen ist das schlichtweg Betrug.

    Antworten
  8. das ganze ist ABSOLUTE VERARSCHUNG !!!! die Sachen sind komplett anders!! es scheinen höchstens ähnliche Kopieen von den dargestellten Stücken im online shop zu sein ! meine Stulpen zb…aus Filz mit aufgenähten Filzblättern und Stickereien auf die ich mich so gefreut habe …sind nur eine Abfotografie der angebotenen Ware,das Bild davon auf Stoff gedruckt und als Stulpe mit häßlichen Zacken zurechtgeschnitten !!!!!!!!! ich habe für über 200 € Sachen bestellt …war so gefläsht von all den wunderschönen Klamotten… ich habe sowieso wenig Kohle und dachte EINMAL gönne ich mir richtig was…. aber die wenigen Sachen die überhaupt angekommen sind haben nicht im entferntesten etwas mit den Fotos zu tun die mich verführt haben…… sie stinken und es sind alles nur Aufdrucke…. so wie unten beschrieben …mit dem “ Bademantel“ Kapuzen nur aufgemalt !!!???? Halloooo????? es ist so heftiger Betrug…man muss da doch was machen können ????

    Antworten
  9. So eine Schande! Habe mich von den schönen Bildern hinreissen lassen und eine riesen Bestellung gemacht-wie noch nie… das war am 26.10.19, bis jetzt ist gar nichts gekommen. Ich weiss nicht warum,aber irgendwie dachte ich die Ware komme aus London oder Deutschland, ich hatte keine Ahnung, dass es von China her kommt, da wäre ich sicherlich vorsichtiger gewesen.
    Die Trackingnummern die mir, mit link, geschickt wurden. Werden nicht erkannt…
    Sieht schlecht aus für mich. Aus grosser Vorfreude wird immer grösserer Missmut.

    Antworten
  10. Hallo,ja leider bin ich auch ein neues Opfer des Online-Shop halolike,com.Habe einen Mantel bestellt,der sah wiegesagt super schick und als Wintermantel datiert auf dem Foto so toll aus.Und bekommen habe ich einen riesengroßen Bademantel.Mehr ist nicht rauszuholen.Auf dem Foto mit einer schönen langen Zipfelmütze fotografiert,in Echt nur im Stoff dargestellt.Echter Betrug in meinen Augen.Da das Zurücksenden zu kopliziert ist,behalte ich den Bademantel für satte 29,99 Euro.Das passiert mir nicht noch einmal.

    Antworten
  11. ACHTUNG! AUF KEINEN FALL WAS BEI POPULILY BESTELLEN!!!Sehr schlechte Qualität, ist wie ein Sack geschnitten. Es wird mit Rückversand geworben. Dann bekommt man erst keine Rückantwort, nach 5maligem Anschreiben bekommt man widerwillig eine Rücksendeadresse in China. Ich empfehle diesen Laden auf keinen Fall weiter!!

    Antworten
  12. Lieferzeit war ok, Ware optisch ok, leider sind die Größen völlig falsch geschnitten (oder falsch etikettiert). Rückgabe nur per Versand nach China, Emailkontakt sehr zäh. Nicht empfehlenswert.

    Antworten
  13. cke ist ein schreckliches Teil aus Synthetik Jersey, die Kanten sind nur umkettelt. Handschuhe haben eine unmögliche Passform und sind aus einem fiesen Material, die Mütze ist nicht mal an de Kanten gesäumt und franst aus. Die Farbe ist aufgesprüht. Das ist richtig fies anzufassen. Ich kann nur waren. Jetzt schlage ich mich gerade mit Paypal rum wegen Käuferschutz.

    Antworten
  14. Die Finger weg, nicht bestellen !
    Die Ware, kam verteilt über 10 Wochen, entspricht nur entfernt dem Angebot. Bestellte Schuhe sind nicht tragbar, da man diese nicht schließen kann. Eine Rückgabe ist nicht möglich, man bekommt keine Rücksendeadresse. Habe 98,00 € in den Sand gesetzt, das passiert mir nie wieder.

    Antworten
  15. Auch ich kann keine positive Antwort geben. Das Kleidchen sah gut aus, aber in Wirklichkeit, schrecklich. Wenn man zurücksenden möchte, muss man die verschiffung zahlen, was wahrscheinlich noch mehr kostet, als was ich bezahlt habe. Finger weg und nie wieder

    Antworten

Schreibe einen Kommentar