Verbraucherschutz möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.



techkiste.com: Wie seriös ist der Onlineshop? Ihre Erfahrungen


Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Verbraucherschutz.com bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Auf techkiste.com können Sie Digitalkameras, Handys und Zubehör günstig einkaufen. Das lockt Schnäppchenjäger an. Doch wie sicher ist der Einkauf eigentlich und stimmt bei diesem Webshop alles? Wir haben uns die Webseite näher angesehen.

Einkaufen und ein Schnäppchen machen? Das gelingt schon häufiger im Internet. Allerdings brauchen Sie dafür nicht nur ein glückliches Händchen. Denn bei den vielen Internetshops wartet auch der ein oder andere Fakeshop auf Sie. Und wer in solch eine Falle tappt, für den wird das vermeintliche Schnäppchen bald zur Abzockfalle. In unserer Fakeshop Liste erfahren Sie, welche Shops Sie besser meiden sollten. Da diese Liste immer wieder aktualisiert wird, besteht dort kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Eher ist Ihre eigene Aufmerksamkeit beim Onlinekauf gefragt. Sie müssen vor einem Einkauf im Webshop genau prüfen, ob Sie diesem Shop vertrauen können. Dafür empfehlen wir unseren Ratgeber für einen sicheren Einkauf. Dieser zeigt Ihnen, worauf Sie bei einem neuen Onlineshop achten sollten. Wachsam sollten Sie vor allem dann sein, wenn Sie per Vorkasse bezahlen müssen und keine Alternativen zur Banküberweisung angeboten werden. Zudem ist eine Zielgruppe besonders gefährdet: Schnäppchenjäger.

Aktuell sorgt der Onlineshop techkiste.com für Aufsehen im Netz. Unsere Leser haben gefragt, ob es sich um einen seriösen Webshop oder einen Fakeshop handelt. Da das auf den ersten Blick oft nicht erkennbar ist, haben wir die Webseite einer Sicherheitsanalyse unterzogen.

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

Welche Probleme gibt es auf techkiste.com?

In diesem Onlineshop fangen die ersten Probleme schon bei den Produkten an. Diese sind oft nicht nur günstig, sondern werden auch minimalistisch präsentiert. Ungewöhnlich ist, dass bei vielen Artikeln vor allem an der Artikelbeschreibung gespart wird. Diese fehlt nämlich. Doch das allein ist noch kein großes Problem, wenn da nicht der unbekannte Inhaber des Onlineshops wäre. 

Faktencheck für techkiste.com
  • Das in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Impressum fehlt auf der Webseite. Damit wissen Sie nicht, wer den Onlineshop überhaupt betreibt und dafür verantwortlich ist. hohes Risiko
  • In dem gesamten Webshop finden Sie keine Telefonnummer, unter der Sie den Anbieter erreichen können. 
  • Die URL techkiste.com wurde über einen Anonymisierungsdienst registriert. Das bedeutet, dass der tatsächliche Inhaber namentlich nicht in Erscheinung treten möchte. hohes Risiko

Ganz ungefährlich ist der Einkauf in einem Fakeshop nicht. Denn unabhängig von dem verlorenen Geld geben Sie dem Onlineshop-Betreiber auch jede Menge persönliche Daten. Wir erklären ausführlich, welche Risiken, Probleme und Folgen der Einkauf in einem Fakeshop mit sich bringen kann.

Unser Fazit zu techkiste.com

Da Sie bei techkiste.com keinen Ansprechpartner haben, gegenüber dem Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen können, raten wir von einem Einkauf auf Vorkasse ab. Aktuell ist vollkommen unbekannt, wer diesen Onlineshop überhaupt betreibt und für techkiste.com verantwortlich ist.

Einkauf im Fakeshop: So bekommen Sie Ihr Geld zurück

Sie haben in einem Fakeshop eingekauft und bekommen gerade mit, dass Sie womöglich betrogen wurden? In diesem Fall ist guter Rat teuer. Bei uns erhalten Sie diesen jedoch kostenlos. Wir erklären konkret, was Sie nach

77 comments

Ihre Erfahrungen mit techkiste.com

Da wir aktuell nicht sicher sagen können, ob der Webshop Ware liefert und mit welcher Qualität, benötigen wir Ihre Hilfe. Haben Sie auf techkiste.com eingekauft und warten noch auf die Ware? Bitte berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen in den Kommentaren unterhalb des Artikels. Durch Ihren Praxisbericht helfen Sie anderen Lesern, die aktuell noch unsicher sind.

Sind Sie selber auf einen merkwürdigen Onlineshop gestoßen, bei dem Sie sich nicht ganz sicher sind? Dann senden Sie uns die URL (Webadresse) per E-Mail an [email protected]. Wir prüfen den Webshop dann durch unsere Experten und verfassen bei Bedarf eine Warnung.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Kennen Sie schon diese Meldungen zum Thema Onlineshopping?

Spendieren Sie eine Tasse Tee oder Kaffee?

Empfinden Sie unsere Arbeit als wertvoll und hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Möchten Sie uns unterstützen? Dann spendieren Sie dem Redakteur einen Kaffee oder Tee. Ihre Wertschätzung motiviert uns und erhält Verbraucherschutz.com als unabhängiges Verbraucherportal.

PayPal spenden | Überweisung | Weitere Möglichkeiten

Spendieren Sie eine Tasse Tee oder Kaffee?

Empfinden Sie unsere Arbeit als wertvoll und hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Möchten Sie uns unterstützen? Dann spendieren Sie dem Redakteur einen Kaffee oder Tee. Ihre Wertschätzung motiviert uns und erhält Verbraucherschutz.com als unabhängiges Verbraucherportal.

PayPal | ÜberweisungSonstige

War diese Warnung hilfreich?
Sende
Benutzer-Bewertung
3.81 (16 Stimmen)

56 Gedanken zu „techkiste.com: Wie seriös ist der Onlineshop? Ihre Erfahrungen“

  1. Ich hatte erst nach meiner Bestellung (datiert vom 02.09.2018) diese Internetseite entdeckt und wurde aufgrund der negativen Kommentare nervös, schließlich hatte ich eine kleine Fotokamer CANON G7X für rund 435 Euro bestellt und per PAYPAL im Voraus bezahlt.
    Am gleichen Tag (03.09.2018) als ich dieser Internetseite entdeckt hatte, kam die Bestellbestätigung in englischer Sprache. Kurz darauf eine Mitteilung, dass die Kamera nicht auf Lager und deshalb nicht sofort lieferbar sei. Man räumte mir eine Stornierung der Bestellung ein. Ich stornierte.
    Am 07.09.2018 kam eine Entschuldigungsmail in englischer Sprache mit der Mitteilung, dass die Kamera nun doch lieferbar sei und bereits per EXPRESSPAKET nach Deutschland unterwegs sei. Die Tracking-ID war für eine Paketverfolgung nicht nutzbar. Dies stand aber auch in der Mail mit der Versandankündigung. Der Versand erfolgte aus Hong Kong. Die Berliner Adresse ist wohl eher eine Briefkastenadresse ohne weitere Bedeutung. Dass die Homepage kein Impressum hat, hat mich auch irritiert. Datenschutzerklärung ist vorhanden, wenn auch nicht nach dem neuesten Rechtsstand.
    Am 15.09.2018 bekam ich dann eine Mitteilung von der DHL, dass meine Kamera über eine Firma „Europaket GmbH“ ausgeliefert und voraussichtlich am 15.09.2018 an meine Packstation zugestellt wird. Die Zustellung erfolgte tatsächlich an diesem Tag.
    Die Kamera kam sehr gut in Polsterfolie verpackt in einer Schachtel, die zusätzlich in einer grauen Folie steckte, bei mir an.
    Die Kamera ist wohl eine australische Version, Handbuch in englischer Sprache, Adapterstecker für das Ladegerät ist dabei, Akku auch. Das Bedienungsmenü kann in alle Sprache dieser Welt eingestellt werden – auch in saubere deutscher Variante.
    Insgesamt also nun doch ein guter Deal, denn die Kamer kostet bei Mama amazon.de mehr als 100 Euro mehr.

    Geärgert habe ich mich über PAYPAL. Denen hatte ich eine Stornomail geschickt. Außer einer nichts aussagenden automatischen Standardeingangsmail kam keinerlei Reaktion.

    Dass der Mailverkehr in englischer Sprache war, stört mich nicht. Hätte ich bei Aliexpress oder einer anderen Hong Konger Firma via eBay bestellt, wäre der Mailverkehr auch in englisch gewesen. Im Zweifel kann man den text immer noch in den google-translater laden und übersetzen lassen.

    Also war die ganze Panik umsonst.

    Antworten
  2. Ich habe bei Techkiste ein Handy bestellt. Es wurde nicht geliefert. Habe Über PayPal bezahlt und die jetzt eigeschaltet das ich vieleicht mein Geld zurück bekomme.

    Antworten
  3. Guten Tag,
    ich habe am 01.09.18 bei Techkiste 1x Apple TV 4K für 148,99€ gekauft. Bezahlt wurde per Paypal.Danach habe ich erst dieses Forum entdeckt und bekam ein wenig Angst. Kurze Zeit später bekam ich aber eine DHL Trackingnummer und konnte den Sendungsverlauf folgen. Heute ist die Sendung angekommen. Es handelt sich um die englische Ausführung, jedoch lag ein Universaladapter separat dabei. Was mich stutzig macht, dass keine Rechnung in der Sendung war, bzw. nicht per Mail gesendet wurde.
    Unterm Strich 60€ gespart, jedoch alles recht schwammig und deshalb wohl nicht nochmal.

    Antworten
  4. Hallo
    Ich hab mir eine Kamera bestellt und mit PayPal bezahlt.
    Die Kamera ist nach ca 8 Tagen angekommen und ich bin zufrieden.Ich hab Techkiste auch angeschrieben und hatte gleich eine ordentliche Antwort auf deutsch erhalten.
    Auf jeden Fall eine Woche bedenken gehabt ob die Kamera kommt, dafür über 50€ gespart

    Antworten
  5. Hallo zusammen – habe wegen der Preisgestaltung ein Apple TV 4K mit 64GB geordert – Bestätigung mit Sendungsnummer zeitnah erhalten, leider konnte das System die Sendungsnummer nicht finden – Nachfrage per e-mail bei Tech Kiste, Antwort in Englisch mit erneut der nicht auffindbaren Sendungsnummer – zu meiner Überraschung erfolgte zeitnah die Lieferung (lt. Ankündigung Tech Kiste per Fedex) – folgende Mängel beim Auspacken entdeckt: Kartonage an mehrere Stellen leicht eingedrückt (schlechte Sendungsverpackung durch Tech Kiste) – englisches Kabel!!!, allerdings mit beigelegtem Adapter) – wiederholte Reklamation bei Tech Kiste per e-mail, Antworten trotz meiner Aufforderung in Landessprache zu kommunizieren ausschließlich in englisch – inhaltlich alles andere als kundenorientiert (man beruft sich sofort auf den Vorbehalt internationale Ware zu versenden, was auf der Webseite in keinster Weise ersichtlich ist, und bietet das Widerrufsrecht an – allerdings Rücksendekosten zu Lasten Käufer und Rückversand nach China – die Apple-Nr. auf der Verpackung wurde im Internet bestätigt (wenigstens etwas) – ich kann aus meiner Erfahrung den Shop nicht empfehlen und denke bereits über juristische Schritte nach…

    Antworten
  6. Tech Kiste versendet direkt aus Hong Kong.
    Durchscnittliche Versanddauer Via Air Cargo ca. 4-8 Tage.

    Keinerlei Probleme.
    Xiaomi A2 Lite Global Version wurde geliefert.

    Antworten
  7. Servus, habe ebenfalls auf Techkiste bestellt und warte jetzt schon über ne Woche. Da ich mich leider auch von den Preisen blenden ließ und mich erst im nachhinein Informiert hab.. Ich hab aber bis jetzt noch keine Maßnahmen eingeleitet, da ich lieber warte ob ich noch ne Mail krieg oder ob es im besten Fall tatsächlich ankommt. Wenn nichts passiert in der nächsten Woche, dann werde ich mich wohl an PayPal wenden müssen.

    Antworten
  8. Habe eine Go Pro Hero 6 Black bestellt bei TechKiste! Hatte die Bewertungen vorher gelesen und für mich entschieden das Risiko einzugehen! Zumal der Käuferschutz bei Pay PAL ja vorhanden ist!
    Bin sehr zufrieden! Die bestellte Ware war innerhalb der 10 Tagen Lieferzeit beim mir Zuhause! Gut verpackt und in einem Einwandfreien Zustand!
    Die Ware wurde in Deutschland in Hanover bei DHL aufgegeben! Die Kamera scheint auch für den Deutschen Markt bestimmt zu sein, da die Spracheinstellungen Deutsch vorhanden ist!
    Habe zweimal Kontakt per Email zu TechKiste aufgenommen und innerhalb von 8 Stunden eine Zufriedenstellende Antwort bekommen! (Gefragt auf Deutsch, Antwort auf Englisch)
    Alles in allem kann ich jetzt nichts schlechtes über den Versender sagen!

    Antworten
  9. Hallo!
    Auch ich habe mich von dem günstigen Preis für ein Samsung Handy hinreißen lassen. Erst nach erfolgter Zahlung per Paypal kam mir die Sache dann doch komisch vor. Nachdem ich dann auf dieser Seite gelesen habe, dass der Shop eher fragwürdig eingestuft wird, war es mir ganz flau im Magen und ich habe mir schon das Schlimmste ausgemalt. Daraufhin habe ich Techkiste kontaktiert und nachgefragt, wann die Ware denn bei mir eintreffen wird. Einen Tag später kam die Mail mit entsprechender Sendungsverfolgungsnummer von DHL. So richtig an eine Lieferung habe ich dennoch erst geglaubt, als heute nach fast 2 Wochen des Bangens mein Handy angekommen ist. Es scheint sich tatsächlich um originalware zu handeln. Nur der Stecker des Ladegeräts ist englisch. Dafür liegt aber ein entsprechender Adapter bei. Ich weiß nicht, wie es sich nun mit der Garantie verhält und hoffe einfach mal, diese nicht in Anspruch zu nehmen. Bei mir war der Absender in Hannover…

    Antworten
  10. Habe ein Objektiv bestellt und durch diese schreiben hier eine Riesenangst bekommen. Pay Pal hatte nachgefragt, es kam eine Antwort von techkiste. Mein Objektiv kam innerhalb der versprochen Zeit mit einem Aufsatz der sonst 35 Euro extra kostet. Bin mehr als zufrieden, danke an techkist.
    Gerd Brömser im August 2018

    Antworten
  11. Ich habe leider dort auch bestellt und nicht vorher nachgelesen weil auch ich mich blenden lassen habe. Ich habe am 10.08. bestellt. Ich wollte die Überweisung stornieren über Paypal aber das war nicht mehr möglich. Die Frau meinte zu mir dass ich mir keine Sorgen machen müsste denn über Paypal besteht der käuferschutz. Somit bin ich erstmal beruhigt dass ich in jedem Fall weiß das Geld zurückzubekommen falls die Ware nicht ankommen sollte. Wenn die waren dem nicht entspricht was sie gesagt wurde dann sollte man eigentlich sein Geld auch zurückbekommen. Ich bin echt gespannt ob ich das bestellte Telefon noch bekommen werde oder nicht vielleicht sollten wir uns alle zusammen tun und dort mal erscheinen in dieser edisonstrasse

    Antworten
    • Hallo,

      Ich war genau in der selben Situation.
      Habe auf der Plattform bestellt und danach mich erst richtig informiert.

      Zum Ablauf;
      Ich habe relativ spät am Abend bestellt, habe am nächsten morgen eine Bestätigungsmail bekommen.
      3/4 Tage später kam die Nachricht das meine Sendung unterwegs ist mit Trackingnummer.
      3 Tage später kam das Packet an, nicht beschädigt und Orginalverpackt.
      Das einzige war, dass der Stecker nicht für unsere Steckdose vorgesehen ist. Allerdings ist dies auch kein Problem, da wie bei den meisten Produkten ein normaler USB- Stecker am Ende ist und somit einfach an das Handyladekabel dran gesteckt werden kann.

      Ich hoffe ich konnte ihnen damit ein wenig die Angst nehmen! 🙂

      LG

      Antworten
  12. Ich habe einen Lautsprecher bei techkiste bestellt und war ziemlich blauäugig, weil noch bei keiner meiner online Bestellungen was schief gegangen ist. Dann kamen mir aufgrund der unseriös wirkenden und schlechten Website Zweifel und ich bemerkte die kritischen Meldungen im Netz. Habe Problem bei PayPal gemeldet. techkiste reagiert mit Standard antworten und behauptet Lieferung sei nicht angenommen worden und würde noch mal schicken. alles sehr widersprüchlich, es gab auch keine Benachrichtigung. Der Versender dnj express wirkt extrem unseriös. Bin gespannt.
    Eigentlich müsste meine Zahlung über PayPal bzw visa wohl abgesichert sein, ist natürlich nervig.
    bin gespannt, ob sich noch was tut, sonst hak ich bei PayPal nach.
    letztlich kann ich von techkiste nur abraten, nächste mal kauf ich wieder in einem richtigen Geschäft!

    Antworten
  13. Also, wer lesen will ist klar im Vorteil. Ja die Preise sind attraktiv, aber die Garantiebedingungen sind ein Witz. Allein deswegen sollte man Abstand von dem Laden nehmen. ALLE NEGATIVEN PUNKTE SIND AUF IHRER SEITE ZU LESEN!

    Antworten
  14. Mir ging es wie allen hier. Vom Preis blenden lassen ohne vorher genau zu schauen (Impressum u.s.w.)
    Auf Emails wurde erst geantwortet als diese über das Paypal System versendet wurden.
    Artikel nicht vorrätig, dauert länger bis geliefert werden kann.
    Nach 2 Wochen kam dann eine Sendungsnummer von DPD und 2 Tage später das Smartphone aus England
    mit englischem Netzteil (ohne passenden Adapter)
    Ware zwar geliefert aber ein 2. Mal würde ich dort nicht mehr bestellen.

    Antworten
  15. Ich hab auch was bestellt und via paypal gezahlt.warte über eine Woche.Habe den Verkäufer via paypal angeschrieben und werds in die Konfliktlösung als nächstes geben.Dafür ist paypal doch da!Ich bin so blöd gewesen, mir die Seite nicht kritischer anzusehen. Fühlte mich mit paypal sicher.Wir werden sehen…

    Antworten
  16. Wir haben fast nicht damit gerechnet, aber unser bestelltes IPad ist innerhalb einer Woche angekommen. Es war ein australischer Stecker, dafür aber ein entsprechender deutscher Adapter dabei.
    Das die Webseite weder Impressum, Datenschutzbeauftragten noch sonstige Firmenangaben enthält stimmt einen schon vorsichtig. Wir werden unser Glück auf jeden Fall kein zweites Mal fordern.

    Antworten
    • Ist das IPad Originalware? Bin mir nicht mehr sicher, ob es sich hierbei überhaupt um Apple-Produkte handelt. Wie sieht es mit Gewährleistung aus wenn die Ware aus Australien stammt? Ist eine Originalrechnung dabei?

      Antworten
  17. vor der techkiste.com kann man nur warnen, halten ihr Versprechen nicht ein und reagieren mit Standartmails auf Nachfragen ohne konkret zu werden

    Antworten
  18. Auch ich habe dort gekauft, und noch ein Feedback bekommen dass der Artikel gerade nicht vorrätig ist, und ich könnte die Bestellung storniert. Habe ich gemacht, dann noch 3 mal angeschrieben, jedoch null Antwort mehr bekommen. Das war letzte Woche. Unseriös. Was macht man jetzt in so nem Fall? Anzeige?

    Antworten
  19. Finger weg von techkiste.com. Ich habe Huawei Honor V10 128GB Handy gekauft und Per PayPal bezahlt. Aber ich habe nur billige Huawei Honor 7x 32GB erhalten. Trotz PayPal ich kriege nicht Geld zurück.

    Antworten
  20. Hallo zusammen,
    ich war so blöd und habe mich vom Preis blenden lassen. Seit 5 Tagen warte ich auf Antwort.
    Ich kann nur jedem empfehlen dort nicht zu kaufen und halte Euch auf dem laufenden.
    Falls jemand in Berlin wohnt und Zeit hat kann er ja mal folgende Adresse überprüfen, die angegeben ist.
    1st floor, Edisonstraße 63, 12459 Berlin

    Gruss Thomas

    Antworten
    • Ich habe am 15.07.2018 eine Kamera bestellt. Sie ist heute am 23.07.2018 angekommen, aus England. Momentan warte ich auf Antwort vom Händler, weil noch etwas zu klären ist. Daher kann und will ich die Ware noch nicht öffnen.
      Hat sich bei dir etwas ergeben? Hast du den Läuferschutz von PayPal bereits genutzt?

      Ich wohne auch in Berlin und ich denke, dort vorbeizugehen, falls ich keine Antwort bekomme.
      Liebe Grüße
      Jennifer

      Antworten

Schreibe einen Kommentar