Amazon Phishing: Gefälschte E-Mails im Namen des Versandhändlers (Update)

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Derzeit wird in E-Mails mit dem Betreff „Bitte verifizieren sie ihr Konto.“ und „Sie haben eine neue Benachrichtigung von Amazon.de.“ eine notwendige Überprüfung thematisiert, um die Kunden des Versandhändlers in eine Falle zu locken. Auch eine vermeintlich veraltete Zahlungsquelle dient als Aufhänger. Wir zeigen alle Fake-Mails und verraten, welche Fälschungen im Namen von Amazon noch unterwegs sind.

Immer wieder verwenden Betrüger den Namen renommierter Unternehmen. Aktuell haben es Cyberkriminelle auf Amazon-Kunden abgesehen. Die versendeten Nachrichten stammen jedoch nicht von Amazon. Vielmehr ist der Onlinehändler selbst Geschädigter der Phishing-Welle. Damit der Empfänger keinen Verdacht schöpft, haben die Betrüger die E-Mail Adresse des Versenders manipuliert und das Design der E-Mails komplett gefälscht. Hinzu kommt, dass auch eine Webseite nachgebaut wurde, die von der echten Amazon-Webseite kaum zu unterscheiden ist.

Mittlerweile sind die unterschiedlichsten Versionen als Spam-Mail im Umlauf. Zuletzt sollten alle Bestandskunden von Amazon Ihre Daten überprüfen, es wurde ein neuer Prozess zum Schutz der Daten konzipiert und nicht autorisierte Bezahlungen festgestellt. Das alles sind natürlich nur Vorwände, um Sie in die Phishing-Falle zu locken.

Klicken Sie in den nachfolgenden E-Mails keine Links an!

Betrüger sind extrem kreativ und denken sich immer wieder neue Anlässe aus, um Sie in eine Falle zu locken. Häufig sollen Sie bei Amazon eine Verifizierung oder einen Datenabgleich durchführen und so Ihre persönlichen Daten übermitteln. Andere Fake-Mails thematisieren, dass Ihr Amazon Konto gesperrt wurde. Dann bekommen Sie eine Benachrichtigung vom Sicherheitsdienst, den es in dieser Form gar nicht gibt. Wir sammeln den Unfug, damit wir Sie vor den Gefahren warnen können.

Warnung Amazon E-Mail Spam Phishing Sicherheitsmitteilung

Phishing: Bekanntmachung vom Sicherheitsdienst im Namen von Amazon ist Phishing

Seit längerer Zeit wird die dubiose Bekanntmachung vom Sicherheitsdienst im Namen von Amazon im Umlauf. Doch dabei handelt es sich um eine Spam-Mail. Via Phishing-Webseite sollen Ihre Daten gestohlen werden. […]

Bezahlen beim Onlineshopping

Sicheres Onlineshopping: Bezahlen wird sicherer und komplizierter (Video)

Damit Verbraucher besser geschützt sind, wurde die Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 (Payment Services Directive2) eingeführt. Durch diese Richtlinie wird das Bezahlen beim Onlineshopping erheblich sicherer, aber auch etwas komplizierter. Die Zwei-Faktoren-Authentifizierung soll am Ende […]

Übersicht: So sehen Phishing-Nachrichten im Namen von Amazon aus

Die uns aktuell vorliegenden E-Mails sind personalisiert und enthalten eine korrekte Anrede. Aufgrund der korrekten Anrede und des sehr gut gefälschten Designs mit Amazon-Logo fallen viele Verbraucher auf die Fälschung herein.

Der Text kann dabei genauso variieren wie der Betreff. Diese Texte sind uns bekannt:

Derzeit sind wieder gefälschte Bestellbestätigungen im Namen von Amazon im Umlauf. Hier können Sie sich die Fake-Mails ansehen, auf die Sie nicht hereinfallen dürfen.
AktuellArchiv
11.12.2019 System Ihr Konto wurde nur zum Anmelden von Seiten auf dem Computer oder Gerät verwendet, die zuvor noch nicht verwendet wurden. von Amazon.de
10.12.2019 Auftragsbestätigung - Vielen Dank für die Bestellung €50 Geschenkkarte in Geschenkbox von Amazon
09.12.2019 Ihr Konto wird überprüft. von Amazon.de
08.12.2019 Ihr Nutzerkonto wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert von Amazon.de Service
08.12.2019 Alert: message about your account. at von costumer-service@amazon.com‌
30.11.2019 Bitte verifizieren sie ihr Konto... von A‌‌m‌‌‌a‌‌z‌‌o‌‌n.d‌e‌‌
29.11.2019 Ihr Amazon-Konto wurde vorübergehend eingeschränkt von Amazon.de <Kundenzentrale-germany@gmx.de>
26.11.2019 Neue Update-Mail: Jemand hat gerade versucht, sich in Ihrem Konto anzumelden von account@amazon-alert.com
07.11.2019 Àmazon-Konto gesperrt: Antwort erforderlich von AMZN-Services-and-Security <admin@psd2-aktualisierungen.ru>
06.11.2019 Verifizieren Sie Ihren Account von Amazon.de <noreply@amazon-kontoverifikation.com>
02.11.2019Aktuelle Nutzermitteilung von Ihr Nutzerkonto ist vorrübergehend limitiert
31.10.2019 Neue Mitteilung! - Referenznr.: ... von Amazon
31.10.2019 Kundenerinnerung von Marion Dietrich Kohler <admin@kundendienst-kommunikation.org>
28.10.2019 V℮rdächtiger Login-Vеrsuch | Bittҽ bҽstätig℮n Sie Ihrеn Login-Vҽrsuch von Nachrichtendienst Amazon.de
27.10.2019Datenabgleich erforderlich mit Ihrem Amazon-Konto! von Amazon.de
25.10.2019 … , dein Zugang wurde eingeschränkt! von Amazon
21.10.2019 Ihr Konto wurde vorrübergehend Eingeschränkt, Sicherheitsmaßnahmen erhöht von Global Security Ldt Àmazon <admin@psd2-aktualisierungen.ru>
21.10.2019 Vҽrdächtig℮r Login-Vҽrsuch | Bitt℮ bҽstätigen Sie Ihr℮n L... von Nachrichtendienst Amazon.de <mailer@ozvpjwgynbufcser-2.info>
19.10.2019 Wenn Sie nicht innerhalb von 24 Stunden nach dieser E-Mail … von Amazo̞n
19.10.2019 Neue Mitteilung von Amazo̞n
19.10.2019 ..., eingeschränktes Nutzerkonto! von Amazo̞n
18.10.2019 Ihr Handeln ist erforderlich von Amazo̞n.de
11.10.2019 Remind, Your order ready to be Shipped, review Transaction to Attachment von Amazon@account-alert.com
10.10.2019 Wichtige Prozessaktualisierung zum PSD2 von Zahlungsverkehr Àmazon
06.10.2019 ..., dringende Handlung erforderlich! von Amaz-Team Marco Rumpf
03.10.2019 Wir brauchen Ihre Hilfe! Ihr Konto ist begrenzt. von s‌upport@amazon.com
28.09.2019 Neue Mitteilung! - Referenznr.: ... von service@amazon.de
25.09.2019 Ihr Handeln ist erforderlich von Amazon.de
22.09.2019 Automatic Email Statement Update : add multiple billing addresses for account validation von mail-report@amazon.com
14.09.2019 Dein Amazon-Konto ist deaktiviert - ... von service@amazon.de <Nimsgern@t-online.de> ‏
10.09.2019 Bestätigungsalarm: Problem mit Ihrem Konto von Amazon.de‏
08.09.2019 Erinnerung zur Umsetzung der PSD2-Richtlinie von Amazon.de <marco@vep87.com>
06.09.2019 Ihr Nutzerzugriff ist limitiert von Ihr Kundenzugang ist vorerst eingeschränkt
30.08.2019 Schliessen Sie die Anfrage ab, um Ihren Kontozugriff wiederherzustellen von Amazon.de <vc@uctovnictvo.sk>
29.08.2019 Nachricht von Ihrem Kundenservices von account-alert@amazon.com
26.08.2019 Ihr Amazon-Kontoauszug ist ab Montag verfügbar, von account-alert@amazon.com
15.08.2019 Aktuelle Mitteilung 8/14/2019 von Kundenzugang wurde gesperrt
15.08.2019 Überprüfung Ihrer Nutzerdaten! von Amаzon <info@onlinehome.de>
14.08.2019 Ihr Konto wurde eingeschränkt! von Amаzon <info@onlinehome.de>
14.08.2019 Stellen Sie Ihr Konto wieder her von Amazon. de <vd@root.de>
06.08.2019 Sie haben eine neue Nachricht von Amazon.de erhalten von Amazon Marketplace
05.08.2019 Ihr Konto wurde eingeschränkt! von Amazon <info@onlinehome.de>
03.08.2019 Neue Kundenmitteilung! - Email-Referenz:#070-12183989-064463 von Amazon.de <amazon@benutzerueberpruefung.net>
02.08.2019 Handlungsbedarf - Achtung! von Amazon <info@onlinehome.de>

Angeblich geht es um Einführungen beziehungsweise Änderungen des Sicherheitssystems oder die Bekämpfung der Finanzierung der terroristischen Organisationen. Um das Amazon-Kundenkonto auf dem aktuellen Stand zu halten, ist eine Bestätigung der persönlichen Daten nötig. Deshalb soll der Empfänger auf den Button „Weiter zur Bestätigung“ klicken. Wer das tut, gelangt auf eine ebenfalls gefälschte Webseite.

Klicken Sie den Link in der E-Mail nicht an.

Haben Sie eine weitere Version der gefälschten E-Mail erhalten? Bitte leiten Sie uns die Nachricht an kontakt@onlinewarnungen.de weiter, damit wir diese prüfen können. Nur so können wir frühzeitig andere Nutzer vor neuen Gefahren warnen.

Amazon E-Mail Spam Phishing Fake oder echte Nachricht

Amazon E-Mail: Spam, Phishing, Fake oder echte Nachricht?

Mit dieser Methode stellen Sie zweifelsfrei fest, ob eine E-Mail von Amazon ist. Sie haben eine E-Mail vom Versandriesen erhalten und wissen nicht, ob diese echt, Spam, Phishing oder gar […]

Video Player von Glomex (Datenschutzrichtlinien)

Welche Gefahr besteht auf der gefälschten Webseite?

Nach einem Klick auf den Link in der E-Mail werden Sie auf eine gefälschte Webseite mit unterschiedlichen Domains wie „kunden-legitimation-de.com/“ oder „amasecur.top/“ geleitet. Diese Domain gehört nicht zu Amazon. Für den Normalverbraucher ist die gefälschte Webseite nur sehr schwer von der echten Amazon-Seite zu unterscheiden. Das Feld für die Anmeldung und sonstige Design-Elemente wurden nahezu vollständig gefälscht.

Trotzdem möchten wir Ihnen unseren Ratgeber „Wie Sie Phishing-Seiten erkennen“ ans Herz legen.

Wer hier seine Benutzerdaten eingibt, übermittelt diese direkt an Kriminelle. Nach dem Log-in werden weitere persönliche Daten wie Ihre Adresse sowie Ihre Kreditkarteninformationen, der Verfügungsrahmen und die Bankverbindung abgefragt. Diese Informationen werden ebenfalls direkt an Kriminelle übertragen, die dann auf Ihre Kosten einkaufen gehen oder andere Straftaten mit Ihren persönlichen Daten begehen.

Was ist zu tun, wenn Sie Ihre Daten eingegeben haben?

Falls Sie diese Warnung zu spät lesen, dann müssen Sie schnell handeln. Setzen Sie sich unverzüglich telefonisch mit dem Kundenservice von Amazon in Verbindung. Außerdem müssen Sie die eingegebene Kreditkarte oder die übermittelten Bankdaten sperren. Wie das geht, erfahren Sie in unserem Ratgeber Kartensperrung. Weitere Tipps erhalten Sie in unserem Phishing-Ratgeber auf Seite zwei.

Nach einem Phishing-Angriff sollten Sie Ihr Passwort bei Amazon so schnell wie möglich ändern. In einer ausführlichen Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Amazon-Passwort ändern. Um sich vor zukünftigem Missbrauch des Amazon-Kontos zu schützen, empfehlen wir die Aktivierung der Zwei-Schritt-Verifizierung. Haben Sie das getan, können Hacker auch dann nicht auf Ihr Amazon-Konto zugreifen, wenn diese Ihr Passwort erspäht haben.

Kann ich solche E-Mails vermeiden?

Grundsätzlich lassen sich derartige Spam-Mails nicht zu 100 Prozent vermeiden. Der Absender einer E-Mail lässt sich relativ einfach fälschen. Der Betreff und der Text sowieso. Deshalb sind immer wieder neue Versionen im Umlauf, vor denen wir fast täglich warnen. Doch Sie selbst können auch etwas dafür tun, dass es nur noch wenige E-Mails in Ihren Posteingang schaffen. Das Werkzeug dafür heißt Spam-Filter und dieser ist fast überall verfügbar. Wir erklären in ausführlichen Anleitungen, wie Sie den Spam-Filter bei diversen E-Mail-Anbietern pflegen und konfigurieren:

Symbolbild Telefon Handy Smartphone

Telefonnummer von Amazon: Kontakt per Telefon, Chat, E-Mail

Haben Sie schon einmal versucht, Amazon schnell per Telefon zu kontaktieren. Das ist nicht ganz einfach. Denn normalerweise müssen Sie sich erst durch die Hilfe klicken, bevor Sie Kontakt mit […]

Amazon Phishing melden

Sie haben ebenfalls eine E-Mail von Amazon in Ihrem Postfach, der Sie nicht vollständig vertrauen können. Bitte senden Sie uns die Nachricht an kontakt@onlinewarnungen.de. Wir prüfen diese und geben bei Bedarf eine Warnung heraus.

Sie haben weitere Fragen oder ebenfalls eine Phishing-Nachricht bekommen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Redaktion auf oder teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Lesern über die Kommentare unter dieser Warnung.

Weitere Phishing-Nachrichten im Namen von Amazon finden Sie in unserem Archiv auf der nächsten Seite des Artikels.

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15 Kommentare zu Amazon Phishing: Gefälschte E-Mails im Namen des Versandhändlers (Update)

  1. Ich habe heute Nacht die Nachricht bekommen.Ist ziemlich identisch mit Eurem letzten Beispiel und eigentlich habe ich gar kein eigenes Konto bei amazon.
    Danke für Eure Hinweise

  2. ich hab heute auch eine email bekommen mit dem betreff: Fwd: [Aktuelles Problem] [Support-Konto] [Tägliches Update hinzugefügt] Bestätigungsalarm: Problem mit Ihrem Konto am Montag, den 9. September. September entdeckt. #41544048

    iwi lustig da ich gar kein amazon acc besitze xD

  3. Meine Mutter hat auch eine Mail bekommen, dass ihr Amazon Konto eingeschränkt wurde. Dabei hat sie gar kein Konto bei Amazon.

  4. Mit Sicherheit gefälscht

    Email von: Nachrichtendienst Amazon
    adrese mailto@stellamcreply24.de
    XgBrTFx
    Aktuelle Kundenmitteilung! – Ihre Mithilfe ist erforderlich.
    Datum: 15.06.2019
    Guten Tag,

    𝙸𝚖 𝚁𝚊𝚑𝚖𝚎𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝚒𝚗 𝙺𝚛𝚊𝚏𝚝 𝚐𝚎𝚝𝚛𝚎𝚝𝚎𝚗𝚎𝚗 𝚋𝚎𝚜𝚝𝚒𝚖𝚖𝚞𝚗𝚐𝚎𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝚎𝚞𝚛𝚘𝚙ä𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝙳𝚊𝚝𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚞𝚝𝚣𝚟𝚎𝚛𝚘𝚛𝚍𝚗𝚞𝚗𝚐, 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚞𝚗𝚜𝚎𝚛𝚎 𝙺𝚘𝚗𝚝𝚎𝚗𝚛𝚒𝚌𝚑𝚝𝚕𝚒𝚗𝚒𝚎𝚗 𝚊𝚔𝚝𝚞𝚊𝚕𝚒𝚜𝚒𝚎𝚛𝚝.

    𝙸𝚑𝚛 𝙱𝚎𝚗𝚞𝚝𝚣𝚎𝚛𝚔𝚘𝚗𝚝𝚘 𝚖𝚞𝚜𝚜 𝚐𝚎𝚖äß 𝚍𝚎𝚛 𝚗𝚎𝚞𝚎𝚗 𝙱𝚎𝚜𝚝𝚒𝚖𝚖𝚞𝚗𝚐𝚎𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚖𝚊𝚕𝚒𝚐 𝚋𝚎𝚜𝚝ä𝚝𝚒𝚐𝚝, 𝚞𝚗𝚍 𝚒𝚑𝚛𝚎 𝙿𝚎𝚛𝚜𝚘𝚗𝚊𝚕𝚒𝚎𝚗 𝚖𝚒𝚝𝚝𝚎𝚕𝚜 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝙱𝚎𝚜𝚝ä𝚝𝚒𝚐𝚞𝚗𝚐 𝚋𝚎𝚜𝚝ä𝚝𝚒𝚐𝚝 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗. 𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎𝚛 𝚅𝚘𝚛𝚐𝚊𝚗𝚐 𝚍𝚊𝚞𝚎𝚛𝚝 𝚗𝚞𝚛 𝚠𝚎𝚗𝚒𝚐𝚎 𝙰𝚞𝚐𝚎𝚋𝚕𝚒𝚌𝚔𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝚝𝚛ä𝚐𝚝 𝚣𝚞 𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚒𝚌𝚑𝚎𝚛𝚑𝚎𝚒𝚝 𝚒𝚑𝚛𝚎𝚛 𝚙𝚎𝚛𝚜ö𝚗𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎𝚗 𝙳𝚊𝚝𝚎𝚗 𝚋𝚎𝚒.

    𝚄𝚖 𝚒𝚑𝚛𝚎 𝙿𝚎𝚛𝚜𝚘𝚗𝚊𝚕𝚒𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚋𝚎𝚜𝚝ä𝚝𝚒𝚐𝚎𝚗, 𝚔𝚕𝚒𝚌𝚔𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚊𝚞𝚏 𝚍𝚒𝚎 𝚞𝚗𝚝𝚎𝚗𝚜𝚝𝚎𝚑𝚎𝚗𝚍𝚎 𝙱𝚘𝚡 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑𝚕𝚊𝚞𝚏𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚍𝚎𝚗 𝚅𝚎𝚛𝚒𝚏𝚒𝚣𝚒𝚎𝚛𝚞𝚗𝚐𝚜𝚙𝚛𝚘𝚣𝚎𝚜𝚜 𝚟𝚘𝚕𝚕𝚜𝚝ä𝚗𝚍𝚒𝚐. 𝚂𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚒𝚑𝚛𝚎 𝙿𝚎𝚛𝚜𝚘𝚗𝚊𝚕𝚒𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚋𝚎𝚜𝚝ä𝚝𝚒𝚐𝚎𝚗 𝚔ö𝚗𝚗𝚎𝚗, 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚛 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚎 𝚗𝚎𝚞𝚎 𝙶𝚎𝚜𝚎𝚝𝚣𝚎𝚜𝚕𝚊𝚐𝚎, 𝚋𝚊𝚜𝚒𝚎𝚛𝚎𝚗𝚍 𝚊𝚞𝚏 𝙰𝚛𝚝. 𝟷𝟹 𝙳𝚂𝙶𝚅𝙾, 𝚍𝚊𝚣𝚞 𝚐𝚎𝚣𝚠𝚞𝚗𝚐𝚎𝚗, 𝚒𝚑𝚛 𝙰𝚖𝚊𝚣𝚘𝚗-𝙺𝚘𝚗𝚝𝚘 𝚋𝚒𝚜 𝚊𝚞𝚏 𝚠𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚎𝚜 𝚣𝚞 𝚜𝚙𝚎𝚛𝚛𝚎𝚗.

    𝚂𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝙵𝚎𝚑𝚕𝚎𝚛 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚗, 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚞𝚗𝚜𝚎𝚛 𝚂𝚎𝚛𝚟𝚒𝚌𝚎 𝚃𝚎𝚊𝚖 𝚒𝚗𝚗𝚎𝚛𝚑𝚊𝚕𝚋 𝚟𝚘𝚗 𝟺𝟾 𝚂𝚝𝚞𝚗𝚍𝚎𝚗 𝚖𝚒𝚝 𝙸𝚑𝚗𝚎𝚗 𝚒𝚗 𝚅𝚎𝚛𝚋𝚒𝚗𝚍𝚞𝚗𝚐 𝚜𝚎𝚝𝚣𝚎𝚗.

    Bestätigung durchführen

  5. Folgende mail habe ich am 22.1. an meine alte email geschickt bekommen, die ich schon lange nicht mehr nutze.

    „VERSANDBESTÄTIGUNG

    Bestellnummer: #366-0216097-0693876 [5]

    Guten Tag,

    wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass reBuy reCommerce GmbH Ihre
    Bestellung verschickt hat.

    Ihre Sendung befindet sich nun auf dem Versandweg; eine Änderung durch Sie
    oder unseren Kundenservice ist nicht mehr möglich. Möchten Sie einen
    ansehen Ihrer Bestellung, können Sie dies einfach hier. [5]

    Zustellung:
    Dienstag, 22 Januar –
    Donnerstag, 24 Januar
    Bestelldetails [5] Verkauft von:
    Amazon EU S.a.r.L.

    Versandart:
    Standardversand

    Der Name des Transportdienstes und die Paketverfolgungsnummer liegen uns
    nicht vor.

    Wenn Sie ein mobiles Gerät verwenden, können Sie mit der kostenlosen
    Amazon Mobile App [6] Lieferbenachrichtigungen empfangen und den Verlauf
    Ihrer Sendung auch unterwegs verfolgen.

    Einzelheiten Ihrer Bestellung

    Zwischensumme:
    EUR 208,90

    Verpackung und Versand:
    EUR 5,15

    ENDBETRAG:
    EUR 214,05

    Zahlung über Bankeinzug:
    EUR 214,05

    Rücksendungen sind einfach. Besuchen Sie unser Online-Rücksendezentrum
    [7].

    Falls Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben sollten, kontaktieren
    Sie bitte reBuy reCommerce GmbH [8].

    Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
    AMAZON.DE

    Besuchen Sie unser Online-Rücksendezentrum [9] um Ihren Artikel
    zurückzusenden Falls Sie unser Online-Rücksendezentrum nicht nutzen
    wollen und Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten, benutzen Sie bitte dieses
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    Amazon EU, Société à responsabilité limitée, 38 avenue John F.
    Kennedy, L-1855 Luxembourg. Stammkapital: EUR 125.000; registriert beim RCS
    Luxemburg; Registernummer: B 101818; Business Licence Number: 134248;
    Ust-ID: LU 20260743.

    (Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht
    auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails
    eingerichtet ist.)“

  6. „prihbts2y3827383ckq7@marketplace.amazon.de“ Das ist die eMail-Adresse, die über meiner empfangenen Mail steht, in der mir mitgeteilt wird, mein Konto sei vorsichtshalber eingeschränkt worden. Mich hat vor allem die seltsame Adresse aufmerksam gemacht. Auch wurde ich nicht mit meinem Namen angesprochen. Der Wortlaut der Mail findet sich auch oben in den genannten Beispielen.

  7. Mein Amazon Kundenkontozugang aufgrund verdächtiger Aktionen angeblich blockiert teilt mir Contact@infoamazon.eu heute zum wiederholten male mit. Ich möge doch mich doch mit Hilfe des nachstehenden BUTTON verifizieren. Komisch nur das mein Amazon Konto nicht mit dieser E-Mail verknüpft ist.

  8. Gerade ist hier ein Mail im Auftrag von Amazon reingeflattert (an die Adresse, die gar nicht zu meinem Konto gehört^^): „Konto gesperrt“ von no-reply@secureonlineshop.de („getarnt“ als amazon.de ). Den Link darin habe ich natürlich nicht geklickt, zumal der auf eine Login-Seite ohne SSL-Verschlüsselung führt. Das ganze Mail habe ich an euch und die Stop-Spoofing-Adresse von Amazon weitergeleitet.

  9. Diese fiesen Phisher können es nicht lassen, aber LEIDER gibt es immer wieder Leute, die auf solchen Mist reinfallen statt auf Grund einer solchen Spam-Mail sich DIREKT bei den angeblich genannten Anbieter, in diesem Fall Amazon, einzuloggen. Spätesten dann merken die Nutzer, dass diese Mail nur VERARSCHE ist.
    Wer auf so was reinfällt, ist selbst schuld!

      • Bin ganz deiner Meinung, ich mag eBay auch lieber. Da gibt’s teils noch was Individuelleres.

        Allerdings geht Amazon unter Umständen auch, weil sich da ja auch andere Lädchen anmelden können – nicht bloß andere Großkonzerne sondern auch Teeläden, Landmetzgereien und andere kleine, nette Lädchen. Man muss sich dafür bloß ein Bisschen gut anstellen und ausschließlich dort einkaufen.

        Hab auch mal Prime gehabt, aber ich habe festgestellt dass es dadurch teils auch nicht schneller geht. Lieferung am gleichen Tag, Amazon Fresh und wie das alles heißt kostet nur wieder, und die Mitarbeiter im Lager sehen nichts von diesem Geld, sondern wahrscheinlich bloß die Chefs.

        Also lieber eBay oder wenn schon Amazon, dann Verkauf durch Drittanbieter. Da werden die Leute hoffentlich gut bezahlt für das, was die da so schönes machen.

        Und: Vorher schauen ob das seriös sein kann; wenn eine Bestellung außerhalb von Amazon gefordert wird, nicht kaufen.

  10. habe eine Mail bekommen von „info@amazonkunden.de“ „Wir haben Ihr Konto aufgrund von Problemen vorubergehend gesperrt“. Der falsche Umlaut in „vorübergehend“ deutet für mich auf Phishing hin. Ich werde die Mail löschen.

  11. Sehr geehrte Damen und Herren meine Frage ist haben Sie mir eine E-Mail gesendet das jemand auf mein Konto zugreifen wollte und mein Konto gesperrt? LG Doris Brandenburg

  12. Ich bekomme jetzt um die weihnachtszeit wieder vertärkt dieße amazon und sparkassen emails.
    amazon hat eine stop-spoofing@amazon.com adresse eingerichtet um solche emails zu melden und ggf zu stoppen.
    telekom verweigert mir allerdings das verschicken der mails weil sie als virus/phishing eingestuft wurden. warum sie mir
    die mails ins postfach erlauben ist mir dann aber schleierhaft :o)