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tesento.com: Onlineshop unter Betrugsverdacht? Ihre Erfahrungen


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Ist Tesento untergetaucht? Immer mehr Verbraucher informieren sich bei uns über den Onlineshop tesento.com. Gesprochen wird von langen Lieferzeiten, Vorauskasse, Lieferengpässen und fehlender Rückerstattung des Kaufpreises. Wir haben uns den Onlineshop etwas näher angesehen und brauchen weitere Informationen von unseren Lesern.

Der Onlineshop tesento.com verkauft Fotoapparate, Smartphones und Zubehör. In den letzten Tagen haben uns einige Verbraucher angesprochen und sich nach dem Onlineshop erkundigt. Das haben wir zum Anlass genommen, um uns den Shop näher anzusehen.

Die Webseite von tesento.com

Grundsätzlich macht die Webseite einen guten Eindruck. Die typischen Kriterien für Fakeshops werden auf tesento.com nicht erfüllt. Die in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben Pflichtangaben sind vorhanden, geben allerdings auch etwas Anlass zur Sorge. So ist zunächst im Impressum nur die Firma TESENTO LTD in London angegeben. Zwar ist eine Telefonnummer verzeichnet, allerdings wird darüber keine Auskunft über Bestellungen gegeben. Das ist etwas seltsam. Dazu heißt es auf der Webseite:

Wir können leider telefonisch keine Fragen zu Reklamationen, Zahlungseingängen und/oder den Status Ihrer Bestellung beantworten. Diese Anfragen stellen Sie bitte direkt über unser Kontaktformular . Vielen Dank

Es gibt zudem ein sogenanntes Servicecenter in Deutschland. Angegeben ist die Adresse Untere Hauptstraße 134 in 76863 Herxheim. Besorgniserregend ist hier, dass keine Rufnummer angegeben ist. Das ist für einen Onlineshop ungewöhnlich. Damit ist das Unternehmen nur per E-Mail beziehungsweise über ein Formular erreichbar.

Doch damit nicht genug. Die Webseite weißt weitere Ungereimtheiten und Besonderheiten auf, die zumindest den Verdacht auf einen Fakeshop auslösen. In der Fußzeile der Webseite befinden sich Links zu Facebook, Twitter, Google Plus und LinkedIn. Allerdings führen diese nur zu den sozialen Netzwerken ganz allgemein und nicht etwa zu dem Social Media Auftritten von Tesento.

In solchen Fällen warnen wir vor einer Bestellung auf Vorauskasse. Wenn Sie bestellen,
dann nutzen Sie ausschließlich PayPal für Ihre Bestellung.

Und hier gibt es gleich das nächste Problem. Ausgerechnet PayPal bietet Tesento als Zahlungsmittel nicht an. Dabei handelt es sich bei PayPal durchaus um ein übliches Zahlungsmittel in Onlineshops.

Bewertungen zu tesento.com im Internet

Sieht man sich die verwaiste Facebookseite von Tesento an, wo es seit 3. Februar 2016 keine Beiträge mehr gibt, gibt das nicht unbedingt Entwarnung. Auch hier äußern Facebook-Nutzer aufgrund ihrer Erfahrungen einen Betrugsverdacht. Es gibt Probleme mit der Lieferung und der Rückzahlung des Geldes.

Auch auf der Bewertungsplattform Trustpilot liest man erstaunlich oft das Wort „Betrug“. Zahlreiche Nutzer beschweren sich über tesento.com. Bemängelt werden auch hier sehr lange Lieferzeiten, keine Lieferung und ausbleibende Rückzahlungen. Ob die Kunden tatsächlich um Ihr Geld betrogen wurden, ist uns noch nicht klar. Es entsteht der Eindruck, dass die Firma sich mit der Rückzahlung der Kundengelder sehr viel Zeit lässt.

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

Verbraucherzentrale warnt vor Abzocke

Die Verbraucherzentrale Niedersachsen warnt im Oktober 2016 ebenfalls vor dem Unternehmen Tesento. In einem konkreten Fall geht es darum, dass eine Studentin im August 2016 Ware im Wert von 800 Euro bei Tesento bestellt haben soll. Bis heute hat die Kundin weder die bestellte Kamera, noch den Kaufpreis erstattet bekommen.

Update zum aktuellen Stand

02.12.2016: Uns erreichen immer noch Beschwerden von Kunden, die sehr lange auf die bestellte Ware oder die Rückzahlung des im Voraus bezahlten Kaufpreises warten. Per E-Mail werden diese Verbraucher immer wieder vertröstet. Klarstellen können wir zwischenzeitlich, dass es sich bei Tesento um keinen Fakeshop und wohl auch nicht um Betrug handelt. Die Firma Tesento existiert tatsächlich, ganz im Gegensatz zu dem Fakeshop Handyexperts. Allerdings scheint es häufiger zu sehr langen Lieferzeiten und einer sehr langen Bearbeitung von Rücktritten vom Kaufvertrag zu kommen. Das berichten Verbraucher. Wer die Ware schnell benötigt, sollte nach derzeitigen Erfahrungen von einer Bestellung bei Tesento absehen. Bitte informieren Sie uns weiterhin, wenn Sie mit der Bestellung auf tesento.com Probleme haben. Wir möchten ermitteln, ob es sich dabei um Einzelfälle handelt, oder ob Verzögerungen die Regel sind.

Was sagt Tesento dazu?

Die Tesento Ltd. hat Kontakt mit uns aufgenommen und zu den von Verbrauchern und uns geäußerten Problemen Stellung genommen. Gern lassen wir das Unternehmen im Sinne einer fairen Berichterstattung zu Wort kommen. Zu den Lieferverzögerungen äußert sich Tesento wie folgt:

Unser Versandkonzept basiert auf Sammellieferungen aus dem Zentrallager Hongkong zu unserem Auslieferungslager in Uk und dann mit Einzelversand zum Endunden. Unsere Lieferzeiten sind sehr transparent auf unserer Webseite angegeben. Diese Lieferzeiten sind Richtwerte und können bei einem geringen, oder auch einem hohen Sendungsaufkommen abweichen.

Wir können bestätigen, dass auf der Tesento-Webseite Einträge zu Lieferverzögerungen vorhanden sind. Allerdings handelt es sich dort um 3 bis 4 Tage. Uns liegen Verbraucherbeschwerden vor, wo über Monate nichts passiert.

Die fehlende telefonische Erreichbarkeit für direkte Kundenanfragen zu Bestellungen bestätigt das Londoner Unternehmen. Aus Kostengründen habe sich Tesento zu diesem Schritt entschieden. Dazu schreibt Tesento:

Hier ist zu bemerken, dass wir aus genau diesen Kostengründen keinen Telefonsupport anbieten, sondern einzig ein Callcenter zu Anfragenannahme eingerichtet haben. Alle Anrufe der Kunden werden per EMail beantwortet.

Allerdings widerspricht Tesento den Nutzerkommentaren unter diesem Artikel. Diese würden teils nicht der Wahrheit entsprechen, da die Angelegenheit zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Kommentare bereits erledigt gewesen sei. Konkret heißt es von Tesento:

Die in Ihrer Webseite veröffentlichten Kommentare von Kunden sind bereits vor Ihrer Veröffentlichung erledigt gewesen, sprich erstattet. Dies erfolgte fristgerecht.

Wir haben eine rechtliche Prüfung der Kommentare eingeleitet, soweit dies möglich ist. Über das Ergebnis werden wir nach der Überprüfung wie immer transparent berichten. Sollte sich der Vorwurf von Tesento bestätigen, dass die Kommentare nicht der Wahrheit entsprechen, werden wir diese entfernen und die Sachlage richtigstellen.

Facebook-Gruppe mit verärgerten Tesento-Kunden gegründet

22.02.2017: Zahlreiche Kunden von Tesento warten auf eine Lieferung oder die Rückerstattung des im Voraus bezahlten Kaufpreises. Beklagt wird, dass die Kunden immer wieder vertröstet werden, teilweise über Wochen und Monate. Von Tesento fühlen sich die geprellten Kunden nicht ernst genommen und haben sich nun zur Selbsthilfe in einer Facebook-Gruppe zusammengeschlossen. Dort wird über das weitere Vorgehen diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht, was durchaus sinnvoll ist. Schließlich zeigt die Facebook-Gruppe, dass es sich nicht um bedauerliche Einzelfälle handelt. Tauschen Sie sich über die Facebook-Gruppe „Tesento- Geld oder Ware zurück bekommen“ mit anderen wartenden Kunden aus.

Wer Facebook nicht nutzt, kann sich gerne über die Kommentare unterhalb des Artikels weiterhin mit anderen Lesern austauschen. Die Äußerungen in der Facebook-Gruppe decken sich mit den Anfragen bei Onlinewarnungen. Kunden fühlen sich betrogen.

Tesento-Webseite ist offline

22.02.2017 Seit einigen Tagen ist die Webseite von Tesento nicht mehr erreichbar. Dadurch können sich Kunden nicht mehr einloggen und ihren Bestellstatus verfolgen. Einige Leser berichten, dass teils auch E-Mails als unzustellbar zurückkommen. Besorgniserregend ist auch, dass Tesento offensichtlich seine eigene Facebook-Seite gelöscht hat. Jedenfalls konnten wir diese heute auf Facebook nicht mehr finden.

Laut der Meldung auf der Webseite soll diese nur für 48 Stunden aufgrund eines Serverupdates nicht erreichbar sein. Allerdings ist diese Zeit längst abgelaufen. Kurios ist die Abschaltung der gesamten Webseite aufgrund eines Updates in jedem Fall. Das ist nach unserer Erfahrung eher unüblich. Nach Angaben von Tesento soll die Webseite ab 22.02.2017 um 18 Uhr wieder erreichbar sein. Dann könnten viele Kunden, die das Schlimmste befürchtet haben, erst einmal aufatmen.

Existiert Tesento unter der im Impressum angegebenen Adresse?

01.03.2017: Offensichtlich nicht. In letzter Zeit erreichen unsere Redaktion immer mehr Mitteilungen zur Adresse von Tesento in London. Mehrere Leser haben uns mitgeteilt, dass Briefe unter der im Impressum angegebenen Adresse nicht zustellbar sind. Der Redaktion liegt mittlerweile auch ein Einschreiben-Brief vor, der als unzustellbar zurückkam. Auf der bisherigen Webseite hatte Tesento seine Adresse wie folgt angegeben: 20-22 Wenlock Road, N17GU London

Diese Adresse scheint als ladungsfähige Adresse für Rechtsstreitigkeiten nicht geeignet. Bleibt abzuwarten, welche Adresse Tesento auf der Webseite angibt, wenn diese wieder erreichbar. Aktuell ist die Webseite wieder offline.

Wie sollten Sie sich verhalten?

Wer weder Geld noch Ware bekommt, sollte nicht ewig warten. Wir empfehlen, dass Sie sich zunächst in der nächsten Beratungsstelle der Verbraucherzentrale für wenig Geld rechtlich beraten lassen. Alternativ sollten Sie einen Rechtsanwalt mit der Durchsetzung Ihrer Forderungen beauftragen. Allerdings kann das im Fall von Tesento mit hohen Kosten verbunden sein. Informieren Sie sich vor der Erteilung eines Mandats über die zu erwartenden Kosten.

Falls Tesento nach Mahnung und Fristsetzung Ihrerseits kein Geld zurück zahlt, sollten Sie Strafanzeige bei der Polizei erstatten, rät die Verbraucherzentrale bereits im Oktober 2016. Strafanzeige können Sie auch bequem und schnell via internet erstatten.

Warnung vor Onlineshops: Hier dürfen Sie nicht einkaufen (Fakeshop Liste)

Achtung: Neue Fakeshops entdeckt! Das Geld ist weg und die Ware kommt nicht oder es kommt nur minderwertige Ware. Diese Erfahrung machen einige Verbraucher in Deutschland beim Onlineshopping. Betrüger eröffnen Onlineshops, die es nur virtuell

1.224 comments

Wir benötigen weiter Ihre Erfahrungen

Wir recherchieren weiter und bemühen uns in diesem Fall um mehr Klarheit. Dafür benötigen wir dringend Ihre Erfahrungen. Bitte berichten Sie uns, ob Sie die bei tesento.com bestellte Ware erhalten haben. Falls nicht: Haben Sie Ihr Geld zurück bekommen? Wie lange hat das gedauert? Benötigen Sie Hilfe? Wir sammeln die Verbraucherbeschwerden und werden über neue Erkenntnisse hier berichten. Ihre Erfahrungen können Sie über die Kommentare unter dem Artikel mit allen Lesern teilen oder Sie schreiben eine vertrauliche Nachricht an die Redaktionsleitung:

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    Aktualisierung des Artikels

    22.02.2017 Wir haben den Artikel aktualisiert.
    02.12.2016 Wir haben ein Update und eine Stellungnahme von Tesento hinzugefügt.
    28.10.2016 Veröffentlichung des Artikels

    Bitte teilen Sie diesen Artikel, damit andere Leser von den Problemen oder einer möglichen Entwarnung erfahren.

    87 Gedanken zu „tesento.com: Onlineshop unter Betrugsverdacht? Ihre Erfahrungen“

    1. im April 2016 habe ich eine Nikon 7200 Body (740,– EUR) bei tesento gekauft. Abwicklung war ok.
      Am 29.09.2016 musste ich das Ladegerät an Tesento schicken (Garantie), da dieses defekt war. Paketschein für Rücklieferung wurde umgehend aus Herxheim zugestellt. Seither konnte ich die Kamera nicht nutzen!!! Bis heute habe ich das Ladegerät weder in repariertem noch in defektem Zustand zurück. Meine Mailanfragen zum Status hatte ich anfangs noch beantwortet bekommen (Lieferant hat noch keine Info an tesento gesendet). Die letzten Mails sind wohl im Spam bei tesento eingestellt worden – ich habe keine Reaktion mehr erfahren.
      Man hat mir noch angeboten, ich solle ein neues Ladegerät kaufen und die Rechnung an tesento schicken, ich würde das Geld dann erstattet bekommen. Habe ich natürlich nicht gemacht. Ich habe vorgeschlagen, tesento solle mir den Kaufpreis eines Gerätes gemäß dem Online-Angebot von tesento senden (61,– EUR). Keine Reaktion!

      Ich kann vor dieser unberechenbaren Methode Geschäfte abzuwickeln nur warnen!!!

      Antworten
    2. Die Bestellung ist am 22.11.2016 aufgegeben worden. Trotz der Stornierung des Auftrags am 20.12.2016 habe ich bis heute – 24.1.2017 – keine weitere Reaktion erhalten; auch die angekündigte Rückzahlung wurde nicht überwiesen. Das Geld für einen Rucksack hatte ich mit der Auftragserteilung nach london überwiesen.
      Bis gespannt ob noch Reaktionen erfolgen, werde sonst in London einen Rechtsanwalt beauftragen… lohnt zwar nicht wirklich aber …. Firmenverhalten grenzt m. E. an Betrug.

      Antworten
    3. Ich habe am 06.09.2016 ein Objektiv im Wert von 536 € bestellt und den Betrag per Vorauskasse auf ein Konto der Deutschen Bank in Neustadt an der Weinstraße überwiesen. Danach wurden mir automatisch generierte Mails mit folgenden Status zugeschickt:
      – Zahlungseingang verbucht (16.09.2016)
      – Versandvorbereitung (16.09.2016)
      – versendet (16.09.2016)
      – geplanter Zustelltermin (20.09.2016)
      – Zustellung verzögert (22.09.2016)
      – Zustellinformation: Lieferung zwischen 03.10.-05.10. (27.09.2016)
      – Sonderlieferung nach Verzögerung (12.10.2016)

      2 Monate später
      Als am 08.11.2016 immer noch keine Ware angekommen war, habe ich dann die Bestellung storniert. Es folgten folgende Mails zu den Status:
      – storniert (08.11.2016)
      – Rückerstattung vorgemerkt (08.11.2016)

      3 Monate später
      Am 05.12.2016 war immer noch keine Rückerstattung erfolgt. Deshalb schrieb ich eine Mahnung mit einer Woche Frist und der Androhung, ein Mahnverfahren einzuleiten. Folgende Status wurden mir gemailt:
      – Rückerstattung in Bearbeitung – Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit (06.12.2016)

      Noch am gleichen Tag schickte ich meine Kontodaten an die Kontaktadresse.

      4+1/2 Monate später
      Bis zum heutigen Tag habe ich keine Rückerstattung erhalten.

      Antworten
    4. Hallo liebe User von Onlinewarnungen.de,
      am 15.01.2017 habe ich hier eine Mitteilung geschrieben, dass meine Frau am 22.11.2016 ein Nikon Objektiv für 1831 € bei Tesento bestellt hatte und nach direkter Bezahlung (Paypal war z.B. nicht angeboten) bis zu diesem Zeitpunkt keine Ware erhalten hatte. An diesem Tag habe ich Tesento mitgeteilt, dass nach den einschlägigen Vorschriften des BGB Verzug eingetreten ist; wir haben den Kaufvertrag storniert und die Firma zur Rückerstattung des Kaufpreises innerhalb einer Frist von 8 Tagen aufgefordert, andernfalls mit zivilrechtlicher Forderung und strafprozessualen Folgen gedroht. Innerhalb weniger Stunden erfolge die Änderung des Bestellungsstatus in „storniert“ und dann in „Rückerstattung vorgesehen“.
      Heute, 18.01.2017, traf nun eine Email von Tesento ein, dass der Status der Bestellung auf „Auslieferung“ geändert worden sei; weiterhin wurde eine DHL-Sendungsnummer mitgeteilt; es ergab sich daraus, dass das Objektiv noch heute per Boten zugestellt werden würde. Und tatsächlich kam um 14:24 Uhr der DHL-Bote und übergab das gut und sicher verpackte, unbeschädigte Objektiv in Originalverpackuang; für alle Eventualitätern haben wird das „Unboxing“ per Video dokumentiert (von DHL empfohlen).
      Fazit: Lieferzeit vom 22.11.2016 bis 18.01.2017 nicht nachvollziehbar, Angaben zur Lieferzeit für den Kunden unzufriedenstellend. Originalware wie bestellt (um ca. knapp 500 € günstiger als bei anderen Verkäufern!). Tesento leistet offensichtlich; die im Angebot angekündigten Lieferzeiten von 3-5 Tagen bei „Ware auf Lager“ sind jedoch irreführend, bei Kenntnis der tatsächlichhalten Lieferfristen würde jeder Kunden von einem Kauf absehen. Also – Geduld und evtl. eine klare Ansage an die Firma haben zum Erfolg geführt.
      Vielleicht können sich andere Kunden ebenso (wie auch andere neue Mitteilungen zeigen) mituns über einen „erfolgreichen“ Abschluss Ihrer Transaktion mit Tesento freuen.
      MfG Dr. Armin Steinkirchner

      Antworten
    5. Am 18.12.2017 habe ich per Vorauskasse (1.378 Euro) ein Objektiv mit einer angeblichen Lieferzeit von „2-3 Tagen“ (versandfertig) bestellt…
      Nach zweimaliger Lieferankündigung – zuletzt 10.01.2017 – bis dato KEINE LIEFERUNG!
      Hatte eine letzte Frist bis 15.01.2017 gesetzt, bis dato keine Reaktion!
      Warte noch bis 31. Jan. 2017 – dann muß ich wohl leider Anzeige erstatten…

      Antworten
    6. Guten Tag,

      Ich habe am 8.11 eine Kamera D5300 bei Tesento bestellt. Auch ich habe andauern
      Antworten mit der Aussage bekommen das es zu Lieferverzögerungen im
      Auslieferungslager kommen würde. Gestern nach zwei Monaten kam sie dann
      unverhofft hereingeflattert ????. Also ein Fakeshop scheint das nicht zu sein
      aber die brauchen seeeeehr lange und man braucht gute Nerven… ich hoffe diese
      Rückmeldung hilft und macht anderen Mut auch einfach länger zu warten. Der
      Preis belohnt einen dafür…ich habe 250€ gespart ????
      Mit freundlichen Grüßen

      Antworten
    7. Hallo Onlinewarnungen!
      Ich habe leider bisher nichts von Ihrer Existenz gewusst; jetzt allerdings bin ich darauf gestoßen bei Nachforschungen über den Versender Tesento.com. Auch meine Frau ist jetzt in der misslichen Lage, ein Objektiv von Nikon am 22.11.16 bestellt und voll bezalt zu haben (ca. 1800 €), ohne außer formalen Emails von Herrn Green etwas anderes bekommen zu haben. Wir haben jetzt den Vertrag wegen Lieferverzugs storniert und eine Frist zur Rückerstattung gesetzt. Mal sehen, was dabei (nicht) herauskommt! Bei eventuellen Aktivitäten werde ich wieder berichten.

      Antworten
    8. Hallo Onlinewarnungen.de,

      meine Bestellnummmer bei tesento [Entfernt]. Ich habe letztes Jahr im November dort ein Smartphone bestellt. Bis heute habe ich weder das Handy noch die Rückerstattung bekommen. Wenn sie möchten leite ich die Emails, die ich bekam alle an Sie weiter. Es sind Textbausteine, vorgefertigte Masken. Immer wurde noch eine andere Maske verwendet… bis sie jetzt keine neue mehr für mich haben.

      Seit dem 03.01.2017 habe ich jetzt nichts mehr bekommen, keine Nachricht, kein Geld sowieso keine Wahre.

      Schöne Grüße

      Elke Dullenkopf

      Antworten
    9. warnung! auf keinen fall etwas bestellen!

      ich habe eine kamera bestellt nach kurzer recherche, ob die seite seriös ist. auf verbraucherschutz.de entsteht der eindruck, dass man zwar viel länger warten muss, als veranschlagt, aber seine ware oder rückerstattung bekommt.

      ich habe am 8.9.2016 bestellt und nach ewigem vertrösten im bestellstatus, wie es wohl bei allen kunden der fall ist, die hoffnung aufgegeben, dass da noch etwas geliefert wird und am 21.10.2016 storniert.

      seitdem warte ich auf die rückerstattung. die bankverbindung ist korrekt hinterlegt, und der status ist: rückerstattung in ausführung.
      bei heutigem datum 12.01.2017 sind das bald 3 monate!

      die einzige reaktion, die ich tatsächlich auf eine meiner mails bekommen habe, die besonders erbost ausfiel, ist folgende, inklusive orthografisch falscher satzbausteine:

      >>
      Sehr geehrter Herr,

      wir arbeiten an alle Rückzahlungen in Reihenfolge ab. Sie werden Ihr Geld 100% wieder kriegen. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Nick Greens
      Tesento Serviceteam
      <<

      die mail ist vom 29.11.2016 und somit auch schon wieder gut 40 tage alt. man könnte jetzt versuchen hochzurechnen, wieviele rückzahlungen bei tesento tatsächlich bzw. überhaupt getätigt werden, und in wieviel jahren ich dann an der reihe bin.

      ich habe die hoffnung noch nicht komplett aufgegeben, sehe sie aber stark schwinden 🙁

      Antworten
    10. Nicht bestellen! Fake Shop! Habe nach 3 Monaten das Ipad nicht bekommen. Daraufhin storniert. Warte seit weiteren 2 Monaten auf mein Geld.
      tesento ist scam. tesento is scam.

      Antworten
    11. Ich habe am 11.11.2016 im Wert von über 1300€ bei Tesento bestellt. Nach mehrmaligen verschiedens des Zustelltermins habe ich am 06.12.16 die Bestellung storniert und warte bis heute auf mein Geld.

      Nach unzähligen Email, welche immer nur eine Standardmail als Antwort hatten und vielen Gesprächen mit dem Kundenservice, der mir megrmals bestätigte, dass es sich um keinen Einzelfall handle, habe ich gestern Anzeige erstattet. Seit 30.12.2016 steht mein Status auf Rückerstattung ausgeführt. Das Geld ist das wahrscheinlich verloren gegangen, oder wie? Seither bekomme ich aber auch keine Antwort mehr.
      Ich hoffe das die Anzeige etwas bewirkt. Auch der Verbraucherschutz hat schon angefragt, aber nur eine dieser netten Standardantworten bekommen. Ich hoffe dass meine Bank mir das Geld zurückbucht. Diese prüft auch gerade das Unternehmen.

      Beste Grüße

      Antworten
    12. Ich habe am 30.07.2016 eine Canon Spiegelreflexkamera EOS 760D bestellt, die
      Lieferzeit betrug 2 Monate, dies nach nehrmaligen Anmahnungen. Ein Handbuch wurde
      nur in englischer Sprache geliefert. Das Netzkabel des Akkuladegerätes war nicht
      für deutsche Steckdosen geeignet, es wurde ein entsprechender Adapter
      mitgeliefert, der sehr unhandlich ist und viel Platz in einer Fototasche
      benötigt. Das Handbuch wurde in deutscher Sprache als PDF ’nachgeliefert‘. Die
      Frage des Netzkabels ist bis heute ‚in Bearbeitung‘ (und wird es vermutlich auch
      bleiben).
      Ich würde lieber 50 € mehr ausgeben und diese Probleme nicht haben.

      Antworten
    13. Ich habe ebenfalls negative Erfahrungen mit Tesento machen müssen. Mein Geld wurde bis heute nicht erstattet.
      Am 31.8.2016 habe ich eine Kamera von über ca. 400€ bestellt und bisher nicht
      erhalten. Die Zahlung per Vorkasse habe ich immer noch nicht zurücküberwiesen
      bekommen, obwohl die Zahlungserstattung seit dem 15.11. vorgemerkt ist und seit
      dem 9.12. sich in der ‚Rückerstattung in Verarbeitung‘ befindet.

      Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass sich der Versand verzögert, dann wurde der
      Standort des Paketes nicht ausfindig gemacht werden können und nun soll ich mein
      Geld zurückbekommen, was bisher nicht zurücküberwiesen wurde.

      Nun werde ich einen Anwalt einschalten müssen, weil auf meine Mail vor einer Woche nicht mehr reagiert wurde.

      Vom Händler Tesento ist absolut abzuraten!!!

      Antworten
    14. Hallo, Ihr Lieben,
      auch ich bin reingefallen!!
      Bestellung eines S7 Edge am 1.9.16 mit Vorauskasse, da eben Paypal nicht mgl. war,
      mehrfach per email nach dem Verbleib gefragt, was tatsächlich innerhalb von wenigen Stunden beantwortet wurde mit Lieferzusagen innerhalb der nächsten Tage (wiederholt!),
      am 17.11.16 nun endlich storniert, da sich trotz Zustellinformation am 2.11.16 immer noch nichts tat,
      am 10.12.16 nach meiner IBAN gefragt worden,
      seit 17.12.16 sei die „Rückerstattung in Verarbeitung“
      und bis heute von meinem Geld nichts gesehen…

      Antworten
    15. Ich habe am 2.11.2016 bei “ Tesento“ etwas bestellt und noch vor Erhalt der Ware storniert. Leider viel mir erst nach der Bestellung auf, dass es ein anderes Modell war, als ich eigentlich wollte. Nun warte ich seit über drei Wochen auf die Rückerstattung des Kaufbetrages. Tesento garantiert auf der Website eine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen. Auf meine mittlerweile fast täglichen Anfragen erhalte ich als Antwort, dass eine „dringende Anfrage “ an die Buchführung geschickt wurde. Natürlich habe ich mich im Vorfeld informiert. Und wie überall gibt es gute und schlechte Rezensionen.
      Mittlerweile bekomme ich keine Antwort mehr. Auch ist unter der angegebenen deutschen Niederlassung bei Google maps ein ganz anderer Namen gelistet. Und unter der dort angegebenen Telefonnummer erreicht man auch niemanden.

      Antworten
    16. Ich habe am 14.10.2016 ein Samsung Galaxy Note 5 Preis 517,64
      am 21.10.2016 Zahlung verbucht.
      am 02.11.2016 Bestellung storniert.
      am 25.11.2016 Rückerstattung vorgemerkt.
      am 10.12.2016 Rückerstattung in Verarbeitung.
      Nach mehrere e-mail mit einen Herrn Nick Greens von Tesento Servicteam.

      Antworten
    17. Einfach nur abschreckend, die Fa. Tesento – Vorsicht vor Bestellungen!!!!!

      EINGANGSBESTÄTIGUNG IHRER BESTELLUNG

      Hallo Michael D.,
      vielen Dank für Ihre Bestellung bei Tesento. Diese Bestätigung stellt keine Bestellbestätigung dar, sondern eine Eingangsbestätigung. Ein Kaufvertrag kommt erst mit Zustellung der Ware zustande. Sobald Ihre Sendung verschickt wurde, erhalten Sie per E-Mail weitere Informationen zur Sendungsverfolgung. Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail über [email protected].
      Nachfolgend finden Sie die Daten zu Ihrer Kaufabsicht:

      Ihre Bestellung Nr. xxxxxxxxx vom 10.09.2016 18:02:20

      Artikel Artikelnummer Menge Zwischensumme
      Panasonic HC-V180 Camcorder schwarz MP79505 1 208,21 €
      Zwischensumme 208,21 €
      Versand & Bearbeitung 0,00 €
      enthaltene MwSt (19%) 33,24 €
      Gesamtsumme 208,21 €

      Rechnungsadresse:
      Michael D.

      Lieferadresse:
      Michael D.

      Versandart:
      Standardversand 7-10 Werktage – (versandkostenfrei) Zahlungsart:
      Banküberweisung (keine Gebühren)
      Zahlung per Banküberweisung
      Kontoinhaber: Tesento – Inh. Angela Buchner
      Bank: Postbank
      IBAN: DE78600100700957043705
      BIC: PBNKDEFF
      Bitte geben Sie als Verwendungszweck nur Ihre Bestellnummer an und achten auf die korrekte Angabe des Kontoinhabers.


      14.9.16

      Sehr geehrte(r) Michael D.,
      Ihre Bestellung mit der Bestellnummer xxxxxxxxx wurde von unserem Serviceteam bearbeitet und ein neuer Status hinterlegt.
      Der neue Status Ihrer Bestellung lautet nun: Zahlungseingang verbucht
      Zusätzliche Statusinformation:
      Ihre Zahlung ist vollständig eingegangen und wurde verbucht.

      26.9.16 – 26.10.16

      Mehrere Rückfragen meinerseits regelmäßig mit Lieferproblemen beantwortet

      31.10.16

      Sehr geehrte Damen und Herren von Tesento!
      Hiermit storniere ich meine o.g. Bestellung xxxxxxxxx(Panasonic HC-V 180 Camcorder schwarz) vom 10.9.2016, da Sie Ihren vertraglich zugesagten Lieferbedingungen (Lieferung in 7-10 Werktagen) nach wiederholten Rückfragen und Mahnungen in keiner Weise nachgekommen sind und erwarte die Rücküberweisung von 208,21 € bis zum 7.11.2016 auf mein Ihnen bekanntes Konto.
      Erfolgt die Rücküberweisung nicht bis zum 7.11.2016, so werde ich ohne weitere Mahnung mit anwaltlicher Unterstützung gegen Sie vorgehen.
      Mit freundlichen Grüßen
      M. D.

      31.10.16

      Sehr geehrte(r) Michael D.,
      Ihre Bestellung mit der Bestellnummer xxxxxxxxx wurde von unserem Serviceteam bearbeitet und ein neuer Status hinterlegt.
      Der neue Status Ihrer Bestellung lautet nun: Storniert

      31.10.16

      Sehr geehrte(r) Michael D.,
      Ihre Bestellung mit der Bestellnummer xxxxxxxxx wurde von unserem Serviceteam bearbeitet und ein neuer Status hinterlegt.
      Der neue Status Ihrer Bestellung lautet nun: Rückerstattung vorgemerkt
      Zusätzliche Statusinformation:
      Die Rückerstattung Ihres Zahlbetrages wurde vorgemerkt und wird innerhalb der gesetzlichen Frist ausgeführt.

      14.11.16

      Sehr geehrte(r) Michael D.,
      Ihre Bestellung mit der Bestellnummer xxxxxxxxx wurde von unserem Serviceteam bearbeitet und ein neuer Status hinterlegt.
      Der neue Status Ihrer Bestellung lautet nun: Rückerstattung in Verarbeitung
      Zusätzliche Statusinformation:
      Ihre Bestellung wurde zur Erstattung an unsere Buchhaltung übergeben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns Ihre Bankdaten bereits mitgeteilt haben um Verzögerungen bei der Rückzahlung zu vermeiden. Sollten die Bankdaten noch nicht in Ihrem Kundenkonto eingetragen sein, teilen Sie uns diese bitte als Antwort auf diese E-Mail mit. *Diese Statusmeldung wurde automatisch erstellt, da eine Systemübergabe stattgefunden hat.

      14.11.16

      Meine Mitteilung: Meine Kontonummer lautet: DE91 xxxx xxxx xxxx xx
      Dr. Michael D.

      30.11.16

      Sehr geehrter Herr D.,
      Ihre Rückerstattung wurde bereits vorgemerkt und befindet sich in der Bearbeitung. Uns liegt jedoch keine IBAN Nummer von Ihnen vor. Bitte teilen Sie mir diese noch mit, damit ich Ihren Vorgang direkt an die Buchhaltung weiterleiten kann.

      30.11.16

      Meine Mitteilung: Was soll diese Verzögerungstaktik? Zum dritten Mal – und damit letztmalig – teile ich Ihnen meine IBAN-Nr. mit:
      Meine Kontonummer lautet: DE91 xxxx xxxx xxxx xx
      Ihre Rücküberweisung erwarte ich unverzüglich, da ich schon einen Anwaltstermin vereinbart habe!
      Michael D.

      30.11.16

      Sehr geehrte(r) Michael D.,
      Ihre Bestellung mit der Bestellnummer xxxxxxxxx wurde von unserem Serviceteam bearbeitet und ein neuer Status hinterlegt.
      Der neue Status Ihrer Bestellung lautet nun: Rückerstattung in Verarbeitung
      Zusätzliche Statusinformation:
      Erstattungsbetrag: 208,21 EUR/ DE91 xxxx xxxx xxxx xx
      ???

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    18. Ja leider bin ich den wohl auch auf diese Internet Fakeshop Firma reingefallen.
      Habe am 26.September 2016 ein Objektive Sigma für 762.- Euro Bestellt.
      Die Lieferung wurde immer wieder verschoben ,immer mit neuen Gründen von Lieferschwirigkeiten .
      Trotz dann von mir erneuten Anfragen tat sich nichts .
      Habe nun mit Androhung von Rechtlichen wegen die Bestellung Storniert , was auch per Mail bestätigt wurde .
      Werde aber den wohl bei aus bleiben einer Rückzahlung eine Anzeige stellen um dieser „Firma“ das Handwerk zu legen und andere vor schaden zu bewaren.

      Antworten
      • Hallo Herr Triez. Auch ich habe mir ein Objektiv für 800 euro gekauft,vor 6 Wochen und weder eine antwort auf Mails noch sonstiges geschickt bekommen!? nun meine frage: hat es den aussicht das Geld zurück zu klagen oder schmeiss ich da wieder Geld zum Fenster raus.mfg. P.Schosser

        Antworten
    19. Wir haben am 25. August unter der Bestellnummer 108272760 eine Nikon D5 im Wert von 5.100 Euro bestellt und per Kreditkarte bezahlt.
      Bis heute ist keine Kamera geliefert, eine Lieferng ist auch nicht in Aussicht. Am Anfang kommen sehr viel Mails bzgl. Lieferankündigungen, die alle nicht eingehalten werden. Bei jeder Reklamation von mir kam eine Mail, … wird in 72 Stunden geliefert… Sobald man mehrmals die Firma anschreibt dass wieder nichts geliefert wurde, stellen sie die Kommunikation ein. Wir haben jetzt heute am 28.10. unser Geld zurückgefordert. Wir gehen aber inzwischen von einem Betrugsunternehmen aus.
      Die wenige Positiven Bewertungen bei Trustpilot werden immer an einem Tag erstellt. Es ist ja leicht eine neue Bestellnummer und Mailadresse zu generieren.
      Die vermutlich richtige Bewertungen äussern fast alles Betrugsverdacht.

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