Amazon Phishing: Gefälschte E-Mails im Namen des Versandhändlers (Update)

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Wir sammeln die Phishing-Nachrichten, die im Namen von Amazon versendet werden. Warum tun wir das? Einerseits möchten wir unsere Leser für das Thema sensibilisieren. Wer ausrechend viele Phishing-Nachrichten gesehen hat, fällt auf die Tricks der Betrüger nicht mehr herein. Außerdem werden die Texte oft mehrfach versendet und tauchen nach Monaten wieder auf. Deshalb archivieren wir unsere Warnungen, sodass nachvollziehbar bleibt, ob ein Text unter Umständen in einem anderen Design schon einmal versendet wurde.

Viel wichtiger als unser Archiv mit Amazon Phishing-Nachrichten ist jedoch, dass Sie sich vor dieser Betrugsform optimal schützen. Auch dabei möchten wir Ihnen mit Ratgebern und konkreten Anleitungen helfen. Wir empfehlen, dass Sie regelmäßig Ihr Passwort ändern und zudem immer ein sicheres Passwort verwenden. In unserer Anleitung erklären wir, wie Sie das Amazon Passwort ändern.

Vor diesen Betreff-Zeilen und Absendern haben wir in den letzten Monaten gewarnt

Folgende Absender werden in Spam-Mails im Namen von Amazon gern verwendet:

  • Amazon <info@amazon-europes.de>
  • Amazon-Aktualisierung <mail@ama-aktualisierung-2017.site>
  • AMAZ0N.de <noreply@newsletter-amzn.de>
  • Amazоn.de“ <info@amzn1.de>
  • Аmаzоn.dе <sicherheit@amazon.dе>
  • Amazon Deutschland <info@amazon.hr>
  • Amazon Deutschland <info@amazon.si>
  • Amazon.de Sicherheitszentrum
  • „Amazøn.de“ <sicherheit@amaz-verify-service01.site>
  • „Amazøn.de“ <sicherheit@verify-service10.site>
  • „Amazøn.de“ <sicherheit@ama-verify-10.site>
  • „Amazøn.de“ <security@strato.de>
  • „Amazøn.de“ <info@sendmail01.trade>
  • „Amazøn.de“ <info@send-mail10.trade>
  • „Amazøn.de“ <info@send-mail06.trade>
  • „Amazøn.de“ <info@daten-check05.site>
  • Amazøn.de <info@a-pruef01.trade>
  • Amazon Kundenservice (info@onlinemarketing-kaufmann.com)
  • „AMAZ0N.de“ <noreply@newsletter-inz.de>
  • „Wichtige Mitteilung“ <dsfsfsvice@onlinehome.de>
  • Wichtige Mitteilung <service@onlinehome.de>
  • AMAZ0N.de <noreply@newsletter-inz.de>
  • AMAZ0N.de <keine-antwort@amzv-vrfy.de>
  • Am͏a͏z͏o͏n.͏d͏e <sicherheit@amð°zð3⁄4n.dðμ>
  • Amazøn.de <info@ama-verifi02.loan>
  • Sicherheitsabteilung <info@onlinemarketing-kaufmann.com>
  • Amazon Deutschland <perfora007@online.de>
  • Kundendienst <mail@sicherheitsabteilung.de>
  • „Am͏a͏z͏o͏n.͏d͏e“ <sicherheit@amð°zð3⁄4n.dðμ>
  • Am͏a͏z͏o͏n.͏d͏e <sicherheit@amаzоn.dе>
  • „Kundenservice“ <info@server.com>
  • „AMAZ0N.de“ <keine-antwort@amz-unit.de>
  • Amazón <info@a-da-ver01.bid>
  • Amazøn.de <info@daten-ueberpruefung05.trade>
  • Amazοn <service@kontoverifikation.info>
  • noreply@amazon.de
  • Sicherheitsteam <info@support.com>
  • Service Team <info@amazon.eu>
  • Service Team <info@support.com>
  • Am͏a͏z͏o͏n.͏d͏e <sicherheit@ð°mð°zð3⁄4n.dðμ>
  • Ámazón.de <info@aws.amazon.com>
  • Kundeninformation <info@mail.de>
  • Amazon.de <noreply@legitimations-center24.net>
  • Kundencenter <kundenservice@onlinehome.de>
  • Kundendienst <information-in-center@onlinehome.de>
  • Kundenservice Amazon <info@kingremovals.co.uk>
  • Аmazon“ <info@onlinehome.de>

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11 Kommentare zu Amazon Phishing: Gefälschte E-Mails im Namen des Versandhändlers (Update)

  1. Meine Mutter hat auch eine Mail bekommen, dass ihr Amazon Konto eingeschränkt wurde. Dabei hat sie gar kein Konto bei Amazon.

  2. Mit Sicherheit gefälscht

    Email von: Nachrichtendienst Amazon
    adrese mailto@stellamcreply24.de
    XgBrTFx
    Aktuelle Kundenmitteilung! – Ihre Mithilfe ist erforderlich.
    Datum: 15.06.2019
    Guten Tag,

    𝙸𝚖 𝚁𝚊𝚑𝚖𝚎𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝚒𝚗 𝙺𝚛𝚊𝚏𝚝 𝚐𝚎𝚝𝚛𝚎𝚝𝚎𝚗𝚎𝚗 𝚋𝚎𝚜𝚝𝚒𝚖𝚖𝚞𝚗𝚐𝚎𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝚎𝚞𝚛𝚘𝚙ä𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝙳𝚊𝚝𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚞𝚝𝚣𝚟𝚎𝚛𝚘𝚛𝚍𝚗𝚞𝚗𝚐, 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚞𝚗𝚜𝚎𝚛𝚎 𝙺𝚘𝚗𝚝𝚎𝚗𝚛𝚒𝚌𝚑𝚝𝚕𝚒𝚗𝚒𝚎𝚗 𝚊𝚔𝚝𝚞𝚊𝚕𝚒𝚜𝚒𝚎𝚛𝚝.

    𝙸𝚑𝚛 𝙱𝚎𝚗𝚞𝚝𝚣𝚎𝚛𝚔𝚘𝚗𝚝𝚘 𝚖𝚞𝚜𝚜 𝚐𝚎𝚖äß 𝚍𝚎𝚛 𝚗𝚎𝚞𝚎𝚗 𝙱𝚎𝚜𝚝𝚒𝚖𝚖𝚞𝚗𝚐𝚎𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚖𝚊𝚕𝚒𝚐 𝚋𝚎𝚜𝚝ä𝚝𝚒𝚐𝚝, 𝚞𝚗𝚍 𝚒𝚑𝚛𝚎 𝙿𝚎𝚛𝚜𝚘𝚗𝚊𝚕𝚒𝚎𝚗 𝚖𝚒𝚝𝚝𝚎𝚕𝚜 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝙱𝚎𝚜𝚝ä𝚝𝚒𝚐𝚞𝚗𝚐 𝚋𝚎𝚜𝚝ä𝚝𝚒𝚐𝚝 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗. 𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎𝚛 𝚅𝚘𝚛𝚐𝚊𝚗𝚐 𝚍𝚊𝚞𝚎𝚛𝚝 𝚗𝚞𝚛 𝚠𝚎𝚗𝚒𝚐𝚎 𝙰𝚞𝚐𝚎𝚋𝚕𝚒𝚌𝚔𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝚝𝚛ä𝚐𝚝 𝚣𝚞 𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚒𝚌𝚑𝚎𝚛𝚑𝚎𝚒𝚝 𝚒𝚑𝚛𝚎𝚛 𝚙𝚎𝚛𝚜ö𝚗𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎𝚗 𝙳𝚊𝚝𝚎𝚗 𝚋𝚎𝚒.

    𝚄𝚖 𝚒𝚑𝚛𝚎 𝙿𝚎𝚛𝚜𝚘𝚗𝚊𝚕𝚒𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚋𝚎𝚜𝚝ä𝚝𝚒𝚐𝚎𝚗, 𝚔𝚕𝚒𝚌𝚔𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚊𝚞𝚏 𝚍𝚒𝚎 𝚞𝚗𝚝𝚎𝚗𝚜𝚝𝚎𝚑𝚎𝚗𝚍𝚎 𝙱𝚘𝚡 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑𝚕𝚊𝚞𝚏𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚍𝚎𝚗 𝚅𝚎𝚛𝚒𝚏𝚒𝚣𝚒𝚎𝚛𝚞𝚗𝚐𝚜𝚙𝚛𝚘𝚣𝚎𝚜𝚜 𝚟𝚘𝚕𝚕𝚜𝚝ä𝚗𝚍𝚒𝚐. 𝚂𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚎 𝚒𝚑𝚛𝚎 𝙿𝚎𝚛𝚜𝚘𝚗𝚊𝚕𝚒𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚋𝚎𝚜𝚝ä𝚝𝚒𝚐𝚎𝚗 𝚔ö𝚗𝚗𝚎𝚗, 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚛 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚎 𝚗𝚎𝚞𝚎 𝙶𝚎𝚜𝚎𝚝𝚣𝚎𝚜𝚕𝚊𝚐𝚎, 𝚋𝚊𝚜𝚒𝚎𝚛𝚎𝚗𝚍 𝚊𝚞𝚏 𝙰𝚛𝚝. 𝟷𝟹 𝙳𝚂𝙶𝚅𝙾, 𝚍𝚊𝚣𝚞 𝚐𝚎𝚣𝚠𝚞𝚗𝚐𝚎𝚗, 𝚒𝚑𝚛 𝙰𝚖𝚊𝚣𝚘𝚗-𝙺𝚘𝚗𝚝𝚘 𝚋𝚒𝚜 𝚊𝚞𝚏 𝚠𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚎𝚜 𝚣𝚞 𝚜𝚙𝚎𝚛𝚛𝚎𝚗.

    𝚂𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝙵𝚎𝚑𝚕𝚎𝚛 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚗, 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚞𝚗𝚜𝚎𝚛 𝚂𝚎𝚛𝚟𝚒𝚌𝚎 𝚃𝚎𝚊𝚖 𝚒𝚗𝚗𝚎𝚛𝚑𝚊𝚕𝚋 𝚟𝚘𝚗 𝟺𝟾 𝚂𝚝𝚞𝚗𝚍𝚎𝚗 𝚖𝚒𝚝 𝙸𝚑𝚗𝚎𝚗 𝚒𝚗 𝚅𝚎𝚛𝚋𝚒𝚗𝚍𝚞𝚗𝚐 𝚜𝚎𝚝𝚣𝚎𝚗.

    Bestätigung durchführen

  3. Folgende mail habe ich am 22.1. an meine alte email geschickt bekommen, die ich schon lange nicht mehr nutze.

    „VERSANDBESTÄTIGUNG

    Bestellnummer: #366-0216097-0693876 [5]

    Guten Tag,

    wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass reBuy reCommerce GmbH Ihre
    Bestellung verschickt hat.

    Ihre Sendung befindet sich nun auf dem Versandweg; eine Änderung durch Sie
    oder unseren Kundenservice ist nicht mehr möglich. Möchten Sie einen
    ansehen Ihrer Bestellung, können Sie dies einfach hier. [5]

    Zustellung:
    Dienstag, 22 Januar –
    Donnerstag, 24 Januar
    Bestelldetails [5] Verkauft von:
    Amazon EU S.a.r.L.

    Versandart:
    Standardversand

    Der Name des Transportdienstes und die Paketverfolgungsnummer liegen uns
    nicht vor.

    Wenn Sie ein mobiles Gerät verwenden, können Sie mit der kostenlosen
    Amazon Mobile App [6] Lieferbenachrichtigungen empfangen und den Verlauf
    Ihrer Sendung auch unterwegs verfolgen.

    Einzelheiten Ihrer Bestellung

    Zwischensumme:
    EUR 208,90

    Verpackung und Versand:
    EUR 5,15

    ENDBETRAG:
    EUR 214,05

    Zahlung über Bankeinzug:
    EUR 214,05

    Rücksendungen sind einfach. Besuchen Sie unser Online-Rücksendezentrum
    [7].

    Falls Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben sollten, kontaktieren
    Sie bitte reBuy reCommerce GmbH [8].

    Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
    AMAZON.DE

    Besuchen Sie unser Online-Rücksendezentrum [9] um Ihren Artikel
    zurückzusenden Falls Sie unser Online-Rücksendezentrum nicht nutzen
    wollen und Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten, benutzen Sie bitte dieses
    Formular [10].
    Amazon EU, Société à responsabilité limitée, 38 avenue John F.
    Kennedy, L-1855 Luxembourg. Stammkapital: EUR 125.000; registriert beim RCS
    Luxemburg; Registernummer: B 101818; Business Licence Number: 134248;
    Ust-ID: LU 20260743.

    (Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht
    auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails
    eingerichtet ist.)“

  4. „prihbts2y3827383ckq7@marketplace.amazon.de“ Das ist die eMail-Adresse, die über meiner empfangenen Mail steht, in der mir mitgeteilt wird, mein Konto sei vorsichtshalber eingeschränkt worden. Mich hat vor allem die seltsame Adresse aufmerksam gemacht. Auch wurde ich nicht mit meinem Namen angesprochen. Der Wortlaut der Mail findet sich auch oben in den genannten Beispielen.

  5. Mein Amazon Kundenkontozugang aufgrund verdächtiger Aktionen angeblich blockiert teilt mir Contact@infoamazon.eu heute zum wiederholten male mit. Ich möge doch mich doch mit Hilfe des nachstehenden BUTTON verifizieren. Komisch nur das mein Amazon Konto nicht mit dieser E-Mail verknüpft ist.

  6. Gerade ist hier ein Mail im Auftrag von Amazon reingeflattert (an die Adresse, die gar nicht zu meinem Konto gehört^^): „Konto gesperrt“ von no-reply@secureonlineshop.de („getarnt“ als amazon.de ). Den Link darin habe ich natürlich nicht geklickt, zumal der auf eine Login-Seite ohne SSL-Verschlüsselung führt. Das ganze Mail habe ich an euch und die Stop-Spoofing-Adresse von Amazon weitergeleitet.

  7. Diese fiesen Phisher können es nicht lassen, aber LEIDER gibt es immer wieder Leute, die auf solchen Mist reinfallen statt auf Grund einer solchen Spam-Mail sich DIREKT bei den angeblich genannten Anbieter, in diesem Fall Amazon, einzuloggen. Spätesten dann merken die Nutzer, dass diese Mail nur VERARSCHE ist.
    Wer auf so was reinfällt, ist selbst schuld!

  8. habe eine Mail bekommen von „info@amazonkunden.de“ „Wir haben Ihr Konto aufgrund von Problemen vorubergehend gesperrt“. Der falsche Umlaut in „vorübergehend“ deutet für mich auf Phishing hin. Ich werde die Mail löschen.

  9. Sehr geehrte Damen und Herren meine Frage ist haben Sie mir eine E-Mail gesendet das jemand auf mein Konto zugreifen wollte und mein Konto gesperrt? LG Doris Brandenburg

  10. Ich bekomme jetzt um die weihnachtszeit wieder vertärkt dieße amazon und sparkassen emails.
    amazon hat eine stop-spoofing@amazon.com adresse eingerichtet um solche emails zu melden und ggf zu stoppen.
    telekom verweigert mir allerdings das verschicken der mails weil sie als virus/phishing eingestuft wurden. warum sie mir
    die mails ins postfach erlauben ist mir dann aber schleierhaft :o)