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beelara.de: Wie seriös ist der Onlineshop? Ihre Erfahrungen


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Im Onlineshop beelara.de erhalten Sie Kühlschränke, E-Bikes, Klangboxen, Kopfhörer und Wohnzimmer sowie Gartenmöbel, Smartphones und Tablet-PCs. Doch ist der Webshop auch so seriös, dass Sie bedenkenlos darauf losshoppen können? Einige Leser haben da berechtigte Zweifel und vermuten sogar einen Fakeshop hinter beelara.de. Deswegen haben wir den Shop genauer unter die Lupe genommen.

Beim Onlineshopping sollten Sie vorsichtig sein, denn es sind genügend Betrüger im Internet unterwegs, die es nur auf Ihr Geld abgesehen haben. Fakeshops sprießen wie Pilze aus dem Boden. Und teilweise geben sich die Betrüger richtig große Mühe bei der Erstellung der Webseiten. Die Fakeshops in unserer Fakeshop-Liste hingegen sind relativ leicht zu erkennen. Auf jeden Fall sollten Sie die Liste neben der Internetrecherche zurate ziehen, bevor Sie in einem neuen Onlineshop einkaufen.

Doch was ist nun mit beelara.de? Nach unseren bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei diesem Webshop um keinen Fakeshop. Deshalb ist er auch in unserer Fakeshop-Liste nicht vertreten. Dennoch beschweren sich immer mehr Leser bei uns über den Shop. Genau aus diesem Grund haben wir den Onlineshop unter die Lupe genommen. Erfahren Sie, was dabei herausgekommen ist.

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

Was ist uns bei beelara.de aufgefallen?

Grundsätzlich gibt es auf den ersten Blick keine Unstimmigkeiten, die von einem Einkauf bei der Cubus Internet Handels GmbH aus Berlin abraten. Auch beim zweiten und dritten Blick fallen keine weiteren Unstimmigkeiten auf:

  • Das Impressum ist vollständig vorhanden.
  • Handelsregisternummer und Umsatzsteuer-ID stimmen mit der im Impressum genannten Firma überein.
  • Die Webseite beelara.de wurde auf die Cubus Internet Handels GmbH registriert. Der Serverstandort ist Deutschland.

Bei der Webseite handelt es sich also um keinen Fakeshop, da das Unternehmen tatsächlich existent ist. Dennoch erreichen uns immer mehr Zuschriften von Verbrauchern, welche sich über die Webseite beklagen. Folgende Leserzitate gibt es:

Ich habe vor 2 Monaten in diesem Shop beelara.de bestellt (Gartenmöbel) und bis
heute keine Ware erhalten. So wie es ausschaut bekomme ich auch kein Geld
zurück, immer nur Vertröstungen, wenn der Kundenservice überhaupt mal
erreichbar ist.

Ich habe vor 5 Wochen einen Rasenroboter bestellt und mit Vorkasse bezahlt. Die
Lieferung sollte bis 29.06. erfolgen. Danach sollte angeblich ein
Lieferantenwechsel erfolgen. Nach erneuter Anfrage bezüglich eines verbindlichen
Liefertermins erfolgte keine Reaktion. Ich habe den Vertrag daraufhin gekündigt
und mein Geld zurückgefordert. Seit 14 Tage gibt es keinen Emailkontakt mehr.
Sämtliche Telefonnummern der Firma sind nicht erreichbar.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Ich habe am 05.07.2017 einen Staubsauger im Wert von 389,-€ bei BEELARA
gekauft. Den Betrag habe ich via Online-Banking überwiesen. Bis heute ist keine
Ware versandt worden. Telefonisch ist der Anbieter nicht erreichbar und auf
E-Mail wird nicht reagiert.

Wir haben das I-phione 7 dort gekaut und (leider) per Vorkasse bezahlt
[…].Der Anbieter hat den Liefertermin zwei mal verschoben und trotzdem nicht
geliefert. Daraufhin habe ich den Kauf storniert, was auch akzeptiert wurde.
Leider wird das Geld nicht erstattet. Ich habe per Einschreiben mit Rückantwort
zwei mal gemahnt, leider ohne Erfolg. Telefonischer Kontakt ist unmöglich
(30min. Warteschlange, dann beendet). Es gibt keine Reaktionen auf Mails.

Solche und weitere Aussagen werfen kein gutes Licht auf diesen Shop und geben aus Sicht der Verbraucher natürlich Anlass zur Sorge.

Was stimmt bei beelara.de nicht?

Während unserer Recherchearbeiten wurden die Bewertungen von beelare.de bei Trusted Shops entfernt. Nach einer Rücksprache mit dem Zertifizierungsportal ist herausgekommen, dass beelara.de bei Trusted Shops nicht mehr zertifiziert ist.

Zusätzlich haben wir mehrfach versucht, die Cubus Internet Handels GmbH über die auf der Webseite genannten Rufnummern zu erreichen. Die Rufnummer im Impressum war nie erreichbar. Bei der Hotline hingen wir nur in der Warteschleife, welche dann automatisch beendet wurde. Gern hätten wir dem Unternehmen die Möglichkeit einer Stellungnahme zu den aktuellen Problemen gegeben.

Unsere Vermutung: Wahrscheinlich hat die Webseite beelara.de beziehungsweise das Unternehmen derzeit Lieferschwierigkeiten oder befindet sich in einer Krise. 

Update 27.07.2017 Aufgrund der Entwicklungen in den letzten Stunden besteht der Verdacht, dass die Verantwortlichen des Onlineshops untergetaucht sind. Die Kommunikation mit Kunden wurde vollständig eingestellt und beschränkt sich nun auf automatisch generierte E-Mails. Es besteht der Verdacht, dass es sich hier um Betrug handelt. Deshalb haben zahlreiche Nutzer bereits Anzeige erstattet. Das sollten auch alle Geschädigten bei der Polizei an Ihrem Wohnort tun, die bisher noch auf Ware oder Geld gewartet haben. Der Onlineshop ist nun ein Fall für die Ermittlungsbehörden und die Staatsanwaltschaft. 

Was ist mit dem Siegel der Münchner Rechtsanwaltskanzlei für IT-Recht?

Update 25.07.2017 Auf der Webseite von beelara.de ist ein Siegel der IT-Recht-Kanzlei München zu finden. Dieses Siegel suggeriert, dass die Webseite von der Rechtsanwaltskanzlei juristisch vertreten wird. Wir haben mit der Münchner Rechtsanwaltskanzlei gesprochen und gefragt, ob die Webseite das Siegel zurecht trägt. Die IT-Recht-Kanzlei München teilte uns dazu mit, dass beelara.de das Siegel auf der Webseite unberechtigt nutzt. Die Rechtsanwaltskanzlei vertritt den Onlineshop nicht. 

Was können Sie als Kunde tun?

Da es sich um ein existierendes Unternehmen handelt, sollten Sie zunächst auf dem zivilrechtlichen Weg Ihre Forderungen geltend machen. Wir empfehlen, dass Sie einen Rechtsanwalt mit der Durchsetzung ihrer Ansprüche beauftragen. Alternativ erhalten Sie auch in der nächsten Beratungsstelle der Verbraucherzentrale rechtlichen Rat.

Update 25.07.2017 Aufgrund der zahlreichen Geschädigten raten wir mittlerweile dazu, auch Strafanzeige bei der Polizei zu erstatten. Das trifft vor allem dann zu, wenn beelara.de Ihnen nicht mehr antwortet.

Update 26.07.2017 Offensichtlich sind derzeit weitere Bestellungen in dem Onlineshop möglich. Wir wissen allerdings nicht, ob Überweisungen noch funktionieren. Hier sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Haben Sie in den letzten Tagen bestellt und per Vorkasse überwiesen?

Tipp: Wer erst vor wenigen Tagen Geld überwiesen hat, könnte über einen kostenpflichtigen Rückruf der Überweisung eventuell eine Rückzahlung erhalten. Allerdings ist nie sicher, ob das funktioniert. Aufgrund der vielen wartenden Kunden und der Einstellung der Kommunikation des Unternehmens, könnte der Rückruf Erfolg haben. Wenden Sie sich zur Beauftragung der Anfrage auf Rücküberweisung an Ihre Bank.

Update 27.07.2017 Wir raten mittlerweile von dem Rückruf der Überweisung ab. Aus den Erfahrungen unserer Leser lässt sich ableiten, das der Rückruf in diesem Fall nicht mehr funktioniert. Unter Umständen sind die Konten zwischenzeitlich schon beschlagnahmt, sodass der Rückruf allein aus diesem Grund nicht mehr erfolgreich ist.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Facebook-Gruppe für Geschädigte von beelara.de

Update 26.07.2017Immer mehr Geschädigte melden sich und bekunden ihren Unmut. Leider gibt es kein Zeichen von der Cubus Internet Handels GmbH. Einer der Geschädigten hat nun eine Facebook-Gruppe gegründet, wo Geschädigte sich austauschen und neue Informationen teilen können. Wer also zum Thema beelara.de nichts verpassen möchte, sollte nicht nur unsere Webseite im Auge behalten, sondern auch der Facebook-Gruppe beitreten.

Facebook-Gruppefür beelara.de Geschädigte

Wir wissen natürlich, dass nicht jeder Facebook nutzt. Deshalb aktualisieren wir den Artikel sobald es neue Informationen gibt.

Was sagt die Polizei und wo sollte Anzeige erstattet werden?

Update 27.07.2017Wir haben auch die Polizei in Berlin zum Thema beelara.de beziehungsweise der Cubus Internet Handels GmbH befragt. Die Polizeipressestelle teilt mit, dass zu dem Onlineshop mehrere Strafanzeigen vorliegen. Verbraucher sollten keine Zahlungen leisten. 

Geschädigte werden gebeten, an ihrem Wohnort
eine Strafanzeige zu erstatten. 

Wie sind Ihre Erfahrungen mit beelara.de?

Obwohl Bewertungen bei Trusted Shops in letzter Zeit überwiegend negativ waren, konnte beelara.de in der Vergangenheit auch zahlreiche positive Bewertungen einsammeln. Wir benötigen Ihre Hilfe. Berichten Sie uns in den Kommentaren unter diesem Beitrag, welche Erfahrungen Sie mit beelara.de gemacht haben. Denken Sie daran, bei den Kommentaren fair zu bleiben, auch wenn Sie derzeit auf Ihre Ware oder das Geld warten. Unseren Lesern helfen Sie nur, indem Sie sachlich über Ihre Erfahrungen mit dem Onlineshop berichten.

Nützliche Links zu diesem Thema

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179 Gedanken zu „beelara.de: Wie seriös ist der Onlineshop? Ihre Erfahrungen“

  1. Guten Abend ich verstehe zwei Dinge nicht. Wie kann es sein, dass über diese Seite noch Geschäffte abgewickelt werden? Hier ist doch Gefahr in Verzug. Das Konto der Cubus ist in Berlin. Dieses sollte sofort eingefroren werden um weiteren Schaden zu verhindern. Zudem sollten die Bezahldienste sofortüberweisung.de etc. angehalten sein, die Transaktionen nicht an Cubus auszuführen. Es gibt immer noch genug Leute die möglicherweise Käufe über die Seite tätigen. Es geht mir als Betroffene auch um Schadensbegrenzung. Ich finde hier fehlt der Schutz der Öffentlichkeit. Ich habe sowohl mit sofortüberweisung als auch mit der Kontoführenden Bank Kontakt gehabt und habe hier kein Verständnis bzw. kompetente Unterstützung vorgefunden.

    Antworten
    • Ich habe ebenfalls mit Sofortüberweisung telefoniert. Das Gespräch war UNGLAUBLICH ! Als ich die Dame dort auf beelara und die Berügereien hingewiesen habe ist die dermaßen ausfallend geworden und hat mir einen Blödsinn erzählt von wegen: „bei uns sind alle Shops geprüft…Betrüger gibt es bei uns nicht…ich solle mich vorsehen solche Unwahrheiten zu behaupten“ usw. Ich dachte ich spinne. Das war ein richtig lautes Telefonat ;-).
      Unterm Strich blieb die Aussage: Von Sofortüberweisung ist keine Hilfe zu erwarten denn Zitat:
      „wir haben das Geld ja gar nicht“.

      Und meine Bank sagt: „auch mit Anzeige unter Vorlage des polizeilichen Aktenzeichens ist keine Rückbuchung möglich.“

      Das ist noch so etwas was ich bei diesem ganzen Dilemma gelernt hatte: NIE MEHR VORKASSE !

      Antworten
  2. Mir geht es so wie den meisten hier. Habe Online eine Strafanzeige erteilt. Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten und eine Rechtsschutzversicherung habe ich auch nicht. Weiß nicht was ich noch machen soll, bin verzweifelt. Alle die irgendwie an ein Ergebnis oder Informationen gekommen sind, sollen es bitte Mitteilen..

    Antworten
  3. Ich habe bei Beelara einen Samsung-Tablett gekauft und im Voraus bezahlt. Der Preis lag bei € 109, 45, also circa 30 € günstiger als im sonstigen Handel. Zunächst erhielt ich einen Liefertermin der aber per E-Mail Mitteilung verschoben wurde. Der Grund für die Verzögerung, so wurde es mir mitgeteilt, war ein Lieferantenwechsel. Man hat mich jedoch vor die Wahl gestellt den Auftrag zu stornieren oder auf die Lieferung durch einen neuen Lieferanten zu warten. Da der Preis so günstig war, habe ich mich für das warten entschlossen. Inzwischen läuft eine automatische Ansage unter der Servicenummer 0800 7996688, wo behauptet wird, dass aus technischen Gründen der Telefon Anschluss nicht erreichbar sei. Leider reagieren sie auch nicht mehr auf die E-Mails.
    Ich warne davor, bei diesem Unternehmen etwas zu bestellen, weil ich davon ausgehe dass das Unternehmen insolvent ist, oder schlimmstenfalls betrügerische Absichten hat.

    Antworten
    • Hallo Sabbagh!
      Mir ist haargenau das selbe passiert! Und die Erfahrung mit den Kontaktversuchen, ob Mail oder Telefon, kann ich genauso bestätigen! Ich werde heute Anzeige erstatten! Gestern habe ich bei meiner Bank einen Überweisungsrückruf in Auftrag gegeben. Drücke Dir und allen anderen geprellten -natürlich auch mir- die Daumen!

      Antworten
  4. Auch wir warten leider seit 12.6.2017 auf unsere Gartenmöbel. Am 17.7. sei die Lieferung in Deutschland angekommen und an die Spedition übergeben. Diese sollte sich seit ca. einer Woche bereits bei uns gemeldet haben. Vor 1 Woche hatte ich noch telefonischen Kontakt mit der Hotline von Beelara und es wurde mir nochmals wirklich freundlich bestätigt, dass die Spedition sich melden wird. Seit dem 24.7. ist die Hotline wegen einer Störung nicht zu erreichen. Die E-Mails werden nur automatisiert beantwortet.

    Antworten
  5. Das gleiche bei mir (Gartenmöbel)… am 2.6. bestellt, Zahlung am 6.6. verifiziert, dann Mail wegen Lieferschwierigkeiten, geduldig gewartet bis zum 17.07… ständig andere Ausreden bei der Hotline… letzte Woche hatte ich dann einen Herrn an der Strippe, der mir versprach die Möbel wären jetzt endlich in Deutschland und würden auf die Speditionen verteilt werden. Die Spedition würde sich bald melden. Seit dieser Woche telefonisch nicht mehr zu erreichen wegen „technischer“ Probleme. Stornierung jetzt wohl nur noch per Einschreiben möglich, Rückerstattung fraglich. Ich habe trusted Shops immer vertraut, der Shop hat bei Bestellung einen seriösen Eindruck gemacht!

    Antworten
    • Exakt so sind sie bei uns auch vorgegangen. Zahlungseingang, kurz vorm Liefertermin dann die besagte Mail das die Ware beschädigt im Hafen von Rotterdam gelandet ist. Die Hotline war zu der Zeit noch zu erreichen und mir wurde versichert das der nächste Liefertermin eingehalten wird. Aber das war wohl nix. Keine Ware und über 1000 € in den Sand gesetzt. Normalerweise bin ich recht vorsichtig was Online Shops angeht. Vorallem bei mir nicht bekannten, aber die AGBs, das Impressum und der Eintrag im Handelsregister machten einen Seriösen Eindruck. Auch die Bewertungen bei trustedShops waren zum damaligen Zeitpunkt noch recht gut (4,5 glaube ich). Der einzige Kritikpunkt waren die etwas langen Lieferzeiten. Die Bewertungen sind in den letzten Wochen ja ins bodenlose gefallen. Es ist immer von der gleichen Masche zu lesen. Ich bin gespannt was bei der ganzen Sache am Ende raus kommt.

      Antworten
  6. Wie konnte ich nur so dämlich sein und diesem Shop auf den Leim gehen?
    Habe mich auch durch Logos von billiger.de, idealo.de, it-recht-kanzlei.de und vor allem durch trustedshops.de blenden lassen.
    Bei den dortigen Kundenposts und den dubiosen Antworten von beelara.de
    vom 07.04.2017 hätte es bei mir klingeln sollen.
    Aber trustedshops.de hätte da auch viel schneller reagieren sollen.
    Das sind doch Profis oder behaupten es zumindest.
    Nun was habe ich bestellt, bezahlt und nie erhalten:
    ein Samsung Galaxy Tab S3 9,7 WiFi Black für 543,20 Euro.
    – Am 7.7.2017 um 17:19 Uhr bestellt. Lieferzeit 10 bis 14 Tage.
    – Bezahlung per SOFORT Überweisung 7.7.2017 um 17:21 Uhr.
    – Statushistorie bei beelara.de:
    10.07.2017 16:42 [5.1] Zahlung verifiziert
    07.07.2017 17:21 [5] Zahlung gebucht
    07.07.2017 17:21
    07.07.2017 17:19 [3] Warten auf Zahlung

    Werde jetzt wohl auch eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei Berlin
    „https://www.internetwache-polizei-berlin.de“ aufgeben.

    An alle Betroffenen:
    Kopf hoch, so einen Fehler macht man nur einmal im Leben.
    Billig ist halt nicht alles.
    Und Vorauszahlungen werde ich nie wieder machen.
    Das war ein teures Lehrgeld.

    Antworten
    • Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei Berlin „www.internetwache-polizei-berlin.de“
      soeben erstellt.
      Das ging ganz schnell.
      Also nicht zögern, beelara soll ordentlich Druck bekommen.

      Antworten
  7. Ich habe am 5.7.2017 aufgrund der guten Bewertungen bei vielen Onlineseiten und dem Trusted Shop Siegel ein iPhone SE bestellt und am 6.7.2017 wurde meine Zahlung auch autorisiert. Seitdem habe ich einige Mails geschrieben und mittlerweile meine Bestellung storniert, aber keine einzige Antwort von beelara bekommen. Die Hotline ist nicht mehr vergeben.
    Ich werde wohl zur Polizei gehen müssen.

    Antworten
  8. Gleiches hier…. Habe am 03.07.2017 eine Nintendo-Switch Konsole für knapp 300€ bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Liefertermin war der 17.07.2017. Natürlich ist nichts gekommen.

    Bisher keinerlei Antwort auf meine Mails und telefonisch ist niemand zu erreichen.

    Ich habe bereits meinen Anwalt bezüglich eines Privatklageweges eingeschaltet. Ich erhoffe mir aber keine Rückkehr meines Geldes.
    Zudem werde ich in den kommenden Tagen eine Strafanzeige wegen Betruges bei der Polizei erstatten!!

    Finger weg von diesem Shop!

    Antworten
  9. Dasselbe auch bei mir! Geldeingang für die Gartenmöbel wurde sofort bestätigt, nach zwei Wochen eine Entschuldigung für die Lieferverzögerung um 4 Wochen – „unzuverlässiger Lieferant“, „Mitarbeiter in China“, „Container in Rotterdam“ u. s. w. Gutschein 50 €, Totenstille, Bearbeitungsstatus ohne Bewegung.., auf Mail-Anfragen 72 Stunden Bearbeitungszeit, …Kündigung per Einschreiben, …per Telefon nicht erreichbar…

    Antworten
    • Bei mir exakt der gleiche Fall mit den Gartenmöbeln und der E-Mail mit der Lieferverzögerung wegen dem Lieferanten und den Mitarbeiterin in China und dem 50 EUR Gutschein! Seit dem 21.07.2017 keine Reaktion mehr von Beelara…

      Antworten
  10. Auch mir geht es wie vielen Vorrednern zuvor. Vor über einen Monat ein Iphone-SE bestellt, die Internetseite sah seriös aus, Kommentare haben nur die Lieferzeit bemängelt, bei Trusted-Shops registriert.
    Nun wurde ich immer wieder vertröstet, aber immer hat sich jemand gemeldet.
    Nun, seit dem ich meinen Auftrag widerrufen habe, da ich nicht mehr geglaubt habe dass hier irgenwas ankommt, meldet sich niemand mehr.
    Auch ich habe keine Hoffnung dass ich mein Geld nochmal wieder sehe.

    Antworten
  11. Genau weil es so gut gemacht wurde sind so viele in die Falle getappt.
    Die Warnung war leider viel zu spät.
    Wenn das keine Fakten sind weiß ich es auch nicht.
    Trusted Shops hat das Zertifikat zurückgezogen.
    Idealo hat die Anzeigen rausgenommen.
    Die IT Kanzlei bestätigt Missbrauch derer Logos.
    Hunderte betroffene schildern das gleich Bild.
    Ein betroffener war vor Ort. Dort hat man eine Woche keinen mehr gesehen.
    Unter der Adresse sind hunderte Firmen gelistet (Sau teures Pflaster)

    Es ist Betrug und niemand wird Ware oder Geld erhalten.
    Sorry ich fahr mich jetzt wieder runter.

    Aber Fakten sind genug da.
    Gruß Matthias

    Antworten
  12. Ich habe Mitte Juni ein I phone SE bei beelara bestellt und leider auch 319,99 € per Vorkasse bezahlt. Auf Grund der bis dato positiven Bewertungen (lediglich die lange Lieferzeit wurde kritisiert) bei „Trusted Shops“ und der insgesamt vertrauenswürdig aussehenden Seite im Netz, habe ich nicht damit gerechnet, dass das nicht klappt… Nach ein paar Tagen kam eine Mail, in der stand, dass der Zulieferer gewechselt werden würde und ich noch ein bisschen Geduld mitbringen müsse. Ich könne aber auch Stornieren und bekam zusätzlich noch einen Gutschein über 50€ ! Soweit so gut. Auf Emails wurde auch noch geantwortet. Dann kam mir aber alles doch etwas komisch vor, da auch die Bewertungen immer negativer wurden. Daher hab ich storniert. Auch das wurde mir noch per Mail bestätigt, mit der Versicherung, dass meine Zahlung mir „unverzüglich“erstattet werden würde. Darauf warte ich nun seit 14 Tagen… Telefonisch ist niemand erreichbar und auch Mails werden nicht mehr beantwort.
    Hoffnung, das mein Geld den Weg zurück zu mir findet, habe ich nicht mehr.

    Antworten
  13. Ich finde den Artikel sehr Beelara freundlich. Mittlerweile gibt es zahlreiche Berichte auf „https://www.gutefrage.net“ und „https://www.mydealz.de“. Die Sache ist gelaufen und die Fake Liste wird nicht mehr benötigt. Die Einschätzung „Das sieht alles gut aus. Wir können hier auf den ersten Blick kein Problem erkennen.“ ist m.E. nicht haltbar! Eine wirtschaftliche Krise scheint auf Grund der Ungereimtheiten auch eher unwahrscheinlich. Der Herr Enes Abadi aus Londion liest wahrscheinlich auch diese Seite und lacht sich kaputt.

    Antworten
    • Wir berichten hier über die Fakten. Würde die Seite auf den ersten Blick nicht gut aussehen, würden nicht so viele Menschen dort bestellen. Unabhängig davon publizieren wir hier keine Meinungen, sondern die Tatsachen. Wichtig ist, dass andere Leser gewarnt werden. Und genau das tun wir mit dieser Warnung.

      Viele Grüße aus der Redaktion

      Antworten
      • Es sollte kein Vorwurf sein. Das tut mir leid. Aber die Recherche war m.E. in diesem Fall zu oberflächlich. Residieren seriöse Shops hinter Briefkästen? Ich weiß nicht ob das üblich ist, könnte das nicht ein Anhaltspunkt sein.

        Antworten
        • Oberflächlich haben wir sicher nicht recherchiert. Allerdings müssen wir den Spagat zwischen guter Recherche und schneller Veröffentlichung schaffen. Nur dann können wir zeitnah berichten und unsere Leser rechtzeitig warnen. Wir recherchieren jetzt sogar mit einem eigenen Team weiter. Unsere Recherche ist also lange nicht beendet. Das Ergebnis ist offen.

          Die Nutzung eines Büroservicedienstleisters kann nicht pauschal verurteilt werden. Es kann ein Anzeichen sein. Allerdings lebt vom Büroservice eine ganze Branche. Es wäre fatal alle Kunden die einen Büroservice nutzen, als Kriminell abzustempeln.

          Lassen Sie mich bitte noch ein paar Sätze zu unseren Berichten im Allgemeinen schreiben, was keine Rechtfertigung sondern eher eine Klarstellung sein soll.

          Wie immer kommt es eben auf den Betrachter an und uns ist klar, dass ein Geschädigter die Sachlage verständlicherweise anders einschätzt. Dennoch soll die Presse unbeteiligt sein und neutral berichten. Diesem Anspruch möchten wir gerecht werden. Das ist auch der Grund, warum der Großteil unserer Leser und auch die Presse unseren Berichten traut und unsere Warnungen liest. Eben weil sie neutral, ernst und fair sind, ohne pauschale Vorverurteilungen. Ob beelara.de nun kriminell oder betrügerisch ist, hat aus unserer Sicht nicht die Presse zu entscheiden, sondern einzig ein Richter. Solange das Unternehmen nicht verurteilt ist, müssen wir aufgrund der Unschuldsvermutung davon ausgehen, dass es sich um keinen vorsätzlichen Betrug handelt. Das ist nicht immer ganz einfach, aber es ist eben nicht die Aufgabe der Presse zu verurteilen. Auch wenn das von einigen Blättern manchmal anders gehandhabt wird.

          Wir möchten aber betonen, dass wir immer an sachdienlichen Informationen interessiert sind und ggf. unseren Artikel bei neuen Gesichtspunkten aktualisieren.

          Dennoch verstehen wir Ihren Ärger und den Unmut vieler anderer Käufer und versuchen Sie so gut es geht zu unterstützen.

          Antworten
          • Ich verstehe Ihre Sicht auf die Dinge. Jetzt ist es wichtig Fakten zu auszugraben. Wie konnte das in Deutschland passieren? Neben den Anzeigen ist es ganz wichtig das Thema an die Öffentlichkeit zu bringen. Das hilft den Geschädigten und solle allen Anderen eine Warnung sein.
            Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei weiteren Nachforschungen!
            V.G.

  14. Auch ich hatte eine Lieferungsverzögerung meiner bestellten Gartenmöbel auf den 17.07. inklusive 50,-€ Gutschein etc. Entweder eine dreiste Abzocke mit Standardausrede um Zeit zu schinden oder tatsächlich Frachtschaden. Den Kundendienst habe ich mit entsprechender Geduld zweimal erreicht. Zweimal die selbe Stimme? Mich würde interssieren wie das tatsächliche Geschäft hinter dem Internetauftritt aussieht. Wurde auf 24.07. vertröstet. Ware sei bereits bei Spediteur, keine Statusänderung des Kundenkontos, keine Tracking-ID o.ä. Natürlich auch keine Ware. Jetzt Storno mit Frist und geringer Hoffnung auf Rückerstattung. Strafanzeige werde die ch sicher stellen, aber Klage/Anwalt? GmbH mit 25.000- Einlage. Da wird man sicher Recht bekommen, wohl aber trotzdem kein Geld.

    Antworten
  15. Gleicher Ablauf wie bei fast allen hier. Am 01.07. das SamsungGalaxy S8+ für 674,99 € bestellt. Am 04.07. Zahlungsbestätigung und Status auf „Bestellung wird Bearbeitet“. Am 05.07. habe ich die Ankündigung bekommen, dass das Handy Mitte Juli geliefert wird, da sie Schwierigkeiten mit dem Lieferer haben + 50 € Gutschein für den nächsten Kauf. Am 13.07. habe ich ihnen eine E-Mail geschrieben, mit der Bitte, dass sie mir den Liefertermin sagen. Es kam eine Eingangsbesätigung mit der Info, dass es bis zu 72 Stunden dauert, bis die E-Mail beantwortet wird. Keime Antwort seit 12 Tagen. Letzte Woche habe ich angerufen, habe auch eine Dame erreicht. Sie hat mir gesagt, dass es 10-14 WERKTAGE dauert bis das Handy geliefert wird. Also spätestens gestern am 24.07.2017. Aber es ist nichts angekommen. Heute habe ich dann die Hotline erneut angerufen und – wer hätte es gedacht – wegen „technischen Problemen“ solle man sich an die info@ E-Mail-Adresse melden. Also habe ich eine E-Mail an die besagte E-Mail-Adresse geschrieben und auch eine Eingangsbestätigung bekommen, wieder mit der Info, dass es 72 Stunden dauern könnte. Aber jetzt lese ich hier die ganzen Kommentare und habe ziemlich Angst, dass ich mein Geld nicht mehr wieder sehen werde. Wenn das Handy diese Woche nicht ankommt, dann werde ich nächste Woche zu einem Anwalt gehen. Ich hoffe ich bekomme das Geld dann zurück.

    Antworten
  16. Habe am 04.07.2017 Gartenmöbel bestellt, am 05.07.2017 bezahlt. Liefertermin sollte der 17.07.2017 sein. Bei telefonischer Nachfrage am 18.07.2017 wurde eine Lieferverzögerung um 10Tage genannt und ich bekam den Hinweis “ Sie können ja auch stornieren“ das habe ich am 21.07.2017 getan. Danach keine Reaktion, keine Stornobestätigung und kein Geld. Ich werde noch eine letzte Frist setzen, die Firma am Firmensitz in Berlin aufsuchen und dann wohl Anzeige erstatten.

    Antworten
  17. Ich habe nach angekündigten Lieferschwierigkeiten meine Handybestellung storniert und warte jetzt ebenfalls seit über 4 Wochen auf die Rückzahlung. Die positiven Bewertungen waren bestimmt alle gefakt, die sind auch recht knapp gehalten. Inzwischen habe ich Strafanzeige gestellt und einen Anwalt eingeschaltet! Wenn die Kohle schon nicht wiederzubekommen ist, sollte man denen wenigstens Polizei und Justiz auf den Hals schicken!!

    Antworten
    • Das ist ja klar aber da wird auch nur die Firma Cubus mit Herrn Enes Abadi angezeigt.
      Das ist ja kein Geheimnis. Nur Herr Enes Abadi ist wohnhaft in England Adresse unbekannt.

      Wobei Herr Enes Abadi wahrscheinlich nicht ausfindig zu machen ist, da er sicher über alle Berge ist.

      Antworten
  18. Ich habe am 09.06.2017 bei Beelara ein iPhone SE bestellt (Vorkasse). Am 12.06.2017 ging das Geld ein. Die Lieferzeit sollte 14 Tage betragen. Am 20.06 bekam ich eine Mail, dass sich der Liefertermin auf Anfang Juli verschiebt. Als Entschädigung war ein 50€ Gutschein dabei. Dieser hat mein Freund für eine Nintendo Switch benutzt. Auch er bekam eine Mail wegen Lieferschwierigkeiten.
    Ich habe dann in der Woche vom 10.-16.07 bei beelara angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Ware beelara am 17.07 erreichen wird und am 18. oder 19.07 mein iPhone zu mir kommen sollte. Wie es so sein sollte, kam auch in der Woche vom 17.-24.07 kein iPhone bei mir an. Also habe ich am 21.07 erneut bei Beelara angerufen (insgesamt 20mal angerufen und bin nur einmal durchgekommen nach 40min). Dort wurde mir mitgeteilt, dass vom 24.-30.07 mein iPhone bei mir ankommen sollte. Man hatte mir auch am Telefon erklärt, dass eine Rückerstattung 2 Wochen dauert. Den Grund dafür hatte man mir nicht genannt. Jetzt wollte ich Montag (24.07) anrufen, aber wegen technischen Problemen erreicht man niemanden. Ich werde es weiterhin probieren und am Ende dieser Woche meinen Auftrag stornieren, in der Hoffnung wenigstens mein Geld wieder zu bekommen.

    Antworten
  19. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, wie hier beschrieben. Bevor ich das iphone 7 bestellt habe, hatte ich mich über das Unternehmen erkundigt, Meinungen gelesen und bis auf die lange Lieferzeit keine erheblichen Schwierigkeiten feststellen können. Vor der Bestellung hatte ich das Unternehmen angeschrieben und gefragt, welche Sicherheit ich denn habe, wenn ich die doch erhebliche Summe per Sofortüberweisung zahle. Als Antwort bekam ich diese Auskunft: „Die Sicherheit haben Sie über die Kreditkartenzahlung, da wir Kredikartenzahlungen über Payone abwickeln, wodurch dann auch die Gebühren in Höhe von 17,50 Euro entstehen.“

    17.6.2017 Bestellung und Eingangsbestätigung
    19.6.2017 Bestätigung des Zahlungseingangs
    20.6.2017 Abbuchung der Rechnungssumme
    27.6.2017 Ankündigung der Lieferverzögerung, neuer Lieferzeitpunkt Mitte Juli, gleichzeitig Erhalt eines Gutscheincodes über 50 € als Entschädigung (Gutscheincode wurde bei einer weiteren Bestellung angenommen, Restbetrag abgebucht, aber einige Tage später meinem Konto wieder gutgeschrieben)
    17.7.2017 Nachfrage, wann ich eine Lieferung erwarten kann (ohne Antwort, nicht einmal die automatisch generierte Antwort, dass mit einer Reaktion erst innerhalb der nächsten 72 Stunden gerechnet werden kann)
    20.7.2017 erneute Nachfrage mit der Bitte um umgehende Rückmeldung
    seit 20.7.2017 wiederholte Versuche der telefonischen Kontaktaufnahme zu unterschiedlichen Tageszeiten, die entweder in der Warteschleife oder mit einem „besetzt“-Zeichen nach frei-Ton endeten

    Payone nimmt sich von dem Problem nichts an, also keine Sicherheit. Mittlerweile habe ich einen Widerruf des Kaufvertrages versendet und versuche parallel, das Geld über meine Kreditkarten-Anbieder zurück zu holen. Sollte dieses auch nicht zum Erfolg führen, werde ich Anzeige erstatten.

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