Verbraucherschutz möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.



violetluck.com: Wie seriös ist der Onlineshop für Kleider – Ihre Erfahrungen


Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Verbraucherschutz.com bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Damenbekleidung zu reduzierten Preisen finden Sie in dem Onlineshop violetluck.com. Aktuell wird Violetluck mit zahlreichen Anzeigen beworben. Doch wie seriös ist der Webshop und können Sie hier sicher einkaufen? Wir haben uns violetluck.com näher angesehen.

Seit mehreren Monaten prüfen wir permanent neue Onlineshops, die ihren Ursprung im asiatischen Raum haben. Sie schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden. Die Betreiber möchten sich auf dem europäischen Markt etablieren. Das versuchen sie vor allem über den Preis. Denn gerade von der Qualität her können viele asiatische Produkte nicht mithalten. Dafür wird besonders großen Wert auf schöne Bilder gelegt. Viele Verbraucher lassen sich von den Fotos verführen und sind enttäuscht, wenn dann doch eine ganz andere Qualität geliefert wird.

Genau diese Probleme gab es schon auf Verkaufsplattformen wie koogoshop.com, lovovincy.com, likelymore.com, PrimeShe.com und vova. Besonders negativ ist der Webshop lovovincy.com in den letzten Wochen aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Probleme gibt es auch bei Anbietern, die ihre Produkte kostenlos anbieten. Hier haben wir über deinschmuckshop.com berichtet. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Nun gesellt sich ein weiterer Onlineshop dazu. Die Rede ist von violetluck.com. Der Mode-Shop wird derzeit über Anzeigen auf Google und auf diversen Webseiten massiv beworben. Auch hier hat es der Betreiber auf deutsche Kunden abgesehen. Der Shop macht äußerlich zunächst einen guten Eindruck. Uns erinnert der Onlineshop irgendwie an likelymore.com. Aber es gibt gewisse Punkte, die Sie vor Ihrem Einkauf auf violetluck.com wissen sollten. Danach können Sie immer noch entscheiden, ob Sie dort einkaufen möchten oder nicht.

2019-07-01 Startseite violetluck-com
So werden Sie auf der Startseite von violetluck.com begrüßt. Im Vordergrund stehen die Rabatte.(Quelle: Screenshot)

Ist Onlineshopping auf violetluck.com seriös?

Es gibt einige Punkte die dazu führen, dass wir dem Webshop die Seriosität nicht bescheinigen können. So hält sich der Onlineshop violetluck.com nicht an deutsche Rechtsnormen. Die Webseite hat kein Impressum. Das ist in Deutschland jedoch vorgeschrieben. Damit verstößt die Seite gegen die in Deutschland vorgeschriebene Impressumspflicht. Das bedeutet auch, dass Sie letztlich nicht wissen, bei wem Sie einkaufen und wo Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen können.

Der Bestellprozess entspricht in Deutschland nicht den gesetzlichen Vorgaben. Hier werden wichtige Informationen verschwiegen, die AGB in den Kaufvertrag nicht einbezogen und keine Informationen zum Widerrufsrecht mitgeteilt.

Auf der gesamten Webseite finden Sie keine Telefonnummer. Eine direkte Kontaktaufnahme ist also nicht möglich. Ihnen bleibt nur der Weg per E-Mail. Hier sind wir auf Ihre Erfahrungen angewiesen. Häufig lässt die schriftliche Kommunikation zu wünschen übrig.

Der Server des Onlineshops steht in Kanada. Die Domain ist auf eine Firma aus Hong Kong (CHICV INTERNATIONAL HOLDING LIMITED) registriert. Auch diese Kombination ist aus Sicht des Verbrauchers nicht besonders sicher, denn hier wird es schwierig Ihre Rechte durchzusetzen.

Zu erkennen ist, dass es sich hier wohl um keinen Anbieter aus Deutschland oder Europa handelt. Vermutlich sitzt das Unternehmen in Fernost. Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte von violetluck.com können wir derzeit nicht machen. Hierzu fehlen uns eigene Erfahrungen. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen über die Leser-Kommentare unterhalb des Artikels mitteilen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Ist violetluck.com ein Fakeshop?

Aktuell würden wir den Modeshop violetluck.com nicht als Fakeshop bezeichnen. Allerdings erfüllt der Webshop einige Merkmale von Fakeshops, weshalb wir zu besonders großer Vorsicht raten. Wir haben derzeit jedoch noch keine Hinweise darauf, dass violetluck.com keine Ware liefert. Insofern handelt es sich zwar um einen unbekannten Onlineshop, der seine Identität nicht preis gibt, jedoch um keinen Fakeshop.

Versandkosten und Zölle bei violetluck.com

Der Onlineshop bietet derzeit einen kostenlosen Versand an, wenn Sie für mindestens 69 Euro einkaufen. Zusätzlich gibt es bis zu 156 Prozent Rabatt, wenn Sie bei Ihrem Einkauf einen entsprechenden Warenwert erreichen.

Trotz des Versprechens mit dem kostenfreien Versand, könnten noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Darauf wird auf der Webseite unter „Lieferung“ auch hingewiesen:

In den meisten Ländern müssen unsere Kunden keine Einfuhrgebühren, Zölle oder Mehrwertsteuer (Mehrwertsteuer) zahlen. In einigen begrenzten Ländern (insbesondere in einigen europäischen Ländern, z. B. Deutschland, Italien, Großbritannien und Kanada usw.) müssen möglicherweise Zölle oder Mehrwertsteuer gemäß den in Ihrem Land geltenden Vorschriften erhoben werden.

Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Lieferzeiten bei violetluck.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Hier finden Sie in der Rubrik „Lieferung“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit kann die Lieferung bis 35 Werktage dauern.

looprita.com: Preisgünstige Frauenmode oder unseriöser Onlineshop? – Ihre Erfahrung

In letzter Zeit fragen uns unsere Leser vermehrt zu dem Onlineshop looprita.com. Dort gibt es preisgünstige Damenmode zu kaufen. Doch die Leser sind sich nicht sicher, ob es sich um echte Schnäppchen handelt oder am Ende

60 comments

Wie wird bei violetluck.com bezahlt?

Bei violetluck.com haben Sie derzeit zwei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, Maestro)
  • PayPal

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, dass der Käuferschutz bei derartigen Onlineshops oft nicht greift. Denn meist wird tatsächlich eine Ware geliefert. Das Problem liegt bei der Qualität, welche über den Käuferschutz nicht abgedeckt ist. Eine Rücksendung nach China lohnt sich häufig aufgrund der hohen Versandkosten nicht.

Reklamation und Rücksendung

Da Sie auf der gesamten Webseite keine Telefonnummer finden, werden Sie über das Telefon bei Reklamationen nichts klären können. Lediglich eine E-Mail-Adresse ([email protected]) ist angegeben. Die Frage ist, ob Sie dort eine ausreichende Antwort bekommen.

Laut den Rückgaberichtlinien können Sie Artikel „problemlos umtauschen oder zurückerstatten“. Allerdings müssen Sie die Rücksendekosten übernehmen. Damit wird eine Rückgabe in der Praxis oft unwirtschaftlich. Denn die Rücksendung der Ware kann sehr teuer werden. Zu vermuten ist, dass Sie die Ware nicht an eine deutsche Adresse zurücksenden können. Vielmehr wird der Anbieter verlangen, dass Sie die Produkte nach China oder in ein anderes Land senden. Die Versandkosten sind dann oft so hoch, dass diese den Warenwert übersteigen.

Außerdem gibt es in den Bedingungen auf violetluck.com eine sehr dubiose Einschränkung für Rücksendungen. Dort heißt es nämlich:

Endverkaufsartikel sind für eine Rückgabe oder einen Umtausch ausgeschlossen.

Genau genommen handelt es sich bei der Ware auf violetluck.com generell um Endverkaufsartikel. Außerdem müssen Sie ein Bild der Ware senden, um es zurückgeben zu können. Wir kennen dieses Vorgehen von vergleichbaren Onlineshops. Häufig gibt es dann Probleme, weil Sie eben nicht ohne eine Begründung den Kaufvertrag widerrufen können.

Sehr unvorteilhaft und nach unserer Einschätzung nicht zulässig ist die Stornierungsgebühr von 15 Prozent. Diese müssen Sie bezahlen, wenn Sie eine Bestellung nach 24 Stunden stornieren.

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.

Bewertungen von violetluck.com im Netz

Nennenswerte Bewertungen des Onlineshops konnten wir im Internet und in sozialen Netzwerken noch nicht finden. Offensichtlich handelt es sich noch um eine recht junge Plattform. umso mehr sind wir auf die Kommentare unserer Leser unterhalb des Artikels angewiesen.

Fazit zu violetluck.com

Wir raten von einem Einkauf auf violetluck.com ab, da sich das Unternehmen offensichtlich nicht an deutsche Rechtsnormen hält. So fehlen das Impressum und die Angabe des konkreten Onlineshop-Betreibers. Die fehlende direkte telefonische Erreichbarkeit ist für Verbraucher bei Problemen ebenfalls nachteilig. Es wird schwierig, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Zudem wird das gesetzliche Widerrufsrecht in unzulässiger Weise eingeschränkt. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Ihre Erfahrungen und Probleme mit violetluck.com

Haben Sie schon bei violetluck.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit violetluck.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Sende
Benutzer-Bewertung
3.23 (71 Stimmen)

44 Gedanken zu „violetluck.com: Wie seriös ist der Onlineshop für Kleider – Ihre Erfahrungen“

  1. Hallo, die hier beschriebenen Erfahrungen hab ich zu 100% bei luckyfashion.com gemacht. Dies scheint vom genau dem gleichen Verkäufer betrieben zu werden unter anderer Website. Furchtbare Qualität, keine Reaktion auf Storno innerhalb 24 h, keine Reaktion auf jegliche Mail. Lediglich mit paypal kommuniziert der Verkäufer. Ich hoffe über paypal mein Geld zurück zu bekommen. Paypal hat mich angewiesen die Ware auf meine Kosten zurückzuschicken. Wenn die dann auch nicht ihr Versprechen halten, ist der Saftladen kein Stück besser.

    Antworten
  2. Hallo, ich kann nur ausdrücklich davor warnen, bei Violetluck etwas zu bestellen! Meinen Warenwert von fast 200 Euro (plus zusätzliche Rücksendekosten von fast 20 Euro, weil kein Artikel qualitativ in Ordnung war) habe ich bis heute nicht zurückerhalten, obwohl ich die Ware am 05. August zurückgesendet habe. Ich habe immer wieder versucht, per Email auf meine ausstehende Rückzahlung hinzuweisen, mit Trackingnummer usw., aber ich wurde nur vertröstet und nun haben sie den Emailverkehr komplett eingestellt. Ich bin sauer auf mich selbst, dass ich solch diesem Betrug aufgesessen bin. Ich kann nur noch einmal deutlich warnen: bestellen Sie nicht dort bzw. verzichten Sie auf eine Bezahlung bevor sie die Ware erhalten haben. Die Qualität war furchtbar. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, um mein Geld zurück zu erhalten.
    Gruß, B.Sobek ([email protected])

    Antworten
  3. Ich habe im Juni bestellt, leider erst im nachhinein den Shop gegoogelt und nach dem Impressum gesucht! Im Shop wurde eine 24 stündige Stornierung des Auftrages zugesichert! Innerhalb 15 Stunden habe ich die Bestellung storniert. Es war eine Zeit von 5 Tagen bis zum Versand angekündigt worden. Trotz meiner Stornierung erhielt ich innerhalb 1 Stunde nach der Stornierung bereits die Versandinfo über die erste Lieferung (ich hatte 6 Teile bestellt). Dann ging ein Emailverkehr los über Minimum 8 Emails in denen ich immer wieder auf die Stornierung hinwies und immer wieder eine pauschale Service-Auskunft zurück erhielt. Das Ganze dauerte 4 Wochen. Meine Kreditkartenzahlung wurde innerhalt 4 Tagen abgebucht. Mit den diversen Emails und der Stornierung konnte ich bei meinem Kreditkarteninstitut eine Rückbuchung erreichen. Zwischenzeitlich sind in 4 Sendungen (2 direkt aus China, 2 über eine Zwischenstation in Deutschland) die Artikel angekommen. Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich die Pakete nicht öffnen sollte und mit Annahme verweigert direkt wieder an die DHL-Stelle zurück gegeben habe. Auch das habe ich alles dokumentiert. In der Zwischenzeit habe ich diverse Email von Violetluck erhalt, dass ich mein Geld auf keinen fall zurück bekäme und die Waren nicht wieder an mich geschickt werden könnten, wenn ich die Pakete nicht annehme. Fazit: mein Geld habe ich Gott sei Dank wieder bekommen. Es handelt sich zwar um keinen Fakeshop, allerdings um ein sehr unseriöses, undurchsichtiges Firmenkonstrukt mit merkwürdigen Geschäftspraktiken. Ich kann nur abraten!

    Antworten
  4. Ich habe im Juli bei Violetluck bestellt. Die Ware kam auch innerhalb 14 Tagen bei mir an. Ein Artikel war zu klein. irgendwo habe ich eine deutsche Adresse ausfindig gemacht um den Artikel zurück zu schicken. Habe ich gemacht mit versichertem Paket. Wurde auch nachweislich zugestellt. Trotz mehrmaligem E-Mail Kontakt habe ich bis heute weder das Geld zurück noch einen Ersatz Artikel bekommen. Ich habe aufgegeben, 45€ in den Wind geschossen

    Antworten
  5. Never ever!!!
    Das war mein erster (und letzter) Versuch über eine bei FB beworbene Webseite etwas zu bestellen.
    Auf der Webseite sahen die Sachen ausgesprochen gut aus.
    Von 5 bestellten Artikeln sind 2 angekommen die absolut nicht den Fotos entsprachen und zu Qualität und Verarbeitung finde ich keine Worte 🙁
    Auch bei mir gab es auf die erste Nachfrage eine nette, aber nichtssagenden Antwort, auf die zweite Nachfrage eine automatisch generierte Antwort auf Englisch und auf alle weiteren gar keine Antwort mehr.
    Inzwischen liegt die Bestellung 2 Monate zurück und ich habe die „Konfliktlösung“bei PayPal eröffnet. Hoffe das es mit dem Käuferschutz klappt.
    Ansonsten sag ich mal: „Man muss nicht alles richtig machen, aber Fehler sollte man nicht wiederholen….“
    In diesem Sinne: Besser vorher googeln!!!

    Antworten
  6. Keine gute Erfahrung gemacht ! Nicht ersichtlich gewesen dass Rückgabe nur nach China möglich. Artikel mit mangelhafter Qualität wurden geliefert und Rückgabe lohnt sich nicht. Mails werden nur unzureichend beantwortet.

    Antworten
  7. Schick gemachter Shop mit tollen Bildern. Leider nicht ersichtlich wo die Ware herkommt. Hab ich tatsächlich erst nach der Bestellung gesehen und mich hat der Schlag getroffen. Ich hab das Teil auch bekommen. Aber minderwertiges Produkt für den Preis. Auf keinen Fall zu empfehlen!

    Antworten
  8. Bei mir das gleiche, Ware kam einzeln innerhalb 7 Wochen, 1 Shirt kaputt, der Rest komplett anders als auf den hübschen Bildern und aus Billig-Polyester Stoff. Rücksendung soll nach China gehen. Auf keinen Fall dort bestellen, völliger Schrott!!!

    Antworten
  9. Ich kann auch nur sagen :Nucht bestellen.
    Habe glücklicherweise nur ein Teil bestellt, kam recht zügig.. sieht anders aus als sudden Bild, auch andere Farbe und billige Verarbeitung sowie Färbung . Auch ich wollte zurücksenden .. nur China.. und nur irginslverpackt, was dann zu teuer ist und dich nicht lohnt. Suehabrn mir erst 15, dann 25%Nachlass angeboten .. was ich mit dem Teil mache? Vielleicht zum malern anziehen.
    Das Tril würde selbst die billigste Kleidungskette bei uns vielleicht für 2,50€ verkaufen. Es ist mir eine Lehre!!

    Antworten
  10. Ich habe auch leider bei Violetluck bestellt und die Ware war so minderwertig, dass ich sie zurückgeschickt habe. Man muss sie tatsächlich nach China zurück schicken und das Porto ist nicht billig. Aber es war ein Versuch wert und ich warte jetzt auf die Reaktion von der Firma. Anfangs musste man auch per email und Foto eine Rücksendegenehmigung bekommen.
    ich werde aber nie wieder dort bestellen

    Antworten
  11. Habe bei violetluck 9 Teile bestellt. Lieferung verteilt über 6 Wochen, eins fehlt immer noch und scheint auch nicht geliefert zu werden laut System nicht erfasst aber bezahlt.
    Alle Kleidungsstücke sind von billigster Qualität ( Stoff/ Nähte) keine Schilder aus welchem Material die Kleidung besteht, keine Waschanleitung. Sie haben nichts mit der abgebildeten Kleidung auf der Internetseite zu tun. Die Passform ist kurz gesagt nicht vorhanden! Obwohl ich genau gemessen habe.
    Bei der ersten Reklamation bekam ich noch eine nette Antwort auf deutsch danach nur noch Kontakt auf englisch. Ich wollte die Kleidung insgesamt über 200 € wieder zurück schicken. Es kam alles aus Köln geliefert (Absender Paket).
    Jetzt kommt es: als Antwort für die angebliche unkomplizierte Retour habe ich die Informationen bekommen dass das Rücksendezentrum sich in China befindet und die Kleidung da hin muss ansonsten kann ein der Betrag nicht erstattet werden. Man hat mir gleich angeboten die Ware zu behalten und mir 15% zu erstatten dafür kann ich es ja umnähen! Dann könnte man sich den teuren Retourversand sparen und die lange Wartezeit! Ein Versand Paket versichert über diesen Betrag kostet rund 43€.
    Bin jetzt mit Paypal Käuferschutz dran.
    Nie dort bestellen!!!

    Antworten
  12. Nicht empfehlenswert! Die Ware sieht in natura billig aus. Hab T-Shirts bestellt und eine Jeans Shorts … die hatte aufgemalte Knopflöcher. Von 5 bestellten Teilen hatte ich nach 6 Wochen drei teile bekommen. Man wird immer wieder verträstet. Ich hab die Jeans reklamiert und die Bestellung schließlich storniert, Geld wurde anstandslos zurück überwiesen. Service ist freundlich.

    Antworten
  13. Habe bei violetluck 5 Artikel bestellt. 3 kamen nach 2 Wochen. Ich fragte per email auf Englisch nach weiteren 2 Wochen höflich nach was mit der restlichen Lieferung ist und bekam auch sofort eine höfliche und nette Antwort, dass sich das ganze noch um 14 Tage verzögert. 2 Wochen später fragte ich per email auf Englisch nach, ob eine Stornierung und Rücküberweisung auf mein Konto möglich sei, denn zwischenzeitlich brauchte ich die beiden Artikel nicht mehr. Die höfliche Antwort lautete, dass sies nun in die Wege geleitet haben und es halt ein zeitl dauern wird, weil aufs Konto überweisen länger dauert. Nun hoffe ich, dass das Geld ankommt..
    Fazit: ich war mit der Qualität der Ware einverstanden, da es der Abbildung entsprach, wenn es Probleme gibt, muss die schriftliche Kommunikation unbedingt auf Englisch erfolgen, wenn man eine Antwort möchte!

    Antworten
  14. Lasst die Finger von Violetluck!!! Habe ein Shirt und eine Hose bestellt. Das Shirt war schon farblich anders als abgebildet und die QUalität lächerlich für den Preis. Ich wollte es zurück geben, die haben mir dann 15% Nachlass gewährt und es mir bei Paypal zurück gezahlt. Immerhin, zurückshcicken hätte ich nicht gelohnt. Aber dann kam die Hose: und ich war zwischen Lachflash und Entsetzen: AUf dem Bild kann man deutlich erkennen, dass es sich bei der Hose um Jeasnähte handelt, sie war auf dem Bild hochgerollt und war innen etwas heller als außen, was ebenfalls auf Jeans hindeutet. Dann kam die Lieferung: eine helle babyblaue, super dünne und billige Jogginghose, die noch nicht mal dem Schnitt vom Bild entspricht. Wenn man sie anzieht, kann man nicht mehr laufen, das war der größte WItz an der Sache („https://violetluck.com/products/retro-hose-aus-baumwollgemisch-mit-patchwork?_pos=1&_sid=f3d54f159&_ss=r“). Ich habe bis heute keine ANtwort bekommen auf meine Frage, ob die mich eigentlich verarschen wollen und dass ich mien Geld zurück will! Mal sehen, denke das Geld ist hinüber.

    Antworten
  15. Ich kann auch nur abraten. Ohne PayPal hätte ich nicht bestellt, zum Glück hat der Käuferschutz auch gegriffen. Habe Ware in schlechter Qualität und mit schlechten Schnitten erhalten. Baumwollprodukte waren zu 100% Polyester. Ware kam in kleinen Päckchen über zwei Wochen verteilt an. E-Mails wurden mal in deutsch mal in englisch beantwortet, dann auch ein paar Tage nicht. Daraufhin habe ich einen Fall bei Paypal eröffnet. Der Anbieter hat sich nicht gemeldet und somit ist der Fall zu meinen Gunsten entschieden worden.
    Die Wochen der Ungewissheit waren mir eine Lehre! In Zukunft werde ich wieder mehr den deutschen Einzelhandel unterstützen.

    Antworten
  16. Artikel haben nicht gepasst und ich habe auf eigene Kosten zurückgesandt. Angeblich sei aber nur ein Artikel angekommen,obwohl es in derselben Originalverpackung war!!! Es wurde nur der Preis eines Artikels erstattet.
    Anfragen per Email nur in englisch und standardisiert.
    Nie wieder!!!!

    Antworten
  17. Antworten auf E-Mails bekommt man leider nur in englisch. Ich finde keine Info wohin ich nicht passenden Artikel zurücksenden kann. Unmögliche passformen. Ohrringe kamen verbogen an. Kleider wirken künstlich

    Antworten

Schreibe einen Kommentar