Internetbetrug melden: Auf Internetseiten reingefallen? Wir kümmern uns

Support Internetbetrug melden

Benötigen Sie Hilfe oder möchten etwas melden? Betrug im Internet ist längst keine Ausnahme mehr. Jeden Tag werden Internetnutzer auf Webseiten, per E-Mail oder in Onlineshops Opfer von Betrügern. Wir möchten nicht länger zusehen, sondern andere Leser vor den Gefahren warnen. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe.

Es passiert jeden Tag und immer wieder. In Onlineshops werden ahnungslose Käufer über das Internet abgezockt. Nach der Internetbestellung soll bezahlt werden, aber die Ware wird nicht geliefert. Auch per E-Mail, SMS oder via Telefonanruf werden Verbraucher reingelegt. Mit Phishing-Angriffen werden persönliche Daten und Kreditkarteninformationen gestohlen, um damit auf Shoppingtour zu gehen.

Nicht zuletzt werden zahlreiche Bürger mit Telefonterror belästigt. Windige Geschäftemacher versuchen am Telefon zweifelhafte Verträge an den Mann oder die Frau zu bringen. In einigen Fällen gibt es gar keine Leistung, sondern nur die Abbuchung vom Konto. Generiert werden Adressen und Bankverbindungen per Telefon. Oft beginnt alles mit einem Gewinnspiel. Auch die Gewinnspielindustrie mischt im Markt der unseriösen Geschäfte mit und zockt ab, was das Bankkonto der Verbraucher hergibt.

Sie benötigen Hilfe und Unterstützung?

Als eines der wenigen Internetportale bieten wir für unsere Leserinnen und Leser einen Support per E-Mail an. Falls Sie eine Frage haben oder Hilfe benötigen, erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail. In der Regel antworten wir innerhalb von 48 Stunden. Wir bieten keine Rechtsberatung, können Ihnen jedoch für Ihre Frage oder Ihre Probleme den richtigen Ansprechpartner nennen oder die mögliche Vorgehensweise aufzeigen. Zudem helfen wir mit Anleitungen und Ratgebern und lösen so einige technische Probleme unserer Leser. Der individuelle Support ist für Sie kostenlos, kostet uns jedoch sehr viel Geld. Deshalb freuen wir uns über Ihre Unterstützung in Form einer Zuwendung, um die kostenlose Hilfe zu erhalten.

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Sind Sie bereits Opfer von Internetbetrug geworden? Bitte erstatten Sie in jedem Fall Strafanzeige bei der Polizei. Entweder gehen Sie direkt auf eine Polizeidienststelle oder Sie erstatten online Anzeige.

Sehen Sie sich auch unsere aktuellen Warnungen an und informieren Sie Freunde und Bekannte. Nur informierte Verbraucher können Betrügern das Handwerk legen. Die meisten Abzocker sind nur deshalb erfolgreich, weil Sie auf uninformierte Verbraucher stoßen.

In unseren zahlreichen Ratgebern finden Sie nützliche Tipps und Tricks, um sich vor Trickbetrügern und Onlinebetrug zu schützen.



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47 Kommentare zu Internetbetrug melden: Auf Internetseiten reingefallen? Wir kümmern uns

  1. Ich habe eine Erpresser Email von ditezfn@geobzvg.de bekommen.

    KOPIE:Wenn Sie dies verhindern möchten, überweisen Sie einen Betrag von 500 EUR auf meine Bitcoin-Adresse.

    Schritt 1: Gehen Sie zu coinbase.com und erstellen Sie ein Konto.

    Schritt 2: Bestätigen Sie Ihr Konto mit Ihrem Reisepass oder Personalausweis.

    Schritt 3: Zahlen Sie das Geld auf Ihr Coinbase Bitcoin Konto über Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto ein.

    Schritt 4: Schicken Sie die Münzen an die unten angegebene Bitcoin-Adresse:

    13XSVmCQZqoKmjSjbZNdWz1LqTqKTzPbpy

    Sobald die Zahlung eingegangen ist, lösche ich das Video und du wirst nie wieder von mir hören. Ich gebe Ihnen 3 Tage, um die Zahlung zu machen. Danach wissen Sie, was passiert. Ich kann es sehen, wenn Sie diese E-Mail gelesen haben, damit die Uhr jetzt tickt.

    Es ist Zeitverschwendung, mich an die Polizei zu melden, da diese E-Mail weder in irgendeiner Form noch in meiner Bitcoin-Adresse nachverfolgt werden kann. Ich mache keine Fehler. Wenn ich feststelle, dass Sie einen Bericht eingereicht oder diese Nachricht an jemand anderen weitergegeben haben, wird das Video sofort verteilt.

    Grüße!
    Ich schau gar keine Videos auf dem PC!!!!:) 🙂
    Der Volltrottel!!!!!!!!!

  2. brasserie-klosters.de
    Diese Seite ist eine Fakeseite. Bitte nichts bestellen!!!
    Ich habe 2 Kleider für 120 Euro bestellt.
    Gekommen ist ein nachgemachter Schal von „Dior“.

  3. Achtung! Ich wurde von „medizin-ohne-
    Rezept“ um € 46.90 betrogen.

    Kaufen Sie bei diesem spanischen Unter-
    nehmen nichts ein!

  4. Sehr geehrte Damen und Herren, neuerdings erhalte ich 40 bis 60 emails pro Tag, Eine Abbestellung war mir nicht möglich.

    Können Sie bitte eine kostenlose Aufhebung veranlassen?

    MfG P. W.

    • Hallo,

      leider geht aus ihrem Kommentar nicht hervor, wer die E-Mails an Sie versendet. Erst mit dieser Info können wir Ihnen eventuell Wege aufzeigen, wie Sie die E-Mails abbestellen.

      Da wir nicht die Versender sind, können wir keine Aufhebung veranlassen.

      Mit freundlichen grüßen aus der Redaktion
      T.S.

  5. Wer steckt hinter der Tel.-Nr. 0711-49050723?
    Blockiert den PC wegen angeblicher Viren. Man soll diese Nummer anrufen, damit deren „Microsoft-Ingenieure“ den gefährlichen Fehler beheben würden. Seite mit dieser Aufforderung nicht löschbar. Man wird gezwungen, den PC runter zu fahren und neu zu starten. Evtl. sogar danach wieder auf dem Monitor. Mit Bundesnetzagentur schon telefoniert. Möchten gerne Hardcopy oder andere Unterlage dazu erhalten. Ich werde diesen Teilnehmer wegen Nötigung anzeigen, evtl. Schadenersatz verlangen, da er auch mitten in laufende Internetverbindungen eingreift und eine weitere Ausführung verhindert. Evtl. Anzeige direkt bei der Staatsanwaltschaft, noch abzuklären. Es tummelt sich noch anderes ähnliches Lumpengesindel mit ähnlichem Muster im Web. Deren Aufrufe sind aber sofort löschbar. Jedenfalls bisher. Anhand der Telefonnummer kann die BuNeAg feststellen, wer diese Nummer erhalten hat. Es sollten sich unbedingt alle, die davon betroffen sind, bei dieser beschweren!!. Nur Rummeckern bringt nichts!! PS: Nötigung nach Strafgesetzbuch – Anzeige kostet nichts. Bei Polizei oder Staatsanwaltschaft direkt. Man sollte aber eine entsprechende Unterlage, wenn möglich auch eine Tonaufnahme die gleichzeitig ohne Unterlaß mit Schhaden droht, wenn man nicht anruft.

  6. Die Seite „discountblog.site“ für JBL Lautsprecher ist wahrscheinlich ein Fakeshop. Kein Impressum, keine Kontaktadresse etc.

  7. Es wird eine Microsoftseite angezeigt mit der Aufforderung sofort die Rufnummer 0711-49050723 anzurufen Betreff:
    Virenbefall des Computers – eine Sabrina Hopf meldet sich – eindeutig keine Stuttgarter Bürgerin – es wird ein Techniker aktiviert um den „Schaden“ zu beheben – wenn € 200 über Anweisung sofort gezahlt werden – es handelt sich eindeutig um Betrug-reine Abzocke.

  8. Die Seite Werkszweig ist der gleiche Fake Shop wie Articlass, bei denen ich für 600.-€ einen Bosch Bohrhammer gekauft habe wurde nie geliefert. Finger weg gleiche Seite nur neuer Name es gibt keine Telfon oder Faxnummer .
    „werkszweig.com“

  9. Ich bin gerade auf die Seite „hefterich.de“ gestoßen.
    Dort werden Markenschuhen zu sehr guten Preisen angezeigt.
    Aber ein Impressum oder irgendwelche Infos sucht man da vergeblich.
    Ich habe zum Glück keine Daten angegeben und nichts bestellt.
    Scheint eine Abzock-Seite zu sein.

  10. auf der suche nach Sportschuhen stieß ich auf massenhaft Katalogseiten mit Fantasienamen und Markenware zum Top Preis.
    Alle ohne Telefon oder Impressum. Dann ging ich zu „Whois“ und gab die Web-Seite ein. Es sind tauchen dann immer Chinesische E-Mail Kontakte auf, die Namen Straßen und Telefonnummern der Personen gibt es nicht. Absolute Massenabzocke..Schockieren!

  11. Die Online-Shop

    „babyluna-bomboniere.de“

    riecht stark nach Betrug – teure Artikel für billige Preise, AGB im Englisch und nicht nach EU Recht, kein Verschlüsselung, kein Impressum, IP Adresse aus Türkei, Domaininhaber allerdings ein Privatperson aus Anhalt.

    Habe nicht versucht was zu kaufen, wollte aber andere vorwarnen.

  12. Sehr geehrte Damen und Herren,

    anbei eine BetrugsEmail
    Mfg
    Rasim Kohaupt

    Absender: Sparkasse Online Service
    Aktualisierung des Kunden-Status.

    Der Technische Dienst der Bank führt die planmässige Aktualisierung der Software durch.
    Für die Aktualisierung der Kundendatenbank ist es nötig, Ihre Bankdaten erneut zu bestätigen. Dafür müssen Sie unseren Link
    besuchen, wo Ihnen einen spezielles Formular Zum ausfüllen angeboten wird.

    Diese Anweisung wird an allen Bankkunden gesandt und ist zum ausfüllen erforderlich:
    klicken Sie hier

    Nach Vervollständigung dieses Schrittes werden Sie von einem Mitarbeiter unseres Kundendienstes zum Status Ihres Kontos kontaktiert. Wir Entschuldigen unsfür die
    Unannehmlichkeiten.

    Danke,dass Sie und ausgewahlt haben.
    Herzliche Grüße

    Sparkasse
    Online
    Banking

  13. Habe bei der Internetadresse witthoeft-ballhausen.de einen Schuberth Motorradhelm M1 in schwarz bestellt. Bereits am nächsten Tag war der Betrag seitens einer chinesischen Bank abgebucht. Als nach 14 Tagen noch keine Lieferung angekommen war, habe ich den Abruf rückgängig gemacht. Heute kam mit einer Lieferung aus China allerdings ein minderwertiger Helm.

  14. Hatte bei dem Online Shop peterwantischek.de Sachen bestellt. Nach einem Tag fiel mir auf das ich keine Kaufbestätigung erhielt. Nach nochmaligen anfordern des Kennwortes fiel mir auf das angeblich das Passwort falsch war. Bekam nichts neues zugeschickt. Soweit ganz gut . Bei genauen Anschauen der Webseite stellte ich fest das kein Impressum vorlag. Ok die Sachlage war klar. Mit Kreditkarte bezahlt..Geld war weg. Hab sofort den Fall gemeldet ,Kreditkarte sperren lassen. Dort sagte man mir das mein Geld nach China trasferiert wurde und ich den Fall meinem Geldinstitut melden muss mit Reklamationsbitte. Was wohl auch klappt. Vorsicht und dort nichts kaufen !

  15. „http://www.left4gaming.de“

    eine Adresse, keine Telefonnummer, kein Impressum –
    Artikel (Mantel), den ich gefunden habe, war 20 EUR günstiger als woanders

  16. „http://www.skizunft-zabergaeu.de“

    Dieser Onlineshop hat kein Impressum. Auf der Suche nach dem Domaininhaber wird folgende Adresse angezeigt:
    Laura Schmitt, Adresse Kirchenallee 9, 94262 Kollnburg … in Kollnburg existiert keine Kirchenallee
    die Telefonnummer ist ebenfalls falsch. Stutzig wurde ich ebenfalls dadurch das nur Kreditkarten als Zahlungsmittel
    angeboten wurden.

    Der Shop hat Produkte wie „Thomas Sabo, Timberland, Bogner, Nike…“

    FINGER WEG!!! BETRUG

  17. Habe eine angebliche Gutschein Nachricht von Amazon bekommen, die ich nicht löschen kann und komme jetzt nicht mehr ins Internet. Was muss ich tun?

  18. 21.01.2018 19:29:07 MEZ
    Transaktionscode: 50J9ZGCZ49O2CPRF
    Guten Tag,

    Ihre Autorisierung über 358,88 EUR an wir leben – Apotheken Inh. D. Düvel e.K. (service@paul-pille.de) wurde abgelehnt.

    Bearbeitungsnummer: PP-004-858-584-750

    Händler
    wir leben – Apotheken Inh. D. Düvel e.K.
    service@paul-pille.de
    +49 4171 768 88 90
    Lieferadresse
    Muhammed Cicek
    Postnummer: 39733370
    Packstation 158
    10437 Berlin
    Deutschland

    Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
    paul-pille.de (Bestellnummer #5538758)
    358,88 EUR 1 358,88 EUR
    Zwischensumme 358,88 EUR
    Summe 358,88 EUR
    Zahlung 358,88 EUR
    Zahlung gesendet an service@paul-pille.de

    Rechnungsnummer: 5255201

    .

  19. „josefroedl.de“
    Diese Firma kassiert nur Geld ! Leider habe ich das zu spät bemerkt. Die Waren sind Fälschung und Schrott
    Der Betrag von 211€ werde ich nie zurück bekommen
    Bitte warnen Sie möglichst viele Menschen!

  20. „http://www.comot.at/“
    Bestellt wurde 1 Adidas shirt.
    Es kamen zwei Auftragsbestätigungen (zuerst als Fehler abgetan) von folgender e-mail adresse: calvinlee00311@gmail.com
    Leider habe ich alles falsch gemacht – nicht auf die Adresse geachtet und sofort reagiert (es gibt dazu bereits Meldungen), Impressum nicht geprüft (gibt es nicht)…
    Natürlich wurde auch der Kaufbetrag 2x abgebucht.
    Gestern (11.01.2018) ist ein gefälschtes Nike Shirt angekommen.

  21. Per Facebook wurde mir ein Internetshop (www.gafier.com) angezeigt die Garmin Uhren/Smartwatches zum Kauf anbot. Die Angebote waren atemberaubend (da hätte ich eigentlich sofort schalten müssen). So bestellt ich eine Garmin Cronos in Titanausführung. Alles erschien professionell. Selbst das Tracking des Päckchens wurde mit einer Aktualisierung von 2 Tagen (vom 21.11.17 bis einschl. 29.12.17) angezeigt. Daher schöpfte ich kein Verdacht. Erst als das Päckchen angeblich nicht zustellbar war habe ich versucht mich per Email zu erkundigen. Das ganze 3 mal. Keine Rückinfo. Danach war/ist die Internetseite nicht mehr erreichbar.

  22. Heute ist meine Frau auf den Webshop „partykracher-hagen.de“ gestoßen. Es gibt kein Impressum, akzeptiert werden nur Kreditkarten. Das kam uns schon komisch vor. Bestellt haben wir daher nichts.
    Die „Partykracher Hagen“ (und auch den Link auf diesen Webshop) findet man bei Google, es handelt sich aber um eine Band! Die Telefonnummer in Hagen stimmt, das Bandmitglied am Telefon wusste aber nichts von einem Webshop.

    Ein Lookup bei der DENIC verweist auf einen Domaininhaber im bayerischen Tittling. Diesen konnten wir über die angegebene Telefonnummer nicht erreichen, es meldete sich jemand anderes. Die Adresse existiert nicht, PLZ und Straße sind falsch.
    Der Quelltext der Webseite enthält chinesische Zeichen, was zwar allein nichts bedeutet, aber auf den Ersteller schließen lässt.

    @Bruno Hoedl: Ich habe bei der DENIC auch mal „sievers-granit“ eingegeben. „Ihr“ „sievers-granit“ und „unser“ „partykracher-hagen“ ähneln sich optisch sehr, besonders die Fußzeile. Die (angebliche) Domaininhaberin von „sievers-granit“ soll in der Rudower Chaussee 53 in Bottrop wohnen. Nun sind Straßennamen mit „Chaussee“ im Ruhrgebiet extrem selten, jedoch im Raum Berlin weit verbreitet. Bingo: Auch diese Adresse gibt es nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass dieselben Leute dahinterstecken…

    Viele Grüße
    Henning

  23. Hallo,
    kennt jemand den online-shop fc-westberg.de? Kreditkartenzahlung am 8.12.17 an PES*INTEGRITY SHOP MINHOU CN (war vorher nicht sichtbar), bisher keine Ware erhalten. Wie lange sollte noch gewartet werden?
    Danke im Voraus für eine Antwort!
    Gruß Tini

  24. Hallo Mike,
    vorgestern bekam ich eine mail von nhb mit dem Betreff: ihre Rechnung.Nhb gibt es wirklich,hatte da im märz zimmer reserviert.Da ich nicht mehr wusste,was nhb bedeutet,löschte ich die email.Gestern kam dann ne e mail von (angeblich)paypal mit der zahlungsbestätigung von 900 $.hab ich auch sofort gelöscht. Erst heute habe ich dann recherchiert und herausgefunden,dass ich bei nhb mal etwas gebucht hatte.Jetzt die Frage: Schicken betrüger erst ne rechnung und am nächsten tag ne Zahlungsbestätigung?Kann das sein?
    Bei beiden mails war ein link,den ich aber nicht angeklickt habe.Danke im Voraus für die Antwort.Gruß Ute

  25. Bei „www.dm-bank.de“ handelt es sich um einen typischen Fake-Shop – noch online –, wie sie derzeit leider zunehmend auftreten:
    Kein Impressum, Keine Bestellbestätigungen o. Ä., keine Adressen, keine Reaktion auf Kundenanfragen/Reklamation, Fake-Artikel als Alibi-Lieferung mit chinesischem Absender, Verschleierung bzw. unbekanntes Unternehmen, betrügerische Absicht.
    Die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme ist über ein Formular auf der Webseite (= das Impressum) des Shops. E-Mails zur Klärung auf Deutsch und Englisch blieben unbeantwortet. Ebenso wie der spekulative Kontaktversuch per info@dm-bank.de.

  26. Hallo ich habe mich vor ein paar monaten für den blöden rewe gutschein registriert, seitdem kommen unterschiedliche anrufe – die guten Abofallen per telefon – sind diese rechtsgültig? Oder haben sie es einfach geschafft mich so sehr
    zu verunsichern?

    LG Jenny

      • Hallo, danke für die Antwort, am Telefon habe ich nichts abgeschlossen – angeblich hätte ich das Abo für verschiedene Gewinnspiele ja im Juni abgeschlossen – Infos dazu habe ich die letzten 3 Monate aber nicht bekommen.

        Eine Mail habe ich auch nicht gefunden

        Sie sollen Post schicken wenn sie der Meinung ist- zahlen soll ich ja angeblich ist oder so.. werde die Anrufe ignorieren ..

        LG Jenny

  27. Ich habe ein Receiver für 249,00 € gekauft und Geld überwiesen.
    Ich habe kein Gerät und kein Geld zurückbekommen.
    Auf E-Mails oder Telefonanruf oder Brief per Einschreiben antwortet niemand !

  28. Ich wurde am 13.11.2017 Opfer eines Telefon-Anrufs (Tel.-Nr. 02659825623) zur Ausspähung meiner Postbank Online-Banking Daten. Der Anruf kam von einem sogenannten Microsoft-Support-Center (angeblich in Kalifornien), von einer englischsprachigen Person mit indischem Akzent!
    Bedauerlicherweise habe ich mich von dieser Person dazu überreden lassen meine Postbank-Kontodaten preiszugeben und Ihn bei der Abbuchung von zumindest 2 Gutscheinkäufen von Apples-iTunes durch Preisgabe der SMS-TANs behilflich zu sein. Es wurden im Verlauf der weiteren Kommunikatition, die ca. 2,45 Std dauerte noch weitere Überweisungen durch meine dusselige Freigabe der entsprechenden SMS-TANs veranlasst, die aber nicht am 13.11.2017 gebucht wurden.
    Inwieweit weitere Schädigungen z.B. über meine Postbank-Mastercard (deren Daten ich ebenfalls übermittelt habe) erfolgten konnte ich am Abend des 13.11.2017 nicht feststellen.
    Nach Abschluss der Kommunikation mit dem Betrüger habe ich mein Postbank-Konto (einschließlich der Postbank-Mastercard) überprüft und konnte lediglich zwei Gutscheinkäufe (€ 50,- und 100,-) feststellen und habe danach mein WinOS auf den Vortag zurück gesetzt und die Postbank-Sicherheit auf den erfolgten Betrug hingewiesen, die mein Online-Banking-Konto daraufhin gesperrt hat.
    Aus meiner vorherigen Nachricht an diese Webseite konnte ich entnehmen, dass diese Betrüger bereits seit mindestens einem Jahr mit ihrer Masche (Telefon-Phishing) unter diversen falschen Rufnummern Erfolg hatten, das BSI-Bürger aber bislang nicht eingeschaltet und/oder nicht informiert wurde.
    Wie kann diesen Betrügern das Handwerk gelegt werden, wenn keine staatliche Maßnahme eingeleitet wird – Informationen sammeln allein hilft nicht, sie müssen auch verfolgt und geandet werden!

  29. Guten Tag,

    hinter dem vordergründig erscheinenden Online-Shop: „http://www.sievers-granit.de“ verbirgt sich eine Firma in China die keinerlei Deutschlandpräsenz hat.
    Sie verkauft angeblich Nike Turnschuhe. Was man dann bekommt sind absolute Fakes die nichts mit Nike zu tun haben und die noch nicht einmal in Farbe und Größe stimmen.
    Da per Kreditkarte gezahlt werden muss, hat man keine Chance mehr an sein Geld zu kommen. Auf Anfragen beim Verkäufer gibt es keinerlei Reaktionen mehr.
    Ich füge Ihnen 2 Bilder bei auf denen Sie einen gebrauchten gelben Nike-Turnschuh von mir den ich exakt in der Farbe und Größe bestellt habe. daneben ehen Sie dann si beiden gelieferten Schuhe. 100% Fakes in falscher Farbe und Größe mit einem unerträglichen Plastikgeruch.
    Bin auf dieses Art und Weise knapp 150€ ohne Gegenleistung los geworden.

    Viele Grüße
    Bruno Hoedl

  30. „http://www.kroker-konzepte.de/“

    Die Seite Kroker-Konzepte verkauft Klamotten etc. ABER über China. Bucht ab und versendet dann minderwertige Textilien.

  31. Folgende Seite „http://www.kzlawmalls.top/“ lässt nur Zahlung per Kreditkarte zu.
    Sind die Daten eingegeben, passiert nichts weiter, d. h. der Kaufvorgang kann nicht abgeschlossen werden.
    Der Artikel,den ich kaufen wollte, ist unschlagbar preiswert. Unter „Impressum und Kontakt“ ist nur ein Kontaktsheet zu finden. Sieht nach Kreditkartenabzocke aus. Ich habe meine Kreditkarte vorsichtshalber
    sperren lassen.

  32. kamera-profi.com
    ist sehr verdächtig.
    Telefonnr. ist 0900 und Handelsregisternummer gehört einem Autohaus in Berlin.
    Die Seite wurde erst am 19.Oktober 2017 registriert. Nintendo Switch 100 Euro unter Marktpreis.