Amazon-Phishing: Gefälschte E-Mails im Namen des Versandhändlers (Update)

2017-10-30 Amazon Spam Reaktivierung - Bitte aktualsieren ihr Kundenkonto
(Quelle: Screenshot)

Massenhafter Versand gefälschter Amazon-Mails. Derzeit wird mit dem Betreff „Ihre Bestellung wurde aus Sicherheitsgründen annuliert“, „Bitte verifizieren Sie Ihre Daten“ und „Aktualisierung der Richtlinien (inkl. 10 EUR Gutschein)“ die Sicherheit des Amazon-Kontos thematisiert, um die Kunden des Versandhändlers in eine Falle zu locken. Auch Serverprobleme bei Amazon müssen als Fake-Argument herhalten. Wir zeigen die E-Mails und verraten, welche Fälschungen im Namen von Amazon noch unterwegs sind.die de

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Immer wieder verwenden Betrüger den Namen renommierter Unternehmen. Aktuell haben es Cyberkriminelle auf Amazon-Kunden abgesehen. Die versendeten Nachrichten stammen jedoch nicht von Amazon. Vielmehr ist der Onlinehändler selbst Geschädigter der Phishing-Welle. Damit der Empfänger keinen Verdacht schöpft, haben die Betrüger das Design der E-Mails komplett gefälscht. Hinzu kommt, dass auch eine Webseite nachgebaut wurde, die von der echten Amazon-Webseite kaum zu unterscheiden ist.

Mittlerweile sind die unterschiedlichsten Versionen als Spam-Mail im Umlauf. Zuletzt sollten alle Bestandskunden von Amazon Ihre Daten überprüfen, es wurde ein neuer Prozess zum Schutz der Daten konzipiert und nicht autorisierte Bezahlungen festgestellt. Das alles sind natürlich nur Vorwände, um Sie in die Phishing-Falle zu locken.

Klicken Sie in den nachfolgenden E-Mails keine Links an!

Betrüger sind extrem kreativ und denken sich immer wieder neue Anlässe aus, um Sie in eine Falle zu locken. Häufig sollen Sie bei Amazon eine Verifizierung oder einen Datenabgleich durchführen und so Ihre persönlichen Daten übermitteln. Andere Fake-Mails thematisieren, dass Ihr Amazon Konto gesperrt wurde. Dann bekommen Sie eine Benachrichtigung vom Sicherheitsdienst, den es in dieser Form gar nicht gibt. Wir sammeln den Unfug, damit wir Sie vor den Gefahren warnen können.

2017-08-08 Amazon Spam Ihre Bestellung wurde storniert

Achtung: Amazon E-Mail „Ihre Bestellung wurde storniert!“ ist Phishing

Eine E-Mail mit dem Betreff „Autorisierung fehlgeschlagen !“ oder „Ihre Bestellung wurde storniert!“ befindet sich aktuell in vielen Postfächern. Die Nachricht scheint auf den ersten Blick von Amazon zu stammen. […]

Übersicht: So sehen Phishing-Nachrichten im Namen von Amazon aus

Die uns aktuell vorliegenden E-Mails sind personalisiert und enthalten eine korrekte Anrede. Aufgrund der korrekten Anrede und des sehr gut gefälschten Designs mit Amazon-Logo fallen viele Verbraucher auf die Fälschung herein. Folgende Absender werden in Spam-Mails im Namen von Amazon gern verwendet:

  • Amazon <info@amazon-europes.de>
  • Amazon-Aktualisierung <mail@ama-aktualisierung-2017.site>
  • AMAZ0N.de <noreply@newsletter-amzn.de>
  • Amazоn.de“ <info@amzn1.de>
  • Аmаzоn.dе <sicherheit@amazon.dе> 
  • Amazon Deutschland <info@amazon.hr>
  • Amazon Deutschland <info@amazon.si>
  • Amazon.de Sicherheitszentrum
  • „Amazøn.de“ <sicherheit@amaz-verify-service01.site>
  • „Amazøn.de“ <sicherheit@verify-service10.site>
  • „Amazøn.de“ <sicherheit@ama-verify-10.site>
  • „Amazøn.de“ <security@strato.de>
  • „Amazøn.de“ <info@sendmail01.trade>
  • „Amazøn.de“ <info@send-mail10.trade>
  • „Amazøn.de“ <info@send-mail06.trade>
  • „Amazøn.de“ <info@daten-check05.site>
  • „Amazøn.de“ <info@sendmail07.trade>
  • „Amazøn.de“ <info@send-mail07.trade>
  • „Amazøn.de“ <info@send-mail08.trade>
  • Amazøn.de <info@a-pruef01.trade>
  • „Amazøn.de“ <info@ama-check02.download>
  • „Amazøn.de“ <info@ama-check04.download>
  • Amazon Kundenservice (info@onlinemarketing-kaufmann.com)
  • „AMAZ0N.de“ <noreply@newsletter-inz.de>
  • „Wichtige Mitteilung“ <dsfsfsvice@onlinehome.de>
  • Wichtige Mitteilung <service@onlinehome.de>
  • AMAZ0N.de <noreply@newsletter-inz.de>
  • AMAZ0N.de <keine-antwort@amzv-vrfy.de>
  • Am͏a͏z͏o͏n.͏d͏e <sicherheit@amð°zð3⁄4n.dðμ>
  • Amazøn.de <info@ama-verifi02.loan>
  • Sicherheitsabteilung <info@onlinemarketing-kaufmann.com>
  • Amazon Deutschland <perfora007@online.de>
  • Kundendienst <mail@sicherheitsabteilung.de>

Der Text kann dabei genauso variieren wie der Betreff. Diese Texte sind uns bekannt:

20.11.2017: Wichtige Kundenmitteilung von Kundendienst <mail@sicherheitsabteilung.de>
20.11.2017: Es besteht Handlungsbedarf von Amazon Deutschland
13.11.2017:  Be͏n͏a͏c͏h͏r͏i͏c͏h͏t͏i͏g͏u͏n͏g vom Sicherheitsdienst: #095-45948439-1117046 von Am͏a͏z͏o͏n.͏d͏e <sicherheit@amð°zð3⁄4n.dðμ>
13.11.2017:  Bitte überprüfen Sie Ihre persönlichen Daten von Amazøn.de <info@sendmail01.trade>
10.11.2017:  Ihr Amazon-Kundenkonto von Wichtige Mitteilung <dsfsfsvice@onlinehome.de>
08.11.2017:  Ihr Kundenkonto wurde deaktiviert! von AMAZ0N.de <noreply@newsletter-inz.de>
08.11.2017:  Wir benötigen ihre Unterstützung von Amazon Kundenservice <info@onlinemarketing-kaufmann.com>
08.11.2017:  Be͏n͏a͏c͏h͏r͏i͏c͏h͏t͏i͏g͏u͏n͏g vom Sicherheitsdienst: #095-45948438-1164746 von Am͏a͏z͏o͏n.͏d͏e <sicherheit@amаzоn.dе>
08.11.2017: Nachricht von ihrem Kundenservice von Amazøn.de <security@strato.de>
08.11.2017: Nachricht von ihrem Kundenservice von <info@online.de>
06.11.2017: Bitte verifizieren Sie Ihre Daten von Amazøn.de <sicherheit@amaz-verify-service01.site>
01.11.2017: Neue Mitteilung - Referenznr.: von Amаzоn Rechnungsservice <mreuseu001@ama-partner.de> <mail@information.de>
30.10.2017: Sicherheitsabteilung von Amazоn.de <info@amzn1.de>
30.10.2017: Wichtige Kundenmitteilung von Kundenmitteilung <mail@information.de>
30.10.2017: Aktualisierung der Richtlinien (inkl. 10 EUR Gutschein) von Amazn.de <admin@pakerli.com>
29.10.2017: Reaktivierung - Bitte aktualsieren ihr Kundenkonto von Amaz0n.de <support@secureservice-online.de>
24.10.2017: Nachricht von ihrem Kundenservice von Kundenservice <sicherheit@services.de>
24.10.2017: Bitte verifizieren Sie Ihre Daten von Amazøn Security <info@ama-sending-message-00.club>
24.10.2017: Ihr Kundenkonto wurde gesperrt! von Amazon.de (noreply@newsletter-amzn.de)
21.10.2017: Benachrichtigung vom Sicherheitsdienst: von Amazon.de (sicherheitsmeldung@amazon.deutschland)

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21.10.2017: Fremdzugriff auf ihr Amazon.de Kundenkonto festgestellt von Amazon.de Sicherheitszentrum
20.10.2017: Aktuallisierung ihrer Daten! von Amazon
20.10.2017: Kundenkonto - Max Mustermann von Kundensupport-ID: SLYEBL
19.10.2017: Amazon Kundenservice | Aktualisierung Ihrer Zahlungsmittel erfoderlich von Amazon Kundenservice
17.10.2017: Neue Nachricht von Ihrem Kundenservice von Amazon.de <security@amazon.info>
16.10.2017: Wichtige Kundenmitteilung von Kundendienst <mitteilung@kundendienst.de>
16.10.2017: Wichtige Kundenmitteilung von Kundendienst <mitteilung@kundendienst.de>
16.10.2017: Wichtige Kundenmitteilung von Kundendienst <mitteilung@kundendienst.de>
14.10.2017: Achtung: Wichtige Überprüfung ihres Amazon Kundenaccounts ist notwendig von Amazon.de Sicherheitsabteilung
12.10.2017: Amazon.de - erweiterte Sicherheitsrichtlinien von Support <info@support.com>
09.10.2017: Ihr Konto wird zur Sicherheit deaktiviert von Kunden Service <kundendienst@onlinehome.de>
07.10.2017: Wichtige Kundemitteilung von Kundencenter <mail@kundencenter.de>
06.10.2017: Ihre Mithilfe ist erforderlich von Amazon Support <admin@amazonwebservices.me>

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04.10.2017: Guten Tag! Sie haben eine neue Nachricht. von Kundenzufriedenheitscenter Amazon
02.10.2017: Zahlungsmittel ungültig - Aktualisierung notwendig von Amazon
01.10.2017: Ihr Amazon-Account wurde gesperrt! von Amazon Kundencenter
28.09.2017: Achtung: Ihr Nutzerkonto wurde gesperrt! von Amazon Kundenservice <noreply@newsletter-delivery.de>
27.09.2017: Vorsorgliche Konto Sperrung von Kundencenter Amazon <kundenservice@onlinehome.de>
24.09.2017: Atualisierung von Amazon.de
14.09.2017: Achtung: Wir haben verdächtige Anmeldeversuche festgestellt! von Amazon.de
13.09.2017: Ihr Nutzerkonto wurde eingeschränkt von Kundendienst Amazon <Info-Amazon@onlinehome.de>
2017-09-13 Amazon Phishing Amаzon-Gesсhenkgutsсhein

Amazon: Gefährliche Phishing-Mail mit Betreff Amаzon-Gesсhenkgutsсhein

Wir warnen vor einer neuen Phishing-Nachricht im Namen von Amazon. Angeblich haben Sie von Amazon einen Geschenkgutschein im Wert von 200 Euro gewonnen. Klicken Sie die abgebildete Amazon-Geschenkkarte nicht an. […]

08.09.2017: Ihr Amazon Kundenkonto wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt von Amazon.de
07.09.2017: Ihr Nutzerkonto wurde eingeschränkt von Kundendienst Amazon <Info-Amazon@onlinehome.de>
06.09.2017: Benachrichtigung vom Sicherheitsdienst: von Amazon.de <sicherheitsmeldung@amazon.deutschland>
03.09.2017: Nachricht von Ihrem Kundendienst von Amazon.com Kundendienst <info@amazon.eu>
30.08.2017: Amazon Kundenservice | Zahlungsmittel abgelaufen von Amazon Kundenservice
30.08.2017: Nachricht von ihrem Kundenservice ! von Amazon Deutschland <info@amazon.eu>
29.08.2017: Kunden Konto Temporär eingeschränkt von Kundencenter Amazon <service-amazon@onlinehome.de>
26.08.2017: Sicherheitsbenachrichtigung: Benutzerkonto temporär limitiert. von Amazon Kundensicherheit
25.08.2017: Vorsorgliche Konto Sperrung von Amazon Kundencenter (hilfe-amazon@onlinehome.de)
23.08.2017: Achtung: Nutzerkonto gesperrt von Amazon Sicherheitscenter
23.08.2017: Ihr Konto muss wiederhergestellt werden! von Amazon Kundenservice
20.08.2017: Ihre Zahlung wurde abgelehnt. von Amazon Rechnungsservice <mreueus003@online.de>
15.08.2017: Zahlungsquelle(n) veraltet - Handlungsbedarf von Amazon <admin@mindfulalive.com>
11.08.2017: Verifizierung Ihres Amazon-Kontos! von Amazon Inc. <support@amazon.de>
09.08.2017: PayPal (Europe) S.a.r.l. et Cie, S.C.A. gegen Sie PL5610272 von inkasso@paypal.de
08.08.2017: Umgehend Verifizieren ! von Amazon | Service
07.08.2017: Vorsorgliche Konto Sperrung von Amazon Kundencenter <info@amazon.de>
2017-08-08 Amazon Spam Ihre Bestellung wurde storniert

Achtung: Amazon E-Mail „Ihre Bestellung wurde storniert!“ ist Phishing

Eine E-Mail mit dem Betreff „Autorisierung fehlgeschlagen !“ oder „Ihre Bestellung wurde storniert!“ befindet sich aktuell in vielen Postfächern. Die Nachricht scheint auf den ersten Blick von Amazon zu stammen. […]

02.08.2017: Neue Sicherheitsbestimmungen von Amazon.de <amazonservice@amazon.de>
02.08.2017: Vorsorgliche Konto Sperrung von Amazon Kundencenter <service-amazon@onlinehome.de>
28.07.2017: Wichtige Kundendurchsage von Amazon <mail@server.com>
25.07.2017: Zahlungsquelle(n) veraltet - Ihr Handeln ist erforderlich von Amazon
24.07.2017: Amazon Sicherheitscenter von Amazon <mail@primezonemail.date>
23.07.2017: Nachricht vom Kundenservice von Amazon.de <info@amazon.es>
23.07.2017: Nachricht vom Kundenservice von Amazon.de <service@amazon.eu>
22.07.2017: Legitimierung von Amazon.de
21.07.2017: Nachricht von Ihrem Amazon Kundenservice von Amazon.de
17.07.2017: Nachricht vom Kundenservice von Amazon.de <service@amazon.eu>
16.07.2017: Wichtig: Nutzerkonto gesperrt von Amazon Sicherheitscenter <raimund-marx@onlinehome.de>
14.07.2017: Amazon - Sicherheitscenter von Amazon <noreply@amazn.de>
13.07.2017: Nachricht vom Kundenservice von Amazon.de <info@amazon.es>
13.07.2017: Vorsorgliche Kontosperrung von Kundencenter Amazon <pruefung-ama-zon@onlinehome.de>
13.07.2017: Vorsorgliche Kontosperrung von Kundencenter Amazon <pruefung-ama-zon@onlinehome.de>
12.07.2017: Unzulässige Transaktion festgestellt von Amazon.de

 


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10.07.2017: Vorsorgliche Konto-Sperrung von Amazon Kundenservice <amazon@onlinehome.de>
10.07.2017: Ihr Kundenkonto auf Amazon.de wurde gesperrt! von Amazon
10.07.2017: Amazon - Sicherheitscenter von Amazon <noreply@amzn.de>
06.07.2017: Amazon - Sicherheitscenter von Amazon <noreply@amzn.de>
06.07.2017: Vorsorgliche Konto-Sperrung von Amazon Kundenservice <Amazon@onlinehome.de>

Ältere Phishing-Nachrichten ansehen …


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Verpassen Sie keine Warnung.
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Angeblich geht es um Einführungen beziehungsweise Änderungen des  Sicherheitssystems oder die Bekämpfung der Finanzierung der terroristischen Organisationen. Um das Amazon-Kundenkonto auf dem aktuellen Stand zu halten, ist eine Bestätigung der persönlichen Daten nötig. Deshalb soll der Empfänger auf den Button „Weiter zur Bestätigung“ klicken. Wer das tut, gelangt auf eine ebenfalls gefälschte Webseite.

Klicken Sie den Link in der E-Mail nicht an.

Haben Sie eine weitere Version der gefälschten E-Mail erhalten? Bitte leiten Sie uns die Nachricht an kontakt@onlinewarnungen.de weiter, damit wir diese prüfen können. Nur so können wir frühzeitig andere Nutzer vor neuen Gefahren warnen.

Amazon E-Mail Spam Phishing Fake oder echte Nachricht

Amazon E-Mail: Spam, Phishing, Fake oder echte Nachricht?

Mit dieser Methode stellen Sie zweifelsfrei fest, ob eine E-Mail von Amazon ist. Sie haben eine E-Mail vom Versandriesen erhalten und wissen nicht, ob diese echt, Spam, Phishing oder gar […]

Welche Gefahr besteht auf der gefälschten Webseite?

Nach einem Klick auf den Link in der E-Mail werden Sie auf eine gefälschte Webseite mit unterschiedlichen Domains wie „kunden-legitimation-de.com/“ oder „amasecur.top/“ geleitet. Diese Domain gehört nicht zu Amazon. Für den Normalverbraucher ist die gefälschte Webseite nur sehr schwer von der echten Amazon-Seite zu unterscheiden. Das Feld für die Anmeldung und sonstige Design-Elemente wurden nahezu vollständig gefälscht.

Trotzdem möchten wir Ihnen unseren Ratgeber „Wie Sie Phishing-Seiten erkennen“ ans Herz legen.

Wer hier seine Benutzerdaten eingibt, übermittelt diese direkt an Kriminelle. Nach dem Log-in werden weitere persönliche Daten wie Ihre Adresse sowie Ihre Kreditkarteninformationen, der Verfügungsrahmen und die Bankverbindung abgefragt. Diese Informationen werden ebenfalls direkt an Kriminelle übertragen, die dann auf Ihre Kosten einkaufen gehen oder andere Straftaten mit Ihren persönlichen Daten begehen.


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Was ist zu tun, wenn Sie Ihre Daten eingegeben haben?

Falls Sie diese Warnung zu spät lesen, dann müssen Sie schnell handeln. Setzen Sie sich unverzüglich telefonisch mit dem Kundenservice von Amazon in Verbindung. Außerdem müssen Sie die eingegebene Kreditkarte oder die übermittelten Bankdaten sperren. Wie das geht, erfahren Sie in unserem Ratgeber Kartensperrung. Weitere Tipps erhalten Sie in unserem Phishing-Ratgeber auf Seite zwei. 

Nach einem Phishing-Angriff sollten Sie Ihr Passwort bei Amazon so schnell wie möglich ändern. In einer ausführlichen Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Amazon-Passwort ändern. Um sich vor zukünftigem Missbrauch des Amazon-Kontos zu schützen, empfehlen wir die Aktivierung der Zwei-Schritt-Verifizierung. Haben Sie das getan, können Hacker auch dann nicht auf Ihr Amazon-Konto zugreifen, wenn diese Ihr Passwort erspäht haben.

Amazon Phishing melden

Sie haben ebenfalls eine E-Mail von Amazon in Ihrem Postfach, der Sie nicht vollständig vertrauen können. Bitte senden Sie uns die Nachricht an kontakt@onlinewarnungen.de. Wir prüfen diese und geben bei Bedarf eine Warnung heraus.

Sie haben weitere Fragen oder ebenfalls eine Phishing-Nachricht bekommen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Redaktion auf oder teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Lesern über die Kommentare unter dieser Warnung.

Weitere Phishing-Nachrichten im Namen von Amazon finden Sie in unserem Archiv auf der nächsten Seite des Artikels.

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Aktualisierungen des Artikels
Mike Belschner
Über Mike Belschner 611 Artikel
Mike ist seit 1992 erfolgreicher Unternehmer und verfasst seit einigen Jahren redaktionelle Texte, News und Anleitungen zu IT-Themen. Spezialisiert hat er sich auf den Bereich Sicherheit und Betrug im Internet. Seit Oktober 2016 ist er Chefredakteur bei Onlinewarnungen.de.

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14 Kommentare zu Amazon-Phishing: Gefälschte E-Mails im Namen des Versandhändlers (Update)

  1. Sehr witzig, ich bin überhaupt nicht Kunde bei Amazon;
    zwei gleichlautende Mails in drei Tagen von

    de.sec-team@sec-team01.site und
    de.sec-team@ama-service-team01.site

    mit diesem Text:

    Montag, 30. Oktober 2017
    Neue Ankündigung von Ihrem Amazon Kundenservice
    Guten Tag,
    Nach § 10-17 des Bundesdatenschutzgesetz sind wir verpflichtet, Ihre Adress- und Zahlungsdaten auf Korrektheit zu prüfen und dem Sachverhalt nach zu aktualisieren. Hierzu bitten wir Sie ihre Adress- und Zahlungsdaten in einem kurzen Datenabgleich zu bestätigen.

    Achten Sie auf die korrekte Eingabe Ihrer Daten, sollten die von Ihnen angegebenen Daten sich zu den bereits hinterlegten Informationen unterscheiden, ist eine Legitimation nur noch postalisch möglich.

    Weiter zur Verifizierung

    Das Team von Amazon.de entschuldigt sich für mögliche Unannehmlichkeiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kundenservice von Amazon.de

    Dies ist eine automatisch versendete Mitteilung. Bitte antworten Sie nicht auf diesen Hinweis, da die EMail Adresse nur zur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.

  2. Habe heute eine Mail bekommen. Sie ist sogar in meinem normalen Unbekannt-Ordner gelandet und nicht im Spam Ordner. Zum Glück habe ich seit längerem nichts bestellt gehabt und lieber erstmal über meinen Amazon-Account direkt nachgeguckt, ob ich was von einer Einschränkung sehe …

  3. Habe am 27.09.17 eine angebliche mail von Amazone.de erhalten (Top auf Basis amazon Mitteilungen gefälscht).
    Titel: Bestellung storniert. Angeblicher Kontroversen während des Bestellvorgang und Verdacht auf unbefugten Fremdzugriff deshalb neue Verifizierung starten. Mail wurde von meiner Sicherheitseinstellung erkannt und abgewehrt Wurde somit auch nicht geöffnet. Als Test login bei Amazone und es funktionierte alles wie immer. Guter Schutz gegen Spam und Phishing, gebart mit Vorsicht ist unverzichtbar.

  4. Heute ging ich auf Amazon.de, und zwar vermutlich auf die richtige website, weil dort bereits vor längerer Zeit bestellte Artikel in meinem Warenkorb aufgelistet waren. Die Bestellung hatte ich bisher aber nicht abgesandt ! Außerdem hatte ich mich ordnungsgemäß mit dem Passwort angemeldet.

    Gleichzeitig hatte ich dann heute in meinem E-mailpostfach den Eingang einer der genannten Phishing-Mails , und zwar unter der von mir für Amazon genutzten E-mailadresse, die in meinem Postfach unter Spam einsortiert worden war.

    Das veranlasste mich, unter Google nach Informationen über den Vorgang zu suchen.

  5. gestern nacht wurde mein amazon konto gehackt meine email ausgetauscht gegen eine andere ohne das jegliche bestätigung meinerseits notwendig war aufpassen falss sowas euch passieren sollte, achtet darauf bei amazon.de ist die geschriebene email immer in einem amzon kasten wo oben links das amazon logo (farbig) steht und wenn ihr euch unklar seit ruft sofort amazon kundenservice an

  6. Habe am 26.07.2017 eine ähnliche Email erhalten, die vom Sinngehalt schon stutzig machte neben den Rechtschreibfählern.

    Screenshot ist als Webseite verlinkt.

  7. Nachtrag: Der Link geht auf eine URL: http:// bit.ly/
    Laut virustotal ‚Final URL after redirects‘: http:// sedoparking.com/ search/ registrar.php?domain=de-kundenident.com&registrar=sedopark
    (jeweils natürlich ohne Leerzeichen nach ‚/‘)

  8. Hallo es gibt eine neue Variante: Die Felder habe ich anonymisiert, die Umlaute sehen im ‚Original‘ auch so kaputt aus

    Betreff: (EU-DSGVO) Überprüfung ihrer Daten!
    ============================================
    Email:
    23.04.2016

    Sehr geehrte/r
    Aufgrund der aktuell ausgearbeiteten und durch das europ�ische Parlament verabschiedeten EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) wurden in der Vergangenheit etliche Gesetze �berarbeitet und neu festgelegt.
    Zweck dieser �nderungen ist es, terroristische Vereinigungen die Beschaffung von liquiden Mitteln, wie beispielsweise Geld, erheblich zu erschweren. Aus diesem Grund ist es unserem Unternehmen gesetzlich vorgeschrieben, in regelm��igen Abst�nden eine Identit�tskontrolle unserer Kunden durchzuf�hren.

    Die �berpr�fung k�nnen Sie �ber den unten angezeigten Button starten. Bitte f�llen Sie die Pflichtfelder wahrheitsgem�� aus. Anschlie�end k�nnen Sie Ihr Konto wie gewohnt weiter nutzen.

    Wir entschuldigen die Umst�nde und bedanken uns im voraus f�r Ihr Verst�ndnis.
    zur Aktualisierung

    Mit freundlichen Gr��en
    Ihr Amazon Sicherheitscenter
    Referenznummer: # #

    � 2017 Amazon Inc., Amazon Europe S.� r.l. 22-24 Boulevard Royal, L-2449, Luxemburg

  9. HALLO LEUTE HABE HEUTE DIE E-MAIL BEKOMMEN NICHT DAS ICH WÜSTE DAS ICH BEI AMAZON WAS GEKAUFT HABE DENKE ES STECKT EINE BETRUG DA HINTER

    Sehr geehrte/r

    bedauerlicherweise mussten wir gerade feststellen, dass die Zahlungsaufforderung Nummer 946465510 bis jetzt ergebnislos blieb. Nun gewähren wir Ihnen damit letztmalig die Möglichkeit, den ausbleibenden Betrag unseren Mandanten Amazon AG zu begleichen.

    Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie angewiesen dabei, die durch unsere Tätigkeit entstandene Kosten von 89,73 Euro zu tragen. Bei Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 72 Stunden. Um weitete Kosten zu vermeiden, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Zahlungseingänge bis zum 08.02.2017.

    Verbindliche Personalien:

    [Entfernt]

    Überweisen Sie den aussehenden Betrag unter Angaben der Artikelnummer so rechtzeitig, dass dieser spätestens zum 15.02.2017 auf unserem Konto verbucht wird. Können wird bis zum genannten Datum keine Überweisung verbuchen, sind wir gezwungen Ihren Fall an ein Inkassounternehmen zu übergeben. Sämtliche damit verbundenen Kosten werden Sie tragen müssen.

    Die vollständige Kostenaufstellung NR. 946465510, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei.

    Mit verbindlichen Grüßen

    Sachbearbeiter Leonard Veter

  10. … und wenn sich dann die vielen Kunden die teuren Antivieren-Programme gekauft haben, haben diese Fake-Mails von Amazon & Co doch ihre Wirkung erzielt, Angst zu verbreiten und den Verkauf von Antiviren-Programme zu forcieren. Um nichts anderes geht es hier. Scheiß Abzock-Terror!

    • Heute erhielt ich folgende eMail-Spam von angeblich amazon, die ich eigentlich an den Kundendienst, sprich: stop-spoofing@amazon.com von amazon, schicken wollte, kommt aber immer wieder wegen zu geringer Sicherheitsstufe zurück.Daher stelle ich sie hier rein für alle zur Info:

      Von: Amazon Kundenservice [mailto:mir.egal@online.de]
      Gesendet: Samstag, 29. April 2017 14:21
      An: kmg…….
      Betreff: Amazon | Sicherheitsbenachrichtigung ihres Kundenkontos

      Sicherheitsbenachrichtigung aktueller Ereignisse

      Sehr geehrter Amazon Kunde,

      Ab heute tritt europaweit die Zahlungsdiensterichtlinie (PSD) der EU in Kraft. Diese bildet die rechtliche Grundlage für die Schaffung eines EU-weiten Binnenmarktes für den Zahlungsverkehr. Die Richtlinie sieht die Einführung moderner und umfassender Vorschriften vor, die für alle Zahlungsdienstleistungen in der Europäischen Union geltend gemacht werden.
      s
      Mit dieser Regelung ist Amazon als EU-Ansässiges Unternehmen dazu verpflichtet sicherzugehen, dass Ihre angegebenen Zahlungsinformationen rechtssicher sind. Dahergehend fordern wir Sie dazu auf, die folgenden Informationen nachzutragen und somit ihre Identität zu Bestäigen.

      Bestätigen sie ihre Identät

      Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, sind wir dazu gezwungen Ihr Benutzerkonto bis zur Bestätigung vollständig zu sperren.

      Warum ist dieser Schritt nötig?
      Ziel ist es, dass grenzüberschreitende Zahlungen so einfach, effizient und sicher werden wie ’nationale’ Zahlungen innerhalb eines Mitgliedstaates. Außerdem soll der Wettbewerb verbessert werden, indem die Zahlungsverkehrsmärkte für neue Anbieter geöffnet werden, was zu höherer Effizienz und geringeren Kosten führt. Gleichzeitig schafft die Richtlinie die nötige rechtliche Basis für den einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum (SEPA).

      Ihre Sicherheit ist uns wichtig

      Copyright © 2017 Amazon Core S.à r.l. Alle Rechte vorbehalten.
      Amazon Core S.à r.l. (Société à responsabilité limitée), 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxemburg

      Ich verstehe nicht, warum die oben angebene email-Adresse von amazon nicht funktioniert. Dorthin sollte man ja diese Spams schicken.