Penny Rückruf: Penny Cola von Hansa-Heemann

Symbolbild Cola
(Quelle: pixabay.com/WerbeFabrik)

Schmeckt nicht, gibt’s nicht? Gibt’s doch! Aus diesem Grund wird derzeit die Penny Cola vom Hersteller Hansa-Heemann zurückgerufen. Bei welchen Chargen es Qualitätsabweichungen gibt und was Sie mit der Cola machen sollen, erfahren Sie im Artikel.

Stimmt etwas mit Lebensmitteln nicht, werden diese per Rückruf zurückgeordert. Denn bei Nahrungsmitteln muss die Qualität zu 100 Prozent stimmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Nahrung verunreinigt oder lediglich falsch etikettiert wurde. Wichtig ist, dass auch das drin ist, was drauf steht.

Wenn dann noch der Geschmack vom üblich bekannten Geschmack abweicht, ist dies ebenfalls ein Grund, den betroffenen Artikel zurückzurufen. So ist dies jetzt bei der Penny Cola des Herstellers Hansa-Heemann passiert. Bei internen Untersuchungen wurden laut Penny sensorische Qualitätsabweichungen festgestellt. Diese äußerten sich in einem essigartigen Geruch und einem stark säuerlichen Geschmack. Dies ist wohl auf einen Produktionsfehler zurückzuführen. 

Aufgrund dieser Probleme wird dringend vom Verzehr der betroffenen Chargen abgeraten.

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Welche Chargen der Penny Cola sind vom Rückruf betroffen?

Vom Rückruf ist die Penny Cola 1,5 Liter mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 06.12.2017 und der Losnummer L157.

Die betreffenden Daten finden Sie auf dem Flaschenhals.

Verkauft wurden die betroffenen Chargen ausschließlich in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen.

Andere Mindesthaltbarkeitsdaten und weitere Losnummern sind nicht vom Rückruf betroffen und können bedenkenlos verzehrt werden.

Hersteller und Lebensmittelunternehmen haben sofort reagiert und die betroffene Ware aus dem Verkauf nehmen lassen. 

Was tun mit betroffenen Artikeln?

Sollten Sie trotz des vorsorglichen Verkaufsstopps eine betroffene Flasche erwischt haben, können Sie diese in ihren Penny-Markt zurückbringen. Dort wird Ihnen der Kaufpreis zurückerstattet.

Die Firma Hansa-Heemann AG entschuldigt sich bei den Verbrauchern für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Sollten Sie noch Fragen zu dem Rückruf haben, können Sie sich per E-Mail unter qualitaetssicherung@hansa-heemann.de an das Unternehmen wenden.

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