Verbraucherschutz möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.



loovincy.com: Seriöser Onlineshop für Mode oder Fakeshop? Ihre Erfahrungen


Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Verbraucherschutz.com bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Unsere Leser sprechen uns auf den Onlineshop für Mode unter der Webadresse loovincy.com an. Ist der Einkauf in dem Webshop sicher oder sollten Sie lieber die Hände davon lassen? Wir haben uns die Webseite angesehen und klären über die Risiken auf.

Immer öfter versuchen sich Shops aus dem asiatischen Raum auf dem europäischen Markt zu etablieren. Mit ihren billigen Produkten sind sie allerdings nicht immer konkurrenzfähig, da die Qualität der Produkte oft dem sehr günstigen Preis entspricht. Dennoch gibt es viele Verbraucher, die mit diesem Umstand leben können.

In der Vergangenheit haben wir bereits über die Verkaufsplattformen wish und vova berichtet. Besonders negativ ist der Webshop thehannashop.com bei unseren Lesern aufgefallen. Hier waren die Kunden mit der Produktqualität und den Geschäftsgebaren des China-Shops sehr unzufrieden. Probleme gibt es auch bei Anbietern, die ihre Produkte kostenlos anbieten. Hier haben wir über modetalente.com und deinschmuckshop.com berichtet. Dagegen sind viele Kunden mit dem Onlineshop Shein zufrieden, wenngleich es auch dort viele negative Bewertungen und Meinungen gibt.

Mit loovincy.com gesellt sich ein weiterer Onlineshop dazu, der es ebenfalls auf deutschsprachige Kunden abgesehen hat. Optisch macht der Shop einen guten Eindruck. Dennoch sind viele Kunden misstrauisch. Zu Recht, denn es gibt einige Ungereimtheiten, auf die hingewiesen werden muss.

Ist Onlineshopping bei loovincy.com seriös?

Leider können wir das nicht bestätigen. Der Onlineshop hält sich nicht an deutsche Rechtsnormen. So verstößt das Unternehmen aktuell gegen die Impressums-Pflicht. Auf der gesamten Webseite finden Sie keine konkrete Angabe zum Betreiber des Onlineshops und keine Telefonnummer. Das kennen wir sonst nur von Fakeshops. Als einen solchen würden wir loovincy.com aktuell jedoch nicht einstufen. 

Aussagen zur Qualität oder Passgenauigkeit der Produkte können wir derzeit nicht machen. Hierzu fehlen uns eigene Erfahrungen. Gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen über die Leser-Kommentare unterhalb des Artikels mitteilen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Versandkosten und Zölle bei loovincy.com

Der Onlineshop berechnet 6,50 Euro für den Versand der Produkte. Teilweise werden Rabatt-Codes eingeblendet, mit denen der Versand für die erste Bestellung kostenlos ist. Es könnten allerdings noch zusätzliche Kosten auf Sie zukommen. Kommen die Waren aus dem nichteuropäischen Ausland, sollten Sie die Zollbestimmungen beachten. Alles, was unter einem Gesamtbestellwert (inklusive Versandkosten) von 22 Euro pro Shop und Liefertag liegt, ist vom Zoll befreit. Vorausgesetzt wird, dass auf dem Paket der Rechnungsbetrag angegeben wird. Der Zoll muss wissen, welchen Gegenwert das Paket enthält. Andernfalls müssen Sie sich mit dem Zoll in Verbindung setzen. Und dann kann es durchaus teuer werden. Zwischen 22 Euro und 150 Euro kommen Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuer (bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren) hinzu. Ab über 150 Euro Bestellwert werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Lieferzeiten bei loovincy.com

Da wir noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, können wir derzeit nur nach den Angaben auf der Webseite gehen. Hier finden Sie in der Rubrik „Versand“ die Angaben der voraussichtlichen Lieferzeit. Je nach Bearbeitungs- und Versandzeit kann die Lieferung bis 30 Tage dauern

Wie wird bei loovincy.com bezahlt?

Bei loovincy.com haben Sie derzeit zwei Zahlungsarten zur Auswahl:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard, AMEX)
  • PayPal

Die Bezahlung mit PayPal ist aufgrund des Käuferschutzes für einige Nutzer eine interessante Variante. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, dass der Käuferschutz bei derartigen Onlineshops oft nicht greift. Denn meist wird tatsächlich eine Ware geliefert. Das Problem liegt bei der Qualität, welche über den Käuferschutz nicht abgedeckt ist. Eine Rücksendung nach China lohnt sich häufig aufgrund der hohen Versandkosten nicht.

Reklamation und Rücksendung bei loovincy.com

Telefonisch werden Sie bei loovincy.com vermutlich nichts klären können. Auf der Webseite gibt es keine Telefonnummer für einen telefonischen Support. Laut den Rückgabebedingungen, die in schlechtem Deutsch verfasst sind, ist ein Umtausch oder eine Rückgabe von Produkten möglich. Allerdings finden Sie dort zwei Hinweise, die eine Rückgabe in der Praxis oft unwirtschaftlich machen.

Wenn Sie eine Rücksendung benötigen, wird unsere China-Fabrik die Rücksendeadresse sein.

[…]

Der Käufer ist für die Rücksendekosten verantwortlich.

Endverkaufsartikel sind für eine Rückgabe oder einen Umtausch ausgeschlossen.

Letztlich ist nicht ganz klar, was mit dem letzten Satz gemeint ist. Es könnte sich damit um einen generellen Ausschluss des Rückgaberechtes handeln. Insgesamt entsprechen die Regelungen zum Rückgaberecht ebenfalls nicht der deutschen Rechtssprechung. Denn offensichtlich ist es nicht vorgesehen, dass Sie Ware ohne Angabe von Gründen beispielsweise wenn Ihnen diese nicht gefällt zurückgeben.

Außerdem kann die Rücksendung sehr teuer werden. Denn wenn Sie Ware nach Fernost zurücksenden möchten, können die Versandkosten aus Deutschland schnell den Warenwert überschreiten. Dann lohnt sich die Rücksendung nicht. 

Vergleichen Sie selbst, welche Rechte deutsche Kunden in Bezug auf den Widerruf von Kaufverträgen normalerweise haben.

Fazit zu loovincy.com

Wir raten von einem Einkauf ab, da sich das Unternehmen offensichtlich nicht an deutsche Rechtsnormen hält. So fehlt das Impressum und die Angabe des konkreten Onlineshop-Betreibers. Außerdem sind die Rückgaberichtlinien und das Widerrufsrecht für Verbraucher nachteilig. Es könnte schwierig werden, wenn Sie Ihre Verbraucherrechte durchsetzen möchten. Zudem sind einige Texte auf der Webseite in schlechtem Deutsch verfasst. Auch im Garantiefall könnte die Abwicklung zu einem Problem werden. Letztlich ist auch zu vermuten, dass die Produkte teils nicht unseren Anforderungen in Punkto Qualität und Schadstoffbelastung entsprechen.

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

Ihre Erfahrungen und Probleme mit loovincy.com

Haben Sie schon bei loovincy.com eingekauft? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Plattform? Nutzen Sie die Kommentare unter diesem Artikel, um uns von Problemen und positiven Erlebnissen mit loovincy.com zu berichten. Bitte bleiben Sie dabei sachlich. Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, werden nicht veröffentlicht.

Fanden Sie den Artikel hilfreich?
Sende
Benutzer-Bewertung
3.52 (981 Stimmen)

453 Gedanken zu „loovincy.com: Seriöser Onlineshop für Mode oder Fakeshop? Ihre Erfahrungen“

  1. Finger weg! Ich habe im März Ware im Wert von 115,00 € bestellt und über Paypal bezahlt. Nach 2 Wochen fragte ich nach wann die Ware versand wird. Ich erhielt eine Mail in der stand dass zum Teil die Sachen nicht mehr lieferbar seien, ich sollte Ersatz aussuchen. Habe ich getan. Lieferzeiten wurden immer weiter nach hinten korrigiert.
    Da ich die Teile für ein Festival wollte, war die Zeit zu knapp, so dass ich meine Zahlung zurückgefordert habe.
    Seitdem habe ich nie wieder etwas gehört – bei Paypal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt, dieser wurde abgelehnt, Geld ist futsch.:-(

    Antworten
  2. Hände weg von dieser Firma, 85.-€ mit Karte bezahlt, eine Teillieferung am 26.05. angekündigt bekommen, soll das Leinenkleid als eine Plastikbluse erweisen, ist das Geld weg, werde bestimmt nichts nach China schicken, dumm gelaufen für mich, wusste das mit China vorher nicht.. eine nette Geschäftsidee, fallen bestimmt viele darauf ein…

    Antworten
  3. Liebe Leute, nach dem Schaden ist man klüger!
    Ich kann die vorher geschriebenen Erfahrungen nur bestätigen.
    Loovincy ist absolut unseriös!
    Und jetzt streite ich mich mit PayPal wegen Käuferschutz, obwohl ich den Rücksendebeleg habe und die miserable Ware bereits seit Wochen wieder in China angekommen ist.

    PayPal lebt davon auch sehr gut! Wenn PayPal seriös arbeiten will, dann sollte Loovincy von diesem Zahlungsverkehr ausgeschlossen werden und erstmal seine Handelspartner prüfen!

    Antworten
  4. „Hände weg von Loovincy!!“ Die Warnung vor dieser Firma müsste viel stärker verbreitet werden. Das wäre doch mal eine Headline für die „BILD“.

    Antworten
  5. Ich bin auch mit Loovincy reingefallen. Laufe seit dem 18.5. meiner Bestellung hinterher. Kein Impressum, nichts. Nur die Mail-Adresse, von der ich zweimal vertröstet wurde. Von 3bestellten Artikeln wird mir immer nur einer angekündigt, der aber auch noch nicht eingetroffen ist. Vielleicht hängt die Lieferung beim Zoll? Was ich auch nicht wusste. Habe mit Kreditkarte bezahlt. Gebe nun Geld und Lieferung verloren. Nie wieder Loovincy!!!

    Antworten
    • Ich sollte 46 € für die Rücksendung bezahlen. Mehr als die Ware gekostet hat. Ich habe die Annahme verweigert. Dann wird die Ware entsorgt. Mein Geld ist weg. Dubiose emails.Ich werde nun PayPal informieren. Ob ich mein Geld zurückbekomme? Auf jeden Fall, Hände weg von dieser Firma!!!!!

      Antworten
  6. Definitiv ist von einem Kauf abzuraten….Das bestellte Kleid aus Leinen, ist leider nur eine Bluse und aus minderwertigem Material gefertigt. Die Verarbeitung ist auch nicht gut. Eine Rücksendung „per Einschreiben“ wurde nicht angenommen und kam wieder zu mir zurück. Versuche nun mal über den Käuferschutz etwas zu erreichen.

    Antworten
  7. Hallo, auf keinen Fall bei LOOVINCY einkaufen. Die Ware die man erhält hat nichts im entferntesten mit der bestellten Ware auf den Fotos zu tun! Ich habe die Ware dann zurückgeschickt und LOOVINCY hat mein Geld trotzdem nicht zurück erstattet! Nach einem monatelangen E- Mailverkehr, viel Zeit und Nerven darf ich jetzt auch noch Anwaltskosten und Zinsen bei PayPal Zahlen! Man hat nur Ärger!
    Also Hände weg vom Einkauf!!!

    Antworten
  8. Niemals dort bestellen!

    Ich habe zwei Teile im Wert von über 60 Euro bestellt. Die Qualität war mies. Es hat zahlreiche E-Mails gedauert, bis man mir eine Rücksendung ermöglicht hat! Der Rückversand nach China hat 18 Euro gekostet!!! Das ist nun fast 2 Monate her und mein Geld habe ich immer noch nicht. Habe denen nun eine deadline gesetzt, ansonsten versuche ich den Käuferschutz über paypal in Anspruch zu nehmen! Kaufe nur noch bei bekannten Versandhäusern oder lieber noch im Einzelhandel!!!

    Antworten
  9. Ich habe bei der besagten Firma auch was bestellt, warte aber immer noch darauf und habe auch keine Informationen darüber wann die Ware kommt, es wäre mir auch egal wenn man nicht schon bezahlt hätte!
    Mit freundlichen Grüßen

    Antworten
  10. Finger weg, Leute. Meine Bestellungen sind nie angekommen. Habe eine Teilrückerstattung erhalten, auf den Rest des Geldes warte ich bis heute.

    Antworten
    • Kannst du mir bitte die Adresse senden, an die du die Ware zurückgeschickt hast?

      Habe nämlich derzeit das selbe Problem und versuche über den Absender auf dem Paket, das ein Logistikhändler ist, die Adresse in China ausfindig zu machen, da der tatsächliche Händler damit nicht rausrückt.

      Danke im Voraus.

      Antworten
  11. Folgendes bekommt man zur Antwort, wenn man Artikel zurückgeben möchte:

    Bitte beachten Sie, dass der Kunde auf jede E-Mail innerhalb von 7 Tagen antworten muss. Andernfalls schließen wir diesen Fall nach Ablauf der oben genannten Frist.
    Unser Rückkehrzentrum befindet sich in Guangzhou, China.
    Gemäß unserer Rückgaberichtlinie ist der Kunde für die Rücksendekosten und alle damit verbundenen Rücksendekosten (einschließlich etwaiger Zollgebühren) verantwortlich. Ihre Rückerstattung wird bearbeitet, nachdem unser Rücksendezentrum das Rücksendepaket erhalten und geprüft hat.
    Da eine internationale Rücksendung zu langen Wartezeiten und erheblichen Rücksendekosten auf Ihrer Seite führen kann, empfehlen wir einige alternative Methoden, um dieses Problem zu beheben.
    Wir möchten Ihnen 15% Erstattung in bar anbieten, anstatt die Artikel zurückzusenden. Wenn es irgendwelche Größenprobleme gibt, können Sie diesen Fonds verwenden, um das Tuch zu ändern.
    Wenn Sie das Paket dennoch zurückgeben / umtauschen möchten, senden Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen eine E-Mail, um einen Rücksendeschein zu erhalten.
    Sie können die Rückgabebedingungen hier überprüfen: „https://www.loovincy.com/pages/ruckkehr-und-austausch“
    Danke für Ihre Geduld! Bitte zögern Sie nicht, uns eine E-Mail zu senden, wenn Sie Fragen haben.

    Also Leute: Finger weg von diesem Anbieter. Wenn ihr wie ich darauf hereingefallen seid, dann behaltet oder verschenkt die Klamotten und meidet diesen Anbieter!

    Antworten
  12. Musste ebenfalls 3 Blusen zurück schicken ,die Qualität errinnert an Plastiktüten. Die Adresse auf dem beigefügten
    Brief im Paket , hat die Annahme verweigert . Nie wieder !!!!!!!!

    Antworten
  13. Habe heute das erste Stück aus meiner Bestellung bekommen. Absolut schlechte Qualität. Habe bestellt ohne mich genau über den Anbieter zu informieren. Erste Bestellung versandkostenfrei, Artikel sahen interessant aus, aber wenn man sie in echt sieht: Katastrophe! Verlaufene Farben. Grottenschlechte Verarbeitung. Sendung kommt wohl aus China. Versand über DHL-Stützpunkt in Lahr (GFS, Dr.-Georg-Schaeffler-Str. 912, 77933 Lahr). Aber dahin kann man nichts zurückschicken. Jedenfalls bekommt man dadurch nicht sein Geld zurück, dass fix über PayPal eingezogen wurde. Das ist dann wohl ein teures Lehrstück. Also liebe Leute: lass die Finger von diesem Anbieter.

    Antworten
  14. Ich kann mich dem ebenfalls anschließen, was oben im Artikel beschrieben wird. 1 Monat Lieferzeit- bis auf einen bestellten Artikel sind alle Kleider aus billigster Kunstfaser (Polyester, Polyacryl)- was man den Artikeln auf den Bildern aber leider nicht ansieht. So habe ich die Qualität des Materials auch gar nicht geprüft bei der Bestellung – da bin ich selbst schuld wohl und in meiner Naivität auf die schönen Bilder herein gefallen.Rücksendung nach China lohnt sich wohl nicht, so werde ich die Artikel, die mir nicht gefallen von der Qualität wohl nach Rumänien mitgeben und verschenken.

    Antworten
  15. Nein Danke…hätte mich vorher einlesen sollen, dann hätte ich gemerkt das die Ware von China kommt.
    Die Qualität ist miserabel, die Grössen kommen falsch. Die Webseite von Loovincy teuscht etwas ganz anderes vor.
    NIE WIEDER !!!!!!!

    Antworten
  16. Hallo. Hätte mich auch vorher schlau machen solle.Habe auch für 100 Euro bestellt,bezahlt und unmöglich Artikel bekommen.Rücksendung kam für eine Bluse 16 Euro!!!
    Von 2 Artikel habe ich immer noch kein Geld wieder.
    Unbedingt Hände weg!!!!

    Antworten
    • Kannst du mir bitte die Adresse senden, an die du die Ware zurückgeschickt hast?

      Habe nämlich derzeit das selbe Problem und versuche über den Absender auf dem Paket, das ein Logistikhändler ist, die Adresse in China ausfindig zu machen, da der tatsächliche Händler damit nicht rausrückt.

      Danke im Voraus.

      Antworten
  17. Leider habe ich schlechte Erfahrungen mit LOOVINCY gemacht. Die Lieferung hat sehr lange gedauert, die Qualität der Ware war schlecht, die Ware entsprach farblich nicht den Fotos der Website. Eine Rücksendung der Ware ist bis heute nicht mglich gewesen – trotz mittlerweile mindestens 3 Schreiben und Kontaktversuchen meinerseits. Ich rate dringend vom Kauf ab!!!

    Antworten
  18. Auch ich habe dort bestellt ohne mich vorher schlau zu machen. Das Material ist weder Viskose noch Baumwolle, das kann man fühlen, auch wenn es keine entsprechenden Etiketten gibt. Zudem passen die Teil nicht, also würde ich sie auch nicht tragen. Ich schicke sie jetzt zurück – auch wenn sie mir 25% Rabatt anbieten, wenn ich sie nicht zurückschicke. Und warte erstmal ab.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar