Amazon Phishing: Gefälschte E-Mails im Namen des Versandhändlers (Update)

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Derzeit wird in E-Mails mit dem Betreff „Ihr Konto wurde eingeschränkt!“ und „Sie haben eine neue Nachricht von Amazon.de erhalten“ eine notwendige Überprüfung thematisiert, um die Kunden des Versandhändlers in eine Falle zu locken. Auch eine vermeintlich veraltete Zahlungsquelle dient als Aufhänger. Wir zeigen alle Fake-Mails und verraten, welche Fälschungen im Namen von Amazon noch unterwegs sind.

Immer wieder verwenden Betrüger den Namen renommierter Unternehmen. Aktuell haben es Cyberkriminelle auf Amazon-Kunden abgesehen. Die versendeten Nachrichten stammen jedoch nicht von Amazon. Vielmehr ist der Onlinehändler selbst Geschädigter der Phishing-Welle. Damit der Empfänger keinen Verdacht schöpft, haben die Betrüger die E-Mail Adresse des Versenders manipuliert und das Design der E-Mails komplett gefälscht. Hinzu kommt, dass auch eine Webseite nachgebaut wurde, die von der echten Amazon-Webseite kaum zu unterscheiden ist.

Mittlerweile sind die unterschiedlichsten Versionen als Spam-Mail im Umlauf. Zuletzt sollten alle Bestandskunden von Amazon Ihre Daten überprüfen, es wurde ein neuer Prozess zum Schutz der Daten konzipiert und nicht autorisierte Bezahlungen festgestellt. Das alles sind natürlich nur Vorwände, um Sie in die Phishing-Falle zu locken.

Klicken Sie in den nachfolgenden E-Mails keine Links an!

Betrüger sind extrem kreativ und denken sich immer wieder neue Anlässe aus, um Sie in eine Falle zu locken. Häufig sollen Sie bei Amazon eine Verifizierung oder einen Datenabgleich durchführen und so Ihre persönlichen Daten übermitteln. Andere Fake-Mails thematisieren, dass Ihr Amazon Konto gesperrt wurde. Dann bekommen Sie eine Benachrichtigung vom Sicherheitsdienst, den es in dieser Form gar nicht gibt. Wir sammeln den Unfug, damit wir Sie vor den Gefahren warnen können.

Warnung Amazon E-Mail Spam Phishing Sicherheitsmitteilung

Phishing: Bekanntmachung vom Sicherheitsdienst im Namen von Amazon ist Phishing

Seit längerer Zeit wird die dubiose Bekanntmachung vom Sicherheitsdienst im Namen von Amazon im Umlauf. Doch dabei handelt es sich um eine Spam-Mail. Via Phishing-Webseite sollen Ihre Daten gestohlen werden. […]

2019-05-30 Amazon Phishing-Mail Ihre Bestellung uebe

Achtung: Amazon E-Mail „Ihre Bestellung über 556,90 EUR“ ist Phishing

Eine E-Mail mit dem Betreff „Ihre Bestellung über 556,90 EUR“ oder „Ihre Amazon.de Bestellung – Bestelldetails umgehend überprüfen!“ befindet sich aktuell in vielen Postfächern. Die Nachricht scheint auf den ersten […]

Übersicht: So sehen Phishing-Nachrichten im Namen von Amazon aus

Die uns aktuell vorliegenden E-Mails sind personalisiert und enthalten eine korrekte Anrede. Aufgrund der korrekten Anrede und des sehr gut gefälschten Designs mit Amazon-Logo fallen viele Verbraucher auf die Fälschung herein.

Der Text kann dabei genauso variieren wie der Betreff. Diese Texte sind uns bekannt:

Derzeit sind wieder gefälschte Bestellbestätigungen im Namen von Amazon im Umlauf. Hier können Sie sich die Fake-Mails ansehen, auf die Sie nicht hereinfallen dürfen.
AktuellArchiv
15.08.2019 Aktuelle Mitteilung 8/14/2019 von Kundenzugang wurde gesperrt
15.08.2019 Überprüfung Ihrer Nutzerdaten! von Amаzon <info@onlinehome.de>
14.08.2019 Ihr Konto wurde eingeschränkt! von Amаzon <info@onlinehome.de>
14.08.2019 Stellen Sie Ihr Konto wieder her von Amazon. de <vd@root.de>
06.08.2019 Sie haben eine neue Nachricht von Amazon.de erhalten von Amazon Marketplace
05.08.2019 Ihr Konto wurde eingeschränkt! von Amazon <info@onlinehome.de>
03.08.2019 Neue Kundenmitteilung! - Email-Referenz:#070-12183989-064463 von Amazon.de <amazon@benutzerueberpruefung.net>
02.08.2019 Handlungsbedarf - Achtung! von Amazon <info@onlinehome.de>
31.07.2019 Ihr Konto wurde eingeschränkt! von Amazon <info@onlinehome.de>
29.07.2019 Handlungsbedarf - ACHTUNG! von Amazon <info@onlinehome.de>
29.07.2019 Wichtige Kundeninformation von Amazon <info@onlinehome.de>
26.07.2019 Achtung! Wichtige Kundeninformation von Amazon <info@onlinehome.de>
25.07.2019 Wichtige Kundenmitteilung! - Email-Referenz:#011-76918313-873956 von ѕеrviϲе@аmаzοn.de <amazon@benutzer-ueberpruefung.net>
24.07.2019 Unbefugter Anmeldeversuch festgestellt! von Nachrichtendienst Amazon.de
24.07.2019 Sicherheitsüberprüfung von Amazon <info@onlinehome.de>
21.07.2019 Ihr Konto wurde eingeschränkt! von Amazon
18.07.2019 Du hast 1 neue Nachricht von Amazon.de <seller.amz@sellercentral.com>
15.07.2019 Ihr Konto wurde eingeschränkt! von Amazon <info@kundencenter.tophoster.de>
13.07.2019 Bestellung wurde storniert von Aktuelle Bestellübersicht (contact@sommercamp19.com)
08.07.2019 Ihr Konto wurde eingeschränkt! von Amazon <service@nutzerkonto-abgleich.de>
07.07.2019 Datenschutz - Ihr Konto wurde eingeschränkt! von Amazon <info@richtlinien-supportcenter.de>
06.07.2019 Neue Benachrichtigung von Amazon.de <info@amazon.de>
05.07.2019 Vorsicht! Benutzerkonto eingeschränkt von Amazon
04.07.2019 Nachricht von Ihrem Kundenservices von Amazon.de <z00mkcl076899rr93@marketplace.amazon.de>
03.07.2019 Sicherheitsüberprüfung - Konto deaktiviert von Amazon <info@onlinehome.de>
02.07.2019 Unbefugter Zutrittsversuch von lT-Abteilung-Amazon.Christian Klein
01.07.2019 Ihr Benutzerkonto wurde eingeschränkt! von Amazon
28.06.2019 Vorsicht! Kontosicherheit von Amazon <info@onlinehome.de>
26.06.2019 Service aktuelle Neuerungen von News Service
26.06.2019 Amazon - Sicherheitswarnung von EU-Richtlinien <info@onlinehome.de>
22.06.2019 Unsere Datenschutzsichertsrichtlinien wurden Aktualisiert von Ámazón Kundendienst <amazon@datenaktualisierungamazone.com>
17.06.2019 Sicherheitsmitteilung von Аmazon info@onlinehome.de
17.06.2019 Ihr Konto wurde vorübergehend gestoppt von Amazon-De <kzk7u6c7hde@skylarconnell.com>
12.06.2019 Sicherheitsmitteilung von Аmazon <info@onlinehome.de>
27.05.2019 Aktuelle Kundenmitteilung! - Ihre Mithilfe ist erforderlich von Servicecenter <center@datenschutz-infos.eu>
25.05.2019 Benachrichtitungsinformation von Kundendienst Amazon <2@mail-ssl-login.de>
20.05.2019 Hinweis: Unbefugter Zugriff
17.05.2019 Ihre Mithilfe ist erforderlich von Amazon.de <04wf47382nd8ndc@marketplace.amazon.de>
15.05.2019 Еiռѕϲhräռkung Ihres Nutzerkoոtoѕ von ꓮmаzоո.de
14.05.2019 Ihre Mithilfe ist erforderlich von Amazon.de <04wf41mcvh628ndc@marketplace.amazon.de>
09.05.2019 Ihre Mithilfe ist erforderlich von Amazon.de <04wf41mcvh628ndc@marketplace.amazon.de>

Angeblich geht es um Einführungen beziehungsweise Änderungen des  Sicherheitssystems oder die Bekämpfung der Finanzierung der terroristischen Organisationen. Um das Amazon-Kundenkonto auf dem aktuellen Stand zu halten, ist eine Bestätigung der persönlichen Daten nötig. Deshalb soll der Empfänger auf den Button „Weiter zur Bestätigung“ klicken. Wer das tut, gelangt auf eine ebenfalls gefälschte Webseite.

Klicken Sie den Link in der E-Mail nicht an.

Haben Sie eine weitere Version der gefälschten E-Mail erhalten? Bitte leiten Sie uns die Nachricht an kontakt@onlinewarnungen.de weiter, damit wir diese prüfen können. Nur so können wir frühzeitig andere Nutzer vor neuen Gefahren warnen.

Amazon E-Mail Spam Phishing Fake oder echte Nachricht

Amazon E-Mail: Spam, Phishing, Fake oder echte Nachricht?

Mit dieser Methode stellen Sie zweifelsfrei fest, ob eine E-Mail von Amazon ist. Sie haben eine E-Mail vom Versandriesen erhalten und wissen nicht, ob diese echt, Spam, Phishing oder gar […]


Welche Gefahr besteht auf der gefälschten Webseite?

Nach einem Klick auf den Link in der E-Mail werden Sie auf eine gefälschte Webseite mit unterschiedlichen Domains wie „kunden-legitimation-de.com/“ oder „amasecur.top/“ geleitet. Diese Domain gehört nicht zu Amazon. Für den Normalverbraucher ist die gefälschte Webseite nur sehr schwer von der echten Amazon-Seite zu unterscheiden. Das Feld für die Anmeldung und sonstige Design-Elemente wurden nahezu vollständig gefälscht.

Trotzdem möchten wir Ihnen unseren Ratgeber „Wie Sie Phishing-Seiten erkennen“ ans Herz legen.

Wer hier seine Benutzerdaten eingibt, übermittelt diese direkt an Kriminelle. Nach dem Log-in werden weitere persönliche Daten wie Ihre Adresse sowie Ihre Kreditkarteninformationen, der Verfügungsrahmen und die Bankverbindung abgefragt. Diese Informationen werden ebenfalls direkt an Kriminelle übertragen, die dann auf Ihre Kosten einkaufen gehen oder andere Straftaten mit Ihren persönlichen Daten begehen.



Was ist zu tun, wenn Sie Ihre Daten eingegeben haben?

Falls Sie diese Warnung zu spät lesen, dann müssen Sie schnell handeln. Setzen Sie sich unverzüglich telefonisch mit dem Kundenservice von Amazon in Verbindung. Außerdem müssen Sie die eingegebene Kreditkarte oder die übermittelten Bankdaten sperren. Wie das geht, erfahren Sie in unserem Ratgeber Kartensperrung. Weitere Tipps erhalten Sie in unserem Phishing-Ratgeber auf Seite zwei.

Nach einem Phishing-Angriff sollten Sie Ihr Passwort bei Amazon so schnell wie möglich ändern. In einer ausführlichen Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Amazon-Passwort ändern. Um sich vor zukünftigem Missbrauch des Amazon-Kontos zu schützen, empfehlen wir die Aktivierung der Zwei-Schritt-Verifizierung. Haben Sie das getan, können Hacker auch dann nicht auf Ihr Amazon-Konto zugreifen, wenn diese Ihr Passwort erspäht haben.

Kann ich solche E-Mails vermeiden?

Grundsätzlich lassen sich derartige Spam-Mails nicht zu 100 Prozent vermeiden. Der Absender einer E-Mail lässt sich relativ einfach fälschen. Der Betreff und der Text sowieso. Deshalb sind immer wieder neue Versionen im Umlauf, vor denen wir fast täglich warnen. Doch Sie selbst können auch etwas dafür tun, dass es nur noch wenige E-Mails in Ihren Posteingang schaffen. Das Werkzeug dafür heißt Spam-Filter und dieser ist fast überall verfügbar. Wir erklären in ausführlichen Anleitungen, wie Sie den Spam-Filter bei diversen E-Mail-Anbietern pflegen und konfigurieren:

Amazon Phishing melden

Sie haben ebenfalls eine E-Mail von Amazon in Ihrem Postfach, der Sie nicht vollständig vertrauen können. Bitte senden Sie uns die Nachricht an kontakt@onlinewarnungen.de. Wir prüfen diese und geben bei Bedarf eine Warnung heraus.

Sie haben weitere Fragen oder ebenfalls eine Phishing-Nachricht bekommen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Redaktion auf oder teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Lesern über die Kommentare unter dieser Warnung.

Weitere Phishing-Nachrichten im Namen von Amazon finden Sie in unserem Archiv auf der nächsten Seite des Artikels.

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12 Kommentare zu Amazon Phishing: Gefälschte E-Mails im Namen des Versandhändlers (Update)

  1. Meine Mutter hat auch eine Mail bekommen, dass ihr Amazon Konto eingeschränkt wurde. Dabei hat sie gar kein Konto bei Amazon.

  2. Mit Sicherheit gefälscht

    Email von: Nachrichtendienst Amazon
    adrese mailto@stellamcreply24.de
    XgBrTFx
    Aktuelle Kundenmitteilung! – Ihre Mithilfe ist erforderlich.
    Datum: 15.06.2019
    Guten Tag,

    𝙸𝚖 𝚁𝚊𝚑𝚖𝚎𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝚒𝚗 𝙺𝚛𝚊𝚏𝚝 𝚐𝚎𝚝𝚛𝚎𝚝𝚎𝚗𝚎𝚗 𝚋𝚎𝚜𝚝𝚒𝚖𝚖𝚞𝚗𝚐𝚎𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝚎𝚞𝚛𝚘𝚙ä𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝙳𝚊𝚝𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚞𝚝𝚣𝚟𝚎𝚛𝚘𝚛𝚍𝚗𝚞𝚗𝚐, 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚞𝚗𝚜𝚎𝚛𝚎 𝙺𝚘𝚗𝚝𝚎𝚗𝚛𝚒𝚌𝚑𝚝𝚕𝚒𝚗𝚒𝚎𝚗 𝚊𝚔𝚝𝚞𝚊𝚕𝚒𝚜𝚒𝚎𝚛𝚝.

    𝙸𝚑𝚛 𝙱𝚎𝚗𝚞𝚝𝚣𝚎𝚛𝚔𝚘𝚗𝚝𝚘 𝚖𝚞𝚜𝚜 𝚐𝚎𝚖äß 𝚍𝚎𝚛 𝚗𝚎𝚞𝚎𝚗 𝙱𝚎𝚜𝚝𝚒𝚖𝚖𝚞𝚗𝚐𝚎𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚖𝚊𝚕𝚒𝚐 𝚋𝚎𝚜𝚝ä𝚝𝚒𝚐𝚝, 𝚞𝚗𝚍 𝚒𝚑𝚛𝚎 𝙿𝚎𝚛𝚜𝚘𝚗𝚊𝚕𝚒𝚎𝚗 𝚖𝚒𝚝𝚝𝚎𝚕𝚜 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝙱𝚎𝚜𝚝ä𝚝𝚒𝚐𝚞𝚗𝚐 𝚋𝚎𝚜𝚝ä𝚝𝚒𝚐𝚝 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗. 𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎𝚛 𝚅𝚘𝚛𝚐𝚊𝚗𝚐 𝚍𝚊𝚞𝚎𝚛𝚝 𝚗𝚞𝚛 𝚠𝚎𝚗𝚒𝚐𝚎 𝙰𝚞𝚐𝚎𝚋𝚕𝚒𝚌𝚔𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝚝𝚛ä𝚐𝚝 𝚣𝚞 𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚒𝚌𝚑𝚎𝚛𝚑𝚎𝚒𝚝 𝚒𝚑𝚛𝚎𝚛 𝚙𝚎𝚛𝚜ö𝚗𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎𝚗 𝙳𝚊𝚝𝚎𝚗 𝚋𝚎𝚒.

    𝚄𝚖 𝚒𝚑𝚛𝚎 𝙿𝚎𝚛𝚜𝚘𝚗𝚊𝚕𝚒𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚋𝚎𝚜𝚝ä𝚝𝚒𝚐𝚎𝚗, 𝚔𝚕𝚒𝚌𝚔𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚊𝚞𝚏 𝚍𝚒𝚎 𝚞𝚗𝚝𝚎𝚗𝚜𝚝𝚎𝚑𝚎𝚗𝚍𝚎 𝙱𝚘𝚡 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑𝚕𝚊𝚞𝚏𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚍𝚎𝚗 𝚅𝚎𝚛𝚒𝚏𝚒𝚣𝚒𝚎𝚛𝚞𝚗𝚐𝚜𝚙𝚛𝚘𝚣𝚎𝚜𝚜 𝚟𝚘𝚕𝚕𝚜𝚝ä𝚗𝚍𝚒𝚐. 𝚂𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚒𝚑𝚛𝚎 𝙿𝚎𝚛𝚜𝚘𝚗𝚊𝚕𝚒𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚋𝚎𝚜𝚝ä𝚝𝚒𝚐𝚎𝚗 𝚔ö𝚗𝚗𝚎𝚗, 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚛 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚎 𝚗𝚎𝚞𝚎 𝙶𝚎𝚜𝚎𝚝𝚣𝚎𝚜𝚕𝚊𝚐𝚎, 𝚋𝚊𝚜𝚒𝚎𝚛𝚎𝚗𝚍 𝚊𝚞𝚏 𝙰𝚛𝚝. 𝟷𝟹 𝙳𝚂𝙶𝚅𝙾, 𝚍𝚊𝚣𝚞 𝚐𝚎𝚣𝚠𝚞𝚗𝚐𝚎𝚗, 𝚒𝚑𝚛 𝙰𝚖𝚊𝚣𝚘𝚗-𝙺𝚘𝚗𝚝𝚘 𝚋𝚒𝚜 𝚊𝚞𝚏 𝚠𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚎𝚜 𝚣𝚞 𝚜𝚙𝚎𝚛𝚛𝚎𝚗.

    𝚂𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝙵𝚎𝚑𝚕𝚎𝚛 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚗, 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚞𝚗𝚜𝚎𝚛 𝚂𝚎𝚛𝚟𝚒𝚌𝚎 𝚃𝚎𝚊𝚖 𝚒𝚗𝚗𝚎𝚛𝚑𝚊𝚕𝚋 𝚟𝚘𝚗 𝟺𝟾 𝚂𝚝𝚞𝚗𝚍𝚎𝚗 𝚖𝚒𝚝 𝙸𝚑𝚗𝚎𝚗 𝚒𝚗 𝚅𝚎𝚛𝚋𝚒𝚗𝚍𝚞𝚗𝚐 𝚜𝚎𝚝𝚣𝚎𝚗.

    Bestätigung durchführen

  3. Folgende mail habe ich am 22.1. an meine alte email geschickt bekommen, die ich schon lange nicht mehr nutze.

    „VERSANDBESTÄTIGUNG

    Bestellnummer: #366-0216097-0693876 [5]

    Guten Tag,

    wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass reBuy reCommerce GmbH Ihre
    Bestellung verschickt hat.

    Ihre Sendung befindet sich nun auf dem Versandweg; eine Änderung durch Sie
    oder unseren Kundenservice ist nicht mehr möglich. Möchten Sie einen
    ansehen Ihrer Bestellung, können Sie dies einfach hier. [5]

    Zustellung:
    Dienstag, 22 Januar –
    Donnerstag, 24 Januar
    Bestelldetails [5] Verkauft von:
    Amazon EU S.a.r.L.

    Versandart:
    Standardversand

    Der Name des Transportdienstes und die Paketverfolgungsnummer liegen uns
    nicht vor.

    Wenn Sie ein mobiles Gerät verwenden, können Sie mit der kostenlosen
    Amazon Mobile App [6] Lieferbenachrichtigungen empfangen und den Verlauf
    Ihrer Sendung auch unterwegs verfolgen.

    Einzelheiten Ihrer Bestellung

    Zwischensumme:
    EUR 208,90

    Verpackung und Versand:
    EUR 5,15

    ENDBETRAG:
    EUR 214,05

    Zahlung über Bankeinzug:
    EUR 214,05

    Rücksendungen sind einfach. Besuchen Sie unser Online-Rücksendezentrum
    [7].

    Falls Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben sollten, kontaktieren
    Sie bitte reBuy reCommerce GmbH [8].

    Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
    AMAZON.DE

    Besuchen Sie unser Online-Rücksendezentrum [9] um Ihren Artikel
    zurückzusenden Falls Sie unser Online-Rücksendezentrum nicht nutzen
    wollen und Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten, benutzen Sie bitte dieses
    Formular [10].
    Amazon EU, Société à responsabilité limitée, 38 avenue John F.
    Kennedy, L-1855 Luxembourg. Stammkapital: EUR 125.000; registriert beim RCS
    Luxemburg; Registernummer: B 101818; Business Licence Number: 134248;
    Ust-ID: LU 20260743.

    (Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht
    auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails
    eingerichtet ist.)“

  4. „prihbts2y3827383ckq7@marketplace.amazon.de“ Das ist die eMail-Adresse, die über meiner empfangenen Mail steht, in der mir mitgeteilt wird, mein Konto sei vorsichtshalber eingeschränkt worden. Mich hat vor allem die seltsame Adresse aufmerksam gemacht. Auch wurde ich nicht mit meinem Namen angesprochen. Der Wortlaut der Mail findet sich auch oben in den genannten Beispielen.

  5. Mein Amazon Kundenkontozugang aufgrund verdächtiger Aktionen angeblich blockiert teilt mir Contact@infoamazon.eu heute zum wiederholten male mit. Ich möge doch mich doch mit Hilfe des nachstehenden BUTTON verifizieren. Komisch nur das mein Amazon Konto nicht mit dieser E-Mail verknüpft ist.

  6. Gerade ist hier ein Mail im Auftrag von Amazon reingeflattert (an die Adresse, die gar nicht zu meinem Konto gehört^^): „Konto gesperrt“ von no-reply@secureonlineshop.de („getarnt“ als amazon.de ). Den Link darin habe ich natürlich nicht geklickt, zumal der auf eine Login-Seite ohne SSL-Verschlüsselung führt. Das ganze Mail habe ich an euch und die Stop-Spoofing-Adresse von Amazon weitergeleitet.

  7. Diese fiesen Phisher können es nicht lassen, aber LEIDER gibt es immer wieder Leute, die auf solchen Mist reinfallen statt auf Grund einer solchen Spam-Mail sich DIREKT bei den angeblich genannten Anbieter, in diesem Fall Amazon, einzuloggen. Spätesten dann merken die Nutzer, dass diese Mail nur VERARSCHE ist.
    Wer auf so was reinfällt, ist selbst schuld!

  8. habe eine Mail bekommen von „info@amazonkunden.de“ „Wir haben Ihr Konto aufgrund von Problemen vorubergehend gesperrt“. Der falsche Umlaut in „vorübergehend“ deutet für mich auf Phishing hin. Ich werde die Mail löschen.

  9. Sehr geehrte Damen und Herren meine Frage ist haben Sie mir eine E-Mail gesendet das jemand auf mein Konto zugreifen wollte und mein Konto gesperrt? LG Doris Brandenburg

  10. Ich bekomme jetzt um die weihnachtszeit wieder vertärkt dieße amazon und sparkassen emails.
    amazon hat eine stop-spoofing@amazon.com adresse eingerichtet um solche emails zu melden und ggf zu stoppen.
    telekom verweigert mir allerdings das verschicken der mails weil sie als virus/phishing eingestuft wurden. warum sie mir
    die mails ins postfach erlauben ist mir dann aber schleierhaft :o)