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tesento.com: Onlineshop unter Betrugsverdacht? Ihre Erfahrungen


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Ist Tesento untergetaucht? Immer mehr Verbraucher informieren sich bei uns über den Onlineshop tesento.com. Gesprochen wird von langen Lieferzeiten, Vorauskasse, Lieferengpässen und fehlender Rückerstattung des Kaufpreises. Wir haben uns den Onlineshop etwas näher angesehen und brauchen weitere Informationen von unseren Lesern.

Der Onlineshop tesento.com verkauft Fotoapparate, Smartphones und Zubehör. In den letzten Tagen haben uns einige Verbraucher angesprochen und sich nach dem Onlineshop erkundigt. Das haben wir zum Anlass genommen, um uns den Shop näher anzusehen.

Die Webseite von tesento.com

Grundsätzlich macht die Webseite einen guten Eindruck. Die typischen Kriterien für Fakeshops werden auf tesento.com nicht erfüllt. Die in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben Pflichtangaben sind vorhanden, geben allerdings auch etwas Anlass zur Sorge. So ist zunächst im Impressum nur die Firma TESENTO LTD in London angegeben. Zwar ist eine Telefonnummer verzeichnet, allerdings wird darüber keine Auskunft über Bestellungen gegeben. Das ist etwas seltsam. Dazu heißt es auf der Webseite:

Wir können leider telefonisch keine Fragen zu Reklamationen, Zahlungseingängen und/oder den Status Ihrer Bestellung beantworten. Diese Anfragen stellen Sie bitte direkt über unser Kontaktformular . Vielen Dank

Es gibt zudem ein sogenanntes Servicecenter in Deutschland. Angegeben ist die Adresse Untere Hauptstraße 134 in 76863 Herxheim. Besorgniserregend ist hier, dass keine Rufnummer angegeben ist. Das ist für einen Onlineshop ungewöhnlich. Damit ist das Unternehmen nur per E-Mail beziehungsweise über ein Formular erreichbar.

Doch damit nicht genug. Die Webseite weißt weitere Ungereimtheiten und Besonderheiten auf, die zumindest den Verdacht auf einen Fakeshop auslösen. In der Fußzeile der Webseite befinden sich Links zu Facebook, Twitter, Google Plus und LinkedIn. Allerdings führen diese nur zu den sozialen Netzwerken ganz allgemein und nicht etwa zu dem Social Media Auftritten von Tesento.

In solchen Fällen warnen wir vor einer Bestellung auf Vorauskasse. Wenn Sie bestellen,
dann nutzen Sie ausschließlich PayPal für Ihre Bestellung.

Und hier gibt es gleich das nächste Problem. Ausgerechnet PayPal bietet Tesento als Zahlungsmittel nicht an. Dabei handelt es sich bei PayPal durchaus um ein übliches Zahlungsmittel in Onlineshops.

Bewertungen zu tesento.com im Internet

Sieht man sich die verwaiste Facebookseite von Tesento an, wo es seit 3. Februar 2016 keine Beiträge mehr gibt, gibt das nicht unbedingt Entwarnung. Auch hier äußern Facebook-Nutzer aufgrund ihrer Erfahrungen einen Betrugsverdacht. Es gibt Probleme mit der Lieferung und der Rückzahlung des Geldes.

Auch auf der Bewertungsplattform Trustpilot liest man erstaunlich oft das Wort „Betrug“. Zahlreiche Nutzer beschweren sich über tesento.com. Bemängelt werden auch hier sehr lange Lieferzeiten, keine Lieferung und ausbleibende Rückzahlungen. Ob die Kunden tatsächlich um Ihr Geld betrogen wurden, ist uns noch nicht klar. Es entsteht der Eindruck, dass die Firma sich mit der Rückzahlung der Kundengelder sehr viel Zeit lässt.

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

Verbraucherzentrale warnt vor Abzocke

Die Verbraucherzentrale Niedersachsen warnt im Oktober 2016 ebenfalls vor dem Unternehmen Tesento. In einem konkreten Fall geht es darum, dass eine Studentin im August 2016 Ware im Wert von 800 Euro bei Tesento bestellt haben soll. Bis heute hat die Kundin weder die bestellte Kamera, noch den Kaufpreis erstattet bekommen.

Update zum aktuellen Stand

02.12.2016: Uns erreichen immer noch Beschwerden von Kunden, die sehr lange auf die bestellte Ware oder die Rückzahlung des im Voraus bezahlten Kaufpreises warten. Per E-Mail werden diese Verbraucher immer wieder vertröstet. Klarstellen können wir zwischenzeitlich, dass es sich bei Tesento um keinen Fakeshop und wohl auch nicht um Betrug handelt. Die Firma Tesento existiert tatsächlich, ganz im Gegensatz zu dem Fakeshop Handyexperts. Allerdings scheint es häufiger zu sehr langen Lieferzeiten und einer sehr langen Bearbeitung von Rücktritten vom Kaufvertrag zu kommen. Das berichten Verbraucher. Wer die Ware schnell benötigt, sollte nach derzeitigen Erfahrungen von einer Bestellung bei Tesento absehen. Bitte informieren Sie uns weiterhin, wenn Sie mit der Bestellung auf tesento.com Probleme haben. Wir möchten ermitteln, ob es sich dabei um Einzelfälle handelt, oder ob Verzögerungen die Regel sind.

Was sagt Tesento dazu?

Die Tesento Ltd. hat Kontakt mit uns aufgenommen und zu den von Verbrauchern und uns geäußerten Problemen Stellung genommen. Gern lassen wir das Unternehmen im Sinne einer fairen Berichterstattung zu Wort kommen. Zu den Lieferverzögerungen äußert sich Tesento wie folgt:

Unser Versandkonzept basiert auf Sammellieferungen aus dem Zentrallager Hongkong zu unserem Auslieferungslager in Uk und dann mit Einzelversand zum Endunden. Unsere Lieferzeiten sind sehr transparent auf unserer Webseite angegeben. Diese Lieferzeiten sind Richtwerte und können bei einem geringen, oder auch einem hohen Sendungsaufkommen abweichen.

Wir können bestätigen, dass auf der Tesento-Webseite Einträge zu Lieferverzögerungen vorhanden sind. Allerdings handelt es sich dort um 3 bis 4 Tage. Uns liegen Verbraucherbeschwerden vor, wo über Monate nichts passiert.

Die fehlende telefonische Erreichbarkeit für direkte Kundenanfragen zu Bestellungen bestätigt das Londoner Unternehmen. Aus Kostengründen habe sich Tesento zu diesem Schritt entschieden. Dazu schreibt Tesento:

Hier ist zu bemerken, dass wir aus genau diesen Kostengründen keinen Telefonsupport anbieten, sondern einzig ein Callcenter zu Anfragenannahme eingerichtet haben. Alle Anrufe der Kunden werden per EMail beantwortet.

Allerdings widerspricht Tesento den Nutzerkommentaren unter diesem Artikel. Diese würden teils nicht der Wahrheit entsprechen, da die Angelegenheit zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Kommentare bereits erledigt gewesen sei. Konkret heißt es von Tesento:

Die in Ihrer Webseite veröffentlichten Kommentare von Kunden sind bereits vor Ihrer Veröffentlichung erledigt gewesen, sprich erstattet. Dies erfolgte fristgerecht.

Wir haben eine rechtliche Prüfung der Kommentare eingeleitet, soweit dies möglich ist. Über das Ergebnis werden wir nach der Überprüfung wie immer transparent berichten. Sollte sich der Vorwurf von Tesento bestätigen, dass die Kommentare nicht der Wahrheit entsprechen, werden wir diese entfernen und die Sachlage richtigstellen.

Facebook-Gruppe mit verärgerten Tesento-Kunden gegründet

22.02.2017: Zahlreiche Kunden von Tesento warten auf eine Lieferung oder die Rückerstattung des im Voraus bezahlten Kaufpreises. Beklagt wird, dass die Kunden immer wieder vertröstet werden, teilweise über Wochen und Monate. Von Tesento fühlen sich die geprellten Kunden nicht ernst genommen und haben sich nun zur Selbsthilfe in einer Facebook-Gruppe zusammengeschlossen. Dort wird über das weitere Vorgehen diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht, was durchaus sinnvoll ist. Schließlich zeigt die Facebook-Gruppe, dass es sich nicht um bedauerliche Einzelfälle handelt. Tauschen Sie sich über die Facebook-Gruppe „Tesento- Geld oder Ware zurück bekommen“ mit anderen wartenden Kunden aus.

Wer Facebook nicht nutzt, kann sich gerne über die Kommentare unterhalb des Artikels weiterhin mit anderen Lesern austauschen. Die Äußerungen in der Facebook-Gruppe decken sich mit den Anfragen bei Onlinewarnungen. Kunden fühlen sich betrogen.

Tesento-Webseite ist offline

22.02.2017 Seit einigen Tagen ist die Webseite von Tesento nicht mehr erreichbar. Dadurch können sich Kunden nicht mehr einloggen und ihren Bestellstatus verfolgen. Einige Leser berichten, dass teils auch E-Mails als unzustellbar zurückkommen. Besorgniserregend ist auch, dass Tesento offensichtlich seine eigene Facebook-Seite gelöscht hat. Jedenfalls konnten wir diese heute auf Facebook nicht mehr finden.

Laut der Meldung auf der Webseite soll diese nur für 48 Stunden aufgrund eines Serverupdates nicht erreichbar sein. Allerdings ist diese Zeit längst abgelaufen. Kurios ist die Abschaltung der gesamten Webseite aufgrund eines Updates in jedem Fall. Das ist nach unserer Erfahrung eher unüblich. Nach Angaben von Tesento soll die Webseite ab 22.02.2017 um 18 Uhr wieder erreichbar sein. Dann könnten viele Kunden, die das Schlimmste befürchtet haben, erst einmal aufatmen.

Existiert Tesento unter der im Impressum angegebenen Adresse?

01.03.2017: Offensichtlich nicht. In letzter Zeit erreichen unsere Redaktion immer mehr Mitteilungen zur Adresse von Tesento in London. Mehrere Leser haben uns mitgeteilt, dass Briefe unter der im Impressum angegebenen Adresse nicht zustellbar sind. Der Redaktion liegt mittlerweile auch ein Einschreiben-Brief vor, der als unzustellbar zurückkam. Auf der bisherigen Webseite hatte Tesento seine Adresse wie folgt angegeben: 20-22 Wenlock Road, N17GU London

Diese Adresse scheint als ladungsfähige Adresse für Rechtsstreitigkeiten nicht geeignet. Bleibt abzuwarten, welche Adresse Tesento auf der Webseite angibt, wenn diese wieder erreichbar. Aktuell ist die Webseite wieder offline.

Wie sollten Sie sich verhalten?

Wer weder Geld noch Ware bekommt, sollte nicht ewig warten. Wir empfehlen, dass Sie sich zunächst in der nächsten Beratungsstelle der Verbraucherzentrale für wenig Geld rechtlich beraten lassen. Alternativ sollten Sie einen Rechtsanwalt mit der Durchsetzung Ihrer Forderungen beauftragen. Allerdings kann das im Fall von Tesento mit hohen Kosten verbunden sein. Informieren Sie sich vor der Erteilung eines Mandats über die zu erwartenden Kosten.

Falls Tesento nach Mahnung und Fristsetzung Ihrerseits kein Geld zurück zahlt, sollten Sie Strafanzeige bei der Polizei erstatten, rät die Verbraucherzentrale bereits im Oktober 2016. Strafanzeige können Sie auch bequem und schnell via internet erstatten.

Warnung vor Onlineshops: Hier dürfen Sie nicht einkaufen (Fakeshop Liste)

Achtung: Neue Fakeshops entdeckt! Das Geld ist weg und die Ware kommt nicht oder es kommt nur minderwertige Ware. Diese Erfahrung machen einige Verbraucher in Deutschland beim Onlineshopping. Betrüger eröffnen Onlineshops, die es nur virtuell

1.224 comments

Wir benötigen weiter Ihre Erfahrungen

Wir recherchieren weiter und bemühen uns in diesem Fall um mehr Klarheit. Dafür benötigen wir dringend Ihre Erfahrungen. Bitte berichten Sie uns, ob Sie die bei tesento.com bestellte Ware erhalten haben. Falls nicht: Haben Sie Ihr Geld zurück bekommen? Wie lange hat das gedauert? Benötigen Sie Hilfe? Wir sammeln die Verbraucherbeschwerden und werden über neue Erkenntnisse hier berichten. Ihre Erfahrungen können Sie über die Kommentare unter dem Artikel mit allen Lesern teilen oder Sie schreiben eine vertrauliche Nachricht an die Redaktionsleitung:

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    Aktualisierung des Artikels

    22.02.2017 Wir haben den Artikel aktualisiert.
    02.12.2016 Wir haben ein Update und eine Stellungnahme von Tesento hinzugefügt.
    28.10.2016 Veröffentlichung des Artikels

    Bitte teilen Sie diesen Artikel, damit andere Leser von den Problemen oder einer möglichen Entwarnung erfahren.

    87 Gedanken zu „tesento.com: Onlineshop unter Betrugsverdacht? Ihre Erfahrungen“

    1. Am 25.11.2016 eine Spiegelreflexkamera für knapp 1.600 € bestellt und bezahlt.
      Bis heute weder die Kamera erhalten, noch den Betrag zurückerstattet bekommen.

      Antworten
      • Seit heute bei Tesento:
        – Homepage nicht mehr verfügbar
        – E-Mails kommen zurück
        Die haben wohl die letzten Monate die Kohle kassiert, nichts mehr geliefert und nun die Fliege gemacht.

        Antworten
    2. In diesem Bericht steht, dass es die Firma tatsächlich gebe und dass es wohl nicht um einen Betrug handele.

      Merkwürdig ist aber die Tatsache, dass es sich bei der auf der Website angegebenen Adresse (20-22 Wenlock Road in London) um einen Dienst handelt, der Post weiterleitet und eine Art virtuelles Büro anbietet: https://www.londonpresence.com/

      Anhand der Telefonvorwahl 0203 würde ich annehmen, dass auch der Anruf-Weiterleitungsdienst von der Firma benutzt wird. Es handelt sich hier um eine Vorwahl, die zwar eine Londoner Vorwahl ähnelt, erlaubt aber sogenannte „virtuelle Telefonnummern“. Natürlich gibt es sehr gute Gründe, eine solche Telefonnummer zu benutzen; diese Vorwahl bekommt man aber für ein paar Pfund im Monat und wird gerne von Abzockern benutzt. Für ein paar Pfund im Monat bekommt man eine echt aussehende Telefonnummer, die man noch nicht einmal unterdrücken muss.

      Antworten
    3. Hallo zusammen,

      auch ich habe Ware bei Tesento im Wert von 2400 Euro bestellt und nie welche erhalten. Auf mein Geld warte ich bereits seit Dezember und werde immer wieder vertröstet. Selbst nach mehreren Aufforderungen mein Geld unverzüglich zu überweisen ist nichts geschehen.

      Antworten
    4. Habe am 3.12.16 eine fuji t1 bestellt. Als ich 2 Monate später im Herxheimer Shop auf den Anrufbeantworter sprach, erhielt ich zwei Tage später eine e-mail-Nachricht, Liefertermin 8.02.17! Am 12.02. immer noch keine Lieferung…

      Antworten
    5. ab dann bis heute keine reaktion mehr von Tesento.
      30.01.2017 05:31:39
      Die Zustellung Ihrer Ware ist durch einen Sendungsstau im Auslieferungslager um 3-4 Tage verzögert. Wir bitten dies zu entschuldigen. Sobald uns Labelnummer und Trackinginformationen vorliegen, werden diese automatisch in Ihr Kundenkonto übertragen.
      24.01.2017 05:22:11
      Ihre Bestellung wurde bereits an unser Auslieferungslager versendet. Der für Ihre Bestellung errechnete Zustelltermin auf Grundlage der von Ihnen gewählten Versandart – zuzüglich der Versandbearbeitungszeit von 2-3 Werktagen ist der 31.01.2017. Beachten Sie bitte, dass dieser Zustellzeitpunkt eine Berechnung und kein zugesicherter Zustelltermin ist. Durch Feiertage, hohes Versandaufkommen oder Unzulänglichkeiten der Zustelldienste, wie DPD, DHL oder Fedex können die Termine der tatsächlichen Zustellung in Einzelfällen leicht abweichen. Die Sendungsdaten im Lokalversand erhalten Sie in der Regel wenige (1-2) Tage vor dem geplanten Zustelltermin.Weitere Informationen zum Versandablauf finden Sie auch auf unserer Infoseite https://tesento.com/store/index.php/Lieferzeiten
      19.01.2017 03:56:57
      Ihre Paketsendung wurde an unseren Logistikpartner übergeben. Die Sendungsdaten werden automatisch in Ihr Kundenkonto übertragen. Der Eintrag der Sendungsdaten erfolgt automatisiert, wir haben darauf leider keinen Einfluss. Sie erhalten nach Abschluss dieses Vorganges eine weitere Benachrichtigung per E-Mail. Beachten Sie bitte die Sendungslaufzeiten Ihrer Sendung (Angabe in Ihrer Bestellbestätigung).
      16.01.2017 07:36:06
      Ihre Zahlung ist eingegangen und Ihre Bestellung wurde an unsere Versandabteilung zur weiteren Bearbeitung übermittelt. Es erfolgt nun die Kommissonierung, Verpackung und Adressierung Ihrer Ware. Sollten Sie mehrere Artikel bestellt haben, erfolgt eine Auslieferung erst, nachdem alle Artikel zusammen an einem Lagerort vorrätig sind und zusammen versendet werden können. Sollten Sie eine Teillieferung bevorzugen, informieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail. Sobald die Versandvorbereitung abgeschlossen ist, wird Ihre Paketsendung an unseren Logistikpartner übergeben. Die Sendungsdaten werden automatisch in Ihr Kundenkonto übertragen. Der Eintrag der Sendungsdaten erfolgt automatisiert, wir haben darauf leider keinen Einfluss. Sie erhalten nach Abschluss dieses Vorganges eine weitere Benachrichtigung per E-Mail.
      13.01.2017 04:54:09
      Ihre Zahlung ist vollständig eingegangen und wurde verbucht.
      10.01.2017 03:50:06
      Ihre Bestellung wurde von unserem Serviceteam geprüft und bestätigt. Sollten Sie Ihre Zahlung im Bestellvorgang bereits ausgeführt haben (Kreditkartenzahlung), ist keine weitere Aktion von Ihnen erforderlich – Ihre Ware wird innerhalb der von uns angegebenen Lieferfrist versendet. Sind Sie Geschäftskunde und haben Kauf auf Rechnung ausgewählt, erfolgt die Warenaussendung innerhalb der angegebenen Lieferfrist. Sie zahlen Ihre Rechnung innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Kunden mit Zahlungsart Banküberweisung erhalten eine gesonderte Freigabe der Zahlung als Statusupdate per E-Mail. Nach Eingang Ihrer Zahlung oder dem Eingang eines Zahlungsbeleges erfolgt die Aussendung der Ware innerhalb der für Ihren Artikel gültigen Lieferfrist.
      10.01.2017 03:48:34
      Ihre Bestellung wird im Moment durch unser Serviceteam bearbeitet.

      Antworten
    6. Achtung! Ware wird nicht geliefert und Betrag nicht erstattet! Auch ich habe im November 2016 eine Nikon 5300D online bestellt und per Vorkasse überwiesen.
      Nach unzähligen Anfragen nach der Lieferung folgten stets Mails mit dem Hinweis das sich die Lieferung aus diesen oder jenen Gründen noch verzögern würde. Am 23.01 habe ich dann per Mail storniert und eine Zahlungsfrist für die Rückerstattung bis zum 06.02.17 gesetzt. Tesento bestätigte am 24.01 bis jetzt nur die Status-Änderung der Bestellung auf „Rückerstattung“ innerhalb der gesetzlichen Frist. Welche Frist sich Tesento dabei denkt ist noch unklar. Heute habe ich erneute eine Zahlungsaufforderung an Tesento gemailt.

      Antworten
    7. Ende November 2016 ein Weihnachtsgeschenk bei tesento bestellt – dummerweise per Vorkasse – sofort bezahlt. Mehrere Liefertermine per E-Mail wurden angekündigt, nichts wurde eingehalten. Im neuen Jahr 2017 mehrere Termine per Mail angekündigt, Meine Mails werden noch beantwortet, aber ich werde immer wieder vertröstet. momentan sitzt es im Zentrallager beim Zoll fest.

      Antworten
    8. Warne dringend vor Bestellungen bei tesento! Ende November ein Weihnachtsgeschenk bei tesento – dummerweise per Vorkasse – bestellt und sofort bezahlt. Mehrere Liefertermine per E-Mail wurden angekündigt, nichts wurde eingehalten. Im neuen Jahr hiess es, tesento kann gar nicht liefern! Mehrfach Rückerstattung per Mail angekündigt, auf mein Geld warte ich heute noch. Meine Mails werden mittlerweile gar nicht mehr beantwortet. Wenn dies kein Betrug ist, was dann?!

      Antworten
    9. RÜCKERSTATTUNG war erfolgreich 🙂
      Ich hatte am 24.11.2016 ein Smartphone für 262,- bestellt – es folgten die üblichen Standard-Emails. Am 4.1.2017 stornierte ich die Bestellung – wieder folgten nur die üblichen Standard-Emails. Ab dem 10.1. bombadierte ich TESENTO jeden 2.-3. Tag mit nicht unbedingt freundlichen Emails, die dann irgendwann auch nicht mehr alle „beantwortet“ wurden. Am 23.1. kontaktierte ich meine Anwältin, die wohl tätig werden wollte, dies aber in keiner Relation zum Kaufpreis des Phones stehen würde. Ich sollte lieber warten und hoffen. Also habe ich weiterhin meine Mails an TESENTO verschickt und hatte Erfolg: Der Betrag war heute auf meinem Konto. Vielleicht liegt es auch daran, dass es sich um einen relativ kleinen Betrag gehandelt hat. Es hat auf jeden Fall geklappt – auch wenn es mich sehr viel Nerven gekostet hat.

      Antworten
    10. Uns ist es genauso ergangen, beim ersten Mal hat es wunderbar geklappt Bestellung wie auch Lieferung ging allerdings auch hier nur um 600 Euro und beim zweiten bestellen wurden wir immer vertröstet. Nach über einen halben Jahr haben wir dann unser Geld zurück verlangt und warten nun seit November auf unser Geld von 1.500 Euro. Wir haben sogar versucht über unsere Bank da es die Postbank hier in Deutschland ist, das Geld wieder zurück zu order, aber die Firma Tesento hat dies verweigert. Damit weiß man doch eigentlich genau um was es hier geht, diese Firma ist zahlungsunfähig. Wir haben jetzt alles einem Anwalt übergeben und werden zur Not auch noch eine Strafanzeige stellen. Denn lt. Status von Tesento soll ja seit dem 27.12.2016 unser Geld zur Zahlung angewiesen sein, aber passieren tut nichts. wir würden NIE wieder dort bestellen, das ist die reinste Abzocke auch wenn sie jetzt ihre Internetseite so toll gemacht haben um wieder neue Leute zu fangen, sie wollen seriös wirken, sind sie aber auf keinen Fall.

      Antworten
    11. 30.11.2016 Kamera bestellt und bezahlt. Wegen Lieferschwierigkeiten am 15.12.2016
      storniert mit Stornobestätigung am 15.12.2016.
      am 15.12.2016 Meldung Rückerstattung vorgemerkt
      am 30.12.2016 Meldung Rückerstattung in Verarbeitung
      seit dieser Zeit auf Anfragen keine Rückmeldung mehr.
      Heute ist der 30.01.2016 und ich gehe jetzt zum Anwalt.

      Antworten
    12. Erfahrungen mit Tesento bei Bestellung
      Zunächst sah alles durchaus vertrauenerweckend aus. Ich habe eine recht teure Spiegelreflexkamera bei Tesento bestellt, auf Anfrage zahlreiche Benachrichtigungen zum Status der Bestellung erhalten und dann nach circa 6 Wochen mitgeteilt bekommen, dass die Lieferung nicht erfolgen kann. Daraufhin habe ich um Rücküberweisung des bereits bezahlten Rechnungsbetrages gebeten und wieder Vertröstungen erhalten. nachdem nun weitere Wochen (zwischen November 2016 und Ende Januar 2017) verstrichen sind, sehe ich mich gezwungen, den Vorgang anwaltlich regen zu lassen.
      Ich würde von diesem Unternehmen die Finger lassen.

      Antworten
    13. Die Webseite ist gut gemacht. Die Preise scheinen günstig. Das war es dann auch.

      Die angegeben Lieferzeiten sind frei erfunden. Ebenso die Statusmitteilungen im Acount. Mails werden mit falschen Standardfloskeln beantwortet. Geld zurück klappt auch nicht. Paypal wird nicht angeboten. Nur Vorkasse. Man wird wissen warum. Die angebliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer enthält weder die Firmenanschrift, Gesellschaftsform, Registernummer oder Steuernummer und genügt keiner Formvorschrift.

      Ich hatte eine Kamera bestellt und bezahlt. Nach 6 Wochen erfolgte von mir eine Fristsetzung und Drohung mit einem Anwalt. Dann erhielt ich eine Stornobestätigung und ein Avis zur Rückzahlung meiner geleisteten Zahlung. Das Geld kam nicht, aber die Ware wurde dann plötzlich doch geliefert. Ich hatte aber die gleiche Kamera inzwischen wonanders erworben. Sollte ja das Geld zurück erhalten… Nun hatte ich 2 Kameras. Zurücksenden zu Tesento? Nein danke. Dann hätte ich das Geld vermutlich abschreiben können. Habe die Kamera dann mit Verlust bei ebay verkauft. Danke Tesento… Hoffentlich verschwinden solche Shops aus dem Netz.

      Antworten
    14. Tesento? ob die betrügen weiß ich nicht. aber meine am 22.12.2016 bestellte und bezahlte Kamera ist bis heute 26.1.2017 nicht bei mir eingetroffen. Nachdem man mir mehrfach mitgeteilt hat, dass sich die Sendung verzögert, werden Anfragen zwischenzeitlich nicht mehr beantwortet. Das ist umso unverschämter als aktuell genau diese Kamera Sony FDR-AX100E HD beworben wird mit „auf Lager“. Aber ich bin selber schuld. Meine Gier etwas „preiswerter“ zu bekommen war wohl zu groß. Alle negativen Meldungen haben mich nicht abgehalten bei Tesento zu bestellen. Jetzt habe ich den Ärger. Ob ich meine Kamera jemals bekomme weiß ich nicht. Tatsache ist, das wenn man etwas schnell braucht besser einen seriösen Shop aufsuchen sollte und die paar Euro mehr bezahlt.

      Antworten
    15. Ich hatte im August 2016 eine Spiegelreflexkamera mit Kit-Objektiv bestellt, der
      angekündigte Liefertermin wurde nicht eingehalten, die Ware war dann plötzlich nicht mehr
      auffindbar, anschließend wurde die Rückerstattung des Betrages zugunsten meiner
      Kreditkarte avisiert, was bis heute nicht erfolgt ist.
      Ich habe die Erstattung des Geldbetrages mit dem Hinweis auf Betrugsverdacht angemahnt, leider habe ich
      keine Antwort erhalten.
      Ungeachtet dessen, ob ich mein Geld wiedersehe, würde ich nie mehr bei tesento
      bestellen. Die Dauer des Bestellprozesses ist eine Zumutung und kann langfristig nicht zum
      Geschäftserfolg führen.

      Antworten
    16. TESENTO Chronologie meiner Bestellung:
      Bestellnummer 108272851

      27.08.16 Objektivbestellung, Wert 1.171,- EUR
      29.08.16 Bestätigung der Bestellung
      31.08.16 Bestätigung Kreditkartenzahlung, Zahlungseingang
      05.09.16 Versandvorbereitung
      07.09.16 Versendet
      12.09.16 Geplanter Zustelltermin 19.09.16
      20.09.16 Zustellung um 3-4 Tage verzögert
      27.09.16 Neuer Auslieferungstermin 05.10.16
      12.10.16 Erneute Verzögerung
      02.11.16 Neuer Zustelltermin 10.11.16
      08.11.16 Neuer Zustelltermin 15.11.16
      24.11.16 Ware verschollen: Standortermittlung
      28.11.16 Sendungsausnahme: Start Rückerstattung
      01.12.16 Rückerstattung vorgemerkt
      20.12.16 Rückerstattung in Verarbeitung
      03.01.17 Rückerstattung in Ausführung
      13.01.17 Rückerstattung in Ausführung

      Bis heute kein Geld!
      Die meisten Statusmeldungen entstanden erst nach schriftlicher (email) Rückfrage!

      Antworten
    17. Finger weg, Nepper Schlepper Bauernfänger!
      Am 06.10.2016 habe ich eine Kamera bestellt (Canon Eos 1D Mark2 4.803,54 €) und nach vier Wochen abbestellt. Am 07.12.2016 ist immer noch ein Status hinterlegt: „Rückerstattung vorgemerkt“
      Die Rückerstattung wurde am 24.01.2017 ausgeführt (mit Unterstützung vom Verbraucherschutz.DE.)
      Rückerstattung vorgemerkt
      Rückerstattung in Verarbeitung
      Rückerstattung in Ausführung
      Zahlungseingang verbucht (wo nur noch nicht bei mir)
      Rückerstattung wann endlich?
      Sehr geehrter Herr Dammer,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Wir arbeiten an alle Rückerstattungen in Reihenfolge ab. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich habe unsere Buchhaltung nochmals extra angemahnt und um eine schnelle Rückerstattung gebeten.

      Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
      Sehr geehrter Herr Dammer,

      wir arbeiten an alle Rückerstattungen in Reihenfolge ab. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich habe unsere Buchhaltung nochmals extra angemahnt und um eine schnelle Rückerstattung gebeten.

      Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Nick Greens
      Tesento Serviceteam
      Sehr geehrter Herr Dammer,

      die Erstattung wurde bereits am gestrigen Tag ausgeführt. Bei internationalen Zahlungen rechnen Sien bitte mit 2-3 Werktagen, bis der Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ton

      Tesento Serviceteam

      Antworten

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