Internetbetrug melden: Auf Internetseiten reingefallen? Wir kümmern uns

Support Internetbetrug melden

Benötigen Sie Hilfe oder möchten etwas melden? Betrug im Internet ist längst keine Ausnahme mehr. Jeden Tag werden Internetnutzer auf Webseiten, per E-Mail oder in Onlineshops Opfer von Betrügern. Wir möchten nicht länger zusehen, sondern andere Leser vor den Gefahren waren. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe.

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Es passiert jeden Tag und immer wieder. In Onlineshops werden ahnungslose Käufer über das Internet abgezockt. Nach der Internetbestellung soll bezahlt werden, aber die Ware wird nicht geliefert. Auch per E-Mail, SMS oder via Telefonanruf werden Verbraucher reingelegt. Mit Phishing-Angriffen werden persönliche Daten und Kreditkarteninformationen gestohlen, um damit auf Shoppingtour zu gehen.

Nicht zuletzt werden zahlreiche Bürger mit Telefonterror belästigt. Windige Geschäftemacher versuchen am Telefon zweifelhafte Verträge an den Mann oder die Frau zu bringen. In einigen Fällen gibt es gar keine Leistung, sondern nur die Abbuchung vom Konto. Generiert werden Adressen und Bankverbindungen per Telefon. Oft beginnt alles mit einem Gewinnspiel. Auch die Gewinnspielindustrie mischt im Markt der unseriösen Geschäfte mit und zockt ab, was das Bankkonto der Verbraucher hergibt.

Sie benötigen Hilfe und Unterstützung?

Als eines der wenigen Internetportale bieten wir für unsere Leserinnen und Leser einen Support per E-Mail an. Falls Sie eine Frage haben oder Hilfe benötigen, erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail. In der Regel antworten wir innerhalb von 48 Stunden. Wir bieten keine Rechtsberatung, können Ihnen jedoch für Ihre Frage oder Ihre Problem den richtigen Ansprechpartner nennen oder die mögliche Vorgehensweise aufzeigen. Zudem helfen wir mit Anleitungen und Ratgebern und lösen so einige technische Probleme unserer Leser. Der individuelle Support ist für Sie kostenlos, kostet uns jedoch sehr viel Geld. Deshalb freuen wir uns über Ihre Unterstützung in Form einer Zuwendung, um die kostenlose Hilfe zu erhalten.

Ihre Anfrage an die Redaktion

Wir benötigen Ihre Hilfe

Damit wir andere Nutzer frühzeitig warnen können, benötigen wir die Hilfe unser Leser. Bitte melden Sie uns betrügerische Webseiten oder einen Betrugsverdacht. Zwielichtige E-Mails oder SMS interessieren uns genau so, wie Unternehmen, die Sie gegen Ihren Willen per Telefon belästigen. Gerne können Sie andere Leser direkt über die Kommentare unter diesem Artikel nach ihren Erfahrungen befragen. Unsere Redaktion erreichen Sie für Betrugsmeldungen direkt per E-Mail oder über nachfolgendes Formular:

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Gerne prüfen wir Ihren Verdacht, wenn Sie sich nicht sicher sind. Wir antworten Ihnen, wenn Sie eine E-Mail-Adresse angeben. Wünschen Sie keine Antwort, dann können Sie über das Formular auch anonym Kontakt mit uns aufnehmen. Bitte senden Sie uns so viele Belege wie möglich. Das können E-Mails, Anschreiben, Screenshots, SMS oder sonstige Informationen sein.

Verpassen Sie keine Warnung.
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Sie sind reingefallen und Opfer von Internetbetrug?

Sind Sie bereits Opfer von Internetbetrug geworden? Bitte erstatten Sie in jedem Fall Strafanzeige bei der Polizei. Entweder gehen Sie direkt auf eine Polizeidienststelle oder Sie erstatten online Anzeige.

Sehen Sie sich auch unsere aktuellen Warnungen an und informieren Sie Freunde und Bekannte. Nur informierte Verbraucher können Betrügern das Handwerk legen. Die meisten Abzocker sind nur deshalb erfolgreich, weil Sie auf uninformierte Verbraucher stoßen.

In unseren zahlreichen Ratgebern finden Sie nützliche Tipps und Tricks, um sich vor Trickbetrügern und Onlinebetrug zu schützen.


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Mike Belschner
Über Mike Belschner 331 Artikel
Mike ist seit 1992 erfolgreicher Unternehmer und verfasst seit einigen Jahren redaktionelle Texte, News und Anleitungen zu IT-Themen. Spezialisiert hat er sich auf den Bereich Sicherheit und Betrug im Internet. Seit Oktober 2016 ist er Chefredakteur bei Onlinewarnungen.de.

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17 Kommentare zu Internetbetrug melden: Auf Internetseiten reingefallen? Wir kümmern uns

  1. Medikamente kaufen info@medikamente-kaufen.net über sendgrid.net
    Ist BETRUG

    Wir haben Ihre Bestellung erhalten.

    Ihre Bestellung vom #61..5 (19. Februar 2017) befindet sich jetzt in der Abwicklung.

    Bankinformationen

    Inhaber: SONY GURUNG
    Bank: LA CAIXA
    IBAN: ES8721005461870200168512
    BIC: CAIXESBBXXX

    Wichtiger Hinweis: Bitte geben Sie die Bestellnummer im Verwendungszweck an.
    Ihre Bestellung wird versandt, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.
    Sollte Ihr Onlinebanking den BIC Code nicht annehmen, lassen Sie bitte die 3 XXX am Ende weg.

    Anschrift
    Avenida de Huelva s/n Bajo
    11012 Cádiz

    Warum kann man so Leuten nicht das Handwerk legen ?

    Soll eine Russische Seitenbetreiber sein , bekam ich von der Polizei gesagt

  2. Ich bin voll auf diese Betrugs Masche reingefallen…
    Geld ist weg, keine Ware Keine Option diese Verbrecher dran zu bekommen…
    Wechseln ständig die Namen und Konten!
    Was Wäre da zu Tun außer Anzeige bei der Polizei ?
    Deine Bestellung wird solange zurückgestellt bis wir deinen Zahlungseingang bestätigen. Nachfolgend findest du die Details zu deiner Bestellung:

    Tätige die Zahlung direkt an unser Bankkonto.
    Wir liefern in der Regel binnen drei Werktagen nach Geldeingang.

    INHABER: Bakkouri Apotheke
    BANK: Banco Santander
    IBAN: ES5700490421452290266086
    BIC: BSCHESMMXXX

    Bitte gib die Bestellnummer im Verwendungszweck an.

    Adresse:
    Rezeptfrei.online
    Carrer del Carme, 122
    17004 Girona, Spanien

    Bestellnummer 9939

  3. Ich hatte bei Ebay-Kleinanzeigen mein Motorrad inseriert. Daraufhin habe ich ein Angebot von dieser nmarcel@mission-mail.com erhalten. Er wollte mein Motorrad für sein Sommerhaus in Österreich kaufen. Das Motorrad sollte per Spedition abgeholt werden und das Geld sollte auf ein Bankkonto hinterlegt werden. Ich habe mich aber nicht darauf eingelassen sondern auf Barzahlung bestanden. Daraufhin brach der der Kontakt ab. Ich habe dann noch geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass es sich um einen versuchten Betrug handelt. Den E-Mail Verkehr habe ich gespeichert.

  4. Wer kann mir helfen? Ich habe bei AsienDate, Sitz ist in Malta, eine Frau aus Liuzhou, China kennen gelernt, und wir haben nur Kontakt eingeschrenkt über diese Plattform! Diese manipuliert aber jede Nachricht die Daten für unser Treffen wichtig sind, und setzt dafür Platzhalterzeichen ein! Ich habe Angst, meine Freundin zu verlieren, denn sie möchte umgehend zu mir reisen, aber die Flugdaten kann ich nicht erhalten weil jeder Hinweis unterbunden wird! Die Nachrichten zu lesen und zu senden ist zudem sehr teuer, gerade wegen der Aussichtslosigkeit! Wo kann ich Hilfe bekommen?

  5. Ich soll einen Rechnungsbetrag bei der Firma Pay Online24 GmbH bezahlen mit einer angegebenen ID-Nr.
    Darin werde ich beschuldigt einen andauernden Zahlungsrückstand zu begleichen auf das Konto der Firma. Sollte dies
    nicht geschehen, würden Sie meinen Fall an ein Gericht weitergeben zur Bearbeitung.
    Eine vollständige Forderungsausstellung wurde mir im ZIP-Format übersandt, welches ich nicht öffnen kann.
    Unterschrieben wurde die E-Mail mit Rechnungsstelle Simon Brent

  6. Hallo,
    ich habe eine „Abrechnung von Pay Online 24AG“ erhalten.Eine Aufforderung Nr. 075225768 von 50,37€ soll ich bis zum 20.01.17 begleichen.Unser Anti Virusprogramm hat uns gewarnt!! Was kann ich tun?

  7. Hallo,
    ich bin leider dieser Seite zum Opfer gefallen.
    mobilemarkt.onlinewebshop.net
    Kontaktdaten in Mails:
    Gerhardt P. Holzinger
    MobileDirect Co,TH
    Q-House Lumpini
    St. 19-21, 1 South Sathorn Rd. Tungmahamek Sathorn
    10120 Krungthep

    kontaktiert, wurde ich vorher auf ebaykleinanzeigen auf eine Suchanfrage auf ein Handy.
    Nachricht von: Anna
    Hallo, schauen Sie doch mal hier: mobilemarkt.onlinewebshop.net die haben fast jeden Tag gute Tages-Angebote bei Smartphone. Wir bestellen da ab und zu, mein Vater hat sich letzte Woche erst ein neues da gekauft. Vielleicht hilft es Ihnen etwas weiter. LG und einen guten Tag Anna

    hab da dann leider 3 Handy per Übereisung nach Thailand bestellt.
    Auf nachfragen wegen Sendungsverfolgung wurde immer sehr schnell geantwortet.
    Letzter Mailkontakt am 12.12.16
    Seit 15.12.16 ist leider die Webseite und auch die e-Mail adresse nicht mehr erreichbar…
    Mails an: MobileDirect
    kommen seit dem 15.12.16 direkt mit Mail delivery zurück.
    War bis dato immer sehr skeptisch und habe eigentlich immer drauf geachtet, das ich mit Paypal bezahlen kann, dies ging hier leider nicht und die Preise waren so interessant, das ich 3 Handys bestellt habe.
    Weihnachtsgeschenke für Kinder…
    Leider bin ich da wohl auf einen Fakeshop reingefallen und werde mein Geld wohl abschreiben können…
    Ich hoffe, das ich mit meiner negativen Erfahrung, anderen vor dieser bewaren kann…
    Wenn noch jemand bei diesem Shop oder dieser Kontakperson gekauft hat und mir Hilfrieche tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar.

    • Wenn die Nachricht direkt über eBay Kleinanzeigen kam, kannst Du meiner Meinung nach diese Person bei eBay Kleinanzeigen melden, denn nur registrierte Personen können anderen Nachricht über eBay Kleinanzeigen schicken. So war es jedenfalls vor Jahren.