yemelody.com: Preisgünstige Damenmode oder unseriöser Onlineshop – Ihre Erfahrungen


Werbung:

Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Onlinewarnungen bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Werden Sie unser Held!

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Verpassen Sie keine Warnung:
RSS Icon
facebook-button-rund Twitter Icon

Die Werbung des Onlineshops yemelody.com liest sich sehr gut. Sie bekommen 40 Prozent Rabatt auf Mode in Designer-Boutique-Qualität. Doch stimmt das wirklich und können Sie den schönen Fotos trauen? Oder bekommen Sie am Ende unbrauchbare Textilien und setzen Ihr Geld in den Sand?

Seit mehreren Monaten prüfen wir permanent neue Onlineshops, die ihren Ursprung im asiatischen Raum haben. Sie schießen im Moment wie Pilze aus dem Boden. Die Betreiber möchten sich auf dem europäischen Markt etablieren. Das versuchen sie vor allem über den Preis. Denn gerade von der Qualität her können viele asiatische Produkte nicht mithalten. Dafür wird besonders großer Wert auf schöne Bilder gelegt. Viele Verbraucher lassen sich von den Fotos verführen und sind enttäuscht, wenn dann doch eine ganz andere Qualität geliefert wird.

Genau diese Probleme gab es schon auf Verkaufsplattformen wie populily.com, ellecloset.com, lakally.com, avabien.com, likelymore.com, violetluck.com und vova. Besonders negativ ist der Webshop lovovincy.com in den letzten Monaten aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Nun gesellt sich ein weiterer Onlineshop dazu. Die Rede ist von yemelody.com. Der Mode-Shop wird derzeit über Anzeigen auf Google, auf diversen Webseiten und über soziale Netzwerke wie Instagram und Facebook massiv beworben. Auch hier hat es der Betreiber auf deutsche Kunden abgesehen. Der Shop macht äußerlich zunächst einen guten Eindruck. Uns erinnert der Onlineshop irgendwie an populily.com. Kein Wunder, denn hinter dem anonymen Onlineshop steht die gleiche Firma namens CHICV INTERNATIONAL HOLDING LIMITED. Aber es gibt gewisse Punkte, die Sie vor Ihrem Einkauf auf yemelody.com wissen sollten. Danach können Sie immer noch entscheiden, ob Sie dort einkaufen möchten oder nicht.

Video Player von Glomex (Datenschutzrichtlinien)

Ist Onlineshopping auf yemelody.com seriös und sicher?

Es gibt einige Punkte die dazu führen, dass wir dem Webshop yemelody.com die Seriosität nicht bescheinigen können. So hält sich der Onlineshop yemelody.com nicht an deutsche Rechtsnormen. Die Webseite hat kein Impressum. Das ist in Deutschland jedoch vorgeschrieben. Damit verstößt die Seite gegen die in Deutschland vorgeschriebene Impressumspflicht. Das bedeutet auch, dass Sie letztlich nicht wissen, bei wem Sie einkaufen und wo Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen können.

Der Bestellprozess entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben in Deutschland. Hier werden wichtige Informationen verschwiegen. Beispielsweise werden die AGB und die Widerrufsbedingungen nicht wirksam in den Kaufvertrag einbezogen.

Auf der gesamten Webseite finden Sie keine gültige Telefonnummer. Die angegebene Rufnummer +0086 020-62277730 ist aus China. Allerdings ist die Telefonnummer nicht vergeben. Eine direkte Kontaktaufnahme ist also nicht möglich. Lediglich per E-Mail ist der Onlineshop erreichbar. Hier sind wir auf Ihre Erfahrungen angewiesen. Häufig lässt die schriftliche Kommunikation zu wünschen übrig.

Der Server des Onlineshops steht in Kanada. Die Domain ist auf eine Firma aus Hong Kong (CHICV INTERNATIONAL HOLDING LIMITED) registriert. Auch diese Kombination ist aus Sicht des Verbrauchers nicht besonders sicher, denn hier wird es schwierig Ihre Rechte durchzusetzen.

Zu erkennen ist, dass es sich hier um keinen Anbieter aus Deutschland oder Europa handelt.  Das Unternehmen sitzt in Fernost. Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte von yemelody.com können wir derzeit nicht machen. Erfahrungsgemäß handelt es sich jedoch um tolle Produktfotos. Die gelieferte Ware kann jedoch nicht halten, was die Bilder im Onlineshop versprechen. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen über die Leser-Kommentare unterhalb des Artikels mitteilen.



Ist yemelody.com ein Fakeshop?

Aktuell würden wir den Modeshop yemelody.com nicht als Fakeshop bezeichnen. Allerdings erfüllt der Webshop einige Merkmale von Fakeshops, weshalb wir zu besonders großer Vorsicht raten. Wir haben derzeit jedoch noch keine Hinweise darauf, dass yemelody.com keine Ware liefert. Insofern handelt es sich zwar um einen unbekannten Onlineshop, der seine Identität nicht preis gibt, jedoch um keinen Fakeshop.

Versandkosten und Zölle bei yemelody.com

Der Onlineshop bietet derzeit keinen kostenlosen Versand. Dafür gibt es bis zu 40 Prozent Rabatt, wenn Sie bei Ihrem Einkauf mehrere Artikel bestellen.

Neben den Versandkosten könnten noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Darauf wird auf der Webseite nicht hingewiesen. Doch aus der Erfahrung mit anderen Webshops des Unternehmens wissen wir, dass die Ware direkt aus Fernost geliefert wird. Demnach können zusätzliche Zölle und Steuern anfallen.

Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.



Lieferzeiten bei yemelody.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Doch aus der Erfahrung mit anderen Shops der Firma wissen wir, es dauert oft sehr lange, bis die Ware eintrifft. Auf der Webseite finden Sie in der Rubrik „Lieferung“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit kann die Lieferung bis 25 Werktage dauern

Symbolbild Onlineshopping, Fakeshop, Einkauf im Internet

Chicv International Holding Limited: Schlechte Noten für Modeshops

Die Chicv International Holding Limited ist ein Unternehmen mit mehren Onlineshops für Mode. Doch die negativen Kommentare im Internet zeigen, das mit dem Unternehmen etwas nicht in Ordnung ist. Wir haben […]

Wie wird bei yemelody.com bezahlt?

Bei yemelody.com haben Sie derzeit zwei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, Maestro)
  • PayPal

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, dass der Käuferschutz bei derartigen Onlineshops oft nicht greift. Denn meist wird tatsächlich eine Ware geliefert. Das Problem liegt bei der Qualität, welche über den Käuferschutz nicht abgedeckt ist. Eine Rücksendung nach China lohnt sich häufig aufgrund der hohen Versandkosten nicht.

Reklamation und Rücksendung

Da Sie auf der gesamten Webseite keine funktionierende Telefonnummer finden, werden Sie telefonisch bei Reklamationen nichts klären können. Lediglich eine E-Mail-Adresse (service@yemelody.com) ist angegeben. Die Frage ist, ob Sie dort eine ausreichende Antwort bekommen.

Laut den Rückgaberichtlinien können Sie Artikel „problemlos umtauschen oder zurückerstatten“. Allerdings bleibt die Adresse für die Rücksendung zunächst geheim. Sie sollen zunächst per E-Mail-Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen. Erfahrungsgemäß wird das Unternehmen Ihnen nach längerer Diskussion mitteilen, dass die Ware an eine Adresse in Fernost zurückzuschicken ist. Dadurch ist eine Rückgabe in der Praxis oft unwirtschaftlich. Denn die Rücksendung der Ware ist oft teuerer als der Warenwert. 



Außerdem gibt es in den Bedingungen auf yemelody.com eine sehr dubiose Einschränkung für Rücksendungen. Dort heißt es nämlich:

Endverkaufsartikel sind für eine Rückgabe oder einen Umtausch ausgeschlossen.

Genau genommen handelt es sich bei der Ware aufyemelody.com generell um Endverkaufsartikel. Außerdem müssen Sie oft ein Foto der Ware senden, um es zurückgeben zu können. Wir kennen dieses Vorgehen von vergleichbaren Onlineshops. Häufig gibt es dann Probleme, weil Sie eben nicht ohne eine Begründung den Kaufvertrag widerrufen können. In der Vergangenheit scheiterte die Rückgabe bei anderen Onlineshops des Anbieters häufig und der Kunde blieb auf dem Kaufpreis sitzen.

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.

Bewertungen von yemelody.com im Netz

Bewertungen des Onlineshops konnten wir im Internet noch nicht finden. Offensichtlich handelt es sich noch um eine recht neue Webseite. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen unterhalb des Artikels über die Kommentare mit und helfen Sie so anderen Lesern.

Fazit zu yemelody.com

Wir raten von einem Einkauf auf yemelody.com ab, da sich das Unternehmen offensichtlich nicht an deutsche Rechtsnormen hält. So fehlen das Impressum und die Angabe des konkreten Onlineshop-Betreibers. Die fehlende direkte telefonische Erreichbarkeit ist für Verbraucher bei Problemen ebenfalls nachteilig. Es ist fast unmöglich Ihre Verbraucherrechte durchzusetzen. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.



Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit yemelody.com

Haben Sie schon bei yemelody.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit yemelody.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

Kommentar hinterlassen

.Your email address will not be published.




23 Kommentare zu yemelody.com: Preisgünstige Damenmode oder unseriöser Onlineshop – Ihre Erfahrungen

  1. Ich habe vor 4 Wochen was bestellt..von 5 bestellten Teilen sind nur 2 Angekommen.und diese sind grottenschlecht!!.kann keinen Kontakt zur Firma herstellen.keine oder blabla Antwort.80€ fürn Nüsse..bin verzweifelt..weiss nicht weiter. Hab mit Master Card bezahlt..ich gebe mich aber noch nicht geschlagen.. da muss man doch was tun.. Anzeigen????

  2. Ich habe 3 Pullover bestellt und auch bekommen. Sehr miese Qualität. Widerrufsrecht ist nicht Durchsetzbar. Telefonisch nicht erreichbar, und auf E-Mails gibt es keine Anwort. Rausgeschmissenes Geld!!!!

  3. Ich habe bei Yemolody einen preiswerten Pullover bestellt, den ich nur beim Putzen tragen werde.
    Die weißen Ärmel waren mit der dunkelbraunen Wolle vom oberen Farbstreifen angestrickt, der weiße Farbstreifen auf der Brust seitlich mit oranger Wolle vom unteren Farbstreifen des Pullover seitlich zusammengestrickt.
    Er sieht einfach nur billig aus und entspricht nicht dem Chic der vorliegenden Bilder.

  4. Ich habe bei Yemelody bestellt – die Ware entspricht in keinster Weise den Bilder aus der Website – sehr schlechte Qualität, die auch den niedrigen Preis nicht entschuldigt. Rücksendung ist nicht möglich – da nach China zurückgesandt werden muss – auf eigene Kosten – das lohnt sich nicht! Adresse wird nicht angegeben. Man bietet nochmal 15 % Rabatt wegen der schlechten Qualität. Die Klamotten kann man vielleicht Karneval tragen – für mehr taugen sie absolut nicht. Lehrgeld bezahlt – absolut keine Kaufempfehlung. Ich hoffe, dass meine Kreditkarte nicht ausgenutzt wird!

  5. Bin leider auf diese seite reingefallen, genau wie oben beschrieben. Es geht per Mail hin und her… Versand nach China auf eigene Kosten. Haben Erstattung von 15% angeboten bekommen.Man denkt mit PayPal ist es sicher… bin sauer.

  6. Meine Freundin hat bei diesem Shop wegen der schönen Bilder bestellt. Ab ca 49 Euro sind die Versandkosten inklusive daher für ca 57 Euro bestellt. die Ware ist ein totaler mist eignet sich eventuell zum auto polieren. Absoluter Fehlkauf

  7. Top Fotos und Aufmachung- Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche,d.h.relativ zügig.
    Die Accessoires entsprachen der Werbung, die Textilie allerdings nicht!
    Weder das Modell noch das Material entsprechen auch nur in entferntester Form der Bebilderung und Beschreibung- von der Passform wollen wir mal gar nicht reden.
    Die vor einer Rücksendung geforderte Kontaktaufnahme unter der dem Päckchen beiliegenden Email- Adresse “ scheiterte bis jetzt wegen nicht- Erreichbarkeit des Servers.

  8. Finger weg von Yemelody!!
    Es ist wirklich genau so wie die andere Kommentare. Wir haben schon das Geld verloren. Ich hoffe, dass andere Leute damit gewarnt werden.
    Die Ware ist total minderwertig. Eine Rücksendung ist nicht möglich. Angeblich soll man die Rücksendung bei die E-Mail Adresse:service@fr.jorgeous.com
    anmelden, hier meldet sich niemand. Man bleibt auf dem Schrott sitzen. Ich selber habe 3 Artikel nicht erhalten und bekomme das Geld nicht mehr erstattet, weil keiner auf meine E-Mail antwortet. Sehr unseriös diese Firma.

  9. Finger weg von Yemelody,
    ich habe leider die Warnungen auch zu spät gelesen und habe sofort die Bestellung storniert. Ich habe nichts mehr von denen gehört, die haben nur mein Geld kassiert und sehr minderwertige Ware geschickt, die für den Altkleidercontainer zu schade sind. Sie haben 2 Paar Schuhe storniert, das Geld dafür kassiert. Das Geld werde ich nicht mehr sehen, möchte aber andere davor warnen, bei dieser Firma zu bestellen.

  10. Finger weg von Yemelody!!

    Die Ware ist total minderwertig. Eine Rücksendung ist nicht möglich. Angeblich soll man die Rücksendung bei die E-Mail Adresse:service@fr.jorgeous.com
    anmelden, hier meldet sich niemand. Man bleibt auf dem Schrott sitzen. Ich selber habe 2 Artikel nicht erhalten und bekomme das GEld nicht mehr erstattet, weil keiner auf meine E-Mail antwortet. Sehr unseriös diese Firma.

  11. Ich habe bei yemelody bestellt. Am gleichen Tag bin ich hier über diesen Artikel gestolpert und wollte dann direkt die Bestellung stornieren. Das war nicht möglich, denn die angegebene Mailadresse ist nicht existent. Da ich über Paypal bezahlt habe, konnte ich dort eine weitere Mailadresse finden. Doch hier kam die Mail ebenfalls als unzustellbar zurück. Nach etwa 12 Tagen erhielt ich dann eine Sendung. Die Artikel entsprachen weder vom Aussehen, noch vom Material auch nur annähernd den Fotos und der Beschreibung. Es lag ein Zettel bei, mit einer Mailadresse, über die man angeblich eine Rücksendung veranlassen kann. Diese Mailadresse ist wie die beiden vorhergehenden inexistent. Bei der Versandadresse handelt es sich laut Google um ein DHL Logistikzentrum. Das Gebäude beherbergt keinerlei andere Unternehmen. Ich habe den Paypal Käuferschutz aktiviert. Mir wurde eine Rücksendeadresse in China mitgeteilt. Für teures Geld habe ich die Sachen zurückgeschickt. Ob das allerdings fruchtet, bleibt abzuwarten.

  12. Leider habe auch ich die Warnung zu spät gelesen…..wäre in Teillieferungen erhalten, aber die gelieferten Teile haben keinerlei Ähnlichkeit mit den abgebildeten Sachen. Beispiel: Strickjacke war abgebildet und beschrieben, geliefert wurde ein Teil in etwas Ähnlichem wie Fleecestoff,aber sehr minderwertig! Und so war es mit allen Teilen!!! Jetzt muss ich alles nach China zurückschicken….teurer Spaß und es bleibt abzuwarten, was daraus wird und ob ich eine Erstattung erhalten werde. Die Lieferung kam allerdings nicht aus China.
    Es wird per Mail eine hohe rabattierung

  13. Habe leider auch erst bestellt.Von 9 Teilen bekam ich zunächst 4,von denen ich eins behalten habe.ein paar Tage später kam ein Beutel mit einem Teil.Nun warte ich noch auf 4 Teile.Ich habe per mail nach der Rücksendeadresse gefragt,mehrfach,jedoch keine Antwort bekommen.Nun habe ich in meiner Verzweiflung die Ware an die Adresse in Deutschland geschickt,ohne zu wissen was nun passiert.Yemelody schrieb auch,dass die nicht gewünschten Teile innerhalb von 15 Tagen zurückgeschickt werden müsse ?Nun habe ich vorsorglich Pay-Pal eingeschaltet?Muß aber noch bis zum 2.12.19 warten,erst dann wird der Käuferschutz bei Pay-Pal aktiv.
    Auf keinen Fall bei Yemelody etwas bestellen!!!!!!!!!!!!!!Gruß Manny

  14. Nichts bestellen!!! Die Ware entspricht nicht der im Internet angepriesenen. Die Kleidung wird offensichtlich billig nachgenäht. Die Rücksendung nach China muss mal selber zahlen…steht finanziell in keinem Verhältnis. Hätte mal das Kleingedruckte lesen sollen!

  15. Ich habe vor 14 Tagen bei Yemelody bestellt: 2 Kleider, 1 Hose und 2 Ketten. Die Preise waren sehr günstig und auf den Fotos sahen die Kleider wirklich phantastisch aus. Bisher habe ich nur 1 Kleid und den Schmuck erhalten, das Kleid ist aus total billiger Qualität. Es steht zwar Viskose und Polyacryl auf dem Schildchen, aber nicht zu wieviel Prozent. Es sieht aus wie ein Sack….und gefällt mir überhaupt nicht. Nun möchte ich es zurück schicken…und sollte unter der Emailadresse Service@fr.lorgeous.de innerhalb von 24Stunden eine Rücksendeadresse erhalten. Nun ist meine Email überhaupt nicht zugestellt worden.
    Ich fürchte ich werde weder die restliche Ware erhalten noch mein bereits gezahltes Geld zurück erhalten.
    Ich kann nur allen Frauen abraten dort zu bestellen.

  16. Ich bin auch reingefallen. Die Ware (ein Schal für 20 Euro plus Porto) kam nie an. Die emailadresse funktioniert auch nicht mehr. Das Geld ist futsch.

  17. Seit über einem Monat Wäre nicht erhalten , leider vorher bezahlt . Habe oft versucht Kontakt aufzunehmen , es war nicht möglich . Ich rate dringend von einem Kauf ab .

  18. Genau diese Punkte sind mir fast alle eben aufgefallen, bevor ich angefangen habe, zu googlen. Aber ehrlich: Die Sachen würden doch auch im Sale alle mindestens das Doppelte kosten, wenn sie in der abgebildeten Qualität geliefert würden. Das allein macht schon skeptisch. 😉 Ich würde da nichts kaufen.

  19. Ich muss leider auch sagen das ich die Bewrtung zu spät gelesen habe und schon bestellt hab. Habe auch lange warten müssen und bekam einen ganz anderen Artikel der auch Qualitativ sehr minderwertig war. Daher kann ich auch leider davon abraten

  20. Wie oben bereits auch geschrieben, wird die Ware optisch sehr schön dargestellt. Daraufhin habe ich 2 Jacken bestellt. Diese kamen einzeln, nach langer Warte bzw. Lieferzeit mit einem zeitlichen Abstand von ca. 1 1/2 Wochen endlich an. Die Qualität lässt absolut zu wünschen übrig und stimmt mit den abgebildeten Angeboten in keinster Weise überein. Ich habe lange nach Rücksendungsmöglichkeiten gesucht, aber keine gefunden. Telefonisch kann man natürlich auch keinen erreichen, außer einer Email-Adresse sind keinerlei andere Angaben gemacht worden (wie auch alles oben beschrieben). Jetzt bleibe ich wahrscheinlich auf den Kosten hängen. Leider habe ich diese Warnung zu spät gelesen, sonst hätte ich bei dieser Firma nie bestellt. Ich kann nur raten: Lieber woanders kaufen.

    • Bin auch zu dämlich gewesen und ärgere mich hauptsächlich über mich! Finger weg und bevor man sich auf was einlässt, INFORMIEREN! Abhocken gibt es überall!

    • Bin auch zu dämlich gewesen und ärgere mich hauptsächlich über mich! Finger weg und bevor man sich auf was einlässt, INFORMIEREN! Abzocker gibt es überall!