Verbraucherschutz möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.



Was ist happylando-deutschland.de? – Ihre Erfahrungen


Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Verbraucherschutz.com bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Viele Leser erkundigen sich bei uns über den Shop happylando-deutschland.de. Sie wollen wissen, ob der Shop seriös ist und sie bedenkenlos einkaufen können. Wir haben uns den Onlineshop genauer angesehen und verraten, ob Sie dort Schnäppchen jagen können.

Immer öfter versuchen sich Shops aus dem asiatischen Raum auf dem europäischen Markt zu etablieren. Mit ihren billigen Produkten sind sie allerdings nicht immer konkurrenzfähig, da die Qualität der Produkte oft dem sehr günstigen Preis entspricht. Dennoch gibt es viele Verbraucher, die mit diesem Umstand leben können.

In der Vergangenheit haben wir bereits über die Verkaufsplattformen wish und vova berichtet. Besonders negativ ist der Webshop thehannashop.com bei unseren Lesern aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Probleme gibt es auch bei Anbietern, die ihre Produkte kostenlos anbieten. Hier haben wir über deinschmuckshop.com berichtet. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Jetzt sind unsere Leser auf den Onlineshop happylando-deutschland.de aufmerksam geworden Der Unterschied zu den anderen Shops ist, dass es bei happylando-deutschland.de ein Impressum mit einer deutschen Adresse gibt. Nun fragen sich unsere Leser, ist der Shop mit den Schnäppchen seriös?

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

Happylando-Deutschland.de Bewertungen im Internet

Generell gibt es im Netz zu dem Webshop noch recht wenige Bewertungen. Allerdings haben das Unternehmen auf Google bereits einige Nutzer bewertet. Hier schneidet der Onlineshop mit 2,9 von möglichen 5 Sternen im Mittelfeld ab. Allerdings gibt es immer wieder negative Bewertungen mit einem Stern. So monieren die Kunden von Happylando-Deutschland, dass Ware nicht oder sehr spät geliefert wurde.

Deshalb sind wir auf Ihre Erfahrungen angewiesen. Bitte vermerken Sie in den Kommentaren unterhalb des Artikels, wie zufrieden Sie mit dem Onlineshop Happylando-Deutschland.de waren. Entspricht die Qualität der Produkte Ihren Vorstellungen? Wurde die Ware fristgerecht geliefert und wie klappt der Widerruf des Kaufvertrages?

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Versandkosten und Zölle bei happylando-deutschland.de

Der Onlineshop berechnet 2,95 Euro für den Versand der Produkte. Ab 19 Euro ist der Versand sogar kostenfrei. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, dass Happylando bei kostenlosem Versand 5 Euro an den Tierschutzverein Straubing e. V. spendet. Den Verein gibt es laut dem Vereinsregister unter dieser Bezeichnung nicht. Eine Nachfrage bei dem Tierschutzverein Straubing u. U. e.V. ergab, dass bisher keine Spende der Webseite eingegangen ist. Der Tierschutzverein distanzierte sich im Telefonat auch von der Webseite und gab an, dass bereits andere Nutzer angefragt haben, ob die Spenden von der Webseite auch wirklich bei ihnen ankommen.

Nich ganz klar ist, ob die Ware aus Deutschland, Europa oder von außerhalb der EU versendet wird. Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Lieferzeiten bei happylando-deutschland.de

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Hier finden Sie in der Rubrik „Lieferung & Versandkosten“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Dort steht, dass Ihre Bestellung innerhalb von 7 Tagen bearbeitet wird. Der Versand dauert dann zwischen 8 und 25 Werktage. Das deutet auf einen Versand der Produkte aus dem Ausland hin.

Wie wird bei happylando-deutschland.de bezahlt?

Bei happylando-deutschland.de haben Sie derzeit folgende Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, AMEX)
  • PayPal
  • Sofort
  • Banküberweisung

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, dass der Käuferschutz bei derartigen Onlineshops oft nicht greift. Denn meist wird tatsächlich eine Ware geliefert. Das Problem liegt bei der Qualität, welche über den Käuferschutz nicht abgedeckt ist.

Reklamation und Rücksendung bei happylando-deutschland.de

Positiv ist, dass Happylando-Deutschland eine verlängerte Widerrufsfrist von 30 Tagen bietet. Nicht klar ist, wohin Sie reklamierte Ware senden müssen. Dazu gibt es keine Angaben auf der Webseite happylando-deutschland.de. Im schlimmsten Fall müssen die Waren in das nichteuropäischen Ausland zurückgeschickt werden. Dementsprechend hoch wären dann die Rücksendekosten, welche Sie übernehmen müssen. Hinzu kommt, dass Sie nur unversiegelte Ware zurücksenden dürfen.

In den Google-Bewertungen moniert zudem ein Nutzer, dass er zur Inanspruchnahme seines Widerrufsrechts ein Video senden sollte. Das ist ungewöhnlich, denn laut der Widerrufsbelehrung des Onlineshops können Sie den Kaufvertrag „ohne Angabe von Gründen“ widerrufen. Das entspricht auch der Gesetzeslage.

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.

Fazit zu happylando-deutschland.de

Einen eindeutigen Rat können wir an dieser Stelle nicht geben. Trotz Impressum gibt es einige Punkte, die uns ins Zweifeln geraten lassen. Gerade die Sache mit der Spende bei den Versandkosten an einen Tierschutzverein in Straubing, welchen es laut dem Handelsregister nicht gibt, lässt Fragen aufkommen. Auch die Nachfrage bei dem Tierschutzverein Straubing u. U. E.V., welcher dem genannten Verein von der Bezeichnung her am ähnlichsten ist, ergab: Spenden sind von happylando-deutschland.de bisher keine eingegangen.

Ebenso komisch ist, dass Sie ohne eine Bestellung nicht herausfinden, wohin Sie reklamierte Ware senden müssen. Schlussendlich sind wir auf Ihre Erfahrungen angewiesen.

Ihre Erfahrungen mit happylando-deutschland.de

Haben Sie schon bei happylando-deutschland.de eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Ihren Erlebnissen mit happylando-deutschland.de zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

War dieser Artikel hilfreich?
Sende
Benutzer-Bewertung
3.28 (25 Stimmen)

30 Gedanken zu „Was ist happylando-deutschland.de? – Ihre Erfahrungen“

  1. AUF KEINEN FALL DORT BESTELLEN! Habe die gleichen Probleme wie alle. Ware (Fellball für Hund und 2 Kabelwächter) ist in 2 Lieferungen gekommen. Dadurch wurde mir erst klar, dass es vermutlich billige Chinaware ist. Sofort Stornierung nach 1. Lieferung angemeldet unter [email protected]. Keine Antwort. Dann kam der 2. Teil der Bestellung. 2. Widerruf: Keine Antwort. Dann diese Adresse gefunden: [email protected]. Hier kam eine automatische Antwort, dass die Bearbeitung länger dauern könnte. Die Bestellannahme ist jetzt 3 Wochen her. Der Fall ist bei Paypal gemeldet.

    Antworten
  2. Die Nagellackstifte waren unbrauchbar, die Trocknungslampe ging ständig aus. Rücksendung war nicht möglich, Kundenservice antwortete nur einmal, dann nicht mehr. Den Nagellack konnte ich nicht entfernen, musste ihn abpuhlen. Meine Fingernägel haben sehr gelitten.

    Antworten
  3. Ich habe 2 große Hundekissen bestellt und erst nach 29 Tagen erhalten. Sie sind dermaßen schlecht von der Qualität her, dass ich sie meinen Hunden nicht hinstellen werde. Sie sind dünn verfüllt. Man spürt den Fußboden darunter. Wenn die Sachen aus China kommen sollten, bin ich nicht damit einverstanden, da dort ja ganz anders mit Chemikalien umgegangen wird. Vorherige Mail-Anfragen werden einfach nicht beantwortet. Nun weiß ich gar nicht, wohin ich die Reklamation zurück senden soll? Karina

    Antworten
  4. Habe am 12.06.2019 ein Tiernesbestellt. Das wurde am 14.06.2019 über Paypal belastet. Am 02.07.2019 um 18:13h habe ich von meinem Widerruf Gebrauch gemacht ([email protected] und [email protected]).Um 18:13h kam eine automtische Email von [email protected], dass das Anliegen eingeganen sei. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Das Tiernest ist auch noch nicht gekommen. Ich habe mit dem Paypal-Käuferschutz gedroht.

    Antworten
    • Nachtrag: Kurz nach meinen Widerruf kam natürlich das Nest. Es wurde versehentlich doch angenommen. Am Folgetag wurde es wieder zurück geschickt. Happylando konnte dann angeblich weder das Tiernest noch meinen Zustellnachweis finden. Den habe ich dann nochmal per Email gesendet.
      Rückzahlung wurde dann abgelehnt, da ich lt. Happylando an die falsche Adresse geschickt habe. Mal schauen, ob ich noch Nerven für weitere Aktionen habe, oder ob ich das Geld einfach abschreibe …

      Antworten
      • und noch ein Nachtrag: habe bei PayPal die Abbuchung zurückgehen lassen. Danach folgte meine Stellungnahme an Paypal, die wiederum eine Reaktion des Verkäufers einforderten und das Geld ist auf mein PayPal-Konto wieder gutgeschrieben worden. Somit hat sich mein langer Atem bewährt … 🙂

        Antworten
  5. Habe am 4.6 19 ein Hundenest für 79,95 bestellt und mit Pay Pal bezahlt. Bis heute keine Ware erhalten, über Pay Pal von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Bisher keinerlei Antwort, ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück.
    Absolut nicht empfehlenswert.

    Antworten
  6. habe 2 hundenester im wert von 75 euro bestellt und bezahlt nach vier wochen bekam ich endlich antworten auf meine unzähligen emails.vor 10 tagen wurde mir eine sendungsnummer geschickt wenn ich auf sendungsvervolgung gehe wirde mir jedoch nur angezeigt das die ware elektronisch bei dhl angekündigt wurde und das bleibt seit 10 tagen so.auf meine erneuten anfragen bekomme ich keine antworten mehr.für mich ein teueres lehrgeld .nie mehr wieder.

    Antworten
  7. Zwei Teile bestellt und mit PayPal bezahlt.
    Ein Artikel kam gar nicht, eins wurde geliefert, in minderwertiger Qualität.
    Habe meine Bestellung widerrufen, per Mail,die Nachricht bekommen, dass die Bearbeitung dauern kann.
    Ich habe 151,90 €bezahlt. Wird wohl Lehrgeld sein…

    Antworten
  8. Ich habe am Mitte Mail zwei Tiernester bestellt und nur eins erhalten. Happylando behauptete zuerst, beide verschickt zu haben. Leider ist in der Sendeverfolgungsnummer der Post nicht vermerkt, was genau im Paket ist. Dann hat happylando gesagt, das zweite Tiernest sei zurück gekommen, weil die Post keine Pakete uber 2 kg transportieren würde…..Trotz mehrmaligem Setzen einer Frist habe ich keine Rückzahlung erhalten. Inzwischen habe ich den Käuferschutz von paypal eingeschaltet. Happylando kommt natürlich mit der Sendeverfolgungsnummer und behauptet, alles versendet zu haben….Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Happylando erpresst mich, indem behauptet wird, man wolle mir das Geld schon überweisen, aber ich müsse den Fall bei paypal schliessen, ansonsten könne das Geld nicht überwiesen werden….absolut dreist!

    Antworten
  9. Ich habe Anfang April eine „Hundetreppe“bestellt. Nach 4 Wochen kam die Bestellungan, hatte jedoch nicht im geringsten etwas mit einer Hundetreppe zu tun. Nachdem ich den Kaufvertrag widerrufen habe, wurden mir per Mail 30 % Rabatt angeboten. Habe den Artikel an die auf der Bestellbestätigung vermerkte deutsche Adress geschickt. Am 21.5. wurde die Sendung zugestellt ( habe Sendungsverfolgung von DHL ). Seitdem habe ich nichts mehr von happylando gehört, obwohl innerhalb von 30 Tagen der Kaufpreis zurückerstattet werden soll. Habe jetzt nochmal angemahnt und mit Anwalt gedroht. Nun mal sehen !!! Seid vorsichtig !!!

    Antworten
  10. Ich habe bei Happylando am 24.5 das Tiernest bestellt. Geliefert wurde am 26.6. ein unförmiges Fellimitat, das jenseits vom dargestellten Artikel der Homepage liegt. Es schaut eher wie ein aufgelöstes Kuscheltier made in Fernost aus. Auf den Vertragswiderruf per Email (26.6) habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht, wohin die Ware zurück geschickt werden soll. Auf die Rückerstattung des vorab per PayPal gezahlten Warenwertes bin ich gespannt….

    Antworten
    • unseres kam heute an, völlig deformiert, unter dem preis, schlecht verarbeitet. wir senden es montag zurück und haben ebenfalls paypal eingeschaltet. auch wir sind sehr gespannt, was nun passiert.

      Antworten
  11. Die von Happylando gelieferte Ware ist extrem minderwertig und nach Widerruf mit Rücksendung versicherter Versand mit UPS habe ich keine Rückerstattung erhalten – trotz Paypal!
    Sehr ärgerlich, versuche es nun mit unserem Rechtanwalt!

    Antworten
  12. Ich habe am 28.4. einen Ball für meinen Hund bestellt und die 18 Euro sofort überwiesen. Bis jetzt nichts erhalten, auch keine Antwort auf die beiden Mails von mir bekommen. Ich denke, den Ball und mein Geld kann ich vergessen. Sehr enttäuschend!!! Und natürlich ärgerlich

    Antworten
  13. Ich habe bei happylando ein Tiernest (Hundekuschelinsel) bestellt am 30.Mai 2019, Zahlung über PayPal. Die Lieferung erfolgte am 26. Juni 2019 mit DHL. Absender war: Express GmbH YDH, Albert-Schweitzer-Str. 1, 55459 Grolsheim. Als Kontakt zum Absender war nur folgende Tel.Nr. 015156342177 angegeben. Die Ware war einwandfrei und entspricht 100-prozentig meinen Vorstellungen, aber woher sie wirklich kommt ist nicht nachvollziehbar.

    Antworten
  14. Also ich hab ein tiernest bestellt, Geld bezahlt und nichts passiert, bin stinksauer. Nicht mal ne Mail bekommen, gar nichts.

    Antworten
  15. Habe ein Hundenest bei happylando am 3.6. bestellt.Bis jetzt nicht erhalten. Keine Versandmitteilung etc. Auf Anfrage an die angegebene Mailadresse noch keine Antwort bekommen.

    Antworten
  16. Ich kann Happylando auf gar keinen Fall empfehlen. Ich hatte zwei der hochgelobten Tiernester bestellt und nicht nur eine Ewigkeit auf die Lieferung gewartet, sondern bekam auch Artikel, die im Gegensatz zur Angabe auf der Website lt. Pflegeetikett nicht in die Waschmaschine oder gar den Trockner dürfen. Insgesamt wirkt die Ware auch absolut minderwertig, dem Preis definitiv nicht gerecht werdend. Ich habe das mit Foto auf der Facebook Seite und per Mail kommuniziert und um eine Stellungnahme gebeten. Ich wurde daraufhin blockiert, sowohl für die Kommentarfunktion auf Facebook, als auch für den Messenger. Eine Antwort per Mail bleibt man mir auch schuldig. Ich habe via Paypal bezahlt und werde mein Glück versuchen und kann nur allen abraten, diese Plattform für einen Einkauf in einem Bereich zu nutzen, der finanziell weh tun könnte.

    Antworten
  17. Habe im März 2 Hundebälle bestellt. Diese kamen nach ca. 30 Tagen. Ein Ball war bereits kaputt. Die zweite Bestellung ein Hundebett wurde mir bereits am 28.05. belastet. Von der Ware bislang nichts gehört oder gesehen. Wird das letzte mal sein, dass ich dort etwas bestelle.

    Antworten
  18. Ich bestellte bei Happylando ein Hundebett am 22.05.19. Die Summe von 79,95 wurde über Paypal sofort abgebucht. Mehrfach versuchte ich per Mail einen Liefertermin zu erhalten. Ich erhielt lediglich eine Routine-Mail mit der Bemerkung, daß der Versand 5-25 Tage dauern wird. Ich bin mal gespannt….

    Antworten
  19. Ware bestellt und per Paypal bezahlt, was natürlich sofort belastet wurde. Ware kam aber erst nach ca 30 Tagen an. Da die Ware nicht gefiel, wollte ich vom Rücksenderecht Gebrauch machen und teilte dies Happylando per mail mit. Hierzu wurde mir nur geantwotet, daß ich innerhalb der 30 Tage die Ware retounieren könnte ( diese Frist war aber bereits abgelaufen)
    Ich habe die Ware trotzdem zurückgesendet auf eigene Kosten und teilte Happylando dies wieder per mail mit. Daraufhin kam gar nichts mehr. Da es versichert versendet wurde, weiß ich, daß die Retoure angekommen ist. Auch eine weitere Mail von mir mit der Frage, wann ich mit der Erstattung des Kaufbetrages rechnen könnte, blieb unbeantwortet. Ich werde dort nicht mehr kaufen und kann auch dieses Unternehmen niemandem empfehlen.

    Antworten
    • Genau dieselbe Erfahrung auch gemacht. Leider kein Käuferschutz über Paypal. Keine Antwort auf Mails. Warte seit 01.06. auf Rücküberweisung. Habe jetzt mit Verbraucherschutz und Anwalt gedroht. Auch nie konkrete Antwort, wohin retoure gesandt werden soll. Habe dann einfach an Absender zurück geschickt. Eigenartig auch, dass mir sofort 30 % Nachlass angeboten wurden, falls ich Ware behalte. Habe auch Paypal informiert.
      Nie wieder werde ich dort bestellen.

      Antworten
  20. Bestellt und per PayPal bezahlt. Lieferzeit 8 – 25 Tage. Bestellbestätigung erhalten aber immer die Nachricht „Undelivered Mail Returned to Sender“ wenn ich an die angegebene Mailadresse schreibe. Unmöglich finde ich auch, dass PayPal sofort belastet wird und nicht erst beim Versenden oder wenn die Ware bereits geliefert wurde. Bin mal gespannt was wann ankommt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar