loovincy.com: Seriöser Onlineshop für Mode oder Fakeshop? Ihre Erfahrungen


Werbung:

Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Onlinewarnungen bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Werden Sie unser Held!

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Verpassen Sie keine Warnung:
RSS Icon
facebook-button-rund Twitter Icon

Seriös oder Unseriös? Erfahrungen
Symbolbild

Unsere Leser sprechen uns auf den Onlineshop für Mode unter der Webadresse loovincy.com an. Ist der Einkauf in dem Webshop sicher oder sollten Sie lieber die Hände davon lassen? Wir haben uns die Webseite angesehen und klären über die Risiken auf.

Immer öfter versuchen sich Shops aus dem asiatischen Raum auf dem europäischen Markt zu etablieren. Mit ihren billigen Produkten sind sie allerdings nicht immer konkurrenzfähig, da die Qualität der Produkte oft dem sehr günstigen Preis entspricht. Dennoch gibt es viele Verbraucher, die mit diesem Umstand leben können.

In der Vergangenheit haben wir bereits über die Verkaufsplattformen wish und vova berichtet. Besonders negativ ist der Webshop thehannashop.com bei unseren Lesern aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Probleme gibt es auch bei Anbietern, die ihre Produkte kostenlos anbieten. Hier haben wir über modetalente.com und deinschmuckshop.com berichtet. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Mit loovincy.com gesellt sich ein weiterer Onlineshop dazu, der es ebenfalls auf deutschsprachige Kunden abgesehen hat. Optisch macht der Shop einen guten Eindruck. Dennoch sind viele Kunden misstrauisch. Zu Recht, denn es gibt einige Ungereimtheiten, auf die hingewiesen werden muss.

Ist Onlineshopping bei loovincy.com seriös?

Leider können wir das nicht bestätigen. Der Onlineshop hält sich nicht an deutsche Rechtsnormen. So verstößt das Unternehmen aktuell gegen die Impressums-Pflicht. Auf der gesamten Webseite finden Sie keine konkrete Angabe zum Betreiber des Onlineshops und keine Telefonnummer. Das kennen wir sonst nur von Fakeshops. Als einen solchen würden wir loovincy.com aktuell jedoch nicht einstufen. 

Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte können wir derzeit nicht machen. Hierzu fehlen uns eigene Erfahrungen. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen über die Leser-Kommentare unterhalb des Artikels mitteilen.



Versandkosten und Zölle bei loovincy.com

Der Onlineshop berechnet 6,50 Euro für den Versand der Produkte. Teilweise werden Rabatt-Codes eingeblendet, mit denen der Versand für die erste Bestellung kostenlos ist. Es könnten allerdings noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Lieferzeiten bei loovincy.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Hier finden Sie in der Rubrik „Versand“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit kann die Lieferung bis 30 Tage dauern



Wie wird bei loovincy.com bezahlt?

Bei loovincy.com haben Sie derzeit zwei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, AMEX)
  • PayPal

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, dass der Käuferschutz bei derartigen Onlineshops oft nicht greift. Denn meist wird tatsächlich eine Ware geliefert. Das Problem liegt bei der Qualität, welche über den Käuferschutz nicht abgedeckt ist. Eine Rücksendung nach China lohnt sich häufig aufgrund der hohen Versandkosten nicht.

Reklamation und Rücksendung bei loovincy.com

Telefonisch werden Sie bei loovincy.com vermutlich nichts klären können. Auf der Webseite gibt es keine Telefonnummer für einen telefonischen Support. Laut den Rückgabebedingungen, die in schlechtem Deutsch verfasst sind, ist ein Umtausch oder eine Rückgabe von Produkten möglich. Allerdings finden Sie dort zwei Hinweise, die eine Rückgabe in der Praxis oft unwirtschaftlich machen.

Wenn Sie eine Rücksendung benötigen, wird unsere China-Fabrik die Rücksendeadresse sein.

[…]

Der Käufer ist für die Rücksendekosten verantwortlich.

Endverkaufsartikel sind für eine Rückgabe oder einen Umtausch ausgeschlossen.

Letztlich ist nicht ganz klar, was mit dem letzten Satz gemeint ist. Es könnte sich damit um einen generellen Ausschluss des Rückgaberechtes handeln. Insgesamt entsprechen die Regelungen zum Rückgaberecht ebenfalls nicht der deutschen Rechtssprechung. Denn offensichtlich ist es nicht vorgesehen, dass Sie Ware ohne Angabe von Gründen beispielsweise wenn Ihnen diese nicht gefällt zurückgeben.

Außerdem kann die Rücksendung sehr teuer werden. Denn wenn Sie Ware nach Fernost zurücksenden möchten, können die Versandkosten aus Deutschland schnell den Warenwert überschreiten. Dann lohnt sich die Rücksendung nicht. 

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.



Fazit zu loovincy.com

Wir raten von einem Einkauf ab, da sich das Unternehmen offensichtlich nicht an deutsche Rechtsnormen hält. So fehlt das Impressum und die Angabe des konkreten Onlineshop-Betreibers. Außerdem sind die Rückgaberichtlinien und das Widerrufsrecht für Verbraucher nachteilig. Es könnte schwierig werden, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Zudem sind einige Texte auf der Webseite in schlechtem Deutsch verfasst. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist auch zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in Punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Verpassen Sie keine Warnung.
Hier können Sie uns folgen:
RSS Icon facebook-button-rund Twitter Icon

Ihre Erfahrungen und Probleme mit loovincy.com

Haben Sie schon bei loovincy.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit loovincy.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

Kommentar hinterlassen

.Your email address will not be published.




54 Kommentare zu loovincy.com: Seriöser Onlineshop für Mode oder Fakeshop? Ihre Erfahrungen

  1. Am 18.6. 19 ist mir mitgeteilt worden, dass meine Ware auf dem Weg sei, allerdings nur 2 Teile von 4Teilen. Nach 11 Tagen habe ich die Ware noch nicht erhalten. Auf e mails wird nicht reagiert. Laut Ausschreibung sollte die Lieferung nach 3-5 Werktagen folgen. Ich brauchte die Kleidungsstücke für ein Sommerfest – was nun vorbei ist – Ich werde die Ware nicht annehmen und dem Paketboten nicht abnehmen.

  2. Leider kann ich mich nur den Kommentaren der anderen Loovincy Kunden anschließen. Absolut unseriös. Eine Rückgabe ist praktisch nicht möglich. Von deutschem Recht sehr weit entfernt…

  3. Alle Kommentare stimmen! Es ist eine unseriöse, Firma, man hat KEINE CHANCE, das Geld erstattet zu bekommen – ABER die Kölner Adresse existiert -es ist ein GROßHANDELSZENTRUM!- von DORT BEKAM ich die Ware und hab sie dorthin zurück gesendet. Jetzt sind für mich GELD UND WARE pfutsch – und PayPal schützt seine KÄUFER nicht vor UNSERIÖSEN VERKÄUFERN! LEIDER!
    Finger weg von Loovincy!Legt solchen HÄNDLERN das HANDWERK!

  4. Was das Stornieren und Rückerstattung des Kaufpreises angeht, funktioniert der Laden. Die Antworten kommen meistens nach 48 Stunden, aber die Chinesen antworten. Ich habe ca 9 Stunden nach der Bestellung per E-Mail storniert. Innerhalb 24 Stunden soll es kostenfrei möglich sein. Da ich genau so schnell mit der STORNO Bestätigung gerechnet habe, habe ich über 20 Mails abgeschickt. Ich weiß nicht, ob das der Grund für die Reaktion war, aber wie gesagt 48 Stunden später kam eine E-Mail. Zuerst haben sie versucht mit 10 % Nachlass. Ich blieb hart und sie haben storniert. Dann haben sie das Geld innerhalb einer Woche zurücküberwiesen.
    Fazit: die Kommunikation per E-Mail auf Englisch klappt und sie halten ich an ihre AGB’s. Allerdings um ein Untertauchen der Mails zu vermeiden, empfehle ich öfters ein „reminder“ zu senden

  5. FINGER WEG!! Betrügerische Masche….
    Nie wieder – ich rate dringend ab! Der bestellte Artikel entsprach ganz und gar nicht dem Verkaufsfoto – billigste Billigware! Ich hatte ein Kleid für 42,50 € bestellt mit Blütenmuster und Fransen. Bezahlung mit paypal, 3 Wochen später immer noch keine Lieferung. Nach Aufforderung meinerseits kam 2 Wochen später die Ware an und ich war total enttäuscht und geschockt: Faschingskostüme sind besser verarbeitet: auf Plastik gedrucktes Muster und vom Schnitt her wie ein Sack. Sofortige schriftliche Reklamation. Dann folgten 2 Angebote seitens loovincy, sie würden 5% bzw 15% des Kaufpreises nachlassen, wenn ich es behalte, aber selbst für den Preis würde ich es nicht behalten. Rücksendung an die von loovincy übermittelte Adresse in China – zur Post gebracht (DHL) und 15 € Rücksendegebühr bezahlt. Nach 6 Wochen meine Anfrage, wann ich denn das Geld auf paypal zurückerhalte, kam nur die Aufforderung, die trackingnummer mnitzuteilen. Die hatte ich NICHT. (Standard Paketversand der DHL).
    Käuferschutz bei paypal beantragt, wurde abgelehnt, weil trackingnummer fehlt.
    Somit ganzes Geld für NICHTS.
    FINGER WEG!! Betrügerische Firma, die leider mit vielen anderen Namen imInternet auftritt und Kleidung anbietet.

  6. Ich kann den Kommentaren nur zustimmen. Lange Lieferzeit, schlechte Qualität, falsche Größe, Rücksendung gestaltet sich schwierig.
    Nie wieder!!

  7. Habe zwei Hosen und eine Bluse bei Loovincy bestellt. Eine der Hosen, die ich erhalten habe war absolut nicht das, was ich bestellt hatte, anderes Design und anderes Material. Die andere Hose war locker zwei Nummern zu groß obwohl ich mich an die Größentabelle des Herstellers gehalten habe. Anosnsten kann ich den anderen Kommentaren nur zustimmen. das Material und die Machart sind extrem billig und untragbar. Die Fotos entsprechen nicht dem was man bekommt. Ich habe mit Loovincy reklammiert und ein bezahltes return label verlangt. Nach mehrmaligem hin und her haben sie mir 25% Rabatt auf die Hosen angeboten, wenn ich sie einfach behalte. Ich finde das nach wie vor völlig unakzeptabel. Denn sie haben mir offensichtlich falsche Artikel geschickt. Ich halte die Firma für betrügerisch und werde sie dem deutschen Verbraucherschutz melden. Wenn man in Deutschland verkaufen möchte, muss man sich auch an die hießigen Gesetze und Regelungen halten. Ich habe es bei einer guten Firma noch nie erlebt, dass sie falsche Artiukel schicken und sich dann so bockig bei einer Rückgabe verhalten. Loovincy ist UNSERIÖS. Auf KEINEN Fall bei denen bestellen!!!

  8. Hallo, es ist eine Vollkatastrophe diese Firma in China. Bin auch total reingefallen, da die Fotos so Klasse waren, habe ich keine Bewertungen gelesen, leider. Ware ist so schlimm kann man noch nicht mal als Kittel oder im Bett anziehen, einfach grausam und spottbillig, Fotos sind ein Fake absolut. Versuche Paypal anzuschreiben,ob sie helfen können, für 250 Euro bestellt. Hätte das Geld lieber an Arme verschenkt als an so einen Verein. Also passt auf und auf keinen Fall was dort bestellen. LG MB

  9. Ich kann von diesem Shop auch nur abraten. Die Hosen und Kleider sind nicht wie abgebildet und von erschreckend schlechter Qualität. Sehr lange Lieferzeit, die nirgends angekündigt wird. Über den Kontakt wird in englischer oder chinesischer Sprache geantwortet.
    Der Käuferschutz von PayPal hat leider auch nicht gegriffen.75€ in den Sand gesetzt!
    Insgesamt: Finger weg!

  10. Nicht empfehlenswert. Sehr lange Lieferzeiten, Rücksendung von Artikeln wird so erschwert, daß man irgendwann aufgibt, Qualität der Ware miserabel, Größenangaben scheinen sehr willkürlich, die gleiche Größe ist mal zu klein, mal zu groß.
    Unter der Rubrik > Erfahrung gemacht < abgelegt.
    Nie wieder

  11. Auch ich bin leider, ohne den Shop zu googeln , auf die tollen Bilder reingefallen. Bestellt habe ich vor über 4 Wochen und habe noch nicht mal ne Versandbestätigung. Finger weg von diesem Laden

  12. Ich habe leider eine Bluse in diese Onlineshop bestellt. Sie kam erst nach 3 Wochen an, zu eoner Zeit, in der ich bereits für längere Zeit in Urlaub war, so dass ich die Ware nicht mehr zurücksenden konnte. Die Bluse war von sehr schlechter Qualität und in entsprach überhaupt nicht der tollen Abbildung! Ich würde bei diesem unseriösen Billigshop nicht nochmal bestellen! Birgit Zinth
    M

  13. Ich bin 70 Jahre und zum 1.Mal in meinem Leben reingefallen. Habe Reklame von der Fa. Loovincy im Urlaub auf meinem Handy gesehen und Ware bestellt. Ohne mich vorher, wie üblich, schlau zu machen und das Impressum zu lesen. Es gab auch keins. Das hätte mich sonst stutzig gemacht und ich hätte auf keinen Fall bestellt. Ware aus China und von einer Adresse in Köln geschickt, die es nicht gibt!! CNY UG, Ettore-Bugatti-St. 45, 51149 Köln
    Hoffentlich sind andere Kunden schlauer und schauen sich genau an, woher die Ware ist.
    M.f.G K. Klein

  14. Schon der Hinweis auf Rücksendung nach China und das dass Porto dafür selbst zu tragen ist hat mich stutzig gemacht.Ich wollte wissen wo diese Fa.ansässig ist – und weil kein Impressum vorhanden ist habe ich Loovincy gegooglet und bin auf der Seite „onlinewarnungen.de“ fündig geworden.Es ist ganz toll das es solche Seiten gibt, ansonsten wäre ich wohl auch darauf reingefallen.

  15. 24.06.2019 leider bin ich auf diesen shop hereingefallen. Die bestellte Bluse(hübsch auf dem Bild) wurde nach mehr als 3 Wochen geliefert,ohne Beilage eines Rückgabe- oder Umtauschscheines.Nicht nur die Blusenärmel waren absolut zu eng.Um die Ware umzutauschen,verpackte ich sie und schickte sie auf eigene Kosten als Großbrief an die Adresse in Köln,über die ausgeliefert wurde. Nun bekomme ich via E-Mail die Info, dass die Ware nach China gesendet werden muß.Das Ganze ist betrügerisch und den Kaufpreis werde ich unter Erfahrungen abschreiben.

  16. Ich habe mehr als mehrere Artikels bestellt und jeden Artikel in Mittel und Groß mit der Absicht, die nicht passenden Artikels zurückzusenden. Schlechte Qualität, Form usw. Sie haben mich wirklich betrogen … Kriminell.

  17. Meine Erfahrung passt zum Artikel. Hände weg von Loovincy. Ich habe meine Bestellung innerhalb von 1/2 Stunde storniert (die die angekündigte Abbuchung mit x chinesischen Zeichen kam.) Erst war Funkstille, nun kommen alle 2 Tage Mails mit der Info der Betrag sei über Paypal zurückerstattet. Es könnte aufgrund von „viel Tagesgeschäft“ aber 2-3 Wochen dauern. Geld ist noch nicht erstattet. Kontakt läuft auf englisch, natürlich jedesmal eine andere E-Mail Adresse. PayPal ist wie erwartet absolut nicht hilfreich. Ich hatte dort die Zahlung gestoppt, sie wurde 2 Tage später (!) trotzdem ausgeführt-obwohl da schon die Bestätigung von Loovincy zum Storno vorlag (und ich diese auch Paypal über deren kompliziertes online-Kontaktformular) gesendet hatte. Das hat mit Käuferschutz garnichts zu tun. Fazit: Loovincy und PayPal meiden!

  18. Obermies!!! Locken mit guten Bildern und ‘Sale’-Preisen, Ware entspricht dem qualitativ nicht, Geld wird sofort gebucht, auf Lieferung wartete ich fast einen Monat!
    Absolut keine Rücksendungen möglich!!!!
    Abzocke allerfeinster Güte!!!
    Geld ist futsch und ich habe gelernt, bei Bestellungen erstmal das Impressum zu prüfen…

  19. ACHTUNG! Nicht bestellen, die Ware entspricht katastrophaler Qualität, falsche Grössenangaben, kein Support und keine Retourenadresse: absolut unseriös!!!

  20. Finger weg!!!!! Habe mich von den Fotos blenden lassen. 1.Lieferung kam nach 10 Tagen. Die weiten 2 sind nach 3 Wochen noch nicht eingegangen. Grauenvolle Qualität. Ware in kleinen Plastikverpackungen. Nach dem Öffnen unerträglicher Chemikaliengeruch. Der nächste Schreck: Rücksendung direkt nach China zu sehr hohen Kosten (um die 30€). Da die Bestellung in Einzellieferungen kommt und alles originalverpackt zurück gesendet werden soll, sind das einige Euronen. Nach der Kontaktaufnahme per E-Mail-kommt nach einigen Tagen ein ominöser Text auf englisch. Ich verbuche meinen Einkauf bei Loovinchy als Fehltritt und behalte die Ware zum Fahrradputzen oä. und werde sicherlich niemals wieder dort bestellen.

  21. Habe bei loovincy 2 blusen gekauft. sehen auf dem Angebot gut aus. Die Blusen sind mit DHL nach 3 Wochen eingetroffen. Die Qualität ist sehr schlecht. Die Größenangaben passet bei mir nicht.
    Wollte die Blusen zurückschicken. Über die E.Mail support@loovincy.com erhielt ich keine Antwort.
    Erst über Pay Pal antwortete support@loovincy.com und bot mir 15 % Erstattung an.
    Die Begründung, die Kosten für die Rücksendung seien zu teuer und es käme dann noch Zollgebühren dazu. Eine Rücksendeadresse nach China wurde nicht genannt. Habe das dem Käuferschutz Pay Pal gemeldet und warte jetz auf die Antwort

  22. Produkt war ok (Preis ja auch niedrig), aber für die Retoure braucht Mann Durchhaltevermögen. Auf jede Kontaktanfragen braucht man ca 7 Tage Geduld bis eine Antwort kommt. Man muss die Ware direkt nach China auf eigene Kosten retournieren (kostet zwischen 8 und 15€ bis 2kg, kann sich also je nach retourengrösse lohnen. Doch sie wollen einem zuerst nicht die Rücksendeadresse geben. Mir wurde zuerst 15% angeboten, es wäre ja aufwendig zu retournieren und damit könnte ich die Artikel ja umändern lassen. Als ich nein sagte würden mir 25% angeboten mit dem Hinweis, dass eine Retoure ja auch vor Ort in China ggf Extra kosten würde . Sie versuchen also eindeutig keine Retoure zu bekommen und das Geld nicht zu erstatten. Das ist aus meiner Sicht das Hauptproblem und illegal.

  23. Die Bestellung war einfach und die Shopseite ist gut aufgebaut. Doch es hat 4 Wochen gedauert bis die Blusen ankamen und dann waren sie von viel minderer Qualität als auf den Fotos zu sehen war und fallen mindestens 2 Nummern kleiner aus als bei uns. Fazit. Es haben beide Blusen nicht gepasst und der Stoff ist seltsam. Retouren Schein natürlich nicht dabei und man hat auch keine Möglichkeit einen zu bekommen bzw. es antwortet einem keiner auf eine Mail. Besser Finger weg von diesem Shop.

  24. Absolute Katastrophe.
    Ich versuche die Ware zurückerstattete zu bekommen , da man das zeug nicht Oberbekleidung nennen kann .
    Unverschämt

  25. Habe heute die Ware erhalten und kann nur sagen, dass Sommerhose wie -bluse eigentlich „Lumpen“ sind.
    Von Qualität und Beschreibung der Ware kann man nur träumen. Eine Retourenschein fehlt – wohin auch!

  26. Leider habe ich auch bei loovincy Moden bestellt. Habe lange auf die Ware gewartet und nun ist die Ware zuklein ausgefallen habe nun keine möglichkeit sie umzutauschen. Ich kann diese Firma leider nicht weiter empfehlen.

  27. Qualität absolut schlecht. Wir haben die Ware dann von der Schweiz aus zurück geschickt für einen sehr hohen Warenwert. Wir warten bis heute auf die Gutschrift der Ware. Habe schon x Mails verschickt, werde jedesmal vertröstet. Auch kann man diese erst zurück senden, wenn man das Retourlabel von loovincy erhalten hat (dies dauert wieder einige Tage – die Rücksendefrist beträgt jedoch nur 14 Tage). Ich rate allen von einer Bestellung ab, die Ware ist sehr sehr billig und den Preis absolut nicht wert.

  28. Habe 5 Artikel bestellt. Obwohl nicht alles lieferbar war, musste ich alles bezahlen. Geliefert wurde aus Köln zurückschicken aber nach China. Nie wieder bestellen Finger von lassen.

  29. Meine Bestellung wurde am 6.6.19 an die firma Loovincy.com geschickt. Ich habe gleich eine Bestellbestätigung bekommen. Am 18.6. dann die erste Versandbenachrichtigung allerdings nur für einen von vier Artikeln. Auf meine Rückfrage an support… bekam ich eine windige Antwort in englisch, dass ich mich gedulden möchte, dass es 5-8 Tage dauert bis die Ware erst einmal aus der Fabrik losgeschickt wird und dann ca. noch mal 10-20 Tage bis sie schließlich bei mir eintrifft. Fazit: Alles sehr umständlich und wenig bis keine Hinweise auf die Art der Versendung der Produkte. Ich kann die Firma nicht empfehlen! Ich hoffe, dass die Ware irgendwann eintrifft und dann auch qualitativ tragbar ist. ;o(

    • Mittlerweile ist ein Teil der Ware angekommen, natürlich paßt nichts wie erwartet. Die Qualität wie hier schon mehrfach beschrieben billig. Auf 2 Teile warte ich noch. Inzwischen wurden mir auch 15% angeboten. Ich bin mal gespannt, ob ich das Geld auch tatsächlich erhalte.

  30. Habe 3 Kleider bestellt, 2 sind geliefert worden. Billigste Qualität, schlecht verarbeitet, nicht tragbar, keine Angaben zum Rückversand.
    Schließe mich den schlechten Kommentaren an! Nie wieder, Finger weg!

  31. Leider bin auch ich darauf reingefallen. Kann ich die chinesische Anschrift irgendwo erfahren? Die Ware liegt bei mir herum, passt nicht und das Geld ist weg. Vielleicht habe ich noch eine Chance über paypal. Ich ärgere mich schwarz.

  32. Der Shop taucht unter vielen anderen Nsmem auf ! Dieselben Fotos, dieselben Bedingungen, in höchstem Maße kriminell. Das sollte echt mal in die Öffentlichkeiz !!!

  33. Habe für ca 50,00€ Ware bestellt.
    Nach der Bestellung erst auf dieser Seite (online Warnungen) geschaut, ob es negative Hinweise gibt .
    Da ich unsicher wurde, ob ich auf einen Fakeshop reingefallen war, aber bei loovincy las, dass man innerhalb von 24 Stunden seinen Auftrag stornieren kann, und dann sein Geld zurück erhält, habe ich diese Variante gewählt. Ich kann nur sagen, auch wenn ich jetzt über die einzige Support Adresse per Mail ein paar mal darum gebeten habe, mir mein Geld (über Paypal bezahlt) zurück zu erstatten, und es ca 10 Tage gedauert hat, erhielt ich heute den kompletten Betrag erstattet.

  34. Kann mich den Kommentaren VOLL UND GANZ anschließen – ewig warten, dürftige Qualität- bei Nachfragen nur englische Antworten,LASST DIE FINGER VON LOOVINCY!!

  35. Leider bin ich auf die Firma Loovincy reingefallen. Zwar wurde geliefert und für den Preis ist die Qualität auch recht okay.
    Probleme gibt es aber bei der Rücksendung. Man muss die Ware tatsächlich nach China schicken. Das war vorher auf der Homepage nicht ersichtlich. Bei Kleidungsstücken passiert es ja öfter, dass man die Ware zurückschicken muss.
    Ich bestelle dort nicht nochmal.
    Simone aus Gera

  36. Ich habe leider zu spät recherchiert, hätte das vorher machen müssen. Meine Bestellung vom 07.06 wollte ich nach meiner Recherche stoppen. Habe mit Kreditkarte, bezahlt wie dumm muss man sein, Geld konnte ich nicht mehr stoppen. Habe am 9.06 per E-Mail storniert, keine Reaktion. Nun habe ich eine E-Mail erhalten, das war am 13.06, die die Ware ist raus. Wer’s glaubt. Man versucht also mit Gewalt das Geschäft aufrechtzuerhalten. Die Möglichkeit, laut AGB vor dem Versand zu stornieren, klappt nicht, es wird einfach verschickt.

  37. Hallo, auch ich bin in die Falle des angeblich seriösen Online – Shops getappt. Die Ware kam an, jedoch war dies nicht annähernd die bestellte Größenangabe. Daraus hätte ich mir ein Zelt bastelt können. Ich habe die Ware an die Versandadresse in Köln zurückgesandt. Jedoch bekam ich eine englische Nachricht, das die Ware nicht wie aus Köln erhalten, nach irgend einem Chinaland gesendet werden sollte. Ich habe nun Strafanzeige gestellt. Hoffe diesen Fakeshops wird endlich mal das Handwerk gelegt.

  38. Also ich bin wohl nicht alleine den Betrügern auf den Leim gegangen. Ich werde die 90,16 Euro unter Lebenserfahrung verbuchen und einfach nie wieder bei denen oder ähnlichen Gaunern bestellen. Ärgern will ich mich nicht mehr, verbraucht unnötig Lebensenergie.

  39. Ich habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Blusen waren viel zu klein. Die Lieferung hat ewig gedauert. Ich habe 90,16 Euro per PayPal bezahlt, meine Rücksendekosten betrugen 7,49 Euro. Und seitdem habe ich nichts mehr gehört von dem Saftladen!!! Das sind doch Abzocker. Ich war blöd genug darauf herreinzufallen. Ich denke mein Geld kann ich unter ERharung der üblen Sorte abbuchen. Schade, dass es solche Geschäftsleute online gibt.

  40. Hallo, ich kann vor Loovincy nur warnen!!! Habe 6 Kleider und eine Jacke bestellt! Die Kleider waren von sehr schlechter Qualität, viel zu eng trotz Bestellung nach angegebener Maßtabelle. Die Kleider sind auf keinen Fall die abgebildeten, sondern sehr einfach nachgemachte!!! Die Jacke ist ok! Trotzdem werde ich dort nie mehr bestellen!

  41. Kann mich den schlechten Bewertungen nur anschliessen.
    Bekomme statt XXL nur XL und soll dann die Rücksendung zahlen.
    Bestellt dort nicht 🙁

  42. Ich kann mich den Erzählungen der anderen Kommentare nur anschließen.
    Habe auch 3 Wochen auf die Ware gewartet. Größen stimmen nicht, Billigheimerkleid.
    Bitte dort nichts kaufen.

  43. Meine Erfahrungen sind leider sehr schlecht. Der loovincy Shop kommt sehr seriös daher, so dass ich leider zu spät recherchiert hatte. Die Lieferung dauerte ca. 20 Tage und wurde bisher nicht vollständig geliefert. Der Rest kommt vielleicht noch. Die Kommunikation mit dem Unternehmen wird nur auf Englisch beantwortet. Das Material wirkt sehr unterschiedlich. Ein Paar Schuhe wirkt billig, ist es aber auch, ein anderes war deutlich wertiger, allerdings auch entsprechend teurer. Kleidung: Wirkt eher billig. Die Größen sind fantasievoll unter-schiedlich. Eine, auf dem Bild lange Hose geht mir ungefähr bis zur Wade. Das gilt übrigens auch für die Schuhe. Das eine Paar passt gerade so, daß andere ist eher locker. Aus Spaß habe ich per Mail angefragt, wie die Rücksendung funktioniert. Ich gehe davon aus, gar nicht.
    Tja, dass wird wohl Lehrgeld gewesen sein. Dabei bestelle ich eh nur alle Jubeljahre mal. Fazit : Absolut nicht empfehlenswert!

  44. Loovincy!!!! Da war wohl der Reinfall des Jahrhunderts. und ich muss mich von meinen Töchtern auch noch belächeln lassen auf so was reinzufallen.
    Qualität null, Passform null, Material 0, Verarbeitung 0
    Rückgabe versuche ich gar nicht erst. Wird verbucht unter Lehrgeld. Schade, dafür hätte man besseres machen können.

    • Mir ist es genau so ergangen. Größen sicherlich nicht identisch mit unseren (zu kurz und zu eng).
      Wieder etwas dazu gelernt. Habe mich ebenfalls von den Angeboten blenden lassen und erst später recherchiert, wo es bereits zu spät war.

  45. Guten Abend!

    Kann nur abraten,lange Lieferzeit, sofortige Belastung, Ware entspricht nicht unseren Kleidergrößen. Rücksendungen viel zu teuer – Guteschriften?? nuir Versdprechnungen – also „ein Flop“ Schade ums Geld und die Zeit.
    Eine „geprellte“ Käuferin